Sport-Datencenter
18.05.2017 20:45
Beendet
Leicester City
1:6
Tottenham Hotspur
0:2
Stadion
King Power Stadium
Zuschauer
31.351
Schiedsrichter
Michael Oliver

Liveticker

90.
22:45
Fazit:
Am Ende wurde es böse. Angetrieben von einem ehrgeizigen und überragenden Harry Kane schießt Tottenham den noch amtierenden Meister von Leicester City in deren eigenen Hütte völlig verdient mit 6:1 ab. Nach der tollen Leistung in der ersten Hälfte mussten die Spurs aber kurz zittern, als Chilwell zum zwischenzeitlichen 1:2 traf. Sekunden später stellte Kane mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Gegen desolate Hausherren hatten die Gäste fortan leichtes Spiel. Das nutzten sie, um Harry Kane vor dem letzten Spieltag in eine gute Ausgangslage zu bringen, Torschützenkönig zu werden.
90.
22:35
Spielende
90.
22:34
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:6 durch Harry Kane
Viererpack Kane! Wie eben haben die Spurs viel zu viel Platz, wodurch Kane 16 Meter vor dem Tor bedient werden kann. In der identischen Position hat er erneut alle Zeit der Welt, wählt nun aber die linke Ecke und netzt ein.
90.
22:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:32
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Georges-Kévin N'Koudou
90.
22:32
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Moussa Sissoko
89.
22:30
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:5 durch Harry Kane
Der junge Lesniak holt seinen ersten Assist, indem er Kane bei einem Konter bedient. Anspruchsvoll war es nicht, da die Räume viel zu groß sind. Halblinks vor dem Tor, auf der Strafraumkante stehend, kann sich Kane dann die Ecke aussuchen. Der Ball schlägt unten rechts ein. Damit ist Kane nun alleiniger Führender in der Torjägertabelle.
88.
22:30
31351 Zuschauer sehen sich das Spiel an.
86.
22:30
Und dann liegt der Ball wieder im Netz hinter Schmeichel. Vincent Janssen hatte ihn vor dem Tor über die Linie gedrückt, stand bei der Vorarbeit vom rechten Flügel aber im Abseits. Kein Tor!
85.
22:28
Da ist jetzt also das Liga-Debüt für Lesniak!
85.
22:28
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Filip Lesniak
85.
22:27
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Mousa Dembélé
84.
22:27
Jetzt haben die Spurs natürlich noch mehr Platz für schnelle Angriffe. Eine einfache Körpertäuschung lässt Fuchs stehen, sodass Kane von der Strafraumkante abschließen kann. Sein flacher Schuss fliegt knapp rechts vorbei.
81.
22:25
Dier führt den Freistoß aus der Zentrale aus und verzieht nur knapp drüber. Schmeichel wäre aber zur Stelle gewesen.
80.
22:23
Gelbe Karte für Danny Simpson (Leicester City)
Alli hat in der Zentrale zu viel Platz, wird dann aber von Simpson rustikal gefoult. Es scheint auch viel Frust vorhanden gewesen zu sein. Es gibt Freistoß 22 Meter vor dem Tor.
80.
22:23
Nach einer Ecke von Albrighton herrscht kurz Verwirrung vor dem Tor der Gäste. Doch bevor Amartey profitieren kann, klärt Alderweireld zu einer erneuten Ecke. Diese bringt nichts ein.
78.
22:21
Einwechslung bei Leicester City: Ahmed Musa
78.
22:21
Auswechslung bei Leicester City: Jamie Vardy
78.
22:20
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Vincent Janssen
78.
22:20
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
75.
22:19
Gelbe Karte für Demarai Gray (Leicester City)
An der Auslinie trifft Gray Davies mit einem hohen Bein. Schiri Oliver gibt den Vorteil für Tottenham und zeigt später die Gelbe Karte.
75.
