90.
22:38
Fazit
Deutlicher als es lange Zeit aussah schlägt Real Madrid den Abstiegskandidaten von der UD Almería im eigenen Stadion mit 4:1 Toren. Die Andalusier boten eine kämpferisch entschlossene Vorstellung und hätten nach dem zweifelhaften Elfmeterpfiff gar zum zweiten Mal ausgleichen können, scheiterten aber und liefen so ins Verderben. Am Ende zeigte der Rekordmeister, dass er auch in der späten Phase eines Spiels locker hochschalten kann, während Almería platt war und nur noch hinterher lief. So verabschiedet sich Europas Champion mit dem 20. Sieg in Serie nach Marokko, um dort den alten Kontinent zu repräsentieren, während die Rojiblancos zum neunten Mal in Folge nicht gewinnen konnten und ohne Heimsieg bleiben.
90.
22:32
Marcelo nochmal mit einem Pfund aus gut 12 Metern, aber Rubén reagiert glänzend und bekommt die Arme hoch, ganz stark gehalten in der Nachspielzeit!
89.
22:29
Tooor für Real Madrid, 1:4 durch Cristiano Ronaldo
Jetzt wird's überdeutlich! Dani Carvajal startet auf der rechten Seite durch, steckt klug in den Rückraum zu Ronaldo durch, der trocken seinen bereits 25. Saisontreffer erzielt. Unglaublich!
86.
22:26
Der heute eher unauffällige Franzose hat sein Tor vorbereitet und macht Platz für den defensiven Ergänzungsspieler aus Portugal.
85.
22:25
Einwechslung bei Real Madrid: Fábio Coentrão
85.
22:25
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
82.
22:23
Einwechslung bei UD Almería: Corona
82.
22:22
Auswechslung bei UD Almería: Fran Vélez
81.
22:21
Tooor für Real Madrid, 1:3 durch Cristiano Ronaldo
Da ist die Entscheidung! Der Portugiese leitet selbst ein mit einem öffenden Pass auf Benzema auf die linke Seite. Der Franzose zieht in die Mitte und könnte auch selbst abschließen, sieht aber den besser postierten Torjäger in der Mitte, der damit auch heute sein Tor macht.
79.
22:20
Marcelo mit zwei sehenswerten Doppelpässen mit Kroos und Isco, aber der letzte Pass in die Mitte auf Ronalso wurde geahnt und kann geklärt werden. Aber das sind die Aktionen, weshalb Ancelotti auf den umstrittenen Brasilianer setzt.
76.
22:16
Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
Der Portugiese kassiert eine lächerliche Gelbe Karte, denn er hat seinen Gegenspieler nur leicht mit der Hüfte berührt. Aber das passt zur strengen Linie des Schiedsrichters heute.
74.
22:15
Benzema mit einem Fernschuss, aber auch der geht deutlich drüber. Den Königlichen fällt nicht viel ein und beschränkt sich hier nach wie vor auf das Nötigste, dabei ist der Spielstand denkbar knapp. Geht das ins Auge?
71.
22:12
Ronaldo mit seiner ersten richtigen Toraktion: Der heute eher unauffällige Offensivstar bringt einen Schuss aus der Drehung aufs Tor, doch Rubén hat damit keine Probleme. Es ist sicher nicht das beste Spiel des Weltfußballers heute.
69.
22:10
Fast wird Casillas erneut geprüft, doch Edgar kann die Hereingabe von Wellington am Fünfer nicht aufs Tor bringen sondern haut sie eher wie ein Abwehrspieler heraus!
68.
22:08
Der Anführer Seriano geht runter. Wellington soll mit seiner Spritzigkeit für weitere Offensivaktionen sorgen.
67.
22:07
Einwechslung bei UD Almería: Wellington Silva
67.
22:07
Auswechslung bei UD Almería: Soriano
66.
