Sport-Datencenter
30.07.2017 20:45
Beendet
England
1:0
Frankreich
0:0
Stadion
De Adelaarshorst
Zuschauer
6.283
Schiedsrichter
Esther Staubli

Liveticker

90.
22:43
Fazit
Eine gelungene Aktion hat gereicht, um das Spiel zu entscheiden, die Engländerinnen stehen damit im Halbfinale und das gar nicht unverdient. Insgesamt wirkte das Team abgeklärter und nutzte seine Chance eiskalt aus. Optisch war Frankreich zwar überlegen, aber wieder einmal konnten sie nicht ihre beste Leistung auf den Rasen bringen. Sie gehen immer wieder als Geheimtipp ins Rennen und scheitern regelmäßig, wenn es in die Zielgerade geht. Insgesamt war es ein schnelles, gutes Spiel mit allerdings wenigen Torszenen und vielen Nickeligkeiten.
90.
22:36
Spielende
90.
22:35
Clarisse Le Bihan geht mit dem Kopf zu einer Flanke von rechts. Sie trifft den Ball sehr gut, setzt ihn aber genau auf Torhüterin Siobhan Chamberlain, die damit gar keine Probleme hat.
90.
22:35
Oh Gott, Torhüterin Sarah Bouhaddi steht völlig neben sich. Sie will den Ball wegschlagen, aber produziert eine Ecke für England daraus.
90.
22:34
Satte sechs Minuten kommen noch obendrauf. Es gab viele Unterbrechungen und England spielte einige Male schon auf Zeit, also ist das schon in Ordnung.
90.
22:33
Einwechslung bei Frankreich: Clarisse Le Bihan
90.
22:32
Auswechslung bei Frankreich: Marie-Laure Delie
89.
22:31
Nach einem Erfolg an Claire Lavogez bekommt Frankreich einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Aber Amandine Henry verzieht den Schuss total.
86.
22:26
Eugénie Le Sommer bekommt den Ball vor dem Strafraum, geht zwei Meter und zieht dann mit links ab. Das Leder dreht sich im letzten Moment noch um den Pfosten und landet im Toraus.
85.
22:26
Es kann nicht wahr sein, werden die Französinnen jetzt denken. Im Strafraum ist wirklich Trubel, der Ball landet bei Amandine Henry, die abzieht, aber irgendwie bekommt eine Engländerin ihren Körper dazwischen und wehrt den Schuss ab.
82.
22:21
Viel Zeit bleibt den Französinnen nicht, hier etwas zählbares zu erreichen. Die goldene Generation scheint eine weitere Chance auf einen Titel zu verspielen.
81.
22:21
Gelbe Karte für Griedge Mbock Bathy (Frankreich)
78.
22:19
Einwechslung bei Frankreich: Claire Lavogez
78.
22:19
Auswechslung bei Frankreich: Camille Abily
77.
22:19
Schrecksekunde für die Engländerinnen, weil Siobhan Chamberlain den Ball genau zu Marie-Laure Delie faustet, deren Direktschuss aber über das Tor geht. Die Torhüterin ist wohl noch nicht richtig warm, sie musste ja auch eben etwas überhastet eingewechselt werden.
75.
22:15
Einwechslung bei England: Siobhan Chamberlain
75.
22:14
Auswechslung bei England: Karen Bardsley
73.
22:13
Es scheint nicht mehr weiterzugehen bei Karen Bardsley. Die Torhüterin sitzt schon wieder auf dem Boden und muss nun behandelt werden.
71.
22:12
Élodie Thomis ist erst wenige Minuten auf dem Feld und hat noch genug Luft, um sich durch mehrere Engländerinnen bis zur Grundlinie durchtanken zu können. Ihre Reingabe vor das Tor ist aber zu ungenau und Marie-Laure Delie verpasst den Ball.
68.
22:09
Torhüterin Karen Bardsley kniet in ihrem Strafraum. Sie hat sich wohl irgendwie weh getan, aber kann nach einem Moment des Durchschnaufens wieder weiterspielen.
65.
22:05
Einwechslung bei Frankreich: Élodie Thomis
65.
22:05
Auswechslung bei Frankreich: Kadidiatou Diani
64.
22:04
Nach einem Gewühl im Strafraum von England kommt Kadidiatou Diani an der Strafraumgrenze zum Schuss. Ihr Abschluss ist aber zu schwach und bedeutet keinerlei Gefahr für das Tor von Karen Bardsley.
62.
22:02
Gelbe Karte für Jodie Taylor (England)
60.