22:19
Jetzt ist der Widerstand wieder gebrochen. Ganz ruhig kontrollieren die Gäste die Partie. Von Leicester kommt nichts mehr. Sie laufen wieder hinterher.
71.
22:13
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:4 durch Heung-min Son
Das ist die Entscheidung! Als die Hausherren alles nach vorne werfen, werden sie ausgekontert. Kane schickt Son steil, der am Strafraum scheinbar erneut auf Kane wartet. Doch dann schlägt er einen Haken und schlenzt aus 18 Metern in die rechte untere Ecke.
68.
22:10
Die Hausherren riskieren nun alles. Aber weiterhin gibt es gegen die gute Hintermannschaft der Spurs kein Durchkommen.
66.
22:10
Einwechslung bei Leicester City: Demarai Gray
66.
22:10
Auswechslung bei Leicester City: Yohan Benalouane
65.
22:08
Gelbe Karte für Marc Albrighton (Leicester City)
Der Freistoß aus dem Mittelfeld wird abgefangen und der neue Konter wird eingeleitet. Dann kommt Albrighton gegen Alli zu spät. Für das taktische Foul gibt es Gelb.
65.
22:07
Gelbe Karte für Moussa Sissoko (Tottenham Hotspur)
Im Mittelfeld verliert Sissoko den Ball an Chilwell und unterbindet im Anschluss den schnellen Gegenangriff. Gelbe Karte!
63.
22:05
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:3 durch Harry Kane
Die direkte Antwort! Alderweireld flankt von rechts an der Grundlinie entlang an den zweiten Pfosten. Dort legt Wanyama per Kopf nochmal quer, köpft einen Gegenspieler an, der den Ball weiter verlängert. In der Mitte steht Kane völlig frei und drückt die Kugel mit der Stirn aus zwei Metern über die Linie.
61.
22:03
Gut herausgespielt war es nicht, aber so besteht wieder Hoffnung für Leicester. Es ist das erste Premier League-Tor für Chilwell.
60.
22:01
Tooor für Leicester City, 1:2 durch Ben Chilwell
Dann muss es halt so fallen. Vardy steht sehr abseitsverdächtig und wird dann steil geschickt. Lloris kommt raus, wehrt den Ball außerhalb des Strafraums ab, kann ihn aber nicht in den eigenen Reihen halten. Im anschließenden Chaos bleibt Chilwell cool, legt ihn sich auf den linken Fuß, überlistet dadurch unfreiwillig den heranstürmenden Lloris, der auf dem nassen Boden ausrutscht, und schiebt dann aus 15 Metern ins leere Tor ein.
56.
22:00
Schon wieder werden die Lupfer ausgepackt und schon wieder klappt es. Kane bedient so den freistehenden Son. Der Koreaner ist unbedrängt, kommt aber in Rücklage. Sein Seitfallzieher saust knapp rechts am Tor vorbei. Zum vierten bis fünften Mal konnten die Gäste die letzte Abwehrreihe durch einen kurzen Lupfer über die Strafraumkante überwinden.
55.
21:58
Der Wille der Hausherren ist eindeutig da. Auch die Körpersprache in der Defensive ist eine andere als noch in der ersten Hälfte. Jetzt besteht der Unterschied zwischen beiden Teams nur noch in der individuellen Stärke. Und da hat Tottenham noch die Nase vorne.
53.
21:56
Alli rutscht im eigenen Sechzehner weg, wodurch Vardy keinen Gegenspieler mehr an. Nach einem Haken von der rechten Strafraumseite in die Mitte wird sein Flachschuss geblockt. Der Abpraller rollt in die zweite Reihe zu Mahrez, der mit seinem Abschluss aus 20 Metern Lloris nicht überwinden kann.
52.
21:54
Leicester hat zwar mehr vom Spiel in der zweiten Hälfte, kann damit aber anscheinend gar nichts anfangen. Die Gäste stehen kompakt und treiben die Angreifer zu Verzweiflungsaktionen. So kommen sie sicherlich nicht erfolgreich vor das Tor.
