90.
16:02
Fazit:
Am Ende schlägt Argentinien die russische Nationalmannschaft im Freundschaftsspiel verdient mit 1:0. Über 90 Minuten waren die Gäste tonangebend in der Partie, während die Hausherren immer nur wenige gute Phasen hatten. Durch eine gute Abwehrleistung hielten die Russen die angreifenden Südamerikaner aber lange vom eigenen Strafraum weg, waren kurz vor Schluss aber dann machtlos. Durch ein irreguläres Tor ging der Favorit in der 86. Minute in Führung. Verdient war der Treffer aber trotzdem.
90.
15:55
Wir sind schon in der dritten Minute der Nachspielzeit. Nur noch selten kommen die Hausherren hier noch in die Zweikämpfe.
90.
15:54
Einwechslung bei Argentinien: Éver Banega
90.
15:54
Auswechslung bei Argentinien: Enzo Pérez
90.
15:54
Die Gäste verwalten ihre knappe Führung souverän. Es scheint hier nichts mehr anzubrennen.
88.
15:50
Einwechslung bei Russland: Anton Zabolotniy
88.
15:50
Auswechslung bei Russland: Konstantin Rausch
87.
15:49
Einwechslung bei Argentinien: Paulo Dybala
87.
15:49
Auswechslung bei Argentinien: Kun Agüero
86.
15:48
Tooor für Argentinien, 0:1 durch Kun Agüero
Das verdiente 1:0 für Argentinien! Auf der rechten Außenbahn wird Pavón von Messi steil geschickt und nimmt das Leder in Abseitsposition an. Doch das Schirigespann lässt weiterspielen, sodass der Flügelflitzer seitlich in den Strafraum eindringen kann. Von der Kante legt er an den Elfmeterpunkt zu Agüero quer. Im ersten Versuch bleibt der Stürmer an Dzhikiya hängen, nickt den hohen Abpraller dann aber in die Maschen.
84.
15:47
Kurz vor dem Abpfiff erhöht Russland nochmals das Tempo. Allerdings sind sie vorne zu ungenau, sodass die Pässe nicht am Bestimmungsort ankommen.
83.
15:46
Einwechslung bei Russland: Aleksey Miranchuk
83.
15:45
Auswechslung bei Russland: Aleksandr Kokorin
81.
15:45
Schlitzohr Konstantin Rausch versucht es mit einer Ecke von rechts direkt. Romero faustet die Kugel aber von der Linie. Dabei wird er von Dzhikiya noch angegangen, wodurch es einen Freistoß für die Gäste gibt.
78.
15:42
Einwechslung bei Argentinien: Cristian Pavón
78.
15:42
Auswechslung bei Argentinien: Eduardo Salvio
77.
15:41
Nachdem sich die Südamerikaner am Sechzehner festgespielt haben, versucht es Messi aus 18 Metern halbherzig mit der Innenseite. Sein Linksschuss in die rechte Ecke ist kein Problem für Akinfeev, der in Bahnschrankenmanier auf den Ball fällt.
77.
15:39
Es geht fast nur noch in eine Richtung. Offensiv kommt von den Hausherren nichts mehr.
76.
15:38
Die letzte Viertelstunde beginnt. Können sich die Argentinier für ihre Arbeit belohnen, oder gelingt den Gastgebern hier sogar noch der Lucky Punch?
75.
15:37
Einwechslung bei Argentinien: Diego Perotti
75.
15:36
Auswechslung bei Argentinien: Ángel Di María
71.
15:34
Von der guten Phase der Russen ist leider nicht mehr viel übrig. Erneut bestimmen die Gäste aus Südamerika das Spiel. Wenn hier eine Mannschaft das erste Tor verdient hat, dann sind es die Argentinier.
69.
15:32
Einwechslung bei Russland: Aleksandr Erokhin
69.
15:32
Auswechslung bei Russland: Daler Kuzyaev
68.
15:32
Die Gäste können kontern. Plötzlich steht Di María in spitzem Winkel links vor dem Kasten und visiert die lange Ecke an. Mit einem langen Bein fälscht Dzhikiya die Kugel per Grätsche noch ab. Sie springt knapp am Pfosten vorbei ins Toraus.
67.
15:29
Agüero wird 17 Meter vor dem Kasten gut freigespielt, bleibt allerdings mit seinem Rechtsschuss in der Abwehr hängen.
65.
15:28
Nun ist die Partie endgültig auf Augenhöhe. Während die Russen schon seit langer Zeit wenig zuließen, spielen sie jetzt auch noch offensiv gefährlich mit. Beide Teams können hier zum ersten Tor kommen.
62.
15:27
Von der linken Ecke des Sechzehners bedient Gómez butterweich den halbrechts postierten Salvio. Am zweiten Pfosten spitzelt dieser das Leder aus fünf Metern jedoch minimal über die Latte.
61.
