Sport-Datencenter
21.02.2018 20:45
Beendet
Schachtar Donezk
2:1
AS Rom
0:1
Stadion
Metalist Stadion
Zuschauer
35.124
Schiedsrichter
William Collum

Liveticker

90.
22:44
Fazit:
Letztlich völlig verdient siegt Shakhtar Donetsk mit 2:1 über die AS Roma und verschafft sich eine solide Ausgangslage für das Rückspiel. Nachdem die Gäste den ersten Durchgang gewannen, verschliefen sie die komplette zweite Hälfte. Die Fonseca-Elf hingegen brannte auf Wiedergutmachung und kam in Person von Ferreyra zum Ausgleich. Im Anschluss blieb sie am Drücker und erhöhte durch Freds tollen Freistoß zum 2:1. Auch danach fiel den Italienern wenig bis gar nichts ein. Insgesamt sind die Hauptstädter mit dem Ein-Tor-Handycap noch gut bedient. Die Ukrainer hatten weitere gute Gelegenheiten und hätten kurz vor Schluss beinahe noch um einen Treffer erhöht. So bleibt es dabei: Rom muss das Aufeinandertreffen daheim mindestens mit 1:0 oder zwei Toren Abstand gewinnen. In der Liga geht es für sie erstmal gegen den AC Milan an. Donetsk dagegen empfängt Zirka Kropyvnytskyi. In drei Wochen steigt dann das Rückspiel in Rom. Spannung? Vorprogrammiert!
90.
22:39
Spielende
90.
22:39
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:39
Bruno Peres rettet in allerhöchster Not! Taison nimmt einen hohen Schlag auf der rechten Seite im Strafraum herunter. Dann setzt er sich gegen Kolarov durch und spielt in die Mitte zu Kovalenko. Manolas klärt zwar vor dem Joker, doch Taison ist da. Aus sechs Metern schießt er mit links drauf, Alisson ist bereits geschlagen. Doch im Liegen reißt Bruno Peres seinen rechten Fuß nach oben und lenkt ihn über die Latte. Die kurz ausgeführte Ecke bringt nichts ein.
90.
22:37
Fonseca nimmt nochmal Sekunden von der Uhr. Kovalenko betritt für Bernard den Rasen, der etwas glücklos war.
90.
22:36
Einwechslung bei Shakhtar Donetsk: Viktor Kovalenko
90.
22:36
Auswechslung bei Shakhtar Donetsk: Bernard
90.
22:35
Gelbe Karte für Taison (Shakhtar Donetsk)
Taison rammt an der rechten Außenbahn Perotti seinen Ellenbogen ins Gesicht. Beide meckern sich vehement an und müssen auseinandergebracht werden. Collum zeigt beiden Gelb.
90.
22:35
Gelbe Karte für Diego Perotti (AS Roma)
89.
22:35
Was macht der italienische Vizemeister denn da? De Rossi vertändelt das Spielgerät leichtfertig im Aufbau. So kommt Marlos in der Box zum Schuss aus 14 Metern. Fazio ist aber mit seinem Körper dazwischen. Das hätte eine Vorentscheidung im Kampf um das Viertelfinale sein können.
88.
22:33
Gerson zieht mit links aus 20 Metern zentraler Position ab. Rakitskiy grätscht in die Schussbahn und fälscht minimal ab. Pyatov ist aber ins kurze Eck unterwegs und entschärft die Kugel.
86.
22:30
I Giallorossi machen sich das Leben selbst schwer. Mit kleineren Fouls in des Gegners Hälfte sowie ideenlosem Offensivspiel sieht es nicht gut aus. Ein 2:2 erscheint aktuell enorm unwahrscheinlich.
83.
22:29
Letzter Wechsel bei der Roma. Defrel, gelernter Außenstürmer, beerbt Nainggolan. Offenbar übernimmt er positionsgetreu.
83.
22:29
Einwechslung bei AS Roma: Gregoire Defrel
83.
22:28
Auswechslung bei AS Roma: Radja Nainggolan
82.
22:28
Schick: Ferreyra ist auf der linken Seite zwar einem Gegenspieler ausgesetzt, wird aber nicht angegriffen. So zieht er in die Mitte, scheitert mit seinem Schuss aber an Manolas. Den Abpraller nimmt Stepanenko mit links einmal hoch und haut dann aus 20 Metern von halblinks volley drauf. Alisson taucht ab und fängt das Leder gut.