48.
21:52
An der rechten Eckfahne setzt sich Alli gegen zwei Gegenspieler durch und flankt scharf flach in die Mitte. Kane kommt zwar mit der Fußspitze dran, kann die Kugel aus vier Metern nicht mehr in die lange Ecke abfälschen. Das war knapp!
47.
21:50
Benalouane köpft einen Freistoß von der rechten Seite aus sechs Metern knapp über das Tor. Guter Anfang der Gastgeber!
46.
21:49
In den ersten Sekunden übernehmen die Foxes eindeutig die Kontrolle. Die Kabinenansprache scheint gefruchtet zu haben.
46.
21:48
Einwechslung bei Leicester City: Islam Slimani
46.
21:48
Auswechslung bei Leicester City: Shinji Okazaki
46.
21:47
Es geht weiter! Kommen die Gastgeber noch zurück?
46.
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:35
Halbzeitfazit:
Völlig verdient führt Tottenham Hotspur mit 2:0 beim noch amtierenden Meister Leicester City. Nachdem die Foxes in der Anfangsphase noch mithalten konnten, sorgte der verdiente Führungstreffer durch Kane für den Bruch. Seither waren die Gäste überlegen und konnten schließlich durch Son noch erhöhen. Trotz der recht einseitigen ersten Hälfte sind es nur zwei Tore Unterschied.
45.
21:31
Ende 1. Halbzeit
45.
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:31
Der Lupfer als gutes Mittel: Schon zum dritten Mal hebt Alli den Ball von der Strafraumkante in die Mitte. Nun aber reagiert die Defensive gut.
43.
21:29
Wenn die Foxes hier vor der Pause noch einen kassieren, ist das Spiel sicherlich schon gelaufen. Die Körpersprache der Hausherren lässt sehr zu wünschen übrig. Es scheint der letzte Wille zu fehlen, den ballführenden Spieler noch unter Druck zu setzen. Tottenham hat absolut keine Mühe, zu Abschlüssen zu kommen.
39.
21:26
Leicester ist defensiv gebrochen. Die Offensive der Gäste kann machen, was sie will. Noch am Strafraum haben die Spurs viel Platz und können kombinieren. Dier köpft eine einfache Flanke von rechts in die lange Ecke und zwingt den Keeper zu einer guten Parade.
36.
21:21
Tooor für Tottenham Hotspur, 0:2 durch Heung-min Son
Tottenham belagert den Strafraum des Gegners. Dann spielt Alli einen tollen Lupfer über die Hintermannschaft. Aus 18 Metern hebt er die Kugel gefühlvoll zu Son, der sie am Elfmeterpunkt sofort auf das Tor weiterleitet. Seine Direktabnahme schlägt links unten ein. Keine Chance für Schmeichel.
34.
21:20
Im Gegenzug setzt Kane auf der linken Außenbahn seinen Körper gut ein, findet jedoch mit seiner Flanke auch keinen Abnehmer. Es wird wieder offener.
33.
21:19
Nach einem tollen Pass in die Gasse auf Vardy findet dieser den eingelaufenen Okazaki nicht. Seine Flanke von der linken Strafraumkante rollt in das Seitenaus.
28.
21:14
Auf der Strafraumkante tanzt Alli seine Gegenspieler aus und sucht den flachen Abschluss. Schmeichel ist wach und lässt sich nicht überwinden.
27.
21:13
Kurze Proteste von Vardy. Nachdem sich Dier verschätzt hat, rutscht der Ball zum Stürmer durch, der dann im Strafraum von Alderweireld von hinten leicht angerempelt wird. In England bekommt man hierfür aber keinen Elfmeter.
25.
21:10
Tooor für Tottenham Hotspur, 0:1 durch Harry Kane
Bei einem langen Schlag aus der Spurs-Hälfte verschätzt sich Fuchs, wodurch Son in seinem Rücken den Ball annehmen kann. Von halbrechts zieht er in den Strafraum und legt vom rechten Eck des Fünfers für den heranstürmenden Kane ab. Er nagelt das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen. Das verdiente 1:0!
