90.
21:56
Fazit
Das Spiel versprach zum Pausentee noch ein heißer Tanz zu werden, doch Almería konnte das Niveau der ersten Hälfte nicht halten und ging am Ende klar und deutlich mit 0:5 gegen Real Madrid unter. Auch die zweite Halbzeit verbreitete nicht das Gefühl, dass die Königlichen die Partie heute allzu ernst nehmen würden, vielmehr fielen die Tore in Halbzeit Zwei aus Einzelaktionen oder Fehlern des Gegners. Letztlich war aber zu erwarten, dass Almería nicht die Kraft hat, gegen die Millionentruppe über 90 Minuten mitzuhalten. Die Galaktischen folgen damit dem FC Barcelona, 4:0-Sieger vom Vorabend, und hoffen auf eine Niederlage des Stadtrivalen Atlético gleich um 22:00 Uhr gegen Getafe. Almería gewinnt erstmals nach drei Spielen nicht, wird seine Punkte aber wahrscheinlich gegen ebenbürtigere Gegner zu holen wissen.
90.
21:47
Drei Minuten Nachspielzeit müssen Spieler und Zuschauer noch über sich ergehen lassen. Das Ergebnis frustet die einen und stumpft die anderen ab.
88.
21:45
Standfußball in den letzten Minuten von beiden Seiten, sicherlich wären beide Mannschaften damit einverstanden, wenn der Schiri das Spiel früher abpfeifen dürfte.
84.
21:39
Pfosten! Die folgende Ecke legt Isco auf Casemiro ab, der aus 20 Metern einen flachen Drehschuss an den linken Außenpfosten setzt. Almería hat noch Glück, dass sie ihr Torverhältnis heute nicht vollkommen ruinieren.
83.
21:38
Almería ist nun völlig überfordert. Jésé setzt sich dribbelnd über links durch und sucht im Fünfmeteraum die in der Mitte lauernden Mitspieler, aber Trujillo kann doch noch das 0:6 verhindern!
81.
21:35
Tooor für Real Madrid, 0:5 durch Morata
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Ein langer Aufsetzer aus dem Mittelfeld des eingewechselten Casemiro findet den designierten "neuen Raúl" Morata, der technisch fein über Keeper Esteban ins Gehäuse lupft. Kein Abseits, das Tor war sauber, aber für die tapferen Gastgeber natürlich bitter.
75.
21:31
Tooor für Real Madrid, 0:4 durch Isco
Jetzt wird die zeitweise ausgeglichene Partie doch zur Klatsche. Isco wird 18 Meter vor dem Tor erneut nicht richtig angegriffen. Diesmal zieht der kleine Magier selbst ab und erwischt Esteban auf dem falschen Fuß. Das Leder rollt punktgenau platziert neben den linken Pfosten ins Tornetz.
75.
21:28
Einwechslung bei UD Almería: Óscar Díaz
75.
21:27
Auswechslung bei UD Almería: Aleix Vidal
73.
21:27
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Gareth Bale
Nun stellen sich die Gastgeber selbst ein Bein. Nach einem technisch anspruchsvollen Dribbling von Spielmacher Isco vor dem Strafraum spielt das Talent die Kugel für Bale in die Gefahrenzone, wo Trujillo eigentlich klären muss. Aber dem 26-jährige Vorstopper verspringt der Ball - der bisher so blasse Bale nutzt die Situation eiskalt und schiebt problemlos aus wenigen Metern vor dem chancenlosen Esteban ein.
74.
21:26
Einwechslung bei Real Madrid: Casemiro
74.
21:26
Auswechslung bei Real Madrid: Illarramendi
70.
21:26
Almería scheint nicht mehr den Druck der ersten Hälfte aufbauen zu können. Vielleicht ist da zwanzig Minuten vor Spielende schon ein wenig Resignation im Spiel gegen den scheinbar übermächtigen Gast aus der Hauptstadt.
67.
21:23
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
66.
21:22
Knapp drüber! Eine gut reingedrehte Ecke von Isco kann Bale zu einem Kopfball verwerten, der nur knapp über die Latte fliegt. Endlich taucht der bislang unauffällige Waliser mal gefährlich vor dem Tor des Gegners auf.
