90.
23:00
Fazit
Das war's in San Siro! Inter Mailand schafft es tatsächlich nicht, daheim gegen die bereits ausgeschiedene PSV Eindhoven zu gewinnen und scheidet dadurch aus der diesjährigen Champions League aus! Das ist ganz bitter, denn die Italiener rannten über mehr als 90 Minuten an und hatten auch ihre Chancen, der Ball wollte allerdings nur einmal über die Linie des heute starken Jeroen Zoet. Dem niederländischen Meister ist insofern Respekt zu zollen, dass sie sich in dem für sie bedeutungslosen Spiel sportlich aufgerieben und für einen fairen Wettkampf gesorgt haben - Inter allerdings ist am Boden zerstört, denn im Grunde hatten es die Nerazzurri heute Abend in der eigenen Hand - es fehlte nur ein Heimsieg. Somit unterliegt die Serie A gleich zweimal gegen die Premier League heute Abend, da auch Napoli im direkten Duell mit Liverpool den Kürzeren zog. Italien in Schockstarre, Jubel dagegen bei Tottenham, die in Barcelona das Weiterkommen feiern dürfen!
90.
22:52
Gelbe Karte für Milan Škriniar (Inter)
90.
22:52
Kurz darauf eine ähnliche Situation, diesmal drückt ihn Martínez über den Kasten. Da war aber mehr drin als bei Keita zuvor!
90.
22:51
Perišić flankt bei Inter-Powerplay hoch in die Mitte, aber da war vielleicht etwas zu wenig Dampf dahinter, Keita bekommt nur ein Kopfballchen zustande.
90.
22:50
Luuk de Jong liegt plötzlich im Inter-Strafraum auf dem Boden, obwohl das Ball längst wieder in der anderen Hälfte ist. das bringt den Niederländern nochmal Sekunden!
90.
22:49
Gelbe Karte für Denzel Dumfries (PSV Eindhoven)
90.
22:48
Die Nachspielzeit läuft, vier Minuten verbleiben den Mailändern für einen Lucky Punch, jetzt heißt es alles oder nichts!
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
22:46
Die Modestädter wissen aktuell nicht wirklich, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Auf eine Schlussoffensive waren sie nicht eingestellt, vielleicht hatten sie sich zu sehr auf Barca verlassen.
86.
22:44
Gelbe Karte für Michal Sadílek (PSV Eindhoven)
85.
22:44
Ausgleich in Barcelona, Inter muss plötzlich vom Schonmodus wieder ganz nach oben schalten und alles nach vorne werfen!
83.
22:41
Einwechslung bei Inter: Šime Vrsaljko
83.
22:41
Auswechslung bei Inter: Matteo Politano
82.
22:41
Die PSV spielt auch nicht zwingend auf den Sieg und wird Inter nicht mehr um jeden Preis unter Druck setzen. Eigentlich kann sich Inter jetzt nur noch selbst schlagen, außer Tottenham kommt in Spanien noch zurück.
79.
22:38
Inter hat nun etwas mehr Zeit und lässt die Kugel laufen. Der Sieg scheint nicht erzwungen werden zu wollen von den Italienern, obwohl ein Tor in Barcelona alles ändern könnte. Aber zu viel Risiko wollen sie verständlicherweise nicht gehen.
76.
22:34
Eine Viertelstunde noch, nun ist Inter wieder vorne und verweist die Spurs damit auf die Plätze. Aber das ist alles noch so fragil, ein Tor hier oder in Barcelona kann alles ändern.
75.
22:32
Gelbe Karte für Matteo Politano (Inter)
Gelb für übermütiges Einsteigen des Außenbahnspielers, aber er hat trotzdem ein Lächeln auf den Lippen nach seiner wunderschönen Vorlage.
73.
22:30
Tooor für Inter, 1:1 durch Mauro Icardi
Da ist das lang ersehnte Tor, und wer sollte es anders sein als die Tormaschine vom Dienst?! Politano schlägt auf der rechten Seite einen Haken und zieht sie mit Links wunderbar lang an den zweiten Pfosten, dort löst sich der Argentinier von Sainsbury und drückt die Kugel am Fünfer in die kurze Ecke, ein typisches Icardi-Tor!
