Sport-Datencenter
06.02.2019 20:45
Beendet
FC Schalke 04
4:1
Fortuna Düsseldorf
1:0
Stadion
Veltins-Arena
Zuschauer
56.638
Schiedsrichter
Manuel Gräfe

Liveticker

90.
22:49
Fazit:
Feierabend in Gelsenkirchen, Schalke 04 schlägt Fortuna Düsseldorf absolut verdient mit 4:1 und zieht damit ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Nach dem recht trostlosen ersten Durchgang, in dem nur der Kutucu-Kracher zum 1:0 herausragte, erwischten die Königsblauen einen Auftakt nach Maß in Hälfte zwei. Innerhalb von nur fünf Zeigerumdrehungen erhöhten sie durch Sané und Uth auf 3:0 und schienen damit schon durch zu sein. Auch danach waren sie deutlich griffiger und hatten einige Halbchancen zum vierten Treffer. Nach 70 Minuten erwachten dann auch endlich die Fortunen. Hennings eröffnete mit seinem Anschluss eine etwa zehnminütige Drangphase des Aufsteigers, der nach kurzem Fährmann-Patzer auch beinahe richtig nah herangekommen wäre. Gerade als S04 sich wieder freischwimmen konnte, schlug es zum vierten Mal zu. Sané stand frei in der Luft und nickte kurz vor Schluss zur Entscheidung ein. Damit dürfen die Knappen gebannt auf den Sonntag schauen, wenn es an die Auslosung für das Viertelfinale geht. Zuvor kommt es am Samstagabend zum Topspiel beim FC Bayern. Die Rheinländer empfangen zum Abschluss des Spieltags den VfB Stuttgart.
90.
22:43
Spielende
90.
22:42
Mascarell findet mit einem schmucken Pass in die Tiefe Teuchert in der Spitze. Der Joker will durch Zimmermann und Ayhan hindurch rennen, wird letztlich aber fair gestoppt. Sonst wäre die Chance aufs 5:1 groß gewesen.
90.
22:40
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:40
Wieder ist Sané Adressat eines Freistoßes. Diesmal hebelt Caliguri die Kirsche aus dem rechten Halbfeld auf den Elfmeterpunkt, doch der baumlange Verteidiger kommt nicht richtig ran.
89.
22:38
Nachdem sich die Blauen seit einigen Minuten wieder defensiv fangen konnten, setzen sie den wütenden Angriffen von F95 ein jähes Ende und treffen zum dritten Mal infolge eines ruhenden Balles. Damit ist der Käse hier gegessen.
87.
22:36
Tooor für FC Schalke 04, 4:1 durch Salif Sané
Sané schnürt den Doppelpack und macht das Viertelfinale klar! Oczipka tritt den Freistoß an den langen Pfosten, wo sich der Senegalese nahe des rechten Fünfmeterraumecks hochschraubt. Per Aufsetzer bringt der 28-Jährige das Leder im langen Eck unter.
87.
22:35
Gelbe Karte für Dawid Kownacki (Fortuna Düsseldorf)
Kownacki bekommt von Serdar im rechten Halbraum der eigenen Hälfte das Spielgerät abgeluchst und fällt mit der Hand auf selbiges. Gräfe entscheidet auf Freistoß und Gelb wegen erkennbarer Absicht.
85.
22:34
Lukebakio darf halbrechts im Strafraum der Schalke frei einen Einwurf herunterpflücken. Dann probiert er es mit einer Hereingabe, trifft die Kugel aber kaum. Sané steht gut und klärt.
84.
22:33
McKennie hat in der Mitte in der gegnerischen Hälfte viel Platz und nimmt auf rechts Uth mit. Der will sich das Rund aber auf den linken Fuß legen. Dabei misslingt ihm die Ballmitnahme. Gelegenheit vertan.
83.
22:32
Langsam aber sicher geht den Gästen aber auch die Zeit aus. Es muss möglichst schnell das zweite Tor her. Sonst kann die Aufholjagd nicht so richtig beginnen.
80.
22:29
Tedesco nimmt den Rheinländern kurzzeitig ein wenig Wind aus den Segeln und wechselt zum dritten Mal. Kutucu geht nach sehr starken Auftritt herunter, dafür kommt Teuchert.
80.
22:29
Einwechslung bei FC Schalke 04: Cedric Teuchert
80.
22:28
Auswechslung bei FC Schalke 04: Ahmed Kutucu
79.
