Sport-Datencenter
23.05.2021 17:00
Beendet
Manchester City
5:0
Everton FC
2:0
Stadion
Etihad Stadium
Zuschauer
10.000
Schiedsrichter
Michael Oliver

Liveticker

90.
18:58
Fazit:
Manchester City fährt eindrucksvoll und furios einen 5:0-Kantersieg gegen den Everton FC ein und krönt sich damit zum siebten Mal zum englischen Meister! In wenigen Minuten wird Fernandinho, der brasilianische Kapitän, die Meistertrophäe in die Höhe strecken. Pep Guardiolas Elf demontierte die „Tofees”, die in keiner Phase des Spiels wirklich an einen Punktgewinn glauben konnten und damit eine Europokal-Teilnahme verpassen. Nachdem die Citizens bei der Fan-Rückkehr von 10 000 Zuschauern schon in der Pause mit 2:0 in Führung lagen und Phil Foden auf 3:0 erhöhte (53.), war die Zeit von Sergio Kun Agüero gekommen: Der Argentinier schoss sich mit zwei Toren (71. und 76.) in die Geschichtsbücher und feierte einen gelungenen und emotionalen City-Abschied. Nach diesem beeindruckenden Auftritt ist City wohl der große Favorit für das Champions-League-Finale - nächste Woche geht es im Endspiel gegen den von Tuchel trainierten Tabellenvierten, FC Chelsea. Glückwunsch an den verdienten englischen Meister Manchester City und ein schönes Restwochenende, bis nächsten Samstag!
90.
18:53
Spielende
90.
18:53
Kurz vor Schluss setzt Sterling beinahe doch noch den sechsten Treffer oben drauf. Von der rechten Seite wurde er in Szene gesetzt und läuft halblinks auf Pickford zu, der bis zur Strafraumkante herausläuft und dann mit einem schnellen Reflex den Schuss Sterlings abwehrt.
90.
18:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90.
18:52
Kann sich Tuchels Chelsea diesem überragend starken Team nächste Woche Samstag im Champions-League-Finale noch entgegenstellen? Die Skyblues haben mit diesem Auftritt ihre Favoritenrolle unterstrichen.
88.
18:50
Kurz vor dem Schlusspfiff lassen die Skyblues den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Nachdem sie in Folge des 5:0 nochmal ordentlich am sechsten Tor gewerkelt hatten, beschränken sie sich nun noch auf das Ballhalten.
86.
18:49
Die letzten Minuten im Etihad Stadium sind angebrochen und die Fans machen sich bereit für die dritte Meisterfeier in vier Jahren. Das Team hat mit dem heutigen Kantersieg nochmal eindrucksvoll bestätigt, dass die Meisterschaft zu Recht an die Citizens geht.
84.
18:47
Diese findet erneut den Kopf von Sergio Kun Agüero - der Argentinier ist jetzt Dreh- und Angelpunkt jeder Offensivaktion Citys. Von rechts fliegt die Flanke auf den Schädel des Stürmers, der aus zehn Metern auf das linke Eck zielt. Jordan Pickford ist aber erneut zur Stelle und taucht ab.
83.
18:46
Agüero leitet die nächste Situation selbst ein und legt die Kirsche auf die rechte Seite zum eingewechselten Ferrán Torres, der im Zentrum wieder den Argentinier sucht. Doch ein Everton-Spieler ist dazwischen und klärt zur Ecke.
82.
18:45
Und der Argentinier ist weiterhin hungrig: Rechts wird er im Strafraum freigespielt, doch das dritte Tor bleibt ihm verwehrt. Aus etwa zwölf Metern Torentfernung ist der Winkel zu spitz, sodass Pickford den Ball halten kann.
81.
18:44
Übrigens sorgte das erste Tor für das Gleichziehen mit dem Rekordtorschützen Ronney, der für Manchester United 183 Ligatore schoss. Mit dem zweiten Treffer machte sich Agüero schließlich unsterblich und ist nun alleiniger Rekordhalter - kein anderer englischer Spieler schoss für einen Verein mehr Tore.
79.
18:42
Ein wahrer Feiertag im Etihad Stadium! Die Meisterschaft wird nach dem Schlusspfiff gefeiert werden, davor nehmen die Citizens mal eben Everton auseinander und Sergio Agüero feiert einen gebührenden Abschied mit zwei Treffern.
78.
18:41
Einwechslung bei Everton FC: Niels Nkounkou
78.
18:41
Auswechslung bei Everton FC: Richarlison
76.
