Sport-Datencenter
10.10.2018 20:45
Beendet
Italien
1:1
Ukraine
0:0
Stadion
Luigi Ferraris
Zuschauer
12.000
Schiedsrichter
Rade Obrenović

Liveticker

90.
22:45
Fazit:

Pfiffe in Genua, die Generalprobe vor der Nations-League am Sonntag in Polen ist für Italien missglückt. Gegen die Ukraine kommen die Azzurri am Ende nur zu einem 1:1. Dabei hatten die Hausherren lange Zeit alles im Griff und konnten durch Federico Bernardeschi mit freundlicher Unterstützung des ukrainischen Torwarts Andriy Pyatov sogar in Führung gehen. Doch wie aus dem Nichts schlug die Ukraine zurück: Ruslan Malinovskiy traf nach einer Ecke, die Zuordnung bei Italien stimmte überhaupt nicht. Plötzlich war die Ukraine im Spiel und wäre bei Yevhen Konoplyankas Lattentreffer sogar fast in Führung gegangen. Italien war in der Schlussphase bemüht, aber mehr auch nicht. In der Offensive sind die Azzurri trotz namhafter Spieler wie Ciro Immobile und Lorenzo Insigne derzeit absolut harmlos. Man darf auf Sonntag gespannt sein. Gewinnt Italien nicht in Polen, wird die Luft für Roberto Mancini dünn. Die Ukraine dagegen kann zufrieden zurückreisen und zuversichtlich ins Rückspiel gegen Tschechien gehen. Vielen Dank für das Interesse und einen schönen Abend!
90.
22:41
Spielende
90.
22:40
Gelbe Karte für Federico Chiesa (Italien)
Federico Chiesa packt im Luftduell mit Bogdan Butko den Ellbogen aus und sieht dafür noch die Gelbe Karte.
90.
22:40
Eine weite Flanke von Pellegrini fällt Italien ein! Die geht aus der eigenen Hälfte bis an den ukrainischen Strafraum, wo Immobile lauert. Pyatov ist bereits aus seinem Kasten, aber Krivtsov kommt heran und kann vor Immobile und seinem eigenen Schlussmann klären.
90.
22:39
Die Hälfte der Nachspielzeit ist abgelaufen, die Ukraine hält den Ball vom Tor fern. Was fällt Italien ein?
90.
22:38
Vier Minuten gibt es noch obendrauf. Kann Italien in diesen vier Minuten noch was machen? Oder schlägt gar die Ukraine nochmal zu? Die besseren Chancen hatten immerhin die Gäste.
90.
22:38
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:38
Bitter für Artem Kravets, sein Einsatz ist nach 14 Minuten schon wieder beendet. Der verletzte Ukrainer wird durch Bogdan Butko ersetzt.
90.
22:37
Einwechslung bei Ukraine: Bogdan Butko
90.
22:37
Auswechslung bei Ukraine: Artem Kravets
90.
22:37
Artem Kravets sitzt im Mittelkreis und hält sich den Oberschenkel. Ein Krampf wird es wohl kaum sein, der ehemalige Stuttgarter ist immerhin eben erst gekommen.
88.
22:36
Beide Trainer wechseln nochmal: Domenico Criscito, Kapitän des FC Genua, kommt in seiner Heimatstadt zu seinem Einsatz und ersetzt Cristiano Biraghi. Auch die Ukraine wechselt: Yaroslav Rakitskiy geht runter und wird von Sergiy Krivtsov ersetzt.
88.
22:35
Einwechslung bei Ukraine: Sergiy Krivtsov
88.
22:34
Auswechslung bei Ukraine: Yaroslav Rakitskiy
88.
22:34
Einwechslung bei Italien: Domenico Criscito
88.
22:34
Auswechslung bei Italien: Cristiano Biraghi
87.
22:34
Italien sucht die Lücke in der ukrainischen Hintermannschaft. Aber die Gelb-Blauen stehen bisher sicher.
85.
