90.
22:35
Fazit:Verdient gewinnt Juventus Turin mit 1:0 (1:0) gegen Manchester City und schnappt sich so die Führung in der Gruppe D. Damit bleiben die "Bianconeri" auch im elften Pflichtspiel in Serie ungeschlagen. Insgesamt geht dieser knappe Heimsieg vollkommen in Ordnung, weil sich die "Alte Dame" viele, teils hochkarätige, Chancen erspielt hat. Zudem hat die Elf von Trainer Massimiliano Allegri den größeren Willen gezeigt und sich bis zum Schluss kompromisslos in die Zweikämpfe gehauen. Zwar hat auch Manchester City ein paar große Chancen gehabt, aber in der Gesamtheit ist zu wenig von den "Skyblues" gekommen. Nach dem heutigen Abend steht Juve an der Spitze der Gruppe D und ist damit ebenfalls sicher in der nächsten Runde. Nun geht es in der übernächsten Woche noch per Fernduell um den Gruppensieg.
90.
22:35
Inzwischen sind bereits zwei Minuten nachgespielt. Trotzdem gibt es vom Vierten Offiziellen noch keine Auskunft darüber, wie lang die Nachspielzeit tatsächlich ausfallen soll.
90.
22:34
Nun werden vier Minuten Nachspielzeit angezeigt. Davon sind bereits 180 Sekunden absolviert.
90.
22:34
Viel passiert hier nicht mehr. Längst feiern die heimischen Anhänger den bevorstehenden Heimsieg ihrer Truppe.
90.
22:33
De Bruyne hilft hinten aus und räumt Stefano Sturaro unsanft ab.
90.
22:31
Aus gut 28 Metern setzt Touré das Spielgerät zwei, drei Meter über den Querbalken. Die Brechstange hilft dem Vizemeister aus England nicht weiter.
89.
22:30
Zum Abschied grätscht Touré Edeltechniker Pogba noch einmal brutal von der Seite um. Das Ganze spielt sich auf Höhe der Mittellinie ab und ist vollkommen überflüssig. Schiri Brych belässt es trotzdem bei einer Ermahnung.
89.
22:29
Regulär sind nur noch zwei Minuten zu spielen. Mehr als die obligatorischen drei Minuten dürften heute nicht nachgespielt werden.
88.
22:29
Raheem Sterling legt sich das Leder nach Cuadrados Handspiel im linken Halbfeld hin. Jedoch hat der Standard nur einen Abstoß der Turiner zur Folge. Gefahr sieht anders aus.
87.
22:28
Giorgio Chiellini blockt eine Flanke von Yaya Touré rechts vor dem eigenen Strafraum ins Seitenaus ab.
86.
22:27
Marchisio wird am gegnerischen Sechzehner zurückgepfiffen, weil er sich unfair gegen Otamendi behauptet haben soll - das kann man so entscheiden.
85.
22:25
Manchester City erarbeitet sich eine weitere Ecke. Abermals verpufft De Bruynes Hereingabe wirkungslos.
82.
22:24
Einwechslung bei Juventus: Juan Cuadrado
82.
22:24
Auswechslung bei Juventus: Paulo Dybala
81.
22:23
Hart hat sich bei der Parade gegen Morata verletzt und muss runter. Nun hütet Willy Caballero die Kiste der Gäste.
83.
22:23
Jesús Navas verhindert, dass ein Schuss des frisch eingewechselten Juan Cuadrado womöglich den Weg in die Maschen findet. Wenig später knüppelt Cuadrado das Leder dann ohne Fremdeinwirkung mit links neben den rechten Pfosten.
81.
22:21
Einwechslung bei Manchester City: Willy Caballero
81.
22:21
Auswechslung bei Manchester City: Joe Hart
80.
