90.
23:52
Fazit
Fast gänzlich kampflos schlägt Real Madrid Abstiegskandidat UD Almería im eigenen Stadion mit 4:0 Toren. Die Madrilenen ließen von Beginn an keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen und setzten bereits früh erste Akzente, bevor das befreiende 1:0 endlich nach einer halben Stunde fiel. In zweiten Durchgang spielten sich die Königlichen endgültig im Strafraum der Gäste fest und setzten noch die ein oder andere Sahnehaube auf ihren ungefährdeten Sieg. Alle Augen werden sich bei den Blancos nun auf den Mittwochabend richten, an dem im Pokalfinale der FC Barcelona wartet, den man zum ersten Mal in dieser Saison schlagen will. Almería bleibt Vorletzter und muss in den nächsten Wochen gegen Celta und Espanyol Punkte für den Klassenerhalt sammeln.
90.
23:47
Zwei Minuten Nachspielzeit, Real Madrid schiebt sich das Leder nun wechselseitig zu und wartet auf die kalte Dusche in den Katakomben.
89.
23:46
Standesgemäß gleitet das Spiel dem Abpfiff entgegen. Almería wird heute wohl ohne richtigen Torschuss die Heimreise in den Süden der Republik antreten.
85.
23:41
Tooor für Real Madrid, 4:0 durch Morata
Ein hervorragender Lupfer von Illarramendi setzt Eigengewächs Morata in Szene, sodass der Stürmer die Kugel unbedrängt in der Mitte mit der Brust annehmen kann und danach lässig an Esteban vorbei schiebt. Aber dieses Tor gehört zu großen Teilen dem vorbereitenden Basken.
81.
23:37
Das 20-jährige Eigengewächs Llorente traut sich über rechts mal nach vorne, zieht nach Innen und wird dort durch Mané gelegt. Gute Freistoßposition für Modric aus zentraler Lage...
82.
23:37
...dessen Schuss wird abgefälscht und findet über Umwege Benzema, der aus der Drehung mit rechts auf das Tor zielt, aber doch um einen Meter verfehlt. Ein Tor will dem Franzosen heute wohl nicht gelingen in seinem Jubiläumsspiel, denn seit heute ist er der Franzose mit den meisten Einsötzen für Real Madrid und überholt damit Co-Trainer und Ex-Weltfußballer Zinedine Zidane.
79.
23:35
Auch dem weißen Ballett fällt die Motivation für sehenswerte Kombinationen nun sichtbar schwer. Es wird eher ein Schritt weniger gelaufen im Zweifelsfall - verständlicherweise.
75.
23:31
Almería wagt nach wie vor keine Vorstöße, um zumindest mal einen Torschuss abzugeben. Es wird sich maximal bis zur Mittellinie kombiniert, wo Madrid den Ball dann meist wieder zurückerobern kann. Ein Klassenunterschied ist heute im Gegensatz zum Spiel Barcelonas in Granada deutlich bemerkbar.
73.
23:28
Einwechslung bei Real Madrid: Llorente
73.
23:28
Auswechslung bei Real Madrid: Fábio Coentrão
72.
23:27
Einwechslung bei UD Almería: Soriano
72.
23:27
Auswechslung bei UD Almería: Corona
69.
23:25
Einwechslung bei Real Madrid: Morata
69.
23:25
Auswechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
69.
23:24
Einwechslung bei UD Almería: Óscar Díaz
69.
23:24
Auswechslung bei UD Almería: Jonathan Zongo
68.
23:23
Real Madrid spielt die Kugel nun bereits lässig hin und her und setzt nur noch vereinzelt Nadelstiche. Die Spieler werden bereits das Pokalfinale am Mittwoch gegen Barcelona in den Köpfen haben.
65.
23:20
Mit Di María geht wohl einer der stärksten Madrilenen am heutigen Tag. Für ihn kommt der defensivere Casemiro auf den Platz, durch den wohl Isco noch offensiver werden wird.
64.
23:19
Einwechslung bei Real Madrid: Casemiro
64.
23:19
Auswechslung bei Real Madrid: Ángel Di María
60.
23:16
Fast das 4:0! Erneut erweist sich Benzema als guter Vorbereiter und setzt den mitgelaufenen Fábio Coentrão glänzend in Szene, der frei vor dem Tor nur noch an Esteban vorbeischieben müsste, genau daran aber scheitert. Stark gehalten von der Nummer Eins der Gäste.
57.
23:15
Einwechslung bei UD Almería: Aleix Vidal
57.
23:14
Auswechslung bei UD Almería: Rodri
56.