22:32
Nach einer Ecke köpft Immobile weit über das ukrainische Tor. Geht noch was für Italien in der Schlussphase?
84.
22:32
Es gibt das nächste Debüt: Alessandro Florenzi geht vom Platz und macht Platz für Cristiano Piccini. Der Spieler des FC Valencia kommt zu seinem ersten Einsatz im Dress von Italien.
84.
22:31
Einwechslung bei Italien: Cristiano Piccini
84.
22:30
Auswechslung bei Italien: Alessandro Florenzi
83.
22:30
Chiesa liegt artistisch in der Luft und probiert sich an einem Seitfallzieher. Das sieht für die Zeitlupen bestimmt gut aus, im Spiel schießt der 20-Jährige so den Ball aber nur Richtung Tribünendach.
80.
22:29
Italien dürfte sich nicht beschweren, wenn sie hier zurückliegen würden. Wie die Stimmung dann vor der Nations-League aussehen würde, kann man sich vorstellen.
79.
22:26
Nächste Großchance für die Ukraine! Ivan Petryak startet auf der linken Seite und wird nicht angegriffen. Dann kommt die scharfe Flanke in die Mitte und Viktor Tsygankov zieht gegen die Laufrichtung von Gianluigi Donnarumma ab, verfehlt den linken Pfosten aber knapp.
78.
22:25
Doppelwechsel von Roberto Mancini: Nicolò Barella hat ein ordentliches Debüt gefeiert, muss jetzt aber ebenso wie Lorenzo Insigne vom Feld. Dafür sind nun Lorenzo Pellegrini von der Roma und Domenico Berardi aus Sassuolo auf dem Platz.
78.
22:25
Einwechslung bei Italien: Domenico Berardi
78.
22:25
Auswechslung bei Italien: Lorenzo Insigne
78.
22:25
Einwechslung bei Italien: Lorenzo Pellegrini
78.
22:24
Auswechslung bei Italien: Nicolò Barella
77.
22:24
Die zahlreichen Wechsel sorgen aktuell dafür, dass kaum Spielfluss entsteht.
76.
22:24
Der nächste Wechsel und erneut tauscht die Ukraine: Roman Yaremchuk geht runter und für ihn kommt jemand, den der ein oder andere Bundesligafan vielleicht noch kennt: Artem Kravets, der mal für den VfB Stuttgart aktiv gewesen ist, spielt nun mit.
76.
22:23
Einwechslung bei Ukraine: Artem Kravets
76.
22:23
Auswechslung bei Ukraine: Roman Yaremchuk
73.
22:21
Yevhen Konoplyanka hat Feierabend. Der Schalker, der eben fast die Führung für die Ukraine erzielt hätte, macht Platz für Ivan Petryak.
73.
22:20
Einwechslung bei Ukraine: Ivan Petryak
73.
22:20
Auswechslung bei Ukraine: Yevhen Konoplyanka
71.
22:20
Lattentreffer von Konoplyanka und Glanztat von Donnarumma! Italien hat dreifaches Glück! Erst hämmert Konoplyanka einen Freistoß aus gut 20 Metern Torentfernung wie ein Strahl an die Unterkante der Latte. Donnarumma war noch dran. Die Ukraine setzt aber nach. Danchenko flankt von der rechten Seite in die Mitte und findet den Kopf von Stepanenko, der aus sechs Metern Donnarumma per Kopf prüft. Wieder reagiert der 19-Jährige glänzend und kann mit einer Faustabwehr parieren. Zinchenko köpft den erneuten Nachschuss am linken Pfosten vorbei.
70.
22:19
Marco Verratti geht vom Feld. Für den Spieler in Diensten von Paris Saint-Germain ist nun Giacomo Bonaventura vom AC Mailand auf dem Feld.
70.
22:17
Einwechslung bei Italien: Giacomo Bonaventura
70.
22:17
Auswechslung bei Italien: Marco Verratti
67.
