90.
22:37
Fazit:Verdient gewinnt der FC Barcelona mit 2:0 beim FC Arsenal und steht mit mindestens einem Bein im Viertelfinale. Über weite, weite Strecken ist der erwartete Leckerbissen eher ein verkrampftes Ballgeschiebe gewesen. Arsenal hat versucht, die Räume mit einer kompakten Abwehr zuzustellen. Im eigenen Aufbauspiel sind den "Gunners" deutlich zu viele Fehler unterlaufen. Zudem haben die Gastgeber ihre zwei, drei größeren Torchancen fahrlässig ausgelassen. Barcelona hat heute Abend keine Glanzleistung abgeliefert, aber einmal mehr den Ball nahezu in Perfektion in den eigenen Reihen gehalten und zirkulieren lassen. Am Ende ist es Lionel Messis 18. Champions-League-Doppelpack, der den Katalanen eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel in drei Wochen im Camp Nou beschert hat.
90.
22:34
Es laufen die letzten 30 Sekunden der dreiminütigen Nachspielzeit. Die Luft ist raus.
90.
22:33
...Arsenal kann sich befreien.
90.
22:33
Petr Čech lenkt einen Neymar-Kopfball aus spitzem Winkel zur Ecke um den linken Pfosten...
90.
22:33
Wie schwer das Raustragen des Balles nach der Eroberung gegen den FCB ist, muss der FC Arsenal hier schmerzlich erfahren. Özil und Co. wissen einfach nicht, was sie mit dem Spielgerät anstellen sollen. Barcelona hat das Geschehen fest im Griff.
89.
22:31
Ramsey und Nacho Monreal rasseln im Mittelfeld zusammen. Nach einer kurzen Unterbrechung geht es für beide weiter.
88.
22:30
Fieses Foul von Özil an Dani Alves, die sich daraufhin ein paar "nette" Worte zuwerfen. Zwei Minuten plus Nachspielzeit sind noch zu gehen.
87.
22:29
Nach diesem Abend wird auch Spielmacher Mesut Özil wieder in den Fokus der Kritik geraten. Häufig ist ihm der Vorwurf gemacht worden, in wichtigen Spielen unterzutauchen. Sonderlich gut spielt der Deutsche heute Abend nicht.
86.
22:28
Einmal mehr bekommt der FC Arsenal seine "europäischen Grenzen" aufgezeigt. Auch in dieser Saison wird es nichts mit dem Viertelfinale der Königsklasse werden. Da müsste in Spanien schon ein kleines Wunder her. Zumindest gegen die bärenstarken und konstanten Katalanen. Özil findet mit seinem Freistoß Mertesacker, dessen Kopfballablage ins Zentrum kommt bei keinem Mitspieler an.
85.
22:27
Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona)
Das ist ärgerlich. Gerard Piqué ist damit im Rückspiel gesperrt.
83.
22:24
Arsène Wenger zieht seine letzte Wechseloption. Mit Mathieu Flamini für Francis Coquelin verstärkt er das zentrale defensive Mittelfeld.
83.
22:24
Tooor für FC Barcelona, 0:2 durch Lionel Messi
Diesmal macht er es klassisch! Petr Čech taucht früh nach rechts ab, woraufhin Messi den Elfer knallhart im rechten Eck versenkt. Messi ist und bleibt der Entscheider!
83.
22:24
Elfmeter für Barcelona! Was ist denn hier los? Per Mertesacker will es in der Abwehr spielerisch lösen. Messi bekommt den Ball genau vor die Füße und wird vom frisch eingewechselten Mathieu Flamini klar gefoult.
82.
22:24
Einwechslung bei Arsenal FC: Mathieu Flamini
82.
22:23
Auswechslung bei Arsenal FC: Francis Coquelin
81.
22:23
Gegen Spielende hat Messi zunehmend künstlerische Freiheiten. Geschickt lässt sich der Argentinier zurückfallen, bietet sich an und zündet dann den Turbo. Kein Gegenspieler kommt da mit.
78.
22:21
Pfosten! Messi legt für Neymar auf, der nicht durchkommt. Wieder schnappt sich Messi die Kugel und bedient Suárez, der den linken Pfosten trifft. Anschließend bringt eine lange Neymar-Ecke keinen Erfolg.
79.