22:20
City mit der dicken Chance zum Ausgleich! Nach einem mustergültigen Querpass von De Bruyne braucht Sterling aus drei Metern nur noch den Schlappen hinhalten und in das verwaiste Tor einnetzen. Halblinks vor dem Kasten stehend, legt er die Pille am rechten Pfosten vorbei. Das muss man erst einmal schaffen.
79.
22:18
Morata verpasst das 2:0! Wie von der Tarantel gestochen zündet der Spanier rechts hinter der Mittellinie den Turbo, behauptet den Ball gegen vier Mann und sprintet Richtung Tor. Lässig vernascht er zwei weitere Abwehrspieler und taucht frei vor Hart auf, der bereits elf Meter aus dem Kasten gekommen ist. Irgendwie hält der City-Schlussmann den Ball.
78.
22:18
Einwechslung bei Juventus: Patrice Evra
78.
22:17
Auswechslung bei Juventus: Alex Sandro
78.
22:17
Evra ersetzt Alex Sandro. Hierbei handelt es sich um einen klassischen positionsgetreuen Wechsel.
76.
22:16
Die Turiner erhöhe ihre Angriffsbemühungen und haben wohl gemerkt, dass eine 1:0-Führung zu wacklig ist. Nach Torschüssen steht es übrigens 10:8 für den Klub aus der Premier League.
74.
22:14
Kurz vor knapp schmeißt sich Martín Demichelis in einen Schuss von Dybala und verhindert Schlimmeres.
73.
22:14
...sofort befreien sich die Citizens und bringen die Kugel weit raus.
73.
22:13
Es gibt einen Eckstoß für die Gastgeber von links. Dybala wird ihn ausführen...
71.
22:12
Neben zahlreichen Ballverlusten sowie technischen Unzulänglichkeiten, bekommen die Zuschauer auch eine Grätsche nach der anderen zu sehen. Ein Spiel für Ästheten ist das ganz sicher nicht.
69.
22:10
Gelbe Karte für Jesús Navas (Manchester City)
Jesús Navas will die Verwarnung seines Teamkollegen nicht akzeptieren und knallt den Ball wutschnaubend vor die Füße des Schiedsrichters. Der bleibt ganz cool und zückt den Gelben Karton.
69.
22:09
Gelbe Karte für Bacary Sagna (Manchester City)
Da hat die Nummer drei der Auswärtsmannschaft Glück, dass es für die Blutgrätsche von hinten gegen Paulo Dybala lediglich eine Verwarnung gibt.
69.
22:09
Einwechslung bei Manchester City: Raheem Sterling
69.
22:09
Auswechslung bei Manchester City: Kun Agüero
67.
22:07
Momentan bekommen die Zuschauer leider sehr zähe Kost präsentiert. Juventus wartet geduldig ab und verwaltet das Ergebnis. Auf der anderen Seite beißt sich Manchester City die Zähne aus. Die Gäste finden einfach keine Lücke.
65.
22:06
Mit zunehmender Spieldauer wird die Gangart härter. Morata foult Demichelis, wenig später lässt Delph seinen Gegenspieler Lichtsteiner böse über die Klinge springen.
63.
22:05
Lange hat sich Dybala sein lädiertes Schienbein behandeln und vereisen lassen. Jetzt steht er wieder auf dem Rasen und mischt mit. Mal sehen, wie lange das gutgeht.
62.
22:03
Die Kameras haben so eben eingefangen, wie Mario Mandžukić mit einem Eisbeutel auf dem rechten Oberschenkel den Gang Richtung Kabine angetreten ist. Der Kroate ist demnach verletzungsbedingt ausgewechselt worden.
61.
22:02
Dybala bleibt nach einem Zweikampf mit Bacary Sagna am Boden liegen. Sein schmerzverzerrtes Gesicht besagt nicht unbedingt etwas Gutes.
60.
22:01
Nach einer Stunde wechselt auch Manuel Pellegrini zum ersten Mal aus. Er bringt Fabian Delph für den zuletzt unglücklich agierenden und ohnehin verwarnten Brasilianer Fernandinho.
