90.
22:54
Fazit
Nach einer klaren Leistungssteigerung gewinnt Athletico Madrid dieses Spiel schließlich ziemlich klar. Nach fünf Minuten im zweiten Abschnitt legten die Rot-Weißen den Hebel um und produzierten endlich Torchancen. Der individuellen Klasse von Diego Costa ist es zu verdanken, dass die Führung gelang. Als dann kurz danach das 2:0 fiel war das Ding schließlich durch. Danach ging es nur noch um die Frage, ob Athletico die Tabellenführung übernehmen kann. Es fehlte dann am Ende ein Tor. Von Valencia kam so gut wie gar nichts. So kommt der Verein aus der Mittelmäßigkeit nicht heraus. Die Madrilenen dagegen bleiben ein ernsthafter Titelanwärter.
90.
22:46
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
89.
22:45
Es sieht nicht so aus, als würde Madrid alles daran setzen, den FC Barcelona von der Tabellenspitze zu verdrängen.
86.
22:42
Miranda tritt seinem Mitspieler Godin bei einem Klärungsversuch vor die Rippen. Der Innenverteidiger liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen.
85.
22:40
Einwechslung bei Atlético Madrid: Adrián
85.
22:39
Auswechslung bei Atlético Madrid: Arda Turan
82.
22:38
Noch ein Tor, dann wäre Athletico Madrid Tabellenführer.
83.
22:37
Thibaut Courtois darf kurz vor dem Spielende nun auch mitmachen. Er stürmt aus dem Kasten und begräbt einen etwas zu weit geschlagenen Pass unter sich, bevor ihn Pabon erreicht.
81.
22:37
Tooor für Atlético Madrid, 3:0 durch Diego Costa
Wieder tritt Diego Costa an, in dem Wissen, dass er Diego Alves nicht mit einem Schüsschen überwinden. Er entscheidet sich für die gleiche Ecke, knallt den Ball aber diesmal mit mehr Wucht unter die Latte.
80.
22:36
Und schon wieder holt Diego Costa einen Elfmeter heraus, Baragan zehrt und zieht an ihm.
79.
22:35
Nach der Auswechselung von David Villa glänzt Arda Turan mit Offensivaktionen. Er ist kaum vom Ball zu trennen und zieht kurz vor dem Strafraum ab. Die Kugel wird abgefälscht und geht deswegen am Tor vorbei.
76.
22:31
Einwechslung bei Valencia CF: Pablo Piatti
76.
22:31
Auswechslung bei Valencia CF: Andrés Guardado
73.
22:30
Jetzt hat Diego Costa seinen Elfmeter. Er bekommt einen Tritt von Victor Ruiz.
74.
22:29
Elfmeter verschossen von Diego Costa, Atlético Madrid
Was für ein schlampig geschossener Elfer. Ohne Druck bringt Costa den Ball auf die halblinke Seite. Diego Alves hat keine Mühe, diesen schwachen Schuss abzuwehren.
73.
22:28
Gelbe Karte für Víctor Ruiz (Valencia CF)
71.
22:27
Wenn etwas geht bei Valencia, dann nur über Juan Bernat. Diesmal versucht er es alleine aber sein Schuss aus 20 Metern geht klar über den Kasten.
70.
22:26
Wieder möchte Diego Costa einen Elfmeter. Er wird von Victor Ruiz im Strafraum attackiert und sinkt zu Boden. Aber auch hier war es eher ein freiwilliges Fallen.
68.
22:24
Arda Turan kann es auch, der linke Mittelfeldspieler treibt den Ball über links über den halben Platz. Im Strafraum zieht er schließlich ab, aber Pabon grätscht die Kugel gerade noch ab.
67.
22:23
Einwechslung bei Valencia CF: Dorlan Pabón
67.
22:23
Auswechslung bei Valencia CF: Sofiane Féghouli
65.
22:22
Das ist schon mehr als eine Vorentscheidung, denn Athletico Madrid lässt kaum Gegentore zu,
63.