22:06
Das wäre die Chance für die Rojiblancos gewesen, den Rekordmeister zum Wackeln zu bringen! Jetzt wird es ganz schwer, denn auch die Madrilenen werden merken, dass das Ding heute noch nicht gegessen ist und sie hier noch mindestens einen Treffer machen sollten.
62.
22:02
Gelbe Karte für Illarra (Real Madrid)
60.
22:01
Der Nationalspieler aus Burkina Faso ersetzt den auffälligen Dubarbier, der sich heute aufgerieben hatte. Zongo ist die deutlich offensivere Variante, Almería will es also wissen!
59.
22:00
Einwechslung bei UD Almería: Jonathan Zongo
59.
22:00
Auswechslung bei UD Almería: Sebastián Dubarbier
57.
21:59
Gelbe Karte für Marcelo (Real Madrid)
57.
21:59
Einen wuchtig herein gehauenen Ball von der linken Seite nimmt Soriano direkt, indem er das Bein nur herein hält und damit viel Schnitt in seinen Ball bekommt, aber letztlich senkt sich das Ding zu weit außen herunter.
55.
21:56
Bale vergibt die Möglichkeit zur Vorentscheidung! Bale wird geschickt und läuft fast alleine auf den Kasten zu. Der Waliser legt am Keeper vorbei, aber die Kugel rollt mehr als einen Meter am Gehäuse vorbei. Ronaldo war mitgelaufen, doch Bale hat ihn anscheinend nicht gesehen.
52.
21:52
Gelbe Karte für Soriano (UD Almería)
Auch der 35-jährige Kapitän grätscht Pepe um und wird dafür mit der hellen Farbe bestraft.
49.
21:51
Die Gastgeber kommen dynamisch aus der Kabine und stellen sowohl Ronaldo als auch Benzema in der Verteidigung mit viel Robustheit. So wird es Madrid schwer haben.
46.
21:47
Weiter geht es ohne Wechsel am Mittelmeer.
46.
21:45
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:34
Halbzeitfazit
In einer eher schwachen Partie führt Real Madrid zur Pause mit 2:1 in Almería. Die Königlichen spielen heute in ihrem letzten Ligaspiel des Jahres den Stiefel runter, ohne zu glänzen und ohne allzu viel zu investieren. Der bisher noch daheim sieglose Gastgeber wittert das und hält dagegen, kommt aber gegen die individuelle Klasse des Rekordmeisters noch nicht an. So fielen auch die beiden Tore, doch wenn es so weitergeht können wir heute kein Schützenfest erwarten. Ist das die Chance für den Außenseiter?
42.
21:27
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Gareth Bale
Noch eins vor der Pause! Kroos bekommt das Lunstleder nach einer zunächst schwachen Ecke zurück und bringt die Kugel diesmal viel besser herein. Der Waliser steht gut 13 Meter vor dem Tor sträflich frei und versenkt den Ball auch eiskalt in die linke Ecke.
39.
21:24
Tooor für UD Almería, 1:1 durch Verza
Was für ein Pfund! Wie aus dem nichts dümpelt der Ball aus gut 30 Metern Torentfernung zum defensiven Mittelfeldmann, der die Kugel direkt aus der Luft nimmt und damit einen guten Drall hinter bekommt. Wie ein Blitz schlägt das Leder links unten ein, da hat Casillas trotz der Entfernung kaum eine Abwehrchance.
37.
21:23
Dubarbier hoch rein auf Hemed, aber auch dieser Kopfball ist zu harmlos. Auch die Defensive der Madrilenen hat sich inzwischen gut stabilisiert und lässt keine gefährlichen Zuspiele mehr zu.
34.
21:19
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Isco
Genau das hat es gebraucht! Isco bekommt die Kugel nach einem langen Ball von rechts im linken Strafraum, spielt sich im Eins-gegen-Eins noch etwas weiter in die Mitte und schlenzt die Kugel mit viel Gefühl als Drehschuss in die lange Ecke. Starke Einzelaktion!
31.