22:28
Die Knappen lassen sich von den nun extrem aggressiven Aufsteigern beeindrucken. Immer wieder verlieren sie die Pille noch vor der gegnerischen Hälfte und müssen sich mit dem Tempo von Lukebakio und Co. messen. Das sieht nicht so wirklich gut aus für den Favoriten aus dem Ruhrpott.
76.
22:25
Dicke Möglichkeit für die Gäste! Rudy kriegt die Kirsche zentral vor dem eigenen Sechzehner nicht richtig geklärt. Aus der Distanz zieht dann Kownacki ab, leicht abgefälscht setzt das Leder genau vor Fährmann auf. Der Schlussmann lässt es nur nach vorne prallen, im Nachsetzen pariert er im Eins-gegen-Eins aber bärenstark gegen Stöger. Die folgende Ecke köpft Hoffmann nahe des Strafstoßpunktes über die Querlatte.
74.
22:22
Eine Viertelstunde vor Schluss erwacht Düsseldorf also aus seinem Winterschlaf. Das liegt aber auch daran, dass Königsblau mehr und mehr passiv wurde. Nun müssen die Gelsenkirchener wieder etwas aufmerksamer werden. Noch ist die Führung komfortabel.
71.
22:19
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 3:1 durch Rouwen Hennings
Geht hier noch etwas? Kutucu verliert die Murmel im Mittelfeld gegen Ayhan. Stöger bedient mit einem schicken Steilpass links nahe des Strafraumecks Kownacki, der wiederum durchsteckt zu Hennings. Halblinks neun Meter vor dem Kasten bleibt er cool und überlupft den herausstürzenden Fährmann. Nur noch 1:3!
70.
22:18
Auch Tedesco nimmt einen weiteren Tausch vor. Mascarell ersetzt Bentaleb, der wohl auch wegen des Zweikampfes vor knapp zehn Minuten geschont wird.
70.
22:18
Einwechslung bei FC Schalke 04: Mascarell
70.
22:18
Auswechslung bei FC Schalke 04: Nabil Bentaleb
69.
22:18
Der beste Torschuss von der Fortuna: Lukebakio pfeffert die Kugel aus 25 Metern mit dem linken Fuß nur knapp über den linken Giebel. Da war richtig Dampf dahinter.
67.
22:15
Suttner zimmert aus halblinken 25 Metern einfach mal drauf und prüft damit die Aufmerksamkeit Fährmanns. Der Kapitän ist aber da, und pariert das zu zentral angesetzte Geschoss mühelos.
65.
22:14
Nach 65 Minuten braucht Funkel sein Wechselkontingent auf. Fink kommt für Barkok, der wenigstens ab und an noch für Akzente sorgen konnte.
65.
22:14
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Oliver Fink
65.
22:14
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Aymane Barkok
65.
22:14
Bei Bentaleb geht es übrigens weiter. Der 24-Jährige ist seit einigen Minuten wieder auf dem Feld.
64.
22:11
Seit dem zweiten Treffer sind die Knappen hier richtig offensiv und spielfreudig unterwegs. Immer wieder finden schnelle Pässe in die Tiefe Uth und Kutucu im und am Strafraum. Die Landeshauptstädter müssen aufpassen, sich hier noch eine Minichance zu wahren.
62.
22:10
Den fälligen Freistoß tritt Caligiuri aus 25 Metern halblinker Position. Um gut 100 Zentimeter verpasst er dabei den linken Pfosten. Schlecht war das nicht.
61.
22:10
Gelbe Karte für Alfredo Morales (Fortuna Düsseldorf)
60.
22:10
Morales räumt Bentaleb mit einer rustikalen Grätsche ab. Der Algerier bleibt liegen und muss erstmal behandelt werden. Es sieht aber zunächst so aus, als könnte es weitergehen.
59.
22:08
Uth wird mit einem wunderbaren Steilpass aus dem Mittelfeld rechts in den Sechzehner geschickt. Dort macht er die Kugel fest und will quer von der Torauslinie an den Fünfmeterraum geben. Serdar ist aber einen Schritt zu spät, so kann Stöger klären.
56.
22:05
Funkel reagiert und tauscht doppelt aus: Lukebakio und Debütant Kownacki ersetzen die schwachen Usami und Ducksch.
56.
22:04
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Dodi Lukebakio
56.
22:04
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Takashi Usami
56.
22:04
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Dawid Kownacki
56.