22:19
Tooor für Atlético Madrid, 2:0 durch Raúl García
Wieder ist es Diego Costa, der einen Ball von Filipe Luis aus der eigenen Hälfte aufnimmt und über links nach vorn treibt. Diesmal spielt er aber nach rechts ab auf Koke. Dessen Pass auf Raul Garcia ist zwar schlampig, aber er bekommt die zweite Chance. Diesmal spielt er Juanfran auf dem rechten Flügel an. Der Außenverteidiger knallt das Leder in die Mitte, Romeu versucht zu klären, trifft die Kugel aber nicht richtig. Des wegen landet das Spielgerät direkt vor Raul Garcia, der es humorlos ins Netz zimmert.
62.
22:18
Einwechslung bei Atlético Madrid: Raúl García
62.
22:18
Auswechslung bei Atlético Madrid: David Villa
61.
22:17
Jetzt ist der FC Valencia gefordert.
60.
22:16
Einwechslung bei Valencia CF: Paco Alcácer
60.
22:16
Auswechslung bei Valencia CF: Jonas
59.
22:14
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Diego Costa
Dieses Tor hat sich angedeutet. Athletico hat sich gesteigert und führt nun. Es war eine tolle Aktion von Diego Costa, dem es scheinbar egal ist, wieviele Gegenspieler er vor sich hat. Er nimmt einen Pass aus der eigenen Hälfte auf, zieht über links nach vorn und in den Strafraumhinein. Vier Valencia-Spieler hat Costa gegen sich, er wird von Victor Ruiz gestellt. Aber der Athletico-Stürmer zieht schließlich mit links ab, Ruiz grätscht ins leere. Und Torwart Diego Alves ist zu spät am Boden, so dass die Kugel unter dem Schlussmann hindurch ins Netz geht.
56.
22:13
Einen Freistoß aus etwa 20 Metern spielt Arda Turan auf den an der Strafraumgrenze lauernden David Villa. Der nimmt die Kugel auf, zieht ab, aber der Ball bleibt an der vielbeinigen Valencia-Abwehr hängen.
57.
22:12
Jetzt ist tatsächlich Zug im Spiel. Guardado setzt sich über rechts durch, passt in die Mitte. Thiago spielt den Ball mit der Hacke weiter, aber David Villa rutscht knapp an der Kugel vorbei. Der Ball geht schließlich knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus.
53.
22:07
Die Hintermannschaft von Valencia kann einen flachen Pass von Filipe Luis in den Strafraum klären, die Kugel rollt direkt auf Arda Turan zu. Der sieht die Chance und zieht direkt ab. Der Ball geht denkbar knapp über die Latte.
51.
22:06
Daraus entwickelt sich ein Konter von Valencia. Bernat treibt die Kugel nach vorne und spielt auch Canales. Der zieht ab, das Leder geht aber knapp am Tor vorbei.
51.
22:06
Arda Turan bekommt den Ball von Filipe Luis auf der linken Seite. Er spielt die Kugel parallel zur Strafraumgrenze zu Koke, der lässt durch, aber hinter ihm ist niemand.
48.
22:04
Es geht so weiter, wie es aufgehört hat. Athletico ist zwar im Vorwärtsgang, bekommt aber nicht viel hin. Arda Turan setzt sich schön über links durch, aber seine Flanke endet in den Handschuhen von Diego Alves.
48.
22:03
Aber jetzt ist der Bann gebrochen. Diego Costa nimmt einen Pass aus dem Mittelfeld auf, zieht nach links in den Strafraum rein und zieht ab. Diego Alves muss sich strecken, um diesen Schuss zu entschärfen. Immerhin war dies der erste Torschuss des Spiels.
46.
22:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:49
Halbzeitfazit
Pünktlich auf die Sekunde pfeift der Schiedsrichter diese erste Halbzeit ab. Er hatte wohl selber keine Lust mehr, sich das meist müde Gekicke anzuschauen. Athletico Madrid hat mehr vom Spiel, ohne dabei allerdings gefährlich zu werden. Der FC Valencia lauert nur auf Konter und die werden meist ganz schwach zu Ende gespielt. Torschüsse gab es tatsächlich noch keine. Es wirkt wie ein typisches 0:0-Spiel. Aber vielleicht überraschen uns die beiden Teams ja in Halbzeit 2 und es wird noch ein tolles Spiel. Langweiliger kann es allerdings auch nicht mehr werden.