21.
21:08
Kane setzt gut gegen Benalouane nach und erobert vor dem Tor den Ball. Nach einer Körpertäuschung hat er den Innenverteidiger abgeschüttelt und kann vom linken Strafraumeck abschließen. Mit seinem Schlenzer verfehlt er den rechten Pfosten aber deutlich.
19.
21:05
Vieles spielt sich in der Hälfte der Hausherren ab. Die Foxes können sich nur noch selten aus der Belagerung befreien, werden dann aber gefährlich. Allerdings können die Spurs auch gegen die schnellen Konter wehren.
17.
21:04
Kanes Freistoß aus 25 Metern wird von der Mauer abgeblockt und rollt auf die rechte Seite. Von dort versucht es Sissoko aus der Distanz, verzieht aber knapp.
15.
21:02
Alli hält gegen Fuchs den Fuß drüber und blockt den Ball so in den Lauf von Son. Schiri Oliver pfeift nicht und gib Son so die Riesenchance. Unbedrängt tritt er das Leder aus 14 Metern weit in den Nachthimmel. Ganz schlechter Versuch.
13.
21:00
Albrighton hebt einen Freistoß aus dem Halbfeld vor das Tor, bleibt jedoch an Dier hängen, der das Leder aus dem Sechzehner köpft. Es landet auf den Füßen von Amartey, der nicht lange fackelt und aus 20 Meern direkt abzieht. Noch abgefälscht von Dier fliegt die Kugel in die lange Ecke und wird von Lloris gehalten.
11.
20:57
Weiterhin wirken die Gäste präsenter, scheitern dann aber an der Strafraumkante. Leicester steht kompakt und lauert auf Konter. Der gute Angriff über Mahrez und Vardy sollte ihnen Mut machen.
9.
20:56
Im Gegenzug die erste große Chance der Hausherren. Mahrez steckt auf den startenden Vardy durch, der plötzlich halbrechts im Strafraum auftaucht. Aus etwa zehn Metern wuchtet er die Kugel in die Arme von Lloris, der den Ball festhalten kann. Da war mehr drin.
8.
20:54
Davies zieht vom linken Flügel in die Mitte und legt zu Son quer. Dessen Schlenzer aus 20 Metern segelt knapp drüber.
6.
20:52
Die Ecke von der linken Seite kommt von Janssen hoch vor das Tor, wird dort aber per Kopf geklärt.
5.
20:52
Kane schickt Son mit einem tollen Pass in den Lauf. Doch bevor der Ex-Mainzer von der Strafraumkante abschließen kann, klärt Chilwell zur Ecke.
5.
20:51
Auch die Foxes nehmen endlich am Spiel teil und lösen sich aus der Umklammerung. Aber Tottenham lässt nichts zu.
3.
20:48
Die Spurs haben mehr vom Spiel, versuchen ihre Angriffe kontrolliert aufzubauen, finden aber noch keine Lücke in der Hintermannschaft der Hausherren.
1.
20:45
Auf geht's! Die Gäste haben angestoßen.
1.
20:45
Spielbeginn
20:42
Die Teams kommen auf das Feld. Gleich geht es los!
20:31
In einer Viertelstunde rollt der Ball.
20:22
Allerdings sind heute auch einige Jugendspieler mit dabei: Elliott Moore, ein 20-jähriger Innenverteidiger, steht zum ersten Mal im Profikader Leicesters. Bei den Gästen sind Filip Lesniak, ein 21-jähriger Mittelfeldspieler, und Samuel Shashoua, ein 18 Jahre alter Rechtsaußen, erstmals im Ligakader. Lesniak wurde am Anfang der Saison sieben Minuten lang in der Europa League Qualifikation gegen Admira Wacker Mödling eingesetzt. Alle drei Jungspieler nehmen erst auf der jeweiligen Bank Platz.