22:14
Verrati lupft den Ball aus spitzem Winkel von der linken Seite über Pyatov. Am zweiten Pfosten steigt Chiesa hoch, aber es fehlen dem Spieler aus Florenz ein paar Zentimeter, um das Leder ins leere Tor köpfen zu können.
66.
22:14
Nach einer Flanke von Bonucci aus der eigenen Hälfte kommt Pyatov aus seinem Kasten und klärt per Kopf vor Insigne.
65.
22:13
Die Partie ist sehr zerfahren. Italien wirkt aktuell sehr unsortiert. Die Ukraine macht nicht wirklich Druck, aber sie beschäftigen die Hausherren im Mittelfeld.
64.
22:12
Italien fordert Elfmeter! Barella geht im Zweikampf mit Rakitskiy zu Boden. Allerdings war der Ukrainer vorher am Ball, folgerichtig geht es weiter.
62.
22:09
Tooor für Ukraine, 1:1 durch Ruslan Malinovskiy
Andriy Shevchenko kann sich das Grinsen nicht verkneifen: Die Ukraine kommt aus dem Nichts zurück! Zunächst legt Yevhen Konoplyanka ab zu Roman Yaremchuk, der mit einem satten Schuss Gianluigi Donnarumma zu einer Parade zwingt. Das Torwarttalent vom AC Mailand wehrt den Ball zur Ecke ab. Die bringt Yevhen Konoplyanka an den zweiten Pfosten. Mykyta Burda legt per Kopf ab zu Ruslan Malinovskiy, der mit einem perfekten Drop-Kick den Ball ins Netz schießt.
61.
22:08
Nächste gute Möglichkeit für die Hausherren: Chiesa dringt rechts in den Strafraum ein und schlägt eine scharfe Flanke an den zweiten Pfosten. Dort verpasst Insigne das Leder aber deutlich.
59.
22:07
Auch wenn die Entstehung äußerst glücklich gewesen ist, so ist die italienische Führung natürlich verdient. Italien hat ein klares Chancenplus und die Ukraine wurde für ihre Passivität bestraft.
56.
22:05
Das Tor war zugleich die letzte Aktion von Federico Bernardeschi. Der Juve-Stürmer hat Feierabend, für ihn kommt der ehemalige Dortmunder Ciro Immobile in die Partie. Auch Andriy Shevchenko wechselt erneut: Taras Stepanenko ersetzt Sergiy Sydorchuk positionsgetreu auf der Sechs.
56.
22:04
Einwechslung bei Italien: Ciro Immobile
56.
22:04
Auswechslung bei Italien: Federico Bernardeschi
56.
22:04
Einwechslung bei Ukraine: Taras Stepanenko
56.
22:04
Auswechslung bei Ukraine: Sergiy Sydorchuk
55.
22:02
Tooor für Italien, 1:0 durch Federico Bernardeschi
Plötzlich steht es 1:0 und das Tor geht auf die Kappe des eben noch gelobten Andriy Pyatov! Federico Bernardeschi zieht aus rund 25 Metern ab. Der Ball würde wohl sogar vorbei gehen, doch Andriy Pyatov taucht ab und bekommt den Ball an die linke Hand. Von dort springt das Leder über den Schlussmann ins Tor. Was für ein Torwartfehler!
54.
22:01
Insigne chippt den Ball in den Strafraum. Chiesa und Bernadeschi rauschen heran, aber Pyatov lässt sich überhaupt nicht aus dem Konzept bringen und fängt das Leder locker. Bisher ist es ein sehr souveräner Auftritt des ukrainischen Schlussmanns, der bereits ein ums andere Mal gut pariert hat und viel Sicherheit ausstrahlt.
51.
21:57
Gelbe Karte für Marco Verratti (Italien)
Marco Veratti trifft Sergiy Sydorchuk mit der Hand im Gesicht. Auch wenn es wohl keine Absicht war, für eine solche Aktion gibt es nunmal Gelb. Da hilft auch der Protest des PSG-Profis nichts.
49.