44.
21:45
Gelbe Karte für Parejo (Valencia CF)
44.
21:44
Gelbe Karte für Diego Costa (Atlético Madrid)
43.
21:43
Mit dem Hinterkopf will David Costa nach einer Flanke von Tiago den Ball Richtung Tor bringen. Er wird dabei von Jérémy Mathieu bedrängt. Die Kugel fliegt zwar Richtung Tor, hat aber kein Tempo, so dass Torwart Diego Alves das Leder locker schnappen kann. Diego Costa ist halt nicht Uwe Seeler.
41.
21:42
Wenn Juan Bernat den Ball hat, dann wird es gefährlich. Über ihn läuft fast jede der wenigen Offensivaktionen von Valencia. Er setzt sich über links durch und passt scharf in die Mitte. Dort kann Godin das Leder aber wegschlagen.
38.
21:39
Jetzt macht es Diego Costa besser. Er kommt mit Ball über links, zieht kurz vor dem Strafraum nach innen und spielt David Villa durch die Gasse an. Doch der wird bedrängt und Villa schießt die Kugel weit daneben.
36.
21:36
Gelbe Karte für Juanfran (Atlético Madrid)
35.
21:35
Diego Costa ist eindeutig der auffälligste Mann. Aber jetzt war er mal zu eigensinnig. Er versucht, sich im Strafraum gegen vier Mann von Valencia durchzusetzen, Das misslingt. Costa hat den auf rechts völlig freistehenden David Villa völlig übersehen.
33.
21:33
Juanfran schaltet sich nun ins Angriffsspiel mit ein. Er geht bis zur Grundlinie und passt scharf in die Mitte. Dort verpasst Diego Costa den Ball.
31.
21:30
Juan Bernat fängt einen schlampigen Athletico-Pass an der Mittellinie ab und geht mit Ball vor bis zum Strafraum. Dort passt er nach links auf Jonas. Der produziert so ein Mittelding zwischen Flanke und Torschuss. Im Nachfassen hat Courtois den Ball.
29.
21:30
Die Angriffsbemühungen von Valencia werden scheinbar spielend von Athletico an der Mittellinie beendet.
26.
21:25
Nanu, Valencia ist in der Offensive und zwar länger als nur drei, vier Sekunden. Erst versucht es Feghouli mit einer Flanke von rechts. Die wird von Athletico abgewehrt. Dann bekommt Guardado den Ball und schlägt eine Flanke von links. Die geht jedoch über alle Spieler hinweg auf die andere Seite des Spielfeldes.
24.
21:23
Es ist ein enttäuschendes Spiel bisher. Vom FC Valencia kommt gar nichts, die Spieler stehen meistens hinten drin. Und Athletico fällt irgendwie nichts ein, wie man das Bollwerk knacken kann.
21.
21:22
David Villa ist unzufrieden. Er geht in die Gasse, aber wartet vergeblich auf den Pass von Turan. Als der Ball dann doch kommt, ist Villa im Abseits.
18.
21:19
Ein zarter Angriffsversuch des FC Valencia endet abrupt. Féghouli trägt die Kugel in den Strafraum von Athletico, verliert das Spielgerät dort aber sofort.
15.
21:15
Gelbe Karte für Sofiane Féghouli (Valencia CF)
14.
21:14
Nun kristallisiert sich langsam heraus, wer hier Herr im Hause ist. Athletico Madrid hat die Initiative an sich gerissen, vom FC Valencia ist jetzt kaum noch was zu sehen.
12.
21:11
Gelbe Karte für Oriol Romeu (Valencia CF)
11.
21:11
Es ist bis dato noch kein wirklich schönes Spiel. Viele kleine Fouls und wenig Torszenen, so seht es bisher aus.
11.
21:10
Diego Costa scheint die Nase voll zu haben und stürmt in den Strafraum. Er passt kurz nach innen, aber dort verpasst Arda Turan die Kugel nur knapp.
8.