71.
22:29
Gelbe Karte für Danilo D'Ambrosio (Inter)
71.
22:29
Gelbe Karte für Steven Bergwijn (PSV Eindhoven)
Der Flügelflitzer lässt sich viel zu viel Zeit und provoziert die Fans, Zwayer straft ihn dafür mit Gelb ab.
71.
22:28
Einwechslung bei PSV Eindhoven: Donyell Malen
71.
22:28
Auswechslung bei PSV Eindhoven: Steven Bergwijn
70.
22:28
Spalletti verstärkt einmal mehr die Offensive mit dem hochgelobten argentinischen Talent Lautaro Martínez - Inter muss jetzt hohes Risiko gehen.
69.
22:27
Einwechslung bei Inter: Lautaro Martínez
69.
22:27
Auswechslung bei Inter: Kwadwo Asamoah
67.
22:25
Wieder knapp vorbei! Einen Freistoß aus der Mitte verlängert Brozović zu Icardi an den zweiten Pfosten, aber der Abschluss des Argentiniers wird wieder irgendwie geblockt, PSV wirft alles hinein.
65.
22:23
Einwechslung bei PSV Eindhoven: Michal Sadílek
65.
22:23
Auswechslung bei PSV Eindhoven: Erick Gutiérrez
62.
22:20
Zoet rettet die Null! Eine hohe Flanke von Perišić kann Zoet zunächst mit starken Herauslaufen klären. Kurz danach legt Icardi auf Valero ab, doch der Spanier kann kaum Druck hinter seinen Aufsetzer bringen, wieder ist der Tormann zur Stelle.
60.
22:18
Inter beißt sich die Zähne aus. Nach einem erneut guten Inter-Start nah Wiederbeginn hat PSV das Spiel aktuell wieder etwas besser unter Kontrolle. Wo ist die Lücke?
57.
22:14
Keita Baldé soll für etwas mehr Tempo auf den Außenbahnen bei Inter sorgen, der alternde Candreva hat sich ausgepowert.
56.
22:14
Einwechslung bei Inter: Keita Baldé
56.
22:13
Auswechslung bei Inter: Antonio Candreva
54.
22:12
Lange Flanke von der rechten Seite, die Politano am Fünfer Richtung Tor weiterleitet, aber diesmal steht Zoet einfach stark und kann ohne große Mühen abwehren.
52.
22:10
Gelbe Karte für Jeroen Zoet (PSV Eindhoven)
Zeitspiel des Keepers - nun muss er in der Nachspielzeit aufpassen, nicht noch vom Platz zu fliegen.
49.
22:08
Weltklasse-Parade von Zoet! Nach einem klugen Ball von Valero in den linken Sechzehner kommt Wusler Icardi wieder an die Kugel und zieht sofort halbhoch in die rechte Ecke ab, doch der fliegende Holländer rettet mit einer Wahnsinnsreaktion um den Pfosten!
46.
22:04
Der Ball bewegt sich wieder, es gibt zunächst keine Wechsel auf beiden Seiten.
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:52
Halbzeitfazit
Der FC Internazionale aus Mailand liegt überraschenderweise mit 0:1 gegen die PSV Eindhoven zurück. Inter drückt, Inter kämpft und Inter will, aber nach einer ganz starken Anfangsphase haben sich die sehr defensiven Gäste immer besser auf den Druck der Italiener eingestellt und haben ihre Führung mittlerweile ganz ordentlich im Griff. Coach Spalletti wird taktisch etwas austüfteln müssen, denn aktuell scheint Inter, das seine Chancen zu Beginn nicht nutzen konnte, frustriert und etwas einfallslos gegen den dichten niederländischen Block im Sechzehner. Es bedarf also der zweiten Halbzeit, um die Gruppe B im Fernduell endgültig zu entscheiden!
44.
21:44
Gelbe Karte für Marcelo Brozović (Inter)
Taktisches Foul des Vizeweltmeisters im Zuge eines Konters, dagegen sagt auch er nichts, obwohl er somit beim nächsten Europacupspiel fehlt.
42.