81.
22:26
Nach einem kapitalen Fehler im eigenen Aufbauspiel laufen die Italiener in einen Konter. Taison schickt Bernard über die links auf die Reise. Der 25-Jährige flankt flach nach innen, doch Manolas ist zur Stelle und blockt zum Eckstoß. Den köpfen die Gäste mühelos aus dem Sechzehnmeterraum.
80.
22:24
Gelbe Karte für Facundo Ferreyra (Shakhtar Donetsk)
Ferreyra senst de Rossi rustikal von hinten um und verdient sich zu Recht die erste Gelbe Karte des Matches.
77.
22:22
Den Hauptstädtern fällt bislang nicht viel gegen die kompakte Defensive ein. So steht momentan viel Ballgeschiebe am Mittelkreis zu Buche. Sollte sich das trostlose Angriffsspiel so fortsetzen, wird Donetsk diese Partie für sich entscheiden.
74.
22:20
Das hat sich "La Lupa" bestimmt anders vorgestellt. Statt eines ungefährdeten Auswärtsdreiers laufen die Gäste nun dem 1:2 hinterher. Nur sich selbst können sie diesen Umstand zuschreiben: Ein viel zu passives Verhalten in Halbzeit Zwei hat das Aufbäumen von Shakhtar zur Folge. Die Ukrainier machen das dagegen gut und setzen nun alles daran, den Vorsprung zu verteidigen - oder sogar auszubauen.
72.
22:18
Di Francesco reagiert auf den plötzlichen Rückstand: Bruno Peres und Gerson kommen für Torschütze Ünder und Florenzi. Und Gerson hat gleichmal eine Gelegenheit, schießt aus 18 Metern mit links aber zu zentral. Pyatov fängt das Leder sicher.
72.
22:17
Einwechslung bei AS Roma: Gerson
72.
22:17
Auswechslung bei AS Roma: Cengiz Ünder
71.
22:17
Einwechslung bei AS Roma: Bruno Peres
71.
22:17
Auswechslung bei AS Roma: Alessandro Florenzi
71.
22:15
Tooor für Shakhtar Donetsk, 2:1 durch Fred
Und der sitzt tatsächlich! Nach etwa einminütiger Verzögerung wegen der zu weit vorne stehenden Mauer führt Fred mit links aus. Wunderbar hebt er die Pille über die hochspringenden Römer und trifft die Unterkante der Latte. Von dort prallt es hinter die Torlinie ins Netz. Alisson ist absolut chancenlos.
69.
22:14
Das könnte gefährlich werden: Strootman legt am linken Strafraumeck Marlos und bekommt mit dem Freistoß die Quittung. 20 Meter sind es ungefähr...
67.
22:12
Von der di-Francesco-Elf ist derzeit viel zu wenig zu sehen. Seit dem Pausentee sind es die Osteuropäer, die am Drücker sind. So sind sie dem 2:1 momentan deutlich näher als die Italiener, die ihrerseits defensiv Probleme bekommen. Wie lange geht das noch gut?
65.
22:10
Kolarov läuft auf dem linken Flügel und gibt an den Elfmeterpunkt. Im Rückwärtslaufen nickt Nainggolan die Kirsche ohne Druck mittig aufs Tor. Pyatov sagt "Danke!" und fängt mühelos.
63.
22:09
Wieder ist Alisson da! Weil Donetsk im Stile einer Handballmannschaft um den italienischen Strafraum kombinieren dürfen, kommt Taison nach Marlos-Pass zum Schuss. Aus 22 Metern versucht er es mit dem Vollspann und etwas Schnitt nach außen. Der Brasilianer im Gehäuse der Gäste entschärft den Knaller von halblinks aber mit der linken Hand. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
61.
22:07
Taison marschiert unter de Rossis Begleitschutz durch die gegnerische Hälfte. Aus 20 Metern produziert er von halblinks eine Mischung aus Flanke und Schuss. Am Fünfmeterraum fängt Alisson aber sicher ab.
59.
22:05
Da hat sich Fred aber etwas vorgenommen. Aus knapp 30 Metern donnert er die Murmel mit links vier Stockwerke zu hoch. Schusskraft hat er, die Genauigkeit stimmte hier aber überhaupt nicht.
58.
