Sport-Datencenter
27.09.2016 20:45
Beendet
FC Kopenhagen
4:0
FC Brügge
0:0
Stadion
Telia Parken
Zuschauer
25.605
Schiedsrichter
Craig Thomson

Liveticker

90.
22:45
Fazit:
Der FC København gewinnt hochverdient mit 4:0 gegen einen schwachen Club Brugge. Nach der Nullnummer des ersten Spielabschnittes schalteten die Hausherren nach dem Pausentee noch ein paar Gänge hoch und gingen früh in Führung durch das sonderbare Eigentor von Stefano Denswil. Ihren Torhunger stillten die Gäste in der Folge noch durch weitere Treffer von Thomas Delaney, Federico Santander und schließlich Mathias Jørgensen kurz vor dem Abpfiff. Sie konnten sich sogar noch erlauben, eine weitere Chance in Form des verschossenen Foulelfmeters von Ludwig Augustinsson auszulassen. Der Start in die Königsklasse ist für den FCK mit nun vier Punkten nach zwei Spielen ziemlich optimal verlaufen. Der Club Brugge steht nun mit null Punkten und sechs Gegentoren schon mit dem Rücken zur Wand. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen eine gute Nacht, bis bald!
90.
22:36
Spielende
90.
22:34
Tooor für FC København, 4:0 durch Mathias Jørgensen
... und bedient den durch die dritte Etage des Strafraumes fliegenden Mathias Jørgensen wahrhaft mustergültig. Der aufgerückte Innenverteidiger gewinnt das Kopfballduell und trägt sich als vierter Spieler in die Torschützenliste des heutigen Tages ein.
90.
22:34
Eigentlich wollten die Dänen das Ding hier über die Zeit schaukeln, der Club Brügge lädt sie aber nochmals zum Torschuss ein. Der Versuch von Andrija Pavlović wird aber abgefälscht und landet nur im Toraus. Ludwig Augustinsson übernimmt die Ausführung der nächsten Ecke...
88.
22:30
Gelbe Karte für Claudemir (Club Brugge KV)
Das Trikot von Andrija Pavlović wird von Claudemir einer Zerreißprobe ausgesetzt. Das Textil besteht diese, der Tester kriegt die gelbe Karte.
88.
22:29
Der FCK lässt nun das Bällchen durch die eigenen Reihen laufen. Die Fans feiern derweil den deutlichen Sieg.
85.
22:27
Rasmus Falk hat heute sechzig Prozent seiner Zweikämpfe gewinnen können und hat darüber hinaus viele Meter in Höchstgeschwindigkeit abgespult. Er trabt jetzt zu seiner wohlverdienten Auswechslung.
84.
22:25
Einwechslung bei FC København: Danny Amankwaa
84.
22:25
Auswechslung bei FC København: Rasmus Falk
82.
22:23
... und kann mit seiner Hereingabe überhaupt keine Torgefahr heraufbeschwören.
81.
22:23
Glückt den Belgiern vielleicht noch der Ehrentreffer nach einer Ecke? Ruud Voormer eilt zur Ausführung...
80.
22:22
José Izquierdo war heute einer der wenigen Lichtblicke im Team des Club Brugge. Jetzt wo das Spiel entschieden ist, weicht der junge Kolumbianer dem Brasilianer Felipe Gedoz.
79.
22:21
Einwechslung bei Club Brugge KV: Felipe Conceição
79.
22:21
Auswechslung bei Club Brugge KV: José Izquierdo
79.
22:21
Einwechslung bei FC København: Andrija Pavlović
79.
22:20
Auswechslung bei FC København: Federico Santander
77.
22:20
Andreas Cornelius findet erneut seinen Meister in Torhüter Ludovic Butelle. Diesmal hat er es mit einem Kopfball versucht und wieder sah die Brügger Hintermannschaft da alles andere als gut aus!
76.
22:19
Der FC København bleibt also auch heute im 21. Spiel in Serie ungeschlagen. In drei Wochen wird er aber sicher ganz anders gefordert sein, dann wartet nämlich die Auswärtspartie bei Leicester City.
73.
22:16
Stattdessen ist es wieder an den Hausherren sich dem gegnerischen Tor anzunähern. Andreas Cornelius verzieht einen satten Linksschuss aus spitzem Winkel dann aber letztlich doch sehr deutlich. Torhüter Ludovic Butelle muss diesmal nicht eingreifen.
72.
22:15
Natürlich ist die Führung für den FCK verdient, wenngleich in der Höhe vielleicht etwas schmeichelhaft. Von den Gästen kommt aber einfach auch überhaupt gar nichts!
69.
