90.
22:44
Fazit:
Real Madrid siegt ohne Mühe gegen Olympique Lyon - auch in der Höhe verdient - mit 4:0. Die "Königlichen" kontrollierten die Partie über die kompletten 90 Minuten und ließen OL nicht den Hauch einer Chance. Ein ums andere Mal wirbelte die starke Offensive der Madrilenen die Gästeabwehr durcheinander. Auf der Gegenseite kam Lyon kaum zu gefährlichen Offensivaktionen. Real bleibt damit ohne Gegentreffer und führt die Tabelle der Gruppe D souverän mit neun Punkten an. Lyon hat seinen zweiten Platz an Ajax Amsterdam verloren und liegt nun punktgleich, aber mit dem schlechtern Torverhältnis, auf Rang Drei. Bereits am 2. November treffen Madrid und Lyon anlässlich des vierten Spieltags der Champions-League-Gruppenphase erneut aufeinander. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und noch einen schönen Abend!
90.
22:33
Real hält den Ball locker in den eigenen Reihen und wartet auf den Abpfiff.
90.
22:32
Eine Minute Nachspielzeit wird angezeigt.
88.
22:31
Di María spielt einen steilen Ball von der rechten Außenlinie quer hinüber, links in den Strafraum. Das Ding ist einen Tick zu lang, ansonsten wäre Higuaín durch gewesen!
86.
22:29
Bastos fällt der Ball nach einem abgewehrten Freistoß am linken Strafraumeck vor die Füße. Er zieht ab, das Leder wird noch abgefälscht und trudelt gut einen Meter am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
85.
22:27
Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
84.
22:27
Trotz der deutlichen Führung lassen die "Königlichen" nicht nach. Sie spielen weiter Pressing und setzen Lyon unter Druck.
81.
22:24
Tooor für Real Madrid, 4:0 durch Sergio Ramos
Jetzt wirds langsam ein Debakel für OL! Kaká bringt eine Ecke von der linken Seite auf den Kopf von Sergio Ramos. Der bleibt mit seinem Kopfstoß noch hängen, hämmert das Leder dann aber im Nachschuss ins linke Kreuzeck!
80.
22:23
Einwechslung bei Olympique Lyon: Mouhamadou Dabo
80.
22:23
Auswechslung bei Olympique Lyon: Bafetimbi Gomis
78.
22:23
Marcelo setzt Fábio Coentrão links im Strafraum wunderbar ein. Der Portugiese kann sich den Ball in aller Ruhe zurechtlegen und flankt dann. Aber etwas zu lasch. Lloris hat den Ball.
75.
22:18
Gelbe Karte für Jimmy Briand (Olympique Lyon)
74.
22:18
Ronaldo bringt eine Flanke von rechts scharf vors Tor und in der Mitte muss Kaká das Ding eigentlich nur über die Linie drücken! Der Ball rutscht ihm aber über den Schlappen!
72.
22:14
Einwechslung bei Real Madrid: Gonzalo Higuaín
72.
22:14
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
70.
22:14
Cristiano Ronaldo trifft zum 4:0! Das denken zumindest zunächst alle. Aber Kaká stand im Abseits, behindert die Sicht des Torhüters und deshalb wird der Treffer zurecht nicht gegeben.
69.
22:12
Gelbe Karte für Bakary Koné (Olympique Lyon)
68.
22:11
Kaká geht mit viel Tempo auf den Gästestrafraum zu. Anstatt den besser postierten Marcelo anzuspielen, macht er es alleine, zieht ab und verfehlt das Tor von Lloris um einen halben Meter.
66.
22:09
Einwechslung bei Olympique Lyon: Ederson
66.
22:09
Auswechslung bei Olympique Lyon: Yoann Gourcuff
66.
22:09
Mourinho nimmt den starken Özil runter. Dementsprechend wird der deutsche Nationalspieler vom Publikum mit viel Applaus bedacht. Für ihn kommt Kaká.
66.
22:08
Einwechslung bei Real Madrid: Kaká
66.
22:07
Auswechslung bei Real Madrid: Mesut Özil
64.