22:04
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Marvin Ducksch
53.
22:01
Tooor für FC Schalke 04, 3:0 durch Mark Uth
Wohl die Entscheidung! Rudy erobert das Spielgerät in der gegnerischen Hälfte und treibt es durch die Mitte nach vorne. Er behält den Kopf oben und nimmt rechts Kutucu mit. Der rutscht bei seinem Schuss aus rechten 14 Metern weg, doch Drobný wehrt die Kirsche nur unzureichend nach vorne ab. Uth schaltet etwas schneller als Ayhan und bugsiert sie aus sechs Metern über die Linie. Da sah der Ersatzkeeper der Düsseldorfer nicht wirklich gut aus.
51.
21:59
Doppelpfosten für Schalke! Caligiuri führt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld schnell und hoch auf den langen Pfosten aus. Sané setzt sich hier im Duell mit seinem Gegenspieler durch und drückt das Leder am Boden mit dem rechten Fuß aus linken sechs Metern an die rechte Längsstange. Kutucu kommt als erstes an den Abpraller, trifft mit der Brust aber nur das linke Aluminium. Dann klärt F95 engültig!
50.
21:59
Damit erwischen die Fortunen natürlich einen Kaltstart. In der zweiten Hälfte sollte es sicherlich wesentlich angriffslustiger nach vorne gehen. Stattdessen brauchen sie nun mindestens zwei Tore für eine Verlängerung.
48.
21:56
Tooor für FC Schalke 04, 2:0 durch Salif Sané
Oczipka tritt den ruhenden Ball mit links auf den Elfmeterpunkt. Hier steigt McKennie am höchsten, nickt die Kugel aber genau auf den Mann. Den Aufsetzer wehrt Drobný ins Zentrum ab, wo Sané perfekt steht und aus zwei Metern einschiebt. 2:0!
46.
21:56
Serdar nimmt nach einem Lauf in der rechten Halbspur rechts in der Box Caligiuri mit. Der 31-Jährige legt sich die Pille auf den linken Fuß und zieht aus spitzem Winkel ab. Abgefälscht landet sie im linken Toraus, es gibt Ecke.
46.
21:55
Der zweite Durchgang läuft, dabei gibt es eine personelle Veränderung auf Seiten der Heimelf. Matondo bleibt nach mäßiger Leistung in der Kabine, dafür ist Rudy nun mit dabei.
46.
21:54
Einwechslung bei FC Schalke 04: Sebastian Rudy
46.
21:54
Auswechslung bei FC Schalke 04: Rabbi Matondo
46.
21:54
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:41
Halbzeitfazit:
Halbzeit auf Schalke, S04 führt nicht unverdient mit 1:0 gegen Düsseldorf. Dabei übernahm die Tedesco-Elf schnell das Kommando, wirkte aber einige Zeit ziemlich uninspiriert. Mehr als einige zu zentral angesetzte Torschüsse, zumeist aus der zweiten Reihe, waren nicht drin. Auf der Gegenseite zeigte sich die Fortuna noch weniger offensiv und lauerte immer wieder auf Kontergelegenheiten. Die gab es auch mitunter, doch genutzt hat sie diese überhaupt nicht. Nach einer knappen halben Stunde war es dann Kutucu, der nach einem Einwurf eine echte Fackel losließ und damit die bislang einzige Bude erzielte. Insgesamt muss von den Gästen mehr Mut und Durchschlagskraft an den Tag gelegt werden. Chancenlos sind sie nämlich nicht. Bis gleich!
45.
21:36
Ende 1. Halbzeit
45.
21:35
Und fast wird es doch noch brenzlig! Nach einem Patzer von Uth im Aufbauspiel schlägt Suttner die Kugel weit nach vorne. Hennings legt per Kopf an den Elfmeterpunkt ab, wo Ducksch das Rund nicht trifft. Wenig später bleibt Barkok ziemlich frei aus 20 halbrechten Metern gerade noch so mit seinem Abschluss hängen.
45.
21:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
21:33
Lange ist es nicht mehr bis zur Pause. Aktuell deutet nicht viel darauf hin, dass wir noch einen Treffer vor dem Seitenwechsel bestaunen dürfen.
41.
21:29
Gelbe Karte für Jeffrey Bruma (FC Schalke 04)
McKennie bringt die eigene Hintermannschaft mit einem Fehlpass in die Bredouille. Bruma muss gegen den auf ihn zulaufenden Hennings ran und grätscht ihn frontal um. Klare Gelbe Karte.
