90.
22:54
Fazit:
Mit 2:1 schlägt Argentinien die Italiener im Auswärtsspiel in Rom. Somit gab es das gleiche Ergebnis wie vor 12 Jahren beim letzten Aufeinandertreffen. Die beiden Halbzeiten könnten ähnlicher kaum sein. Beide Male kamen die Gauchos besser aus den Kabinen und übernahmen das Kommando. Die Italiener brauchten jeweils ein Gegentor als Weckruf. Danach kontrollierte die Squadra Azzura gerade im ersten Durchgang die Partie konnte aber aus einer Fülle von Standards kein Kapital schlagen. Außerdem standen die Gastgeber bei den eigenen ruhenden Bällen sehr offen und wurden einige Male ausgekontert, so wie auch beim zwischenzeitlichen 2:0 durch Banega. Nachdem die Kräfte beim Team von Cesare Prandelli nachließen kamen die Gäste zu einigen weiteren Möglichkeiten die allesamt vom äußerst starken Ersatzkeeper Marchetti vereitelt wurden. Alles in Allem boten die Teams den Zuschauern durchaus eine ansprechende Leistung und dürfen mit dem Auftreten zufrieden sein, auch wenn das Egebnis bei den Italienern durchaus ein Wehrmutstropfen sein könnte.
90.
22:43
Klasse Parade von Marchetti! Der Schlussmann ist ein richtig starker! Die Kugel wird von der rechten Seite in den Rückraum gespielt und Maxi Rodriguez zieht direkt ab. Der harte Schuss fliegt in Richtung rechte Ecke des Tores, doch Teufelskerl Marchetti ist mit einem Wahnsinnsreflex zur Stelle und klärt zur Ecke.
89.
22:42
Einwechslung bei Argentinien: Augusto Fernández
89.
22:42
Auswechslung bei Argentinien: Rodrigo Palacio
88.
22:41
Auch für Mariano Andújar wird es noch Mal gefährlich. Das Leder wird auf Antonelli durchgesteckt, der den Ball am Keeper vorbeispitzeln will. Doch dieser ist auf der Hut und wirft sich rechtzeitig auf die Kugel.
85.
22:39
Noch einmal ergibt sich für die Celeste eine Gelegenheit. Über links setzt sich Lavezzi durch und legt den Ball quer rüber zu Augusto Fernández, der den Ball jedoch aus spitzem Winkel an das Außennetz schieißt.
83.
22:35
Beide Mannschaften suchen ihr Heil weiter in der Offensive. Da es hier um nichts geht spielen die Teams nicht auf Sicherheit und bieten dem Publikum ein ansehnliches Match.
81.
22:33
Einwechslung bei Argentinien: Ricardo Álvarez
81.
22:33
Auswechslung bei Argentinien: Ángel Di María
80.
22:32
Wieder wird es nach einem eigenem Eckball richtig gefährlich für das Team von Cesare Prandelli. Der Torhüter fängt den Ball ab und wirft sofort auf den losstürmenden Ángel Di María. Der hat noch genug Kraft, um auf der linken Seite die komplette Hintermannschaft der Azzuri zu überlaufen und findet seinen Meister erst im starken Federico Marchetti.
75.
22:25
Tooor für Italien, 1:2 durch Lorenzo Insigne
Wunderschönes Tor von Lorenzo Insigne! Pablo Osvaldo behauptet mit viel Mühe den Ball in der Zentrale und legt das Leder auf die halblinke Seite raus. Dort nimmt Insigne das Spielgerät direkt und schlenzt die Kugel wunderbar in die lange Ecke. Mariano Andújar streckt sich vergeblich und der Schuss senkt sich in den Winkel.
74.
22:24
Einwechslung bei Argentinien: Maxi Rodriguez
74.
22:24
Auswechslung bei Argentinien: Javier Mascherano
73.
22:22
Gelbe Karte für Hugo Campagnaro (Argentinien)
Hartes Einsteigen des Routiniers, das eine berechtigte Gelbe Karte zur Folge hat.
72.
22:22
Einwechslung bei Italien: Alessio Cerci
72.
22:21
Auswechslung bei Italien: Christian Maggio
71.
22:21
Einwechslung bei Argentinien ->Fabricio Coloccini
71.