22:06
Özil setzt Di María schön im Strafraum ein. Der hat aber Probleme bei der Ballannahme und verliert das Leder.
62.
22:05
Khedira wird nach einem Zusammenprall mit einer Platzwunde vom Spielfeld geführt. Für ihn kommt der Portugiese Fábio Coentrão.
61.
22:04
Einwechslung bei Real Madrid: Fábio Coentrão
61.
22:03
Auswechslung bei Real Madrid: Sami Khedira
61.
22:03
Im Gegenzug kommt Özil an der Strafraumgrenze frei zum Schuss und markiert fast seinen zweiten Treffer! Lloris ist jedoch ganz schnell unten und pariert.
58.
22:02
Fast das 1:3 für Lyon! Eine Bastos-Flanke wird länger und länger und hätte Casillas fast düpiert! Der Schlussmann der "Königlichen" muss sich ganz lang machen um den Ball aus dem Winkel zu fischen!
55.
21:58
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Hugo Lloris
Das Ding ist wohl durch hier! Özil fällt ein Abpraller vor die Füße. Fast von der Grundlinie will er vor dem Tor Benzema anspielen. Seine scharfe Hereingabe aus acht Metern Torentfernung kann Lloris nicht kontrolliert abwehren und vom Körper des französischen Torhüters rollt das Leder über die Linie.
53.
21:56
Von Lyon kommt im zweiten Spielabschnitt bislang noch garnichts. Die Franzosen wirken ein bischen so, als hätten sie bereits aufgegeben.
51.
21:54
Real spielt weiter nach vorne und geht auf das 3:0! Benzema nimmt einen langen Ball aus dem Mittelfeld direkt mit dem linken Fuß und verpasst aus halblinker Position die lange Ecke um gut einen Meter.
48.
21:49
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Sami Khedira
Sami Khedira markiert kurz nach der Pause das 2:0! Nach einem langen Ball von Marcelo rutscht Koné aus. Dadurch hat Benzema freie Bahn, legt uneigennützig ab und in der Mitte muss Khedira vom Elfmeterpunkt den Ball nurnoch ins Tor schieben. Das macht er souverän!
46.
21:48
Weiter gehts! Real hat angestoßen. Beide Mannschaften bleiben zunächst unverändert.
46.
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:36
Halbzeitfazit:
Real Madrid führt zur Pause hochverdient gegen Olympique Lyon mit 1:0. Die "Königlichen" machten von Beginn an mächtig Druck und gingen nach einer Özil-Ecke, die Cristiano Ronaldo per Kopf verlängerte, durch Benzema in Führung. Anschließend erzielte sowohl Lyon als auch Real ein Tor, dem die Anerkennung verwehrt blieb. Die Gäste sind insgesamt zu harmlos im Spiel nach vorne und hauptsächlich damit beschäftigt das schnelle Kombinationsspiel der Madrilenen zu unterbinden. Vor allem über die linke Seite machen Marcelo und Cristiano Ronaldo richtig Alarm. Man darf gespannt sein, ob OL den Hebel im zweiten Durchgang umlegen kann und Real unter Druck setzt. Bis gleich!
44.
21:29
Real macht kurz vor der Pause wieder ordentlich Druck. Gelingt den Gastgebern hier noch das zweite Tor vor dem Wechsel?
42.
21:28
Guter Schuss von Cristiano Ronaldo! Der Portugiese zieht aus 28 Metern ab und verfehlt die linke untere Ecke nur um Haaresbreite!
40.
21:25
Gelbe Karte für Xabi Alonso (Real Madrid)
Xabi Alonso führt einen Freistoß, aus dem sogar ein Tor resultiert, nach Ansicht des Schiedsrichters zu schnell aus und kassiert dafür den Gelben Karton.
38.
21:24
Ángel Di María zieht eine Flanke vom rechten Strafraumeck auf den zweiten Pfosten. Dort steigt Cristiano Ronaldo zum Kopfball hoch. Er erwischt das Leder zwar mit dem Schädel, kann den Ball aber nicht mehr richtig drücken, sodass er über das Tor segelt.
36.