39.
21:28
Serdar passt von halblinks raus auf den linken Flügel zu Matondo. Der 18-Jährige flankt mit rechts und Schnitt nach innen ins Zentrum, wo Freund und Feind verpassen. Am Ende rauscht das Leder am rechten Pfosten vorbei. Drobný wäre aber auch wohl zur Stelle gewesen.
38.
21:27
Von dem Rückstand zeigen sich die Rheinländer nicht geschockt. Vielmehr pressen sie ein gutes Stück höher und setzen die Defensive der Gastgeber ordentlich unter Druck. Dadurch ergeben sich naturgemäß aber auch Räume.
35.
21:24
Der wohl beste Abschluss vom Aufsteiger. Suttner rast von der linken Seite parallel zur Strafraumkante in die Mitte und passt ins Zentrum zu Morales. Aus 23 Metern jagt der Mittelfeldmann die Murmel aber klar drüber.
32.
21:21
Na also, kaum gibt es die Klage über das niveauarme Offensivspiel beider Mannschaften, schon klingelt es. Bis dato haben die Hausherren definitiv mehr von der Begegnung, ohne, dass sie dabei so richtig zwingend wurden. Nun muss von F95 wesentlich mehr kommen.
29.
21:18
Tooor für FC Schalke 04, 1:0 durch Ahmed Kutucu
Und plötzlich knallt Kutucu seine Farben in Front! McKennie köpft rechts im Strafraum einen Einwurf von Caligiuri kurz zu Uth. Der hat zu viel Raum und legt ab für Kutucu. Quer rennt der Youngster vom rechten Sechzehnereck die Kante entlang und lässt ansatzlos einen Strahl aus 17 Metern ab. Der saust unhaltbar für Drobný perfekt oben ins linke Eck. Ein toller Schuss!
29.
21:18
Auf eine richtige Möglichkeit müssen wir weiterhin warten, denn bisher stehen beide Defensivreihen richtig gut. Den Düsseldorfern fehlt es bei ihren Kontersituationen an Präzision. Schalke hat dagegen im Spielaufbau noch zu selten eine zündende Idee gehabt.
26.
21:15
Kutucu macht nach Einwurf von Caligiuri die Kugel gut halbrechts an der Sechzehnerkante fest und legt ab für McKennie. Der Linksschuss des US-Boys aus 20 Metern kullert in Richtung rechts Eck, wohin Drobný bereits unterwegs ist und keine Probleme hat.
25.
21:14
Infolge eines missratenen Einwurfs von Caligiuri darf Barkok aus halbrechten 20 Metern draufballern. Dabei rutscht er jedoch aus, heraus kommt ein schwacher Aufsetzer. Den hat Fährmann sicher.
24.
21:13
Uth taucht frei vor Drobný auf und schiebt die Kirsche aus zentralen zehn Metern an Keeper und Pfosten vorbei. Allerdings stand der Angreifer nach dem herrlichen Zuspiel von Bentaleb im Abseits.
22.
21:10
Gelbe Karte für Ahmed Kutucu (FC Schalke 04)
Kutucu gibt Ayhan einen Schlag ins Gesicht mit, nachdem der Düsseldorfer das Spielgerät bereits weitergepasst hatte. Gelb.
21.
21:10
Beim Disanzversuch von Suttner nach zwölf Minuten war Sané offenbar wohl mit der Hand am Ball. Eine Absicht ist ihm dabei aber überhaupt nicht zu unterstellen.
18.
21:08
Da war mehr drin! Uth legt einen schicken Bentaleb-Pass vom Mittelkreis mit dem Rücken zum Sechzehner für Serdar ab. Der 21-Jährige bedient rechts in der Box Kutucu, der einen kurzen Haken schlägt und aus 15 Metern abzieht. Wieder ab stellt der mittige Abschluss keine Gefahr dar, Drobný nimmt das Rund easy auf.
17.
21:06
Ducksch setzt sich nahe der linken Torauslinie durch und gibt flach vor den Fünfmeterraum. Barkok ist aber mit seiner Grätsche zwei Schritte zu spät und verpasst.
16.
21:05
Insgesamt ist das Duell spielerisch nicht hochwertig, dafür aber umkämpft. Wenn es in dieser Form weitergeht, wird das noch ein langer Pokalfight.
13.