66.
21:21
Einwechslung bei UD Almería: Marcos Tébar
66.
21:21
Auswechslung bei UD Almería: Hernán Pellerano
63.
21:20
Auch der zweite Torschütze des Abends verlässt das Feld für ein Eingengewächs. Morata soll die möglichen Auflösungserscheinungen der Hausherren nutzen.
62.
21:18
Einwechslung bei Real Madrid: Morata
62.
21:17
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
61.
21:16
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Karim Benzema
Wie aus dem nichts fällt nun doch die Vorentscheidung an der Mittelmeerküste! Der eingewechselte Jesé Rodríguez dribbelt sich in Ronaldo-Manier über die linke Seite durch, lässt mehrere Rot-Weiße stehen und passt genau in den Fuß des an der Strafraumgrenze lauernden Benzema. Der fackelt nicht lange und zieht nach einer Drehung sofort mit links ab. Esteban hat gegen diesen Drehschuss keine Chance!
60.
21:15
Der 34-jährige Soriano ersetzt Verza im defensiven Mittelfeld positionsgetreu.
59.
21:14
Einwechslung bei UD Almería: Soriano
59.
21:14
Auswechslung bei UD Almería: Verza
57.
21:12
Ein guter Scharfschuss von Suso mit Links auf das rechte Toreck, aber Diego López kann die Kugel zur Seite ablenken.
56.
21:11
Rodri holt mit einem Dribbling eine gute Freistoßposition 20 Meter vor dem Tor heraus, denn Arbeloa kann ihn nur mit einem Foul stoppen, für das der Nationalspieler auch die Gelbe Karte sieht.
56.
21:11
Gelbe Karte für Arbeloa (Real Madrid)
55.
21:11
Megastar Ronaldo hat sich anscheinend bei einem an sich harmlosen Zweikampf mit Vidal am Oberschenkel verletzt. Für ihn kann es nicht weitergehen, der Torschütze geht sofort vom Feld und in die Kabine. Das junge Eigengewächs Jésé ersetzt ihn.
54.
21:09
Einwechslung bei Real Madrid: Jesé Rodríguez
54.
21:09
Auswechslung bei Real Madrid: Cristiano Ronaldo
51.
21:06
Schöner Vorstoß von Dani Carvajal, der den Ball diesmal nicht reinflankt, sondern selbst in den Strafraum durchstartet und aus spitzem Winkel abzieht. Esteban kann die Kugel noch mit den Fingerspitzen ins Aus lenken. Doch der Schiedsrichter hat das nicht gesehen und gibt Abstoß. Dennoch eine gute Aktion des Außenverteidigers, den man auch in Deutschland offensivstark kennt.
49.
21:04
Trujillo spielt bei den Andalusiern heute eine Art modernen Libero, der nicht einfach nur den dritten Innenverteidiger gibt, sondern durchaus mal vor oder hinter der normalen Viererabwehrkette zu finden ist.
46.
21:01
Offenbar gibt es keine Wechsel zur Pause, Real Madrid stößt an, weiter geht es!
46.
21:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:54
Halbzeitfazit
Real Madrid geht am Ende etwas glücklich mit einem 1:0 in die Kabine, nachdem sie furios gestartet waren. Nach mehreren liegen gelassenen Chancen verloren die Königlichen aber anscheinend die Lust am Fußballspielen und der Aufsteiger nutzte die sich nun bietenden Räume für mutige Vorstöße, die jedoch bis dato noch nicht zwingend genug waren. Wenn der Aufsteiger seinen wuseligen Stürmer Rodri noch eindeutiger in Szene setzen kann, könnte das heute Abend noch ein heißer Tanz werden! Ancelotti wird seiner Elf allerdings wortgewaltig nahe legen, möglichst schnell für das 0:2 und damit die Vorentscheidung zu sorgen.
44.
20:44
Diesmal setzt Versa den Mittelstürmer mit einem Pass in die Tiefe in Szene. Der Ex-Barcelona B-Stürmer kann allerdings wieder nicht aufs Tor platzieren und Diego López muss nicht eingreifen.
42.
