90.
22:55
Fazit:
Ein rasantes Spiel entwickelte sich nach der Entscheidung zum Langweiler. Der FC Barcelona machte auch in der zweiten Halbzeit weiter Druck und kam zu riesigen Chancen und dann auch schließlich zu zwei weiteren Toren. Danach war der Spielfluss aber dahin, weil der Favorit zurückschaltete. Und beim FC Malaga fehlte wohl Selbstvertrauen und auch die Klasse, den auf Sparflamme agierenden FC Barcelona noch zu gefährden. Es hatte aber auch immer den Anschein, dass die Hausherren nach Belieben hochschalten könnten, wenn sie den gemusst hätten. Barcelona ist wieder oben dran, für den FC Malaga wird die Luft immer dünner.
90.
22:51
Cristian Tello nimmt einen von Fabregas in den Strafraum getragenen Ball und will ihn ins lange Eck zirkeln. Doch er verfehlt das Tor knapp.
90.
22:50
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
87.
22:46
Einwechslung bei FC Barcelona: Ibrahim Afellay
87.
22:46
Auswechslung bei FC Barcelona: Alexis Sánchez
85.
22:45
Gerardo Martino scheint der aktivste Mann beim FC Barcelona zu sein. So ganz zufrieden ist er nicht, dass sein Team nun auf Sparflamme agiert.
86.
22:45
Willy Cabarello hält eine Direktabnahme von Fabregas aus nächster Nähe. Die Rettungstat war aber unnötig, weil der Spieler vom FC Barcelona aus dem Abseits kam.
83.
22:43
Sie machen gar nichts daraus. Freund und Feind rutschen erst am Leder vorbei, bevor dann Pique den Ball rausschlägt.
83.
22:43
Jetzt darf Malaga mal wieder einen Eckball spielen. Wir werden sehen, was sie daraus machen.
81.
22:40
Einwechslung bei Málaga CF: Sergi Darder
81.
22:40
Auswechslung bei Málaga CF: Fernando Tissone
80.
22:40
Die Hausherren kontrollieren jetzt den Ball, allerdings ohne Zug zum Tor. Malaga steht nur noch hinten drin.
78.
22:37
Einwechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
78.
22:37
Auswechslung bei FC Barcelona: Xavi
77.
22:36
Alexis Sanchez nimmt einen langen Pass auf der rechten Seite an, geht ein paar Meter und flankt. Aber er verzieht die Flanke total. Solche Szenen sind derzeit schon erwähnenswert.
74.
22:34
Bernd Schuster kann einem leid tun. Er kauert auf seinem Sitz und vergräbt sein Gesicht tief in die Winterjacke.
71.
22:31
Diesmal darf Xavi einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze ausführen, zuvor wurde Messi zu Fall gebracht. Aber auch er zieht die Kugel knapp über den Kasten.
71.
22:31
Gelbe Karte für Flávio (Málaga CF)
70.
22:30
Es ist doch merklich ruhiger geworden. Sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen. Malaga unternimmt jetzt wenigstens etwas, aber auch nur, weil Barcelona einen Gang zurück geschaltet hat.
67.
22:27
Lionel Messi dreht einen Freistoß in Richtung Torwinkel, verfehlt den Kasten aber um wenige Zentimeter. Es geht ein Raunen durch das Publikum.
66.
22:25
Einwechslung bei Málaga CF: Pedro Morales
66.
22:25
Auswechslung bei Málaga CF: Pablo Pérez
64.
22:23
Die Luft ist ein wenig raus. Für den FC Malaga geht es jetzt wohl nur noch um Schadensbegrenzung.
62.
22:21
Einwechslung bei FC Barcelona: Cristian Tello
62.
22:21
Auswechslung bei FC Barcelona: Pedro
61.
22:20
Tooor für FC Barcelona, 3:0 durch Alexis Sánchez
Jetzt ist der Sack wohl zu. Und Alexis Sanchez hat sein Tor. Messi schnappt sich die Kugel in der Mitte des Feldes und geht auf den Strafraum zu. Er sieht links den freistehenden Pedro und spielt ihn an. Der gibt die Kugel sofort weiter auf die andere Seite, wo Sanchez nur noch ins leere Tor einschieben muss.
57.
22:19
Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Victor Valdes muss sich richtig lang machen, um einen Fernschuss eines Spielers von Malaga von der Unterkante der Latte zu kratzen. Ob dieser Gewaltschuss so gewollt war?
59.
22:18
Malaga muss jetzt etwas tun, Defensivtaktik bringt jetzt nichts mehr.
56.
22:15
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch Pedro
Der Favorit erhöht und das Tor lag in der Luft. Dani Alves passt auf Messi und der spielt den Ball nach links in die Gasse auf Pedro. Dessen Schuss wird noch leicht abgefälscht, deswegen war Caballero diesmal machtlos.
54.
22:14
Meine Güte, dieser Willy Caballero. Dani Alves lupft den Ball in den Strafraum auf Fabregas. Der lässt den Ball einmal ticken und schießt aufs Tor, aber der Torwart von Malaga macht sich lang und kann zur Ecke abwehren.