22:00
Tooor für England, 1:0 durch Jodie Taylor
Echt geschickt, was England da machte. Sie nahmen das Tempo raus, wogen Frankreich in Sicherheit und dann greift Lucy Bronze überfallartig an. Sie treibt den Ball durchs Mittelfeld und spielt dann nach rechts auf Jodie Taylor. Die kann in den Strafrau, gehen und mit einem Rechtsschuss überwindet sie Torhüterin Sarah Bouhaddi, die zwar mit der Hand noch am Ball war, aber es nicht verhindern kann, dass er im Netz landet.
58.
22:00
Das ist mal absurd. Frankreich hätte einen Einwurf bekommen müssen, ab er niemand beschwert sich, als die Engländerinnen wie selbstverständlich den Ball nehmen und einwerfen.
57.
21:57
Unverständlicherweise nehmen die Engländerinnen nun etwas Dampf aus ihren Aktionen. Sie bauen gemächlich von hinten auf.
54.
21:55
Eugénie Le Sommer rauscht in den Strafraum, springt genau zum richtigen Zeitpunkt hoch und köpft eine lange Flanke schulmäßig Richtung Tor. Der Ball geht aber einen knappen Meter am Kasten vorbei.
52.
21:53
Frankreich drängt mit mehr Vehemenz aufs Tor. Aber es ist sehr schwer, die englische Hintermannschaft zu überlisten.
49.
21:50
Volley knallt Laura Georges den Ball vor der Strafraumgrenze in die Wolken. Das wird zwar als Torschuss gewertet, aber das Leder flog nicht mal annähernd Richtung Kasten.
48.
21:46
Unverändert gehen beide Teams den zweiten Abschnitt an. Jetzt müssten nur ein paar Tore her, oder wenigstens eins.
46.
21:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:33
Halbzeitfazit
Das Niveau dieser Partie ist sehr hoch, die Ausbeute eher gering. Sowhl England als auch Frankreich legen ein enormes Tempo vor und geben dem jeweiligen Gegner kaum Zeit zum Luft holen. Frankreich hat dabei etwas mehr vom Spiel, England agiert aber etwas geschickter und nimmt jede sich bietende Chance gerne an, nach vorne zu spielen. Auf jeder Seite gab es eine gute Torgelegenheit, ansonsten spielte sich alles eher außerhalb des Strafraums ab.
45.
21:31
Ende 1. Halbzeit
43.
21:30
Besonders viele Torgelegenheiten gab es bisher nicht. Aber das Spiel sehr intensiv.
40.
21:25
Die Schiedsrichterin nimmt sich jetzt mal Jade Moore und Eugénie Le Sommer vor. Beide sind in den letzten Minuten öfter bei Zweikämpfen aneinander geraten bis zur Grenze der Fairness.
37.
21:23
Die Engländerinnen spielen sich sehr gut bis in den Strafraum. Aber der letzte Pass ist zu ungenau, so dass der Ball von einer Französin weggeschlagen werden kann.
34.
21:19
Mit einem richtig dummen Foul im Mittelfeld ist schon mal klar, wer auf jeden Fall nicht im Halbfinale auf dem Platz steht. Jill Scott ist damit für das nächste Spiel gesperrt.
33.
21:18
Gelbe Karte für Jill Scott (England)
30.
21:16
Ellen White lag gerade im Mittelfeld auf dem Boden. Die Kamera hat nichts eingefangen, weil der Ball woanders war, aber es schien wohl keinen wilden Grund gehabt haben, denn die Engländerin reklamiert nichts und meckert auch nicht herum.
27.
21:14
Frankreich macht bisher den leicht besseren Eindruck und bestimmen das Spiel. Aber die Engländerinnen sind mit ihren schnellen Vorstößen immer gefährlich.
24.
21:10
Es ist viel Tempo im Spiel. Es geht munter hin und her, beide Teams wollen Tore schießen, gemauert wird nicht.
21.
21:07
Jordan Nobbs spielt von der rechten Seite einen weiten Freistoß auf Millie Bright. Die steigt zum Kopfball hoch, setzt das Leder dann aber doch ein gutes Stück neben den Kasten.
19.
21:05
Mit viel Dampf dribbelt sich Lucy Bronze auf der rechten Seite in den Strafraum. Bis dahin macht sie alles richtig, aber dann spielt sie einen schlampigen Pass und die gute Chance ist dahin.
16.
21:03
Frankreich deutet jetzt an, dass es fußballerisch zu den besten Teams gehört. Eugénie Le Sommer treibt den Ball durch das Mittelfeld, spielt Doppelpass, ist aber dann zu ballverliebt und über sieht links eine völlig freistehende Mitspielerin.
