Sport-Datencenter
01.09.2013 21:00
Beendet
Valencia CF
2:3
FC Barcelona
2:3
Stadion
Estadio de Mestalla
Zuschauer
45.000
Schiedsrichter
José Teixeira Vitienes

Liveticker

90.
22:59
Spielfazit:
In einer packenden Partie feiert Barcelona den dritten Sieg im dritten Saisonspiel und gewinnt mit 3:2 gegen Valencia. Die Gäste schienen dank eines glänzend aufgelegten Messi schon früh auf der Siegerstraße zu sein. Aber Valencia schlug kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag zurück. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann offener. Valencia spielte mit mehr Mut und Sicherheit nach vorne. Die besseren Chancen hatten aber weiterhin die Gäste. Daher geht der Sieg am Ende auch in Ordnung. Barcelona verteidigt damit seine Tabellenführung. Trotz der Niederlage muss sich Valencia aber nicht grämen. Besonders auf die Leistung in der zweiten Hälfte kann man aufbauen. Das soll es für heut gewesen sein. Bis zum nächsten Mal!
90.
22:53
Victor Valdés hält den Sieg für Barcelona fest. Ricardo Costa kommt nach einem Freistoß nochmal zu einer gefährlichen Kopfballchance. Aber der Keeper der Gäste fängt die Kugel und lässt sich zu Boden sinken. Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter ab.
90.
22:52
Spielende
90.
22:51
Aber Victor Valdés faustet die Kugel mit einer Hand aus dem Strafraum. Außerdem hat der Schiedsrichter ein Foul in der Mitte gesehen und gibt Freistoß für Barcelona.
90.
22:50
Es gibt nochmal eine Ecke für Valencia.
90.
22:50
Drei Minuten werden noch nachgespielt. Gelingt Valencia hier noch der Lucky Punch?
90.
22:49
Mascherano muss behandelt werden und steht nach sehr langer Behandlungsphase plötzlich wieder und scheint kerngesund zu sein. Die heimischen Fans quittieren diese Zeitschinderei mit einem gellenden Pfeifkonzert.
89.
22:49
Einwechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
89.
22:48
Auswechslung bei FC Barcelona: Neymar
88.
22:48
Unglaublich, was Barcelona jetzt hier für Chancen liegen lässt. Zunächst scheitert Jordi Alba aus kurzer Distanz an Diego Alves und dann kann auch Messi den Abpraller nicht im Tor unterbringen. Der Keeper der Gastgeber pariert erneut glänzend und hält die Hoffnung der Fledermäuse noch am Leben.
86.
22:45
Pfosten!Jonas hat die große Möglichkeit zum Ausgleich. Er zieht von der Strafraumkante ab und Victor Valdés bekommt noch die Fingerspitzen an die Kugel und lenkt den Ball so an den Außenpfosten.
84.
22:44
Und wieder Messi! Diesmal hatte er sogar noch mehr Platz als vor wenigen Minuten. Mit seinem linken Fuß versucht er die Kugel an Diego Alves vorbeizuschieben. Aber der Keeper kann parieren.
82.
22:42
Messi kann alles klar machen. Aber aus acht Metern setzt er die Kugel haarscharf neben den Kasten. Jetzt müssen die Gäste weiterhin zittern. Allerdings kann Valencia aktuell nicht wirklich viel Druck entwickeln.
79.
22:38
Die Schussstatistik ist inzwischen ausgeglichen. Féghouli hatte aus 16 Metern abgezogen und der Ball wurde durch Piqué zur Ecke abgefälscht. Diese bleibt dann aber erneut ungefährlich.
79.
22:38
Einwechslung bei FC Barcelona: Jonathan dos Santos
79.
22:38
Auswechslung bei FC Barcelona: Cesc Fàbregas
80.
22:37
Einwechslung bei Valencia CF: Parejo
80.
22:37
Auswechslung bei Valencia CF: Míchel
78.
22:36
Die Ecke bleibt folgenlos, weil der Ball per Kopf in die Mitte verlängert wird und der Schiedsrichter dann berechtigterweise auf Abseits entscheidet.
77.
22:35
Die Schlussviertelstunde läuft und João Pereira holt für Valencia eine Ecke raus. Beginnt jetzt die Schlussoffensive der Gastgeber?
74.
22:33
Gelbe Karte für Neymar (FC Barcelona)
Neymar holt sich die Gelbe Karte ab, weil er João Pereira am schnellen Einwurf hindern will. Das ist Zeitspiel und daher mit einer Karte zu ahnden.
73.
22:32
Eine Freistoßflanke fliegt in den Strafraum von Barcelona und soll den Kopf von Ricardo Costa am langen Pfosten finden. Aber Victor Valdés springt dazwischen und schnappt sich die Kugel.
