Sport-Datencenter
18.04.2015 18:00
Beendet
Deportivo La Coruña
1:2
Atlético Madrid
0:2
Stadion
Riazor
Zuschauer
24.693
Schiedsrichter
David Fernández Borbalán

Liveticker

90.
19:58
Fazit:
Einen insgesamt verdienten 2:1-Sieg fährt Atlético Madrid bei Deportivo La Coruña ein. Mit 2:1 behält der spanische Meister die Oberhand. Vor 24.693 Zuschauern im Estadio Riazor hatten die Gäste das Geschehen über weite Strecken unter Kontrolle. Dank einer anfangs sehr effizienten Spielweise gerieten die Männer von Diego Simeone früh in Führung und konnten das Spiel in der Folge ganz abgeklärt über die Bühne bringen. Nach dem Seitenwechsel jedoch ging die offensive Durchschlagskraft etwas verloren und Atlético versäumte es, den Sack endgültig zuzumachen. Die weitgehend harmlosen Galicier bekamen im zweiten Durchgang zwei, drei Torannäherungen zustande und in der Tat gelang ihnen der Ehrentreffer. In der Schlussphase jedoch trat wieder die fehlende Qualität der Gastgeber zum Vorschein. Eine echte Chance auf den Ausgleich bestand nicht.
90.
19:52
Spielende
90.
19:51
Ivan Cavaleiro legt sich die Kugel zur Ecke bereit. Keeper Fabricio kommt mit nach vorn. Bei der Hereingabe von der linken Seite schlägt Jan Oblak mit der Faustabwehr zunächst ins Leere. Im zweiten Versuch packt der Gästetorwart sicher zu.
90.
19:50
Die Partie wirkt in dieser Schlussphase sehr zerfahren, was natürlich den führenden Gästen in die Karten spielt. Torchancen gibt es seit mehr als zehn Minuten nicht mehr.
90.
19:49
Raúl Jiménez schlägt einen langen Ball nach vorn - mit dem Ziel, Entlastung für Atlético zu schaffen. Fabricio eilt ganz weit aus seinem Tor und köpft die Kugel vor Saúl weg.
90.
19:48
Unterdessen ist die reguläre Spielzeit soeben abgelaufen. Es gibt noch vier Minuten oben drauf.
89.
19:47
Raúl Jiménez springt am gegnerischen Strafraum Luis Fariña ins Kreuz, dem die davonlaufende Zeit in diesem Moment egal ist. Zu groß sind die Schmerzen. Aber natürlich rappelt er sich dann wieder auf und macht ohne die Hilfe der medizinischen Abteilung weiter.
86.
19:45
Deportivo müht sich nach Kräften. Zwingend wird man dabei derzeit nicht. Auf der anderen Seite nutzen die Gäste jetzt jede Möglichkeit, um Zeit von der Uhr zu nehmen.
84.
19:43
Und Diego Simeone steht auf der Tribüne hinter einer Glasscheibe und darf nicht aufs Spiel einwirken. Dem Argentinier sind nach seinem Innenraumverweis in der ersten Halbzeit die Hände gebunden. Tatenlos muss er von oben zu sehen, wie sich seine Männer über die letzten Minuten quälen.
82.
19:40
Hier kommt also noch einmal Spannung auf. Die Galicier wittern Morgenluft. Und Atlético droht, sicher geglaubte drei Punkte vielleicht noch aus den Händen zu geben.
80.
19:39
Juanfran flankt in den Sechzehner. Schon wieder taucht ein Spieler des Gastgebers frei am Torraum auf. Lopo García köpft das Kunstleder knapp links am Kasten von Jan Oblak vorbei.
78.
19:37
Tooor für Deportivo La Coruña, 1:2 durch Oriol Riera
Sidnei behauptet sich auf dem linken Flügel. Von der Grundlinie schlägt der Brasilianer die Kugel in die Mitte. Auf höhe des ersten Pfostens rauscht Oriol Riera heran und köpft aus fünf Metern ins kurze Eck. Das ist sein dritter Saisontreffer.
