Sport-Datencenter
02.12.2018 15:05
Beendet
Arsenal FC
4:2
Tottenham Hotspur
1:2
Stadion
Emirates Stadium
Zuschauer
59.973
Schiedsrichter
Mike Dean

Liveticker

90.
17:07
Fazit:
Riesenjubel im Emirates nach einem berauschenden North London Derby! Sechs Tore, zwei Elfmeter, ein Platzverweis und zwei Führungswechsel sagen eigentlich alles aus! Arsenal gewinnt letztlich hochverdient mit 4:2, denn bis auf 20 schwächere Minuten vor dem Wechsel, in denen Tottenham das Spiel wie aus dem Nichts auf 1:2 drehte, hat die Emery-Elf hier ein Feuerwerk aus Leidenschaft und Lust auf Fußball abgebrannt. Der Neutrainer kann sich für diesen Erfolg mit Recht feiern lassen. Die Einstellung seiner Mannschaft war herausragend und seine Wechsel zur Pause hatten großen Anteil daran, dass die Gunners das 1:2 noch in ein 4:2 umbiegen konnten. Damit lässt Arsenal die Spurs hinter sich und springt auf Rang vier, allerdings ist nur das Torverhältnis besser als beim Nachbarklub, der nicht auf der Woge des 3:1-Spektakels gegen Chelsea weitersurfen konnte. Vielen Dank für dieses grandiose Fußballspiel und danke auch fürs Mitlesen. Einen schönen und besinnlichen 1. Adventssonntag noch!
90.
17:01
Spielende
90.
16:59
Die Geschichte dieses Derbys ist erzählt, die Headlines sind schon geschrieben. Dieses 4:2 gibt Arsenal nicht mehr her.
90.
16:57
Die Nachspielzeit verkommt zu einem Schaulaufen der Gunners, deren Fans jeden Pass mit einem lauten "HEEEY" feiern. Tottenham läuft nur noch hinterher und macht nicht den Eindruck, noch an das Wunder zu glauben.
90.
16:56
Der Unparteiische gewährt dem neutralen Zuschauer weitere sechs Minuten dieses atemlosen Fußballspiels. Thank you, Mr. Dean!
90.
16:55
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
16:54
Gelbe Karte für Serge Aurier (Tottenham Hotspur)
Mit viel Frust im Bauch senst der Abwehrmann Holding im Mittelfeld um. Völlig unnötige Aktion!
88.
16:54
Die nächste Rudelbildung entsteht auf dem Rasen, nachdem Winks Xhaka von den Beinen geholt hat und dem Schweizer anschließend noch ein paar Takte zu sagen hat. Sokratis, Kane und Bellerín eilen hinzu und auch Eriksen mischt munter mit. Mike Dean bleibt aber die Ruhe in Person und schon bald haben sich alle wieder eingekriegt.
87.
16:51
Nach einminütiger Behandlungspause geht das Spiel weiter - auch für Lacazette. Die ersten Gästefans treten derweil den kurzen Heimweg an.
85.
16:49
Gelb-Rote Karte für Jan Vertonghen (Tottenham Hotspur)
Jetzt kommt es knüppeldick für die Spurs. Vertonghen grätscht einen verunglückten Pass noch rechtzeitig zum Mitspieler, erwischt dann aber mit offener Sohle das Sprunggelenk von Lacazette. Harte Entscheidung von Dean, den Platzverweis muss man zumindest nicht zwingend geben, da die Aktion deutlich dem Ball galt und eher unglücklich der Gegenspieler getroffen wurde.
84.
16:49
Fast ungläubig sitzt Emery zum ersten Mal an diesem Nachmittag auf seiner Bank und lässt all die Eindrücke auf sich wirken. Genauso regungslos verharren auch die Anhänger Tottenhams, auch sie scheinen nicht glauben zu können, was sich auf dem Rasen abspielt. Umso lauter sind jetzt natürlich die Heimfans.
82.
16:48
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Danny Rose
82.
16:47
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Ben Davies
80.
16:47
Mit einem Doppelwechsel versucht Pochettino irgendwie das Ruder noch einmal zugunsten seiner Elf rumzureißen. Doch was haben die Spurs jetzt noch im Köcher?
79.
16:46
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Harry Winks
79.
16:46
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Dele Alli
79.
