90.
23:18
Fazit:
Der Chelsea FC und Brighton & Hove Albion trennen sich in einem recht ereignislosen Spiel mit 0:0 voneinander. Das Ergebnis geht dabei insgesamt in Ordnung, da beide Teams nicht viel in das Kreieren von Torchancen investierten und so ein mittelfeldlastiges Spiel anboten. Im ersten Durchgang konnten die Blues, die die Chance verpassen, vorübergehend auf Platz drei zu springen, aber an West Ham vorbeiziehen, ein paar halbwegs gute Chancen verzeichnen. Die zweiten 45 Minuten boten hingegen kaum Torraumaktionen, erst in der 77. Minute verpasste Lallana die Führung für Brighton, die nur zwei Minuten später auch Welbeck nicht herstellen konnte - sein Schuss traf nur den Pfosten. So können sich Werner und Co. mit dem einen Punkt sogar glücklich schätzen. Tuchels Team trifft im Auswärtsspiel am Samstag (18:30 Uhr) auf den direkten Konkurrenten auf West Ham, zweieinhalb Stunden später gastiert Brighton & Hove Albion bei Sheffield United. Einen schönen Dienstagabend noch!
90.
23:12
Die ist jedoch recht harmlos, erneut ist Moder der Spieler, der die Kugel erreicht, doch die Flanke ist zu hoch, daher geht sein Kopfball senkrecht nach oben.
90.
23:11
Der Ball wird bei einem letzten Angriffsversuch rechts auf Jakub Moder herausgespielt, der mit seinem Abschluss am gegnerischen Block scheitert, es gibt wohl eine letzte Ecke.
90.
23:10
Den Freistoß aus dem linken Halbfeld bringen die Londoner vor das Tor, aus etwa 13 Metern Entfernung bekommt Olivier Giroud allerdings kaum Druck hinter seinen mittig platzierten Kopfball - eine leichte Übung für Robert Sánchez!
90.
23:08
Gelb-Rote Karte für Ben White (Brighton & Hove Albion)
Einen kleinen Aufreger hat das Spiel doch noch zu bieten: Gegen die weit aufgerückten Südengländer fährt Chelsea über Hudson-Odoi einen Konter auf der linken Seite, bei hohem Tempo sieht sich White zu einem taktischen Foul genötigt, da Chelsea zu viel Platz geboten bekommen hat. Da es seine zweite gelbwürdige Aktion war, fliegt er in der Nachspielzeit vom Platz.
90.
23:07
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
23:07
In der Schlussphase sieht es hier tatsächlich weiterhin nach einem torlosen Unentschieden aus, keine guten Chancen werden kreiert.
88.
23:06
Christian Pulišić ist auf der rechten Seite in den Sechzehner eingedrungen, kann jedoch aus spitzem Winkel im Zentrum keinen seiner Teamkollegen finden. Zu nah schlägt er den Ball an das gegnerische Ziel, sodass Robert Sánchez das Spielgerät recht locker fangen kann.
86.
23:05
Trotz der zuvor guten Torchancen wechselt Brighton-Trainer Graham Potter eher defensiv.
86.
23:04
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Jakub Moder
86.
23:04
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Danny Welbeck
85.
23:04
Doch allzu viel Zeit ist nicht mehr übrig, deshalb streben die Blues nun wieder Torabschlüsse an. Auf dem linken Flügel dribbelt der zeitgleich mit Werner eingewechselte Hudson-Odoi und bringt eine flache, scharfe Flanke in das Zentrum, dort verwertet Giroud die Kugel aus etwa acht Metern mit einer Direktabnahme. Sein Linksschuss war allerdings nicht einfach zu nehmen und rollt mehr als einen Meter vom linken Pfosten ins Toraus.
83.
23:01
Ja, zunächst wohl! Die Londoner haben die Spielkontrolle wieder an sich genommen und versuchen vorerst wieder Ruhe in das Spiel zu bekommen.
81.
23:00
Die Chancenverwertung ist ein großes Manko bei der Mannschaft von der britischen Küste, so geht Brighton auch am heutigen Abend als Underdog nicht in Front. Tuchels Spieler sind in den letzten Minuten fahrig und unkonzentriert gewesen, sie wirkten nervös, kann sie sich von dieser Doppelchance erholen?
79.