21:43
Die Italiener haben derzeit Glück, dass auch Barcelona gegen Tottenham führt - so reicht aktuell nur ein Tor, um bereits mit einem Remis weiterzukommen. Aber das liegt alles noch auf Messers Schneide, und einen Treffer braucht Inter in jedem Fall mindestens.
39.
21:41
Starkes Ding! Wieder der umtriebige und überall zu findende Bergwijn, der diesmal von der Mitte nach vorne rennt und einen Hammer aus 25 Metern auspackt, aber Handanovič reißt blitzschnell einen Arm nach oben und kann so über die Latte lenken, klasse Aktion von beiden!
36.
21:37
Die Gastgeber mühen sich und investieren viel Einsatz - das könnte sich gegen Ende des Spiels noch rächen, denn das Spiel Inters wirkt derzeit sehr kraftintensiv.
33.
21:33
Bereits eine halbe Stunde ist rum, Inter wirkt zunehmend verzweifelt und lässt nun auch in der Defensive immer mehr Räume für schnelle Gegenstöße des niederländischen Meisters.
31.
21:32
Icardi verzieht! Candreva kommt auf der linken Seite mal bis an den Strafraum durch und legt in den Rückraum bis auf den Argentinier durch, doch der Torjäger verzieht völlig - einige Meter vorbei.
27.
21:27
Einen Abpraller kann Zoet nicht sofort festhalten - Icardi lauert dabei schon und kommt fast an die Kugel, aber die niederländische Nummer zwei kann den Ball unter sich begraben.
25.
21:26
Klar, die Nerazzurri sind nach wie vor bemüht und versuchen die Kugel in der gegnerischen Hälfte zu halten, aber die PSV wird allmählich stabiler in der Defensive und lässt die Pille nicht mehr so oft durchflutschen.
22.
21:22
Matteo Politano bringt das Leder von der rechten Seite per Bananenflanke in die Mitte, aber Icardi kann das Ding aus dem Stand nicht in Torhöhe halten - klar drüber.
20.
21:20
Doppelt abgefälscht! Politano versucht es aus der zweiten Reihe und wird zweimal mit seinem Abschluss abgefälscht, aber Eindhoven hat Glück und sieht den Querschläger knapp am Tor vorbei springen.
18.
21:19
Inter Spielte das bisher offensiv und motiviert - dieser Gegentreffer muss von den Norditalienern erstmal verdaut werden. Aber die Nerazzurri versuchen sich zu schütteln und wieder nach vorne zu spielen.
16.
21:17
Plötzlich die PSV wieder vor dem Kasten! Wieder ist es Asamoah, der gegen Bergwijn grätscht und damit direkt auf de Jong an der Strafraumgrenze weitergibt, doch dem Ex-Gladbacher versagen frei vor Handanovič die Nerven - der Slowene kann sich groß machen und abwehren!
13.
21:14
Tooor für PSV Eindhoven, 0:1 durch Hirving Lozano
Selten war ein Tor nach 13 Minuten so unverdient! Asamoah mit einem Riesen-Bock auf der linken Defensivseite - er verdribbelt die Kugel gegen den aggressiven Bergwijn, der mit Tempo an die Grunlinie geht und halbhoch in die Mitte gibt. Dort steht der Mexikaner Lozano völlig blank und muss nur noch links einnicken.
12.
21:14
Weiterhin spielen die Italiener einen guten Ball, aber aktuell fehlt einfach oft der letzte Ball in die Spitze.
9.
21:10
Inter baut gleich zu Beginn mächtig Druck auf und kommt immer wieder in den Strafraum, bislang haben die Holländer hier großes Glück, dass noch nicht jeder Ball auch auf's Tor kommt.
7.
21:07
Pfosten! Icardi beweist, dass er auch aus dem Rückraum Bälle verteilen kann und vor dem Sechzehner butterweich in den linken Strafraum spielt, wo Perišić herangerauscht kommt und mit dem Schädel den linken Pfosten trifft, ganz stark herausgespielt!
5.
21:05
Erste Torannäherung Inters, Asamoah kommt auf der linken Seite bis an die Grundlinie durch und drischt das Ding flach hinein, aber keiner seiner Mitspieler kommt heran, sodass der Ball ins Toraus rollt.