16:46
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas
79.
16:45
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
78.
16:45
Gelbe Karte für Lucas Torreira (Arsenal FC)
Vor lauter Freude zieht sich der Uruguayer das Trikot vom Leib. Darauf steht laut Regelwerk Gelb.
77.
16:42
Tooor für Arsenal FC, 4:2 durch Lucas Torreira
Es ist nicht zu glauben: Doppelschlag Arsenal! Aubameyang verlässt das Sturmzentrum und zieht so Vertonghen aus der Kette heraus. In genau diese Lücke spielt der Gabuner dann den Schnittstellenpass in den Strafraum zu Torreira, der Lloris vom rechten Strafraumeck aus in die lange Ecke überwindet. Wow, was ein Fußballspiel!
74.
16:39
Tooor für Arsenal FC, 3:2 durch Alexandre Lacazette
Und Arsenal ist wieder vorne, unter gütiger Mithilfe der Gäste. Foyth agiert an der Mittellinie viel zu schläfrig und lässt sich den Ball von Ramsey abluchsen. Der Waliser schaltet sofort und bedient auf halbrechts Lacazette, der von Vertonghen und Dier eigentlich gestellt wird. Der Franzose legt sich den Ball auf seinen schwachen Linken und kommt so doch zum Abschluss. Der Ball wird von Dier noch leicht abgefälscht, sodass der für Lloris nicht zu erreichend in der linken Ecke flach einschlägt.
73.
16:38
Lacazette bewegt sich relativ viel am Flügel, während Aubameyang sich eher im Zentrum bewegt. Das hätte man nach der Einwechslung des Franzosen durchaus anders erwarten können. Doch bislang funktioniert diese Variante ausgezeichnet.
71.
16:36
Der sichtlich angeschlagene Mustafi humpelt vom Platz und wird durch den jungen Guendouzi ersetzt, was wohl eine Systemänderung von Dreier- auf Viererkette nach sich ziehen wird.
71.
16:35
Einwechslung bei Arsenal FC: Mattéo Guendouzi
71.
16:35
Auswechslung bei Arsenal FC: Shkodran Mustafi
69.
16:34
Risenbock von Héctor Bellerín, dem ein Seitenwechsel komplett missglückt. Stattdessen bekommt der verdutzte Son den Ball 20 Meter vor dem Tor auf dem Silbertablett serviert und zieht sofort ab. Da hätte er aber auch noch ein paar Schritte gehen können, denn so kann Leno den halbhohen Schuss relativ problemlos im Fallen zur Seite abwehren.
67.
16:33
Joker Lacazette spielt auf dem rechten Flügel Vertonghen einen Knoten in die Beine und sucht am Fünfer seinen Sturmpartner Aubameyang, der mit gestrecktem Bein in die hohe Hereingabe springt. Foyth ist jedoch zuerst mit dem Kopf an Ball und kriegt zurecht den Freistoß für sich gepfiffen.
65.
16:30
Gelbe Karte für Dele Alli (Tottenham Hotspur)
Der bisher blasse Offensivakteur tritt Xhaka von hinten in die Hacken und verdient sich so einen Eintrag im Buch des Schiedsrichters.
64.
16:29
Weil das Spiel sich gerade eine kleine Pause gönnt, gibt es eine Statistik am Rande: Das Torschussverhältnis steht derzeit 18:7 zugunsten der Gunners. Auf der Anzeigentafel steht es allerdings weiterhin 2:2.
62.
16:27
Plötzlich schafft es Arsenal wieder, massiven Druck auf das Tor von Tottenham auszuüben. Die nächste Chance lässt nicht lange auf sich warten, diesmal kommt Sokratis nach einer Ecke zum Kopfball. Wieder nur knapp am Giebel und dem 3:2 vorbei!
60.
16:26
Um ein Haar die erneute Führung für Arsenal! Etwas unverhofft kommt Mustafi nach einem Eckball aus sechs Metern zum Torschuss, doch Alli klärt auf der Linie. Den zweiten Ball nimmt Torreira mit viel Risiko direkt und verfehlt den Winkel nur um Zentimeter.
58.
16:24
Es bleibt ein verrücktes Derby, denn auch dieses Tor der Hausherren hat sich nicht unbedingt angedeutet. Das interessiert aber niemanden im Emirates! Das Spiel ist wieder völlig offen, wem gelingt der nächste Treffer?