70.
22:31
Valencia will einen Strafstoß haben. Fàbregas wird im Strafraum angeschossen und bekommt die Kugel an den Arm. Allerdings ist dieser angelehnt und daher war es richtig hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden.
70.
22:30
Einwechslung bei FC Barcelona: Cristian Tello
70.
22:30
Auswechslung bei FC Barcelona: Pedro
69.
22:28
Valencia-Coach Miroslav Đukić bringt jetzt seine beiden Joker Féghouli und Jonas ins Spiel. Damit dürften die Hausherren jetzt deutlich offensiver auftreten.
68.
22:27
Einwechslung bei Valencia CF: Jonas
68.
22:27
Auswechslung bei Valencia CF: Canales
68.
22:27
Einwechslung bei Valencia CF: Sofiane Féghouli
68.
22:27
Auswechslung bei Valencia CF: Éver Banega
66.
22:25
Auch wenn Valencia jetzt besser im Spiel ist, gehören die besseren Chancen weiterhin den Gästen. Die Offensivgewalt der Katalanen ist zu stark, um sie dauerhaft aufzuhalten.
64.
22:22
Gelbe Karte für Dani Alves (FC Barcelona)
64.
22:22
Den kann man auch mal machen. Aber Pedro zeigt dass er kein Kopfballungeheuer ist. Die Flanke von Iniesta findet genau seinen Kopf, aber er setzt die Kugel aus kurzer Distanz deutlich neben den Kasten.
62.
22:21
Messi steht weiterhin häufig am richtigen Ort. An der Strafraumgrenze wird er schön angespielt und erkennt sofort die Lücke, die er zum Abschluss nutzt. Diesmal ist sein Versuch aber zu unplatziert und Diego Alves hat die Kugel sicher.
59.
22:18
Fast eine Stunde ist jetzt gespielt und Barcelona hat weiterhin deutlich mehr Mühe als noch in der ersten Hälfte. Valencia spielt mit deutlich mehr Aggressivität und Glauben an sich selbst. Das wird noch ein gutes Stück Arbeit für die Katalanen.
56.
22:15
Plötzlich hakt es bei Barcelona im Spiel nach vorne. Valencia geht immer wieder dazwischen und versucht dann schnell umzuschalten. Hier ist noch alles drin für die Gastgeber. Auch die Fans sind jetzt wieder im Spiel und feiern jeden Ballgewinn enthusiastisch.
53.
22:12
Andrés Guardado hat auf der linken Seite viel Platz und zieht kurz hinter der Strafraumgrenze aus spitzem Winkel mit voller Wucht ab. Aber ein wenig mehr Gefühl im Fuß wäre gut gewesen. Der Schuss geht meilenweit über den Kasten.
52.
22:10
Valencia hat durch die zwei Tore deutlich an Mut gewonnen. Im Spiel nach vorne läuft es jetzt viel flüssiger. Was war da nur in den ersten 30 Minuten der ersten Halbzeit los?
49.
22:08
Barcelona beginnt erstmal druckvoll und mit viel Wut im Bauch. Die zwei Gegentore kurz vor der Pause wurmen natürlich noch. Aber die Gastgeber halten momentan gut dagegen.
46.
22:04
Die zweite Halbzeit hat begonnen. Mal sehen ob es genauso torreich wie in der ersten Hälfte weitergeht.
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:56
Halbzeitfazit:
Eine bemerkenswerte Halbzeit endet mit vier Toren in den letzten neun Minuten und der FC Barcelona führt mit 3:2 in Valencia. Eigentlich schien alles den erwarteten Gang zu gehen. Die Gäste gingen früh in Führung und ließen Valencia danach kaum ins Spiel kommen. Mit ihren Ballstafetten und einem überragenden Messi konnten sie immer wieder die Schwächen der Valencia-Abwehr aufdecken. Die weiteren Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 waren daher nur folgerichtig. Aber in den letzten Minuten ging es dann drunter und drüber und Valencia kam durch zwei sehenswerte Treffer von Hélder Postiga wieder ran. Es wird jetzt spannend zu sehen sein, wie beide Teams nach der Pause mit dieser neuen Spielsituation umgehen werden.
45.
21:51
Ende 1. Halbzeit
45.
21:49
Tooor für Valencia CF, 2:3 durch Hélder Postiga
Was ist denn jetzt los? In der Nachspielzeit kommt Valencia tatsächlich noch zum Anschlusstreffer. Nach einer Ecke von Banega muss der kleine Iniesta ins Kopfballduell gegen Hélder Postiga und zieht nachvollziehbarer Weise den Kürzeren. Der Ball segelt unhaltbar für Victor Valdés ins lange Ecke und plötzlich steht es nur noch 2:3.
45.