22:21
Auswechslung bei Argentinien: Ezequiel Garay
67.
22:19
Lattentreffer von Diamanti! Der eingewechselte Offensivmann mit einem herrlichen Freistoß aus 25 Metern. Andújar ist wohl mit den Fingerspitzen noch dran und lenkt den Ball an die Latte. Den Nachschuss aus dem Rückraum stochert Aquilani über die Linie, doch der Angreifer befand sich deutlich im Abseits. Weiter 2:0 für Argentinien.
63.
22:15
Nach einem Freistoß von der linken Seite kommt abermals Chiellini per Kopf an den Ball, doch der Versuch wird zur Ecke geblockt. Und auch der Eckball zieht lediglich einen neuen Eckball mit sich. Italien trainiert seine Standards gerade äußerst wettbewerbsnah.
60.
22:10
Einwechslung bei Argentinien: Ezequiel Lavezzi
60.
22:10
Auswechslung bei Argentinien: Gonzalo Higuaín
59.
22:09
Die Argentinier wieder mit einer starken Anfangsviertelstunde. Die Führung ist mittlerweile wieder verdient.
56.
22:07
Der gerade eingewechselte Marchetti hält gleich zwei Mal überragend! Palacio ist auf der rechten Seite durch und zielt auf die lange Ecke. Der Winkel ist zwar etwas spitz doch der neue Keeper der Gastgeber reagiert schnell und kann den Ball abwehren. Unglücklicherweise gelangt die Kugel zu Higuaín der am zweiten Pfosten bereit steht. Doch Marchetti ist ganz schnell wieder oben und pariert auch den Abstauber des Neu-Napolitaners. Klasse Aktion des Torwarts!
54.
22:05
Einwechslung bei Italien: Federico Marchetti
54.
22:05
Auswechslung bei Italien: Gianluigi Buffon
54.
22:04
Einwechslung bei Italien: Alessandro Diamanti
54.
22:04
Auswechslung bei Italien: Emanuele Giaccherini
52.
22:02
Zumindest die Art und Weise, wie dieses Tor fiel hatte sich ein wenig angedeutet. Schon in der ersten Halbzeit standen die Italiener sehr offensiv bei eigenen Standards und die schnellen Gauchos waren immer für einen Tempogegenstoß zu haben.
49.
21:58
Tooor für Argentinien, 0:2 durch Éver Banega
...und die Azzuri werden eiskalt ausgekontert. Die Gauchos rücken viel schneller nach und treiben den Ball über die linke Seite nach vorne. In der italienischen Hälfte angekommen stehen den vier Angreifern aus Argentinien lediglich zwei italienische Verteidiger gegenüber. Der Ball wird von Higuaín in die Zentrale zu Banega gespielt, der kurz vor der Strafraumgrenze freie Schussbahn hat und das Leder flach in die linke Ecke drischt. Buffon hat bei dem harten Flachschuss keine Abwehrchance.
48.
21:58
Die erste Ecke im zweiten Durchgang haben die Italiener...
46.
21:56
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
21:56
Einwechslung bei Argentinien: Éver Banega
46.
21:55
Auswechslung bei Argentinien: Erik Lamela
46.
21:54
Einwechslung bei Italien: Lorenzo Insigne
46.
21:54
Auswechslung bei Italien: Claudio Marchisio
46.
21:53
Einwechslung bei Italien: Alberto Aquilani
46.
21:53
Auswechslung bei Italien: Riccardo Montolivo
46.
21:53
Einwechslung bei Italien: Alessandro Florenzi
46.
21:52
Auswechslung bei Italien: Antonio Candreva
45.
21:40
Halbzeitfazit:
Pünktlich schickt der deutsche Schiri Wolfgang Stark die Mannschaften von Italien und Argentinien mit einem 0:1 in die Kabinen. Beide Mannschaften legten sich von Beginn an mächtig ins Zeug und boten ein munteres Spielchen. Die Gauchos konnten sich eine leichte Überlegenheit erarbeiten und wurden nach 20 Minuten mit der Führung belohnt. Diese schien eine Art Weckruf für die Heimmannschaft zu sein, die fortan das Kommando übernahm und gerade über die rechte Seite viel Druck entwickelt. Ein ums andere Mal sausten von dort Flanken in die Gefahrenzone vor dem Kasten von Mariano Andújar. Mit Glück und Geschickt verhinderte die Defensive der Celeste das Gegentor. Um in Halbzeit zwei weiter die Führung behaupten zu können muss nach dem Seitenwechsel jedoch wieder mehr kommen vom Team von Coach Sabella.
