Sport-Datencenter
28.06.2012 20:45
Beendet
Deutschland
1:2
Italien
0:2
Stadion
Stadion Narodowy
Zuschauer
55.540
Schiedsrichter
Stéphane Lannoy

Liveticker

90.
22:45
Fazit:
Deutschland versuchte alles, warf zum Ende hin alles nach vorne, was noch laufen konnte. Es sollte aber nicht mehr reichen. Der Anschlusstreffer nach einem, zugegeben, ziemlich fragwürdigen Strafstoß, kam einfach zu spät. Der Traum vom EM-Titel ist vorbei, Deutschland verliert wieder einmal bei einem großen Turnier gegen Italien und ist damit ausgeschieden. Dabei begann alles so gut und doch so schlecht. In der ersten Viertelstunde des Spiels hatte die DFB-Elf zwei große Chancen zur Führung, machte sie aber nicht. Dagegen machten die Italiener ihre erste Möglichkeit eiskalt rein. Und auch die zweite Chance saß. Beide Male war Balotelli der Torschütze. Deutschland agierte von nun an phlegmatisch und rettete sich in die Pause. Nach dem Wechsel dann ein ganz anderes Bild. Löws Team belagerte den italienischen Strafraum, kam aber einfach nicht durch. Wie bereits erwähnt, war Özils Anschlusstor dann zu wenig. Italien zieht ins Finale ein und trifft dort am Sonntag in Kiew auf Spanien. In der Gruppenphase endete dieses Spiel ja schon einmal mit 1:1. Glückwunsch nach Italien, auch wenn es schwer fällt. Für unsere Nationalmannschaft geht es im September mit der WM-Quali weiter. Dann geht es hoffentlich 2014 auf nach Brasilien. Wiedersehen wird man die Spieler aber bereits im August, wenn die Bundesliga wieder ihren Spielbetrieb startet. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und trotz allem einen schönen Abend noch!
90.
22:38
Spielende
90.
22:37
Gelbe Karte für Mats Hummels (Deutschland)
Foul von Hummels an einem Italiener. Es geht jetzt nur noch hoch und weit nach vorne.
90.
22:37
Was für eine Spannung jetzt. Eine Minute noch.
90.
22:37
Bonucci klärt gegen Reus zum Einwurf...eineinhalb Minuten noch...
90.
22:36
Tooor für Deutschland, 1:2 durch Mesut Özil
Die Hoffnung lebt wieder! Özil lässt Buffon keine Chance und verwandelt sicher zum Anschlusstreffer. Und jetzt alles nach vorne!!
90.
22:35
Elfmeter für Deutschland!! In der ersten Minute der Nachspielzeit geht Balzaretti mit der Hand zum Ball, alle Deutschen reklamieren und es gibt tatsächlich den Strafstoß.
90.
22:34
Vier Minuten Nachspielzeit.
90.
22:34
Es soll nicht sein! Klose taucht links im Strafraum ganz frei auf, legt flach zurück zum noch freistehenderen Hummels, doch dessen Schuss wird von Bonucci gerade noch so abgefälscht, dass er genau in den Händen von Buffon landet.
89.
22:33
Gelbe Karte für Motta (Italien)
Motta legt Schweinsteiger im Mittelfeld. Die gelbe Karte wird ihm herzlich egal sein.
88.
22:32
Die 5.000 Tifosi übernehmen mehr und mehr das Kommando auf den Tribünen. Kaum ein deutscher Fan glaubt jetzt noch an ein Wunder. Der Traum vom Titel ist ausgeträumt.
86.
22:30
Kroos nochmal mit dem Verzweiflungsschuss aus der Distanz, aber der segelt klar drüber. Heute hat sich Joachim Löw wohl verzockt.
85.
22:29
Es sieht immer mehr danach aus, als würde die lange Serie ungeschlagener Spiele für die Deutschen heute enden und die noch längere Serie ohne Sieg gegen Italien weitergehen. Welch ein Dilemma.
84.
22:27
Gelbe Karte für Daniele De Rossi (Italien)
Foul von De Rossi an Schweinsteiger. Dafür gibt's Gelb.
82.
22:27
Um Himmels Willen! Di Natale vergibt die Großchance zur endgültigen Entscheidung stümperhaft. Ganz alleine auf weiter Flur steht er vor Neuer, kann sich die Ecke aussuchen und trifft dann nur das Außennetz. Wenn sich das mal nicht rächt...hoffentlich.
80.