21:15
Gelbe Karte für Sebastián Dubarbier (UD Almería)
Der Argentinier mit französischen Wurzeln räumt Pepe aus vollem Lauf um und kassiert dafür den Gelben Karton.
30.
21:14
Klar, wenn Real Madrid wirklich ernst macht, könnte das Spiel auch anders aussehen. Aber allmählich sollten die Gäste einen Gang hochschalten, denn mit Ausnahme des Lattentreffers von Kroos konnte bisher kein echter Torschuss abgegeben werden nach einer halben Stunde.
27.
21:13
Endlich geht Marcelo mal über die linke Seite ins Eins-gegen-Eins und dringt in den Strafraum ein, aber wieder bekommen die Andalusier einen Fuß dazwischen, sodass der Brasilianer gestoppt werden kann. Das ist noch zu einfallslos vom Tabellenführer.
24.
21:08
Gelbe Karte für Gareth Bale (Real Madrid)
Der Waliser hält seinen Gegenspieler außerhalb des Spielfelds fest und sieht dafür zurecht die Gelbe Karte, das war unnötig.
21.
21:07
Die Madrilenen haben das Spiel zwar inzwischen deutlich in der Hand und kommen auch zu Möglichkeiten, allerdings beißen sie sich doch ein wenig die Zähne aus, denn Almería steht heute defensiv viel stabiler als kürzlich in Eibar. Es fehlt der Dosenöffner für die Gäste.
64.
21:07
Gelbe Karte für Fran Vélez (UD Almería)
62.
21:05
Elfmeter verschossen von Verza, UD Almería
Ausgerechnet der Kopf im Mittelfeld verschießt! Casillas ahnt die Ecke ganz stark und hat den Ball, obwohl er nicht schwach in die rechte Ecke geschossen wurde. Das war einfach gut antizipiert!
62.
21:05
Elfmeter für die Gastgeber! Schwierig! Marcelo soll Edgar im rechten Strafraum gefällt haben, aber auch die Zeitlupe kann da kaum eine Berührung feststellen - wenn, dann ist sie minimal gewesen.
18.
21:03
Marcelo schickt Bale steil auf der linken Seite, doch die flache Hereingabe des Walisers komm zu steil für Benzema in der Mitte, und auch Ronaldo wäre im Rückraum frei gewesen. Schwache Aktion des 100 Mio.-Einkaufs.
16.
21:01
Nächte Gelegenheit für die Hafenstädter! Eine Flanke von rechts erreicht der Israeli Hemed mit Wucht vom Elfmeterpunkt, aber die Distanz ist ein wenig zu hoch, sodass Casillas den zentral fliegenden Ball leicht aufnehmen kann.
13.
21:00
Lattenkracher von Kroos! Nach einer scheinbar geklärten Ecke kommt der Weltmeister aus gut 25 Metern zum Volleyschuss, den Verza noch mit dem Kopf abfälscht, sodass das Ding an den Querbalken prallt. Glück für den Underdog!
11.
20:56
Gelbe Karte für Verza (UD Almería)
Schaltzentrale und Raubein Verza fällt CR7 im Mittelfeld und sieht zurecht seine 11. Gelbe Karte der Saison.
10.
20:55
Der Rekordmeister verlangert nun allmählich den Ballbesitz auf seine Seite - auf die erste Chance der Schwarzen warten wir allerdings nach wie vor.
7.
20:53
Der Ghanaer Thomas versucht es aus dreißig Metern und verfehlt den Kasten klar, aber das sieht hier mutig erstaunlich selbstbewusst aus, was die Rojiblancos hier vorlegen.
5.
20:50
Wer hätte das gedacht? Die Andalusier spielen hier frech mit und lassen die Offensivmaschinerie der Hauptstädter noch nicht zur Entfaltung kommen. Im Gegenteil - das Spiel findet derzeit mehrheitlich in der Hälfte der Gäste statt.
3.
