Sport-Datencenter
24.06.2017 17:00
Beendet
Mexiko
2:1
Russland
1:1
Stadion
Kazan Arena
Zuschauer
41.585
Schiedsrichter
Fahad Al Mirdasi

Liveticker

90.
18:55
Fazit:
Russland verliert mit 1:2 gegen Mexiko und scheidet als Gastgeber in der Gruppenphase aus. Es ist ein schwerer Rückschlag für die ambitionierte Sbornaja, die sich selbst besiegt hat. Die beiden Erfahrensten haben am Ende die Hauptschuld: Igor Akinfeev verursachte durch seinen Fehlgriff das 1:2 durch Hirving Lozano, Yuriy Zhirkov flog nach einer Tätlichkeit vom Feld. Mexiko zieht als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Die Russen stehen jetzt vor ganz vielen Fragezeichen ein Jahr vor der WM, für Mexiko geht es dann im Halbfinale vielleicht ja sogar gegen Deutschland weiter. Bis dann!
90.
18:51
Spielende
90.
18:50
Gelbe Karte für Oswaldo Alanís (Mexiko)
Nochmal muss der Schiri eingreifen und verwarnt Alanís nach einem Foul im Mittelfeld - ohne Folgen fürs Halbfinale.
90.
18:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Al Mindasi hat kein Mitleid und verlängert die Leidenszeit der Russen um 180 Sekunden.
90.
18:48
Die russischen Fans wollen sich das Ende nicht mehr mit ansehen und verlassen in Scharen das Stadion. Die reguläre Spielzeit ist gleich vorbei.
88.
18:46
Gelbe Karte für Aleksandr Golovin (Russland)
Golovin zieht Aquino ohne Chance auf den Ball die Beine weg. Der Frust ist groß bei den Russen, die sich jetzt endgültig aufgegeben haben.
87.
18:43
Mexiko verwaltet die Führung jetzt stabiler und lässt die zehn Russen laufen. Die Sbornaja hat keinen Zugriff mehr auf den Ball und wird hier wohl in der Gruppenphase ausscheiden.
84.
18:42
Russisches Roulette! Die Gastgeber werfen alles nach vorne, gehen volles Risiko - Mexiko braucht nur einen Ballgewinn, um einen gefährlichen Konter zu starten. Noch sind die Roten aber nicht überrumpelt worden.
81.
18:36
Smolnikov reißt Chicharito um, Al Mirdasi muss da einige mahnende Sätze sprechen. Mexiko bekommt nahe der Seitenauslinie einen Freistoß, der allerdings keine Gefahr bringt.
78.
18:36
Smolov geht runter, der Stürmer hatte heute bei all seinen Aktionen viel Pech. Die beste Chance ließ Smolov liegen, weil er zum Mitspieler durchlassen wollte, anstatt einfach selbst abzuschließen. Für die Schlussphase betritt Kanunnikov den Kasaner Rasen.
78.
18:36
Einwechslung bei Russland: Maksim Kanunnikov
78.
18:36
Auswechslung bei Russland: Fedor Smolov
76.
18:35
Eine Viertelstunde bleibt den Russen noch, die plötzlich wieder leidenschaftlich agieren. Seit dem Platzverweis ist die Sbornaja das stärkere Team und konnte mehrfach abschließen. Was geht hier noch für den Gastgeber?
72.
18:32
Smolnikov vergibt den Ausgleich! Unfassbare Aktion! Plötzlich sind die Russen in Überzahl, da Mexiko in der Rückwärtsbewegung nur mit der Viererkette agiert. Die Flanke von Golovin landet direkt bei Smolnikov, der aus fünf Metern freistehend über das Tor zielt. Was für eine Chance.
71.
18:30
Gelbe Karte für Viktor Vasin (Russland)
Vasin bettelt um den Platzverweis und senst Herrera mit Anlauf um. Al Mirdasi hat da anderthalb Augen zugerückt und gibt nur Gelb - Russland also weiter zu zehnt.
70.
18:26
Einwechslung bei Russland: Igor Smolnikov
70.
18:26
Auswechslung bei Russland: Denis Glushakov
70.