20:44
Der junge Ramon Azeez ordnet das Spiel von hinten heraus und verteilt die Bälle geschickt. Rodri will heute anscheinend unbedingt seinen Fernschusstreffer, erneut zieht er mit seinem starken Rechten von der linken Seite ins lange Eck ab, trifft aber wieder nicht das Tor.
39.
20:40
Almería wirft alles in dieses Match, man hat sich mit großem Kämpferherz wieder zurück in die Partie gespielt. Real Madrid hat es in ihrer starken Phase versäumt, nachzulegen.
35.
20:36
.. und der wird gleich gefährlich! Eine unkonventionelle Ausführung: Der Ball wird flach und hart an die Strafraumkante gedroschen, wo der andalusische Abnehmer ihn gleichfalls flach und volley aufs Tor zu ziehen versucht. Nur etwa zwei Meter vorbei, das war keine schlechte Variante, womit Favorit sichtlich nicht gerechnet hatte!
34.
20:34
Erster Eckstoß für Almería...
32.
20:34
Klasse Einzelaktion von Ronaldo! Der Portugiese spaziert problemlos durch die ganze Hälfte der Andalusier, die ihn bis in den Strafraum hinein nicht stoppen können. Seinem Abschluss fehlt jedoch die nötige Präzision, Esteban ist schnell im linken unteren Eck und hat das Spielgerät sicher in den Armen.
29.
20:30
Die Hauptstädter sind nicht mehr ganz so druckvoll wie in den ersten Minuten, in denen es noch nach einer Demontage des Aufsteigers aussah. Dennoch wirkt es so, als könnte Real Madrid jederzeit wieder einen Gang hochschalten und den Rot-Weißen keine Chance lassen.
27.
20:29
Rodri, der auch schon von einigen Topklubs gejagt werden soll, fasst sich ein Herz und versucht es aus 25 Metern von der linken Seite. Sein Aufsetzer ist aber absolut kein Problem für Casillas-Verdränger Diego López.
24.
20:26
Die Mannen in ungewohntem Blau versuchen es wiederholt mit Flanken aus dem Halbfeld von den Außenverteidigern. Wieder ist es der Ex-Leverkusener Carvajal, dessen Hereingabe den französischen Kopf Benzemas findet. Aber sein Kopfstoß ist ungefährlich.
21.
20:21
Trotz der Fünferkette verteidigt Almería hoch im Raum, lange Bälle werden immer wieder vom mitspielenden Esteban abgefangen, so auch jetzt nach einem langen Zuspiel von der linken Madrider Seite auf Ronaldo.
19.
20:19
Real Madrid zeigt sich sehr schussfreudig, auch aus der zweiten Reihe. Bislang waren die Distanzversuche allerdings mit Ausnahme des Flatterballs von Ronaldo harmlos, aber mutig.
16.
20:18
Nun kommt Almería erstmals gefährlich vor den Madrider Kasten. Toptorjäger Rodri kommt nach einer hoch geschlagenen Flanke von links zum Kopfball, aber Diego López ist im rechten Toreck auf dem Posten und kann den Versuch festhalten.
14.
20:17
Almería wirkt sehr verunsichert durch den verpatzten Start, eine Rückgabe von Torsiglieri wird fast vom heranrauschenden Benzema abgefangen, aber Esteban kann noch gerade so im Herauslaufen klären.
12.
20:13
... aber der Walisier verzieht und das Leder fliegt ungefährlich mehrere Meter rechts neben den Kasten.
11.
20:12
Sehr gute Freistoßposition von Halbrechts, etwa 25 Meter Torentfernung. Der eben gefoulte Ronaldo trabt mit Schmerzen an, aber wahrscheinlich wird der frische Bale mit links ausführen...
8.
20:08
Die Heimmannschaft hatte bislang kaum den Ball, Real Madrid kontrolliert die Partie mehr als nach Belieben. Das sieht aus wie im Training.
5.
20:05
Die Galaktischen legen los wie die Feuerwehr! Ein Flatterball von Ronaldo aus gut und gerne 30 Metern bereitet dem 38-jährigen Esteban im Tor von Almería große Probleme. Die abgeklatschte Kugel kann Benzema allerdings nicht in ein Tor ummünzen.
3.