56.
16:21
Tooor für Arsenal FC, 2:2 durch Pierre-Emerick Aubameyang
Der Gabuner mit dem Doppelpack! Bellerín spielt aus der Tiefe einen tollen Flachpass, der die komplette Gästeabwehr seziert. Der eingelaufene Ramsey spitzelt den Ball mit letzter Kraft in die Mitte und von dort knallt der Ex-Dortmunder den Ball mit dem Innenrist gegen die Laufrichtung von Lloris ins rechte Eck, direkt neben den Innenpfosten.
55.
16:20
Fast schon wild wirken die Angriffsbemühungen der Gunnners, im Vergleich zur ersten Halbzeit aber auch zusehends kopfloser. Ramsey macht seinem Spitznamen "Rambo" alle Ehre und versucht es mit dem Kopf durch die Wand, prallt aber an der Spurs-Defensive ab.
52.
16:17
Die Stimmung ist weiter angeheizt und durch den einsetzenden Regen wird der Untergrund immer rutschiger, was viele Spieler offensichtlich eher zu einem Tackling in der Horizontalen einlädt. Viele Unterbrechungen bis hierher, die den Spielfluss im zweiten Abschnitt erheblich stören.
51.
16:15
Den Freistoß vom linken Strafraumeck zieht Kane wenig überraschend direkt aufs Tor, Leno lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über den Querbalken.
49.
16:14
Gelbe Karte für Granit Xhaka (Arsenal FC)
Der Schweizer trifft Alli im Zweikampf am Knie und wird dafür verwarnt. Die fünfte Gelbe der Saison für den Kapitän.
48.
16:13
Das war haarscharf! Eriksen bringt einen Freistoß vom rechten Flügel in den Fünfer und bringt Leno und Holding in Schwierigkeiten. Der Verteidiger klärt vor seinem Torwart und fabriziert beinahe ein Eigentor per Hinterkopf. So gibt es nur Eckball, den Arsenal deutlich besser verteidigt bekommt.
46.
16:12
Zur zweiten Halbzeit hat Emery einen Doppelwechsel vorgenommen, von dem er sich mehr Durchschlagskraft erwartet. Zuletzt war das Offensivspiel nicht mehr ganz so zielstrebig wie zu Spielbeginn.
46.
16:11
Einwechslung bei Arsenal FC: Aaron Ramsey
46.
16:11
Auswechslung bei Arsenal FC: Henrikh Mkhitaryan
46.
16:10
Einwechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
46.
16:10
Auswechslung bei Arsenal FC: Alex Iwobi
46.
16:10
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:00
Halbzeitfazit:
Was ein geiles Spiel, was ein rasantes Derby, Fußball wie wir ihn lieben! Arsenal hat furios begonnen und Tottenham praktisch 20 Minuten lang am eigenen Strafraum festgenagelt. Die Führung durch den von Aubameyang verwandelten Handelfmeter war hochverdient. Tottenham konnte sich erst langsam befreien und drehte innerhalb von vier Minuten urplötzlich das Spiel auf links. Zunächst köpfte Dier nach einem Eriksen-Freistoß ein, anschließend verwandelte Kane einen schmeichelhaften Foulelfmeter zum 1:2. Bis zum Pausenpfiff blieb es ein atemloses Spiel, mit Ausnahme einer Rudelbildung nach dem 1:1 und zwei harten Fouls war es aber weitestgehend fair. Wir freuen uns auf hoffentlich genauso ereignis- und temporeiche zweite 45 Minuten!
45.
15:55
Ende 1. Halbzeit
45.
15:55
Nächste Ecke und wieder ist Mustafi mitten im Geschehen: Per Flugkopfball am Fünfer befördert der deutsche Innenverteidiger das Leder in einer fiesen Flugkurve in Richtung zweiter Pfosten, wo sich Lloris ganz lang machen muss, um den Ball noch aus dem Winkel zu fischen.
45.
15:54
Aubameyang köpft einen eigentlich zu weit geratenen Eckball wieder in die Gefahrenzone, wo Mustafi es mit einem spektakulären Fallrückzieher versucht. Schön anzusehen, nur nicht sonderlich effizient. Der Ball geht ein gutes Stück über das Tor von Lloris.
45.
15:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
15:51
Fast der Ausgleich für Arsenal - doch Aubameyang steht, wenn überhaupt, sowieso einen Hauch im Abseits beim Querpass von Kolašinac. Vielleicht ist der Gabuner darüber sogar ganz froh, denn er hat es nicht geschafft, Lloris aus sieben Metern Distanz zu überwinden.
42.
15:49
Sokratis produziert einen haarsträubenden Fehlpass am eigenen Sechzehner, doch mit etwas Glück kann der Grieche die Situation wieder bereinigen. Vielleicht ist der Pausenpfiff das Beste, was den Gunners jetzt passieren kann.
41.
15:48
Der Einsatz stimmt allerdings nach wie vor bei den Hausherren. Mustafi wird im Zweikampf von Kane gefoult, doch köpft selbst im Liegen über der Grasnarbe den Ball noch ins Aus.
40.
15:47
Arsenal versucht über Ballzirkulation die anfängliche Sicherheit zurückzuholen, aber der Rhythmus ist durch die beiden Gegentreffer komplett flöten gegangen.
37.
15:43
Gelbe Karte für Shkodran Mustafi (Arsenal FC)
Der Weltmeister geht mit gestrecktem Bein auf Hüfthöhe gegen den unglaublich agilen Son tief in der Hälfte der Spurs zu Werke. Über diese Gelbe gibt es keine zwei Meinungen!
35.
15:43
Einfach nur verrückt dieses North London Derby! Innerhalb von vier Minuten drehen die bis dato völlig unterlegenen Gäste über zwei Standardsituationen das Spiel. Wie reagiert Arsenal?
34.
15:40
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:2 durch Harry Kane
Gewohnt sicher verwandelt Kane mit rechts in die linke untere Ecke. Keine Chance für Leno, der sich ohnehin für die falsche Richtung entschieden hatte.
33.
15:40
Elfmeter für die Spurs! Son wird in den Strafraum geschickt, schlägt einen Haken und wird von Holding bei dessen Grätsche vermeintlich am Fuß erwischt. Ein klarer Kontakt war aber nicht unbedingt zu erkennen. Knifflige Situation für Mike Dean.
32.
15:40
Gelbe Karte für Eric Dier (Tottenham Hotspur)
Für seinen exzessiven Jubel, der die Tumulte ausgelöst hatte, sieht der Torschütze Gelb.
31.
15:40
Im Anschluss an den Treffer kommt es zu tumultartigen Szenen, da die Tottenham-Jubeltraube mit einigen Arsenal-Auswechselspielern aneinandergeraten ist. Selbst Mauricio Pochettino greift schlichtend an der Eckfahne ein.
30.
15:37
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:1 durch Eric Dier
Und aus dem Freistoß resultiert der Ausgleich der Spurs! Eriksen bringt die Pille von links mit viel Schnitt zum Tor, wo Dier die Hereingabe nur über die Stirn rutschen lässt und den bisher guten Leno im kurzen Eck überrascht. Da sah der Deutsche sehr unglücklich aus!
30.
15:36
Bester Mann bei den Spurs bleibt Heung-min Son auf der linken Außenbahn. Sokratis kann sich nur mit einem Foul gegen den Raketenantrieb wehren und produziert so einen Freistoß für die Spurs.
27.
15:35
Mkhitaryan verpasst es an der Strafraumkante aus guter Position zum Abschluss zu kommen und ermöglicht so einen Konter der Spurs. Der agile Son macht viele Meter auf links, wird aber von Mustafi, der gut verzögert, ein wenig gebremst. Mit Glück bekommt Son den Ball nach rechts zu Sissoko, dessen Bogenlampe aber leichte Beute für Leno ist.
25.
15:32
Nach 25 Minuten haben die Spurs mehr Kontrolle über das Spielgeschehen gewonnen, was natürlich auch daran liegt, dass Arsenal das Tempo der Anfangsminuten nicht ewig aufrechterhalten konnte. Dennoch bleibt es ein rasantes Spiel, bei dem Arsenal jederzeit die Zügel in der Hand zu halten scheint.
23.