22:24
Schade, dass ein Mario Götze oder André Schürrle keine Chance von Löw erhalten haben. Wieso er ausgerechnet Thomas Müller bringt, bleibt sein Rätsel. Im gesamten Turnier konnte der Angreifer nicht zu seiner Form finden. Und so fügt sich das deutsche Team mehr und mehr in sein Schicksal.
77.
22:21
...Hummels kommt in Rücklage zum Kopfball. Drüber. Wer soll den Karren jetzt noch aus dem Dreck ziehen? Zu erkennen ist da keiner.
77.
22:21
Eckball für Deutschland...
76.
22:20
Das hätte eigentlich die Entscheidung sein müssen! Wieder ist es Marchisio, der rechts im Strafraum ganz alleine steht, aus spitzem Winkel abzieht und Neuers Kasten verfehlt. Den muss er machen.
75.
22:19
Khedira mit der langen Flanke von rechts an den langen Pfosten zu Klose, der die Kugel noch irgendwie per Bogenlampe zurücklegen kann. Buffon ist aber aufmerksam und fängt vor Reus sicher ab.
73.
22:17
Mit jeder Minute, die vergeht, bröckelt auch die Hoffnung auf ein deutsches Comeback mehr und mehr. Es bräuchte jetzt schon ein Fußballwunder, damit die DFB-Elf noch einmal zurückkommt.
71.
22:15
Joachim Löw zieht seinen letzten Joker. Alles oder Nichts. Müller für Boateng.
71.
22:15
Einwechslung bei Deutschland: Thomas Müller
71.
22:15
Auswechslung bei Deutschland: Jérôme Boateng
70.
22:14
Der Doppeltorschütze plagt sich bereits jetzt mit einem Krampf herum, wird aufreizend lange behandelt und humpelt für seine Auswechslung schließlich vom Platz. Di Natale kommt in die Partie, vielleicht für die letzten 20 Minuten.
70.
22:13
Einwechslung bei Italien: Antonio Di Natale
70.
22:13
Auswechslung bei Italien: Mario Balotelli
67.
22:11
Marchisio verpasst das 3:0!! Kaum verlieren die Deutschen mal den Ball im Mittelfeld, schon geht es blitzschnell nach vorne. Pirlo schickt Marchisio wieder einmal in die Schnittstelle, aus 18 Metern zieht der Mittelfeldspieler ab und verfehlt Neuers Kasten nur haarscharf! Durchatmen. Jetzt ein schneller Anschlusstreffer und alles ist wieder drin.
66.
22:10
Diamanti bekommt den Ball an der Mittellinie, hat gesehen, dass Neuer viel zu weit vor seinem Tor steht und versucht sich mit dem Kuntschuss. Der Torwart ist aber schnell genug wieder zurück und fängt sicher ab. Die Zeit läuft den Jungs von Jogi Löw davon!
64.
22:08
Der Italiener mit der deutschen Mutter und Vorlagengeber zum 2:0 muss vom Feld. Für ihn ist nun der defensivere Thiago Motta von Paris St. Germain dabei.
64.
22:07
Einwechslung bei Italien: Motta
64.
22:07
Auswechslung bei Italien: Riccardo Montolivo
62.
22:06
...Buffon und die Latte verhindern den Anschlusstreffer!! Reus tritt den Freistoß schön über die Mauer, aber Buffon hat die Hände rechtzeitig oben und klärt zusammen mit dem Querbalken zur Ecke. Diese bleibt dann aber harmlos. Bitter.
61.
22:04
Gelbe Karte für Leonardo Bonucci (Italien)
Bonucci legt Kroos 20 Meter vor dem eigenen Tor. Gelb und eine glänzende Freistoßposition für die Deutschen...
60.
22:04
Balotelli sendet nun mal wieder ein Lebenszeichen der italienischen Offensive. Am rechten Strafraumeck behauptet er den Ball, wackelt noch Lahm und Schweinsteiger aus und zieht schließlich aus spitzem Winkel ab. Weit vorbei.
58.
22:02
Prandelli reagiert auf die Unsicherheit seiner Mannschaft und bringt mit Diamanti einen frischen Mann für Cassano. Die deutschen Fans feuern ihr Team dagegen weiter munter an.
58.
22:01
Einwechslung bei Italien: Alessandro Diamanti
58.
22:01
Auswechslung bei Italien: Antonio Cassano
57.
22:01
Die DFB-Elf belagert den italienischen Strafraum jetzt geradezu. Aber es kommt weiterhin nichts dabei herum.