21:03
Nach 13 Minuten gibt's den ersten Torschuss. Matondo wuselt sich am linken Strafraumeck entlang, zieht dann nach innen. Sein Versucht mit dem rechten Fuß von der Strafraumkante hat aber wenig Dampf und trudelt in Drobnýs Arme.
12.
21:01
Jetzt auch die Fortuna: Suttner zimmert aus halblinken 24 Metern drauf, die Kugel wird von Sanés Brust geklärt. Im Folgenden blockt der Verteidiger auch die flache Hereingabe zur Ecke, die nichts einbringt.
10.
21:00
Kutucu luchst Stöger die Pille tief in der gegnerischen Hälfte ab. Der Abpraller kommt zu Serdar, der im Zentrum Uth bedient. 25 Meter vor dem Tor gerät er jedoch ins Stolpern, versucht dann den Distanzschuss aus halblinker Position. Geblockt.
9.
20:58
Erstmals darf Matondo zeigen, wie schnell er ist. Der Neuzugang von Manchester City erläuft sich auf der linken Außenbahn nahezu lässig einen extrem steilen Pass. Gegen Zimmermann dribbelt er sich in den Sechzehnmeterraum, sein gedachtes Zuspiel auf Serdar landet aber beim Gegner.
7.
20:56
Wir sehen relativ eine relativ ausgeglichene Anfangsphase, was den Ballbesitz angeht. S04 ist durchaus bemüht, Tempo in die Offensive zu bekommen. Noch aber stehen die Gäste sehr kompakt und wirken beim Umschalten nicht ungefährlich.
4.
20:53
Der Standard wird von Caligiuri nach innen getreten, doch sowohl diese als auch die folgende flache Flanke vom Rechtsverteidiger bekommen die Rheinländer geklärt.
3.
20:52
Serdar wühlt sich durchs Zentrum der gegnerischen Spielhälfte und nimmt Uth mit. Der Ex-Hoffenheim probiert es aus 23 Metern direkt, wird aber zur ersten Ecke der Partie geblockt.
1.
20:50
Beinahe der erste Abschluss. Einen langen Schlag von Sané aus der eigenen Hälfte pflückt Kutucu sehenswert herunter. Mit seinem Schuss aus halbrechten 22 Metern bleibt er aber hängen.
1.
20:49
Auf geht es, der Ball rollt.
1.
20:49
Spielbeginn
20:46
Beide Teams laufen mit Trauerflor auf. Am späten Nachmittag wurde bekannt, dass die Schalke-Legende und gleichzeitig langjährige Manager Rudi Assauer mit 74 Jahren gestorben ist. Zudem hält der Aufsichtsratvorsitzende Clemens Tönnies vor dem Anpfiff eine Ansprache an Mannschaften und Fans. Bewegende Szenen.
20:33
Schiedsrichter des heutigen Kräftemessens ist Manuel Gräfe. Der 45-jährige Sportwissenschaftler aus Berin ist zum dritten Mal in der laufenden Pokalrunde im Einsatz, war jedoch noch nicht mit einem Spiel mit Schalker oder Düsseldorfer Beteiligung betraut. Ihm assistieren an den Seitenlinien Guido Kleve und Markus Sinn.
20:30
Im direkten Vergleich trafen beide Vereine insgesamt 81 Mal aufeinander. 40 dieser Vergleiche entschied S04 für sich, darunter auch beim 2:0 in der Hinrunde in Düsseldorf. 20 Mal endete diese Paarung remis, 21 Mal siegten die Gäste. Der letzte Dreier gegen Schalke datiert dabei aus dem Jahr 1997 (1:0 im Parkstadion). Auch im DFB-Pokal begegneten sich beide Klubs bereits. 1983 war es bis dato zum letzten Mal soweit, daheim triumphierten die Knappen mit 3:0.
20:30
Blicken wir noch kurz auf die bisherigen Stationen beider Klubs im laufenden Wettbewerb. Die Elf aus dem Ruhrpott siegte zunächst mit 2:0 beim Viertligisten aus Schweinfurt. Anschließend schalteten sie auswärts den 1. FC Köln denkbar knapp mit 6:5 nach Elfmeterschießen aus. F95 dagegen bezwang erst souverän die TuS RW Koblenz mit 5:0, behielt danach in der zweiten Runde bei Frankfurt-Schreck SSV Ulm mit 5:1 die Oberhand.