20:11
Leicester tauscht im Vergleich zur Niederlage bei Manchester City nur einmal: Mit einer Oberschenkelverletzung musste Andy King in der letzten Woche ausgewechselt werden und kann heute noch nicht wieder mitmachen. Er wird durch Daniel Amartey ersetzt.
20:10
Obwohl es für beide eigentlich um nichts mehr geht, verändern die beiden Trainer ihre Aufstellung nur wenig. Spurs-Coach Mauricio Pochettino wechselt zweimal: Kieran Trippier zog sich im Spiel gegen Manchester United eine Gehirnerschütterung zu und steht heute nicht im Kader. Zudem nimmt Eriksen auf der Bank Platz. Für sie rücken Dembélé und Sissoko in die Startelf.
19:40
Punktetechnisch könnten die Spurs heute mit einem Erfolg die 81-Punkte-Marke überschreiten, die Leicester im letzten Jahr zum Meistertitel gelangt haben. Es war also eine grandiose Saison Tottenhams - nur ärgerlich, dass Chelsea noch eine Nummer besser war.
19:35
Sollte Leicester heute gewinnen, wäre es der sechste Heimsieg in Folge. Zuletzt gelang dies 1966. Dennoch wird es auf jeden Fall die schlechteste Punkteausbeute, die je ein Meister der Premier League in der Folgesaison erzielt hat.
19:28
Vor fast genau 15 Jahren im Mai 2002 siegte Leicester zum bislang letzten Mal in einem Heimspiel gegen Tottenham. Damals spielten die Foxes noch im Stadion Filbert Street.
19:22
Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit 1:1 unentschieden. Vincent Janssen hatte Tottenham kurz vor der Pause per Elfmeter in Führung gebracht (44.), musste dann aber auch mit ansehen, wie Ahmed Musa das Spiel nach dem Wiederanpfiff ausglich (48.).
19:15
Am vergangenen Wochenende mussten beide Teams gegen die Vertreter aus Manchester ran. Leicester unterlag bei City mit 1:2, nachdem sie Okazakis Anschlusstreffer aus der 42. Minute nicht mehr ausnutzen konnten. Tottenham hingegen siegte gegen United mit 2:1. Wanyama (6.) und Kane (48.) hatten für die Spurs getroffen.
19:11
Der Vorjahresmeister aus Leicester hingegen konnte nicht an die glorreiche Überraschungssaison anknüpfen. Nachdem sie lange gegen den Abstieg kämpfen mussten, sind die Foxes nun auf dem elften Platz im gesicherten Mittelfeld angekommen. Mit einem Sieg heute Abend könnten die Hausherren um einen Rang nach oben klettern und Bournemouth überholen.
19:08
Im Halbfinale des FA Cups unterlag Tottenham dann aber dem FC Chelsea mit 2:4. Auch in der Liga mussten sich die Spurs dem Londonder Stadtrivalen geschlagen geben: Chelsea steht schon als neuer englischer Meister fest und hat alle anderen hinter sich gelassen. Die Spurs als erster Verfolger haben kurz vor dem letzten Spieltag zehn Zähler Rückstand, können diesen aber heute auf sieben Punkte verringern. Eine große Auswirkung hätte es aber nicht. Auch im Blick nach hinten ist alles schon in trockenen Tüchern. Der Tabellenzweite hat einen Vorsprung von fünf Punkten auf Manchester City auf Rang drei. Dieser Abstand ist ebenfalls uneinholbar.
19:00
Die Partie war urprünglich für Ende April angesetzt. Doch da die Spurs bis ins Halbfinale des FA Cups vorgedrungen sind, wurde die Partie auf den heutigen Abend verlegt.
18:58
Herzlich willkommen zu einem spannenden Fußballabend. Heute ab 20:45 Uhr holen der noch amtierende Meister Leicester City und Tottenham Hotspur eine Begegnung vom 34. Spieltag nach.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.