60.
22:00
Einwechslung bei Manchester City: Fabian Delph
60.
22:00
Auswechslung bei Manchester City: Fernandinho
58.
21:58
Kun Agüero steht knapp im Abseits. Gut gesehen vom Schiedsrichtergespann.
57.
21:58
In dieser Phase des Spitzenspiels der Gruppe D geht es schlagartig hin und her. Juventus vergibt eine Chance und sofort starten die Citizens zum Gegenangriff und generieren so viele Standards.
56.
21:57
Morata trifft Aluminium! Aus vollem Lauf hebt der gerade erst eingewechselte Morata die Lederkugel rechts vor dem Fünfer über den aus dem Kasten stürmenden Joe Hart. Im hohen Bogen klatscht dieser Schlenzer an den linken Pfosten und springt dann zur Seite weg. Im Anschluss klärt ManCity.
55.
21:55
Einwechslung bei Juventus: Morata
55.
21:55
Auswechslung bei Juventus: Mario Mandžukić
55.
21:55
Torschütze Mario Mandžukić weicht für Morata, der bereits im Hinspiel gegen den englischen Vizemeister getroffen hat. Auch die Gäste werden gleich wechseln.
53.
21:53
...und nach seiner Hereingabe kommt es zu einem Aufreger! Am langen Pfosten stochert Fernando nach der Pille und zwingt Gianluigi Buffon zu einer Parade. Knapp vor der Linie begräbt der 37-jährige Schlussmann den Ball im Nachfassen unter sich.
53.
21:53
Ecke für City von der linken Seite. De Bruyne steht bereit...
49.
21:51
Nicolás Otamendi kloppt eine gute Hereingabe von Alex Sandro Richtung Mittelkreis und beruhigt das Spiel so wieder. Nach Wiederanpfiff wird Manchester City sehr aggressiv und schnell angegriffen. Der ballführende Akteur hat kaum Zeit zum Überlegen.
51.
21:51
Hut ab! Frei von der Leber weg tunnelt Paulo Dybala den ahnungslosen Yaya Touré, woraufhin ein Raunen durch das Stadion geht. Letztlich vertändelt der Juventus-Spieler das Leder jedoch. Trotzdem erfreuen solche Szenen die Zuschauer besonders.
49.
21:50
"Das Wichtigste morgen ist es, daran zu denken, dass Juve Spieler mit hoher Qualität hat. Sie haben einen sehr starken Kader, daher haben sie es letztes Jahr bis ins Endspiel gebracht. Wir werden eine Mannschaft vorfinden, die Erster in der Gruppe werden will, aber sie werden eine Mannschaft von Manchester City vorfinden, die kämpfen und sie richtig fordern wird", hat Manuel Pellegrini vor dem Duell angekündigt.
47.
21:48
Fernando räumt Dybala vor der Mittellinie grenzwertig um und beschwert sich dann auch noch über den Pfiff des Unparteiischen, der bis zu diesem Zeitpunkt einen ausgezeichneten Job gemacht hat.
47.
21:47
Personelle Veränderungen hat es zur Pause übrigens nicht gegeben. Nach dem Seitenwechsel spielen die Gastgeber auf die eigenen Fans. Vielleicht beflügelt das die Elf von Massimiliano Allegri zusätzlich.
46.
21:45
Und damit rein in den zweiten Durchgang. Es bleibt abzuwarten, ob die Hausherren weiterhin das Geschehen im Griff behalten oder die Gäste endlich mutiger agieren.
46.
21:45
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:44
Halbzeitfazit:Juventus Turin führt nach 45 Minuten mit 1:0 gegen Manchester City. In einem insgesamt hochklassigen Spiel haben sich die Gastgeber einfach die hochkarätigeren Chancen erspielt. Dass der italienische Rekordmeister ausgerechnet nur zwei Minuten nach einer dicken Chance der Gäste die Führung erzielt haben, ist für die "Skyblues" sicherlich doppelt bitter gewesen. Bislang ist von der Offensive der "Citizens" zu wenig gekommen und die Gäste hätten sich auch nicht über einen größeren Rückstand beschweren dürfen. Ihnen fehlen sowohl Präzision als auch Kreativität.
