90.
20:27
Fazit
Der Schlusspfiff ertönt im Molineux, die Wolverhampton Wanderers gewinnen erstmals nicht seit dem Re-Start - sie müssen sich dem FC Arsenal mit 0:2 im eigene Stadion geschlagen geben. Die Gunners schlugen zu, als es für die Wolves heute am ungünstigsten war, und taten ansonsten nur das nötigste für die drei Punkte. Die Gastgeber konnten zu keinem Zeitpunkt offensive Durchschlagskraft an den Tag legen oder die Londoner unter wirklichen Druck setzen. Im Gegenteil, die wirkten müde und überspielt, sodass ein auch nicht viel besserer FC Arsenal die. Punkte und die neue Hoffnung auf den Europapokal mit zurück nach London nimmt.
90.
20:19
Das Spiel läuft aus, die Gunners dürfen sich über den dritten Ligasieg in Folge freuen, das gab es auch länger nicht mehr beim einst so ruhmreichen FC Arsenal.
90.
20:18
Gelbe Karte für Granit Xhaka (Arsenal FC)
90.
20:18
Gelbe Karte für Lucas Torreira (Arsenal FC)
89.
20:16
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Morgan Gibbs-White
89.
20:16
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: João Moutinho
88.
20:16
Jetzt hat Arsenal Platz, Aubameyang setzt nach einem schnellen Ballgewinn Willock steil ein, aber der Joker wird auf der Linie geklärt, die Wolves fallen auseinander.
86.
20:13
Tooor für Arsenal FC, 0:2 durch Alexandre Lacazette
Die Entscheidung! Arsenal bleibt dran gegen müde Gastgeber, Willock setzt sich über rechts durch und spielt den Ball blind in die Mitte, wo Lacazette im Stile eines Topstürmers lauert, sich mit einem Haken durchsetzt und eiskalt in die rechte Ecke befördert.
84.
20:12
Gelbe Karte für Conor Coady (Wolverhampton Wanderers)
83.
20:10
Einwechslung bei Arsenal FC: Lucas Torreira
83.
20:10
Auswechslung bei Arsenal FC: Dani Ceballos
82.
20:10
Einwechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
82.
20:10
Auswechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
81.
20:10
Wo ist die Schlussoffensive der Wolves? Die Gastgeber wirken seltsam phlegmatisch, Arsenal hat kaum Mühe, das 1:0 in die Schlussphase hineinzutragen.
79.
20:06
Gelbe Karte für Ainsley Maitland-Niles (Arsenal FC)
78.
20:06
Ceballos bringt einen Freistoß von rechts in die Mitte, aber Nketiah setzt den Kopfstoß deutlich über die Latte, keine Gefahr für die Gastgeber.
76.
20:04
Einwechslung bei Arsenal FC: Héctor Bellerín
76.
20:04
Auswechslung bei Arsenal FC: Cédric Soares
75.
20:03
Gelbe Karte für Romain Saïss (Wolverhampton Wanderers)
74.
20:03
Arsenal wirkt müde, aber für's verteidigen reicht's noch gegen weiterhin ziemlich harmlose Jungs aus Wolverhampton.
73.
20:01
Einwechslung bei Arsenal FC: Joe Willock
73.
20:01
Auswechslung bei Arsenal FC: Bukayo Saka
72.
19:59
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Pedro Neto
72.
19:59
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Matt Doherty
69.
19:57
... das Ding wird per Flanke hereingegeben, aber souverän von den Gunners geklärt.
68.
19:56
Jota bringt etwas Leben ins Spiel der Gastgeber. Nun holt er einen Freistoß zentral vor dem Tor heraus, die Torentfernung ist mit gut 30 Metern aber etwas groß...
64.
19:52
Dickes Ding für Traoré! Der Kugelblitz wird von Jota aus der Mitte auf rechts geschickt, Arsenal ist weit aufgerückt undbleibt hinter Ball und Gegner, aber Traoré versucht den Heber und setzt ihn so deutlich über der Tor.
62.
19:51
Diogo Jota macht erstmals nach seiner Einwechslung auf sich aufmerksam und geht über die Mitte an mehren Gegenspielern vorbei, aber sein Abschluss wird von David Luiz geblockt.
59.
19:47
Der Schwung der Gastgeber hat etwas abgenommen, Arsenal kann sich nun besser befreien und die Ballbesitzphasen der Wolves brechen. Die Wölfe müssen dran bleiben.