22:03
Džeko trifft links in der Box frei vor Pyatov den linken Pfosten. Zuvor war er nach Perotti-Pass aber etwas zu früh gestartet und stand im Abseits. Diesmal stimmte die Linienrichter-Entscheidung - wenn auch auf der anderen Seite.
56.
22:02
Riesentat vom Römer Keeper! Taison schickt fast vom linken Strafraumeck den hinterlaufenden Bernard. Der 25-Jährige rennt zur Torauslinie durch, flankt nach innen und findet acht Meter vor dem Kasten Marlos. Zuvor ließ Ferreyra intelligent durch und nahm damit Manolas aus dem Spiel. Alisson reißt beim Schuss vom 29-Jährigen aber prima die rechte Pranke nach oben und verhindert so das sichere 2:1. Da hätte Marlos etwas platzierter abschließen müssen.
54.
22:00
Das hat sich nicht zwangsläufig angedeutet, aber Donetsk ist in der zweiten Hälfte sofort mit dabei und trifft. Kurios war das Ganze aber schon: Schließlich stand das Spiel schon fast, ehe Rakitskiy den langen Ball auspackte. Defensivleistung der Roma in dieser Szene? Nicht gut.
52.
21:56
Tooor für Shakhtar Donetsk, 1:1 durch Facundo Ferreyra
Ein toller Treffer führt zum Ausgleich! Rakitskiy drischt die Pille fast vom eigenen Sechzehner in die Schnittstelle nach vorne. Zuvor sah er sich sehr lange nach Anspielstationen um, fand aber keinen Mitspieler. In der Folge hängt Ferreyra Manolas im Laufduell auf links etwas ab. Dann legt er das Spielgerät nochmal überlegt am Verteidiger vorbei auf seinen rechten Fuß. Aus 15 Metern schiebt er es unter Alissons Armen hindurch ins lange Eck. Starker Pass, starker Abschluss.
50.
21:56
Bernard leitet am linken Strafraumeck direkt zum durchlaufenden Ismaily. Der probiert es aus spitzem Winkel direkt und scheitert im kurzen Eck an Alisson. Der Assistent an der gegenüberliegenden Seite entscheidet aber komplett verkehrt auf Eckstoß. Glück für die Römer, dass der Standard nichts einbringt; das hätte mächtig Diskussionsstoff gegeben.
48.
21:53
Es geht schonmal gut los in Durchgang Zwei: Ferreyra bekommt an der Sechzehnerkante die Kugel und schlenzt sie von dort auf den langen Pfosten. Alisson hat aber aufgepasst und fängt sie locker ab.
46.
21:51
Ohne weiteren Wechsel geht es weiter im lausig kalten Charkiw.
46.
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:37
Halbzeitfazit:
Verdient liegt die AS Roma mit 1:0 bei Shakhtar Donetsk in Front. Nach einem Beginn, bei dem beide Klubs mit offenem Visier agierten, übernahmen die italienischen Hauptstädter langsam das Kommando. Weil die Ukrainier auf der anderen Seite nichts aus ihren Tempogegenstößen machten, schluckten sie folgerichtig gegen bemühte Gäste das Gegentor. Für die zweite Hälfte ist aber noch nichts gegessen. Schließlich sind insbesondere die Flügelflitzer Bernard und Marlos immer wieder gefährlich unterwegs. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff gab es ein zweite Hiobsbotschaft für die Hausherren: Krivtsov verletzte sich offenbar schwerer. Spannung ist trotzdem weiterhin drin. Bis gleich!
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:34
Verletzungsbedingt ersetzt Ordets nun also Krivtsov. Beste Genesungswünsche an ihn, das sah richtig übel aus.
45.
21:34
Einwechslung bei Shakhtar Donetsk: Ivan Ordets
45.
21:34
Auswechslung bei Shakhtar Donetsk: Sergiy Krivtsov
45.
21:32
Kurz vor der Halbzeit liegt Krivtsov plötzlich mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden und windet sich. Im Luftduell mit Džeko knickte der Verteidiger ganz böse um. Keine schöne Szene, Ordets macht sich als Einwechselspieler bereit.
45.
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:29
Damit trifft der Youngster der Ukrainer im fünften Pflichtspiel nacheinander. Insgesamt geht diese Führung inzwischen in Ordnung, weil Shakhtar zuletzt offensiv nicht mehr wirklich in Erscheinung trat. Die Gäste dagegen rissen das Zepter mehr und mehr an sich und belohnten sich nun durch Ünder.