21:57
Trotzdem setzt sich Italien sofort wieder vorne fest. Wann wacht die Ukraine in diesem Spiel auf?
48.
21:55
Insigne bleibt in der Mauer hängen. Die sehr gute Chance ist dahin.
47.
21:55
Barella holt eine sehr gute Freistoßposition heraus: Der Debütant geht mit Tempo in Richtung Strafraum und lupft dann den Ball. Burda reagiert instinktiv und duckt sich weg, bekommt das Leder aber an den Arm. Rade Obrenović hat keine andere Wahl und entscheidet auf Handspiel. Der Ball liegt rund 18 Meter zentral vor dem Tor.
46.
21:53
Weiter geht's in Genua, Italien hat angestoßen. Während die Azzurri unverändert in den zweiten Durchgang gehen, tauscht Andriy Shevchenko zur Pause einmal: Marlos, der eigentlich sehr aktiv war, muss in der Kabine bleiben. Für den Donetsker ist nun Viktor Tsygankov, ein Rechtsaußen von Dynamo Kiew, in der Partie.
46.
21:52
Einwechslung bei Ukraine: Viktor Tsygankov
46.
21:52
Auswechslung bei Ukraine: Marlos
46.
21:52
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:37
Halbzeitfazit:

Torlos gehen Italien und die Ukraine in die Kabine. Dieses Spiel hat auf alle Fälle noch Luft nach oben. Von den Gästen kommt nahezu gar nichts, keine einzige zwingende Torchance konnten sich die Ukrainer erspielen. Italien ist überlegen, macht aber zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Leonardo Bonucci nach einer Ecke und Lorenzo Insigne freistehend vor dem Tor vergaben die besten Chancen für die Azzurri. So wirklich Selbstvertrauen kann aber auch Italien aus seiner Leistung bisher nicht tanken. Da muss mehr kommen im zweiten Durchgang. Bis gleich!
45.
21:35
Ende 1. Halbzeit
45.
21:34
60 Sekunden gibt es noch an Zuschlag auf diese erste Hälfte. Marlos kommt aus der Distanz zum Abschluss. Das ist aber keine wirkliche Prüfung für Donnarumma.
45.
21:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:34
Jetzt geht es weiter. Insigne prüft Pyatov mit einem Schuss, der ukrainische Torwart pariert. Chiesa setzt zum Nachschuss an, holt aber nur eine Ecke heraus. Und die ist, wenig überraschend, völlig harmlos.
44.
21:32
Gespielt wird aktuell nicht. Auch die Spieler applaudieren in Gedenken an die Todesopfer.
44.
21:32
Die 43. Spielminute läuft in Genau und das Stadion verstummt. 43 Tote gab es bei dem Brückenunglück in Genua. Mit dem Schweigen gedenken die Italiener der Opfer. Mit Anbruch der 44. Spielminute erheben sich die Zuschauer und spenden Applaus.
42.
21:31
Gelingt Italien in der Schlussphase des ersten Durchgangs noch eine gute Aktion? Die Hausherren haben ein klares Übergewicht, machen aber noch nichts aus ihrer Überlegenheit.
39.
21:29
Verratti täuscht einen Seitenwechsel an, steckt dann aber kurz zwischen Rakitskiy und Karavayev in Richtung erster Pfosten durch. Die ukrainische Hintermannschaft ist überrascht, Chiesa dagegen gestartet und kommt an den Ball. Aber wieder entscheidet das slowenische Gespann auf Abseits. Dieses Mal ist es eine klare Fehlentscheidung.
37.
21:27
Mal wieder ein Torabschluss für Italien: Federico Chiesa dreht sich an der Strafraumkante um die eigene Achse und prüft Andriy Pyatov mit einem satten Flachschuss. Der Donetsker hält seine Weste aber weiß und klärt den Ball zur Ecke. Die bringt wie so oft bisher nichts ein.
36.