18:37
Tooor für Manchester City, 5:0 durch Sergio Agüero
Wahnsinn! Auf das 183. Tor folgt sogleich Tor Nummer 184. Wieder ist es die Kombination aus Brasilianer und Argentinier: Der City-Kapitän Fernandinho bringt von der rechten Seitenlinie eine maßgenaue Flanke auf den Schädel von Agüero, der aus etwa elf Metern in die rechte Ecke einnickt - 5:0!
74.
18:36
Einwechslung bei Manchester City: Ferrán Torres
74.
18:36
Auswechslung bei Manchester City: Gabriel Jesus
72.
18:35
Tolle Szenen spielen sich beim Torjubel ab, die Mitspieler und Teamkollegen feiern die „Legende” Agüero im Kreis und auch das Stadion skandiert seinen Namen.
71.
18:32
Tooor für Manchester City, 4:0 durch Sergio Agüero
So musste es kommen! Sergio Kun Agüero erzielt das 4:0 und wird von Spielern geherzt und vom ganzen Stadion gefeiert. Als wollte es der Gegner ihm ermöglichen, gibt Allan den Ball im Spielaufbaue viel zu einfach her, Fernandinho spielt die Murmel mit der Balleroberung zu Agüero. Der Argentinier tanzt Godfrey aus und vollstreckt mit der rechten Spitze aus etwa 14 Metern ins linke, lange Eck.
69.
18:32
Der eben erst gelbverwarnte Sterling zeigt heute eine richtig gute Leistung und schickt sich links an, den nächsten Ball ins Zentrum zu bringen. Sein Flankenlauf findet im Zentrum Gabriel Jesus, dessen Schuss aus 16 halbrechten Metern deutlich über den Querbalken steigt.
68.
18:29
Gelbe Karte für Raheem Sterling (Manchester City)
Für ein Halten und Trikotziehen am Spielfeldrand sieht der Brite die Gelbe Karte.
67.
18:29
Währenddessen nimmt das Spiel auf dem Platz wieder ein wenig mehr Fahrt auf, doch die Messe in Manchester ist längst gelesen und City spielt sich warm für das Finale in der Königsklasse.
65.
18:28
Sergio Agüero betritt zum letzten Mal als City-Spieler den Rasen des Etihad-Stadium und wird von den Fans mit Sprechchören auf das Grün begleitet. Zehn Jahre lang spielte der Argentinier für die Citizens und wird nun mit Wechselgerüchten zu Barça in Verbindung gebracht.
65.
18:26
Einwechslung bei Manchester City: Sergio Agüero
65.
18:26
Auswechslung bei Manchester City: Riyad Mahrez
63.
18:25
Während das Spiel gerade mit einem Mittelfeld-Geplänkel vor sich herplätschert, geht der Fokus der Fans auf die Auswechselbank. Dort macht sich Sergio Kun Agüero bereit, für den letzten Ligaeinsatz für die Skyblues.
61.
18:24
Der Belgier ist heute die Schaltzentrale bei City und eindeutig der beste Mann auf dem Platz. Die Kreativität und spielerische Stärke, die er auf den Platz bringt, sucht seines Gleichen - ein ganz starker Auftritt von De Bruyne!
59.
18:23
Unter anderem einen Elfmeter verschossen und weitere kleine Chancen vergeben - Gylfi Sigurðsson erwischte heute keinen glänzenden Tag und wird ausgewechselt. Außen muss er anschauen, wie der nächste Angriff der Citizens auf Pickford zurollt. Doch nach De Bruynes Pass wird Sterlings flache Hereingabe von der Grundlinie geblockt.
59.
18:21
Einwechslung bei Everton FC: Bernard
59.
18:21
Auswechslung bei Everton FC: Gylfi Sigurðsson
57.
18:20
Die nächste City-Chance: Über die linke Außenbahn stößt Sterling vor und findet im Zentrum den eben erst eingewechselten und mitgelaufenen Rodri. Doch sein Linksschuss aus vollem Lauf landet über der Latte fliegend auf der Tribüne.
57.
18:19
Einwechslung bei Everton FC: Alex Iwobi
57.
18:19
Auswechslung bei Everton FC: Abdoulaye Doucouré
56.
18:19
Einwechslung bei Manchester City: Rodri
56.
18:18
Auswechslung bei Manchester City: Phil Foden
55.
18:18
Damit kann sich Everton wohl oder übel so langsam vom Europapokal-Traum verabschieden und wird unter der Woche dem Stadtrivalen Liverpool zugucken müssen - in der Champions League oder Europa League? Das ist noch nicht sicher und wird in den Parallelspielen entschieden.