3.
21:04
Die Gastgeber können das Spielgeschehen gleich in die PSV-Hälfte verlagern, die Niederländer versuchen sich mit langen Bällen zu befreien.
1.
21:02
Der Ball rollt - Inter wie gewohnt in Mitternachtsblau und Schwarz, die PSV heute in Weiß.
20:57
Die Teams kommen allmählich auf den Rasen des San Siro, gleich geht es los unter der Leitung des deutschen Referees Felix Zwayer!
20:46
Bei Inter ist Nainggolan nach wie vor etwas angeschlagen, auch Vecino fehlt im Mittelfeld, sodass der zuletzt in die zweite Reihe gerückte Borja Valero wieder von Anfang an ran darf. Auch Candreva kam zuletzt häufig von der Bank, erhält heute Abend aber den Vorzug vor Martínez und Keita Baldé. Ansonsten darf auch der formschwache Perišić von links wieder Toptorjäger Icardi bedienen, der bisher bei drei CL-Toren steht und seine Bilanz heute mächtig aufpolieren möchte.
20:43
Obwohl schon ausgeschieden, will sich auch die PSV heute nicht kampflos geschlagen geben, schließlich würden sie bei einer Niederlage ihren CL-Negativrekord mit nur einem Punkt aus der Gruppenphase von 92/93 einstellen. Dementsprechend geht van Bommel mit seiner stärksten Elf in die Partie, vor allem die offensive Dreierreihe um de Jong, Bergwijn und Lozano hat schon so einigen Teams Probleme bereitet und ist schnell im Umschalten.
20:26
"Es ist das wichtigste Spiel seit ich Inter-Trainer bin", wird Trainer Spalletti im Vorfeld dieses Spiels zitiert. Inter will nach Jahren der internationalen Misere endlich wieder ein Zeichen auf europäischem Parkett setzen und die hochgehandelten Spurs hinter sich lassen. Während gleichzeitig Napoli gegen Liverpool ums Weiterkommen kämpft und Juve sowie die Roma bereits für das Achtelfinale qualifiziert sind, könnte die Serie A erstmals seit vielen Jahren wieder mit allen vier Teams in die nächste CL-Runde einziehen.
20:22
"Egal wo oder gegen wen du spielst, du musst dich als Fußballer immer motivieren können. Wenn du das schaffst, ist es völlig egal, ob es um etwas geht oder nicht", mache PSV-Coach Mark van Bommel vor der Partie unmissverständlich klar, dass sich der niederländische Tabellenführer hier nicht hängen lassen wird. "Außerdem ist der Fußball in Italien emotionaler als in anderen Ländern. Es ist klasse, dass wir heute hier spielen dürfen."
20:16
Die PSV aus Eindhoven ist dagegen schon vor diesem Spieltag sicher ausgeschieden und hat in der Hammergruppe auch keine Chance mehr auf Europa League Platz drei. Für die Niederländer geht es also nur noch darum, sich ordentlich aus dem Wettbewerb zu verabschieden und vielleicht das Punktekonto noch etwas auszubauen - bisher steht erst der eine gegen die Spurs erkämpfte Punkt zu Buche.
20:07
Auch in Gruppe B spitzt sich die Lage heute Abend drastisch zu - Inter Mailand liegt derzeit punktgleich hinter den Tottenham Hotspur auf Platz drei, hat im Vergleich zu den Engländern aber die deutlich leichtere Aufgabe vor der Brust: Zu Hause gegen die PSV aus Eindhoven muss ein Sieg her, damit die Spurs, die gleichzeitig im Camp Nou antreten müssen, punktemäßig abgehängt werden können. Bleiben beide Teams nach diesem Spieltag bei der selben Punkteanzahl, sind die Spurs weiter durch die bessere Bilanz in erzielten Auswärtstoren in Mailand. Im Klartext heißt das: Tottenham darf auf keinen Fall in Barcelona gewinnen.
20:04
Hallo und herzlich willkommen zur Champions League am Dienstagabend! Der FC Internazionale aus Mailand empfängt heute zum Gruppenfinale die PSV Eindhoven im Giuseppe Meazza!