55.
22:00
Schieß doch einfach mal! Klose setzt sich auf dem rechten Flügel schön gegen zwei Mann durch, gibt von der Grundlinie zurück, wo Khedira fünf Meter vor dem Tor an den Ball kommt, allerdings mit dem Rücken zu Buffon. Anstatt aber einfach mal draufzuhalten, will er wieder den Pass zum Nebenmann spielen. Barzagli klärt.
54.
21:59
Seit Wiederbeginn der Partie spielen nur die Deutschen. Bislang zeigt sich die italienische Defensive davon aber unbeeindruckt. Nun können die Azzurri wieder ihren geliebten Catenaccio zelebrieren.
52.
21:56
Die deutschen Fans sind auf wieder erwacht, peitschen ihr Team nun nach vorne. So etwas wie Aufbruchstimmung macht sich breit. Noch ist das Spiel längst nicht verloren.
49.
21:54
Philipp Lahm!! Eigentlich ist er da, wenn man ihn braucht. Das deutsche Spiel wirkt agiler, wieder so unbesorgt, wie wir es lieben gelernt haben. Über vier, fünf Stationen wandert der Ball schön von rechts nach links. Lahm steht schließlich ganz frei am Sechzehner und semmelt die Kugel weit drüber. Da war mehr drin!
48.
21:52
Marco Reus fügt sich gleich mal schön ein! Am rechten Strafraumeck bekommt er den Ball, lässt Chiellini aussteigen und schießt dann flach aufs kurze Eck. Von der Idee her gut, aber Buffon lässt sich auch davon natürlich nicht überraschen.
46.
21:50
Weiter geht's! Jogi Löw muss reagieren und bringt zwei Neue: Miroslav Klose und Marco Reus kommen für Mario Gómez und Lukas Podolski.
46.
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
21:49
Einwechslung bei Deutschland: Marco Reus
46.
21:49
Auswechslung bei Deutschland: Lukas Podolski
46.
21:48
Einwechslung bei Deutschland: Miroslav Klose
46.
21:48
Auswechslung bei Deutschland: Mario Gómez
45.
21:36
Halbzeitfazit:
Bereits zur Halbzeit steht Deutschland mit eineinhalb Beinen im Flieger zurück in die Heimat. Dabei begann die DFB-Elf alles andere als schlecht. Hummels hatte bereits nach wenigen Minuten die erste Riesenchance, Barzagli machte schließlich fast das Eigentor. Mit dem ersten konstruktiven Angriff machte die Squadra Azzurra dann das überraschende 1:0. Deutschland war von nun an gehemmt, agierte nicht mehr zwingend und einfallslos. Zudem zeigt sich die Defensive nicht gerade im besten Zustand und so machte Balotelli mit einem tollen Schuss auch noch das 2:0. Jogi Löw muss sich gehörig etwas einfallen lassen, sonst war es das mit dem Traum vom Titel. Bis gleich!
45.
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:32
Es sieht nun ganz danach aus, als wolle sich das deutsche Team in der Halbzeitpause neu sammeln. Anders kann man diese Schockstarre zurzeit nicht erklären. Ratlosigkeit in allen Gesichtern.
42.
21:29
Die Schultern hängen bei der Mannschaft von Jogi Löw nun doch sehr tief. Italien ist stark in der Abwehr, eiskalt in der Chancenverwertung und in den Zweikämpfen immer auf der Höhe. Der Bundestrainer muss sich etwas einfallen lassen.
39.
21:26
Der Schock ist unserem Team ins Gesicht geschrieben. Wie will man jetzt noch zurückkommen? Nun muss man aufpassen, nicht noch das 0:3 zu kassieren und sich in der Pause neu zu sammeln.
37.
21:23
Gelbe Karte für Mario Balotelli (Italien)
Da Balotelli nach seinem Tor das Trikot auszog, bekommt er die Gelbe Karte.
36.
21:23
Tooor für Italien, 0:2 durch Mario Balotelli
Was soll man dazu noch sagen? Deutschland steht am Abgrund. Langer Ball vom linken Flügel aus der Hälfte Italiens von Montolivo genau in die Schnittstelle der Abwehr zwischen Lahm und Badstuber. Balotelli marschiert alleine auf Neuer zu, Lahm versucht noch das Schlimmste zu verhindern, kommt dann aber doch zu spät und muss mit ansehen, wie der Hammer des Stürmers genau im Winkel einschlägt. Jetzt wird es brutal schwer.
36.