53.
18:15
Tooor für Manchester City, 3:0 durch Phil Foden
Der Shootingstar dieser Saison darf im letzten Ligaspiel auch treffen und erhöht auf 3:0! Links leitet Gabriel Jesus den Angriff ein, zieht ein wenig nach innen und spielt einen Querpass zum mittig stehenden Sterling, der wiederum auf den halbrechts freistehenden Foden verlängert. Der Brite bleibt rechte zwölf Meter vor dem Tor cool und verwandelt unten links.
52.
18:14
Gabriel Jesus dribbelt von halbrechts in den Strafraum, setzt sich gegen ein paar Gegenspieler durch und legt auf Phil Foden ab. Der Brite zieht aus etwa 14 Metern ab, doch sein Flachschuss wird knapp neben den rechten Pfosten abgefälscht. Den anschließenden Eckball nimmt Rúben Dias mit der Brust stark an und mit, um den Ball aus ähnlicher Position dann in unplatziert in die Hände von Pickford zu schießen.
51.
18:12
Den Start in Hälfte zwei erwischt Everton ganz gut, bei der nun vierten Ecke fehlt aber im Angriff die Robustheit und der große Ehrgeiz.
49.
18:11
Aus mehr als 25 Metern drischt Sigurðsson, der heutige isländische Kapitän Evertons, die Kugel mehrere Meter über die Latte - ironischer Jubel bei den Manchester-Fans.
48.
18:10
Während in den ersten Minuten dennoch die „Toffees” den Ton angeben und zumindest eine kurze Drangphase ohne ernstzunehmende Torchance verbuchen können, machen sich die City-Spieler auf zum Warmmachen an der Seitenlinie. Unter den Fans in dieser Stadionecke brandet Applaus auf: Sergio Agüero feiert ja nach zehn Jahren seinen Manchester-Abschied.
47.
18:07
In der Livetabelle ist Everton übrigens sogar auf Platz zehn abgerutscht und kann im Kampf um den verbliebenen Conference-League-Platz sieben wohl kein Wörtchen mehr mitreden. Dafür benötigt der neunmalige englische Meister hier ein Comeback, das würde einer mittelgroßen Überraschung gleichen.
46.
18:06
Ohne Wechsel geht es weiter mit Durchgang zwei, Gabriel Jesus stößt für Manchester City an.
46.
18:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:55
Halbzeitfazit:
Manchester City führt zum Halbzeitpfiff vollkommen verdient mit 2:0 gegen den Everton FC. 10 000 Fans, die eine Rückkehr ins Etihad Stadium feierten, fieberten dem Spiel entgegen, das als Vorläufer für die anschließende Meisterfeier dienen sollte. Und Guardiolas Team gab den Zuschauern, was sie verlangten: Spielfreude, Tempo, Kreativität - die Citizens ließen in den ersten 45 Minuten nichts vermissen. Daher geht die 2:0-Führung total in Ordnung, die früh durch einen Doppelschlag erzielt wurde. Auf De Bruynes Distanzschusstor in der elften Minute folgte kurz später Gabriel Jesus' Kontertor (14.) Weitere Chancen vergaben die Skyblues und wackelten nur kurz, als Everton aus dem Nichts einen Elfmeter zugesprochen bekam, den Ederson gegen Sigurðsson hielt (36.). Bis gleich!
45.
17:50
Ende 1. Halbzeit
45.
17:50
Kurz vor dem Pausenpfiff gibt es die wohl letzte große Chance der ersten Halbzeit: De Bruyne, der bislang extrem spielstarke und kreative Angriffsmotor von Manchester, steckt mit einem unglaublich feinen Gassenpass auf Sterling durch, der die Kugel aus etwa acht Metern ins Tor schieben will. Pickford macht ihm einen Strich durch die Rechnung, spielt gut mit und stürmt heraus, um den Ball dann mit einem tollen Reflex abzuwehren.
45.
17:48
120 Sekunden Nachschlag gibt es in einem fulminanten ersten Durchgang.
45.
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
17:47
Riyad Mahrez bekommt den Ball von Sterling an der linken Außenbahn zugespielt und hat kurz vor der Strafraumkante Zeit. Er nimmt Maß und visiert den oberen linken Winkel an. Aus mittigen 22 Metern knallt er die Kirsche jedoch ans Aluminium - die Latte zittert!
43.
