Sport-Datencenter
28.12.2020 16:00
Beendet
Crystal Palace
1:1
Leicester City
0:0
Stadion
Selhurst Park
Schiedsrichter
Graham Scott

Liveticker

90.
17:57
Fazit:
Schluss im Selhurst Park! Außenseiter Crystal Palace ringt dem Favoriten aus Leicster ein 1:1 ab und sichert sich in schweren Zeiten einen wichtigen Punkt. Nach schwachem Beginn kämpfte sich die Hodgson-Elf im ersten Durchgang mehr und mehr in die Partie und hielt den Tabellendritten mit engem Defensivspiel lange vom eigenen Gehäuse fern. Nach der Pause tauchten die Hausherren dann plötzlich auch im Angriff auf und erzielten in der 58. Minute auch noch den Führungstreffer gegen geschockte Foxes, die zu Beginn der zweiten Spielhälfte völlig abgeschaltet hatten. Erst mit den Einwechslungen von Tielemans und Vardy kam wieder mehr Schwung in das Spiel der Gäste, die mit dem Ausgleichstreffer von Barnes aus der 83. Minute zumindest einen Zähler retteten.
90.
17:52
Spielende
90.
17:50
Es laufen die finalen Minuten der Partie und Leicster legt nochmal eine Schippe drauf. Ein scharf getretener Eckball von links saust knapp am langen Pfosten vorbei, wo kurz zuvor noch Harvey Barnes gelauert hatte.
90.
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
17:47
Jordan Ayew schiebt sich mit dem Ball über die Mittellinie und bringt das Leder auf den rechten Flügel. Es folgt eine hohe Flanke an den langen Pfosten, wo Christian Benteke zum Kopfball ausholt, das Leder aber nicht richtig gedrückt bekommt. Kasper Schmeichel fängt die Kugel dankbar aus der Luft.
88.
17:45
Und wieder Harvey Barnes! Diesmal kommt der Mittelfeldmann von der linken Seite herangerauscht und drückt den nächsten Distanzschuss gen Kasten. Dieses Mal segelt der Versuch aber über den Querbalken hinweg.
86.
17:43
Jetzt haben die Gäste Oberwasser und schalten munter einen Gang hoch. Bei den Gastgeber werden indes die Knie weich, denn Leicster macht schickt sich an, hier auch gleich noch zwei zusätzliche Zähler einzusacken.
84.
17:41
Einwechslung bei Crystal Palace: Jordan Ayew
84.
17:41
Auswechslung bei Crystal Palace: Jeffrey Schlupp
83.
17:40
Tooor für Leicester City, 1:1 durch Harvey Barnes
Aus! Dem! Nichts! Nach einem Einwurf von rechts findet der Ball nach kurzer Kopfball-Stafette den Weg in den Schlappen von Harvey Barnes, der sich an der Strafraumkante gegen vier Gegenspieler durchsetzt und sich die Kugel den linken Fuß legt. Zentral vor dem Netz lädt der Angreifer durch und schickt das Spielgerät flach in die rechte Ecke. Und schon stehen die Verhältnisse auf dem Kopf!
83.
17:40
Uf! Das ist schon ziemlich zäh, was die 22 Mann hier aktuell auf den Rasen bringen. Während Crystal Palace natürlich gut mit dem derzeitigen Zwischenstand leben kann und entsprechend defensiv agiert, ist von den Foxes allerdings durchaus mehr zu erwarten. Im Moment läuft bei den Foxes aber nichts zusammen.
80.
17:37
In dieser zweiten Hälfte sieht es zumindest nicht danach aus, als ob die Gäste hier nochmal auf die Anzeige finden, denn bisher fand die Kugel nach der Pause nur einmal den Weg zum Netz: Bei Zahas Führungstreffer.
77.
17:35
In der bisherigen 15 Saisonspielen bleib das Team von Roy Hodgson nur ein einziges Mal ohne Gegentreffer. Am ersten Spieltag gelang den Eagles hier im Selhurst Park ein 1:0 über Southhampton. Folgt ausgerechnet gegen Leicster das zweite Zu-Null?
74.
17:32
Viel nennenswertes passiert aktuell nicht, denn Crystal Palace hat aktuell alles unter Kontrolle. Leicster beißt sich zwar immer wieder vorne rein, bis zum Sechzehner führt es die Gäste aber nur sehr selten.
74.
17:31
Einwechslung bei Crystal Palace: James McArthur
74.
17:31
Auswechslung bei Crystal Palace: Jaïro Riedewald
72.
17:29
Einwechslung bei Leicester City: Demarai Gray
72.