44.
21:31
Nach einem katastrophalen Fehlpass von Marchisio auf den eigenen Keeper wird es gefährlich. Agüero passt auf und spritzt dazwischen. In Manier eines Weltklasse-Routiniers stürmt Gianluigi Buffon rechtzeitig aus seinem Gehäuse, verkürzt auf der rechten Seite den Winkel und pariert letztlich gegen Kun Agüero. Jesús Navas schießt nach dem anschließenden Eckstoß von De Bruyne links vorbei.
42.
21:27
Riesenchance für Juve! Mein lieber Onkel Otto! In allerletzter Sekunde wirft sich Joe Hart halbrechts im Strafraum in einen Schuss von Stephan Lichtsteiner, der aus vollem Lauf einfach mal abgezogen hat. An dieser Stelle hätte sich die Gastmannschaft nicht über einen weiteren Gegentreffer beschweren können. Eingeleitet worden ist die Aktion von einem Mandžukić-Traumpass.
40.
21:25
Der Ivorer Yaya Touré kommt nach einer zunächst verpatzten Ballannahme per Brust doch noch zum Schuss. Sein Versuch aus der Drehung rauscht am langen Eck vorbei - es gibt Abstoß für Juventus.
39.
21:24
In der beginnenden Schlussphase regen sich beide Seiten immer häufiger über die zahlreichen Unterbrechungen auf. Allerdings ist es von Schiedsrichter Felix Brych vollkommen richtig, die zunehmenden kleineren Fouls gleich zu unterbinden.
38.
21:23
Während Manuel Pellegrini trotz des Rückstands seiner Elf ganz gelassen am Spielfeldrand steht, gestikuliert Massimiliano Allegri wild umher. Ihm gefällt offenbar nicht, dass seine Schützlinge seit ein paar Minuten die Zügel schleifen lassen.
37.
21:22
"Es ist ein wichtiges Spiel, das entscheiden könnte, wer die Gruppe gewinnt. Wir müssen einen Sieg anpeilen, denn nur damit sind wir garantiert weiter. Wenn wir nicht siegen, müssen wir auf Sevillas Spiel bei Borussia Mönchengladbach schauen. Aber wir müssen uns erst einmal auf 95 Minuten bei uns konzentrieren und wissen, dass wir gegen eine der stärksten Mannschaften Europas antreten", so Massimiliano Allegri im Vorfeld.
35.
21:21
Zehn Minuten vor Ende der ersten Hälfte scheint der Dritte der Premier League wieder die Initiative ergreifen zu wollen. Zumindest steht Juventus tiefer hinten drin. Manchester City überbrückt das Mittelfeld mit Kurzpässen.
35.
21:19
Gelbe Karte für Fernandinho (Manchester City)
Für ein rüdes Foul gegen Claudio Marchisio erhält er die erste Gelbe Karte des Abends.
32.
21:18
Ganz schwach! Kevin De Bruyne verschwendet einen Standard aus vielversprechender Position und so segelt der Ball an Freund und Feind vorbei ins Aus.
33.
21:18
Erst steht Kun Agüero im Abseits, wenig später ist es De Bruyne, der den Bruchteil einer Sekunde zu früh gestartet ist. Immerhin wehren sich die Himmelblauen und versuchen, zum Zug zu kommen.
30.
21:16
Yaya Touré bekommt das Spielgerät am Strafraum der "Alten Dame" und bringt eine Art Flanke auf das lange Eck. Juves erfahrener Schlussmann Gianluigi Buffon greift gar nicht erst ein, weil er sieht, dass die Murmel weit vorbeigeht.
28.