77.
19:34
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Isaac Cuenca
77.
19:34
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Toché
75.
19:32
Atlético hat offenbar wieder alles im Griff, ist Herr im fremden Haus. Die Bemühungen von Deportivo sind inzwischen eingeschlafen.
73.
19:30
Fabricio im Alleingang gegen die Atlético-Offensive! Sage und schreibe vier erstklassige Einschusschancen lassen die Gäste jetzt aus. Raúl Jiménez, Fernando Torres und Saúl scheitern am fantastisch haltenden Fabricio. Dann darf noch mal Raúl Jiménez, dessen Versuch von Juan Domínguez am rechten Pfosten vereitelt wird.
72.
19:28
Gelbe Karte für Sidnei (Deportivo La Coruña)
Im Mittelkreis bringt Sidnei Koke zu Fall und kassiert dafür seine zehnte Verwarnung in der laufenden Spielzeit. Das zieht eine Sperre fürs nächste Spiel nach sich.
68.
19:27
Beste Szene der Gastgeber! Ivan Cavaleiro bringt das Spielgerät von der linken Seite herein. Sechs Meter vor dem Tor ist Juan Domínguez zur Stelle. In sehr aussichtsreicher Position stolpert er die Kugel in Richtung Jan Oblak, der sicher zugreifen kann.
67.
19:26
Die Gäste kommen erneut über die rechte Seite. Bei der hohen Flanke an den Fünfmeterraum geht José Giménez Keeper Fabricio an. Die Kugel fällt vor die Füße von Fernando Torres, der daraus nichts machen darf, denn der Pfiff ertönt.
64.
19:22
Jesús Gámez probiert es mit einem Distanzschuss aus halblinker Position. Der Rechtsschuss aus etwa 18 Metern fliegt links am Kasten von Fabricio vorbei.
63.
19:21
Atlético kommt über die rechte Seite. Koke spielt den Ball steil. Raúl García lässt die Kugel clever passieren, steht nämlich im Abseits. So hat Juanfran freie Bahn. Die flache und scharfe Hereingabe in die Mitte findet allerdings keinen Mitspieler.
63.
19:21
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Juan Domínguez
63.
19:21
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Luisinho
61.
19:19
Mehr als hohe Flanken in den Sechzehner bringen die Gastgeber nicht zustande. Ob von links oder von rechts - alle stellen sie keine besondere Prüfung für Jan Oblak dar, der sein Reich bislang sehr gut im Griff hat und alles vom Himmel pflückt, was das herangesegelt kommt.
58.
19:19
Einwechslung bei Atlético Madrid: Raúl Jiménez
58.
19:19
Auswechslung bei Atlético Madrid: Arda Turan
56.
19:16
Das Bemühen der Galicier bleibt weiterhin ertraglos. Da fehlen zum einen Ideen und darüber hinaus auch noch die Durchschlagskraft. So hat Atlético im Riazor nichts auszustehen.
53.
19:13
Gelbe Karte für Toché (Deportivo La Coruña)
Toché vergeht sich im gegnerischen Strafraum beim Kopfballduell mit dem Ellbogen an Juanfran. Das gibt die fünfte Verwarnung in dieser Saison und eine Sperre fürs nächste Spiel.
52.
19:10
Glanzparade von Fabricio! Saúl flankt wunderbar von der linken Seite. Die Hereingabe landet auf dem Kopf von Raúl García, der die Kugel aus etwa sechs Metern aufs rechte Eck bringt. Fabricio muss sich mächtig strecken, um das Kunstleder noch zu erwischen.
50.
19:08
Raúl García wird von Luisinho im Zweikampf am Knöchel erwischt und geht mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Einen Freistoß gibt es nicht und der Leidtragende rappelt sich nach kurzer Zeit der Besinnung auch wieder auf.
48.
19:06
Die Gastgeber bemühen sich um einen elanvollen Einstieg in die zweite Hälfte. Mehr als eine hohe Flanke, die eine sicherer Beute von Jan Oblak wird, kommt dabei zunächst nicht heraus.
47.
