90.
22:48
Fazit
Solche Spiele haben wir doch gerne. Es war unfassbar viel los auf dem Platz, weil beide Mannschaften mit vollem Einsatz zu Werke gingen. Dinamo Kiev war zwar leicht feldüberlegen, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen. Am Ende war es dann aber auch mal Pech oder Unvermögen, wenn man so will. Benfica Lissabon wirkte etwas abgeklärter, erspielte sich mehr Torchancen und traf jeweils zu Anfang der Halbzeiten. Der Sieg geht schon in Ordnung. Allerdings hat Besiktas überraschend beim SSC Neapel gewonnen. Benfica steht aber nur knapp hinter den beiden Teams auf Platz 3, Dinamo ist als als Vierter nun schon etwas abgeschlagen.
90.
22:36
Es werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt. Das ist zu wenig für Dinamo, um hier noch etwas zu holen.
90.
22:35
Kofballaufsetzer kratzt an der Latte! Wieder alles richtig gemacht, aber kein Tor. Nach einer Ecke köpft Moraes den Ball auf Höhe des kurzen Pfostens per Aufsetzer aufs Tor und überwindet damit den quer fliegenden Torwart Ederson, allerdings geht das Leder auch ganz knapp an der Latte vorbei ins Toraus.
89.
22:33
Einwechslung bei SL Benfica: Eliseu
89.
22:32
Auswechslung bei SL Benfica: Gonçalo Guedes
87.
22:32
Das Spiel dürfte entschieden sein. Dinamo kriegt den Ball nicht rein und so lange ist auch nicht mehr zu spielen.
86.
22:30
Das leere Tor nicht getroffen! Dinamo schießt heute kein Tor mehr, denn sogar der leere Kasten wird nicht getroffen. Viktor Tsygankov spielt eine halbhohe Flanke von links, Torwart Ederson berührt sie leicht mit den Fingern und lenkt die Flugbahn damit aber nur ab. Hinter ihm steht Andriy Yarmolenko und muss nur mit der Seite ins leere Tor schießen. War nicht so einfach, geben wir ja zu, weil der Ball halbhoch war, aber er schießt das Leder genau gegen den flach herangrätschenden Grimaldo und hätte wohl auch Mannschaftskollegen Moraes getroffen, der ebenfalls noch im Weg stand.
83.
22:26
Einwechslung bei SL Benfica: Guillermo Celis
83.
22:26
Auswechslung bei SL Benfica: Franco Cervi
82.
22:25
Der Ball fliegt hoch in den Strafraum von Benfica und Moraes steigt zum Kopfball hoch. Aber er bekommt nicht genug Druck dahinter, so dass Torwart Ederson das Leder leicht schnappen kann.
81.
22:24
Gonçalo Guedes hätte alles klar machen können. Er bekommt einen schönen langen Pass in den Lauf gespielt, er überrennt die Abwehr, aber sein Torschuss von halbrechts aus unbedrängter Position geht dann knapp über das Tor.
80.
22:23
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Oleksandr Gladkiy
80.
22:22
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Sergiy Sydorchuk
77.
22:21
Der eingewechselte Viktor Tsygankov sorgt für Belebung auf links. Er gibt in die Mitte auf den ebenfalls neuen Spieler Vitaliy Buyalskiy, aber er bleibt dann nach schöner Ballannahme mit seinem Torschuss an Ljubomir Fejsa hängen.
74.
22:16
Es ist erstaunlich, wie unermüdlich Dinamo Kiev anrennt. Aber jetzt macht Benfica die Räume dicht und steht mit allen Spielern in der eigenen Hälfte.
71.
22:16
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Viktor Tsygankov
71.
22:15
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Derlis González
71.
22:13
Einwechslung bei SL Benfica: Raúl Jiménez
71.
22:13
Auswechslung bei SL Benfica: Kostas Mitroglou
69.
22:12
Dinamo hätte nach diesen Großchancen den Anschluss aber so langsam verdient gehabt. Stattdessen müssen sie sich über vergebene Gelegenheiten ärgern.