17:46
Die „Toffees” sind nun ein wenig besser in der Partie und tauchen zweimal im gegnerischen Sechzehner auf. Bei jeder Berührung im Strafraum fordern sie allerdings nun Elfmeter, sowohl ein angebliches Foul als auch ein Handspiel nach geblocktem Schuss sind jedoch nicht der Rede wert.
41.
17:44
Tatsächlich: Im Gegenpressing erobert die Elf von Pep Guardiola das Spielgerät, an der linken Strafraumkante bekommt Sterling den Ball und möchte die Kugel hereinbringen. Die Flanke wird geblockt, der Nachschuss von Zinchenko bleibt nach schlechter Absprache an dem auch zum Ball gegangenen Mahrez hängen.
40.
17:42
War dieser Strafstoß dennoch ein Weckruf für Manchester? In den letzten Minuten hatte der Druck der Skyblues ein wenig nachgelassen.
38.
17:41
Alles läuft nach Plan beim Spitzenreiter! Spielerisch ist das bislang eine ziemlich klare Angelegenheit, dennoch kommt Everton aus dem Nichts zur Großchance durch einen Elfmeter - und Ederson hält die 2:0-Führung und eine bisher weiße Weste.
36.
17:38
Elfmeter verschossen von Gylfi Sigurðsson, Everton FC
Der Isländer verschießt - die City-Fans feiern! Lange behält der Everton-Kapitän den Blick oben und beobachtet Ederson, der seinerseits lange wartet, um sich für eine Ecke zu entscheiden. Schließlich wählen beide die gleiche Ecke, aus Stürmer-Sicht links pariert der brasilianische Keeper halbhoch und lässt sich feiern.
35.
17:37
Gelbe Karte für Rúben Dias (Manchester City)
Elfmeter für Everton! Aus dem Nichts taucht nach einem Fehlpass Richarlison blank vor Ederson auf und wird von Rúben Dias bei hoher Geschwindigkeit gefällt.
33.
17:36
Ein Lebenszeichen von Everton! Nach einer etwas längeren Ballbesitzpassage kommen sie mal wieder vor das Tor von Ederson - das erste Mal seit der fünften Minute. Allan steckt mit einem tiefen Pass auf Richarlison durch, dessen abgefälschter Schuss aus etwa 14 Metern links am Pfosten vorbeihoppelt.
32.
17:34
Auch wenn gerade riesige Chancen ausbleiben: Wenn es hier so weitergeht, ist das dritte City-Tor nur eine Frage der Zeit. Der amtierende Vizemeister und neue Meister deklassiert in der ersten halben Stunde den Gegner, der in den meisten Phasen nur staunend dem schnellen Kurzpassspiel der hinterherschauen kann.
30.
17:33
Zinchenko gibt den Ball aus halblinken 30 Metern hoch herein und möchte Sterling finden, doch die Flanke des Ukrainers wird von Godfrey kurz vor dem Briten zum Eckball abgefälscht.
28.
17:32
De Bruyne schickt mit einem Gassenpass Sterling auf den Weg, der aus linken 14 Metern am Fuß des herauseilenden Pickford hängen bleibt. Ganz egal - die Fahne des Linienrichters war eh oben.
27.
17:31
Die Citizens liefern hier bisher ab und demonstrieren dem ausgenommen der ersten fünf Minuten chancenlosen Gegner ihre Stärke. In den letzten Minuten kombiniert sich der Spitzenreiter weiterhin kreativ vor das Tor und findet richtig Gefallen an der Partie. Ein wenig zu verspielt und zu wenig zielstrebig sind die Aktionen, sodass zwei Angriffsaktionen ohne gefährlichen Abschluss enden.
25.
17:28
Riyad Mahrez flankt ein paar Meter hinter der rechten Strafraumecke auf den zweiten Pfosten, wo Sterling lauert. Doch der kann die recht hoch geschlagene Hereingabe nicht mehr wirklich erreichen.
23.
17:27
Den anschließenden Freistoß bringt De Bruyne in den halbrechten Rückraum, wo Mahrez zum kunstvollen Volleyschuss ansetzt. Doch er trifft das Spielgerät nicht richtig, sodass die Kugel links über Umwege zurück zum Belgier gelangt. Aus etwa zwölf Metern zieht er ab und zwingt Pickford zu einer schnellen Reaktion, die der britische Keeper auch liefert: Er taucht schnell ab und fährt die Pranken aus und wehrt den Ball ab.
22.