22:20
Chance zum Ausgleich! Welbeck legt den Ball per Kopf im Strafraum ab auf Ramsey, der jedoch nicht mehr an den Ball kommt. Kurz vor knapp holt ter Stegen die Kastanien aus dem Feuer und begräbt die Murmel unter sich.
78.
22:20
Lautstark peitschen die Fans auf den Rängen ihre Mannen nach vorne. Natürlich ist beim Stand von 0:1 noch alles drin. Dafür müsste aber mehr von der Heimmannschaft kommen.
76.
22:19
Insgesamt ist das Gigantenduell besser geworden. Tempo und Intensität sind höher. Allerdings scheint sich das nächste Achtelfinalaus der "Gunners" abzuzeichnen. Einmal mehr macht die individuelle Klasse wohl den Unterschied. Beim 0:1 hat die Zuordnung der Londoner Innenverteidigung aber auch gar nicht gestimmt.
73.
22:16
Arsène Wenger nimmt seinen französischen Goalgetter aus dem Match und bringt Danny Welbeck auf den Rasen.
74.
22:16
Der FC Arsenal will Druck machen, aber die "Blaugranas" verwalten das Ganze jetzt geschickt. Weiterhin darf der Titelverteidiger Ballbesitz en masse verbuchen.
72.
22:14
Einwechslung bei Arsenal FC: Danny Welbeck
72.
22:14
Auswechslung bei Arsenal FC: Olivier Giroud
71.
22:13
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Lionel Messi
Und da ist die Führung für den Favoriten! Auf der anderen Seite geht Olivier Giroud nicht mit ins Kopfballduell und so ist der Ball weg. Nach Iniestas Befreiungsschlag macht Neymar über den linken Flügel Dampf und hat das Auge für den parallel mitgelaufenen und vor allem vollkommen freien Lionel Messi. Der schiebt die Pille aus zehn Metern eiskalt in die Maschen und lässt sich für das wichtige Auswärtstor feiern. Es ist Barcelonas erster Konter an diesem Abend gewesen. Zudem erzielt Messi seinen ersten Treffer gegen Petr Čech.
70.
22:12
Jetzt häufen sich auf beiden Seiten die Ballverluste und technischen Unzulänglichkeiten. Mal sehen, ob das gleich zu einem Treffer führt.
68.
22:10
Messi begeht ein Offensivfoul an Sánchez und überlässt damit den Rot-Weißen wieder den Ball. Selbst legt es der FCB nicht auf ein extrem schnelles Umschaltspiel an.
66.
22:09
Luis Suárez legt eine Kombination aus Schuss und Pass am langen Eck vorbei. Das Ganze aus sechs Metern rechts vor dem Arsenal Tor. Knappe Kiste!
66.
22:08
Es steht noch 0:0, weil Barça seinen Stiefel nicht runterspielen kann und die Londoner aus einer stabilen Defensive heraus nicht präzise genug agieren. Erst wird ein Schuss von Ramsey gleich von vier Mann geblockt, auf der anderen Seite kommt auch Messi nicht gegen Mertesacker durch.
64.
22:06
Und täglich grüßt das Murmeltier! Inzwischen kloppt Arsenal die Bälle lang raus, während der FC Barcelona einen Eckstoß nach dem anderen rausholt. Jedoch bringt auch Neymars kurz ausgeführte Variante auf Messi nichts Nennenswertes ein.
62.
22:04
Nacho Monreal klärt gegen Messi zur Ecke, der den Standard selbst kurz ausführt. Es folgt der nächste Eckball. Die "Gunners" stehen unter Druck.
60.
22:02
Plötzlich taucht Olivier Giroud vor dem Tor der Katalanen auf. Nacho Monreal findet den Offensivspieler auf Höhe des Elfmeterpunktes. Im letzten Moment kratzt der flink abtauchende Marc-André ter Stegen Girouds Kopfball von der Linie. Er hat in Bedrängnis nicht genügend Druck auf den Kopfball bringen können.
60.
22:01
Regulär ist hier noch eine halbe Stunde zu absolvieren. Bei den Gunners hängt Olivier Giroud in der Luft und wird alleine gelassen. Ansonsten häufen sich die Fouls, die Gangart wird insgesamt spürbar härter. Die Unterbrechungen lassen den Zug aus der Partie verschwinden.
58.