66.
22:08
Doppelchance! Erst geht Andriy Yarmolenko über rechts in den Strafraum und scheitert mit einem Flachschuss an Torwart Ederson. Dann zieht Moraes ab, aber der Goalie ist wieder auf den Beinen und bringt den Nachschuss mit einer Hand über den Kasten.
64.
22:07
Jetzt kommt auch noch Pech für Dinamo dazu. Torwart Ederson unterläuft eine Flanke und der völlig verdutzte Andriy Yarmolenko bekommt den Ball an die Schulter, von dort trudelt das Leder knapp am leeren Kasten vorbei.
63.
22:06
Frecher Pizzi. Von der Mittellinie zieht er ab, weil er sieht, dass Torwart Artur Rudko weit vor dem Kasten steht, aber der ist dann gerade noch rechtzeitig zur Stelle.
60.
22:02
Großchance! Moraes setzt sich auf rechts sehr schön durch und geht allein in den Strafraum. Aber sein Torschuss bleibt am herausstürmenden Torwart Ederson hängen.
59.
22:01
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Vitaliy Buyalskiy
59.
22:01
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Valeriy Fedorchuk
58.
22:01
Nun wird es aber sehr schwer für Dinamo. Aber wie gesagt, Benfica war mit seinen Vorstößen immer einen Tick gefährlicher, so dass ein zweiter Treffer keine Überraschung ist.
55.
21:58
Tooor für SL Benfica, 0:2 durch Franco Cervi
Billard im Strafraum von Benfica. Eduardo Salvio hat den Ball auf links und will flach in den Strafraum spielen. Der Ball bleibt am grätschenden Valeriy Fedorchuk hängen, landet aber wieder direkt bei Eduardo Salvio. Er geht an dem am Boden liegenden Spieler vorbei und diesmal klappt sein Zuspiel auf Franco Cervi. Der schießt aufs Tor, trifft aber die Beine von Mitspieler Kostas Mitroglou, der im Weg steht, das Leder gelangt aber wieder zu ihm und sein zweiter Versuch sitzt dann, weil er genau gegen die Laufrichtung vom taumelnden Torwart Artur Rudko gesetzt war.
53.
21:56
Aus dem Halbfeld flankt Antunes in den Strafraum. Dort lauert schon Moraes, setzt den Kopfball dann aber doch gut über den Kasten.
52.
21:56
Beide Mannschaften haben nichts von ihrer Einstellung aus der ersten Halbzeit in der Kabine gelassen. Das kann uns nur recht sein.
49.
21:52
Der Schiedsrichter ist aber sehr großzügig. Ok, es war fair bisher, aber gerade hat Ljubomir Fejsa seinem Gegenspieler Sergiy Sydorchuk den Ball abgejagt, indem er ihn mit dem Ellenbogen durchs Gesicht wischte.
47.
21:50
Valeriy Fedorchuk tritt Pizzi im Laufduell im Mittelfeld von hinten in die Hacke. Der Spieler von Benfica zieht es dabei den Schuh aus und er bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen, kann dann aber weiterspielen.
46.
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:38
Halbzeitfazit
Hier ist echt ordentlich Pfeffer im Spiel. Benfica Lissabon hat schnell die Führung durch den berechtigten Elfmeter geschafft und musste sich dann den wütenden Angriffen von Dinao erwehren. Doch die Ukrainer blieben vor dem Tor meistens zu harmlos. Das war bei den Portugiesen anders. Sie bekamen zwar nicht viele Konterchancen, aber die waren teilweise sehr gefährlich. Wir dürfen uns auf eine spannende zweite Hälfte freuen, auch wenn es verwunderlich wäre, wenn dieses Tempo so beibehalten werden kann.
44.
21:30
Gelbe Karte für Kostas Mitroglou (SL Benfica)
43.
21:30
Wir nähern uns der Schlussphase in der ersten Halbzeit. Es ist ein wildes Anrennen beider Teams.
40.