19:06
Ohne personelle Veränderungen schickt Diego Simeone seine Mannschaft in den zweiten Spielabschnitt.
46.
19:05
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
19:05
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Luis Fariña
46.
19:05
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Lucas Pérez
45.
18:53
Halbzeitfazit:
Atlético Madrid legt im Riazor bisher einen sehr routinierten Auftritt hin. In effizienter Art und Weise schoss sich der spanische Meister eine hoch verdiente 2:0-Führung heraus. Darüber hinaus hatten die Gäste das Spiel über weite Strecken im Griff, gestatteten dem Gegner wenig. Deportivo La Coruña bringt aber ganz offensichtlich auch nicht das Vermögen mit, dem Spitzenteam aus Madrid Paroli bieten zu können. Der bisherige Spielverlauf kann beim Gastgeber wenig Hoffnung verbreiten. Da muss sich Trainer Víctor Sánchez del Amo schon ganz raffinierte Schachzüge einfallen lassen, um diesem Gegner doch noch beikommen zu können.
45.
18:47
Ende 1. Halbzeit
44.
18:46
Aus halbrechter Position bringt Raúl García noch einen Torschuss an. Mit dem rechten Fuß setzt der Mittelfeldspieler die Kugel links neben den Kasten von Fabricio.
43.
18:45
Nach einem Foul von Sidnei gegen Antoine Griezmann kommt es zu Meinungsverschiedenheiten am Spielfeldrand. Diego Simeone fordert eine Gelbe Karte, gerät mit dem Unparteiischen in einen Disput und wird in der Folge von diesem auf die Tribüne verwiesen.
41.
18:41
Ein wenig besser können sich die Gastgeber jetzt in Szene setzen. In Tornähe jedoch gelangen sie nicht ansatzweise, das lässt Atlético nicht zu. Der Meister hat also nach wie vor alles im Griff und steuert einer souveränen Halbzeitführung entgegen.
38.
18:39
Jetzt kombinieren sich die Gäste auf der rechten Seite gut durch. Raúl García schickt Juanfran in den Sechzehner. Der Außenverteidiger jedoch erwischt die Kugel erst kurz hinter der Grundlinie.
36.
18:37
Bei Deportivo läuft in dieser Phase gar nichts mehr zusammen. Spielerisch können sich die Galicier nicht in Szene setzen. Atlético bestimmt das Geschehen und führt absolut verdient.
34.
18:36
Koke legt sich zweimal den Ball zum Eckstoß bereit. Die zweite Hereingabe von der rechten Seite findet zu Diego Godín, aber nicht auf dessen Kopf. Gefährlich wird es daher nicht, denn Godín bekommt es mit den Füßen nicht geregelt. Ein Abwehrspieler der Gastgeber geht erfolgreich dazwischen.
31.
18:33
Auch Koke probiert es aus der Distanz. Zwar ist der Weg zum Tor nicht ganz so weit, dafür liegt dieser Schuss besser. Aber eben auch nicht gut genug, Fabricio greift ohne Mühe zu.
30.
18:32
Raúl García versucht, Fabricio aus über 40 Metern mit einem weiten Ball zu überraschen. Der Keeper nimmt die Beine in die Hand und eilt zurück. Eingreifen muss er nicht, die Kugel fliegt knapp links am Gehäuse vorbei.
26.
18:27
Raúl García spielt die Kugel aus dem linken Halbfeld in die Spitze. Antoine Griezmann ist schon wieder im Sechzehner zur Stelle, wird aber zurückgepfiffen. Abseits - das ist knapp!
26.
18:26
Gelbe Karte für Diego Godín (Atlético Madrid)
Im Kopfballduell fährt Godín den Arm gegen Oriol Riera aus und fängt sich seine neunte Verwarnung in der laufenden Spielzeit ein.
22.
18:23
Tooor für Atlético Madrid, 0:2 durch Antoine Griezmann
In Sachen Effizienz gehen die Gäste mal wieder überaus beispielhaft vor. Einen weiten Einwurf von der linken Seite verlängert Sidnei unglücklich per Kopf. Auf Höhe des zweiten Pfostens steht Antoine Griezmann ganz frei und erzielt mit dem linken Fuß seinen zweiten Treffer des Tages. Für den Franzosen ist das bereits Tor Nummer 20 in dieser Saison.