21:24
Gelbe Karte für Yaroslav Rakitskiy (Ukraine)
Yaroslav Rakitskiy verliert den Ball im Mittelfeld gegen Federico Bernardeschi. Der Turiner möchte den Konter setzen, doch der Ukrainer grätscht ihn um. Ein hartes Foul und taktisch noch dazu: Diese Gelbe Karte geht mehr als in Ordnung. Yaroslav Rakitskiy verzichtet auch auf jegliche Art der Beschwerde.
33.
21:23
Eine technische Unzulänglichkeit verhindert die nächste große Chance der Italinier. Verrati spielt einen Pass von der rechten Seite an die Strafraumkante, wo Insigne den Ball direkt durchsteckt. Bernardeschi ist genau im richtigen Moment gestartet und könnte den Ball kurz vor der Grundlinie in die Mitte bringen. Dort hat sich Barella gelöst und steht fünf Meter vor dem Tor frei. Doch Bernadeschi tritt über die Kugel und diese rollt ins Aus.
30.
21:19
Italien wirkt in dieser Phase etwas unkonzentriert. Immer wieder sind die Bälle schnell weg. Die Ukraine kann aber kein Kapital daraus schlagen und erzeugt keine Gefahr.
28.
21:17
Der erste sauber zu Ende gespielte Abschluss der Ukrainer: Burda schlägt einen Ball aus der eigenen Hälfte in Richtung rechte Eckfahne. Dort pflückt Marlos die Kugel aus der Luft und passt sofort in die Mitte. Yaremchuk steht dort frei, legt sich den Ball vom rechten auf den linken Fuß und zieht ab. Bonucci hält den Kopf rein und klärt zur Ecke. Die bringt den Gästen keinen Ertrag.
25.
21:14
Erster Torabschluss für die Ukraine, der ist aber auch wirklich nur für die Statistik. Konoplyanka ist an der linken Strafraumkante unterwegs und sieht gleich vier Azzurri vor sich. Also zieht der Schalker aus der aussichtslosen Position ab. Donnarumma hat einen ersten Ball zum Aufwärmen.
24.
21:13
Italien bleibt dran! Wieder spaziert Chiesa völlig unbedrängt auf dem linken Flügel an allen in gelbgekleideten Spielern vorbei und legt zurück an die Strafraumkante. Dort kommt Barella heran und schießt knapp über die Latte. Fast hätte es mit dem Premierentor beim Debüt geklappt.
22.
21:11
Insigne hat das 1:0 auf dem Fuß! Den muss der Stürmer des SSC Neapel einfach machen. Chiesa spielt einen ganz einfachen Pass vom linken Flügel in die Mitte. Dort steht Insigne völlig blank, legt sich den Ball in aller Ruhe auf den rechten Fuß und braucht das Leder nur noch einschieben. Stattdessen schießt er die Kugel einen guten halben Meter am Tor vorbei.
22.
21:10
Bei Italien gibt heute übrigens Nicolò Barella sein Debüt. Der 21-Jährige steht normalerweise für Cagliari Calcio auf dem Platz und kam bisher in allen acht Ligaspielen zum Einsatz.
20.
21:09
Verrati spielt einen schönen Schnittstellenpass auf Chiesa. Aber sofort geht die Fahne hoch: Abseits.
17.
21:07
Aktuell plätschert das Spiel etwas vor sich hin. Italien hat mehr Ballbesitz. Die Ukraine kann sich in dieser Phase aber befreien und den Ball im Mittelfeld halten.
15.
21:05
Das Spiel in Genau steht auch noch im Zeichen der Brückenkatastrophe. Die Einlaufkinder sind mit T-Shirts mit dem Spruch "Genoa nel cuore", "Genua in unseren Herzen", aufgelaufen. Andriy Shevchenko hat mit seinem Team gestern die Unglücksstelle besichtigt. "Es war sehr emotional", meinte der ukrainische Coach.
12.
