90.
19:26
Fazit:
Eine denkwürdige Partie endet mit einem 3:3 zwischen Sheffield United und Manchester United. Die Hausherren hatten das Spiel über 70 Minuten komplett in Griff, führten 2:0, während von den Red Devils überhaupt nichts zu sehen war. Binnen sieben Minuten drehten die Gäste das Geschehen dann mit drei Angriffen komplett auf den Kopf und führten plötzlich mit 3:2 in der Fremde. Danach rissen sich die Blades nochmal zusammen und kamen in der 90. Minute zum 3:3 dank McBurnie. Insgesamt dürfen sich die Gastgeber über den Punkt freuen, dennoch war heute durchaus ein Sieg gegen schwache Männer aus Manchester drin. Nach dem Unentschied dürfte der Stuhl von Solskjær wieder ordentlich wackeln. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
19:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
19:17
Tooor für Sheffield United, 3:3 durch Oliver McBurnie
Der Wahsinn ist perfekt! Auf der halblinken Seite landet die Kugel abgefälscht bei Robinson, der das Runde sofort zentral vor den Fünfer spitzelt. Dort schnappt sich McBurnie das Spielgerät und donnert den Ball auf die Kiste. Von der linken Wade von Maguire abgefälscht landet das Runde an der linken Hand von De Gea. Der Torwart versucht alles, kann die Pille jedoch nur noch in den rechten Winkel kratzen. Danach überprüfen die Unparteiischen auf Handspiel von McBurnie, welches allerdings nicht vorlag.
87.
19:13
Sheffield wirft natürlich jetzt alles nach vorne, aber den Hausherren ist anzusehen, dass sie in den 70 Minuten zuvor alles reingehauen haben. Dennoch ist hier noch alles drin für den Gastgeber.
85.
19:11
Einwechslung bei Manchester United: Axel Tuanzebe
85.
19:11
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
83.
19:10
Einwechslung bei Sheffield United: Callum Robinson
83.
19:10
Auswechslung bei Sheffield United: Chris Basham
82.
19:09
Es ist noch nicht so ganz in Worte zu fassen, was sich hier von der 72. bis zur 79. Minute abgespielt hat. Manchester United bekam nie wirklich einen Bein auf den Boden und dreht das Spiel dann kurz um 180 Grad.
79.
19:06
Tooor für Manchester United, 2:3 durch Marcus Rashford
Das ist einfach nicht zu glauben! Auf der linken Seite spielt James einen perfekten Doppelpass mit Martial. James zieht halblinks im Sechzehner bis an die Grundlinie und passt die Murmel dann abgeklärt in den Rückraum. Am Elferpunkt kommt Rashford angerauscht und donnert das Leder zum viel umjubelten 3:2 in die halblinke Ecke.
79.
19:05
Greenwood markiert damit ebenfalls seinen ersten Premier-League-Treffer. Beide Treffer kamen absolut aus dem Nichts und spiegeln nicht wirklich den Spielverlauf wieder. Das darf den Red Devils aber zurecht komplett wurscht sein, die nun auf den Sieg drücken werden.
78.
19:04
Einwechslung bei Sheffield United: Billy Sharp
78.
19:04
Auswechslung bei Sheffield United: David McGoldrick
77.
19:03
Tooor für Manchester United, 2:2 durch Mason Greenwood
Wahnsinn! An der rechten Sechzehnerkante hat Rashford ganz viel Platz und zirkelt den Ball mit ganz viel Effet an den zentralen Fünfer. Dort kommt Greenwood angerutscht und stochert die Murmel mit dem linken Schlappen in die Maschen.
75.
19:02
Das wird nochmal eine spannende Schlussphase! Der Anschlusstreffer für die Gäste kommt zwar aus dem Nichts und ist auch nicht wirklich verdient, aber The Blades haben sich nach dem zweiten Treffer immer weiter zurückgezogen.
73.
19:00
Einwechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
73.
19:00
Auswechslung bei Manchester United: Andreas Pereira
72.
