90.
20:48
Fazit:
Bayer 04 zittert bei Hapoel Beer Sheva erst ein wenig, doch nimmt nach einer Leistungssteigerung doch noch einen klaren 4:2-Auswärtssieg mit! Im ersten Durchgang legte die Werkself erstmal mit einem Traumstart los und bejubelte schon in der 5. Minute das 0:1 durch Bailey. Danach setzte das insgesamt sehr defensive Hapoel allerdings starke Konter und drehte die Partie mit zwei Toren durch den starken Angreifer Acolatse. Bayer schenkte dem Gegner insgesamt zu viel Platz, erzwang dann aber kurz vor der Pause bei einem Eckball noch ein Eigentor der Israelis zum 2:2-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang wurde Bayer mit viel Ballbesitz dann dominanter und zum Teil auch gefährlicher. Den Hausherren gingen mit fortlaufender Spielzeit die Kräfte aus und kassierten dann in der 75. Minute das 2:3 durch Bailey. In den Schlussminuten wackelte der Bayer-Sieg nochmal kurz bei einem Latten-Kopfball von Hapoel, doch dann setzte Wirtz mit seinem Tor zum 2:4 in der 88. Minute den Schlusspunkt und machte den Arbeitssieg der Rheinländer perfekt.
90.
20:44
Da wird es nochmal knifflig! Josué schlenzt einen Freistoß von links aus 30 Metern auf die Kiste um am rechten Pfosten rutschen alle vorbei. Tah springt ins Leere, Miguel Vítor auch und dann eiert der Ball direkt neben dem Alu ins Aus!
90.
20:42
Bayer 04 führt bei Hapoel Beer Sheva mit 4:2 und muss noch wie viel Minuten überstehen? Genau: vier!
90.
20:41
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:40
Einwechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Marcelo Meli
89.
20:40
Auswechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Loai Taha
88.
20:39
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:4 durch Florian Wirtz
Der sitzt! Bayer macht im Gegenzug das 2:4 und ist durch. Diaby sprintet Hapoel rechts auf dem Flügel davon und legt perfekt flach nach hinten. Wirtz holt aus und versenkt den Ball ganz ruhig und platziert im linken, flachen Eck!
86.
20:38
Lattenkracher! Hapoel um ein Haar mit dem 3:3: Nach einer Ecke von rechts baut Itamar Shviro ganz viel Bogenspannung auf und wuchtet den Ball aus dem Stand mit dem Kopf genau auf die Latte! Glück für Bayer und Hrádecký...
85.
20:36
Hapoel-Trainer Abukasis wechselt nochmal doppelt und traut Safuri und Varenne den Lucky Punch zu. Momentan wirkt es allerdings so, als ob die anderen Kollegen einfach nichts mehr im Tank haben...
84.
20:35
Einwechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Ramzi Safuri
84.
20:35
Auswechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Sean Goldberg
84.
20:35
Einwechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Gaëtan Varenne
84.
20:34
Auswechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Marwan Kabha
82.
20:33
Die Rheinländer führen bei Hapoel Beer Sheva rund zehn Minuten vor Schluss mit 3:2 und kontrollieren in der Schlussphase die Partie. Die Gastgeber gelangen nur noch selten ans Leder und hoffen nur noch auf den einen glücklichen Konter zum 3:3.
80.
20:31
Für Bayer 04 könnten die drei Punkte bei Hapoel noch ganz wichtig werden. In der engen Gruppe C hievt der Auswärtssieg die Werkself in der Blitztabelle aktuell auf den 2. Platz hinter Prag. Im Parallelspiel führen die Tschechen derzeit mit 3:1 gegen Nizza.
78.
20:29
Und jetzt wird es für Hapoel Beer Sheva sehr schwer. Die Israelis lassen die Offensivpower aus dem ersten Durchgang vermissen und sind jetzt unter Zugzwang. Bayer ist weiter im Ballbesitz und hat alles im Griff!
75.
20:26
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:3 durch Leon Bailey
Da ist das 3:2 für die Werkself! Demibar flankt aus dem linken Halbfeld aus dem Stand und findet im Fünfer Bailey. Hapoel-Keeper Levita und Miguel Vítor sprechen sich nicht ab, sodass Bailey frei zum Kopfball kommt und locker einköpfen kann.
74.
20:26
Jetzt läuft mal wieder ein Konter der Hausherren, bei dem Goalgetter Acolatse wieder im Fokus steht. Der Doppelpacker erhöht auf der rechten Seite das Tempo, doch scheitert dann beim Querpass ins Zentrum.
72.
20:24
Auf gut Glück: Exequiel Palacios hat am linken Sechzehner-Ende etwas Zeit und probiert es dann aus sehr spitzem Winkel mit einem Schlenzer. Der Ball dreht sich schnell ab und segelt rechts am Gehäuse vorbei.