41.
21:26
Tooor für AS Roma, 0:1 durch Cengiz Ünder
Der Lauf des Ünder geht weiter! Kolarov spielt vom linken Flügel zu Perotti. Vom linken Strafraumeck passt der 29-Jährige zu Džeko. Aus etwa 18 Metern chippt er das Leder flach aus der Zentrale in den Lauf von Ünder. Der schiebt die Murmel aus elf Metern von halbrechts in Richtung Tor. Dabei hat er Glück, dass sie von Pyatovs Fuß doch noch ins Gehäuse springt.
40.
21:26
Nach Ballverlust von Perotti tief in der gegnerischen Hälfte läuft über Marlos der Konter. Er sieht nicht den vertikal freistehenden Ferreyra, sondern möchte den nach rechts einlaufenden Taison bedienen. Der geht im Zweikampf mit Fazio zu Boden, ganz Donetsk fordert Freistoß. Collum lässt aber weiterlaufen.
37.
21:23
Perotti tankt sich über links in den Strafraum durch und zieht in die Mitte. Fast am Elfmeterpunkt gibt er an die Kante zu Džeko, der es erneut mit der Innenseite probiert. Rakitskiy blockt die Pille ab, Schiri Collum entscheidet aber auf Abseits. Nainggolan stand passiv und soll Pyatov irritiert haben.
36.
21:22
Erneut Marlos. Der Flügelflitzer ist mittig vor dem Strafraum bereit, abzuziehen. Von hinten hält Strootman clever seinen Fuß in die Bewegung rein, sodass der 29-Jährige weit verzieht. Kein Foul, geschickt gemacht.
34.
21:20
Marlos läuft über den rechten Halbraum und ist eigentlich in Schussposition. Statt den Freiraum dafür zu nutzen, gibt er zentral zu Fred. Der wiederum lässt sich nicht zwei Mal bitten und hämmert aus 23 Metern mit links drauf. Die Kugel fliegt meterweit drüber.
32.
21:18
Nach wie vor neutralisieren sich die Mannschaften zunehmend. Das Anfangstempo ist in weiten Teilen verflogen, vieles spielt sich im Mittelfeld ab. Was der Partie gut tun könnte: Ein Treffer!
29.
21:15
Den bloßen Zahlen zufolge ist die Roma das bessere Team. Mehr gewonnene Zweikämpfe und mehr Torschüsse stehen zu Buche, darüber hinaus schon sieben Ecken. Noch schlagen sie zu wenig Kapital daraus.
27.
21:13
Nicht ungefährlich. Kolarov passt von der Seitenlinie ans linke Strafraumeck zu Perotti. Der Stürmer hebt den Ball in Richtung des Elfmeterpunkt, wo Ismaily den Aufsetzer routiniert vor Džeko zu Pyatov abtropfen lässt.
25.
21:11
Auf einmal schaltet sich Rakitskiy aus der Innenverteidigung mit nach vorne ein. Von Taison bedient, gibt er von links flach nach innen. Alisson geht nicht hin, ebenso halte es alle anderen Akteure auf dem Feld. So rauscht das Leder durch den Sechzehner ins Seitenaus.
24.
21:10
Jetzt ist wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt. Weiterhin nimmt sich das Geschehen wenig Pausen, die Roma ist inzwischen besser drin. Trotzdem muss sie auf die blitzschnell vorgetragenen Angriffe der Hirnyky aufpassen.
21.
21:08
Das muss es doch fast sein! Ünder schlägt das Spielgerät klasse aus der eigenen Hälfte auf die halblinke Seite zu Perotti. Der zieht gegen Krivtsov in die Mitte und bedient den alleingelassenen Džeko. Aus 15 Metern hält der Ex-Wolfsburger aber nur seine Innenseite hin und schiebt die Murmel in die Arme von Pyatov. Alles andere als platziert, alles andere als gut gemacht.
20.
21:06
Kolarov tritt sie mit links an den Fünfmeterraum. Relativ zentral steigt Manolas unbedrängt hoch und nickt die Kirsche aus sechs Metern weit rechts vorbei. Hier hätte der Grieche auch gut und gerne netzen können.
19.