18:59
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Brandon Williams
So kann man natürlich auch reagieren! James marschiert die rechte Außenbahn entlang und flankt das Leder zentral vor den Fünfer. Dort geht Rashford zum Kopfball hoch, kommt aber nicht dran, da Basham die Pille unglücklich zu Williams verlängert. Der Manchester-Akteur nagelt das Leder aus 13 Metern halblinker Position per Dropkick mittig in die Maschen.
71.
18:57
Wann reagiert Solskjær? Weiterhin ist von Manchester United nichts zu sehen, sodass der Coach, dessen Stuhl sowieso gehörig am wackeln ist, vermutlich ins Risiko gehen sollte.
68.
18:55
Einwechslung bei Sheffield United: Oliver McBurnie
68.
18:55
Auswechslung bei Sheffield United: Lys Mousset
67.
18:54
Das sieht nicht gut aus! Mousset setzt zum nächsten Sprint an, packt sich dann aber sofort an den Oberschenkel und sinkt zu Boden. Der Stürmer wird auf dem Rasen behandelt und verlässt das Spielfeld dann humpelnd.
64.
18:51
Martial legt sich die Kugel auf der halblinken Seite zurecht und donnert die Murmel mit dem rechten Schlappen aufs flache linke Eck. In seinem Kasten macht sich Moore erst lang, zieht dann aber abgebrüht die Hände zurück, da der Ball knapp am rechten Pfosten vorbeisaust.
62.
18:49
Bezeichnend! Eine schöne Seitenverlagerung landet im linken Offensivkorridor bei Williams, der das Spielgerät dann allerdings ins Aus rutschen lässt. Auch das sorgt für Freude auf den Rängen.
60.
18:47
Gelbe Karte für Aaron Wan-Bissaka (Manchester United)
Auf Höhe der Mittellinie grätscht Wan-Bissaka übermotiviert in McGoldrick rein und kassiert dafür die dritte Gelbe Karte der Partie.
58.
18:45
Auf der rechten Außenbahn hat Wan-Bissaka alle Zeit der Welt, findet mit seiner Hereingabe allerdings niemanden. Dennoch bleiben die Gäste in Ballbesitz, da Sheffield momentan nicht wirklich daran interessiert ist, etwas fürs Spiel zu tun.
55.
18:41
Bei United hängen schon zehn Minuten nach dem Seitenwechsel die Köpfe. Ein System bei den Manchester-Kickern ist überhaupt nicht zu erkennen, während die Hausherren vor Selbstbewusstsein nur so sprudeln.
52.
18:38
Tooor für Sheffield United, 2:0 durch Lys Mousset
Der englische Rekordmeister kassiert die ganz kalte Dusche! Von der linken Seite spielt Fleck einen überragenden Pass ins Zentrum zu Mousset, der noch leicht nach rechts zieht. Fred kommt überhaupt nicht hinterher und auch Maguire ist nicht nah genug. Den Platz nutzt Mousset eiskalt aus und feuert das Spielgerät aus 20 Metern zentraler Position in die rechte untere Ecke.
51.
18:37
Gelbe Karte für John Lundstram (Sheffield United)
50.
18:36
Gelbe Karte für Brandon Williams (Manchester United)
47.
18:36
Ole Gunnar Solskjær muss nach der desaströsen ersten Hälfte reagieren und bringt für Jones Lindelöf in die Partie. Die Offensive benötigt dringend frischen Wind.
46.
18:36
Einwechslung bei Manchester United: Jesse Lingard
46.
18:36
Auswechslung bei Manchester United: Phil Jones
46.
18:35
Weiter geht's mit dem zweiten Abschnitt!
46.
18:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:20
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee führt Sheffield United hochverdient mit 1:0 gegen Manchester United. Seit der ersten Minute dominierten die Hausherren das Geschehen, die bereits in der elften Minute in Führung hätten gehen können. Dennoch ließen sich die Gastgeber nicht beirren und erzielten wenige Augenblicke später den leistungsgerechten Führungstreffer. Im kompletten ersten Abschnitt schossen die Red Devils nur einmal auf das Gehäuse von Moore. Für einen Spitzenklub der englischen Liga ist das einfach viel zu wenige, sodass im zweiten Abschnitt eine deutliche Leistungssteigerung her muss. Bis gleich!