70.
20:21
Von Hapoel kommt in der 2. Halbzeit auch nicht mehr so viel. Die Gastgeber warten schon länger auf einen neuen Konter und sind in der Defensive jetzt ordentlich unter Druck. Erarbeitet sich Bayer 04 noch das 3:2?
69.
20:20
Tempo! Diaby gibt auf dem rechten Flügel Gas und schleudert den Ball gefährlich in den Fünfer. Nach einer Verlängerung von Bailey holt Amiri zum Nachschuss aus und drischt den Ball aus elf Metern knapp über die Latte!
67.
20:18
Demirbay schlägt nach einem Foul an Bailey einen Freistoß von links. In der Mitte läuft Tah gut in Position, verpasst die Hereingabe jedoch knapp. Bosz stellt etwas um und stellt Bailey jetzt in die Sturmspitze.
64.
20:16
Beide Trainer entscheiden sich für Wechsel: Bosz wirft Lars Bender rein und holt dafür Jedvaj vom Feld. Bei Hapoel Beer Sheva gibt es mit Yosefi und Shviro neue Sturmpartner für Acolatse.
64.
20:15
Einwechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Itamar Shviro
64.
20:15
Auswechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Jhonatan Agudelo
64.
20:14
Einwechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Tomer Yosefi
64.
20:14
Auswechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Sintayehu Sallalich
62.
20:13
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Lars Bender
62.
20:13
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Tin Jedvaj
61.
20:11
Kullerball! Wendell nimmt am linken Strafraum-Ende den Kopf hoch und chippt die Pille hoch in den Fünfer. Bailey schafft es frei zum Ball, ist davon allerdings komplett überrascht, und drückt das Ding nicht über die Linie.
60.
20:10
Kurz vor der Stundenmarke setzt sich Bayer am gegnerischen Strafraum fest und versucht nun, mit tiefen Pässen für mehr Tempo und Gefahr zu sorgen. Beer Sheva lässt sich allerdings nicht rauslocken und steht weiter kompakt.
57.
20:08
Gelbe Karte für Kerem Demirbay (Bayer Leverkusen)
Demirbay will einen Fehlpass von Diaby wieder vergessen machen und erwischt Josué dann im Zweikampf am Hacken. Gelb, auch da Demirbay dieses Foul heute schon häufiger spielte.
55.
20:07
Großchance für Bayer 04! Florian Wirtz kratzt den Ball noch von der linken Torauslinie und streichelt den Ball hoch in den Fünfer. Exequiel Palacios kommt freistehend zum Kopfball und trifft nur die offenen Arme von Keeper Ohad Levita!
53.
20:04
Peter Bosz ist mit dem Wiederbeginn seiner Mannschaft unzufrieden und gibt von draußen lautstark Anweisungen weiter. Momentan fehlt der Werkself wieder das Tempo und das Überraschungsmoment in der Offensive.
50.
20:02
In letzter Sekunde! Sean Goldberg zieht von links mit großen Schritten in Richtung Sechzehner und legt sich die Kugel dabei etwas zu weit vor. Wendell springt mit einer Grätsche zum Ball und sichert den Ball zwar hart, aber fair!
48.
20:00
Bayer sorgt für den ersten Angriff in den zweiten 45 Minuten: Amiri schickt Bailey mit einer steilen Vorlage ans rechte Alu, wo der Jamaikaner aus spitzem Winkel mutig abzieht. Keeper Levita ist etwas überraschend, doch pariert mit einer Fußabwehr.
47.
19:58
Mit der Einwechslung von Diaby probiert es Bosz nun also mit vielen Technikern und keiner klaren Sturmspitze. Vorne bei Bayer 04 tummeln sich nun Bailey, Amiri und eben Diaby.
46.
19:57
In Isreal läuft der zweite Durchgang, in dem bei Bayer nun Moussa Diaby mit dabei ist. Der Franzose kommt für den unauffälligen Lucas Alario.
46.
19:56
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Moussa Diaby
46.
19:56
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Lucas Alario
46.
19:56
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:46
Halbzeitfazit:
Bayer 04 hat in Israel bei Hapoel Berr Sheva mehr Probleme als gedacht und geht zur Halbzeit mit einem 2:2 in die Kabine. Der Start lief für die Mannschaft von Peter Bosz zunächst perfekt: Leon Bailey machte schon in der 5. Minute mit einem Lupfer das 0:1 und sorgte damit für einen Blitzstart der Rheinländer. Danach konterten die sehr defensiv aufgestellten Hausherren jedoch par excellence und erzielten mit dem bärenstarken Stürmer Acolatse zwei schnelle Tore zur 2:1-Führung. Besonders sehenswert war dabei das 2:1, bei dem Acolatse mit einem Wahnsinns-Solo ein Traumtor erzielte. Kurz vor der Halbzeit schlug Bayer daraufhin nochmal aber zurück und erzwang bei einer Ecke ein Eigentor der Israelis zum 2:2.