22:11
Tooor für FC København, 3:0 durch Federico Santander
Dafür bringt die darauffolgende Ecke den gewünschten Erfolg für den dänischen Meister! Natürlich serviert wieder Ludwig Augustinsson und sucht seinen bevorzugten Zielspieler Federico Santander. Trotz Bedrängnis seines Bewachers kann der Stürmer eine Direktabnahme ab- und den Ball ins Tor setzen.
68.
22:11
Benjamin Verbič verlässt den Platz und der junge Youssef Toutou wird eingewechselt. Er leitet auch gleich eine Chance für Rasmus Falk ein. Der abgefälschte Schuss des Stürmers geht aber knapp am Tor vorbei.
67.
22:09
Einwechslung bei FC København: Youssef Toutouh
67.
22:09
Auswechslung bei FC København: Benjamin Verbič
64.
22:06
Tooor für FC København, 2:0 durch Thomas Delaney
Junge, lass das Netz ganz! Benjamin Verbič legt ab auf den sich in zentraler Position und rund 25 Meter vom Tor entfernt aufhaltenden Thomas Delaney. Der zukünftige Bremer nimmt direkt ab und produziert einen Schuss mitsamt absurder Flugkurve. Unhaltbar für den Torhüter schlägt das Ding im Kasten ein.
64.
22:06
Jelle Vossen wird ausgewechselt und viele werden sich darüber wundern, dass er sechzig Minuten mitgespielt hat. Für den unauffälligen Stürmer kommt nun eine echte Kante: Der Brasilianer Wesley ist ein echter Hüne!
63.
22:05
Einwechslung bei Club Brugge KV: Wesley
63.
22:04
Auswechslung bei Club Brugge KV: Jelle Vossen
62.
22:03
Elfmeter verschossen von Ludwig Augustinsson, FC København
Halbhoch und sehr lasch geschossen wird der Elfmeter des Schweden Ludwig Augustinsson zur sicheren Beute für Ludovic Butelle.
60.
22:03
... und entscheidet, während Federico Santander behandelt werden muss, auf Elfmeter für den FCK!
60.
22:02
Unglücksrabe Stefano Denswil fährt wieder sein langes Bein aus. Diesmal geht es im Strafraum in die Richtung des Kopfes von Federico Santander. Der Schiedsrichter zieht sich zur Beratung mit seinen Assistenten zurück...
58.
21:59
Gelbe Karte für Ruud Vormer (Club Brugge KV)
Ruud Vormer tritt den enteilenden Ludwig Augustinsson von hinten in die Haxen und kommt ebenfalls um eine gelbe Karte nicht herum.
56.
21:58
Gelbe Karte für Mathias Jørgensen (FC København)
Als erster Spieler auf dem Rasen wird nun Mathias Jørgensen für ein weniger schlimmes Foul mit der gelben Karte bestraft.
55.
21:58
Auf der Gegenseite findet José Izquierdo ein Durchkommen, setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und scheitert mit seinem Schuss aus spitzem Winkel am Torhüter Robin Olsen.
54.
21:55
Tooor für FC København, 1:0 durch Stefano Denswil (Eigentor)
Was war denn das? Peter Ankersen setzt eine flache Flanke an die Kante des Fünfers ab, dort steht aber weit und breit kein Abnehmer. Verteidiger Stefano Denswil sieht sich dennoch zum Eingriff gezwungen, fährt das lange Bein aus und drückt das Leder so über die eigene Linie.
53.
21:55
... und flankt das Leder auf den Schädel des erstbesten Verteidigers.
52.
21:54
Laurens De Bock leistet sich ein Foulspiel im rechten Halbfeld und beschert den Hausherren damit einen Freistoß. Wieder steht da der Schwede Ludwig Augustinsson bereit...
50.
21:53
Es geht sogleich weiter mit der ersten Ecke für den FCK im zweiten Spielabschnitt. Die Ausführung übernimmt wieder Ludwig Augustinsson und wieder wird Federico Santander in Szene gesetzt. Der Stürmer versucht es diesmal mit einem Fallrückzieher und fallrückzieht direkt in die Arme von Torhüter Ludovic Butelle.
49.
21:50
Die Anfangsphase der zweiten ähnelt dem Gesamtbild der ersten Halbzeit. Die Hausherren üben kontrolliert Druck auf Ball und Gegner aus.
46.
21:48
Hans Vanaken, offensiver Mittelfeldspieler der Belgier, ist in der Kabine geblieben und Anthony Limbombe nun für ihn mit von der Partie.
46.
21:46
Einwechslung bei Club Brugge KV: Anthony Limbombe
46.
21:46
Auswechslung bei Club Brugge KV: Hans Vanaken
46.
21:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:34
Halbzeitfazit:
Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit steht es 0:0 zwischen dem FC København und dem Club Brugge KV. Die Hausherren sind bislang besser und hatten auch schon drei ganz gute Tormöglichkeiten. Offensiv kommt von den Gästen noch überhaupt nichts, sieht man einmal von zwei wirklich harmlosen Abschlüssen ab. Es kann nur besser werden nach dem Pausentee, bis gleich!
