90.
17:55
Fazit:
Welch ein Schützenfest im Riazor! Zehn Tore bekamen die überwiegend nicht ganz glücklichen Besucher dieser Begegnung zu sehen. Deportivo La Coruña hatte gegen Real Madrid am Ende mit 2:8 das Nachsehen. Schon zur Pause deutete einiges auf einen deutlichen Erfolg des Starensembles aus der spanischen Hauptstadt hin. Doch dabei ließen es die Gastgeber nicht bewenden. Mit ihrem Treffer kurz nach Wiederbeginn brachten sie noch einmal etwas Spannung in die Partie. Oder sie reizten den Champions-League-Sieger erst richtig, denn fortan fielen die Tore wie reife Früchte. Wie schon am Dienstag gegen den FC Basel schossen sich die Madrilenen den Frust über den mäßigen Saisonstart von der Seele und bereiteten den Galiciern eine recht unangenehme Erfahrung, die deren Trainer Víctor Fernández gewiss einzuordnen weiß. Die Punkte gilt es gegen andere Mannschaften zu holen – nicht gegen Real oder Barcelona.
90.
17:48
Tooor für Real Madrid, 2:8 durch Javier Hernández
Javier Hernández zieht einfach mal aus 22 Metern ab. Sidnei hält den Fuß rein und fälscht mit der Hacke ab. So schlägt die Kugel unhaltbar und zum achten Mal hinter Germán Lux ein. Das aber ist nun der Schlusspunkt dieses Spektakels.
90.
17:47
Die reguläre Spielzeit läuft soeben ab. Es gibt noch zwei Minuten oben drauf. Schiedsrichter Pedro Pérez Montero - und nicht nur er - hat Spaß an diesem Offensivfeuerwerk.
89.
17:46
Für Javier Hernández ist es der erste Treffer überhaupt in Spaniens Primera División.
88.
17:45
Tooor für Real Madrid, 2:7 durch Javier Hernández
Real bekommt Platz. Und das wissen die Königlichen zu nutzen. Aus der Zentrale spielt Isco den Ball auf halblinks zu Javier Hernández. Von der Strafraumgrenze nimmt der Mexikaner Maß und jagt die Kugel mit dem rechten Fuß oben links in den Winkel.
86.
17:43
Beide Mannschaften marschieren weiter nach vorn. Von Defensivarbeit halten die Akteure heute nicht so viel.
85.
17:41
Für Toché ist es der erste Saisontreffer in Spaniens höchster Spielklasse.
84.
17:39
Tooor für Deportivo La Coruña, 2:6 durch Toché
Isaac Cuenca flankt von der rechten Seite. Im Strafraum steigt Toché hoch und köpft aus elf Metern unbedrängt ins rechte Eck. Wie beim Elfmeter ist Iker Casillas auch hier ohne jede Abwehrchance.
82.
17:37
Die Madrilenen haben noch Lust. Sie spielen weiter mit klar offensiver Ausrichtung. Es muss also in dieser Schlussphase nicht bei den sechs Toren bleiben.
80.
17:36
Auf der anderen Seite fliegt eine Flanke von rechts vors Tor. Am Fünfmeterraum wirft sich Toché in die Hereingabe und köpft die Kugel links neben den Kasten.
78.
17:34
Tooor für Real Madrid, 1:6 durch Cristiano Ronaldo
Jetzt wird es bitter für Deportivo. Modibo Diakité verliert im eigenen Strafraum den Ball. James Rodríguez schaltet schnell und spielt den Ball auf die halblinke Seite zu Cristiano Ronaldo. Der Weltfußballer lässt sich nicht lange bitten und verwandelt mit dem linken Fuß.
77.
17:33
Damit haben nun beide Trainer ihre Wechselkontingente restlos ausgeschöpft.
76.
17:32
Einwechslung bei Real Madrid: Javier Hernández
76.
17:32
Auswechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
75.
17:31
Tooor für Real Madrid, 1:5 durch Gareth Bale
Die Gäste greifen wieder über die linke Seite an. Aus ähnlicher Position wie beim Tor zuvor spielt diesmal Isco den Pass in die Spitze. Im Sechzehner taucht erneut Gareth Bale auf. Der Waliser lässt sich auch diese Chance nicht nehmen und netzt ein.
74.
17:29
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Toché
74.
17:29
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Luis Fariña
73.
17:28
Real klärt nicht sauber im eigenen Strafraum. So kommt Juan Domínguez aus acht Metern frei zum Kopfball. Der Versuch ist nicht gut genug platziert und wird eine Beute von Iker Casillas.
71.
17:27
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
71.
17:26
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
68.
17:26
Mit dem vierten Tor bekommen die Madrilenen wieder etwas Ruhe in die Partie. Jetzt muss Deportivo erkennen, dass es heute doch nichts zu holen gibt.