55.
22:14
Pfosten! Nach der Ecke knallt Pique den Ball an den Pfosten. Danach hat auch noch Busquets eine Einschusschance, aber ein Spieler von Malaga wirft sich dazwischen.
52.
22:12
Alexis Sanchez kommt einem Torerfolg immer näher. Er bekommt den Ball in der rechten Hälfte des Strafraums und zieht direkt ab. Sein Schuss auf den langen Pfosten wehrt Caballero mit seinem Arm ab.
49.
22:10
Wieder ist Bartłomiej Pawłowski gefährlich frei im Strafraum der Katalanen. Aber die Innenverteidigung kann den Stürmer von Malaga im letzten Moment am Schuss hindern.
46.
22:05
Der Schiedsrichter war gerade sehr wohlwollend mit dem FC Malaga. Sergio Sanchez schiebt Alexis Sanchez im Strafraum weg, der Kicker von Barca fällt hin, aber die Pfeife bleibt stumm. So ganz astrein war das nicht.
46.
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:50
Halbzeitfazit:
Der FC Barcelona führt hochverdient mit 1:0. Mit Ausnahme von einer minimalen Drangperiode vom FC Malaga hatten die Katalanen das Spiel vollständig im Griff und kamen immer wieder gefährlich vor den Kasten von Torwart Willy Caballero. Doch der war bis auf den Schuss vin Piqué, der zum Tor führte, immer auf dem Posten. Allerdings hatte Malaga ebenfalls eine Riesenchance. Wenn heute allerdings für die Gäste etwas zählbares herausspringen soll, müssen solche Bälle ins Netz. Es ist nicht zu erwarten, dass Barcelona in Halbzeit 2 den Gegner zu mehr Torchancen kommen lässt.
45.
21:47
Eine Minute wird nachgespielt.
43.
21:45
Xavi, Sanchez und Messi spielen Katz und Maus mit der Malaga-Abwehr. Der Argentinier bekommt den Ball an der Strafraumgrenze und lupft ihn nach vorne auf den startenden Fabregas. Dessen Schuss aus spitzem Winkel kann Caballero abwehren.
40.
21:42
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Piqué
Der FC Barcelona hat es geschafft. Nach einer Ecke von Xavi verlängert Alexis Sanchez den Ball per Kopf. Piqué nimmt das Leder an und hat keine Probleme, einzunetzen.
39.
21:42
Diesmal setzt Jordi Alba nach langem Pass in den Strafraum zu einem Heber an. Der Ball landet auf dem Tornetz.
39.
21:41
Pique scheitert mit einem Kopfball. Barcelona schießt sich immer mehr warm.
36.
21:38
Sergio Sánchez tritt seinem Mannschaftskameraden Marcos Angeleri in den Magen. Beide wollten einen Ball klären. Angeleri liegt am Boden, der Tritt tat wohl sehr weh.
35.
21:37
Pedro versucht es jetzt einfach mal von der Strafraumgrenze. Sein Schuss geht knapp am Kasten von Caballero vorbei.
34.
21:35
Messi zeigt mal wieder, was er draufhaut. Er treibt den Ball von der Mittellinie in Richtung Strafraum und sieht dort Alexis Sanchez stehen. Sein Pass war aber zu durchsichtig und schwach, so dass ein Abwehrspieler von Malaga das Leder abfangen kann.
31.
21:34
Barcelona macht das Spiel, aber die dicke Chance hat der FC Malaga. Nach einem Freistoß kommt Bartłomiej Pawłowski frei zum Kopfball, knallt das Leder mit der Stirn aber genau auf Victor Valdes.
31.
21:33
Gelbe Karte für Duda (Málaga CF)
30.
21:31
Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona)
27.
21:30
Diesmal schafft es Fabregas, an Caballero vorbeizuflanken. Am Elfmeterpunkt bekommt Alexis Sanchez den Ball. Er will gerade abziehen, als er wegrutscht. Damit ist die Chance vorbei.
26.
21:27
Einwechslung bei Málaga CF: Bartłomiej Pawłowski
26.
21:27
Auswechslung bei Málaga CF: Roque Santa Cruz
25.
21:26
Willy Caballero hat nichts verlernt, er hielt ja letzte Saison schon sehr gut. Mit einem überraschenden, langen Pass spielt Fabregas seinen Mitspieler Dani Alves im Strafraum frei. Der Brasilianer geht bis einen Meter vor die Grundlinie und will Caballero mit einer hohen Flanke überlisten. Aber der Torwart springt hoch und schlägt die Kugel mit der Hand aus dem Strafraum. Das war auch bitter nötig, denn dahinter lauterten drei Barca-Spieler, die einköpfen wollten.
22.
21:25
Jetzt hatte Lionel Messi seine erste Chance. Er bekommt den Ball von links und geht mit einer Ballberührung in den Strafraum. Der Argentinier versucht, Caballero mit einem Lupfer zu überlisten, verfeht dabei aber das Tor.
20.