21:23
Mit seinen 34 Jahren zeigt Gianluigi Buffon, dass er noch beste Bewegungskünste drauf hat. Khedira packt aus 20 Metern den Hammer aus, aber Buffon klärt mit einer tollen Flugparade.
35.
21:22
Aufpassen!! Montolivo taucht nach Zuspiel von Cassano links im Strafraum ganz frei auf. Eigentlich könnte er mit links schießen, aber das ist sein schwacher Fuß. Stattdessen schlägt er einen Haken und lässt sich den Ball schließlich von Badstuber abluchsen.
34.
21:21
Immer wieder ist es Boateng, der über rechts zur Flanke kommt. Diesmal segelt der Ball an den langen Pfosten, wo Podolski eigentlich schon bereit zum Einnetzen steht, aber Balzaretti wirft sich gerade noch dazwischen und klärt den Ball zur Ecke. Diese kann die Squadra Azzurra dann souverän klären.
32.
21:19
Die deutschen Fans erheben sich von ihren Plätzen, versuchen ihre Mannschaft wieder wachzurütteln. Seit dem Gegentreffer ist aber ziemlich der Wurm drin im Spiel unseres Teams. Da geht kaum noch etwas zusammen - und Italien schaut sich das alles gemütlich an.
30.
21:17
Kroos versucht sich nun mal wieder aus der Distanz, aber sein erster Schuss war da um eininges gefährlicher. Die Kugel segelt weit am Tor vorbei.
29.
21:17
Schade! Özil ist rechts im Mittelfeld nicht zu stoppen, lässt drei Italiener ins Leere rutschen. Dann bedient er Kroos in der Mitte, der sofort den Steilpass zu Gómez sucht. Fast kommt der Stürmer heran, aber eben nur fast. Buffon fängt ab.
27.
21:14
Die Ansätze sehen gut aus, aber der Abschluss passt einfach nicht. Gómez behauptet den Ball am gegnerischen Strafraum, legt ab für Özil, doch dessen Flachschuss aus 18 Metern stellt Buffon nicht vor Probleme. Immerhin: Beim letzten EM-Halbfinale der Deutschen gegen die Türkei musste man ebenfalls nach gut 20 Minuten das 0:1 hinnehmen. Am Ende gewann man bekanntlich mit 3:2.
24.
21:12
Nicht so. Boateng mit der Flanke aus dem Halbfeld, Gómez kommt aus 14 Metern zum Kopfball, aber da ist kein Druck dahinter. Zum ersten Mal seit der letzten Pflichtspielniederlage im WM-Halbfinale gegen Spanien liegt Deutschland wieder zurück. Was nun?
22.
21:09
Deutschland reagiert trotzig, spielt sofort wieder nach vorne. Aber irgendwie nimmt das Ganze schon wieder den Lauf, den es bisher schon immer bei Pflichtspielen gegen Italien genommen hat. Hoffen wir, dass es diesmal nicht so kommt.
20.
21:07
Tooor für Italien, 0:1 durch Mario Balotelli
Italien wurde in den letzten Minuten stärker, angedeutet hatte sich dieser Treffer aber nicht. Chiellini ist auf dem linken Flügel völlig frei, Boateng hatte da gepennt. Cassano unterstützt den Verteidiger, wird an der Grundlinie angespielt und setzt sich gleich gegen zwei Mann durch. Die Flanke kommt schließlich hoch vor das Tor, wo sich Balotelli fünf Meter vor dem Tor gegen Badstuber durchsetzt und zur überraschenden Führung Italiens einköpft.
18.
21:05
Riccardo Montolivo ist es nun, der Torgefahr für sein Vaterland ausstrahlt. Aus 20 Metern zieht der Italo-Deutsche wuchtig ab. Neuer ist aber unten und hält sicher. Genauso tut er es auch nach einem erneuten Distanzschuss von Cassano, wenige Sekunden später. Unser Keeper ist bislang voll auf der Höhe.
16.
21:03
Italien ist darum bemüht, Ruhe ins eigene Spiel zu bringen. Gelingen soll dies über lange Passstaffetten in der eigenen Defensive. Nach vorne geht dabei aber kaum etwas. Balotelli und Cassano hängen da doch noch ziemlich in der Luft.
14.
21:02
Die nächste Möglichkeit gleich hinterher! Kroos zieht aus der zweiten Reihe fulminant ab, doch der Schuss kommt zu zentral. Buffon klärt per Faustabwehr.
13.