20:48
Große Möglichkeit für die Gastgeber! Einen halbhohen Ball von rechts nimmt Kapitän Soriano stark mit in die Gefahrenzone. Sein Ball wird abgefälscht und fällt dadurch zu Dubarbier, der aus sieben Metern allerdings die Madrilenen vor dem Kasten nicht überwinden kann. Den hätte der Argentinier versenken müssen!
1.
20:46
Alfonso Álvarez Izquierdo gibt das Spiel frei, Almería in Rot-Weiß, die Königlichen weichen heute auf ihr klassisches schwarzes Auswärtstrikot aus.
20:38
Bei den Madrilenen gibt es heute keine großen Überraschungen - die verletzten Luka Modric und Sami Khedira ersetzt heute erneut Illarramendi, der neben Toni Kroos das Mittelfeld komplettiert, während vorne die magische Dreierreihe Ronaldo, Benzema und Bale agiert und Icso für den verletzten James aufläuft. In der Innenverteidigung wird der gesperrte Sergio Ramos von Varane vertreten.
20:13
Kein Wunder also, dass die Hafenstädter die Reißleine zogen und den im Laufe der Woche den bisherigen Coach Francisco Rodriguez vor die Tür setzten. Im Laufe des heutigen Tages wurde bekannt, dass sich der Klub mit dem 50-jährigen Übungsleiter Juan Ignacio Martínez auf einen Einjahresvertrag geeinigt habe. Der neue Coach feierte seine größten Erfolge mit dem Außenseiter Levante, die er sensationell in die Europa League führte. Bei der Partie heute wird Francisco-Nachfolger jedoch noch nicht auf der Bank sitzen – der bisherige Reservetrainer Miguel Rivera steuert heute noch die Geschicke bei den Rot-Weißen und könnte ausgerechnet gegen den scheinbar übermächtigen Gegner für den ersten Heimsieg der Saison sorgen.
20:08
Insbesondere auch deshalb, weil auch Almería schon weitaus bessere Tage gesehen hat und in diesem Jahr wieder voll im Abstiegskampf steckt. Obwohl seit mittlerweile acht Ligaspielen sieglos, waren es zumeist knappe Niederlagen, die die Rojiblancos hinnehmen mussten, so zum Beispiel auch das 0:1 bzw. 1:2 gegen Meister Atlético und Barcelona daheim im Estadio de los Juegos Mediterráneos. Letzte Woche wurde allerdings ein erneuter Tiefpunkt erreicht, als gegen Aufsteiger und Underdog Eibar mit einem satten 2:5 der Kürzere gezogen wurde und vor allem die Vorstellung in der Hintermannschaft kaum erstligareif war.
20:02
Dabei scheint die Frage, ob die Andalusier Real Madrid heute stoppen und den 20. Sieg in Serie verhindern können, eher Nebensache zu sein. Zu erdrückend war zuletzt die Dominanz der Königlichen, deren Schwächephase zu Beginn der Saison Lichtjahre zurückzuliegen scheint. Auch die Champions League wurde mit ganzen sechs Siegen in sechs Spielen abgeschlossen, ohne auch nur geringste Zweifel an der vollen Punkteausbeute aufkommen zu lassen. Und nun soll der Spaß ausgerechnet heute beim letzten Ligaspiel des Jahres enden? Schwer vorstellbar.
20:02
Wenige Tage vor der Abreise der Königlichen nach Marokko zu Klub-WM bestreitet der europäische Titelträger heute sein letztes Ligaspiel in einem äußerst erfolgreichen Jahr 2014. Beim Tabellen-17. aus Almería müssen lediglich nur noch die letzten Hausaufgaben des Jahres gemacht werden, um sich als Tabellenführer aus dem Liga-Spieljahr zu verabschieden und erst Anfang Januar mit dem Topspiel gegen Valencia zurückzukehren.
20:01
Buenas noches und herzlich willkommen zum Auftakt des 15. Spieltags in der Primera Division! Aufgrund des Auftakts in der Klub-WM am Dienstag muss Tabellenführer bereits am heutigen Freitag nach Andalusien zur UD Almería reisen.