22:58
Der Pfosten zittert! Plötzlich liegt die Führung für die Seagulls in der Luft. Wieder sind die Blues zu unbekümmert im Spielaufbau und verlieren, dieses Mal in Person von Jorginho, die Murmel im Spielaufbau. Welbeck visiert den oberen rechten Winkel an und trifft mit toller Schusstechnik aus etwa 18 Metern den rechten Torpfosten!
77.
22:56
Lallana lässt die Chance zum 1:0 liegen! Zouma geht unnötigerweise in ein Dribbling dicht vor seinem eigenen Tor. Maupay erobert die Kugel im Zweikampf und legt auf den Engländer auf. Aus etwa zwölf Metern scheitert er mit einem Linksschuss jedoch knapp, links geht der Schuss einen knappen halben Meter am Gehäuse vorbei.
77.
22:54
Einwechslung bei Chelsea FC: Olivier Giroud
77.
22:53
Auswechslung bei Chelsea FC: Hakim Ziyech
76.
22:53
Hartes Einsteigen von Bissouma, der mit offener Sohle in einen Zweikampf mit dem Dänen Christensen geht und sich glücklich schätzen darf, dass es der Unparteiische bei einer mündlichen Verwarnung belässt.
75.
22:52
Timo Werner wird offensiv das erste Mal vorstellig, doch sein Vorstoß auf der linken Seite wird nicht zur Gefahr für Brighton & Hove, weil Ziyech seinen Pass schwach weiterleitet und die Pille so einfach wieder hergibt.
74.
22:50
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Neal Maupay
74.
22:50
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Alexis Mac Allister
73.
22:49
Gelbe Karte für Ben White (Brighton & Hove Albion)
Der Verteidiger trifft das Bein seines Gegenspielers und wird als erster Gästespieler verwarnt.
72.
22:49
Doch in dieser Phase wirken die Favoriten nicht mehr unfassbar wach, Konzentrationsfehler im Passspiel mehren sich.
70.
22:48
...der harmlos ist und die Londoner Hintermannschaft nicht ins Schwitzen bringt.
69.
22:47
Ein ruhender Ball soll mal wieder Kepa in ein wenig Anspannung bringen: Aus beinahe 30 Metern leicht links versetzter Position hämmert Bissouma die Kugel flach drauf. Doch Werner fälscht den Schuss des Maliers zum Eckball ab...
67.
22:45
Der schon vor einigen Minuten angekündigte Wechsel hatte sich hinausgezögert, da es einfach keinen Standard geben wollte. Doch nun betreten Werner und Hudson-Odoi den Rasen, der Arbeitstag von Havertz und Marcos Alonso ist beendet. Tuchel gestikuliert am Spielfeldrand wild, zeigt seiner Mannschaft an, dass er zu einer Viererkette umstellen will.
67.
22:43
Einwechslung bei Chelsea FC: Timo Werner
67.
22:43
Auswechslung bei Chelsea FC: Kai Havertz
67.
22:43
Einwechslung bei Chelsea FC: Callum Hudson-Odoi
67.
22:42
Auswechslung bei Chelsea FC: Marcos Alonso
66.
22:42
Bemerkenswert ist, wie diszipliniert die in gelben Auswärtstrikots angetretenen Südengländer verteidigen und dabei das Mittelfeld kompakt halten. Wenngleich Tempo und Kreativität auf Seiten der Tuchel-Truppe deutlich fehlen, die Seagulls machen es den Londonern nicht gerade leicht.
64.
22:40
Bis zur nächsten Standardsituation dauert es allerdings noch ein wenig: Die Blues lassen den Ball in den eigenen Reihen laufen, ohne nennenswert vor das gegnerische Tor zu kommen.
62.
22:39
Und auch Thomas Tuchel bereitet einen Wechsel vor, während die Seagulls eine etwas längere Ballbesitzpassage verzeichnen. Neben Hudson-Odoi wird wohl auch Timo Werner das Spiel beleben sollen.
60.
22:37
Graham Potter wechselt Erfahrung ein: Der ehemalige Liverpooler Lallana kommt für Trossard in die Partie.
60.
22:36
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Adam Lallana
60.
22:36
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Leandro Trossard
59.
22:36
Á propos: Der eben erwähnte Mount leitet den nächsten Angriff ein, steckt zentral auf Christian Pulišić durch, der jedoch im Laufduell das Nachsehen gegen einen den Ball stark abschirmenden Dunk hat.
58.