21:13
Manchester City klärt die folgende Dybala-Ecke problemlos.
28.
21:13
Das muss das 2:0 sein! Claudio Marchisio passt den Ball in die Spitze, wo Lichtsteiner per Kopf zurück zu Mandžukić spielt. Sofort zieht der Torschütze zum 1:0 ab und feuert auf die untere rechte Ecke. Hart zeigt sein ganzes Können und kratzt den Schuss aus dem Eck.
25.
21:11
Juventus Turin erhöht den Druck und kesselt die Mannen von der Insel mächtig ein. Teilweise steht City mit neun Mann ganz dicht am eigenen Sechzehner, wohingegen alle Juventus-Spieler in der Hälfte des Gegners sind.
26.
21:11
Juventus ist seit elf CL-Heimspielen ungeschlagen und hat sieben Dreier eingefahren. Die letzte Niederlage hat es gegen den FC Bayern im April 2013 gegeben. Damals hat München mit 2:0 gewonnen.
25.
21:10
Gaël Clichy kann eine brachial hereingebrachte Flanke von Pogba nur mit größter Mühe aus der Gefahrenzone bugsieren. Zuvor hat sich Paul Pogba im Alleingang bis zur Grundlinie durchgetankt. Der Franzose ist nach 25 Minuten einer der Aktivposten.
23.
21:09
Nach einem durchaus sehenswerten Solo über links, scheitert Kevin De Bruynes überhasteter Abschluss an einem Abwehrbein der Himmelblauen. Langsam aber sicher wird der Belgier munterer.
22.
21:08
Martín Demichelis weiß sich gegen seinen wesentlich flinkeren argentinischen Landsmann Paulo Dybala nur mit einem Foul zu helfen. Allerdings generiert der folgende Freistoß keine Gefahr.
20.
21:05
Nach dem 0:1 scheinen die "Citizens" geschockt zu sein. Sie bemühen sich erst einmal um Spielkontrolle und lassen den Ball viel im Halbfeld laufen. Raumgewinne verzeichnet die Elf von Trainer Manuel Pellegrini nicht.
18.
21:03
Tooor für Juventus, 1:0 durch Mario Mandžukić
Und da ist die frühe Führung für den 31-fachen Scudetto-Gewinner. Alex Sandros Flanke vom linken Flügel kommt mustergültig zentral vor die Kiste. Dort hält der unbewachte Mario Mandžukić im Sprung einfach den rechten Schlappen hin und lässt Keeper Joe Hart aus sieben Metern keinerlei Abwehrchance. Dieser Treffer mit der Innenseite sieht schon verdammt lässig aus.
16.
21:01
Dicke Chance für den englischen Vizemeister! Von links schlenzt der bis dato unauffällige De Bruyne den Ball in die Mitte. Yaya Touré nimmt das Ding an, stolpert zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum aber. Aus zehn Metern muss der von hinten heranstürmende Fernandinho eigentlich nur noch in den halboffenen Kasten einschieben. Doch der Brasilianer wuchtet das Leder zwei Meter über die Latte.
15.
21:00
Nach einem Hacken-Geniestreich von Pogba taucht Dybala vollkommen allein im gegnerischen Sechzehner auf und knüppelt die Pille aus elf Metern klar über den Querbalken. Jedoch ist das Ganze längst abgepfiffen worden, weil die Nummer 21 der Gastgeber im Abseits gewesen ist.
14.
20:59
Noch einmal zur Erinnerung: City ist bereits durch, Juve fast - die "Bianconeri" wären sogar bei einer Niederlage weiter, wenn Sevilla das Parallelspiel in Mönchengladbach nicht gewinnen kann.
12.
20:57
Leonardo Bonucci passt auf und fängt einen Pass von Fernandinho auf den bereits gestarteten Jesús Navas ab. Dieser wäre ansonsten frei durch gewesen.
11.