45.
21:35
...und sofort den schnellen Konter fahren. Di María kommt über links und wartet auf einen Mitspieler. Palacio kommt herangerauscht und möchte den Pass in Empfang nehmen. Ein Abwehrbein der Azzuri gibt dem Leder jedoch eine entscheidene Richtungsänderung und der Mann von Inter Mailand verpasst knapp.
44.
21:33
Campagnaro geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf und veruarsacht einen Freistoß aus halbrechter Position. Candreva schlägt den Ball in den Strafraum, wo die Argentinier mit vereinten Kräften klären...
39.
21:29
Was gut geklappt hat, klappt auch ein weiteres Mal denken sich die Europäer. Wieder bringt Candreva das Leder vor das Tor, dieses Mal auf den ersten Pfosten. Dort steht Marchisio völlig allein gelassen, kann die scharfe Hereingabe jedoch nicht verwerten und schlägt ein Luftloch.
37.
21:27
Die Italiener nähern sich dem Kasten der Gauchos. Wieder geht es über rechts, dieses Mal über den sehr aktiven Candreva. Der bringt den Ball scharf in den Fünfer, doch die Kugel streicht an Freund, Feind und vor allem an Osvaldo vorbei, der am zweiten Pfosten lauerte.
35.
21:24
Nach einer Ecke kommt Chiellini mit dem Kopf an den Ball, kann das Spielgerät aber nicht richtig drücken und verfehlt das Tor um ein gutes Stück.
32.
21:22
Die rechte Seite der Squadra Azzura ist die deutlich aktivere. Maggio schaltet sich immer wieder in die Offensive ein, seine Hereingaben lassen jedoch noch an Präzision vermissen.
29.
21:18
Die Gastgeber sind nach dem Gegentor nicht geschockt, sondern eigentlich sogar besser im Spiel. Herrlich kombiniert sich das Team von Cesare Prandelli da auf der rechten Seite durch, die Flanke von Maggio landet jedoch in den Armen von Andujar.
25.
21:15
...der Ball segelt in den 16er wo sich Federico Fernández und Giorgio Chiellini einen kleinen Ringkampf liefern. Wolfgang Stark macht sich nicht die Mühe zu pfeifen und für einen Elfmeter hat sich der Italiener wohl auch zu viel gewehrt.
20.
21:08
Tooor für Argentinien, 0:1 durch Gonzalo Higuaín
Schönes Tor des Mannes, der mittlerweile sein Geld in Italien verdient. Vorrausgegangen war allerdings ein katastrophaler Fehlpass vom bisher starken Daniele De Rossi. Der Römer versucht von der rechten Abwehrseite einen Flankenwechsel, spielt den Ball allerdings genau auf Ángel Di María und das Leder gelangt zu Higuaín, der von halblinks in die Mitte zieht, Unglücksrabe De Rossi auswackelt und aus 16 Metern herrlich in die lange Ecke trifft.
18.
21:07
Auch Candreva versucht sich mit einem Freistoß aus der Distanz. Wie zu Beginn bei Garay geht der BAll deutlich über den Kasten.
15.
21:04
Da war Giaccherini zu eigensinnig. Der Offensivmann bekommt 20 Meter vor dem Tor die Kugel und zieht sofort ab. Der Schuss wird geblockt und Giacherini fällt auf, dass auf der rechten Seite ein Mitspieler völlig blank steht. Chance vertan!
13.
21:02
Palacio stößt auf der rechten Seite durch und flankt von der Grundlinie an den Elfmeterpunkt. Dort steht Di María sträflich frei, zögert jedoch zu lange und nimmt das Leder an, anstatt mit Risiko draufzuhalten. Sofort ist De Rossi zur Stelle und kann klären. Da war mehr drin für den Madrilenen.
10.
20:59
Beide Mannschaften legen ein hohes Tempo an den Tag. Echte Torraumszenen bleiben bislang aber aus.