21:46
Tooor für Valencia CF, 1:3 durch Hélder Postiga
Valencia lebt! João Pereira flankt in die Mitte und Hélder Postiga trifft mit einem sehenswerten Seitfallzieher genau ins Eck. Technisch war das perfekt gemacht. Damit haben wir jetzt drei Tore in sieben Minuten gesehen.
44.
21:46
Beim Stande von 3:0 fehlt dann doch etwas Konzentration bei den Gästen. Ein Rückpass in Richtung Valdes gerät etwas zu kurz und Hélder Postiga wäre da fast noch dran gekommen. Der Keeper bekommt dann aber doch noch ein Bein dazwischen.
41.
21:43
Tooor für FC Barcelona, 0:3 durch Lionel Messi
Wahnsinn! Der Typ ist einfach eiskalt. Messi trifft zum 3:0 und dieser Hattrick ist aber sowas von lupenrein. Fabregas bedient Neymar auf der linken Seite, der hoch in den Strafraum zieht und das Auge für den bereit stehenden Messi hat. Der Argentinier hat dann keine Probleme zu seinem dritten Tor einzuschieben. Für Valencia geht das hier alles viel zu schnell.
39.
21:40
Tooor für FC Barcelona, 0:2 durch Lionel Messi
In die bisher stärkste Phase der Gastgeber hinein trifft Messi zum zweiten Mal. Wieder kommt die Vorarbeit von Fàbregas und der Argentinier gewinnt das Laufduell gegen seinen Gegenspieler. Er visiert die lange Ecke an und trifft zielgenau.
37.
21:39
Sie können es doch! Banega steckt schön in den Strafraum zu Pabón durch und der hat freie Bahn. Er scheitert mit seinem Linksschuss dann allerdings am heraustürzenden Valdes. Auf diese Großchance sollte Valencia jetzt aufbauen.
34.
21:36
Nach etwas mehr als einer halben Stunde wagt sich Valencia zumindest etwas aus der Deckung. Éver Banega zeigt den nächsten Torschuss der Gastgeber. Allerdings ist auch dieser Versuch zu unplatziert und Victor Valdés hat keine große Mühe.
30.
21:32
Zum ersten Mal gibt es so etwas wie Torgefahr im Strafraum von Barcelona. Ein Freistoß von Canales segelt in die Mitte und Victor Valdés sieht sich gezwungen die Kugel aus der Gefahrenszone zu fausten.
31.
21:31
Jetzt zeigt sich auch Neuzugang Dorlan Pabón zum ersten Mal. Der Kolumbianer nimmt aus 20 Metern Maß und zieht ab. Der Schuss geht aber direkt auf Victor Valdés. Es war der erste richtige Torabschluss der Gastgeber in dieser Partie.
29.
21:30
Gelbe Karte für Jordi Alba (FC Barcelona)
27.
21:29
Cesc Fàbregas versucht es mit dem nächsten Schuss aus größerer Distanz und er ist schon näher dran. Diego Alves ist aber rechtzeitig unten und kann den Ball zur Seite abwehren.
24.
21:26
Iniesta versucht es mal mit einem Distanzschuss. Aber dieser Versuch geht deutlich über den Kasten.
22.
21:24
Zum ersten Mal bietet sich für Valencia die Möglichkeit zum Kontern. Aber ausgerechnet Innenverteidiger Ricardo Costa ist allein auf weiter Flur. Kein Mitspieler läuft richtig mit und so muss Ricardo Costa den Ball zurückspielen.
20.
21:21
Mit etwas mehr Genauigkeit beim letzten Pass könnten sich die Gäste hier viel mehr Chancen erspielen. Bis zum Strafraum können Messi, Neymar und Co. fast völlig frei agieren. Aber dann ist immer wieder ein Bein der Valencia-Abwehr dazwischen.
17.
21:18
Barca kontrolliert jetzt die Partie. Die Gastgeber sind aktuell kaum noch am Ball. Valencia muss den Schalter jetzt so langsam umlegen.
17.
21:18
Gelbe Karte für João Pereira (Valencia CF)
Der Portugiese holt Neymar von den Füßen. Das war zwar ein klares Foul, aber eine Gelbe Karte muss man dafür nicht unbedingt geben.
14.
21:16
Jetzt wird die Aufgabe für Valencia natürlich nicht einfacher. Barcelona gelingt es immer wieder mit genau abgepassten Zuspielen die Lücken in der Hintermannschaft der Gastgeber aufzudecken. Die Valencianistas haben dagegen nach vorne noch nichts auf die Reihe bekommen.
11.
21:12
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Lionel Messi
Diesmal kann auch der Linienrichter die Führung für Barcelona nicht verhinden. Fàbregas spielt einen exzellenten Pass genau in den Lauf von Messi, der nur noch Diego Alves vor sich hat. Der herauseilende Keeper grätscht am Ball vorbei und Messi muss die Kugel nur noch über die Linie schieben.