43.
19:39
Wieder so ein langer Ball auf Acolatse! Diesmal gelangt der Doppelpacker nicht ganz an das Leder, denn Tah ist im linken Sechzehner-Eck schneller. Der Innenverteidiger der Werkself spielt dann allerdings einen Rückpass zu Hrádecký, der fast noch zu kurz wird. Bayers Keeper muss grätschend vor Acolatse mit dem langen Bein klären...
41.
19:37
Die Werkself ist das "Wie" bei diesem Ausgleich wohl herzlich egal. Die Mannschaft von Peter Bosz stellt bei sehr konterstarken Isrealis noch vor der Halbzeit auf 2:2 und kann im zweiten Durchgang nun auf eine stabilere Abwehr hoffen.
39.
19:34
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:2 durch Or Dadia (Eigentor)
Und die geht rein, ein Ping-Pong-Eigentor der Hausherren! Jedvaj köpft im Zentrum mit viel Power mittig aufs Tor und Levita pariert glänzend. Dann springt der Ball allerdings gegen den Kopf von Dadia, der sich am rechten Pfosten nicht mehr vor dem Eigentor retten kann...
38.
19:33
Abgefälschtes Ding! Bailey legt am rechten Felrand mit einem Kopfball nach hinten auf, den Palacios direkt nimmt. Hapoels Abwehr wirft sich noch in die Flugbahn und klärt zur Ecke von rechts.
36.
19:32
Bayer bekommt Acolatse nicht in den Griff! Ein diagonaler Steilpass von Kabha löst die Viererkette der Bosz-Elf in Eins auf und Acolatse ist abermals frei durch. Am rechten Sechzehner-Eck will der Niederländer auch noch zum Hattrick ansetzen, doch dann grätscht Wendell in letzter Sekunde dazwischen.
36.
19:30
Wer traut sich bei Bayer 04? Die Rheinländer finden kein Konzept für die rot-weiße Abwehrwand und treten auf der Stelle. Auch eine Flanken-Versuch von Bailey von rechts geht ins Nichts.
33.
19:28
Bayer setzt im Mittelfeld etwas mehr auf Sicherheit und baut die eigenen Angriffe mit mehr Ruhe und einigen kleinen Pässen auf. Hapoel wird nicht unbedingt herausgefordert und trottet ganz entspannt hinterher.
30.
19:26
Angesichts der spielerischen Überlegenheit ist für Bayer 04 in Israeal auch mit dem 1:2 nach 30 Minuten natürlich noch alles drin. Was die Werkself allerdings schnell abstellen muss, sind die defensiven Aufsetzer und die großen Lücken hinten drin. Hapoel vernascht Bayer bislang allein mit Tempo und Acolatse.
27.
19:23
Elton Acolatse ist in der Europa League bisher kaum zu stoppen und hat nach mit seinem Doppelpack nun schon vier Saisontore auf dem Konto.
25.
19:19
Tooor für Hapoel Be'er Sheva, 2:1 durch Elton Acolatse
Traumtor und Doppelpack von Elton Acolatse! Der Niederländer nimmt den Ball auf dem rechten Flügel mit der Hacke an, drückt den Turbo und rennt Dragović einfach davon. Dann kommen zwar Tah und Keeper Hrádecký im Fünfer entgegen, doch auch die umkurvt Acolatse mit Genuss. Der Siebener trifft nach einem Wahnsinns-Solo ins leere Tor und macht das 2:1!
23.
19:19
Immer wieder Acolatse! Der flinke Siebener der Israelis ist weiter ein Unruheherd und rennt der Werkself beim Konter abermals davon. Im Sechzehner wirft sich dann Dragović in den Schussversuch.
21.
19:16
Gelbe Karte für Lucas Alario (Bayer Leverkusen)
Schwalbe! Alario nimmt einen Kurzpass im Fünfer erst an und sinkt dann nach einem Zweikampf mit Miguel Vitor etwas zu gewollt ohne viel Kontakt zu Boden. Der Schiri entscheidet sich für Gelb.
18.
19:14
Bayer muss aufpassen! Die Werkself verliert den Ball im Mittelfeld wieder zu leichtfertig mit einem Fehlpass und muss dann wieder hinter dem schnellen Acolatse her. Diesmal legt der Niederländer am Sechzehner quer und Dragović blockt einen Fernschuss von Josué.
15.