15.
18:16
Atlético ruht sich jetzt erst einmal etwas auf der Führung aus und überlässt dem Gegner die Initiative. Deportivo bemüht sich nach Kräften, Offensivaktionen auf die Beine zu stellen.
10.
18:13
Ivan Cavaleiro flankt von der linken Seite. Im Strafraum kommt Sidnei aus kurzer Distanz zum Kopfball. Wieder ist Oblak zur Stelle.
9.
18:12
Den ersten Eckstoß der Partie bekommt der Gastgeber zugesprochen. Die Hereingabe von der linken Seite pflückt sich Jan Oblak herunter.
8.
18:11
Gelbe Karte für Koke (Atlético Madrid)
Ein gefährliches Spiel gegen Álex zieht die erste Verwarnung der Partie nach sich. Für Koke ist es die siebte in der laufenden Saison.
5.
18:06
Tooor für Atlético Madrid, 0:1 durch Antoine Griezmann
Der Meister macht gleich Nägel mit Köpfen. Nach einem Freistoß bekommen die Gastgeber den Ball nicht weg und sind zudem hinten unsortiert. Antoine Griezmann steht ganz frei, aber eben nicht im Abseits, als er die Kopfballvorlage von José Giménez serviert bekommt. Halbrechts im Sechzehner schließt der Franzose mit einem technisch feinen Seitfallzieher aus etwa elf Metern ab.
3.
18:05
Beste Bedingungen in Galicien. Die Sonne strahlt vom blauen Himmel. Der Rasen hinterlässt einen vorzüglichen Eindruck. Einem unterhaltsamen Spiel steht nichts im Wege.
1.
18:01
Spielbeginn
18:00
Zum 82. Mal stehen sich die beiden Klubs in der Primera División gegenüber. Mit 41:24 Siegen spricht die Bilanz klar für Atlético. Selbst von Gastspielen bei Deportivo nahmen die Hauptstädter in 22 Fällen etwas mit (elf Siege, elf Unentschieden).
18:00
Der letzte Sieg von Deportivo gegen Atlético liegt geraume Zeit zurück. Im November 2009 gewannen die Galicier vor heimischem Publikum mit 2:1. Seither setzte es fünf Siege für Madrid. Einen Punkt holte Depor in der vergangenen Saison im Riazor.
18:00
Die Partie steht unter der Leitung von David Fernández Borbalán. Der 41-jährige FIFA-Referee hat die Assistenten Raúl Cabañero Martínez und Jorge Canelo Prieto an seiner Seite.
18:00
Auf Seiten der Gastgeber muss man heute auf den gesperrten Celso Borges (fünfte Gelbe Karte) verzichten. Darüber hinaus fehlen Cezary Wilk (Mittelfußbruch), Diogo Salomão (Beinbruch) und Hélder Postiga (Rückenverletzung). Auf Seiten der Gäste darf der Kapitän Gabi nicht mitwirken. Eine Gelbsperre verhindert seinen Einsatz.
17:36
Zwei Welten treffen heute aufeinander. Nach dem Punktgewinn von UD Levante gestern gegen Espanyol Barcelona rutschten die Galicier auf einen Abstiegsrang ab. Atlético dagegen kämpft um die Champions-League-Teilnahme, muss darum bemüht sein, die Konkurrenz aus Valencia und Sevilla auf Distanz halten. Die Titelverteidigung ist für den Tabellendritten aber nicht mehr drin. Zu deutlich haben sich der FC Barcelona und Real Madrid abgesetzt.
17:15
Herzlich willkommen zu spanischem Fußball aus der Primera División! Im Rahmen des 32. Spieltages kommt es zur Partie zwischen Deportivo La Coruña und Atlético Madrid. Um 18:00 Uhr soll der Anstoß im Estadio Riazor erfolgen.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.