20:56
Mittlerweile hat die "Alte Dame" das Zepter in die Hand genommen. Vor allem die Dreierkette lässt das Leder schön zirkulieren, sodass ManCity kaum an die Kugel kommt. Auffällig ist auch, dass Alex Sandro links immer wieder Dampf macht und Lücken sucht. Mal sehen, wer hier wann den ersten Stellungsfehler macht. Dann wird es noch interessanter.
10.
20:55
...der Standard verpufft wirkungslos.
9.
20:54
Fernandinho zieht einen Freistoß gegen Stefano Sturaro...
8.
20:53
In der Anfangsphase arbeiten beide Mannschaften konsequent gegen den Ball, wobei Manchester einfach einen Tick aggressiver ist und Juventus noch weniger Raum lässt. Bisher ist das Tempo auch schon in Ordnung, immer wieder treten die Teams den Weg nach vorne an.
7.
20:52
Puh! Ex-Bayern-Knipser Mario Mandžukić köpft das Spielgerät aus abseitsverdächtiger Position vom Elfmeterpunkt rechts am Gehäuse vorbei.
5.
20:49
...Kevin De Bruyne bringt den Ball nach einer kurz ausgeführten Ecke per Flanke in den Strafraum. Juventus klärt unzureichend und so bekommt Fernandinho die Murmel kurz vor dem Sechzehner. Seine Direktabnahme geht zwei Meter am linken Pfosten vorbei.
5.
20:49
Ecke für Manchester City...
4.
20:49
Gleich zu Beginn geben beide Fanlager ordentlich Gas. Natürlich sind die Anhänger der "Alten Dame" wesentlich zahlreicher vertreten und damit auch lautstärker. Jedoch sind auch die Fans der "Skyblues" zu hören. Sie hoffen, dass sich ihre Mannen von der 1:4-Packung gegen Liverpool erholt haben und an die vorangegangene Serie von neun Spielen ohne Pleite anknüpfen.
2.
20:47
Autsch! Übermotiviert trifft Fernandinho Gegenspieler Alex Sandro im Gesicht. Da hat der Brasilianer Glück, dass er nicht gleich verwarnt wird.
2.
20:47
Paulo Dybala kommt nach einem feinen Steilpass von Paul Pogba aus ca. 20 Metern in halblinker Position zum Schuss. Sein Versuch geht deutlich am Kasten von Joe Hart vorbei. Das kann der Argentinier besser.
1.
20:46
Die Gäste stoßen an und spielen in hellgrünen Trikots zunächst von links nach rechts. Juventus agiert in weiß-schwarzen Jerseys entsprechend von rechts nach links.
1.
20:45
Geleitet wird die abendliche Partie vom deutschen Unparteiischen Felix Brych. An den Seitenlinien assistieren ihm seine Landsmänner Mark Borsch und Stefan Lupp. Vierter Offizieller ist Rafael Foltyn. Als zusätzliche Assistenten fungieren Bastian Dankert sowie Marco Fritz.
20:44
Vorab gibt es eine bärenstarke Choreo der Juventus-Fans über ihre komplette Kurve verteilt. Gänsehaut pur!
20:44
Bei den Gästen beginnen unter anderem der Ex-Wolfsburger Kevin de Bruyne, Kun Agüero, Fernandinho und der 34-jährige Ex-Bayern-Spieler Martin Demichelis. Raheem Sterling nimmt vorerst nur auf der Bank Platz.
20:44
Italiens Rekordmeister muss ca. drei Wochen auf seinen Mittelfeldspieler Hernanes verzichten. Der Brasilianer falle mit einer Oberschenkelblessur aus, teilte der Klub mit. Des Weiteren muss die Heimmannschaft auf Weltmeister Sami Khedira verzichten. Der 28-Jährige kehrte mit einer Überlastung im Zusammenhang mit einer Narbe seiner alten Verletzung von der Nationalelf zurück und trainiert noch ohne die Mannschaft. Rechtzeitig fit geworden ist dafür der französische Verteidiger Patrice Evra, der zunächst auf der Bank sitzt.