21:08
Die Bank von Madrid regt sich jetzt noch über den nicht gegebenen Elfmeter auf. Aber das war echt nichts, Costa fiel um, obwohl er nur eine kleine Berührung gespürt haben kann.
4.
21:04
Athletico Madrid beginnt sehr verhalten und überlässt dem FC Valencia weitestgehend das Spiel. Das wird Trainer Diego Simeone nicht gefallen.
5.
21:04
Und plötzlich schaltet Athletico um und schon wird es gefährlich. Turan spielt in den Strafraum auf Diego Costa. Der fällt um und fordert lautstark Elfmeter. Das Spiel läuft aber weiter.
2.
21:02
Die erste Offensivaktion hat der FC Valencia. Canale steckt auf links auf Juan Bernat. Der holt immerhin eine Ecke heraus, als er in den Strafraum flanken wollte.
20:55
Schiedsrichter der Partie ist David Fernández Borbalán. Assistiert wird er an den Linien von Jesús Calvo Guadamuro und Jorge Caneloa Prieto.
20:54
Der Brasilianer Jonas ist die einzige Sturmspitze im Team von Trainer Miroslav Dukic. Canales soll als Zehner für die nötigen Pässe, die der Stürmer braucht, sorgen. Auf den Außen im Mittelfeld spielen Sofiane Féghouli und Juan Bernat. Dani Parejo und Oriol Romeu sichern als Doppel-Sechs im Mittelfeld ab. Barragán, Victor Ruiz, Jérémy Mathieu und Andrés Guardado bilden die Vierer-Abwehrkette. Im Tor steht Diego Alves. Mit diesem Team soll die Überraschung bei Athletico Madrid gelingen.
20:50
Nicht ganz so viel eitel Sonnenschein herrscht beim FC Valencia. Bisher war es eine enttäuschende Saison vom Verein, der eigentlich als dritte Kraft hinter dem FC Barcelona und Real Madrid gilt. Bisher stehen mehr Niederlagen als Siege auf der Habenseite. Zwei Siege sprangen aus den letzten sechs Spielen nur heraus. Unterm Strich ist es bisher Platz 9 für den Europa League-Teilnehmer.
20:44
Heute werden David Villa und Diego Costa als Doppelspitze für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Auf den Außen stürmen Koke und Arda Turan. Als Doppelsechs fungieren Gabi und Tiago. Hinten drin steht natürlich die erfolgreiche Viererkette, die beste Defensive der Liga. Juanfran und Filipe Luis sind die Außenverteidiger, in der Innenverteidigung spielen Miranda und Diego Godín. Im Tor steht natürlich wie immer der Belgier Thibaut Courtois.
20:38
Seit sechs Spielen ist das Team von Trainer Diego Simeone nun ungeschlagen. Die letzte Niederlage datiert vom neunten Spieltag. Damals gab es ein 0:1 bei Espanyol Barcelona. Danach gab es fünf Sieg und ein Remis bei Villareal. Nicht ganz erwartungsgemäß ist dieser große Erfolg von Athletico, denn nach der starken, letzten Saison wechselten einige Leistungsträger den Verein, allen voran Topstürmer Falcao. Dennoch gelang es Simeone wieder eine Mannschafts aufs Feld zu bringen, die ganz oben mitspielen kann.
20:31
Ein sbolutes Spitzenteam spielt hier gegen eine Mannschaft aus dem Mittelmaß von La Liga. Athetico Madrid könnte heute die Tabellenführung übernehmen. Allerdings müsste ein hoher Sieg her, um am FC Barcelona vorbeiziehen zu können. Dazu könnte das kleine Madrid den großen Stadtrivalen Real Madrid fünf Punkte hinter sich lassen. Für den FC Valencia geht es wohl eher darum, den Anschluss an die Europapokalplätze nicht zu verlieren. Es wird aber schwer bei Athletico.
20:27
Die Aufstellungen beider Teams sind nun unter Spielschema abrufbar.
20:19
Herzlich willkommen im Vicente Calderón zum 16. Spieltag in der Primera Division. Gastgeber Athletico Madrid trifft heute auf den FC Valencia.