15:30
Glanztat von Bernd Leno! Son umkurvt in seiner unnachahmlichen Art zwei Gegenspieler und zieht von links in den Strafraum ein. Holding versucht ihn zu stellen, doch der Flügelflitzer ist im Antritt zu stark, sodass er aus spitzem Winkel mit links zum Abschluss kommt. Der deutsche Keeper im Arsenal-Kasten ist aber blitzschnell unten und pariert sicher.
21.
15:28
Moussa Sissoko entwischt auf rechts seinem Gegenspieler - doch der Assistent hat die Fahne oben und winkt ihn wegen Abseits zurück.
19.
15:27
Riesenchance auf's 2:0! Xhaka spielt einen traumhaften Diagonalball auf Kolašinac, der direkt auf Iwobi zurücklegt. Der Schuss des Nigerianers wird zwar geblockt, doch Arsenal bleibt auf dem Gaspedal. Nur wenige Sekunden später bedient Iwobi diesmal Kolašinac, der am zweiten Pfosten Bellerin findet. Doch auch dessen Abschluss wird geblockt, Torreiras Nachschuss kullert dann letztlich ins Toraus.
17.
15:24
Die Spurs sind darum bemüht, sich zu fangen und ihr Spiel aufzuziehen. Die Verunsicherung ist aber nach wie vor spürbar. Der junge Foyth trifft mit seinem langen Ball ohne Not Iwobi im Gesicht und gibt beinahe die nächste brenzlige Situation her.
15.
15:22
Eine Viertelstunde ist gespielt und viele mögen sich verwundert die Augen reiben, ob dieses rasanten Beginns der Gastgeber. Auch die Lautstärke hat es so sicher noch nicht allzu oft im Emirates gegeben.
13.
15:21
Jetzt wiegt das Spiel hin und her: Arsenal fährt einen Konter über Aubameyang, der auf den linken Flügel rauslegt auf Iwobi, der den aufgerückten Kolašinac mitnimmt. Der Ex-Schalker bedient am Fünfer den Torschützen, der diesmal am Ball vorbei tritt und das sichere 2:0 auslässt.
12.
15:20
Das erste Mal schaffen es die Spurs ins letzte Drittel und es wird direkt gefährlich. Son sprintet hinter die Kette und bekommt einen Flugball direkt in den Lauf serviert. Im Sechzehner angelangt vernascht der Südkoreaner noch Holding und feuert dann aus spitzem Winkel aufs kurze Eck. Leno ist hellwach und zur Stelle.
11.
15:18
Die Gäste wissen in den ersten Minuten gar nicht wie ihnen geschieht, die Spurs werden von Arsenal komplett überrannt und wirken bisweilen hilflos. Ausdruck dessen war auch das komplett unnötige Handspiel Vertonghens, das zum Elfmeter führte.
10.
15:16
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Pierre-Emerick Aubameyang
Der Gabuner schickt Lloris in die falsche Ecke und schießt trocken links unten ein. Verdiente Führung für die Gunners!
9.
15:15
Gelbe Karte für Jan Vertonghen (Tottenham Hotspur)
Der Belgier springt mit der Hand über dem Kopf in die Freistoßhereingabe von links und verursacht so einen unstrittigen Strafstoß!
8.
15:15
Da knistert es gewaltig in der Spurs-Mannschaft. Aurier lässt auf links einen Ball durchrutschen und stößt anschließend Aubameyang um. Freistoß Arsenal!
7.
15:14
Genauso couragiert wie der Beginn seiner Elf ist auch der Auftritt Unai Emerys an der Seitenlinie. Mit viel Leidenschaft gestikuliert der Spanier umher, im Gegensatz zu seinem guten Freund Mauricio Pochettino, der es etwas entspannter angehen lässt.
5.
15:11
Gefühlt haben es die Spurs in den ersten fünf Minuten nicht einmal in die gegnerische Hälfte geschafft. Wahnsinnsdruck von den Hausherren!
3.
15:10
Furioser Beginn der Gunners, die sofort viel Alarm machen und von einem ungewohnt lautstarken Publikum im Emirates getragen werden. Fantastische Derby-Atmosphäre!
2.
15:09
Das geht ja gut los! Bellerín schickt Mkhitaryan auf die Reise, der Armenier hat viel Platz auf rechts und flankt punktgenau auf den Kopf seines Stürmers Aubameyang. Der Gabuner kann den Versuch aber nicht mehr richtig drücken, Abstoß Tottenham.
1.