20:44
Guten Abend und ein ganz herzliches Willkommen liebe Fußball-Freunde, zum fünften Spieltag der UEFA Champions League. Juventus Turin empfängt im Spitzenspiel der Gruppe D Manchester City. Anstoß ist um 20:45 Uhr im Juventus Stadium.
20:30
In wenigen Minuten geht es auf dem Rasen zur Sache. Freuen wir uns auf ein hoffentlich faires und spannendes Spiel.
20:29
"Es ist sehr wichtig, sich zum dritten Mal in Folge zu qualifizieren - und dieses Jahr wollen wir unbedingt auch die Gruppe gewinnen. Es ist morgen ein Test für uns, wir wollen auswärts in einem schwierigen Stadion siegen, die Gruppe gewinnen und Juventus hier schlagen, denn ich denke, dass wir Pech hatten, als wir das Hinspiel in unserem Stadion mit 1:2 verloren haben", so City-Trainer Manuel Pellegrini auf der gestrigen Pressekonferenz.
20:05
Vier Tage ist das von Gästeseite als Debakel empfundene 1:4 gegen Jürgen Klopps FC Liverpool nun her. Diese Niederlage kostete das Team von Trainer Manuel Pellegrini die Tabellenspitze. Mit 26 Punkten auf dem Konto sind die "Citizens" aktuell Dritter der Premier League und haben zwei Punkte Rückstand auf Ligaprimus Leicester City. Dafür liegen die Hellblau-Weißen auf internationalem Parkett absolut im Soll. Durch einen 3:1-Sieg gegen den FC Sevilla vor der Länderspielpause, schnappten sich die heutigen Gäste die Führung der Gruppe – auf Verfolger Turin haben sie einen Zähler Luft. Damit sind die Mannen von der Insel bereits eine Runde weiter. Das Hinspiel zwischen den beiden Schwergewichten entschied "Juve" mit 2:1 für sich.
19:53
National kommt "Juve" erst allmählich auf Touren. Nach drei Siegen in Serie ist der Titelverteidiger immerhin bei 21 Zählern angekommen, die derzeit für Rang sechs der Liga reichen. Der Rückstand auf Tabellenführer Inter beträgt schon satte neun Punkte. Juventus hat bloß eines der letzten zehn Pflichtspiele verloren. "Drei Ligasiege in Folge zeigen, dass wir Fortschritte machen. Wir hatten zehn Neuzugänge im Sommer und man braucht Zeit, bis sich diese integriert haben. Es ist normal, dass uns das in der Liga ein paar Punkte gekostet hat. In der Champions League haben wir noch nichts erreicht und haben noch eine Schlacht gegen Sevilla vor uns. Es ist alles noch weit offen", erklärte "Juves" Coach Massimiliano Allegri.
19:47
Vor rund drei Wochen kamen die heutigen Gastgeber bei Borussia Mönchengladbach nicht über ein 1:1 hinaus. Aktuell belegt die Mannschaft um Trainer Massimiliano Allegri mit acht Punkten den zweiten Platz in der Gruppe. Ein Pünktchen fehlt dem 31-fachen italienischen Meister zum heutigen Kontrahenten. Auf den Dritten, Europa-League-Sieger FC Sevilla, haben die "Bianconeri" fünf Zähler Luft. Bei einem Punktgewinn ist das Achtelfinale also gesichert. Um in der Runde der letzten 16 aber einen vermeintlich einfacheren Gegner zugelost zubekommen, muss der Gruppensieg her.
19:42
Auch heute ist wieder Fußball vom Feinsten garantiert. Der Finalist der abgelaufenen Champions-League-Saison kann vor heimischem Publikum vorzeitig den Einzug in die K.-o.-Runde perfekt machen. Allerdings wird der englische Vizemeister alles daran setzen, die Spitzenposition der Gruppe D ins Ziel zu retten...