21:23
Dani Alves trickst am eigenen Strafraum. Das hätte so mancher Profi sicherlich verstolpert, weil Roque Santa Cruz attackierte, aber der Brasilianer ist technisch so stark, dass das Leder ihm gehorcht und er so den Stürmer aus Paraguay ins Leere laufen lässt.
17.
21:19
Malaga macht das nicht ungeschickt. Sie haben zwar Probleme in der Abwehr mit den schnellen Barca-Spielern, aber sie warten auf Konter und machen dann auch Dampf. Bis jetzt allerdings noch erfolglos.
16.
21:17
Gelbe Karte für Pablo Pérez (Málaga CF)
14.
21:17
Richtig aktiv ist Alexis Sanchez in den Anfangsminuten. Er spielt Doppelpass mit Dani Alves und ist wieder durch. Aber diesmal ist Willy Caballero schneller am Ball.
11.
21:13
Alexis Sanchez tankt sich über rechts in den Strafraum von Malaga und will von der Außenlinie in die Mitte passen. Eine Ecke springt dabei heraus, weil ein Spieler von Malaga sein Bein dazwischen bekommt.
9.
21:12
Jetzt durfte Camacho mal zeigen, dass er ebenfalls ein guter Freistoßschütze ist. Er visiert aus 20 Metern den Winkel an. Victor Valdes macht sich lang und wehrt mit der Hand ab. Die Kugel wäre aber wohl an den Außenpfosten geknallt.
6.
21:10
Xavi legt sich den Ball an der linken Strafraumgrenze zum Freistoß bereit. Er knallt das Leder direkt auf den Kasten, Caballero kann mit den Fäusten abwehren.
5.
21:08
Alexis Sanchez wird in die Gasse geschickt und der Neuner von Barcelona ist durch, allerding ist der Winkel spitz. Er lupft den Ball über Caballero in Richtung langer Pfosten, trifft aber nur den Außenpfosten.
4.
21:06
Messi schlägt einen scharfen Freistoß von rechts mit dem linken Bein in den Strafraum, aber Antunes kann per Kopf klären.
2.
21:05
Der FC Barcelona übernimmt direkt das Spielgeschehen und drängt Malaga in die Abwehr. Bisher können die Hellblauen den Ball aber noch aus dem Strafraum fernhalten.
20:50
Der Schiedsrichter heißt Carlos Clos Gómez. An den Linien agieren Pau Cebrián Devás und Luis Fernado Macro Martínez.
20:48
Ein alter Bekannter aus der Bundesliga ist die Sturmspitze beim FC Malaga. Roque Santa Cruz spielt ganz vorne und wird unterstützt von den Außen Juanmi und Duda. Fernando Tissone, Pablo Pérez und Camacho sollen für defensive Stabilität vor der Abwehr sorgen. Angeleri, Sergio Sanchez, Flavio und Antunes bilden die Vierer-Abwehrkette. Und im Tor steht der aus dem Champions League-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund noch sehr bekannte Willy Caballero.
20:43
Der FC Malaga wartet seit drei Spielen auf einen Sieg. Der letzte datiert vom 20. Dezember, beim 1:0 in Elche. Danach setzte es Niederlagen gegen Athletico Madrid und Levante, sowie ein Remis gegen Valencia. Das Team von Bernd Schuster ist nur noch zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Da kommt eine Reise zum FC Barcelona natürlich nicht gerade recht.
20:42
Der Favorit schickt alles auf den Platz, was Rang und Namen hat und nicht wie beispielsweise Neymar und Carles Puyol verletzt ist. Trainer Gerardo Martino stellt seine Viererkette mit den Außen Dani Alves und Jordi Alba sowie den Innenverteidigern Pique und Javier Mascherano zusammen. Das breit gefächerte Mittelfeld besteht aus dem Sechser Busquets und den eher offensiven Pedro, Cesc Fabregas, Xavi und Alexis Sanchez. Und vor wirbelt Superstar Lionel Messi.
20:35
Der FC Barcelona ist aber unter Zugzwang. Sowohl Real als auch Athletico Madrid haben ihre Spiele gewonnen. Mit einem Dreier bleibt Barca punktgleich mit Athletico und einen Punkt vor den Königlichen. Die letzten beiden Spiele sprang für Lionel Messi und Co. aber nur zwei Punkte heraus. Es waren aber auch schwere Auswärtsspiele bei Athletico Madrid und Levante. Heute scheint der Gegner etwas einfacher zu. Außerdem darf man endlich wieder im eigenen Stadion spielen.
20:29
Schaut man auf die Tabelle, dann ist das heute eine ganz klare Sache. Hier treffen zwar zwei Mannschaften aufeinander, die in der letzten Saison noch sehr weit in der Champions League gekommen sind. Aber vom letztjährigen Team des FC Malaga ist nicht mehr viel übrig. Der Verein ist für den Europapokal gesperrt und hat seine stärksten Spieler verloren. Toptalent ist nun bei Real Madrid und der Ex-Münchener Martin Demichelis spielt für Manchester City.
20:07
Herzlich willkommen im Camp Nou zum 21. Spieltag in der Primera Division. Gastgeber FC Barcelona trifft heute auf den FC Malaga.