22:00
Ist ein 0:0 gegen den Titelverteidiger vor heimischer Kulisse ein gutes Ergebnis? Wenn es nach der Spielweise der Hausherren geht, dann ja! Immerhin steht der FC Arsenal derart tief, dass an großartige Torchancen allenfalls durch Konter zu denken ist.
57.
21:58
Übrigens: Zum 16. Mal in Folge zogen die Mannen von der Insel in das Achtelfinale ein. Natürlich wollen die Londoner zum ersten Mal seit 2010 wieder in das Viertelfinale einziehen. Barcelona könnte zum neunten Mal in Serie in die Runde der letzten Acht einziehen.
55.
21:58
Walcott steht beim Pass Özil von klar im Abseits. Zuvor hat Mertesacker schön den Passweg zwischen Messi und Neymar zugestellt und das Leder erobert.
54.
21:56
Theo Walcott kann einen Diagonalball aus dem Halbfeld nicht mehr erreichen. Arsenals Seitenverlagerungen schlagen selten bis gar nicht ein. Dagegen gelingt es den "Blaugranas" spielerisch leicht, sich vom Druck des Gegners zu befreien. Im Strafraum verteidigen die Londoner jedoch stark.
51.
21:53
Energisch klärt Per Mertesacker vor dem heranrauschenden Luis Suárez. Noch wackelt die rot-weiße Abwehr nicht.
52.
21:53
Koscielny blockt einen Alibischuss von Iniesta aus mehr als 20 Metern ab. Gefahr sieht definitiv anders aus. 15 der letzten 18 internationalen Spiele hat der FCB gewonnen. Heute muss das Ensemble von Luis Enrique noch mehr Gas geben.
50.
21:52
Erster Wechsel beim Heimteam. Theo Walcott ersetzt Alex Oxlade-Chamberlain.
50.
21:51
Einwechslung bei Arsenal FC: Theo Walcott
50.
21:51
Auswechslung bei Arsenal FC: Alex Oxlade-Chamberlain
49.
21:51
Die Gäste mit der Möglichkeit zum 1:0! Na also, es geht doch! Gefühlvoll steckt Iniesta das Spielgerät in den Lauf von Neymar. Wie von der Tarantel gestochen stürmt Petr Čech aus seinem Kasten und verkürzt den Winkel geschickt. Neymar scheitert aus zehn Metern am tschechischen Schlussmann der Londoner. Starke Parade!
47.
21:49
Unnötiger Ballverlust von Ramsey im Aufbau. Spielerisch kann sich das Premier-League-Schwergewicht selten befreien. Barcelona weiß bei mittlerweile 73 Prozent Ballbesitz aber auch nicht, was zu tun ist.
46.
21:47
Und damit rein in die zweite Hälfte. Mal sehen, ob und wann die Gastmannschaft ihren gefürchteten "Zauber-Fußball" aufziehen kann.
46.
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
21:46
Beide Coaches vertrauen weiterhin ihren Startformationen.
45.
21:34
Halbzeitfazit:Zur Pause trennen sich der FC Arsenal und der FC Barcelona torlos. Zu Beginn sind vor allem die Gastgeber stürmisch zu Werke gegangen, ohne dabei jedoch klare Chancen herauszuspielen. Im Anschluss haben sich beide Klubs neutralisiert und offensive allzu selten für Furore gesorgt. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs ist noch einmal Feuer in diesen Achtelfinal-Kracher gekommen. Mit 71 Prozent Ballbesitz sind die Katalanen optisch überlegen, müssen aber immer wieder Konter der "Gunners" unterbinden und generieren selbst zu wenig Torgefahr.
45.
21:32
Gute Chancen für Barcelona! Mein lieber Onkel Otto! Messi schickt Suárez links im Strafraum steil. Aus wenigen Metern scheitert der sonst so zielsichere Uruguayer. Kurz vor dem Pausentee leitet Dani Alves nach einem feinen Diagonalpass von Busquets die Pille von rechts vor das Tor weiter. Von dort köpft Luis Suárez links neben die Kiste. Glück für die Hausherren!
44.
21:30
Mesut Özil spitzelt Lionel Messi das runde Leder weg, wird kurz vor der Mittellinie jedoch gestoppt. Immerhin bleibt es beim Ballbesitz für die Londoner.
44.
21:29
Es laufen die letzten beiden regulären Spielminuten der ersten Halbzeit.
43.
21:29
Wieder endet eine lange Ballstafette der Favoriten in brotloser Kunst. Neymar verstolpert das Spielgerät auf der linken Seite gegen Ramsey.