21:01
Nächste Möglichkeit für die Hausherren: Nach einem Freistoß von der linken Seite stellen sich die blau-gelben Verteidiger alles andere als geschickt an. Von Rakitskiys Oberschenkel springt der Ball in Richtung zweiter Pfosten, wo Biraghi freisteht, aber nur Rakitskiy erneut anschießt. Es gibt die nächste Ecke. Die segelt durch den Strafraum, ohne für Gefahr zu sorgen.
11.
21:00
Florenzi räumt Konoplyanka ab. Der Schalker revanchiert sich und grätscht den Italiener in der nächsten Situation kurzerhand um. Glück für beide, dass sie nicht schon früh Gelb sehen.
10.
20:59
Nach dem forschen Beginn der Gäste haben nun die Italiener das Heft gänzlich in der Hand und schnüren die Ukraine hinten ein.
8.
20:58
Glanzparade von Pyatov! Die Ecke kommt zentral getreten und landet genau auf dem Vollspann von Bonucci. Den Innenverteidiger hatte in der ukrainischen Hintermannschaft anscheinend niemand auf dem Schirm. Der 31-Jährige zieht volley gegen die Laufrichtung von Pyatov ab. Doch der ukrainische Torwart reagiert glänzend, hechtet in die linke Ecke und kann den Ball um den Pfosten lenken. Die nächste Ecke für Italien bringt nichts ein.
7.
20:56
Gute Chance für Italien! Marlos leistet sich im Mittelfeld einen haarsträubenden Fehlpass. Federico Bernardeschi geht dazwischen und läuft alleine aufs Tor zu. Im letzten Moment grätscht Mykyta Burda dazwischen und kann zur Ecke klären.
5.
20:54
Italien bleibt dran: Nach einem flüssigen Kurzpassspiel zieht Federico Bernardeschi von der Strafraumkante aus ab. Andriy Pyatov sieht den Ball aber lange, geht dennoch auf Nummer sicher und faustet den Ball zur Seite. Dort schnappt sich Mykyta Burda das Leder und kann klären.
4.
20:53
Jetzt aber melden sich auch die Azzurri erstmals in der Partie an: Jorginho flankt von der linken Seite in die Mitte und sucht Lorenzo Insigne. Andriy Pyatov passt aber auf, kommt rechtzeitig aus seinem Tor und klärt per Faustabwehr.
2.
20:50
Die ersten Minuten gehören den Gästen. Yevhen Konoplyanka wagt sich auf dem linken Flügel immer wieder nach vorne. Bisher hat Alessandro Florenzi den Schalker Flügelspieler aber im Griff.
1.
20:49
Der Ball rollt in Genua, die Ukraine hat angestoßen.
1.
20:48
Spielbeginn
20:47
Geleitet wird das Spiel von einem slowenischen Gespann: Rade Obrenović ist als Schiedsrichter für die Spielleitung verantwortlich. Der 28-Jährige ist bisher auf Länderspielebene nur im Juniorenbereich tätig gewesen. In dieser Saison durfte er bereits in der Champions-League-Qualifikation ran. Nun gibt es für den Slowenen, der bereits 60 Spiele der PrvaLiga geleitet hat, das Länderspieldebüt. Unterstützt wird er dabei an den Seitenlinien von seinen Assistenten Matej Žunič und Manuel Vidali.
20:42
Andriy Shevchenko bringt im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen die Slowakei drei neue Startspieler: Oleg Danchenko beginnt für Ruslan Malinovskiy in der Abwehr, Sergiy Sydorchuk für Taras Stepanenko auf der Sechs und Oleksandr Zinchenko für Andrey Yarmolenko auf dem Flügel.
20:41
Hoffnung dürfte den Ukrainern dabei machen, dass Roberto Mancini auf eine ganze Reihe an Stammspielern verzichten muss. Abwehrchef Alessio Romagnoli fällt wegen eines Muskelfaserrisses nicht zur Verfügung. Auch sein Teamkollege vom AC Mailand, Patrick Cutrone, fällt aufgrund muskulärer Probleme aus. Simone Zaza hat sich im Training eine Verletzung am linken Unterschenkel zugezogen. Für den Angreifer in Diensten des FC Turin ist Kevin Lasagna von Udinese Calcio nachnominiert worden. Bis auf Jorginho und Federico Chiesa tauscht Roberto Mancini im Vergleich zum 0:1 in Portugal seine gesamte Mannschaft aus.