22:34
Unauffällig ist bei den Blues übrigens Mason Mount, der sich selten bei Offensivaktionen beteiligte. Im zentralen Mittelfeld wesentlich auffälliger ist sein Kollege und Kapitän Jorginho.
56.
22:32
Havertz und Ziyech kombinieren sich auf der rechten Außenbahn mit einem Doppelpass zur Grundlinie, doch der finale Pass ist etwas zu steil, der gebürtige Aachener erreicht das Spielgerät schließlich nicht mehr.
53.
22:31
Christensen hat im Spielaufbau nach einem Seitenwechsel von links nach rechts viel Raum vor sich und möchte diesen ausnutzen. Der Ex-Gladbacher nimmt Tempo auf und wird erst weit in der gegnerischen Hälfte angegriffen. Doch sein Vorstoß bringt nichts ein, denn nachdem er auf Reece James herausgespielt hatte, scheiterte dieser mit seiner Flanke an einem blockenden Brighton-Spieler.
52.
22:29
Fahren die Seagulls erneut einen Punkt durch eine Nullnummer gegen ein Topteam ein? Nach dem torlosen Unentschieden gegen Everton ist dies durchaus im Bereich des Möglichen, denn den Hauptstädtern fehlt weiterhin das Tempo in der Offensive.
50.
22:26
Etwas schneller als in den ersten 45 Minuten gleicht sich das Bild aber wieder an: Chelsea drückt seit kurzer Zeit. Ziyech geht in einem Tempodribbling auf dem rechten Flügel an seinem Gegenspieler vorbei und dringt in den Strafraum vor. Dort will er einen Teamkollegen im Zentrum bedienen, doch etwas zu ungenau ist sein Zuspiel.
48.
22:24
Wie schon zu Spielbeginn zeigen sich die Südengländer vorerst ein wenig spielfreudiger und aggressiver, laufen erneut höher an als von Minute zehn bis 45. Ist das der Matchplan von Graham Potter oder kommt sein Team einfach doppelt besser aus der Kabine?
46.
22:22
Diese Frage ist aktuell natürlich nicht zu beantworten, daher widmen wir uns wieder dem, was auf dem Rasen stattfindet: Beide Trainer verzichten nach der ersten Spielhälfte auf Wechsel, mit den gleichen 22 Spielern geht es also weiter.
46.
22:21
Auf dem Grün ging es hier in Halbzeit eins nicht allzu spannend zu, neben dem Platz überschlagen sich aber weiterhin die Ereignisse, die Super League scheint tatsächlich nach nicht mal zwei Tagen vor dem Aus zu stehen. Wie geht es dort sportpolitisch weiter?
46.
22:20
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:09
Halbzeitfazit:
In einem nicht von Unterhaltung geprägtem ersten Durchgang ist der einzig logische Zwischenstand zwischen dem Chelsea FC und Brighton & Hove Albion ein 0:0. Denn bis auf eine gute Chance durch Kai Havertz in der 20. Minute ließen beide Teams weitere gefährliche Offensivaktionen vermissen. Nach anfänglichem Pressing in den ersten zehn Minuten beschränkten sich die Gäste daraufhin auf ein kompaktes Verteidigen und ließen gegen zu unkreative Londoner kaum mehr Chancen zu. In der zweiten Hälfte müssen die Kreativspieler Chelseas aktiver werden und mehr Tempo in ihre Aktionen bringen. Hoffen wir auf eine ereignisreichere zweite Halbzeit, bis gleich!
45.
22:05
Der sehr aktive Yves Bissouma schlägt in einem Zweikampf unbeabsichtigt seinen Arm in das Gesicht von Hakim Ziyech. Der Marokkaner muss kurz behandelt werden.
45.
22:03
Viel gab es nicht zu bestaunen in den ersten 45 Minuten an der Stamford Bridge, eine Minute Zuschlag gibt es dennoch.
45.
22:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
22:02
Bei der anschließenden Ecke bleiben die Seagulls jedoch recht ungefährlich: Nach der ersten Klärung schlägt Groß aus dem linken Halbfeld eine Mischung aus Flanke und Torschuss rechts hoch über das Gehäuse.
42.