15:25
Nach einem Freistoß brennt es im südamerikanischen Strafraum lichterloh. Die Gäste können nicht klären, sodass Glushakov schließlich aus 15 Metern zum Schuss kommt. Seinen Volley kann Romero nicht festhalten und lässt nach vorne prallen. Argentinien hat Glück, dass keiner verwerten kann.
59.
15:23
Einwechslung bei Argentinien: Papu Gómez
59.
15:23
Auswechslung bei Argentinien: Giovani Lo Celso
58.
15:23
In der Zentrale lässt Glushakov zwei Gegenspieler sehenswert aussteigen und zieht dann aus 20 Metern flach ab. Mit den Fingerspitzen lenkt Sergio Romero die Kugel noch um den Pfosten. Einen Eckball gibt es aber nicht.
56.
15:20
Aus dem linken Halbfeld flankt Messi einen Freistoß an den ersten Pfosten. Dort schraubt sich Agüero in die Luft, köpft aber einen Meter am Kasten vorbei.
55.
15:18
Wie auch schon in der ersten Hälfte ist der Beginn auf beiden Seiten sehr intensiv. Die Mannschaften tasten sich erstmal wieder ab, sodass sich viel im Mittelfeld abspielt. Da die Kräfte aber nach einer gespielten Halbzeit auch nachgelassen haben, werden die Zweikämpfe dort aber rustikaler.
49.
15:13
Fast das 1:0! Messi wird wunderschön im Strafraum geschickt und nutzt die Fehler in der Abseitsfalle aus. Vom linken Eck des Fünfers lupft er die Kugel über Akinfeev hinweg. Auf der Linie klärt Rausch in höchster Not per Kopf zur Ecke, bevor Salvio ins leere Tor einschieben kann.
46.
15:10
Einwechslung bei Russland: Alan Dzagoev
46.
15:10
Auswechslung bei Russland: Dmitriy Poloz
46.
15:10
Einwechslung bei Russland: Igor Smolnikov
46.
15:10
Auswechslung bei Russland: Mário Fernandes
46.
15:08
Weiter geht es! Wem gelingt hier der erste Treffer?
46.
15:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:57
Halbzeitfazit:
Nach einer zeitweise unterhaltsamen ersten Hälfte steht es im Freundschaftsspiel zwischen Russland und Argentinien zur Pause noch torlos unentschieden. In den ersten zehn Minuten waren beide Teams auf Augenhöhe, doch dann wurden die Südamerikaner deutlich besser. Überlegen bestimmten sie das Geschehen, ohne dabei aber wirklich torgefährlich zu werden. Bei den beiden guten Chancen war Keeper Igor Akinfeev allerdings ein guter Rückhalt für die Gastgeber.
45.
14:50
Das hätte es dann aber doch sein können! Nach einer ungestörten Flanke von Otamendi steht Agüero am Elfmeterpunkt fast ungedeckt. Mit einem wuchtigen Linksschuss zwingt er Akinfeev zu einer Glanzparade. Dank einer tollen Reaktion auf der Linie geht es mit 0:0 in die Pause.
43.
14:49
Das Spiel ist zerfahrener geworden. Auf beiden Seiten fehlen die Mittel, um in den gegnerischen Sechzehner zu kommen. Es scheint, als wollen die Teams torlos in die Pause gehen.
42.
14:48
Russland hat neues Selbstvertrauen bekommen. Das wirkt sich auch auf die Leistung in der Defensive aus. Nur noch selten kommen die Gäste gefährlich in Strafraumnähe. Meist verschenken die Argentinier dann die Bälle, indem sie sie hoch vor Akinfeevs Kasten heben. Südamerikaner stehen dort nicht.
37.
14:44
Vom rechten Strafraumeck steckt Agüero auf Salvio durch. Auf der Grundlinie erreicht er den Ball noch und legt zurück auf Messi. Dessen Schuss aus sieben Metern wird zur Ecke abgeblockt.
35.
14:41
Die Freistoßchance vor fünf Minuten hat die Europäer scheinbar aufgeweckt. Immer häufiger suchen sie nun auch den Weg nach vorne.
33.
14:40
Im Mittelfeld unterbricht Kuzyaev einen Angriff der Gäste, indem er Messi auf den Fuß tritt. Wäre das hier kein Freundschaftsspiel, hätte es Gelb gegeben.
30.
14:37
Rausch tippt den Ball nur nach hinten an, sodass Smolov eine freie Schussbahn hat. Doch sein Schlenzer segelt deutlich am langen Eck vorbei.
30.
14:36
Nach einem Fehlpass im Mittelfeld geht es schnell in die Richtung des argentinischen Kastens. Am linken Strafraumeck stößt Salvio dann Smolov von hinten um. Gute Freistoßposition für Russland.
28.
14:33
Im direkten Duell ist Messi schon brilliant und kann drei Gegner gleichzeitig auseinandernehmen. Doch seine Pässe zum Mitspieler sind noch sehr ungenau.
26.
14:32
Von Russland kommt derweil nichts mehr. Die Gastgeber fokussieren sich erstmal nur auf die Verteidigung.
24.