14.
20:59
Auf der Bank der Französinnen ist auf jeden Fall gute Stimmung. Die Auswechselspielerinnen tuscheln und lachen und man möchte jetzt gerne wissen, was da so lustig ist.
11.
20:57
So langsam kann sich Frankreich aus der Umklammerung lösen und setzt nun auch leichte offensive Akzente. Marie-Laure Delie wird mustergültig von Camille Abily mit einem Pass in den Strafraum bedient, zieht direkt ab, verfehlt das Tor aber am langen Pfosten.
8.
20:54
Mit ihrem ganzen Körper stemmt sich Fran Kirby gegen Jessica Houara. Die Französin gewinnt den Zweikampf, der im Niemandsland des Platzes stattfand, aber.
6.
20:53
Da ist ordentlich Pfeffer im Spiel. Selbst um Einwürfe wird sich gestritten.
3.
20:51
Die Engländerinnen wollen direkt zeigen, wo der Hammer hängt und greifen an. Frankreich wird in die Abwehr gedrängt, aber kann den Kasten nach dem frühen Ansturm sauber halten.
1.
20:46
Spielbeginn
20:45
Die Schweizerin Esther Staubli wird das Spiel pfeifen. Unterstützung bekommt sie von den Linienrichterinnen Belinda Brem und Sanja Rodak Karsic.
20:43
Denn bei den Grupppenspielen überzeugte das Team von Trainer Olivier Echouafni nicht immer. Der Pflichtsieg zum Auftakt gegen Island blieb der einzige Erfolg. Anschließend reichte es gegen den gerade frischgebackenen Halbfinalisten Österreich zu einem Unentschieden. Und den späten Ausgleich im Spiel gegen die Schweiz haben wir ja bereits erwähnt. Diese Resultate reichten für die KO-Phase. Und vielleicht haben die Französinnen ja noch nicht alles gezeigt, was sie können. Heute werden sie sich definitiv von ihrer besten Seite zeigen müssen, sonst könnte das Turnier enden.
20:37
Frankreich hat sich in den letzten Jahren stetig gesteigert und nicht wenige trauten der Mannschaft 2015 den Weltmeistertitel zu. Aber im entscheidenen Moment versagten den Französinnen schon ab und zu die Nerven und deswegen bleibt als bestes Ergebnis der 4. Platz bei der WM 2011 in Deutschland unden Olympischen 2012 in London. Das Team deutete damit aber an, dass es inzwischen in der Lage ist, ganz weit bei einem Turnier nach vorne zu stoßen. Wie weit es diesmal geht, ist aber ungewiss.
20:32
Allerdings präsentieren sich die Engländerinnen hier in sehr guter Form. Aufgrund der Ergebnisse in der Gruppenphase zählen sich sicher als leichter Favorit in dieser Begegnung um Viertelfinale. Mit 6:0 wurde Schottland vom Platz gehauen. Spanien war eine etwas höhere Hürde, konnte aber auch reativ sicher besiegt werden. Das bisher einzige Gegentor kassierte England gegen die Auswahl aus Portugal. Heute soll Möglichkeit die Weste wieder blütenweiß bleiben.
20:26
Die letzte EM verlief für England eher enttäuschend. Man scheiterte bereits in der Vorrunde. 2009 wurde das Team allerdings Vize-Europameister und wenn es nach Trainer Mark Sampson geht, dann soll es diesmal wieder ins Endspiel gehen. Die Spielerinnen scheinen dafür gewappnet zu sein. Immerhin reiste man mit der Empfehlung des 3. Platzes bei der letzten WM in Kanada an. Zu einem Titel hat es aber in der Geschichte der Frauennationalmannschaft von England noch nicht gegeben.
20:16
Die Fußball-EM der Frauen geht in die KO-Phase und mit England und Frankreich messen sich zwei Teams, die in der Vorrunde beide ungeschlagen blieben. Allerdings ist England durch die Gruppenspielphase gefegt und hat alle drei Partien gewonnen, wobei vor allem der Sieg gegen Schottland beeindruckend war. Frankreich dagegen spielte zwei Mal Remis und hat sich das Ticket für das Viertelfinale im letzten Gruppenspiel erst eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff durch den Ausgleich gegen die Schweiz gesichert.
19:37
Hallo und herzlich willkommen zur Frauen-EM in den Niederlanden. In Deventer findet das letzte Viertelfinalspiel zwischen England und Frankreich statt.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.