22:01
In einer ereignislosen Halbzeit wird es kurz vor dem Pausenpfiff doch noch ein wenig spannender: Über Mac Allister findet der Ball quer durch das offensive Mittelfeld zu Veltman auf der rechten Seite. Der Niederländer legt direkt auf Bissouma ab, der aus halbrechter Position abschließt. Etwa 20 Meter vor dem Tor wirft sich aber noch Chelsea-Kapitän Jorginho in den Schuss und fälscht ihn ab, der Ball fliegt von oben auf das Tornetz.
40.
21:58
Bringt ein ruhender Ball Gefahr im Brighton-Strafraum? Nein, Mounts Hereingabe ist schwach getreten.
38.
21:57
Lange hat es keine wirklich spannenden Torraumaktionen mehr gegeben. Die Seagulls beschränken sich weiterhin auf ein etwas defensiver angelegtes Verteidigen, Chelsea fehlen die Lösungen.
36.
21:55
Den anschließenden Freistoß bringt Pascal Groß aus etwa 30 Metern halbrechter Position in Richtung Elfmeterpunkt, doch die Hausherren können die Kugel klären.
35.
21:52
Gelbe Karte für Kurt Zouma (Chelsea FC)
Gleich das zweite Mal zückt der Referee den gelben Karton: Den schnellen Welbeck kann der Franzose bei einem tiefen Lauf nur mit einem Umklammern halten - taktisches Foul!
35.
21:52
Gelbe Karte für Jorginho (Chelsea FC)
Weit in der gegnerischen Hälfte geht der Italiener mit einer weit geöffneten Grätsche Bissouma an und sieht dafür zu Recht die Gelbe Karte.
33.
21:52
Rüdiger und Bissouma sind in einen Zusammenprall bei hohem Tempo verwickelt. Recht kurz war der Ball in Richtung des deutschen Spielers gekommen, Bissouma lief ihn an und kam zu spät, trifft den Knöchel des Verteidigers. Beide können nach kurzer Zeit weiterspielen.
30.
21:50
Erneut verliert das Team von der Südküste im Spielaufbau den Ball, so laden sie Chelsea ab und zu zu Möglichkeiten ein. Mount passt eine Station weiter nach rechts zu Ziyech, der mit einem Steilpass an einem gegnerischen Block hängen bleibt.
29.
21:47
Den Kreativspielern der Blues fallen zu wenig Lösungen ein, um den kompaktstehenden Defensivverbund der Gäste zu durchbrechen. Also schaltet sich auch Rüdiger ins Offensivspiel mit ein und geht auf dem linken Flügel ins Dribbling, das er gegen Veltman verliert. Er beschwert sich über ein Foul seines Gegenspielers und schubst ihn dabei, so wird die Angriffsaktion zugunsten der Gäste abgepfiffen.
26.
21:45
Seit der guten Chance durch den Deutschen Havertz ist hier etwas mehr Ruhe eingekehrt, die meisten Aktionen fanden seitdem im Mittelfeld statt. Mehr und mehr verlagert sich das Spiel jedoch in die Hälfte der Südengländer, Chelsea drängt sie jetzt weiter in die eigene Hälfte.
24.
21:43
Auf der rechten Seite bekommt Reece James einen Steilpass zugesteckt, doch stark verteidigt Dan Burn mit einem Tackling an der Grundlinie den Vorstoß.
23.
21:43
Die Seagulls wollen beinahe alles spielerisch lösen, im Spielaufbau gelangen ihnen somit schon einige sehenswerte Kombinationen. Wenn die Pässe aber zu risikoreich sind, dann können sie zu Kontergelegenheiten wie soeben führen, damit müssen die Gäste aufpassen.
21.
21:41
Nach dieser ersten großen Chance versucht sich Zouma mit einem Distanzschuss. Doch zu groß ist die Entfernung, aus mehr als 25 Metern bereitet sein Abschluss dem Brighton-Keeper keine Kopfschmerzen, er hat den Ball sicher.
20.
21:40
Havertz vergibt die erste Großchance! Schon wieder läutet ein Fehlpass von Brighton einen Gegenstoß der Blues ein. Zwar kann White in der Defensivarbeit die Murmel zurückerobern, doch seine Klärungsaktion geht nach hinten los. Von rechts kommend verstolpert er die Kugel und legt unfreiwillig in die Mitte auf Havertz auf. Der hat am Elfmeterpunkt zwar wenig Zeit, kann aber aus zentraler Position aufs Tor halten. Robert Sánchez kann den zu unplatzierten Schuss parieren.
19.