23:12
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Isco
Jetzt läuft's bei den Madrilenen, die nun auch endlich das Tor treffen! Nach einer Flanke über rechts holt Isco die Kugel herunter, wird dann nicht richtig angegriffen und kann sich in Ruhe ein Eck ausgucken, in das er dann blitzartig abzieht. Keine Chance aus gut zehn Metern für Esteban im Almería-Tor.
50.
23:08
Nach einer Flanke von Verza über rechts fischt Diego López einen Ball müde lächelnd herunter. Erster Arbeitsnachweis des heute in Grün agierenden Liga-Schlussmanns der Merengues.
53.
23:08
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Gareth Bale
Nach einer Kombination über die Mitte legt Benzema dem völlig frei auf links stehenden Waliser die Kugel vor, der mit Anlauf antreten und flach in die rechte Ecke abziehen kann. Esteban ahnt zwar erneut die Ecke, kann den Einschlag abfälschend allerdings nicht mehr verhindern.
48.
23:03
Isco schlägt vor dem Strafraum einen geschickten Haken und zieht dann mit links ab, doch sein Ball kann geblockt werden. Aber Real Madrid scheint weiterhin torhungrig zu sein nach der von der Ausbeute her mageren ersten Hälfte.
46.
23:01
Weiter geht's ohne Wechsel im altehrwürdigen Santiago Bernabéu!
46.
23:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:50
Halbzeitfazit
Mit einem 1:0 geht Real Madrid gegen UD Almería in die Halbzeitpause. Die Führung ist selbstverständlich verdient, schließlich hat Real Madrid sowohl mehr Ballbeseitz als auch die weitaus klareren Torgelegenheiten. Einer höheren Führung stand einmal die Latte und mehrmals Gästekeeper Esteban im Weg, der sich heute wahrlich nicht über Arbeitslosigkeit beschweren kann. Nur 1:0, das heißt die Andalusier könnten die Sache im zweiten Abschnitt mit einem Lucky Punch noch spannend machen!
44.
22:44
Almería versucht sich jetzt mit Befreiungsschlägen in die Pause zu retten - der Abstiegskandidat benötigt dringend eine Verschnaufpause, um sich vom Hinterherlaufen zu erholen.
42.
22:42
Auch Bale ist auffällig und versucht den Ausfall Cristiano Ronaldos bemüht wettzumachen. Diesmal kommt der Waliser über rechts und schießt mit der Picke von der Strafraumgrenze, doch die Kugel rauscht um einen Meter neben den Kasten an Estebans Ohren vorbei ins Toraus.
39.
22:40
Hui! Wieder ist es der beste Mann auf dem Platz, Ángel Di María, der aus einem Eckstoß einen Torschuss macht und sie direkt aufs Tor zieht. Esteban ist jedoch aufmerksam und kommt mit einer glänzenden Parade mit einer Hand an den Ball und lenkt ihn über die Latte.
37.
22:38
Kaum echte Torchancen auch nach dem Tor für den Rekordmeister. Aktuell kämpft Almería inbesondere in der Defensive vorbildlich und wendet Schlimmeres vor dem Pausenpfiff tapfer ab.
33.
22:32
Proteste im Santiago Bernabéu! Fábio Coentrão versucht im Strafraum einen langen Ball zu erreichen, wird dann aber von Zongo gehalten und fällt zu Boden. Alles rechnet mit einem Elfmeter, nur der Schiedsrichter lässt weiterlaufen und winkt gegenüber dem Portugiesen ab. Fehlentscheidung!
31.
22:32
Nun ist der Bann gebrochen. Werden die Andalusier jetzt einbrechen und zum Prügelknaben für die Hausherren?
28.
22:28
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Ángel Di María
Da ist die verdiente Führung für den Rekordmeister! Der Argentinier kommt über die rechte Seite nach einem Doppelpass mit Nacho am Strafraumeck erneut an den Ball, zieht von dort aus in den Strafraum und schlenzt die Kugel dann mit links ins lange Eck. Nichts zu machen für Esteban.
24.
22:24
Wenn man vom Teufel spricht! Gareth Bale setzt sich im Dribbling von der Mitte kommend gegen drei-vier Mann durch und steht plötzlich völlig frei vor Esteban, doch der erfahrene Schlussmann taucht frühzeitig in die linke Ecke unter und kann die Kugel dadurch abwehren. Großartig antizipiert vom Tormann!
21.
22:22
Real Madrid wirkt in dieser Phase seltsam ideenlos. Unter den Zuschauern macht sich langsam Ungeduld breit.