19:12
Nach dem schnellen Ausgleich der Israelis ist Bayer weiter um Torchancen bemüht und nimmt wieder Anlauf. Mittlerweile traut sich Hapoel nach dem Ballgewinn allerdings etwas mehr zu und lauert auf Konter wie beim 1:1 eben.
13.
19:09
Gelbe Karte für Sintayehu Sallalich (Hapoel Be'er Sheva)
Sintayehu Sallalich stößt Exequiel Palacios im Mittelfeld um und erhält für seinen Schubser die Gelbe Karte.
11.
19:06
Tooor für Hapoel Be'er Sheva, 1:1 durch Elton Acolatse
Und da ist Elton Acolatse und macht den Ausgleich! Wendell patzt und schenkt Hapoel den Ball im Mittelfeld. Die Hausherren machen sofort Dampf und Agudelo schickt Acolatse mit einem Steilpass nach links bis vor das Tor. Der Niederländer vernascht Tah sowie Jedvaj und trifft mit dem Linken flach ins lange Eck!
10.
19:06
Lucas Alario behauptet die Kugel vor dem gegnerischen Strafraum und setzt zum Fernschuss aus zentraler Position an: Der formstarke Argentinier trifft den Ball nicht richtig und zimmert links vorbei.
9.
19:03
Auch Elton Acolatse, Hapoels wohl gefährlichster Stürmer, muss hinten mithelfen und klärt auf der rechten Torauslinie mit dem Körper vor Bailey.
8.
19:03
Die Israelis bleiben auch nach dem schnellen Gegentor hinten gefangen und stehen fast mit allen Spielern im oder am eigenen Strafraum. Bayer macht in der Anfangsphase besonders gerne über die rechte Seite Tempo und bleibt dran.
5.
19:00
Tooor für Bayer Leverkusen, 0:1 durch Leon Bailey
Traumstart für Bayer 04! Zwei schnelle Pässe reichen, um Hapoels Bollwerk zu sprengen: Palacios übergibt an Wirtz, der einen herrlichen Lupfer rechts in den Fünfer bringt. Bailey startet ein und düpiert Keeper Levita ebenfalls mit einem Heber!
3.
18:59
Die Hausherren beginnen sehr defensiv und empfangen Bayer in der eigenen Hälfte sehr tiefstehend. Nach einem Querpass von Wirtz nach halbrechts zwirbelt Alario den ersten Bayer-Torversuch deutlich rechts vorbei.
1.
18:56
Schiri Radu Petrescu (Rumänien) pfeift an und gibt die Partie frei! Die Werkself gastiert in Isreal in schwarzen Jerseys, die Hausherren spielen in Rot und Weiß.
18:50
Macht Bayer den Ausrutscher von Prag vergessen? Bald wissen wir mehr!
18:41
In Israel startet Bosz heute mit einer komplett neuen Viererkette: Tah, Dragovic, Jedvaj und Wendell bilden die Verteidigung der Werkself. Davor gibt es mit Demirbay und Palacion auch zwei neue Mittelfeldspieler. Auf der ausgedünnten Bayer-Bank sitzen indes die beiden Bender-Brüder, Baumgartlinger, Diaby, Sinkgraven, Tabsoba und Nachwuchsspieler Gedikli.
18:32
Auch Bayer 04 hat in der umkämpften Gruppe C drei Zähler nach zwei Spielen auf dem Konto und will heute mit einem Auswärtssieg wichtige Punkte fürs Weiterkommen sammeln. Trainer Peter Bosz – der früher Tel Aviv trainierte - hat das unglückliche 0:1 in Prag verdaut und setzt auch heute Abend wieder auf viel Rotation: „Man rotiert, da manche Spieler Ruhe brauchen“, erklärte der Niederländer auf der PK.
18:22
In der aktuellen Spielzeit kam das Team von Trainer Yossi Abukasis gut aus den Startlöchern und kämpfte sich in der langen Europa-League-Quali mit drei Siegen in die Gruppenphase. Im Hauptturnier startete Hapoel dann auch gleich mit einem 3:1-Heimsig gegen Bayer-Besieger Slavia Prag. Daanach folgte eine 0:1-Niederlage in Nizza.
18:07
Hapoel Beer Sheva dürfte wohl nur den wenigsten deutschen Fans ein Begriff sein. Der israelische Klub stammt aus dem Süden des Landes und ist in der Großstadt Beer Sheva zu Hause. Hapoel – zu Deutsch: Arbeiter – wurde bereits viermal israelischer Meister und steht nach dem Pokalsieg in der vergangenen Saison nun in der UEFA Europa League.
17:54
Guten Abend und herzlich willkommen zur Europa League! Bayer 04 Leverkusen ist heute Abend in Israel zu Gast und spielt um 18:55 Uhr bei Hapoel Beer Sheva. Holt die Werkself wichtige Punkte fürs Weiterkommen in Gruppe C?