21:37
Nach anfänglicher Aufmüpfigkeit und hohem Pressing haben sich die Seagulls nun in ein etwas weniger aktives Mittelfeld-Pressing zurückgezogen.
17.
21:35
Jorginho erobert in der gegnerischen Hälfte den Ball und bedient von außen nach innen ziehend im Zentrum Christian Pulišić. Der ehemalige Dortmunder kommt etwa 14 Meter leicht links versetzt zum Abschluss, kann jedoch unter Gegnerdruck nicht genau genug zielen. Einen guten Meter fliegt sein Abschluss am linken Torpfosten vorbei.
15.
21:33
Nach etwa zehn Minuten begannen also auch die Gastgeber mit ihrer Offensivarbeit, mittlerweile ist eine Viertelstunde gespielt und auf beiden Seiten sind die Angriffsbestrebungen bisher eher harmlos.
12.
21:31
Ein fataler Fehlpass der in Gelb spielenden Gäste in den Fuß von Havertz bleibt ohne weitere Konsequenzen, da im anschließenden Konter Pulišić' Flanke aus dem rechten Halbfeld zu weit nach außen getragen wird, sodass Marcos Alonso am zweiten Pfosten an dem Ball vorbeirauscht.
10.
21:29
Nun melden sich auch die Hausherren das erste Mal vor dem gegnerischen Kasten und verzeichnen die erste Mini-Chance: Ziyech hebt die Kugel über die Abwehrkette Brightons, Havertz zieht im Laufduell an White vorbei. Robert Sánchez kommt herausgeeilt, das Spielgerät wird nach kurzen Unsicherheiten aber in Zusammenarbeit mit seinen Verteidigern aus der Gefahrenzone geklärt.
9.
21:26
Offensiv aktiv wurden die Seagulls dabei noch nicht besonders, die meisten Angriffsbestrebungen finden gerade über die linke Seite und Dan Burn statt. Auf dem linken Flügel setzten sie sich mit mehreren Einwürfen fest, bei denen sie aber nicht gefährlich in den Strafraum vorstoßen können. Trossards Offensivfoul beendet die kurze Drangphase.
7.
21:24
Die Seagulls versteckten sich gegen die Top-Teams diese Saison nicht und wollen das auch heute nicht tun. Nicht nur hohes Pressing, auch viel eigener Ballbesitz sind das Resultat in den ersten Minuten.
5.
21:22
So dauert es ein wenig, bis die Mannschaft von Thomas Tuchel die erste längere Ballbesitzpassage vorzeigen kann. Noch ist hier in Richtung beider Tore nicht viel geschehen. Eine Flanke Brightons, die in den Händen von Kepa landete, war bislang die größte Torannäherung.
3.
21:20
Das Hinspiel gewann am ersten Spieltag der heutige Favorit aus London übrigens souverän mit 3:1. In den ersten Minuten machen die Gäste des heutigen Abends schnell klar, dass sie es den Londonern heute schwer machen wollen, erneut zu gewinnen. Hoch laufen sie an und setzen die Blues gehörig unter Druck.
1.
21:17
Chelsea beginnt im heimischen Stadion in blauen Trikots, Brighton & Hove Albion tritt in gelben Trikots an.
21:16
Kommen wir nun aber wieder zum Sport: Die Teams haben den Platz betreten und werden jeden Moment das Spiel beginnen - auf geht's!
21:16
Im Sky-Interview betonte Thomas Tuchel vor wenigen Minuten, dass er zwar nichts über die Rückzugs-Gerüchte wisse, aber weiterhin auf den Verein vertraue und diesen als sehr kompetitiv erlebe. Anscheinend scheint, auch wegen seinem Verein, das Konstrukt Super League bereits nach knapp zwei Tagen zu bröckeln. Man darf gespannt sein auf weitere Entwicklungen.
21:09
Das Spiel wird wohl um 15 Minuten verschoben und beginnt demnach um 21:15 Uhr. Grund dafür sollen gegen die Super League protestierende Fans sein, die den Spielerbus nicht passieren ließen. Und sie scheinen erhört zu werden: Es gehen die ersten Meldungen heraus, dass Chelsea und Manchester City die beiden ersten Klubs sein sollen, die von den Gründungplänen zurücktreten werden.
21:02
Mit dem Chelsea FC bestreitet nun das zweite Mal seit Verkündigung einer der Initiatoren der Super League ein Spiel. Schiedsrichter der Partie ist Stuart Attwell, der den Blues bisher kein Glück einbrachte: Dreimal pfiff er ein Spiel der Londoner, von denen sie keins gewannen.