17:23
Gelbe Karte für Mason Holgate (Everton FC)
Phil Foden lässt auf dem linken Flügel den Everton-Verteidiger ganz alt aussehen und zieht locker an ihm vorbei. Das lässt sich Holgate nicht gefallen und holzt wenige Meter vor der Torauslinie den Engländer um - glasklare Gelbe Karte!
20.
17:22
Im rechten Halbraum dürfen sich die Skyblues mit dem nächsten Standard probieren. Statt De Bruyne bringt Mahrez die Kugel herein, doch der Algerier findet im Zentrum keinen Abnehmer. Everton klärt die Pille aus der Gefahrenzone.
18.
17:21
Und an diesem Meisterfeiertag vor eigenen Fans haben die Citizens weiterhin Spielfreude: Gabriel Jesus soll im Sechzehner mit einem Gassenpass bedient werden, doch das Zuspiel ist etwas zu steil.
16.
17:20
Was für ein Beginn im Etihad Stadium! Der englische Meister gönnt den Gästen aus Liverpool nichts, Everton läuft früh einem 0:2 hinterher und kann sich schon von dem Europapokal verabschieden, sollte hier nichts Außergewöhnliches mehr geschehen.
14.
17:15
Tooor für Manchester City, 2:0 durch Gabriel Jesus
Der Doppelschlag bringt die Skyblues ganz früh auf die Siegerstraße! Ohne ersichtliche Notwendigkeit geht Keane im Everton-Spielaufbau an der Mittellinie ins Dribbling und verliert die Kugel. Dann rollt der City-Zug ganz schnell: Eben noch als Vollstrecker beschäftigt, agiert De Bruyne nun als Vorlagengeber und bedient aus dem Mittelkreis heraus Gabriel Jesus, der in der halblinken Angriffsspur Tempo aufnimmt. Im Strafraum angekommen lässt er Godfrey mit einem Haken aussteigen und verwandelt trocken ins rechte Eck.
11.
17:12
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Kevin De Bruyne
Dieses temporeiche Phase hat City in das Spiel gebracht und legte sich den Gegner in den letzten Minuten ein wenig zurecht. Nach Doppelpass auf der rechten Angriffsseite spielt Mahrez zwischen Mittellinie und Strafraum einen Querpass zu De Bruyne, der halblinks zu viel Platz vom Gegner bekommt. Das nutzt der Belgier aus, setzt aus etwa 24 Metern zum Schuss an und kann mit einem satten Abschluss in das lange, rechte Eck veredeln.
8.
17:12
Den anschließenden ruhenden Ball kann John Stones etwa am Elfmeterpunkt mit dem Kopf ungefährlich und viel zu deutlich über den linken Teil der Querlatte verlängern.
7.
17:10
Gelbe Karte für Richarlison (Everton FC)
Früh zückt der Unparteiische das erste Mal den gelben Karton. Für ein taktisches Foul im aus Verteidiger-Sicht linken Halbfeld wird der Stürmer verwarnt.
6.
17:09
Nun ist auch Manchester im Spiel angekommen: De Bruyne spielt mit einem schönen Steilpass durch die Abwehrkette durch und findet halbrechts Gabriel Jesus, der aus ebenfalls spitzem Winkel und etwa zehn Metern Entfernung am gegnerischen Keeper Pickford hängen bleibt.
5.
17:08
Doch auch die zweite Chance geht an die Gäste und die ist schon wesentlich besser: Der Kapitän Sigurðsson steckt aus der eigenen Hälfte tief auf Calvert-Lewin durch, der halbrechts alleine auf Ederson zuläuft. Aus zu spitzem Winkel scheitert er an dem City-Keeper.
4.
17:07
Den ersten Torabschluss gibt es tatsächlich auf der anderen Seite: Der Isländer Sigurðsson nähert sich aus etwa 25 Metern als erster dem Tor an, sein halbhoher Abschluss aus dem rechten Halbfeld setzt aber harmlos vor Ederson auf und ist zu unplatziert.
3.
17:05
Begleitet von Anfeuerungsrufen nehmen sich die Skyblues in den ersten drei Minuten der Sache an und lassen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Noch gibt es allerdings keine Strafraumaktionen zu vermelden, für einen stimmungsvollen Spielbeginn sorgen bisher vor allem die zurückgekehrten Zuschauer.
1.
17:03
In hellblau gekleidet treten die Hausherren an, die Gäste aus Everton spielen in schwarzen Hemden. Nach dem obligatorischen Kniefall im Sinne der „Black Lives Matter”-Bewegung pfeift der Referee Michael Oliver das Duell an.