18.
22:19
Bale versucht zu zaubern und leitet ein Zuspiel von Illarra mit der Hacke auf Benzema weiter, doch der Franzose hat da nicht schnell genug mitgedacht und kann der Kugel nur hinterherlaufen.
15.
22:15
Allmählich ordnen sich die Gäste von deer Mittelmeerküste besser, sodass Madrid nicht mehr so leicht zum Zuge kommt wie noch in den ersten Minuten. Aktuell liegt das 1:0 nicht mehr so streng in der Luft.
12.
22:11
Ein erster Vorstoß der Andalusier wird von Zongo in die Mitte geflankt, doch Fábio Coentrão steht gut und kann die Hereingabe blocken. Bisher gab es noch keine Strafraumaktion der Gäste.
9.
22:09
Wieder Di María, der heute seine Fernschusskünste ziemlich aufdringlich zu Beweis stellen will. Diesmal kommt Gästekeeper Esteban zwar an den Ball, klatscht ihn allerdings nur nach oben ab, sodass er erst im Nachfassen im Luftduell gegen Benzema die Kugel mit letzter sicherheit bei sich hat.
7.
22:07
Die Madrilenen sind natürlich viel druckvoller in der Anfangsphase. Die Königlichen stellen gleich klar, dass die Führung möglichst nicht lange auf sich warten lassen soll.
4.
22:05
Gleich der erste Lattenkracher! Angel Di María schießt nach einem Pass von Modric einfach mal aus 25 Metern auf Tor. Der zunächst zu hoch aussehende Ball senkt sich noch gefährlich nach unten und trifft die Lattenoberkante. Weiterhin 0:0!
1.
22:03
Anpfiff in Madrid! Los Blancos natürlich ganz in Weiß, während Almería heute ganz in Blau agiert und somit an alte Real-Madrid-Auswärtstrikots erinnert.
21:47
Die Mannschaftsaufstellungen sind wie gewohnt unter der Kategorie Spielschema einsehbar.
21:38
Bei Real Madrid fällt wenige Tage vor dem Clásico im Pokalfinale gegen den FC Barcelona nicht nur Superstar Cristiano Ronaldo aus, auch Kapitän Sergio Ramos meldete sich heute krank und wird nicht auflaufen. Für den Spanier rückt Eigengewächs Nacho auf die Rechtsverteidigerposition, während Ronaldo durch den nach vorne rückenden Isco vertreten wird. Dafür nimmt Illarramendi die Position vor der Abwehr anstelle Xabi Alonsos ein.
21:29
Auch die Form der Andalusier spricht derzeit nicht gerade für eine Überraschung am heutigen Abend. Nach nur einem Sieg aus den letzten neun Partien steht man nach wie vor auf dem vorletzten Platz im Ranking, hat aber immerhin nur zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
21:29
Trotz des taumelnden Riesen unter der Woche in Dortmund, als man am Rande eines blamablen Ausscheidens stand und man sich mit Glück ins Halbfinale rettete, hat man sich in der Liga wieder gefangen und nach den beiden schmerzhaften Niederlagen im Clásico und in Sevilla zweimal mit einem Torverhältnis von 9:0 gewonnen. So dürfte auch der heutige Gegner und Abstiegskandidat eigentlich kein Problem darstellen für die Madrilenen, die mit Ausnahme der beiden Heimniederlagen gegen die ärgsten Rivalen alle Heimspiele in der Saison gewinnen konnten. Auch das Hinspiel endete mit einem deutlichen 5:0 für die Blancos – kaum Hoffnung also auf einen Punktgewinn bei den Gästen?
21:24
Obwohl Real Madrids Priorität in dieser Spielzeit auf „La Decima“ liegt, also dem zehnten Gewinn der Champions League nach zwölf Jahren Durststrecke, möchte man sich selbstverständlich auch in der Liga noch nicht vom Titelkampf verabschieden und sowohl Stadtrivale Atlético als auch Erzrivale Barcelona nicht enteilen lassen. Mit nur drei Punkten auf den Tabellenführer und zwei Punkten auf die Blaugrana lauern die Königlichen nach wie vor auf ein Comeback, das insbesondere angesichts des vergleichsweise leichten Restprogramms und dem direkten Duell zwischen Atlético und Barcelona am letzten Spieltag alles andere als unwahrscheinlich ist.
21:24
Hallo und herzlich willkommen zum 33. Spieltag der Primera División! Der derzeitige Tabellendritte empfängt zu Hause im Santiago Bernabéu den krassen Außenseiten von UD Almería.