70.
17:25
Aber zu verlieren haben die Gastgeber nichts mehr. So spielen sie weiter nach vorn. Haris Medunjanin schießt aus etwa 25 Metern in zentraler Position. Der Ball fliegt aufs Tor, wird aber von Iker Casillas sicher gefangen.
67.
17:24
Für Gareth Bale ist es der zweite Saisontreffer in der Primera División.
66.
17:21
Tooor für Real Madrid, 1:4 durch Gareth Bale
Marcelo spielt den Ball aus halblinker Position in die Spitze. Im Sechzehner setzt sich Gareth Bale ab und befördert das Spielgerät aus sieben Metern flach aufs lange Eck. Germán Lux bekommt die Finger noch dran. Vom rechten Innenpfosten aber springt der Ball dann ins Netz.
65.
17:21
Gelbe Karte für Sidnei (Deportivo La Coruña)
Er tritt Cristiano Ronaldo von hinten in die Beine und wird zurecht verwarnt. Das ist seine zweite Gelbe in dieser Saison.
63.
17:19
Gareth Bale versucht es mit einem Distanzschuss aus etwa 25 Metern. Aus halblinker Position zieht er mit dem linken Fuß ab. Germán Lux taucht ins kurze Eck ab und hält die Kugel.
61.
17:18
Die Partie gestaltet sich jetzt erheblich ausgeglichener. Die Galicier spielen munter mit und wittern ihre Chance. Damit aber sollten sich den Gästen aus der spanischen Hauptstadt auch Gelegenheiten zum Kontern bieten.
59.
17:15
Einwechslung bei Real Madrid: Illarra
59.
17:14
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
58.
17:13
Ein weiter Diagonalball landet bei Ivan Cavaleiro. Aus halblinker Position nimmt er Maß. Aber nicht genau genug - der Schuss aus mehr als 20 Metern verfehlt den rechten Torwinkel deutlich.
57.
17:13
Einen von Raphaël Varane zu kurz abgewehrten Ball nimmt Luis Fariña in der Zentrale auf. Er zieht aus etwa 18 Metern mit dem rechten Vollspann ab. Iker Casillas ist zur Stelle und hält die Kugel fest.
54.
17:11
Die Gastgeber ziehen eine Menge Selbstvertrauen aus ihrem Tor. Ganz so einfach scheint es für Real in dieser zweiten Hälfte wohl doch nicht zu laufen. Zuletzt hatten die Königlichen oft konditionelle Probleme. Werden sich diese auch heute auswirken?
52.
17:10
Für Haris Medunjanin ist es der erste Saisontreffer in der Primera División.
51.
17:07
Tooor für Deportivo La Coruña, 1:3 durch Haris Medunjanin
Der Bosnier lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Er verwandelt mit dem linken Fuß flach ins linke Eck. Iker Casillas hat keine Chance.
50.
17:06
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Isaac Cuenca köpft aus einem Meter Sergio Ramos im Strafraum an. Der Schiedsrichter wertet das als absichtliches Handspiel. Das kann man so eigentlich nicht entscheiden. Es gibt Elfmeter für Deportivo und Gelb für Ramos.
47.
17:05
Real ist gegen die Galicier seit sieben Spielen ungeschlagen. Diese Serie wird heute wohl eine Fortsetzung finden. Die letzte Niederlage setzte es vor gut sechs Jahren. Im Riazor verloren die Königlichen damals mit 1:2. Seither gab es an gleicher Stelle noch eine Punkteteilung – ein 0:0 im Februar 2011 –, alle anderen Partien gingen an den spanischen Rekordmeister.
46.
17:03
Während Víctor Fernández also einen Doppelwechsel vornimmt und damit einiges zu korrigieren versucht, schickt Carlo Ancelotti seine Mannschaft personell unverändert in den zweiten Spielabschnitt.
46.
17:03
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Ivan Cavaleiro
46.
17:03
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Hélder Postiga
46.
17:01
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Juan Domínguez
46.
17:01
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Juanfran
46.
17:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:52
Halbzeitfazit:
Es läuft alles nach Plan für den Champions-League-Sieger. Schon zur Pause scheint der Sieg in trockenen Tüchern zu sein. Zu überlegen gestaltete Real Madrid bislang die Partie. Über weite Strecken dominierten die Königlichen das Geschehen, kontrollierten Ball und Gegner. Die Männer von Carlo Ancelotti agierten geduldig und lauerten auf ihre Chancen. Und diese traten im Laufe der ersten Hälfte immer häufiger auf. Dank ihrer individuellen Klasse wussten die Gäste die Gelegenheiten auch zu nutzen. Deportivo La Coruña erwies sich lediglich in der Anfangsphase als couragierter und kurzzeitig ebenbürtiger Gegner. Danach traten die Galicier offensiv nur noch sporadisch in Erscheinung und zeigten sich dabei zu einfallslos und zu wenig durchschlagskräftig. Für die zweiten 45 Minuten besteht kaum noch Hoffnung auf ein spannendes Fußballspiel.