45.
18:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
18:14
Lässig! Auf der linken Außenbahn will Rashford einen Ball erkämpfen, wird dabei aber vom erfahrenen Jagielka abgekocht. Es geht weiter mit tosendem Applaus und Abstoß für Sheffield.
41.
18:12
Kurz vor der Halbzeit mucken die Gäste nochmal auf, ohne wirklich gefährlich zu werden. Dennoch schaffen es die Red Devils, sich aus der festen Umklammerung von Sheffield zu befreien.
38.
18:09
Auf der rechten Seite kann sich James mal durchsetzen und die Murmel nach innen flanken. Die Sheffield-Akteure klären den Ball zur ersten Ecke, die jedoch auch für keine Gefahr sorgen kann.
35.
18:05
Sheffield lässt das Leder fast eine Minute vor dem Strafraum der Gäste zirkulieren, ehe Baldock die Murmel scharf nach innen flankt. In höchster Not muss Santos das Spielgerät zur Ecke klären, die jedoch nichts einbringt.
32.
18:02
Wieder erobern die Hausherren die Kirsche an der rechten Eckfahne. Kurz darauf donnert Norwood die Kugel per Flanke in den Sechzehner, findet allerdings nur die Rübe von Maguire.
29.
17:59
Erster Abschluss! Auf der linken Seite im Sheffield-Sechzehner kommt Martial an den Ball. Der Franzose feuert den Ball aus rund 14 Metern direkt aufs rechte untere Eck, sodass Moore blitzschnell abtauchen muss, um den Einschlag zu verhindern.
27.
17:58
Wo ist das einst so gefürchtete Manchester United nur geblieben? Die Gäste donnern die Bälle ideenlos nach vorne, während Rashford und Martil genervt auf gute Anspiele warten. Gleichzeitig haben die Angreifer auch kein großes Interesse daran, zurückzuarbeiten.
24.
17:55
Nächster Angriff! Auf der halblinken Seite zündet McGoldrick den Turbo und zieht kurz vor der Sechzehnerkante nach innen. Mit rechts donnert der Sheffield-Kicker das Runde auf die Kiste, findet mit seinem Schuss jedoch nur die Arme von De Gea.
22.
17:52
Die Bude hatte sich in den ersten 20 Minuten angedeutet, agierten die Red Devils hier doch viel zu lethargisch. Von den Männern aus Manchester muss deutlich mehr kommen, wenn es nicht die nächste peinliche Pleite setzen soll.
19.
17:49
Tooor für Sheffield United, 1:0 durch John Fleck
Die verdiente Führung! Auf der rechten Seite kurz vor der Grundlinie erläuft Mousset ein langes Anspiel aus der eigenen Hälfte und klaut Jones das Leder, indem er ihn mit robustem Körpereinsatz fair zu Boden rammt. Anschließend zieht der Stürmer nach innen und passt die Murmel auf den heranrauschenden Lundstram, der aus rund zehn Metern am rechten Bein von De Gea scheitert. Die Kugel springt ans Schienbein von Fleck und anschließend ins linke Eck.
18.
17:49
Auf der halblinken Seite will Rashford ein langes Anspiel mit der Hacke aus der Luft pflücken, doch das Spielgerät verspringt dem Engländer, sodass die Hausherren wieder ihr Spiel aufziehen können.
16.
17:46
Naja! Im Laufduell zwischen Mousset sowie Jones lässt sich der Manchester-Kicker im eigenen Sechzehner plump fallen. Der Unparteiische entscheidet auf Stürmerfoul und hat sofort das ganze Stadion gegen sich.
14.
17:44
Nach den zwei riesigen Chancen ist hier natürlich ordentlich Dampf im Kessel. Die Fans peitschen ihre Männer nach vorne, während United große Probleme hat, nicht an den eigenen Sechzehner festgetackert zu werden.
11.