1.
17:01
Spielbeginn
17:00
Die Fans kehren zurück ins Etihad Stadium und schwenken hellblaue Fahnen mit dem Wort „Champions” beschriftet. 10 000 von ihnen dürfen dem letzten Ligaspiel bewohnen und gewähren kurz vor dem Spiel Sergio Agüero, der zehn Jahre für Man City spielte, einen emotionalen Abschied. Gleich geht's los!
16:53
Gästetrainer Carlo Ancelotti stellt im Vergleich zum knappen 1:0-Heimsieg gegen die Wolverhampton Wanderers nur zweimal um: Anstelle von Coleman und Yerry Mina beginnen in der Startformation Holgate und Davies. James Rodríguez fehlt den Blues verletzungsbedingt, daher sollen in der Doppelspitze der im letzten Spiel erfolgreiche Richarlison und Calvert-Lewin für Offensivgefahr sorgen.
16:47
Wenn man sich die Formkurve von City anguckt, sieht man in der jungen Vergangenheit beinahe ausschließlich Siege. Ausgenommen von dem Ausrutscher bei Brighton & Hove Albion unter der Woche stechen nur zwei Niederlagen heraus: Ausgerechnet gegen Tuchels Chelsea, dem CL-Finalgegner, leisteten sich die Citizens gleich zwei Niederlagen (FA-Cup-Halbfinale und Ligaspiel als Generalprobe für das Finale). Vor dem Endspiel der Königsklasse heißt es also, nochmal ordentlich Selbstbewusstsein zu tanken für City. Dementsprechend wirft Pep Guardiola eine geballte Offensivpower ins Rennen: Vor der Viererkette ist der einzige etwas defensiver ausgerichtete Spieler der Sechser Fernandinho. De Bruyne, Foden, Sterling, Mahrez und Gabriel Jesus sollen neben und vor ihm für ein Angriffsfeuerwerk sorgen.
16:39
Die Meisterschaft und der Abstiegskampf sind auf der Insel schon entschieden, spannend ist es daher in anderen Regionen. Während das Hauptaugenmerk auf dem Kampf um die Königsklasse liegt, hat auch Everton noch etwas vor. „The Toffees” rangieren derzeit auf Platz acht - punktgleich mit dem Tabellensiebten Tottenham, das eine deutlich bessere Tordifferenz aufweist. Der siebte Platz berechtigt für die Teilnahme an der neugeschaffenen Conference League, daher möchte Everton diesen noch für sich beanspruchen, benötigt dafür aber einen Punktgewinn - und das ausgerechnet gegen den Meister. Da die Hotspurs eine ebenfalls sehr schwierige Aufgabe vor der Brust hat und bei Leicester City gastiert, das seinerseits ebenfalls um die Champions League spielt, macht die ganze Sache spannender. Wird der lachende Dritte am Ende sogar der neuntplatzierte FC Arsenal sein?
16:31
Die Skyblues dürfen sich damit zum dritten Mal seit 2018 englischer Meister nennen. Nur der FC Liverpool, Evertons Stadtrivale, konnte die City-Dominanz der vergangenen Jahre in der letzten Spielzeit unterbrechen. Insgesamt ist Manchester City zum siebten Mal der englische Primus und schließt damit an Meistertiteln zu Aston Villa auf. Übrigens: Der heutige Gegner, der Everton FC, befindet sich mit neun Meisterschaften in der Rangliste noch vor den Citizens und soll als nächstes geschluckt werden,
16:25
Das letzte Spiel der Premier League-Saison 2020/21 steht an und Manchester City wird nach diesem den Meisterpokal empfangen dürfen. Die Citizens werden sich nach der 3:2-Auswärtsniederlage bei Brighton & Hove Albion unter der Woche mit einem Sieg aus der Liga verabschieden wollen - erstens für das gute Gefühl und eine angenehme Meisterfeier und zweitens, um mit einem Erfolgserlebnis im Rücken das Champions-League-Finale gegen Chelsea bestreiten zu können. Die Londoner kämpfen übrigens im Parallelspiel um das Ticket für die Königsklasse in der nächsten Saison, unabhängig davon, was am Samstag im Finale der europäischen ersten Liga passiert.
15:59
Manchester City darf sich heute zum englischen Meister krönen! Bevor die Skyblues den Meisterpokal in die Höhe strecken dürfen, tragen sie das letzte Premier League-Spiel dieser Saison gegen den Everton FC aus. Um 17 Uhr geht es los - hallo und herzlich willkommen!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.