90.
23:00
Fazit
Die Tottenham Hotspur reißen das Ding nochmal mit einem Kraftakt herum und besiegen die PSV Eindhoven im Wembley mit 2:1. Als vieles schon auf Panik-Schlussminuten hindeutete, da die Spurs im zweiten Abschnitt deutlich harmloser agierten als noch in Halbzeit Eins, erlöste Kane seine Mannen mit dem wohlverdienten Ausgleich. Auch das entfachte keinen Sturmlauf der Gastgeber, aber auch ein zweiter Abschluss Kanes kullerte abgefälscht kurz vor Schlusspfiff noch ins Netz der Niederländer. So nehmen die Spurs doch noch glücklich zustandegekommene, aber letztlich doch hochverdiente drei Punkte gegen couragierte Gäste aus Eindhoven mit. Die Lage bleibt für Tottenham durch das 1:1 zwischen Inter und Barcelona kompliziert, aber ein Sieg im kommenden Heimspiel gegen Inter könnte die drei Punkte Rückstand wieder wett machen. Die PSV dagegen ist so gut wie ausgeschieden, aber das war in dieser starken Gruppe auch zu erwarten gewesen.
90.
22:53
Nach einem langen Ball ist Dumfries am zweiten Pfosten plötzlich frei und versucht es aus spitzem Winkel direkt, aber da war das Risiko sehr hoch - dementsprechend landet die Kugel weit im Aus.
90.
22:51
Gelbe Karte für Kieran Trippier (Tottenham Hotspur)
90.
22:51
Gelbe Karte für Daniel Schwaab (PSV Eindhoven)
90.
22:51
Kann der Meister Hollands nochmal zurückkommen nach dieser bitteren Schlussphase? Das wird jetzt ganz schwer gegen die erfahrenen Londoner, aber was hat der Fußball nicht schon für Geschichten geschrieben?
90.
22:50
Auch in der Nachspielzeit gibt es nochmal eine Behandlungspause für Zoet - ein Viertel der sechs Minuten ist schon rum.
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
22:46
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:1 durch Harry Kane
Da ist der glückliche Treffer, den das Stadion herbeisehnte! Alli setzt Davies auf der linken Seite ein, wo der Waliser an der Grundlinie schön in die Mitte flankt, wo Kane einmal mehr am schnellsten reagiert und Richtung Tor köpft. Der wäre allerdings nicht allzu gefährlich geworden, wenn Sainsbury das Ding nicht mit dem Oberschenkel in die rechte Ecke weiterleiten würde. Unglücklicher Treffer gegen die Gäste!
88.
22:46
Donyell Malen bringt einen Freistoß von der PSV über die linke Seite per Freistoß in den Strafraum, wo Daniel Schwaab die Kugel mit dem Scheitel weiterleitet, aber Gazzaniga hat ihn.
87.
22:44
Die Wechsel nehmen noch etwas Zeit von der Uhr, und tatsächlich gab es nach dem Ausgleich keine weitere Chance mehr für die Spurs. Jetzt scheint nur noch ein Lucky Punch in den Schlussminuten zu helfen.
86.
22:42
Einwechslung bei PSV Eindhoven: Erick Gutiérrez
86.
22:42
Auswechslung bei PSV Eindhoven: Steven Bergwijn
83.
22:40
Plötzlich doch die Chance für die Gäste! Nach einem feinen Pass in die Schnittstelle der Abwehr ist Donyell Malen frei durch, hat dann aber nur Augen für den Ball und drischt die Kugel direkt in die Mitte - kein Problem für Gazzaniga.
82.
22:39
Mark van Bommels Absichten sind klar: Bloß kein weiteres Gegentor, mit diesem Ergebnis könnte die PSV sehr gut leben.
81.
22:38
Einwechslung bei PSV Eindhoven: Trent Sainsbury
81.
22:38
Auswechslung bei PSV Eindhoven: Luuk de Jong
78.
22:34
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:1 durch Harry Kane
Da ist der lang ersehnte Treffer! Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld von Eriksen leitet Kane weiter vor die Box zu Llorente, der klasse abtropfen lässt und damit wieder Kane einsetzt, der das Leder kompromisslos in die rechte Ecke befördert. Neue Hoffnung für die Spurs!
76.
22:33
Pochettino geht All-In und wirft Turm Llorente und Außenbahnflitzer Trippier rein, die Spurs brauchen nun zumindest den Ausgleich, sonst ist die Europapokalsaison schon fast gegessen.
75.
22:32
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Kieran Trippier
75.
22:32
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Serge Aurier
75.
22:32
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Llorente
75.
22:32
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
73.
22:29
Einwechslung bei PSV Eindhoven: Donyell Malen
73.
22:29
Auswechslung bei PSV Eindhoven: Gastón Pereiro
72.
22:29
Die Spurs werden stärker und scheinen den Ernst der Lage erkannt zu haben. Aber der Meister aus den Niederlanden kämpft aufopferungsvoll defensiv und lässt gegen die sonst so heimstarken Lillywhites nicht viel zu.
70.