20:59
Fast das Eigentor von Barzagli!! Die nächste dicke Chance für unsere Jungs! Khedira setzt im Mittelfeld zu einem tollen Solo an, spielt dann nach rechts zum aufgerückten Boateng. Dessen flache Flanke kommt an den kurzen Pfosten, wo Buffon ans Schienbein von Barzagli klärt. Von dort springt die Kugel nur haarscharf rechts am Tor vorbei! Da fehlten nur Millimeter. Schade.
12.
20:58
Die Stimmung im Warschauer Nationalstadion ist klasse. Während man die gut 25.000 Deutschland-Fans dauerhaft vernehmen kann, sind die 5.000 Anhänger der Squadra Azzurra immer wieder mit lauten "Italia, Italia"-Rufen zu hören.
10.
20:57
Szenenapplaus für Mats Hummels. Mario Balotelli bekommt den Ball am rechten Strafraumeck, will den Dortmunder ausspielen, doch der bleibt sowas von cool und kocht den Stürmer eiskalt ab. Stark!
7.
20:54
Die Deutschen bleiben weiterhin im Vorwärtsgang. Das sieht bislang schon sehr gut aus, was das Kombinationsspiel im Angriff betrifft. Da dürften sich noch einige Chancen bieten, wenn sie so weitermachen.
5.
20:52
Hummels mit der Riesenchance nach einem Eckball!! Nachdem Balzaretti gegen Podolski zur Ecke klären musste, wird es brandgefährlich. Kroos schlägt das Leder an den kurzen Pfosten, wo Hummels völlig freistehend, aber etwas überrascht, zum Abschluss kommt und nur Pirlo auf der Linie trifft! Die dicke Möglichkeit zum frühen 1:0.
4.
20:51
Nun muss Manuel Neuer zum ersten Mal eingreifen. Marchisio will Balotelli nach einem Fehlpass von Khedira in den Strafraum schicken, doch Neuer hat den Braten gerochen, kommt aus seinem Kasten und fängt sicher ab.
3.
20:50
Vom Anstoß weg spielen beide Mannschaften munter drauf los. Man merkt sofort, dass sich hier niemand vor dem eigenen Strafraum verbarrikadieren will. Gelungene Offensivaktionen gab es aber noch nicht.
1.
20:48
Der Ball rollt nun also endlich! Die Deutschen spielen in Schwarz und Weiß, die Italiener in Weiß und Blau.
1.
20:47
Spielbeginn
20:46
Philipp Lahm hat die Platzwahl gewonnen. Damit haben die Italiener Anstoß. Auf geht's!
20:43
Bevor es losgeht, richten die Kapitäne Gianluigi Buffon und Philipp Lahm noch einmal mahnende Worte an ihre Anhänger. Respekt vor dem Anderen ist das Thema.
20:41
Hoffentlich stehen jetzt alle. Die deutsche Nationalhymne.
20:40
Riccardo Montolivo, Sohn eines Italieners und einer Deutschen, singt lautstark mit. Ein besonderes Spiel für den Mittelfeldspieler, der bald beim AC Mailand spielen wird.
20:39
Die Mannschaften kommen auf den Rasen! Jetzt gilt's! Aufstehen und bereit machen für die Nationalhymnen! Zuerst die italienische, dann die deutsche.
20:37
Neben zahlreicher politischer Prominenz hat sich auch FIFA-Präsident Sepp Blatter auf der Haupttribüne eingefunden. An der Seite seines Pendants bei der UEFA, Michel Platini, zeigen die beiden freundliche Miene. Dabei sind sie in ihren Meinung, vor allem bezüglich der Torlinientechnik, zuletzt doch sehr weit auseinander.
20:33
Die Mannschaften sind wieder in den Kabinen, bereiten sich darauf, dass es endlich losgeht. Die Spannung steigt mit jeder Minute!
20:28
Es bleibt abzuwarten, welche Position Toni Kroos dann endgültig einnehmen wird. Es sieht wohl eher so aus, als würde er sich mit Mesut Özil immer wieder in der Zentrale abwechseln. Die Italiener werden mit dieser Variante jedenfalls erst einmal beschäftigt sein.
20:21
Zwei Akteure stehen heute besonders im Blickpunkt: Andrea Pirlo und Mario Gómez. Die italienischen Medien äußerten sich im Vorfeld fast panisch über die Torgefahr des Bayern-Stürmers. Anders herum waren es Pirlos Traumpässe, die für Schrecken in Deutschland sorgten. Wie aber in jedem Fußballspiel wird auch heute wieder mit Elf gegen Elf gespielt. Und da gibt es ja noch einige Spieler, die viel auf dem Kasten haben.