18:26
Fast die Entscheidung! Chicharito spaziert durch den Strafraum und legt klasse ab. Reyes rutscht an der Ablage ein paar Zentimeter vorbei - die Sbornaja wirkt besiegt.
68.
18:26
Gelb-Rote Karte für Yuriy Zhirkov (Russland)
Unfassbar dumme Aktion des erfahrensten Russen! Im Luftduell rammt Zhirkov Moreno den Ellbogen voll ins Gesicht und sieht verdient die zweite Karte im Spiel. Es hätte auch durchaus direkt Rot gegen können!
67.
18:25
Chicharito ist seit ein paar Minuten deutlich aktiver und beschäftigt die Hintermannschaft des Gastgebers in Dauerschleife. Ein weiterer Treffer des Concacaf-Meisters würde die restlichen Träume der Russen endgültig beenden.
65.
18:19
Erster Wechsel der Russen! Bukharov geht nach einem schwachen Auftritt vom Grün, Poloz soll jetzt neue Power nach vorne bringen.
64.
18:19
Einwechslung bei Russland: Dmitriy Poloz
64.
18:19
Auswechslung bei Russland: Aleksandr Bukharov
64.
18:18
Gelbe Karte für Fedor Kudryashov (Russland)
Kudryashov begeht im Mittelfeld ein klares Foul, nach dem Vorteil kassiert der Russe die verdiente Gelbe.
63.
18:17
Der Videobeweis wird von den russischen Fans fast wie ein Tor gefeiert. Vielleicht sorgt diese Szene dafür, dass sich die Sbornaja zum Schlussspurt motivieren kann.
60.
18:17
Videobeweis verhindert das 3:1! Das wäre wohl die Entscheidung gewesen! Moreno versenkt nach einem halbhohen Anspiel vom Strafraumrand per Volley ins lange Eck. Erst jubeln die Mexikaner, dann zeigt der Schiri den Videobeweis an. Das Ergebnis ist eindeutig, Moreno war einen halben Meter im Abseits. Glück für Russland!
59.
18:16
Erokhin bleibt ein Aktivposten und schlenzt aus 20 Metern knapp neben den rechten Pfosten. Die Mexikaner sind nicht immer auf der Höhe, das müssen die Russen besser ausnutzen!
57.
18:15
Zhirkov schaltet sich jetzt im Sturmzentrum mit ein, nach einer Flanke landet der Flügelspieler mal wieder auf dem Hosenboden. Das war aber gar nichts, Al Mirdasi winkt nur ab. Gerade der erfahrene Zhirkov ist jetzt gefragt!
54.
18:10
Es herrscht Stille in Kasan. Der kapitale Bock des Keepers sorgt jetzt dafür, dass die Gastgeber zwei Tore brauchen, um hier nicht auszuscheiden. Mexiko kann es jetzt locker angehen erstmal, die Russen müssen sich was einfallen lassen!
52.
18:10
Tooor für Mexiko, 2:1 durch Hirving Lozano
Riesenfehler von Akinfeev! Herrera haut die Kugel vom eigenen Strafraum nach einem Ballgewinn ganz weit nach vorne. Der Ball springt auf und genau an der Sechzehner-Grenze rauscht Akinfeev heraus und verpasst das Leder. Lozano geht blitzschnell dazwischen und köpft ins leere Tor - wie bitter für die Sbornaja!
50.
18:09
Dzhikiya bleibt nach einem schmerzhaften Zusammenprall mit Chicharito liegen und muss behandelt werden. Der Mexikaner hatte da die Schulter ziemlich heftig eingesetzt, der russische Kapitän Akinfeev gibt dem Schiri im Anschluss noch ein paar Worte mit auf dem Weg - trotzdem keine Karte für Chicharito.
49.
18:05
Da bringen sich die Russen selbst um den Lohn! Zhirkov setzt Erokhin ein, der blitzschnell ins Zentrum des Sechzehnmeterraums durchsteckt. Anstatt den Ball anzunehmen, lässt Smolov für Samedov - der steht im Abseits! Da hätte es Smolov einfach selbst machen müssen.
47.
18:02
Russland beginnt aggressiv, Zhirkov dribbelt bis zur Grundlinie und flankt von links in den Sechzehner. Dort geht Erokhin volles Risiko mit einem Seitfallzieher, der Schuss landet knapp neben dem Tor. Schöne Aktion!