14:31
Nach einer tollen Einzelleistung von Agüero ist Akinfeev erstmals echt gefordert. Sein tolles Dribbling durch die Zentrale schließt der Argentinier mit einem strammen Schuss aus 18 Metern ab. Der Keeper muss nach links abprallen lassen und hat die Kugel erst im Nachfassen. Zum Abstauber war keiner da.
22.
14:29
An der rechten Kante des Sechzehners setzt sich Messi gegen drei durch und legt dann in den Rückraum zu Mascherano ab. Dieser bolzt den Ball aus 20 Metern deutlich drüber.
20.
14:27
Die Abwehr der Gastgeber steht bombenfest. Aus dem linken Halbfeld will Messi die Defensivreihe überbrücken, hebt das Leder aus dem Fußgelenk aber butterweich vor die Füße von Akinfeev. Kein Mitspieler war in Sicht.
19.
14:25
Argentinien hat nun immer mehr vom Spiel. Mit ihrem Ballbesitz können die Gäste aber noch nicht viel anfangen. Ein Durchkommen gibt es nicht.
16.
14:23
Spielerisch haben die Gäste mehr von der Partie. Allerdings wirkt die russische Mannschaft besonders bei schnellen und kraftvollen Angriffen sehr gefährlich. Wenn Argentinien den Ball nicht schnell laufen lässt, entsteht kein Platz auf dem Rasen, da die Russen sehr gut verschieben.
13.
14:19
Rauschs Eckball von der linken Seite segelt hoch an den Elfmeterpunkt. Dort steht nur der Argentinier Pezzella und kann ungestört per Kopf klären.
10.
14:16
Auf der Strafraumkante blockt der angreifende Salvio einen Krärungsversuch der Russen nach vorne ab, wo Agüero dann ungedeckt steht und locker in den Rückraum ablegen kann. Allerdings stand der Stürmer dabei deutlich im Abseits.
8.
14:14
Es ist zu einer ausgeglichenen Partie geworden. Beide Teams versuchen sich auf den Gegner einzustellen. Daher spielt sich aktuell viel im Mittelfeld ab.
6.
14:13
Die Gäste kommen auch zum ersten Abschluss, als Salvio aus halbrechter Position unbedrängt abzieht. Sein Versuch aus 15 Metern ist leichte Beute für Akinfeev, der sicher fängt.
5.
14:12
Auch Russland findet nun offensiv statt. Gegen die Defensive der Gäste gibt es aber nur selten gute Aktionen. Dann wird der Ball aber toll auf den links im Sechzehner startenden Rausch durchgesteckt. In höchster Not klärt Mascherano gegen den Kölner per Risiko-Grätsche.
3.
14:08
Argentinien hat in den ersten Sekunden mehr vom Spiel. Die Russen werden an den eigenen Strafraum gedrängt, stellen dort die Freiräume aber gut zu.
1.
14:06
Auf geht's! Agüero hat für die Gäste angestoßen.
14:05
Nach den obligatorischen Fototerminen folgt nun das erste Duell zwischen Igor Akinfeev und Lionel Messi: die Seitenwahl. Der russische Keeper gewinnt.
13:57
Die Mannschaften kommen auf das Feld. Gleich geht es los!
13:04
Das Spiel wird um 16 Uhr russischer Zeit angestoßen. In Argentinien ist es zu diesem Zeitpunkt erst zehn Uhr morgens. Somit gibt es für die Südamerikaner guten Fußball zum Frühstück.
12:47
Gegen die Sowjetunion war die Bilanz damals ausgeglichener. In neun Aufeinandertreffen konnte jede Mannschaft je zweimal gewinnen. Fünfmal endete das Duell mit einem Unentschieden.
12:43
2009 standen sich die Nationalmannschaften beider Verbände bereits einmal gegenüber. Im Stadion von Lokomotive Moskau setzten sich die Südamerikaner mit 3:2 durch.
12:29
Nach Rückstand drehte Superstar Lionel Messi das Spiel gegen Ecuador fast auf eigene Faust. Am Ende setzte sich das Team von Neu-Trainer Jorge Sampaoli mit 3:1 durch.
12:27
Als Gastgeber sind die Russen automatisch für die Endrunde qualifiziert. Der amtierende Vizeweltmeister aus Argentinien hingegen musste sich durch die Qualifikation quälen. Dabei haben sich die Südamerikaner beinahe blamiert. Erst am letzten Spieltag konnten sie sich die Teilnahme sichern.
12:21
Während die Qualifikationsrunden für die nächstjährige Weltmeisterschaft auf die Zielgeraden einbiegen, treffen sich beide Mannschaften heute zu einem Testspiel am Austragungsort. In 215 Tagen wird im Luschniki die WM eröffnet.
12:17
Herzlich willkommen zu einem unterhaltsamen Fußballtag. In einem Freundschaftsspiel trifft die russische Nationalmannschaft auf die Auswahl Argentiniens. Anstoß im Luschniki-Stadion in Moskau ist um 14 Uhr deutscher Zeit.