22:28
Denzel Dumfries hat einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen und muss eine Weile behandelt werden - aber wie es aussieht kann der Shootingsstar weiterspielen.
67.
22:25
Wieder vorbei! Son nimmt einen Abpraller gut mit und zieht in die Mitte, doch der Südkoreaner haut die Kugel in die linke Ecke und damit knapp am Pfosten vorbei, Glück für die PSV!
64.
22:22
Lamela soll für mehr Schwung sorgen als Lucas, der etwas überspielt wird in dieser Phase der Saison und kaum kreative Momente auf den Rasen bringen konnte. Aber das gilt heute für viele in Weiß.
63.
22:21
Gelbe Karte für Heung-min Son (Tottenham Hotspur)
62.
22:21
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Érik Lamela
62.
22:21
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas
60.
22:17
Winks flankt das Ding von der rechten Seite als Bananenflanke in die Mitte, aber der Ball kommt nur halbhoch zu Kane, der daraus mit dem Rücken zum Tor nichts machen kann. Die Spurs sind zu harmlos.
57.
22:16
Gastón Pereiro schlägt die Kugel von linken Strafraumeck in die kurze Ecke und prüft Tormann Gutiérrez damit ernsthaft, aber der Argentinier taucht schnell ab und kann zur Seite abwehren.
54.
22:12
Son setzt sich mal stark von der linken Seite bis an die Grundlinie durch und will auch in die Mitte ziehen, aber der niederländische Nationalspieler Dumfries geht rigoros aber fair dazwischen.
51.
22:11
Die PSV kommt über Lozano auf den Außenbahnen nun mehrmals gefährlich zu Kontern, Tottenham scheint in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs noch zu unaufmerksam.
48.
22:06
Altes Bild im Wembley: Tottenham spielt nach vorne, die PSV versucht zu kontern. Davies sieht für sein taktischen Foul allerdings keinen Karton von Schiri Kruzliak.
46.
22:03
Weiter geht es wechsellos im zweiten Abschnitt.
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:51
Halbzeitfazit
Mit hängenden Köpfen gehen die Spurs in die Kabine, denn die PSV Eindhoven führt im Wembley nach 45 Minuten mit 1:0 gegen Tottenham. Nach dem frühen Schock nach einer Ecke machten es die Gastgeber im Grunde nicht schlecht - sie verfielen nicht in Panik und bauten nach und nach mehr Druck auf den niederländischen Meister aus. Doch auch die besten Chancen konnten Zoet nicht hinter sich greifen lassen, da die Abschlüsse noch zu ungenau sind bei den Lillywhites. Eindhoven hat nach dem Tor keine Ansprüche mehr und bleibt vorwiegend defensiv, kann jedoch durch einen Konter jederzeit noch einen zweiten Stich setzen. Es folgt die Halbzeit der Wahrheit für Tottenham in dieser CL-Saison!
44.
21:46
Die PSV hat das alles in allem gut im Griff und verteidigt die Führung besser als gedacht. Tottenham wird allmählich nervös und muss sich im zweiten Durchgang kreativ mehr einfallen lassen.
41.
21:42
Son dringt dribbelnd in den Strafraum ein und fällt nach einem Tackling von Schwaab zu Boden, aber das ist zu einfach, der Deutsche kam da mit normalem Körpereinsatz zum Zweikampfgewinn.
38.
21:38
Gelbe Karte für Hirving Lozano (PSV Eindhoven)
36.
21:38
Wieder scheitert Alli! Eine zu weit geschlagene Flanke kann der Mittelfedstar am Strafraumeck verwerten, scheitert mit einem Schuss in die linke Ecke aber am erneut glänzend reagierenden Zoet!
33.
21:34
Der Druck der Gastgeber wird stärker, der Ausgleich scheint in der Luft zu liegen. Aber die Gäste verteidigen mit Mann und Maus und stehend jetzt sehr tief.
29.
21:30
Dickes Ding! Alli spielt die Kugel bei einem Konter in die Mitte auf Eriksen, der den Ball wiederum aus sechs Metern direkt an die Brust von Keeper Zoet schießt. Größer allerdings ist danach die Chance für Alli, der beim Abpraller eigentlich eine Ecke auswählen kann, dann aber wieder nur genau auf den Tormann drischt. Das hätte der Ausgleich sein müssen!
26.
21:27
Die schnelle Reaktion der Spurs bleibt aus, die Gäste machen das bisher gut und lassen nur wenige Bälle bis an den Strafraum durchkommen.
23.
21:24
Starkes Dribbling von Lucas, der fast von der Mittellinie durchstartet und bis an den Fünfer durchkommt, nicht zu stoppen von mehreren Blaugekleideten. Lediglich der letzte Pass in die Mitte kommt nicht an.
20.
21:22
Daniel Schwaab macht bisher eine starke Partie in der Innenverteidigung der Gäste, vorne ist er bei Ecken immer wieder Zielspieler und defensiv räumt er nun gegen Alli ab.
17.
21:19
Die PSV kommt immer wieder zu Ecken und probiert verschiedene Varianten aus. Die Londoner scheinen ihre Probleme mit den Standards des niederländischen Meisters zu haben, da stimmt die Zuteilung oft nicht haargenau.