46.
18:01
Osorio wechselt schon zum zweiten Mal und nimmt den schier unsichtbaren Vela vom Feld. In der Offensive soll es jetzt Aquino zusammen mit Chicharito richten.
46.
18:01
Einwechslung bei Mexiko: Javier Aquino
46.
18:01
Auswechslung bei Mexiko: Carlos Vela
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:51
Halbzeitfazit:
Es bleibt spannend - 1:1 zur Pause! Nach einem hektischen Beginn steigerten sich die Russen deutlich und belohnten sich mit der Führung durch Samedov. Eine unaufmerksame Abwehraktion brachte den Mexikanern den Ausgleich, Araujo köpfte sehenswert ein. Danach fehlte beiden Teams die Struktur, ein paar halbgare Abschlüsse konnten noch verzeichnet werden. Aktuell ist Russland raus - Portugal ist mit einem 2:0 auf der Siegerstraße, damit braucht der Gastgeber den Sieg. Mexiko tritt allerdings alles andere als unschlagbar auf!
45.
17:48
Ende 1. Halbzeit
45.
17:48
Russland drückt die Mexikaner nochmal weit zurück, findet aber keine passende Lücke. Es folgt ein ungeduliger Schlag nach vorne, den Golovin sogar erlaufen kann. Nach einem Doppelpass mit Zhirkov flankt Golovin von links, Erokhin köpft vom Strafraumrand deutlich daneben. Dann ist Schluss!
45.
17:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
17:45
Wieder eine Verletzungsunterbrechung. Kudryashov muss im Mittelfeld behandelt werden, ist aber schnell wieder auf den Beinen. Das dürfte eine ordentliche Nachspielzeit zum Ende der Halbzeit geben.
42.
17:43
Dieses Mal können die Russen den Standard besser klären, Akinfeev hat den schwachen Versuch von Layún im Nachfassen sicher. Die Sbornaja hat sich wieder etwas gefangen!
41.
17:40
Erokhin kann sich über rechts durchsetzen und ist bereits im Strafraum, der Schuss des Russen rauscht aber weit über die Querlatte. Auf der Gegenseite gibt es dann den nächsten Freistoß, weil Glushakov Guardado abgeräumt hat.
39.
17:39
Es geht nicht mehr weiter für den Mexikaner und Diego Reyes wird durch Luis Reyes in der Defensive ersetzt.
39.
17:39
Einwechslung bei Mexiko: Luis Reyes
39.
17:39
Auswechslung bei Mexiko: Diego Reyes
38.
17:38
Kurze Unterbrechung, weil Diego Reyes behandelt werden muss. Der Verteidiger ist nach einem Zweikampf liegen geblieben.
35.
17:33
Die Russen wirken überrascht, der Ball läuft seit dem Gegentreffer überhaupt nicht mehr bei der Sbornaja. Mexiko hat fast die nächste Chance durch Lozano, auch auf den Rängen ist eine Schockstarre zu erkennen!
33.
17:31
Und wieder ist alles anders. Portugal ist in Führung gegangen, Mexiko gleicht aus - Russland ist wieder unter dem Strich!
30.
17:31
Tooor für Mexiko, 1:1 durch Néstor Araujo
Den Freistoß pariert Akinfeev noch stark, doch der zweite Anlauf landet im Netz! Araujo ist vorne geblieben und Herrera schickt einen weiten Ball direkt auf den Kopf den Rechtsverteidigers am Fünfer. Akinfeev kann dem gut platzierten Kopfball-Lupfer nur noch hinterher schauen - Ausgleich!
29.
17:27
Freistoß für Mexiko, weil Jonathan Dos Santos Golovin an den ausgestreckten Arm geschossen hat. Die Kugel liegt leicht nach rechts versetzt knappe 30 Meter vor de Tor, Guardado steht bereit!
28.
17:26
Dieser Treffer stellt die Gruppe aktuell auf den Kopf. Russland ist plötzlich Erster, weil bei Portugal gegen Neuseeland noch nichts passiert ist. Mexiko muss sich jetzt aufrappeln, es droht das aus für El Tri!
25.