20:22
Tedesco stimmt in das Lob für die Rheinländer mit ein und erkennt insbesondere deren gute Formkurve an. Leipzig habe Düsseldorf zwar überrollt, ansonsten aber “stehen sie kompakt, können schnell umschalten und haben eine gute Spieleröffnung. Sie sind sehr geduldig und können Ball und Gegner bewegen, um dann rasch in die Tiefe zu spielen“. Allerdings wolle er mit seiner Truppe nur an ein paar Stellschrauben drehen. “Ansonsten schauen wir nur auf unser Spiel. Damit sind wir zuletzt gut gefahren“, so der 33-Jährige.
20:16
Funkel jedenfalls, der ebenso wie sein Gegenüber einen Torwarttausch vornimmt und Michael Rensing durch Jaroslav Drobný ersetzt, hat eine klare Marschroute ausgerufen vor der Begegnung: “Es gilt, mutig aufzutreten und nicht daran zu denken, wie die Form des Gegners ist. Wir haben in der Bundesliga gemerkt, dass wir gegen jede Mannschaft eine Chance haben. Die haben wir auch auf Schalke. Dafür brauchen wir aber einen sehr guten Tag, benötigen Willen, Konzentration, Mut und Durchschlagskraft. So, wie wir es auch gerade in den letzten Auswärtsspielen gezeigt haben“.
20:10
Damit stehen die Düsseldorfer, die nach 14 Spieltagen noch das Tabellenende zierten, momentan auf Platz 14, haben starke sieben Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang, den aktuell die Stuttgarter einnehmen. Im Übrigen sind sie mit der Ausbeute von 22 Punkten gleichauf mit den Königsblauen, die wiederum nur wegen des besseren Torverhältnisses weiter oben anzutreffen sind. Im Pokal wollen die Landeshauptstädter Nordrhein-Westfalens nun für neue Furore sorgen.
20:02
Auf der Gegenseite liegen die Nebenkriegsschauplätze in der Vergangenheit. Die Fortuna hat sich trotz des Theaters um die Vertragsverlängerung von Trainer Friedhelm Funkel in der Winterpause nicht aus dem Konzept bringen lassen und ärgert vor allem die großen Teams derzeit reihenweise. Nicht nur beim FC Bayern ergatterten sie einen Zähler. Auch den Branchenprimus Borussia Dortmund schlugen sie mit 2:1, jüngst nahmen sie einen verdienten Punkt beim 1:1 in Hoffenheim mit. Insgesamt gewannen sie vier der letzten sechs Partien in der Bundesliga, nur gegen RB Leipzig gab es eine Abreibung (0:4).
19:57
Hinzu zu der sportlich angespannten Situationen kommen einige andere Störfaktoren. Beim Unentschieden in Berlin verletzten sich mit Benjamin Stambouli (Jochbeinbruch), Steven Skrzybski (Muskelfaserriss) und Alessandro Schöpf (Außenbandriss im Knie, fällt bis Saisonende aus) gleich drei Akteure längerfristig. Zudem kassierte die neue Nummer Eins zwischen den Pfosten, Alexander Nübel, gegen Gladbach die Rote Karte. Damit fehlt er in zwei Ligaspielen, Ralf Fährmann rückt wieder zurück ins Tor. Auch heute darf der Routinier ran – so hat Coach Domenico Tedesco es unabhängig vom Platzverweis im Vorfeld entschieden.
19:51
Mit Dampf und Vollgas zur Aufholjagd ansetzen: So oder so ähnlich lautete wohl das Motto der Gelsenkirchener zu Beginn der Rückrunde im Ligaalltag. Nach dem 3:1 beim VfB Stuttgart am letzten Hinrunden-Spieltag ging das Ganze auch gut los, im Anschluss gelang daheim ein 2:1 gegen den VfL Wolfsburg und immerhin ein 2:2 bei Hertha BSC. Zuletzt jedoch unterlagen sie zuhause der Borussia aus Mönchengladbach mit 0:2, damit sind die Europa-League-Plätze wieder neun Punkte weg. Womöglich ist der Pokal bereits die letzte Chance auf das internationale Geschäft.
19:46
Hallo und herzlich willkommen zum Achtelfinale im DFB-Pokal! Heute kommt es zu einem Bundesliga-Duell, das auf dem Papier einen Favoriten hat – und damit auch Überraschungspotenzial besitzt. Der FC Schalke 04 hat Fortuna Düsseldorf zu Gast. Anstoß ist um 20:45 Uhr.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.