41.
21:27
Messis Schuss aus 17 Metern wird zur Ecke abgeklärt. Neymar führt diese kurz aus und generiert keine Gefahr.
40.
21:26
Zwei Spitzenmannschaften neutralisieren sich weiterhin und können entsprechend wenig Akzente setzen. Insbesondere der FC Barcelona kann sein Spiel bis zu dieser Minute noch gar nicht aufziehen. Arsenal lässt viele Umschalt-Chancen liegen, was zum Teil aber auch an der kleinlichen Linie des türkischen Schiedsrichters liegt.
38.
21:23
Oxlade-Chamberlain muss einige Zeit auf dem Rasen behandelt werden und humpelt nun langsam vom Platz. Hoffentlich nichts Schlimmeres.
36.
21:21
Bei einem Konter legt sich Alex Oxlade-Chamberlain den Ball viel zu weit vor und raucht böse mit Javier Mascherano zusammen. Der Katalane trifft mit seinem Knie das Innenknie des Briten. Das tut bereits beim Zusehen weh.
36.
21:21
Messi versucht es direkt, wuchtet das Ding allerdings in die Mauer, die nicht hochgesprungen ist. Viel Drama um nichts!
35.
21:20
Laurent Koscielny lässt Lionel Messi 19 Meter vor dem eigenen Tor in zentraler Position auflaufen. Das riecht nach einer dicken Chance für Barça.
33.
21:17
Es ist also doch da! Zum ersten Mal kommt das Trio Suárez-Messi-Neymar zum Einsatz. Letztlich schnappt sich aber Arsenals Schlussmann Petr Čech die Kugel vor dem Uruguayer. Messis Pass ist zu lang gewesen.
31.
21:17
Nach einem Pass von Neymar köpft Messi aus halbrechter Position und ca. elf Metern hoch rechts vorbei.
29.
21:14
Lionel Messi fordert für einen Trikotzupfer von Francis Coquelin die Gelbe Karte. Mehr als einen harmlosen Freistoß bekommt der Offensivstar des Triple-Champions aber nicht. Korrekte Entscheidung des Schiris.
29.
21:14
16 Minuten stehen für den ersten Durchgang noch auf der Uhr. Bisher sehen die Zuschauer in zunehmend taktisch geprägtes Spiel, das nur in Ansätzen offensiv überzeugen kann. Starke Defensivabteilungen lassen jeweils nicht allzu viel für den Gegner zu.
27.
21:12
Olivier Giroud und Mesut Özil sorgen immer wieder für Wirbel und drängen die Katalanen zurück. Selbst werden die Gastgeber etwas mutiger und zwingen Barça zu einigen Fouls im Halbfeld.
25.
21:11
...zu nah zirkelt der Deutsche diesen ruhenden Ball an den Fünfer. Barcelona klärt kompromisslos Richtung Mittelkreis.
25.
21:10
Özil steht für eine Ecke der "Gunners" bereit...
24.
21:09
"Barcelona hat Top-Stürmer in seinen Reihen. Als Mannschaft sind sie in der Lage, aus jeder Situation ein Tor zu erzielen. Das hat man letztes Jahr auch im Finale gegen Juventus gesehen. Beim Stand von 1:1 hatten sie Probleme, aber sie haben die sich bietenden Chancen genutzt", so Arsène Wenger vor dem Spiel.
22.
21:08
Endstation ter Stegen! Nach einem Özil-Pass von rechts versucht Alexis Sánchez sein Glück, wird aber von Dani Alves abgeblockt. Den Nachschuss von Oxlade-Chamberlain aus rund neun Metern entschärft Marc-André ter Stegen ohne größere Probleme. Dabei hat der Keepers bereits auf dem Boden gelegen. Doch Oxlade-Chamberlain schießt ihn mittig an, weil ihm der Ball halb über den Schlappen gerutscht ist.
21.
21:07
Im Ansatz zeigen beide Seiten gute Aktionen. Mit einer Fußball-Gala hat dieser Kracher bisher aber nicht viel gemein. Am Ende ist auch dieses Hinspiel der Königsklasse für beide Vereine Ergebnissport. Keiner will hier etwas überstürzen. Derweil verdribbelt sich Alex Oxlade-Chamberlain.
20.