17:25
Tooor für Russland, 0:1 durch Aleksandr Samedov
Durchaus verdiente Führung für den Gastgeber! Erst flankt Golovin scharf in den Strafraum, wo Erokhin ein wunderschönes Luftloch am Ball vorbei haut. Dann leitet der Mittelfeldspieler nach rechts weiter, wo Samedov mit links abzieht und unhaltbar ins lange Eck trifft. Mexiko wirkte da völlig unsortiert!
22.
17:20
Wenn beim Gastgeber etwas nach vorne geht, dann ist immer Smolov beteiligt. Die einzige russische Torschütze im Turnier sorgt für viel Gefahr, bindet gleich mehrere Manndecker und schafft Raum. Mexiko ist jetzt etwas raus aus dem Spiel.
19.
17:19
Die Wiederholung zeigt deutlich, dass Smolov nicht gefoult wurde, sondern sich theatralisch in den Fünfer geschmissen hat. Geht nach einer Minute weiter.
18.
17:19
Wieder gibt's Aufregung im mexikanischen Strafraum! Die Sbornaja kontert und Smolov nimmt es mit zwei Gegenspielern auf. Erst wird weiter gespielt, nach einer halben Minute gibt es dann doch noch den Videobeweis! Das ist noch nicht eingespielt.
16.
17:16
Gelbe Karte für Andrés Guardado (Mexiko)
Und da ist die erste Sperre! Guardado kommt viel zu spät und säbelt Samedov um, es ist die zweite Gelbe für den ehemaligen Leverkusener im Turnier. Schiri Al Mirdasi macht es bislang sehr gut und bestraft konsequent.
13.
17:14
Es wird ruppiger. Die russische Defensive ist sehr aufmerksam und dicht an den Mexikanern dran, es gibt viele enge Zweikämpfe und ordentliche Zusammenstöße.
9.
17:09
Das Spiel macht wirklich Spaß. Kaum Querpässe, es geht auf beiden Seiten vertikal nach vorne. Dieses hohe Tempo zeigt, dass es beiden Mannschaften um etwas geht, auf die Dauer dürften die Kräfte aber nicht mitmachen.
6.
17:08
Kein Elfer für Russland! Und direkt geht's auf die andere Seite, wo sich die Russen wunderbar durch kombinieren und Zhirkov in den Sechzehner eindringt. Dort kommt der Ex-Chelsea-Spieler im Zweikampf mit Moreno zu Fall, Schiri Al Mirdasi lässt aber weiter laufen. Der Kontakt war auf jeden Fall da, allerdings hat Zhirkov auch eingefädelt. Knappes Ding!
5.
17:06
Munteres Spielchen bislang! Beide Teams suchen den schnellen Weg über die Flügel und sorgen damit für viel Tempo. Lozano zieht von links zum Strafraumrand und zieht aus der Drehung ab, der Flachschuss ist aber kein Problem für Akinfeev. Die frühe Chance für Mexiko!
2.
17:02
Das muss sich noch finden! Russland steht tief, dann gewinnt Samedov auf der rechten Seite den Ball und schlägt sofort einen langen Schlag in Richtung des Stoßstürmers Smolov. Samedov verfehlt sein Ziel aber weit, das war viel zu überhastet.
1.
17:01
Auf geht's! Mexiko stößt in weißen Jerseys an, die Russen tragen rote Trikots.
1.
17:01
Spielbeginn
16:59
Die Hymnen sind ertönt, es wird laut! Auf der Gegengerade hat es eine kleine Choreographie gegeben, die Stimmung ist - noch - ausgelassen.
16:55
Die Mannschaften betreten das noch nicht ganz gefüllte Stadion in Kasan. Das erste wichtige Endspiel für den Gastgeber ist angerichtet! Die Aktuere wirken fokussiert, es bleibt abzuwarten, ob irgendwann die Emotionen hochkochen werden.
16:48
Die Russen treffen auf eine Art Lieblingsgegner. In beiden Freundschaftsspielen siegte die Sbornaja in den 90ern deutlich. Im Fokus wird auch der Schiedsrichter stehen, dass ist bei der Ausgangslage und den hitzigen Gemütern fast schon sicher. Den Job an der Pfeife übernimmt Fahad Al Mirdasi aus Saudi-Arabien, der bei den Olympischen Spielen im letzten Jahr, dem Asian Cup und der asiatischen Champions League schon einige internationale Erfahrung gesammelt hat.