21:26
Es wird immer knapper. Andriy Yarmolenko nimmt auf rechts einen langen Pass auf und zieht aus spitzem Winkel ab aufs kurze Eck, verfehlt das Tor aber nur um Zentimeter.
37.
21:25
Mit schnellen Vorstößen gelingt es Benfica immer wieder, Unruhe in die Hintermannschaft von Dinamo zu bringen. Doch diesmal konnte die Abwehr den Konterversuch kurz vor dem Strafraum unterbinden.
34.
21:22
Gelbe Karte für Nikita Korzun (Dinamo Kiev)
33.
21:21
Moraes versteht die Welt nicht mehr. Er setzt sich im Halbfeld gegen einen Gegenspieler durch und hat freie Schussbahn, trifft den Ball dann aber so, dass er sehr weit über das Tor fliegt.
32.
21:19
Pizzi ärgert sich etwas, weil er eine gute Chance liegen ließ. Vom rechten Strafraumeck bekommt er den Ball von Nelsinho, nimmt ihn an und zieht dann ab, aber der Schuss geht genau auf Torwart Artur Rudko.
30.
21:16
Jetzt ist wieder Benfica in der Offensive. Gonçalo Guedes geht über links in den Strafraum und passt scharf und flach in die Mitte, Torwart Artur Rudko schmeißt sich jedoch in das Zuspiel und fängt es ab.
28.
21:14
Valeriy Fedorchuk hat den Ball an der Strafraumgrenze und will auf Moraes durchstecken, der dann frei aufs Tor zugehen könnte. Aber es sind zuviele Abwehrbeine dazwischen, so dass das Leder hängen bleibt.
25.
21:12
Ein Raunen geht durchs Stadion, weil Moraes links aus spitzem Winkel den Ball knapp über die Latte jagt. Kiev ist näher am Torerfolg, als der Gegner.
22.
21:08
Es ist ziemlich Tempo im Spiel. Benfica ist vorwiegend mit Abwehrarbeit beschäftigt und setzt auf Konter.
20.
21:07
Ein Fernschuss von Gonçalo Guedes geht ziemlich weit neben das Tor. Aber immerhin hat Benfica sich mal wieder offensiv gemeldet, denn Dinamo drückt jetzt doch wieder auf den Ausgleich.
17.
21:04
Im letzten Augenblick klärt Nelsinho eine Flanke per Kopf zur Ecke. Hinter ihm wäre ein Dinamo-Stürmer einschussbereit gewesen.
16.
21:03
Benfica hat die wütende Drangphase nach dem Führungstor überstanden. Die Gäste bekommen das Spiel jetzt wieder besser in den Griff.
13.
21:00
Nach einem Fehlpass kommt Pizzi an den Ball. Er geht ein paar Meter bis zur Mittellinie und will dann lang auf Kostas Mitroglou spielen, aber Valeriy Fedorchuk geht in das Zuspiel und kann die Gefahr bannen.
11.
20:57
Antunes will seinen Fehler sofort wieder gut machen. Er zieht von halblinks aus etwa 20 Metern stramm ab aufs lange Eck, Torwart Ederson schmeißt sich und kann den Schuss deswegen halten.
9.
20:56
Tooor für SL Benfica, 0:1 durch Eduardo Salvio
Auch wenn das ganze Stadion pfeift, lässt sich Eduardo Salvio nicht aus der Ruhe bringen. Er schießt in das von sich aus gesehen rechte Eck und Torwart Artur Rudko entscheidet sich für die falsche Seite.
8.
20:54
Es gibt Elfmeter für Benfica Lissabon. Gonçalo Guedes wurde von Antunes im Strafraum zu Fall gebracht.
6.
20:54
Wir müssen wohl etwas zurückrudern, denn der erste Torschuss gehört Benfica Lissabon. Nelsinho bekommt den Ball auf der rechten Seite. Er flankt in die Mitte, aber dort wird per Kopf geklärt. Den Abpraller nimmt Ljubomir Fejsa auf und er schießt auf den Kasten, aber Torwart Artur Rudko hat mit em Versuch keinerlei Probleme.