21:22
Die Partie spielt sich jetzt mehr und mehr im Mittelfeld ab. Lyon ist insgesamt etwas aufgerückt, macht die Räume eng und zwingt Real zu Risikopässen, die häufig nicht ankommen.
34.
21:19
Freistoß für Real fast auf Höhe der linken Eckfahne. Cristiano Ronaldo bringt das Leder in die Mitte, aber Bakary Koné klärt per Kopf.
32.
21:18
Lyon steht jetzt etwas besser. Madrid kommt nicht mehr so nah an den Sechzehner der Gäste heran und es gab schon verhältnismäßig lange keinen Torabschluss mehr von den "Königlichen".
28.
21:15
Tor für Olympique Lyon! Aber es zählt nicht! Nach einer Bastos-Flanke von Links vollendet Gomis im Strafraum per Direktabnahme. Der türkische Schiedsrichter entscheidet zurecht auf Abseits.
27.
21:13
Im direkten Gegenzug zeigt Marcelo, dass seine Qualitäten eher in der Offensive liegen. Nach erneutem guten Zusammenspiel mit Ronaldo kommt dieser aus spitzem Winkel zum Schuss und trifft das Außennetz.
26.
21:12
Ohlala! Lyon in der Offensive! Marcelo verschätzt sich bei einer langen Flanke und dadurch kommt Briand am rechten Strafraumeck zum Schuss. Der Ball geht einen knappen Meter links am Tor vorbei.
25.
21:10
Von den Gästen kommt nach wie vor garnichts. Real hat das Geschehen absolut im Griff und spielt weiter munter nach vorne.
23.
21:09
Marcelo hat das 2:0 auf dem Fuß! Nach grandiosem Zusammenspiel mit Cristiano Ronaldo schießt er aus 15 Metern nur wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei!
22.
21:07
Cristiano Ronaldo setzt sich auf der linken Außenbahn gut durch und zieht den Ball dann flach in die Mitte. Etwas zu nah vors Tor. Lloris hat aufgepasst und fängt das Leder ab.
19.
21:05
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
Die dritte Ecke ist gefährlicher! Özil flankt an den kurzen Pfosten, da verlängert Cristiano Ronaldo per Kopf und am zweiten Pfosten muss Benzema den Ball nur noch aus einem Meter Torentfernung über die Linie drücken.
18.
21:04
Erneut schlägt Özil die Flanke in den Strafraum. Aber wieder bringt der Ball Lloris nicht in Gefahr.
18.
21:03
Arbeloa holt die zweite Ecke für Real heraus.
17.
21:03
Die Überlegenheit der Madrilenen drückt sich auch in der Statistik aus. In der Anfangsviertelstunde hat Real einen Ballbesitzanteil von über 70 Prozent.
15.
21:01
Angriff um Angriff rollt auf das Tor der Gäste. Die ganz großen Möglichkeiten fehlen zwar noch, aber wenn es so weitergeht ist es nur eine Frage der Zeit, wann es die erste Hundertprozentige für die "Königlichen" gibt.
14.
20:59
Özil bringt die Ecke scharf an den Fünfer. Dort verpassen aber alle seine Mitspieler und OL kann sich erstmal befreien.
13.
20:59
Lloris hat größte Mühe einen verunglückten Rückpass von Lovren mit dem Fuß zur Ecke zu klären. Der Ball wäre fast im eigenen Netz gelandet!
12.
20:57
Freistoß für Real Madrid aus ca. 30 Metern, der Ball liegt in zentraler Position. Eine Sache für Cristiano Ronaldo. Er läuft an, schießt, aber der Ball landet in der Mauer!
11.
20:56
Es geht gut los in der spanischen Hauptstadt. Die Zuschauer sehen bislang ein temporeiches Spiel mit vielen Offensivaktionen.
9.
20:55
Auf der Gegenseite versucht es Michel Bastos nach einer Flanke per Flugkopfball. Das Leder geht knapp am Kasten von Iker Casillas vorbei.
8.
20:54
Khedira hat auf der rechten Seite viel Platz und sieht am zweiten Pfosten den freistehenden Cristiano Ronaldo. Die Flanke des deutschen Nationalspielers kommt butterweich, aber sein Mitspieler erwischt den Ball volley nicht richtig und so kann Lloris die Kugel aufnehmen.