10.
21:10
Neymar wird auf die Reise geschickt und schiebt die Kugel freistehend ins Tor. Aber der Linienrichter hatte die Fahne oben. Das war eine ganz knappe Entscheidung. Es sah eher nach gleicher Höhe aus.
8.
21:10
Erster Torschuss von Barcelona! Messi verzieht aus etwa 14 Metern nur knapp.
5.
21:06
Der erste halbwegs gelungene Angriff der Gäste läuft über Neymar, der auf der linken Seite bis zur Grundlinie zieht und dann in die Mitte flankt. Aber Flanken in den Strafraum sind nicht das typische Spiel von Barcelona und so findet sich in der Mitte auch kein Abnehmer.
4.
21:05
Viel passiert noch nicht in diesen ersten Minuten. Beide Teams sind erstmal auf Sicherheit bedacht und lassen die Kugel in den eigenen Reihen kreiseln.
1.
21:02
Das Spiel beginnt mit dem Anstoß der Gastgeber.
1.
21:01
Spielbeginn
20:59
Die beiden Teams laufen jetzt ins ausverkaufte Stadion ein. Die Valencia-Fans präsentieren in ihrer Kurve eine eindrucksvolle Fledermaus-Choreographie. Alles ist bereit für einen hoffentlich spannenden Fußball-Abend!
20:51
Die Partie wird für den spanischen Meister allerdings sicherlich kein Selbstläufer. Von den letzten fünf Partien in Valencia konnte man nur eine gewinnen, holte aber immer mindestens einen Punkt. So liegt der letzte Heimsieg von Valencia gegen Barca mittlerweile schon sechs Jahre zurück. Im Februar 2007 gewannen die Fledermäuse mit 2:1.
20:47
Auch in der Liga läuft bisher alles perfekt. Nach dem 7:0-Schützenfest zum Auftakt gegen Levante, konnte Barcelona auch am letzten Wochenende mit 1:0 in Malaga gewinnen. Die Mission Titelverteidigung läuft also schon auf Hochtouren. Personell gibt es heute zwei Änderungen im Vergleich zum Supercup-Spiel am Mittwoch. Xavi und Alexis Sánchez werden geschont und sind zuhause geblieben. Mit einem Kader, wie ihn Barcelona hat, kann man sich das erlauben. Denn als Ersatz stehen Iniesta und Pedro bereit.
20:40
Barcelona konnte unter der Woche schon den ersten Titel der Saison einsammeln. Im Rückspiel des spanischen Supercups reichte den Katalanen ein 0:0 gegen Atletico Madrid, nachdem man im Hinspiel 1:1 gespielt hatte. Dabei standen am Mittwoch zum ersten Mal Messi und der neue Superstar Neymar zusammen in der Startelf. Messi vergab zwar kurz vor Abpfiff einen Elfmeter, was am Ende dann aber nicht mehr ins Gewicht fiel.
20:34
Der Neuzugang hat es auch gleich in die Startelf geschafft. Insgesamt gibt es im Vergleich zur 1:3-Niederlage gegen Espanyol drei Änderungen unter den ersten Elf. Neben Pabón sind auch Linksaußen Andrés Guardado und der offensive Mittelfeldspieler Canales von Beginn an dabei. Jérémy Mathieu, Sofiane Féghouli und Jonas müssen dafür zunächst auf der Bank Platz nehmen.
20:26
Die Hoffnungen der Valencianistas ruhen jetzt auf dem unter der Woche verpflichteten Stürmer Dorlan Pabón. Er soll den nach Tottenham abgewanderten Soldado ersetzen. Der Kolumbianer spielte in der letzten Saison für Real Betis und kam dort in 17 Spielen auf acht Treffer. Nun soll Pabón für Valencia auf Torejagd gehen.
20:20
So richtig weiß niemand, wohin die Reise für Valencia in dieser Saison geht. Nach dem vielversprechenden 1:0-Auftaktsieg gegen Málaga verloren die Fledermäuse am vergangenen Wochenende deutlich mit 1:3 bei Espanyol Barcelona und zeigten dabei eine indiskutable Leistung. Verein und Mannschaft befinden sich im Umbruch. In der Sommerpause kamen mit Miroslav Đukić nicht nur ein neuer Trainer sondern auch viele neue Spieler, die sich erst noch zusammenraufen müssen. Der große FC Barcelona ist in dieser Situation allerdings sicherlich kein passender Gegner.
20:11
Herzlich Willkommen zur Partie zwischen Valencia CF und dem FC Barcelona am dritten Spieltag der Primera División. Anstoß im Estadio de Mestalla von Valencia ist um 21 Uhr.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.