14.
21:15
Das Publikum wird leicht ungeduldig und grummelt eher vor sich her, während die mitgereisten Gäste aus Holland sich lautstark bemerkbar machen. Die Spurs müssen die Zuschauer jetzt überzeugen.
12.
21:14
Die Spurs versuchen Druck aufzubauen, bleiben aber noch geduldig und schmeißen nicht alles nah vorne. Die PSV bleibt aufmerksam und versucht schnelle Gegenstöße aufzubauen.
8.
21:09
Alli mit der Hacke! Nach einer Ecke wir die Kugel aus dem Rückraum wieder in die Mitte geknöpft, wo Alli mit dem Rücken zum Tor steht und mit der Hacke aus der Luft in die lange Ecke weiterleiten will, aber José Angeliño kann vor der Linie wegköpfen.
7.
21:08
Eriksen, vor zwei Wochen in Eindhoven überragender Mann, reißt das Spiel wieder an sich und brachte den Ball bereits einige Male gut in den Sechzehner. Noch kommt die PSV aber gut dazwischen.
5.
21:06
Früher Nackenschlag für die Spurs, die dieses Spiel mit allen Mitteln gewinnen wollten. Nun sollten sie allerdings nicht in blinden Aktionismus verfallen, es ist noch genügend Zeit zu spielen.
2.
21:02
Tooor für PSV Eindhoven, 0:1 durch Luuk de Jong
Früher Paukenschlag! Nach einer Ecke entwischt Torjäger de Jong dem ihm zugeteilten Dele Alli in der Mitte und köpft aus sieben Metern völlig frei in die kurze Ecke ein, da kann auch der neue Keeper Gazzaniga nichts ausrichten, da haben die Spurs gepennt!
1.
21:01
Los geht's im Wembley, Tottenham in Weiß, PSV in Blau.
20:58
Tottenham kann heute wieder auf Harry Kane zurückgreifen, der sein Team heute als Kapitän auf den Platz führen wird. Im Tor gibt Paulo Gazzaniga sein Champions League Debüt in Abwesenheit von Hugo Lloris. Bei der PSV ist vor allem auf Torjäger Luuk de Jong zu achten, der von den brandgefährlichen Außen Bergwijn und Lozano unterstützt wird. In der Innenverteidigung ist mit Daniel Schwaab heute übrigens auch ein Deutscher auf dem Rasen im Wembley zu finden.
20:39
Aufseiten der PSV gab es zuletzt einen herben Schock zu verkraften. Während in der Liga für den Meister alles glatt läuft und man die Tabelle erneut mit fünf Punkten Vorsprung anführt, mussten sich die Rot-Weißen im Pokal in Runde zwei überraschenderweise zu Hause Zweitligist Waalwijk geschlagen geben. Zwar spielte nur die zweite Garde in Eindhoven, dennoch schlug diese Niederlage hohe Wellen, auch in ausländischen Medien. Nun soll also in der Königsklasse auch etwas Wiedergutmachung betrieben werden.
20:29
Alles oder nichts - das gilt bisher für alle Champions League Spiele im Wembley. Die Spurs haben an dieser Stelle bereits acht mal in der Königsklasse gespielt, dabei gab es je vier Siege und vier Niederlagen. Auch heute würde ein Unentschieden keinem der beiden Teams weiterhelfen, so müssen auch die Gäste aus dem Süden der Niederlande heute in London auf Sieg spielen und die letzte Minimalchance auf's Weiterkommen wahren, wobei PSV sicherlich in erster Linie das überwintern in der Euro League als Primärziel ausgeben wird.
20:25
Vor allem die Spurs stehen heute gewaltig unter Druck. Von vielen war im Vorfeld der Einzug ins Achtelfinale als Mindestziel ausgeben worden, nun steht nach drei Spielen nur ein magerer Punkt zu Buche - enttäuschend. Soll zumindest die letzte Chance gewahrt werden, müssen heute drei Punkte her. "Wir wissen dass wir möglichst alle drei Spiele gewinnen müssen, um noch weiterzukommen. Das muss unser Anspruch in dieser Situation sein", gab Abwehrmann Davies vor der Partie die Marschrichtung vor. Heute soll die Grundlage dafür gelegt werden.
20:18
Auch in Gruppe B der Champions League beginnt nun die heiße Phase. Nach den ersten drei Spielen scheinen vor allem der FC Barcelona sowie Inter derzeit auf Kurs Achtelfinale zu sein mit 9 respektive 6 Punkten. Durch das 2:2 in Eindhoven zuletzt haben sowohl die Spurs als auch die Niederländer nur noch eher geringe Chancen auf den Einzug in die K.O.-Phase - dementsprechend wichtig wäre ein Sieg heute, denn der Verlierer dieser Partie kann sich nicht nur das Achtelfinale, sondern wahrscheinlich auch den Trostpreis Euro League über Platz drei abschminken.
20:06
Hallo und herzlich willkommen zum 4. Spieltag der Champions League! Die Tottenham Hotspur erwarten heute Abend im Wembley die PSV Eindhoven um 21 Uhr.