20:12
Noch gut eine halbe Stunde bis zum Anpfiff. Zeit, sich um das Schiedsrichtergespann zu kümmern. Und wer anderes als ein Franzose könnte dieses Spiel leiten? Stéphane Lannoy aus dem Nachbarland beider heute spielenden Staaten pfiff bereits die erste Partie der Deutschen gegen Portugal. Dabei zeigte er eine solide Leistung. Auch sein zweites Match (Griechenland gegen Tschechien) meisterte er mit Bravour. Die Entscheidung der UEFA, ihn dieses Halbfinale leiten zu lassen, ist also vollkommen nachvollziehbar. Lannoys Assistenten an den Seitenlinien heißen Frédéric Cano und Mickaël Annonier.
20:04
Die Kneipen, Public Viewings und Fanmeilen in Deutschland sind längst gefüllt. Auch im Warschauer Nationalstadion strömen die Fans auf ihre Plätze. Dabei werden die Deutschen um einiges zahlreicher unterstützt als die Italiener. 25.000 DFB-Anhänger stehen 5.000 Tifosi gegenüber. Die restlichen gut 25.000 sind wie gewohnt größtenteils Anhänger von Gastgeber Polen.
19:58
Seit 2006 hat sich jedoch einiges getan. Die deutsche Mannschaft ist gereift, wohl so stark wie noch nie und zurecht der große Favorit auf den EM-Titel. Die Italiener haben dagegen ihren destruktiven Catenaccio beendet, spielen nun selbst flott und ansehnlich nach vorne. Eines steht wohl jetzt schon fest: Spannender als das erste Halbfinale gestern zwischen Spanien und Portugal wird diese Partie auf alle Fälle!
19:55
Vor allem das letzte Aufeinandertreffen bei der WM 2006 ist vielen deutschen Fans noch ein großer Dorn im Auge. Im eigenen Land, auf dem Weg ins Finale, unterlag man den Mannen von der Appenninenhalbinsel in der letzten Minute der Verlängerung des Halbfinals noch mit 0:2. Jeder, der das gesehen hat, weiß wohl noch ganz genau, wo er zu diesem Zeitpunkt war. Heute ist der große Tag für die Revanche gekommen und man hat es einfach im Gefühl: Heute wird, so hoffen die deutschen Fans, zum ersten Mal gegen Italien gewonnen.
19:52
Welche Serie endet heute? Mit dem Sieg gegen Griechenland hat die DFB-Elf einen neuen Weltrekord aufgestellt. Seit 15 Pflichtspielen sind die Deutschen nun schon ungeschlagen. Die bisherigen Bestmarken von Spanien (2010 bis 2011), Holland (2008 bis 2010) und Frankreich (2002 bis 2004) wurden damit übertroffen. Fakt ist aber auch, dass Deutschland noch kein einziges Pflichtspiel bei einer EM oder WM gegen Italien gewinnen konnte. Eine unfassbare Bilanz. Der letzte Sieg in einem Freundschaftsspiel datiert aus dem Jahr 1995! Damals schlug man die Italiener mit 2:0 durch einen Treffer von Oliver Bierhoff und ein Eigentor von Paolo Maldini. Heute gilt es also nun: Fahren unsere Mannen den 16. Pflichtspielerfolg in Serie ein oder bleibt es dabei, dass wir gegen die Squadra Azzurra einfach nicht gewinnen können?
19:45
Dagegen sind Cesare Prandellis Maßnahmen äußerst unspektakulär. Nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen England nimmt der Coach der Squadra Azzurra nur einen Wechsel vor: Giorgio Chiellini spielt für Ignazio Abate in der Abwehr.
19:44
Lange wurde spekuliert, jetzt ist es raus: Jogi Löw überrascht mal wieder alle mit seiner Aufstellung! Drei Veränderungen gibt es zum Spiel gegen Griechenland. Lukas Podolski und Mario Gómez ersetzen, relativ unüberraschend, André Schürrle und Miroslav Klose. Mit dem dritten Wechsel hatte aber wohl niemand gerechnet: Toni Kroos und nicht Thomas Müller spielt auf dem rechten Flügel für Marco Reus. Oha!
19:41
Herzlich Willkommen zur Mutter aller Länderspiele! Deutschland gegen Italien - dreifacher gegen vierfacher Weltmeister. Besser geht's kaum. Viel Spaß!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.