21:05
Perotti tanzt über die linke Seite Butko aus und läuft fast bis zum ersten Torpfosten. Bei seiner Hereingabe steht aber Krivtsov im Weg und blockt zur Ecke. Die hat erstmal keinen Ertrag, im zweiten Versuch gibt es aber einen weiteren Eckstoß.
17.
21:04
Pyatov im Kasten von Shakhtar macht noch kein so richtig überzeugendes Spiel. Mit einem völlig überflüssigen Fehlpass quer die eigene Hälfte setzt er Florenzi in Szene, der kurz auf einen Distanzschuss aus gut 40 Metern lauert. Dann aber entscheidet er sich für einen vernünftigen Spielaufbau, doch der Angriff bringt nichts ein.
15.
21:01
Eine Viertelstunde ist durch, bisher bietet die Begegnung echten Unterhaltungswert. Von einem müden Kick kann bisher keine Rede sein. Im Gegenteil, beide Teams suchen den direkten Weg nach vorne und sind mutig. Vor allem die Osteuropäer machen dabei eine gute Figur.
13.
21:00
Wieder die Gegenseite: Marlos pflückt einen traumhaften Seitenwechsel auf der rechten Außenbahn herunter. Im Dribbling gegen Fazio sieht der Roma-Akteur den Kürzeren, und Marlos schießt fast von der Torauslinie einfach mal wuchtig in die Mitte. Alisson greift zu und hat Glück, dass ihm die Kugel nicht von der eigenen Hacke ins Tor hüpft.
13.
20:58
Ünder, mit vier Toren aus den letzten vier Partien in der Serie A derzeit Mann der Stunde, rast auf rechts Ismaily davon. Seine Flanke fliegt aber genau in die Arme von Pyatov. Dennoch: Der Mann ist schnell.
11.
20:57
Während in den ersten Minuten die I Giallorossi aktiver waren, sind es nun die Gastgeber. Donetsk greift mit seinen technisch versierten Spielern insbesondere über die Flügel gerne an. Nun bleibt Bernard mit einer flachen Hereingabe von der linken Torauslinie wiederum an Manolas hängen.
9.
20:55
Es geht rauf und runter. Aus dem rechten Halbraum spitzelt Marlos das Leder wunderschön mit dem linken Außenrist auf die gegenüberliegende Seite. Dort steht Bernard parat, der sich gegen Florenzi durchsetzt. Aus spitzem Winkel und zehn Metern versucht er es mit dem Schuss aufs lange Eck. Manolas steht aber im Weg und verhindert Schlimmeres.
6.
20:53
Und da klingelt's fast auf der Gegenseite! Ein Eckball von links segelt hoch an den Fünfmeterraum. Am ersten Pfosten verlängert zunächst Strootman, ehe Džeko aus sechs Metern mit dem linken Knie abschließt. Pyatov ist aber fix unten und pariert nach vorne. Im Nachsetzen bekommt auch Nainggolan die Pille nicht über die Linie gedrückt, weil ein Ukrainer im Weg steht. Dann ist die Situation bereinigt.
4.
20:50
Gleich Mal eine dicke Gelegenheit für die Hausherren! Taison wird schön über links in den Sechzehnmeterraum geschickt und legt kurz vor der Torauslinie quer in die Mitte. Dort rauschen Freund und Feind vorbei, bis am langen Pfosten Fred auftaucht. Der aber erwischt den Ball nicht mehr richtig. Die Kugel landet in den Armen von Alisson.
1.
20:46
Los geht's in diesem Champions-League-Achtelfinale!
1.
20:46
Spielbeginn
20:34
Der Schiedsrichter dieses Matches heißt William Collum und reist aus Schottland an. Ihn unterstützen seine Landsmänner David McGeachie und Francis Connor an den Seitenlinien. Wünschen wir ihnen ein gutes Händchen auch in kniffligen Situationen.
20:34
Bereits vier Mal trafen beide Vereine in der Champions League aufeinander. In der Spielzeit 2006/2007 gab es aus Römer Sicht ein 4:0 zuhause und ein 0:1 auswärts in der Gruppenphase. 2010/2011 lautete die Achtelfinalpaarung genauso wie heute. Damals war Donetsk eine Nummer zu groß, mit 2:3 und 0:3 gingen beide Begegnungen verloren.