6.
20:56
Es geht bereits munter auf und ab. Die Celeste kombiniert sich in den italienischen Strafraum, wo es aber ganz eng wird. Die Kugel landet bei De Rossi, der in der Box einige Gauchos austanzt und den Konter einleitet. Nach einem langen Pass ist Torwart Andújar weit aus dem Tor geeilt und kann vor dem Angreifer klären.
3.
20:52
Gianluigi Buffon muss zum ersten Mal eingreifen. Nach einem Angriff über die linke Seite bekommt Erik Lamela im Rückraum den Ball, zieht aber genau auf den Schlussmann der Azzuri ab, der keinerlei Probleme hat den Schuss zu entschärfen.
2.
20:50
Garay versucht sich mit einem Freistoß aus circa 30 Metern, verzieht aber mehr als deutlich.
1.
20:48
Wolfgang Stark pfeift die Partie an. Der Ball rollt in Rom!
24.
20:47
Es gibt die erste Ecke für die Heimmannschaft...
20:47
Die Aufstellungen sind auch nach dem „Trikot-Tausch“ von weltfussball im
Spielschema zu finden.
20:47
Die beiden Kapitäne Buffon und Mascherano bedecken vor dem Anpfiff einen Olivenbaum mit Erde, als Zeichen der Freundschaft der beiden Länder. Nach dieser kleinen Zeremonie ist es angerichtet. Das Spiel kann beginnen.
20:40
Das Gespann und die Mannschaften stehen bereit und betreten in wenigen Augenblicken den Rasen.
20:38
Auch Deutschland ist beim heutigen Spiel vertreten, denn Fifa-Referee Wolfgang Stark leitet im Stadio Olimpico den Fußball-Klassiker. An den Seiten wird der Ergoldinger von Jan-Hendrik Salver und Mike Pickel unterstützt.
20:36
Alejandro Sabella nominierte deutlich weniger Spieler als sein Gegenüber und berief 22 Akteure in den von Italien-Legionären gespickten Kader. Gleich neun Mann verdienen in der Serie A ihre Brötchen. Mit dabei sind unter anderem Neu-Napolitaner Gonzalo Higuaín und Erik Lamela vom AS Rom.
20:33
Im Aufgebot von Cesare Prandelli ist, abgesehen von Mario Balotelli, mit Giovinco lediglich ein Confed-Cup-Fahrer nicht vertreten. Bei der WM-Generalprobe in Brasilien erreichten die Azurri den dritten Rang. Zu den angestammten Kräften kommen sieben Team-Rückkehrer, die den Kader auffüllen.
20:25
Beim Papst noch mit dabei, aber heute nicht auf dem Rasen, sind die beiden Superstars Lionel Messi und Mario Balotelli. Die zwei Offensivspezialisten plagen sich mit kleineren Verletzungen herum und wollen keinerlei Risiken eingehen, so kurz vor dem Saisonbeginn in den Vereinswettbewerben.
20:17
Die beiden Teams standen sich in der Historie bislang in 13 Spielen gegenüber. Die Bilanz dieser Begegnungen fällt zugunsten der Squadra Azzura aus, die sechs Partien für sich entscheiden konnte. Zwei mal verließen die Gauchos als Sieger den Rasen, die restlichen fünf Spiele endeten Remis. Das besagte letzte Match im Jahre 2001 konnten die Argentinier mit 2:1 siegreich gestalten.
20:16
Es ist das erste Mal seit 12 Jahren, dass die beiden Fußball-Großmächte Italien und Argentinien aufeinander treffen. In die Wege geleitet wurde das Kräftemessen vom italienischen Coach Cesare Prandelli, der die Idee äußerte ein Freundschaftsspiel für den Papst zu bestreiten. Papst Franziskus stammt aus Argentinien und gilt als äußerst fußballbegeistert. Er empfing beide Verbände zu einer Audienz im Vatikan und erhielt zum Zeichen der Freundschaft der beiden Länder einen Olivenbaum von beiden Deligationen.
20:10
Guten Abend und herzlich willkommen zum Freundschaftsspiel zwischen Italien und Argentinien. In Rom treffen sich die beiden Mannschaften zum ersten Länderspiel der neuen Saison.