17:29
Auswechslung bei Leicester City: Kelechi Iheanacho
71.
17:28
Anders als im ersten Abschnitt trauen sich die Eagles im Pressing deutlich weiter aus der eigenen Komfortzone heraus und gehen die Gäste schon tief in deren Hälfte an. Leicster hat so kaum Chancen das eigene Offensivspiel überhaupt ins Rollen zu bringen.
68.
17:25
Das Geschehen rückt langsam aber sicher wieder tiefer in die Hälfte der Gastgeber, die aber weiter mutig dagegenhalten. SO wartet Guaita noch auf seine erste Tat im zweiten Durchgang.
65.
17:24
Die Foxes stellen auf Doppelspitze! Das Dennis Praet für den Toptorjäger vom Feld geht, heißt im Umkehrschluss, dass sich der Stürmer neben Kelechi Iheanacho einreiht und es Leicster fortan mit zwei Stürmern angeht.
65.
17:22
Einwechslung bei Leicester City: Jamie Vardy
65.
17:22
Auswechslung bei Leicester City: Dennis Praet
63.
17:20
Es kommt, wie es kommen musste. Während die Jungs auf dem Feld weiter glücklos in der Hälfte der Hausherren werkeln, ruft Brendan Rodgers Jamie Vardy heran und schickt den Angreifer zum Aufwärmen.
61.
17:19
Was hat der Tabellendritte jetzt zu bieten? In den Nachwehen des Treffers hat sich beim Tabellendritten erstmal nichts getan, denn die Foxes laufen weiter vergeblich vorne an.
58.
17:15
Tooor für Crystal Palace, 1:0 durch Wilfried Zaha
Der Underdog geht in Führung! Während die Gäste weiter nach der eigenen Linie suchen, macht Crystal Palace das Spiel schnell und sucht Wilfried Zaha am Mittelkreis. Hier setzt sich der Angreifer gegen drei Gegenspieler durch und schickt den Ball auf der rechten Seite lang. Andros Townsend hechtet dem langen Pass hinterher und schlenzt die Kugel schnell in den Fünfer, wo erneut Zaha zur Stelle ist und das Zuspiel per Direktabnahme in die linke Ecke donnert.
57.
17:15
Brendan Rodgers sieht, dass seine Truppe nach der Pause im Angriff sogar noch weniger zusammen bekommt. Deshalb kommt mit Tielemans ein weiterer Angreifer für den Defensiven Choudhury.
57.
17:14
Einwechslung bei Leicester City: Youri Tielemans
57.
17:14
Auswechslung bei Leicester City: Hamza Choudhury
54.
17:13
Wer nach der Pause ein Offensivfeuerwerk der Gäste erwartet hat, der wird bisher enttäuscht, denn aktuell entsteht hier beinahe alles aus zufälligen Aktionen. Hier und da muss auch ein langer Schlag herhalten.
51.
17:08
Gelbe Karte für Hamza Choudhury (Leicester City)
Hamza Choudhury will den beinahe enteilten Jeffrey Schlupp bremsen und grätscht dem Gegenspieler in die Schussbahn. Das ausgestreckte rechte Bein senst dabei zwar am Gegenüber vorbei, mit dem Linken holt der Mittelfeldmann den gebürtigen Hamburger aber von den Beinen.
50.
17:07
Aber dann! Zaha schiebt sich durch die Zentrale an den Sechzehner der Foxes heran und versucht es von der Strafraumkante mit dem linken Schlappen. Der Schuss aus vollem Lauf rutscht dem Angreifer aber ein wenig über den Spann und saust etwa einen Meter über die Latte.
49.
17:06
Am Spielverlauf hat sich nach der Pause erstmal nichts geändert, denn Leicster gibt gleich wieder das Tempo vor und drückt die Kugel in die Hälfte der Gastgeber. Weil aber auch Crystal Palace am ersten Durchgang anknüpft, ist kein Durchkommen.
46.
17:03
Weiter geht's! Beide Seiten gehen die zweite Hälfte personell erstmal unverändert an.
46.
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:54
Halbzeitfazit:
Crystal Palace und Leicster City warten nach 45 Minuten noch auf den ersten Treffer der Partie. Dabei hatten die Gäste im ersten Durchgang genug Möglichkeiten, um die Verhältnisse hier frühzeitig in klare Bahnen zu lenken. Die komplett umgekrempelte Elf von Brendan Rodgers bekam den Knoten im Abschluss aber noch nicht gesprengt und verschenkte teils hochkarätige Gelegenheiten. Die Beste hatte Kelechi Iheanacho, der in der 19. Minute zu einem Elfmeter antreten durfte, damit aber an Keeper Guaita scheiterte. Auf der Gegenseite streckten die insgesamt sehr defensiven Gäste den Kopf hin und wieder per Konter aus der Deckung und verzeichneten dabei ebenfalls teils gute Chancen. Direkt auf den Kasten brachten bisher aber beide Seiten zu wenig.