56.
19:44
Einwechslung bei Arsenal FC: Ainsley Maitland-Niles
56.
19:44
Auswechslung bei Arsenal FC: Kieran Tierney
55.
19:43
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Diogo Jota
55.
19:42
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Leander Dendoncker
54.
19:42
Die Gastgeber können Arsenal nun kontrollieren, aber noch werden die vielen hereinkommenden Flanken irgendwie geklärt. Sattelfest wirkt das bei den Gunners aber nicht.
51.
19:38
In dieser Spielzeit belegen sie Wolves nach den ersten 45 Minuten den letzten Platz der PL-Tabelle - sie starten also traditionell im zweiten Durchgang durch. Aber darauf muss Arsenal gefasst sein.
49.
19:38
Die Wolves mit guten Anfangsminuten, in denen sie Arsenal ein wenig unter Druck setzen können. Aber reicht das für eine Aufholjagd?
47.
19:35
Romain Saïss hat einen Schlag abbekommen und muss behandelt werden, aber wie es aussieht kann der Marokkaner zunächst weitermachen.
46.
19:34
Weiter geht's, es gibt zunächst keine Wechsel im Molineux.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:20
Halbzeitfazit
Pause im Molineux, Arsenal führt nicht ganz unverdient mit 1:0 bei den Wolves nach 45 Minuten. Beide Mannschaften haben zwar noch große Probleme, ins letzte Drittel vorzustoßen und die Abwehrreihen zu umspielen, allerdings wirken die Gunners insgesamt reifer und torgefährlicher. Der Führungstreffer nach abgefälschtem Ball kam war zufällig zustande, spiegelt aber das Glück des Tüchtigen. Die Gastgeber müssen im zweiten Abschnitt mehr riskieren im Kampf um den Champions-League-Platz 5.
44.
19:16
Der erste Premier League-Treffer des 18-jährigen, dem eine große Zukunft vorausgesagt wird. Es werden sicherlich noch viele Tore in dieser Liga folgen.
43.
19:13
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Bukayo Saka
Der Youngster mit der Führung! Nach einem Fehler der Hintermannschaft der Wolves bringt Tierney die Kugel von links hinein, abgefälscht von Doherty fliegt das Leder in die Mitte zu Saka, der mit links volley ins rechts Eck versenkt, schöner Treffer!
41.
19:13
Seltsame Freistoßvariante der Gastgeber - zwei Spieler spielen sich den Ball quer zu, während der dritte selbst nicht realsiert hat, dass er mit schießen dran ist. So kommt eine Gurke beim Schuss raus.
39.
19:10
Die Wolves haben ihre letzten beiden Spiele mit 1:0 gewonnen - ein Torfestival war heute also ohnehin nich tzu erwarten bei den sehr diszipliniert agierenden Wolves.
36.
19:06
Aus dem Nichts eine Topchance für Arsenal! Einen Pass von Saka fälaschen die Wolves ab, sodass der Ball in den Lauf von Nketiah kommt und der Stürmer einfach direkt draufzieht von der Strafraumgrenze. Rui Patrício ist überrascht und kann den Ball noch gerade rechtzeitig aus dem rechten Eck fischen.
33.
19:04
Einen Aufsetzer von rechts klärt Arsenal nicht konsequent genug, sodass Jonny von links per Dropkick abziehen kann, aber deutlich am Kasten vorbei.
32.
19:02
Gelbe Karte für David Luiz (Arsenal FC)
Der Inneverteidiger verwarnt, das könnten gefährliche 60 Restminuten werden für den erfahrenen Lockenkopf.
29.
19:00
Erneut wird es über Adama Traoré gefährlich! Auf der rechten Seite flankt er an der Grundlinie in die Mitte, aber der Belgier Dendoncker kann den Kopfstoß nicht platzieren.
27.
18:58
Trinkpause im frischen England, die Coaches nutzen die Pause für klare Ansagen.
26.
18:57
Erste Möglichkeit für Arsenal! Nach einer Ecke köpft Doherty die Pille vor die Füße von Aubameyang, der den Ball aber auf engem Raum halbhoch volley spielen muss und kaum Druck hinter bekommt. Rui Patrício fängt ihn sicher.
24.
18:56
Nichts los auf dem Rasen - die vielen Spiele scheinen sich heute bei beiden Mannschaften bemerkbar zu machen. Obwohl die Wolves sehr gut in die Spur kamen in den letzen Wochen, könnte heute ein kleiner Durchhänger folgen.