17:42
Fast das 1:0! Von der zentralen Sechzehnerkante donnert Lundstram eine Flanke von der linken Seit per Volleyschuss aufs untere linke Eck. In seinem Kasten macht sich de Gea lang und kann den Einschlag mit der rechten Pranke verhindern. Anschließend kommt der Ball sofort wieder vor den Fünfer gesegelt, wo McGoldrick zum Kopfball kommt und mit seinem Schädelstoß ebenfalls an einer überragenden Parade vom spanischen Keeper scheitert.
10.
17:41
Auch de Gea donnert die Kugel genervt nach vorne und sucht Kollege Martial. Der französische Stürmer ist allerdings nicht wirklich der richtige Spiele, um hohe Anspiele aus der Luft zu pflücken.
7.
17:38
Bislang bestätigen The Blades ihre Leistungen aus den letzten Wochen und lassen Manchester überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Die Gastgeber laufen die Gegner schon früh an und sorgen dafür, dass die Red Devils schon früh mit langen Bällen agieren müssen.
4.
17:34
Autsch! Während die Hausherren den ersten Eckball auf der linken Seite rausholen, liegt Mousset auf dem Boden. Der Sheffield-Kicker hat einen Schlag auf die Ferse abbekommen, kann zum Glück aber weitermachen.
1.
17:31
Los geht's in Sheffield!
17:28
Beide Mannschaften machen sich in den Katakomben bereit, sodass es hier in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des heutigen Geschehens ist Andre Marriner, der in den kommenden 90 Minuten von seinen zwei Assistenten Simon Long sowie Sian Massey-Ellis unterstützt werden wird.
17:10
"Für uns geht es darum, jetzt konsequent zu bleiben und so viele Punkte wie möglich auf dem Konto zu haben. Wir haben uns nach der letzten Länderspielpause um eine Ecke gedreht, was die Leistung und die Ergebnisse betrifft. Aber andererseits ist es so eng und ich freue mich nur auf dieses Spiel. Wir brauchen eine gute Leistung und ein gutes Ergebnis", sagte Solskjaer vor dem Kräftemessen mit Sheffield United.
16:59
Die Männer aus Manchester reißen nach Sheffield und das nicht gerade als Favorit. Dafür waren die Leistungen in dieser Saison nicht konstant genug. Allerdings holten die Red Devils aus den letzten sechs Duelle fünf Erfolge, mussten sich zuletzt jedoch Bournemouth mit 1:0 geschlagen geben. Ein Sieg bei dem Überraschungsteam aus Sheffield wäre verdammt wichtig, wenn man halbwegs an den internationen Plätzen dranbleiben möchte.
16:50
Gerade in der Defensive agieren The Blades in dieser Saison auf hohem Niveau. Nach zwölf Spieltagen musste der Aufsteiger in die höchste englische Spielklasse erst neun Mal hinter sich greifen. Des Weiteren äußerte sich Coach Wilder zum nächsten Highlight-Spiel für seine Männer: "Ich sage normalerweise, es ist nur das nächste Spiel, aber vielleicht hat dieses ein bisschen mehr zu bieten. Es ist Manchester United und einer unserer ehemaligen Spieler wird für sie spielen. Ich möchte, dass wir zeigen, wie gut wir sind." Der Trainer meint damit Maguire, der zu seinem ersten Verein zurückkehrt.
16:40
Wer hätte das gedacht? Nach zwölf Spieltagen liegen die Männer von Sheffield United mit 17 Zählern auf der achten Position und damit zwei Plätze sowie einen Zählern vor den Favoriten aus Manchester. Vor allem in den letzten fünf Spielen zeigten die Hausherren starke Leistungen, schlugen Arsenal und trotzten Tottenham sowie West Ham jeweils ein Unentschieden ab. Heute soll die nächste sehenswerte Vorstellung vor eigener Kulisse her, um den nächsten torkelnden Riesen zu stürzen.
16:26
Hallo und herzlich willkommen zum 13. Spieltag der Premier League am Sonntagabend! Ab 17:30 Uhr stehen sich Sheffield United und Manchester United gegenüber.