45.
16:47
Ende 1. Halbzeit
45.
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
16:45
Clyne und Townsend bringen den Ball mal wieder über die Mittellinie und mit etwas mehr Tempo in die gegnerische Hälfte. Auf der rechten Außenbahn eilt Riedewald dazu, doch die drei verzetteln sich und schenken das Leder schnell wieder her.
42.
16:43
Die Abstinenz von Jamie Vardy, der mit elf Treffern auch in dieser Saison schon wieder unter den Toptorjägern rangiert, macht sich in dieser ersten Hälfte schon deutlich bemerkbar. Schließlich haben die Foxes eigentlich alle Zügel in der Hand, alleine der Abschluss will der Rodgers-Elf noch nicht gelingen.
39.
16:40
Praet schickt die Kugel mal eben über das halbe Spielfeld und genau in den Lauf von Iheanacho, der von rechts in den Strafraum tauchen will. An der Kante des Sechzehners wird der Angreifer aber von Mitchell bearbeitet und umgeworfen. Die Gäste fordern einen Pfiff, doch der bleibt dieses Mal korrekterweise aus.
36.
16:36
Das ändert sich in diesem Moment! Ayoze Pérez hat sich beim Freistoß einiges vorgenommen und sucht bei einem Standard aus knapp 30 Metern Torentfernung den direkten Weg auf den Kasten. Der Versuch mit der Innenseite wird allerdings zur leichten Kost für Guaita, der das Ding nur auf sich zu kommen lassen muss.
35.
16:35
Die Chancenstatistik spricht eigentlich eine deutliche Sprache, denn hier führen die Gäste bereits mit sieben zu zwei. Schaut man auf die Qualität der Gelegenheiten wird es aber schon deutlich enger, denn abgesehen von dem verschossenen Elfer ging noch kein Abschluss der Foxes auf das Gehäuse.
32.
16:33
Hier folgt eine Großchance auf die nächste, denn beide Teams attackieren mit viel Tempo. Leicster setzt wieder auf die rechte Seite, wo Dennis Praet den nächsten Querpass aus dem Fuß schüttelt und Kelechi Iheanacho mit der hohen Flanke am kurzen Pfosten erreicht. Der Angreifer ist von der plötzlichen Megachance aber sichtlich überrumpelt und der Kopfball saust rechts vorbei.
29.
16:29
Und dann sind schon wieder die Gastgeber dran! Jeffrey Schlupp zieht auf der linken Außenbahn an, saust am überforderten James Justin vorbei und spielt das Leder flach in den Torraum der Gäste. Hier taucht Andros Townsend zentral vor dem Kasten auf, pfeffert das Spielgerät aber knapp am linken Pfosten vorbei.
27.
16:27
Das muss doch das 1:0 sein! Auf der rechten Seite holt Ayoze Pérez zu einer Flanke aus, die in der Mitte länger und immer länger wird und schließlich auf den Querbalken titscht. Der Abpraller landet am linken Fünfereck bei Harvey Barnes, der direkt ausholt und den Ball aus etwa fünf Metern über das Gehäuse donnert.
24.
16:24
Christian Benteke steigt bei der anschließenden Hereingabe zwar am höchsten, kann das Leder aber nur über den Kasten schicken. Auch wenn Leicster hier bisher deutlich überlegen ist, die Hausherren haben ihre Chancen.
22.
16:23
Da war mehr drin! Hamza Choudhury legt Wilfried Zaha den Ball mit einem katastrophalen Rückpass direkt in den Lauf und bittet den Angreifer zur Breakchance. Der Stürmer ist von der plötzlichen Großchance aber vollkommen überrumpelt, lässt sich auf dem Weg zum Tor einholen und kann nur noch einen Eckball herausholen.
19.
16:19
Elfmeter verschossen von Kelechi Iheanacho, Leicester City
Guaita hält! Iheanacho nimmt sich des fälligen Strafstoßes an und schickt das Leder halbhoch auf die rechte Torseite. Der Schlussmann der Eagles hat aber den richtigen Riecher, ist schnell unten und mit der rechten Pranke dran.
18.
16:18
Elfmeter für die Foxes! Barnes schiebt die Kugel von der linken Außenbahn in den Sechzehner und schickt Thomas gen Grundlinie. Tomkins steht dem Ganzen aber im Weg und bringt den Youngster zu Fall.