20:04
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
So einfach geht das bei einem Topteam wie Real Madrid! Eine scharfe Flanke Supertalent Isco fliegt aus dem rechten Halbfeld in den 16er, wo Torjäger Ronaldo aus zehn Metern nur die Fußspitze hinhalten muss, um das 0:1 zu erzielen. Das 17. Saisontor des möglichen neuen Weltfußballers.
2.
20:04
Gleich eine gute Möglichkeit für die Gäste! Carvajal spielt den Ball flach von rechts in den Strafraum, wo Benzema für Cristiano Ronaldo abtropfen lässt, aber sein Gewaltschuss kann von der Abwehr abgefälscht werden.
19:59
Real Madrid läuft mit weißen T-Shirts auf den Platz, auf denen "Ánimo Sami" zu lesen ist. Die Königlichen wünschen dem am Kreuzband verletzten Deutschen gute Besserung. Schöne Geste!
1.
19:59
Aufgrund des hohen Weißanteils der rot-weißen Heimtrikots der Gastgeber spielt Real Madrid heute komplett in Blau.
19:53
Jesús Gil Manzano wird das Spiel heute Abend leiten. Gleich geht‘s los bei 15 Grad an der Mittelmeerküste!
19:38
Almería versucht dieser geballten Offensivpower mit einer kompakten Defensive zu begegnen, indem vor Torwartroutinier Esteban eine Fünferkette den Weltstars Einhalt gebieten will. Davor sollen mit Azeez und Verza zwei defensive Mittelfeldspieler zusätzlich die Angriffe der Königlichen im Keim ersticken. In der Spitze ruhen die Hoffnungen auf Rodri, schließlich schoss er in den letzten beiden Partien jeweils das einzige Tor des Spiels und steht schon bei sieben Saisontreffern.
19:36
Hinzu kommen Verletzungssorgen für Merengues-Coach Carlo Ancelotti. In den letzten Tagen wurde viel darüber spekuliert, wer den am Kreuzband verletzten Sami Khedira im defensiven Mittelfeld ersetzen wird. Der Italiener entschied sich für die Doppelsechs Illarramendi und Xabi Alonso. Modric und Casemiro bleiben vorerst auf der Bank. Nach den Ausfällen von Coentrao und Marcelo muss hingegen links hinten improvisiert werden: Álvaro Arbeloa nimmt heute die Position als gelernter Rechtsverteidiger ein. Vorne wirbelt die Bestbesetzung mit Ronaldo, Bale, Isco und Benzema. Ángel Di María ist angeschlagen, wäre aber wohl ohnehin nicht für die erste Elf in Frage gekommen.
19:34
Dass sie das auch gegen die Millionentruppe aus Madrid sein könnten, beweist die Statistik. Das weiße Ballett konnte nur eines der letzten vier Gastspiele im Estadio de los Juegos Mediterráneos gewinnen.
19:33
Während Madrid diese Partien vor allem dank der überragenden Offensive für sich entscheidet – in drei Spielen fielen sage und schreibe 21 Tore – so ist Almerías Erfolgsrezept solide Defensivarbeit. Die beiden letzten Begegnungen konnten die Rot-Weißen jeweils mit 1:0 für sich entschieden. Davor gelang mit dem 2:1 bei Valencia ein kleiner Sensationscoup. Die Andalusier sind also durchaus für eine Überraschung gut.
19:30
Was auf den ersten Blick wie eine klare Angelegenheit aussieht, könnte spannender werden als gedacht. Mit Real Madrid gastiert der Tabellendritte mit zehn Siegen aus 13 Spielen beim Aufsteiger aus Almería, der wie erwartet unten drin steckt und derzeit auf Abstiegsplatz 18 rangiert. Aber: Wie die Königlichen nach der Cláscio-Niederlage in Barcelona vor drei Wochen seither alle drei Ligaspiele gewinnen konnten, so holte auch Almería aus diesen drei letzten Spielen stolze neun Punkte. Und das, nachdem sie vorher in zehn Partien nur drei magere Zähler ergattern konnten.
19:29
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag der spanischen Primera División! Rekordmeister Real Madrid tritt nach der Länderspielpause am heutigen Abend in Andalusien bei UD Almería an.