15:07
Pierre-Emerick Aubameyang stößt für die traditionell in Rot-Weiß gekleideten Gunners an und das Spiel läuft. Tottenham trägt derweil ebenfalls das weiße Heimtrikot, dazu dunkelblaue Hosen.
1.
15:06
Spielbeginn
15:03
Die Teams betreten den Rasen und nehmen Aufstellung zur Seitenwahl. Gleich geht's hier rund, wir freuen uns auf ein packendes North London Derby!
14:57
An der Pfeife sehen wir im Emirates übrigens einen der beliebtesten und besten Unparteiischen Englands: Mike Dean.
14:44
Auf Seiten der Gastgeber äußerte sich Emery folgendermaßen: „Wir müssen individuell und taktisch über 90 Minuten ruhig bleiben, um am Ende zu siegen. Dabei müssen wir zwei Dinge mischen: Zum einen die Emotionen und zum anderen taktische Intelligenz.“ Bei diesem Versuch setzt Emery auf das bewährte Personal der Vorwoche. Das heißt aber auch: kein Mesut Özil. Der Weltmeister von 2014 steht nicht einmal im Kader der Hausherren. Offizielle Begründung: Krämpfe in der Rückenmuskulatur. Das wollen wir mal nicht in Frage stellen.
14:33
Im Vorfeld des Derbys zeigte sich Pochettino auch entschlossen, die gute Form seines Teams aufrecht zu erhalten: „Dieses Momentum beizubehalten ist so wichtig, genau wie den Glauben, jedes Team schlagen zu können, zur selben Zeit aber demütig zu sein und den Gegner zu respektieren.“ Auch wenn es gegen die Gunners schwer werden wird, zeigte sich der Argentinier zuversichtlich, Arsenal schlagen zu können. „Zuallererst müssen wir aber wieder so auftreten wie in den letzten beiden Spielen!“
14:25
Dafür wäre vielmehr ein Sieg gegen die Spurs geeignet. Mut macht den Fans der Gastgeber vor allem eine Statistik: Seit acht Jahren haben die Gunners kein Heimspiel mehr gegen den Nachbarn verloren. Doch auch das Team von Mauricio Pochettino ist in blendender Verfassung. Am vergangenen Wochenende spielten die Spurs Chelsea furios an die Wand und fügten der Sarri-Elf beim 3:1 die erste Saisonniederlage zu. Und auch in der Champions League lief es rund, gegen Inter Mailand holte das Team um Sturmstar Harry Kane den wichtigen Dreier und wahrte die Hoffnung aufs Achtelfinale. Zudem gibt es auch für Spurs-Fans eine Mut machende Statistik: Tottenham hat seit Saisonbeginn sieben von acht Liga-Auswärtsspielen gewonnen.
14:20
Für den neuen Arsenal-Trainer Unai Emery wird es das erste North London Derby sein. Sein erstes Stadtduell mit Chelsea am 2. Spieltag hat der Spanier zwar verloren, seitdem ist Arsenal jedoch ungeschlagen. Diese durchaus beeindruckenden Serie von 17 Pflichtspielen ohne Niederlage wird aber durch einige (vermeidbare) Unentschieden getrübt. Auch am vergangenen Wochenende beim 2:1-Auswärtserfolg in Bournemouth war es letztlich zwar ein verdienter Sieg der Gunners, die Kritiker ließen sich so aber nicht zum Schweigen bringen.
14:15
Das Duell Gunners gegen Spurs ist auch das Duell Fünfter gegen Dritter, nur drei Punkte trennen die Teams in der Tabelle. Heißt: Mit einem Sieg würde Arsenal mit den Gästen von der White Hart Lane gleichziehen. Tottenham wiederum würde bei einem Dreier auf sechs Punkte davonziehen und so die eigenen Ambitionen „direkte Champions-League-Qualifikation“ untermauern. Dort wollen auch die Gunners endlich wieder hin. Noch eine Saison Europa League wird den Fans schwer zu vermitteln sein.
14:05
Herzlich willkommen zu Teil 2 dieses fantastischen Derby Days in der Premier League! Am 14. Spieltag treffen im zweiten Londoner Derby dieses 1. Advents im Norden der Stadt Arsenal und Tottenham aufeinander. Fußballherz, was willst du mehr? Anstoß ist um 15:05 Uhr!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.