42.
16:43
Für den portugiesischen Topstürmer ist es das zweite Tor des Tages, der vierte Saisontreffer insgesamt.
41.
16:42
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Cristiano Ronaldo
Marcelo spielt den Ball aus der eigenen Hälfte steil zu Karim Benzema. Germán Lux stürzt weit aus seinem Strafraum und bringt den Franzosen zu Fall. Der Schiedsrichter lässt Vorteil laufen! Aus gut 20 Metern trifft Cristiano Ronaldo mit dem linken Fuß locker ins leere Tor.
39.
16:41
Inzwischen läuft das hier nach den Vorstellungen des Favoriten. Doch wie wird der Aufsteiger mit der Situation umgehen? Ist jetzt bereits Schadensbegrenzung angesagt? Oder traut sich Deportivo noch etwas zu?
37.
16:38
Für James Rodríguez ist es der erste Treffer überhaupt in der spanischen Primera División.
36.
16:36
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch James Rodríguez
Ein sensationelles Tor des Kolumbianers! Er bekommt den Ball von der linken Seite von Karim Benzema flach zugespielt. In halblinker Position zieht er aus etwa 19 Metern ab und platziert die Kugel mit dem linken Fuß und viel Gefühl im rechten Torwinkel.
35.
16:35
Jetzt spielt Luis Fariña den Ball mal flach von der rechten Seite in die Mitte. An der Strafraumgrenze verpasst Haris Medunjanin den Moment zum Torschuss und läuft sich dann fest.
32.
16:34
Die Führung für den Champions-League-Sieger ist fraglos verdient. Real hat klar mehr vom Spiel, strahlt zwar noch nicht übermäßig viel Torgefahr aus, aber doch eindeutig mehr als der Gegner. Die Galicier wagen sich nur punktuell nach vorn - dann zumeist über die rechte Seite und mit Flanken, die noch zu unpräzise sind.
30.
16:32
Für Cristiano Ronaldo ist es der dritte Saisontreffer in der spanischen Liga. Er ist natürlich Reals Toptorschütze.
29.
16:29
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Arbeloa flankt wunderbar von der rechten Seite. In der Nähe des Elfmeterpunktes steigt Cristiano Ronaldo mustergültig hoch und setzt seinen Kopfball schulbuchmäßig in den linken Torwinkel. Germán Lux hat nicht die Spur einer Chance.
28.
16:28
Cristiano Ronaldo probiert es wieder aus der Distanz. Der Rechtsschuss aus halbrechter Position kommt zu zentral. Germán Lux fängt die Kugel sicher.
24.
16:25
Jetzt haben sich die Gäste wieder in Hälfte der Gastgeber eingerichtet. Die Flanke von der rechten Seite schlägt Arbeloa flach herein. Sie zischt durch den Fünfmeterraum. Germán Lux kann diese mit Mühe ablenken. So erwischt Gareth Bale den Ball nicht.
21.
16:21
Nach einem Eckball für Deportivo verliert Isaac Cuenca den Ball am gegnerischen Strafraum. Und Real kontert. Luka Modrić treibt die Kugel weit in des Gegners Hälfte und spielt Cristiano Ronaldo an. Aus halbrechter Position zieht der ab. Der Schuss aus beinahe 24 Metern ist zu hoch angesetzt.
18.
16:19
Der erste Eckstoß für die Galicier zieht keine Gefahr nach sich. Die Hereingabe von der rechten Seite, getreten von Haris Medunjanin, wird eine sichere Beute von Iker Casillas.
16.
16:18
Großchance für Real! In halblinker Position behauptet Karim Benzema an der Strafraumgrenze den Ball und spielt ihn dann diagonal Richtung des rechten Pfostens. Sechs Meter vor dem Tor taucht Gareth Bale ganz frei auf, bringt die Kugel aber nicht an Germán Lux vorbei.
14.
16:15
Die Gäste probieren es im Zentrum mit Direktspiel. Von Toni Kroos kommt dann der Pass in die Spitze. Dieser ist etwas zu fest gespielt. Gareth Bale erwischt den Ball nicht.
12.
16:13
Gareth Bale setzt sich auf der rechten Seite gut durch. Er flankt mit dem linken Fuß hoch in die Mitte. Cristiano Ronaldo kommt aus sechs Metern zum Kopfball, versucht diesen gegen die Laufrichtung von Germán Lux zu setzten. Doch der Keeper kann die Kugel mühelos aufnehmen.