15.
16:15
Crystal Palace mauert sich am eigenen Sechzehner ein und lässt den Favoriten kommen. Auf der linken Seite mühen sich Barnes und Praet zu einer hohen Flanke, die Ayoze Pérez am rechten Fünfereck per Kopf abnimmt. Wirklich brenzlich wird es aber nicht, weil der Kopfstoß weit über die Querlatte segelt.
12.
16:12
Kurze Aufregung vor dem Tor der Foxes! Christian Benteke ist vorne durch und alleine vor dem Gehäuse. Eigentlich hat der Stürmer die freie Wahl, entscheidet sich aber für den blinden Schuss in die Mitte und trifft Kasper Schmeichel. Ein Tor hätte aber ohnehin nicht gezählt, denn der Angreifer stand ziemlich deutlich im Abseits.
9.
16:11
Ein weiter Ball soll Abhilfe schaffen. Während Kelechi Iheanacho startet, schickt Nampalys Mendy das Leder hoch und lang in den Sechzehner. Umzingelt von zwei Verteidigern ist der Angreifer der Gäste aber einen Schritt zu langsam und verliert das Laufduell gegen den Keeper der Gastgeber.
6.
16:07
In den ersten Minuten zeigt sich das erwartete Bild, denn die Anfangsphase geht klar an den Favoriten aus Leicster, der lange den Ball hält und die Hausherren in die Defensive drängt. Bisher machen die Eagles hinten aber alles richtig und den attackierenden Gästen mit engen Räumen das Leben schwer. Entsprechend warten wir noch auf den ersten echten Torabschluss.
3.
16:04
Viel kommt bei dem hohen Querpass auf den langen Pfosten allerdings nicht heraus, weil Harvey Barnes etwas zögerlich reagiert. So hat Crystal Palace die Möglichkeit die Kugel schnell aus der Gefahrenzone zu dreschen.
2.
16:03
Lange sind die Londoner allerdings nicht am Ball, denn die Gäste fangen Wilfried Zaha auf dem linken Flügel ab und drehen die Spielrichtung um. Ein langer Schlag von der Mittellinie wird unterwegs abgefälscht und bringt den Foxes sogar die erste Ecke.
1.
16:01
Und los geht's! Die in Blau und Rot gekleideten Hausherren machen den Anfang.
1.
16:01
Spielbeginn
16:01
Bei Leicster ist die Startelf mit sieben Wechseln derweil vollkommen auf den Kopf gestellt. Die Neuen in der Anfangsformation sind Thomas, Amartey, Praet, Choudhury, Mendy, Iheanacho und Ayoze Pérez. Nicht mit dabei sind Fofana, Castagne, Tielemans, Maddison, Albrighton, Ndidi und Vardy.
15:57
Der straffe Spielplan der letzten Wochen hat auf beiden Seiten seine Spuren hinterlassen, weshalb beide Teams einige Wechsel im Gepäck haben. Auf Seiten der Hausherren gibt es fünf Änderungen, denn Tomkins, Clyne, Mitchell, Riedewald und Townsend ersetzen Ward, van Aanholt, Dann, McArthur und Eze.
15:43
Anders als die Gäste, die einen Dezember nach Maß erleben, brachte der letzte Monat des Jahres wenig Weihnachtsfreude in den Selhurst Park, denn die Eagles warten bereits seit vier Partien auf einen Dreier ihrer Mannschaft. Zuletzt kam es für den derzeitigen Fünfzehnten der Premier League sogar besonders dicke, denn gegen Liverpool und Aston Villa hagelte es zusammengerechnet zehn Gegentreffer in zwei Partien. Ein eigenes Tor gelang Crystal Palace dabei nicht.
15:26
Der geplatzte Champions-League-Traum aus der Vorsaison scheint in Leicster inzwischen überwunden, denn die derzeitige Leistung der Foxes erinnert schon fast an das Meisterjahr 2016. Allein in den letzten fünf Spielen holte der aktuelle Tabellendritte drei Siege und ein Remis bei nur einer Pleite. Mit dem 2:2-Unentschieden bei den Red Devils hat sich das Team von Coach Brendan Rodgers am Boxing Day zudem selbst ein dickes Präsent unter den Baum gelegt, denn der eine Zähler hält die Foxes nicht nur vor der Konkurrenz aus Manchester, sondern auch weiterhin in erweiterter Schlagdistanz zum Spitzenreiter aus Liverpool.
15:02
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Montagnachmittag! Im Auftaktspiel des 16. Spieltags hat Crystal Palace den Tabellendritten aus Leicster zu Gast. Der Ball rollt ab 16:00 Uhr!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.