7.
20:52
Cristiano Ronaldo hat den ersten Torschuss der Partie. Der Portugiese zieht aus ca. 28 Metern einfach mal ab und visiert die rechte untere Ecke an. Lloris hat aufgepasst und wehrt das Leder zur Seite ab.
6.
20:51
Lyon zieht sich bei Ballbesitz der Madrilenen bis an den eigenen Strafraum zurück und versucht bei Ballgewinn überfallartig zu kontern.
2.
20:48
Real versucht direkt die Kontrolle zu übernehmen. Die frantösischen Gäste warten ersteinmal ab.
1.
20:47
Los gehts! Der Ball rollt.
20:46
Die Mannschaften betreten den grünen Rasen. Es ist angerichtet!
20:40
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist der Türke Cüneyt Cakir. Ihm assistieren an den Linien seine Landsmänner Bahattin Duran und Emre Eyisoy.
20:38
Lyon liegt in der französischen Ligue 1 ebenfalls auf Rang Drei. Mit 20 Punkten hat OL genau so viele Zähler wie der Zweitplatzierte aus Montpellier auf dem Konto und liegt drei Punkte hinter Tabellenführer Paris Saint-Germain.
20:36
In der spanischen Primera División liegt Real nach sieben Spieltagen auf dem dritten Rang. Die Hauptstädter haben 16 Punkte auf dem Konto und bereits 24 Tore erzielt. Damit stellen sie hinter dem Erzrivalen - dem FC Barcelona, der 26-mal traf - die zweitbeste Offensive der Liga. Barca führt die Tabelle mit 17 Zählern an, Zweiter ist UD Levante mit ebenfalls 17 Punkten.
20:30
Olympique Lyon ist für Real Madrid so etwas wie der Angstgegner in der Champions League. In acht Aufeinandertreffen siegten die "Königlichen" lediglich einmal gegen die Franzosen. Dreimal gewann OL und vier Partien endeten unentschieden. Das letzte Aufeinandertreffen fand im März diesen Jahres statt. Seinerzeit gewann Real durch Tore von Marcelo, Benzema und Di María mit 3:0.
20:24
Auf der Gegenseite veränderte Lyon-Coach Rémi Garde seine erste Elf im Vergleich zum 3:1-Erfolg in der Ligue 1 am vergangenen Samstag gegen Nancy auf vier Positionen. Im Tor steht Stammkeeper Hugo Lloris heute wieder zwischen den Pfosten. Er ersetzt Rémy Vercoutre, der gegen Nancy das Tor hütete. In der Defensive erhält Dejan Lovren den Vorzug vor Cris und im Mittelfeld spielen Kim Källström und Yoann Gourcuff für Maxime Gonalons und Clément Grenier.
20:15
José Mourinho setzt heute auf seine beiden deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira von Beginn an. Insgesamt hat Mourinho im Vergleich zum 4:1-Sieg in der Primera División am Samstag gegen Betis Sevilla drei Wechsel in der Startelf vorgenommen. Khedira und Di María rücken für Diara und Kaká in die Anfangsformation und Benzema ersetzt Higuaín im Angriff.
20:06
Der Gast aus Lyon hat - genau wie Real - noch keinen Gegentreffer hinnehmen müssen, leistete sich aber am ersten Spieltag ein 0:0-Unentschieden in Amsterdam. Im folgenden Match schlug OL im heimischen Stadion Dinamo Zagreb mit 2:0.
20:06
Im Santiago Bernabéu trifft heute der Tabellenführer der Gruppe D, Real, auf den Zweiten aus Lyon. Die Madrilenen haben ihre beiden bisherigen Gruppenspiele jeweils zu Null gewonnen und haben insgesamt ein Torverhältnis von 4:0. Am ersten Spieltag siegte das Team von Trainer José Mourinho in Zagreb mit 1:0. Anschließend fegten die "Königlichen" Ajax Amsterdam mit 3:0 aus der spanischen Hauptstadt.
20:04
Hallo und Herzlich Willkommen zum 3. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase und der Begegnung Real Madrid – Olympique Lyon.