21:06
Größtenteils neutralisieren sich die Mannschaften im Mittelfeld. Allerdings schieben die Gäste aus Spanien immer weiter raus und stehen so bei der Balleroberung nah am gegnerischen Kasten.
18.
21:04
Luis Suárez kann die Pille am rechten Strafraumeck nicht sauber mitnehmen und verstolpert das Spielgerät knapp 14 Meter vor dem Tor.
18.
21:03
Barcelona generiert aktuell 70 Prozent Ballbesitz. Gegen eine Topmannschaft wie den FC Arsenal ist das schon eine Hausnummer. Trotzdem lassen die Rot-Weißen keine Chancen zu.
16.
21:01
Kein Durchkommen für den Titelverteidiger. Die Spieler von Luis Enrique schieben sich die Kugel im Mittelfeld beinahe planlos hin und her. Arsenal lässt die Gäste den Ball halten, macht aber hinten dicht.
14.
21:00
...wirkungslos verpufft der erste Eckstoß der "Blaugranas".
14.
20:59
Ecke für den FC Barcelona von der rechten Seite...
12.
20:58
Freistoß für die "Gunners", weil Rakitić Gegenspieler Sánchez gut 40 Meter vor dem Kasten gefoult hat. Özil schlenzt den Standard harmlos in die Arme von Marc-André ter Stegen.
11.
20:56
Da ist auch für Messi rein Rankommen! Trotz eines beherzten Sprints, kann der Argentinier einen langen Ball auf der linken Seite nicht erreichen - Abstoß für Petr Čech!
10.
20:56
Barcelona betreibt konsequentes Pressing und ist bereits zehn Meter vor dem Londoner Strafraum mit vier Mann in Lauerstellung. Auch der FC Arsenal macht Druck, steht insgesamt aber ca. 15 tiefer und öffnet dem FCB dadurch kaum Räume zum Kombinieren. Überhaupt haben es die Gäste nicht unbedingt eilig mit der Spieleröffnung.
8.
20:54
Ramsey säbelt nach einem Pass von Özil im Strafraum der Katalanen halb über das Leder und schießt Javier Mascherano an. Trotzdem zeigt auch diese Aktion, dass Arsenal heiß ist und sich auf keinen Fall als Kanonenfutter sieht.
6.
20:51
Gelbe Karte für Nacho Monreal (Arsenal FC)
Für ein Foul an Ivan Rakitić sieht die Nummer 18 zu Recht eine frühe Gelbe Karte. Nacho Monreal tritt seinen Gegenspieler kurz hinter dem Mittelkreis böse von den Beinen.
6.
20:51
Abtasten ist für beide Teams bis dato ein Fremdwort. In der Anfangsphase geht es stürmisch nach vorne. Auffällig ist, dass die Hausherren die Kugel extrem schnell machen und vor allem schnell machen wollen. Barcelona ist noch eher um Ballbesitz und kontrolliertes Angreifen bemüht.
4.
20:49
Messi macht Druck im Zentrum und gibt rechts raus zu Suárez, dessen Flanke aber auch im zweiten Versuch nicht zum Argentinier kommt.
3.
20:48
Zunächst steht Alex Oxlade-Chamberlain im Abseits, dann kann der angespielte Olivier Giroud auf dem linken Flügel nicht mehr als einen Einwurf rausholen.
3.
20:48
Der ohnehin im Abseits stehende Dani Alves nickt eine Freistoßflanke von Messi aus dem linken Halbfeld rechts am Kasten vorbei.
2.
20:47
Puh! Frech spielen die Außenseiter nach vorne. Am Ende blockt Busquets einen Schuss von Alexis Sánchez rechts im Sechzehner ab.
1.
20:46
Bei knapp vier Grad und recht hoher Luftfeuchtigkeit geht es los. Arsenal stößt an und spielt in rot-weißen Trikots zunächst von links nach rechts. Die Gäste agieren in hellblauen Jerseys.
1.
20:45
Geleitet wird die abendliche Partie vom türkischen Unparteiischen Cüneyt Çakır, der das letzte Champions-League-Endspiel geleitet hat. An den Seitenlinien assistieren ihm seine Landsmänner Bahattin Duran und Tarik Ongun. Vierter Offizieller ist Çem Satman. Als zusätzliche Assistenten fungieren Hüseyin Göçek sowie Barış Şimşek.
20:40
In wenigen Minuten geht es auf dem Rasen zur Sache. Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel mit schönen Toren!