20.
18:50
Langer Ball auf den schnellen Traoré, der allerdings durch Tierney an der Grundlinie angeschossen wird - so gibt es Abstoß für Europameister Rui Patrício im Tor der Gastgeber.
17.
18:48
Noch nicht viel los im Molineux, beide Teams haben noch ihre Probleme, die letzte Reihe des Gegners zu überwinden. Aber die Wolves gelten als geduldiges Team.
14.
18:44
Arsenal hat vor allem in der Offensive schnelle und technisch blitzsaubere Akteure, die jede Mannschaft ausspielen können. Jetzt müssen sie das auch auf den Rasen bringen.
11.
18:42
Nun auch der erste Abschluss! Adama Traoré ist in der Anfangsphase der wohl auffälligste Mann und fasst sich ein Herz aus der zweiten Reihe, aber der kraftvolle Linksschuss zieht deutlich über das Tor.
9.
18:40
Adama Traoré mit der ersten scharfen Flanke der Gastgeber, aber der ist viel zu weit, auch am zweiten Pfosten kommt da keiner mehr heran.
6.
18:37
Cédric Soares mit einer ersten Hereingabe von seiner rechten Seite, aber die Wolves können in der Mitte klären, Auba hatte am zweiten Pfosten gewartet.
4.
18:36
Die Gastgeber kommen gut in die Partie und können mehr Ballbesitz beanspruchen, Arsenal beginnt vorsichtig und lauert auf Konter.
1.
18:32
Adama Traoré wird bereits nach wenigen Sekunden steil geschickt, aber Martinez kommt aufmerksam heraus und kann vor dem Stürmer an den Ball kommen und klären.
1.
18:31
Los geht's im Molineux, die Gastgeber in Orange und Schwarz, Arsenal wie gewohnt in Rot-weiß.
18:01
Bei den Gunners ordnet Mikel Arteta drei Wechsel nach dem 4:0-Erfolg über Norwich an: Rechts hinten wird Cédric Soares für sein Jokertor gegen die Canaries belohnt und darf heute erstmals im Arsenal-Trikot von Beginn an spielen - Bellerín muss dafür auf die Bank. Im Sturm müssen zusätzlich Lacazette und Nelson erstmal zuschauen, da Nketiah und Wirbelwind Saka erneut eine Chance neben Liga-Toptorjäger Pierre-Emerick Aubameyang rücken. Hinten steht erneut Martínez für den verletzten Leno im Kasten, Kolasinac und Mustafi bilden ein deutschsprachiges Duo neben David Luiz in der Dreierkette.
17:57
Wolves-Coach Nuno ändert sein Team im Vergleich zum 1:0 gegen Aston Villa auf lediglich einer Position: Im Sturm kommt Muskelpaket Adama Traoré für Diogo Jota ins Spiel neben Toptorjäger Raúl Jiménez (15 Treffer). Ansonsten agieren die Wolves aus einem kompakten Mittelfeld hinaus um den erfahrenen Europameister João Moutinho und den schnellen Doherty und Jonny auf den Außenbahnen.
Beim FC Arsenal scheint hingegen der Traum von der Königsklasse für diese Saison ausgeträumt zu sein. Zwar konnten die Gunners zuletzt Norwich City mit 4:0 nach Hause schicken, allerdings kassierte die Mannschaft von Mikel Arteta nach dem Re-Start auch schon zwei Niederlagen. Deshalb wird das vorrangige Ziel sein, einen der Euro-League-Plätze abzusichern. Da das Feld an potenziellen Kandidaten aber dich gedrängt ist, sollte ein Ausrutscher heute Abend vermieden werden.
Die Wolves eilen in der Premier League von Sieg zu Sieg. Seit dem Re-Start konnten die Wanderers alle Spiele gewinnen und auch vor dem Corona-Lockdown sammelte das Team von Nuno Santo fleißig Punkte. Gerade einmal zwei Liga-Niederlagen, eine davon gegen Liverpool, stehen für Wolverhampton im Kalenderjahr 2020 bisher zu Buche. So verwundert es nicht, dass der Traum von der Königsklasse plötzlich zum Greifen nahe ist.
Herzlich willkommen zum Kampf um die internationalen Plätze in der Premier League. Um 18:30 Uhr empfangen die Wolverhampton Wanderers den FC Arsenal.