4.
20:51
Die erste Offensivaktion haben die Hausherren. Andriy Yarmolenko kann aber rechts an der Grundlinie von Ljubomir Fejsa gestoppt und vom Ball getrennt werden. Er bereinigt anschließend die Situation, indem er das Leder nach vorn schlägt. Dinamo Kiev macht in den Anfangsminuten aber den entschlosseneren Eindruck.
2.
20:47
Das Spiel ist angepfiffen. Dinano Kiev spielt ganz in weiß, Benfica Lissabon komplett in rot.
20:20
Das Schiedsrichtergespann kommt aus Spanien und wird angeführt von David Fernández Borbalán. Die Linienrichter heißen Raúl Cabañero Martínez und Roberto Alonso Fernández.
20:18
In der Champions League zeigt die Mannschaft von Trainer von Rui Vitória allerdings ein anderes Bild, denn dort ist sie bislang sieglos. Am ersten Spieltag reichte es nur zu einem Remis zu Hause gegen Besiktas Istanbul. Und dann verlor man bei dem vermeintlichen Aspiranten auf den ersten Tabellenplatz SSC Neapel. Deswegen scheint derzeit nur Platz 2 möglich zu sein. Aber dafür muss heute gepunktet werden, am besten die volle Punktzahl, dann können die Portugiesen beruhigt nach Hause fliegen.
20:15
Traditionell gibt es für ein Team wie Benfica Lissabon in der Liga nicht allzu viel Gegenwehr. Und deswegen ist es auch keine Überraschung, dass von den ersten sieben Spielen sechs gewonnen wurden. Allerdings ist das Heimremis am zweiten Spieltag gegen Vitoria Setubal, das wahrlich keine Übermannschaft ist, etwas ärgerlich. Dennoch steht Benfica derzeit an der Spitze der Primeira Liga vor den Rivalen FC Porto und Sporting, die sich beide schon eine Niederlage leisteten.
20:10
Die Runde in der Champions League begann für das Team von Trainer Sergiy Rebrov mit einer Heimniederlage gegen den SSC Neapel. Danach gelang wenigstens ein Remis bei Besiktas Istanbul. Dieses kann mit einem Heimerfolg am heutigen gegen Benfica Lissabon veredelt werden. Der Zeitpunkt ist nicht schlecht dafür, denn alle starken Kräfte sind an Bord und auch der angeschlagene Viktor Tsygankov sitzt zumindest auf der Bank.
20:08
Für Dinamo Kiev läuft es in der heimischen Liga in der Ukraine ganz ordentlich. Allerdings ist der große Rivale Donezk nach der Hinrunde schon auf sechs Punkte davongezogen, bislang springt für den amtierenden Meister nur der zweite Platz heraus. Und der ist nach nur zwei Siegen aus den letzten fünf Spielen sogar gefährdet. Aber es sind ja noch genug Spiele, um zumindest die Teilnahmeberechtigung an der Champions League-Qualifikation, also der zweite Platz in der Abschlusstabelle, zu sichern.
19:52
Für beide Mannschaften geht es schon um einiges in diesem Spiel, denn der Verlierer stünde nach Abschluss der Hälfte der Vorrundenspiele nur mit einem Punkt da. Das würde es erheblich erschweren in dieser sehr ausgeglichenen Gruppe mit dem SSC Neapel und Besiktas Istanbul noch einen der zwei begehrten Plätze für die KO-Spiele zu ergattern. Und selbst bei einem Remis hätten beide Mannschaften nicht die beste Ausgangsposition, Allerdings kommt es auch auf das Ergebnis beim Parallelspiel an, welche Möglichkeiten noch bestehen. Derzeit führt Neapel mit 6 Punkten, vor Istanbul mit 2 Punkten und Kiev sowie Lissabon mit jeweils einem Zähler.
19:48
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Teil des 3. Spieltages in der Champions League. Dinamo Kiev empfängt heute Benfica Lissabon.