45.
21:31
Ende 1. Halbzeit
44.
21:30
Die letzte Minute der ersten Halbzeit läuft. Eigentlich hat Schiedsrichter Craig Thomsen auch keinen Grund, hier großartig nachspielen zu lassen.
41.
21:28
Den fälligen Eckstoß übernimmt wieder der Schwede Ludwig Augustinsson und findet vor dem Tor in Federico Santander einen Abnehmer. Der Paraguayer setzt zu einem gefährlichen Kopfball aus wenigen Metern Entfernung an und scheitert am Torhüter.
40.
21:26
Peter Ankersen zwingt Ludovic Butelle zu einer Parade. Der Torhüter hechtet ins linke, untere Eck und entschärft den Freistoß von Kopenhagens Nummer 22.
39.
21:25
Die beiden Mannschaften geben sich große Mühe sich in puncto Harmlosigkeit gegenseitig zu übertreffen. Um mal etwas positives herauszustellen: Die Abwehrreihen halten dem Druck, der zugegebenermaßen höchst überschaubar ist, stand.
36.
21:22
Nach weiteren drei Minuten Leerlauf wird ein missglücktes Kabinettstückchen von Peter Ankersen schon mit Applaus bedacht. Das spricht ja wohl ganz eindeutig für das dürftige Niveau dieses Spiels.
33.
21:20
Der FCK ist weiterhin das bessere Team. Die Gäste versuchen es viel zu häufig mit langen Bällen auf den schnellen José Izquierdo vorne drin und sind daher ziemlich berechenbar.
30.
21:16
Nach einer Flanke von der linken Seite steigt Andreas Cornelius vor dem Tor kompromisslos hoch und produziert einen Kopfball, der Torhüter Ludovic Butelle nun wirklich nicht vor Probleme stellt. Der Franzose fängt das Ding mit der Mütze!
27.
21:14
Immerhin unterstützen die Fans ihr Team auf der Hintertortribüne stark. Ansonsten ist hier im Stadion und vor allem auf dem Platz aber recht wenig los.
24.
21:11
Die Belgier nehmen nun aktiver am Spielgeschehen teil. Vielleicht entwickelt sich aus diesem eher langweiligen Fußballspiel ja noch ein echtes Schmankerl?
21.
21:09
Michel Preud'homme ärgert sich gewaltig über einen wahrlich sehr schwachen Kopfball von Claudemir nach einer schönen Flanke von der rechten Seite. So wenig Schmackes und so wenig Präzision - ergo eine ganz leichte Beute für Torhüter Olsen. Da war mehr drin!
20.
21:07
Ein Blick auf die Statur von Federico Santander genügt und es wird schnell klar, warum der Paraguayer "Ropero" oder auf deutsch "Schrank genannt wird.
19.
21:05
Es geht weiter mit einem Freistoß auf der rechten Seite und ganz tief in des Gegners Hälfte. Wieder übernimmt Ludwig Augustinsson und findet am langen Pfosten Andreas Cornelius, der den Ball aber nicht kontrollieren kann und ihn ins Toraus befördert.
18.
21:04
Die Belgier scheinen heute in erster Linie darauf erpicht zu sein, dass hinten die Null steht. Sie lassen sich nur sehr selten vor dem Kopenhagener Tor blicken.
15.
21:02
Ståle Solbakken dürfte zufrieden sein mit der Leistung seiner Mannschaft in der Anfangsphase. Sie ist hier eindeutig spielbestimmend und hatte ja auch schon eine richtig gute Möglichkeit.
12.
20:59
Ludovic Butelle verschätzt sich bei einer hohen Flanke von der rechten Seite und irrt danach durch seinen Fünfmeterraum. Andreas Cornelius kann auf das verwaiste Tor köpfen und Benoit Poulain rettet in höchster Not auf der Linie. Da war sie also - die bislang beste Chance des Spiels!
11.
20:58
Der Kolumbianer José Izquierdo gibt den ersten Torschuss für die Belgier ab. Sein Schuss aus der zweiten Reihe geht aber recht deutlich am Ziel vorbei. Torhüter Robin Olsen muss da gar nicht eingreifen!
9.
20:56
Die Ausführung ist wieder ein Fall für Ludwig Augustinsson. Er findet aber keinen Abnehmer für seine Hereingabe und somit ist die Torgefahr auch einstweilen gebannt.
8.
20:55
Die Belgier wurden unterdessen noch nicht einmal in der Nähe des gegnerischen Strafraumes vorstellig. Stattdessen sind sie nun wieder in der Verteidigung gefordert, der FCK hat eine Ecke von der rechten Seite!