20:39
Zumal auch die Ukraine am 5. Spieltag der Nations-League wieder gefordert sein wird. Am kommenden Dienstag geht es in Charkiw gegen Tschechien. Glückt der dritte Sieg im dritten Spiel, sind die Play-Offs so gut wie sicher. Daher erwarten auch die Ukrainer eine ordentliche Generalprobe.
20:38
Für den ukrainischen Trainer Andriy Shevchenko ist es eine Reise in die eigene Vergangenheit. Der 42-Jährige ist eine lebende Legende des AC Mailand, liegt in der ewigen Torschützenliste von Milan auf dem zweiten Platz, schoss Mailand zweimal als Torschützenkönig zur Meisterschaft der Serie A, gewann die Champions-League, den Supercup und den italienischen Pokal. 2004 wurde Andriy Shevchenko Europas Fußballer des Jahres. Dem AC Mailand verdankt er also sehr viel, seit zwei Jahren steht er aber bei der ukrainischen Nationalmannschaft an der Seitenlinie und möchte heute sicherlich keine Gastgeschenke verteilen.
20:30
Allerdings kommen die Ukrainer mit breiter Brust nach Genua. In der Nations-League Liga B konnten die Osteuropäer ihre beiden Auftaktpartien gewinnen: In Tschechien siegte die Ukraine nach einem Last-Minute-Treffer von Oleksandr Zinchenko mit 2:1. Anschließend ließen die Schowto-blakytni einen 1:0-Sieg gegen die Slowakei folgen. Damit ist die Ukraine in diesem Jahr noch ungeschlagen (vier Siege; zwei Unentschieden).
20:23
Wie gut die ohnehin schon arg gekränkte italienische Fußballseele einen Abstieg verkraften würde, sei mal dahingestellt. Damit das nicht passiert, soll heute Selbstbewusstsein getankt werden. Dafür kommt die Ukraine gerade richtig. Mit Ausnahme eines 0:0 im Jahr 2006 konnten die Italiener alle sechs Spiele gegen die Gelb-Blauen gewinnen.
20:21
Somit ergibt sich für Italien eine traurige Bilanz: Nur ein Sieg steht aus den letzten neun Spielen zu Buche. Während die Squadra Azzura beim morgen beginnenden 4. Spieltag spielfrei hat, muss sie am Sonntag nach Chorzów zum Rückspiel gegen Polen reisen. Gelingt dort kein Sieg, ist die Aussicht auf den Gruppensieg wohl bereits futsch. Sollte Italien gar verlieren, droht ein ganz neues Szenario: Der Abstieg in die Nations League B.
20:14
Der italienische Fußball steckt in einer seiner tiefsten Krisen. Nach der verpassten Weltmeisterschaft sollte mit dem neuen Trainer Roberto Mancini alles besser werden. Seit seinem wenig überzeugendem Einstand beim 2:1-Testspielsieg im Mai gegen Saudi-Arabien wartet der 53-Jährige mit seinem Starensemble auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Ein Testspiel im Juni gegen den späteren Weltmeister Frankreich ging mit 1:3 verloren. Zum Auftakt in der Nations-League kam man gegen die bei der Weltmeisterschaft alles andere als glanzvolle Polen zu einem 1:1, nachdem Jorginho spät per Foulelfmeter traf und zumindest einen Punkt retten konnte. Gegen Europameister Portugal gab es eine 0:1-Niederlage.
20:10
Es ist wieder Länderspiel-Zeit! Und damit hallo und herzlich willkommen zum Testspiel zwischen dem krisengeschüttelten Italien und der Ukraine. Anstoß im Luigi Ferraris in Genua ist um 20.45 Uhr.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.