16:46
"Wir gehen niemals in ein Spiel und erwarten ein Unentschieden. Wir wollen immer gewinnen, alles andere ist viel zu riskant.", kündige Mexiko-Coach Osorio an. Dafür rotiert der Kolumbianer die Anfangsformation wieder ordentlich durch, gegen Neuseeland stand bis auf Néstor Araujo und Luis Reyes nur die zweite Garde auf dem Rasen. Unter anderem kehren Rekordtorschütze Chicharito und die erfahrnenen Carlos Vela, Andrés Guardado und Guillermo Ochoa zurück.
16:39
Die Startelf der Sbornaja wird nach der Portugal-Pleite auf zwei Positionen verändert. Roman Shishkin wird in der Defensive durch Aleksandr Erokhin ersetzt, dazu gibt es den erwarteten Tausch im Angriff. Der bislang enttäuschende Ruslan Kambolov bleibt zunächst auf der Bank, Aleksandr Bukharov beginnt in der Spitze. Der 32-jähirge Angreifer aus Rostow erzielte im März gegen Belgien sein erstes Tor in Nationaldress.
16:35
Eigentlich kann El Tri mit der Situation zufrieden sein - eigentlich. Der Ausraster des Trainers und die hitzigen Auseinandersetzungen auf dem Feld haben einen dunklen Schatten über die Mexikaner geworden, sogar der Rauswurf Osorios wird in der Heimat gefordert. Scheidet Mexiko doch noch aus, dürfte es sehr ungemütlich werden.
16:31
Der russische Coach Cherchesov gibt sich trotz der schwierigen Ausgangslage kämpferisch: "Es gibt nichts Besseres, als wenn etwas von einem selbst abhängt." Für einen Sieg muss sich der 53-Jährige allerdings einiges für die Offensive ausdenken. Zwei Tore erzielte Russland gegen Neuseeland, davon nur eins selbst - der einzige Russe auf der Torschützenliste ist Alleinunterhalter Fedor Smolov. Der Rest der Offensive trat besonders gegen Portugal einfach viel zu harmlos auf.
16:23
Fast hätte Mexiko für die erste große Sensation des Turniers gesorgt, allerdings dreht der Concacaf-Titelträger den Rückstand gegen Neuseeland in einen 2:1-Sieg um. Der Erfolg war aber zweitrangig, da Trainer Juan Carlos Osorio mit üblen Beleidigungen gegen einen gegnerischen Co-Trainer für Tumulte sorgte und in der anschließenden Rudelbildung mehrere Spieler vom Platz hätten fliegen müssen. Dass heute alle Mexikaner bis auf den verletzten Carlos Salcedo spielen dürfen, grenzt eher an ein Wunder.
16:20
Keinen einzigen Torschuss gab Russland gegen Portugal ab. Beim 0:1 trat die Sbornaja derart harmlos auf, dass Trainer Stanislav Cherchesov für seine Aufstellung und Taktik stark kritisiert wurde. Klar ist: Ein Ausscheiden in der Vorrunde wäre ein großer Rückschlag, auch wenn es nur die Generalprobe für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr ist. Gerade die Unterstützung der Fans darf nicht eingebüßt werden, noch eine blutleere Leistung dürfte sich die russische Nationalmannschaft wohl kaum erlauben.
16:17
Es ist ein heißes Endspiel für den Gastgeber. Nur mit einem Sieg stehen die Russen sicher im Halbfinale, auf eine Niederlage des Europameisters Portugal gegen Neuseeland sollte die Sbornaja im Falle eines Remis nicht wirklich hoffen dürfen. Mexiko reicht ein Punkt, nach dem eher mäßigen 2:1-Erfolg gegen Neuseeland wartet El Tri allerdings weiter auf eine überzeugende Vorstellung. Es könnte eine sehr hitzige Partie werden!
16:04
Herzlich willkommen zum 3. Spieltag des Confed Cups 2017! Das Finale der Gruppe A steht an, Gastgeber Russland braucht einen Sieg und trifft auf Spitzenreiter Mexiko. In Kasan rollt ab 17 Uhr der Ball!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.