6.
20:53
Der schwedische Linksverteidiger schnibbelt das Leder über die Mauer hinweg direkt in die aufnahmebereiten Fänge des französischen Schnappers Ludovic Butelle.
5.
20:52
Die Dänen können sich zwar in der Hälfte des Gegners festsetzen zu Beginn, dem Tor konnten sie sich aber noch nicht annähern. Nun bekommen sie aber einen Freistoß zugesprochen. Ludwig Agustinsson legt sich die Kugel zurecht in 24 Metern Torentfernung halbrechter Position.
3.
20:49
In der Startaufstellung der Hausherren steht auch Mittelfeldspieler Thomas Delaney. Der Kapitän seiner Mannschaft wird in der Winterpause zum SV Werder Bremen wechseln.
2.
20:47
Der Ball rollt im Duell des FC København gegen den Club Brugge KV.
1.
20:45
Spielbeginn
20:41
Die Mannschaften versammeln sich im Spielertunnel und werden in Kürze das saftige Grün betreten. Die Fans sind voller Vorfreude auf das anstehende Duell und singen lauthals die Vereinshymne. Eine prächtige Stimmung im Telia Parken!
20:24
Craig Thomson heißt der Schiedsrichter des heutigen Spiels. Alvan Mulvanny und David McGeachie assistieren ihm. Richter über die Torlinien und die Strafräume werden Steven McLean und Andrew Dallas sein. Der vierte Offizielle ist Graeme Stewart. Das unparteiische Sextett kommt aus Schottland.
20:21
In der Qualifikation für die Champions League 2012/2013 kam es bereits zu diesem Duell. Damals entschieden die Dänen die Serie für sich und zogen in die Gruppenphase ein. Zwei jahre später trafen sie in der Gruppe B der Europa League erneut aufeinander, einem 1:1 zu Hause folgte ein 0:4 der Belgier im Telia Parken. Das erste Duell der beiden Klubs gab es in der Saison 2008/2009 im gleichen Wettbewerb. Im heimischen Jan Breydel Stadion unterlag Brugge seinem Gegner mit 0:1.
20:16
Trainer Ståle Solbakken kann personell fast aus dem Vollen schöpfen. Während kein Spieler verletzt ist, muss einzig Ján Greguš zuschauen. Der Slowake hat im ersten Gruppenspiel in Porto die gelb-rote Karte gesehen und ist daher nun gesperrt.
20:09
Am Samstag spielte indes der FC København in der dänischen Superligaen gegen den AGF Aarhus und siegte durch die Tore von Kasper Kusk und des Paraguayers Federico Santander mit 2:0. Nach elf Spieltagen führt der amtierende dänische Meister mit 25 Punkten die Tabelle an, der Vorsprung auf den Lokalrivalen Brøndby beträgt vier Zähler.
20:05
Im Vergleich zum Freitag verändert Preud'homme sein Team auf keiner Position. Der unverwüstliche ehemalige Nürnberger Timmy Simons steht mit seinen 39 Lenzen also auch heute wieder in der Startaufstellung. Björn Engels, Lior Refaelov und Brandon Mechele stehen aufgrund von Verletzungen nicht im Kader.
20:03
Der Club Brugge KV wird seit September 2013 vom einstigen Torwart der belgischen Nationalmannschaft, Michel Preud'homme, trainiert. Am vergangenen Freitag siegte er mit seinem aktuellen Arbeitgeber in der belgischen Liga mit 3:0 gegen Royal Excel Mouscron. Der junge Kolumbianer José Izquierdo erzielte zwei Tore, ein weiteres steuerte Jelle Vossen bei.
19:58
Die Belgier können mit ihrem bisherigen Saisonverlauf nicht sonderlich zufrieden sein. In der belgischen Pro League sind sie nach acht Spielen nur Siebter mit einem Rückstand von sechs Punkten auf den Spitzenreiter Zulte-Waregem. Das erste Gruppenspiel der Königsklasse verloren sie darüber hinaus noch vor heimischer Kulisse mit 0:3 gegen den englischen Meister Leicester City.
19:54
Geht es nach der aktuellen Form, kann der Sieger der heutigen Partie eigentlich nur "FC København" heißen. Wettbewerbsübergreifend sind die Dänen seit dem 22 Mai und zwanzig Spielen ohne Niederlage. In der heimischen Liga sind sie Tabellenführer und zum Auftakt der Gruppenphase vor zwei Wochen erreichten sie ein gutes 1:1 gegen den portugiesischen Topklub FC Porto.
19:45
In der Gruppe G kommt es heute zum Aufeinandertreffen des dänischen Meister gegen den belgischen. Um 20:45 Uhr messen sich im Telia Parken der FC København und der Club Brugge.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.