20:28
Trainerpendant Eusebio di Francesco gibt sich ebenfalls nüchtern. „Ein ausgeglichenes Spiel“ erwarte der 48-Jährige, weil „Donetsk ein tolles Team“ habe. “Wir sind es aber nicht weniger, deshalb stehen die Chancen auf ein Weiterkommen 50:50.“ Außerdem eröffnete er “dass sich die Saison verändert, wenn wir diese Hürde überspringen“. Wie genau, verriet er jedoch nicht.
20:24
Der portugiesische Coach auf ukrainischer Seite Paulo Fonseca kennt und lobt den Gegner in höchsten Tönen: “Die Roma hat in den letzten drei Spielen einige taktische Veränderungen vorgenommen, aber das wird ihre Leistung nicht wirklich beeinflussen. Es ist eine großartige Mannschaft mit guten Spielern und einem exzellenten Trainer.“ Eine Vorstellung, wie die Partie ablaufen wird, hat der 44-Jährige auch. Ein “sehr taktisches und intensives Spiel“ komme auf seine Elf zu. “Beide Teams wollen ihren Stil durchsetzen und sich weigern, ihre Prinzipien zu verraten.“
20:19
Einen Sieg errangen aber auch die Italiener. Mit 2:0 waren sie bei Udinese Calcio erfolgreich, haben aber keine ernsthaften Ambitionen auf die Meisterschaft. Nach 25 Spieltagen liegen sie mit 50 Punkten auf Platz Drei, jedoch bereits 15 bzw. 16 Zähler hinter Juventus Turin und Branchenprimus Neapel. Auch hier offenbart sich ihre Defensivstärke: Weil Keeper Alisson nur 19 Mal hinter sich greifen musste, stellt die Roma nach den beiden Top-Mannschaften die beste Abwehr.
20:17
Die Generalproben sind beiden Klubs definitiv geglückt. Donetsk feierte am vergangenen Wochenende im ersten Ligaspiel des Jahres 2018 ein 5:0 gegen Chernomorets Odessa. Die Mannschaft, die wegen der Konflikte in der Ostukraine ihre Heimspiele aktuell in Charkiw austrägt, steht mit drei Zählern Vorsprung vor Dinamo Kiev auf Position Eins. Dabei hat der ärgste Verfolger aber eine Begegnung weniger auf dem Konto.
20:09
Die Römer dagegen überzeugten jeweils dann, wenn sie dazu gezwungen waren. Zu zwei knappen Siegen gegen Qarabağ gesellten sich ein torloses Unentschieden gegen Madrid und zwei tolle Ergebnisse gegen den Gruppenfavoriten Chelsea. In London fuhren die Hauptstädter trotz zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand ein 3:3 ein und lagen sogar in Führung. In Italien kassierten die Engländer dann eine deutliche 0:3-Abfuhr. Die Roma präsentierte sich ebenfalls besonders in der Defensive stabil: Nur sechs Gegentreffer mussten sie schlucken.
19:58
Schauen wir mal en détail nach: Donetsk schlug sowohl Rotterdam zwei Mal als auch City und Napoli je einmal. Heraus kamen demnach starke 12 Punkte. Besonders beeindruckend ist hierbei, dass mit dem SSC der derzeitige Tabellenführer Italiens auf beachtliche Distanz gehalten wurde. Auch die geringe Anzahl an Gegentoren (insgesamt Neun) ist hinsichtlich der offensivstarken Gegner mehr als beachtlich.
19:52
Dass sich beide Teams in dieser Konstellation im Kampf um das Viertelfinale überhaupt gegenüberstehen, ist nicht gerade abzusehen gewesen. Die Italiener setzten sich unvermutet dank der besseren Tordifferenz in Gruppe C mit dem FC Chelsea, Atlético Madrid und Außenseiter Qarabağ Ağdam durch. Auf der Gegenseite ließ Donetsk durchaus namhafte Konkurrenz wie Feyernoord Rotterdam und den SSC Neapel hinter sich, um hinter Manchester City Rang Zwei in Gruppe F einzunehmen. Denkbar also, dass auch zwei ganze andere Vereine gegeneinander spielen könnten.
19:45
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Part der Champions-League-Hinspiele des Achtelfinales! Heute erwartet uns ein Aufeinandertreffen, bei dem auf dem Papier eine Überraschung möglich scheint: Shakhtar Donetsk empfängt die AS Roma. Wer begibt sich in eine gute Position für das Rückspiel? Um 20:45 Uhr ist Anstoß.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.