20:40
Arsenal hat die letzten drei (von vier) K.-o.-Runden-Begegnungen gegen Barcelona verloren. Zuletzt trafen beide Vereine 2011 im Achtelfinale der Champions League aufeinander. Arsenal gewann zwar im Hinspiel 2:1, verlor aber in Barcelona mit 1:3 und schied damit aus. In der Saison 2009/2010 schoss Messi alle Tore für Barcelona beim entscheidenden 4:1 im Viertefinal-Rückspiel. Aber: Der Argentinier hat in sechs Partien gegen den tschechischen Keeper Petr Čech noch nie getroffen!
20:34
Arsène Wenger muss auf Mikel Arteta, Santi Cazorla, Gabriel Paulista, Jack Wilshere und Tomáš Rosický verzichten. Bei den Favoriten fehlen Rafinha sowie der gelbgesperrte Arda Turan.
20:23
"Auf dem Papier ist dies eine der attraktivsten und reizvollsten Partien, wenn man diese Art von Fußball mag. Arsenal ist eine gute Mannschaft, stark im Umschalten und hat richtig gute Spieler in der Offensive. Sie werden gelegentlich hoch pressen, aber ich hoffe darauf, dass wir den Ball in ihrer Hälfte halten und unser eigenes Spiel durchziehen können", so Luis Enrique zu diesem Kracher auf Europas glanzvollster Fußballbühne.
20:11
"Wir haben ein sehr wichtiges Spiel vor der Brust. Es liegt an uns, was für eine Leistung zeigen", erklärte Per Mertesacker. "Wir können sie stoppen", so Mertesackers Innenverteidiger-Kollege Laurent Koscielny weiter: "Wenn wir tief stehen, gut gemeinsam verteidigen, sind wir in der Lage, ein gutes Ergebnis zu erzielen." Allerdings hat allein das Trio Messi-Suárez-Neymar in dieser Spielzeit in allen Pflichtspielen zusammen über 90 Buden erzielt. Wahnsinn!
20:00
Zur Form der Gäste muss eigentlich nicht viel gesagt werden: Die Katalanen sind seit satten 32 Pflichtspielen unbesiegt. Vier Siege und zwei Unentschieden bescherten den "Blaugranas" den klaren ersten Rang in der Gruppe E. Kein Wunder, dass Barcelona auch die Primera División dominiert. Aktuell hat die Mannschaft um Trainer Luis Enrique acht Zähler Luft auf den Tabellenzweiten Atlético Madrid. Kann Arsenal den Lauf des FCB beenden?
19:52
Arsenal wurde in der Bayern-Gruppe B Zweiter und kam mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 12:10 knapp in die K.o-Phase. National läuft es für den vermeintlichen Underdog in diesem Prestigeduell rund. Mit 51 Punkten fehlen den Londonern lediglich zwei Punkte zum Branchenprimus Leicester City. Wenger hatte beim 0:0 im FA-Cup gegen Zweitligist Hull City vielen Stammkräften eine Pause gegeben. Nur die beiden Innenverteidiger Mertesacker und Koscielny stehen auch heute Abend in der Startelf - alle neun anderen Akteure haben am Wochenende nicht gespielt.
19:52
Guten Abend und ein ganz herzliches Willkommen, liebe Fußball-Freunde, zum Achtelfinalhinspiel der UEFA Champions League. Der FC Arsenal empfängt den Triple-Champion FC Barcelona. Anstoß ist um 20:45 Uhr im Emirates Stadium.
19:46
"Özil ist der Schlüssel, man merkt immer mehr, dass sich alles um ihn dreht", urteilte Barcelonas Abwehrspieler Javier Mascherano über Arsenals Regisseur Mesut Özil. Vor dem Duell gegen Barça setzen die Hausherren ihre Hoffnungen ganz in den "Wizard of Oz", wie der deutsche Nationalspieler von der "Daily Mail" betitelt wurde. "Er ist der beste Spieler der Premier League", lobte ihn auch sein Trainer Arsène Wenger.
19:40
Das Warten hat ein Ende! Nach über zwei Monaten rollt der Ball endlich wieder in der Königsklasse. Und gleich an diesem Abend gibt es einen echten Kracher: Topfavorit und Titelverteidiger Barcelona muss bei den "Gunners" ran. Sicherlich keine leichte Aufgabe für die favorisierten Katalanen...