20:58
Auf wen setzt Tuchel im heutigen Heimspiel an der Stamford Bridge? In der Dreierkette musste er abwarten: Thiago Silva und Christensen waren vor dem Spiel noch fraglich. Der dänische Innenverteidiger scheint sich auskuriert zu haben, während Thiago Silva nicht zum Kader gehört. So starten vor Kepa Rüdiger, Christensen und Zouma. Im Mittelfeld gönnt der deutsche Coach Kanté und Chilwell eine Pause, stattdessen spielen neben Jorginho und James Marcos Alonso und Mason Mount in der Mittelfeld-Reihe. Letzterer wurde nach dem FA-Cup-Halbfinale gegen Man City eine Position zurückgezogen. Timo Werner nimmt zunächst auf der Bank Platz, statt dem ehemaligen Leipziger beginnt der ehemalige Leverkusener Havertz im Angriffszentrum. Ihn werden Ziyech und Pulišić umranken.
20:50
Die heutige Aufgabe, die die Londoner zu bewältigen haben, wirkt dabei auf dem Papier einfacher, als sie tatsächlich ist. Der Tabellen-16. steht zwar im Tabellenkeller und kämpft mit sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz noch um wichtige Punkte im Abstiegskampf, doch die Seagulls zeigten sich in der laufenden Spielzeit schon als Favoritenschreck. Gegen Liverpool blieben sie ungeschlagen (ein Sieg, ein Unentschieden), gegen Tottenham waren sie erfolgreich und bei den weiteren Spielen gegen Top-Favoriten konnten sie die Spiele meist mit einer Differenz von nur einem Tor eng gestalten. Drei Wechsel nimmt Trainer Graham Potter im Vergleich zum 0:0-Unentschieden gegen Everton, das seinem Team Selbstvertrauen geben sollte, vor: Webster, Burn und Mac Allister spielen anstelle von Moder, Lallana und Maupay.
20:40
Bitter ist für Trainer und Spieler, dass die Aufmerksamkeit gerade nicht auf dem sportlichen Wettbewerb liegt, denn da läuft es ziemlich gut für die Hauptstädter. Am Samstag zogen sie in einem knappen Spiel noch gegen die Citizens ins FA-Cup-Finale ein, die Niederlage gegen Porto vor genau einer Woche konnten sie ganz gut verkraften, da sie dennoch - zumindest vorerst - in das Champions-League-Halbfinale einzogen. Ansonsten steht seit einschließlich Februar nur eine einzige Niederlage in einem Pflichtspiel: Gegen West Bromwich Albion gab es Anfang April eine 2:5-Niederlage. Da die Konkurrenz an diesem Spieltag teilweise Punkte liegen ließ (West Ham verlor bei Newcastle, Liverpool und Tottenham holten jeweils nur einen Punkt), könnte Chelsea nun vorübergehend auf Platz drei vorstoßen.
20:31
Im europäischen, aber vor allem im englischen Fußball ist weiterhin das Thema Nummer eins die von zwölf großen europäischen Vereinen ins Leben gerufene Super League. Sechs von diesen kommen von der Insel, auch der Chelsea Football Club gehört zu den "Big Six" der Premier League und plant in der neu gegründeten paneuropäischen Liga an den Start zu gehen. Die Neuigkeiten reißen derweil nicht ab: Nachdem auch Jürgen Klopp und James Milner gestern kritisch auf das Vorhaben reagiert haben, setzte der deutsche Chelsea-Trainer Thomas Tuchel eher auf eine defensive Wortwahl: "Wenn ich eine klare Meinung hätte, würde ich sie nicht sagen. Es ist zu früh, um zu urteilen." Konsequenzen könnten die Blues schon diese Saison für die Beteiligung an dem Vorhaben erleiden müssen: Es wird vermutet, dass der Verein gemeinsam mit Manchester City und Real Madrid von dem Champions-League-Halbfinale ausgeschlossen wird.
20:00
Schiebt sich Tuchels Mannschaft zumindest zeitweise auf Platz drei der Premier-League-Tabelle? Im Kampf um die Champions-League-Platzierungen benötigt der Chelsea FC dafür einen Heimsieg gegen Brighton & Hove Albion. Um 21 Uhr wird der Anpfiff ertönen, guten Abend!