10.
16:11
Isaac Cuenca dringt nun zumindest mal in den Sechzehner ein und fabriziert einen Torschuss, der deutlich links am Kasten von Iker Casillas vorbei rollt.
8.
16:10
Auf Torchancen warten die Zuschauer im Riazor noch vergebens. Der Weg in die Strafräume ist derzeit für beide Mannschaften verbaut.
7.
16:08
Das Starensemble aus Madrid erlangt jetzt die Oberhand. Der Ball läuft vorwiegend durch die Reihen der Gäste, die sich zumeist in des Gegners Hälfte aufhalten.
6.
16:06
Luka Modrić führt den ersten Eckball dieser Begegnung aus. Seine Hereingabe von der rechten Seite findet nicht zu einem seiner Real-Teamkameraden. Die Gastgeber können klären.
4.
16:05
Die Gastgeber gehen das Spiel recht couragiert an, gestalten das Geschehen aktiv mit. Der Respekt vorm großen Namen des Gegners scheint sich in Grenzen zu halten.
3.
16:03
Im Nordwesten Spaniens zeigt sich der Himmel wolkenverhangen. Die Temperaturen bewegen sich knapp über 20 Grad. Der Rasen hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Und auf den Rängen des Riazor haben sich etwa 30.000 erwartungsfrohe Menschen eingefunden, um dem Gastspiel des Champions-League-Siegers beizuwohnen.
2.
16:02
Toni Kroos spielt gleich mal einen Steilpass auf den linken Flügel. Karim Benzema hat viel Wiese vor sich, kann den Ball aber nicht erlaufen.
1.
16:01
Schiedsrichter Pedro Pérez Montero gibt die Partie im Riazor frei.
16:00
Die beiden Mannschaftskapitäne Laure und Iker Casillas stehen zur Platzwahl bereit. Casillas gewinnt die Seitenwahl. Damit bekommen die Gastgeber den Ball und dürfen anstoßen.
15:58
In diesem Augenblick betreten die Protagonisten den Rasen des Riazor.
15:56
Die Partie steht unter der Leitung von Pedro Pérez Montero. Der 38-jährige und nur knapp 1,70 große Referee hat die Assistenten José Matías Caballero und Alfonso Hernández Labella an seiner Seite.
15:54
Víctor Fernández kann heute nicht auf José Rodríguez zurückgreifen. Der von Real Madrid ausgeliehene Mittelfeldspieler darf aufgrund einer Vertragsklausel im Spiel gegen seinen eigentlichen Verein nicht eingesetzt werden. Dafür steht Luis Fariña wieder zur Verfügung. Auf Seiten der Gäste fehlt Sami Khedira nach wie vor wegen seines Muskelbündelrisses. Dagegen ist Daniel Carvajal wieder fit, nimmt zunächst auf der Bank Platz. Toni Kroos steht bei Real wieder in der Startelf. Und der zuletzt in die Kritik geratene Iker Casillas bleibt noch die Nummer 1 von Carlo Ancelotti.
15:51
Beim Champions-League-Sieger läuft es dagegen in der Liga noch gar nicht rund. Nach dem erfolgreichen Heimauftakt gegen Córdoba mussten die Königlichen zwei Pleiten gegen San Sebastián (2:4) und den Stadtrivalen Atlético (1:2) einstecken, was sich natürlich in der Tabelle auswirkt (13.). Da tat es den Real-Profis ganz gut, sich am Dienstag in der Champions League gegen den FC Basel den Frust von der Seele zu schießen (5:1). Was dieser klare Erfolg wert ist, kann sich schon heute zeigen.
15:48
Der heutige Gastgeber darf mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht unzufrieden sein. Zwar verloren die Galicier zum Auftakt in Granada, dem folgten aber ein 2:2 gegen Rayo Vallecano sowie ein 1:0-Sieg bei Mitaufsteiger Eibar. Daraus resultiert Tabellenrang neun. Nach der überschaubar schwierigen Gegnerschaft kommt nun der erste Hochkaräter ins Riazor.
15:39
Verkehrte Welt in der Primera División! Deportivo La Coruña steht in der Tabelle nach drei Spieltagen tatsächlich vor Real Madrid. Die Aussagekraft der Rangliste zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison ist natürlich fragwürdig. Aber immerhin … diese Momentaufnahme spricht für den Aufsteiger.
15:13
Herzlich Willkommen zum 4. Spieltag in der Primera División! Heute Nachmittag berichten wir für Euch von der Begegnung zwischen Deportivo La Coruña und Real Madrid. Um 16 Uhr soll im Estadio Riazor der Anpfiff erfolgen.