Sport-Datencenter
20.11.2010 20:00
Beendet
UD Almería
0:8
FC Barcelona
0:5
Stadion
Estadio de los Juegos Mediterráneos
Zuschauer
13.000
Schiedsrichter
César Muñiz Fernández

Liveticker

90.
21:56
Fazit:
Der Tag der offen Tür in Almería geht zu Ende. Barça gewinnt auch in dieser Höhe verdient mit 8:0. Die Katalanen schalteten in Durchgang zwei ein bis zwei Gänge zurück und waren ab und zu sogar im Rückwärtsgang wiederzufinden. Dennoch reichte es noch für zwei Krkic-Tore (62./73. Minute), die beide Lionel Messi herrlich vorbereitete und mit seinem dritten Treffer an diesem Abend vergoldete. Der Junge scheint nach 90 Minuten Länderspiel unter der Woche auch noch zwischendurch genug Kraft für drei Tore in der Liga zu haben. Der FC Barcelona hat im Rennen um Platz eins eindrucksvoll vorgelegt, Real Madrid ist ab 22 Uhr gefordert nachzuziehen. Auch dieses Spiel wird von uns live kommentiert. Vielen Dank fürs Mitlesen, buenas noches!!!
90.
21:46
Spielende
90.
21:46
Die letzte Minute läuft und ich muss alle enttäuschen, die noch auf ein zweistelliges Ergebnis gewettet haben. Es wird wohl bei diesem Endstand bleiben.
89.
21:44
Ich weiß nicht welcher Druide in Katalonien den Zaubertrank braut, ich weiß nur den will ich auch!
88.
21:44
Messi bringt nochmal einen Ball gefährlich nach innen. Gott und die Welt rutschen vorbei. So bleibt es beim schmeichelhaften 0:8.
84.
21:40
Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Der Ball läuft bei Barcelona in den eigenen Reihen. Ein Ehrentreffer ist nach wie vor nicht in Sicht.
82.
21:38
Juanma Lillo scheint heute nicht mehr wechseln zu wollen. Ihr habt euch die Suppe eingebrockt, so löffelt sie auch aus!!!
80.
21:36
Nochmal Eckball für die Katalanen. Wieder eine Variante über hinten. So lässt man die Uhr runterlaufen und erhöht kontinuierlich den eigenen Ballbesitz.
78.
21:34
Das Spiel plätschert seinem Ende entgegen. Geht man nach dem bisherigen Spielverlauf, so müsste jedoch in den nächsten zehn Minuten mindestens noch ein Tor fallen.
73.
21:29
Tooor für FC Barcelona, 0:8 durch Bojan Krkic
Klappe zu, Affe tot! Den Spruch wollte ich zwar bereits nach dem 5:0 schon bringen, da ist er mir aber nicht eingefallen. Bojan bekommt nach einem Konter den Ball genau im richtigen Moment durchgesteckt, steht alleine vor Diego und trifft.
72.
21:28
Man könnte es glaube ich Mitleid nennen, was ich da in meiner Brust verspüre. Ein Ehrentreffer hätten sie zwar nicht verdient, aber für die Moral wäre er wichtig.
70.
21:26
Villa will von rechts hereingeben, seine Flanke wird gefährlich aufs kurze Eck abgefälscht, doch diesmal ist Diego Alves wach und klärt zur Ecke.
67.
21:22
Tooor für FC Barcelona, 0:7 durch Lionel Messi
Messi, Klappe die Dritte! Bojan kommt flink über links, legt dann auf Villa, der direkt abzieht. Diego Alves lässt den Schuss prallen und Messi ist blitzschnell zur Stellt und staubt ab. Sein dritter Treffer am heutigen Abend.
66.
21:22
Ortiz wird auf links von Dani Alves gefoult, dann führt Almería den Standard schnell aus und verliert den Ball. So wird das nichts mit einem eigenen Treffer.
64.
21:20
Bojan braucht nur fünf Minuten für sein Joker-Tor. Das nenn ich mal ne hübsche Visitenkarte!
62.
21:17
Tooor für FC Barcelona, 0:6 durch Bojan Krkic
Messi mit dem Zauberpass. Er steckt auf engstem Raum auf Bojan durch, der sich links im Strafraum gegen zwei Mann durchsetzt und den am Boden liegenden Keeper überchippt. Einfach nur wunderschön!!!
60.
21:16
Gelbe Karte für Hernán Bernardello (UD Almería)
58.
21:14
Holla die Waldfee!!! Ein Linksschuss von Piatti rasiert die Latte, aber nur, weil Valdés noch mit den Fingerkuppen dran war. Der hätte gepasst.
57.
21:12
Guardiola nimmt widererwartend nicht Messi, sondern Pedro runter. Es kommt der junge Bojan Krkic.
56.
21:11
Einwechslung bei FC Barcelona: Bojan Krkic
56.
21:11
Auswechslung bei FC Barcelona: Pedro
55.
21:10
Gelbe Karte für Thiago Alcántara (FC Barcelona)
Ein taktischer Zupfel gibt auch Gelb.
53.
21:09
Leider kann ich nun keine spannende Halbzeit mehr versprechen. Das wäre zu viel verlangt.
51.
21:08
Jetzt fängt auch der junge Fontàs das Dribbeln in der eigenen Abwehr an. Almería versucht mehr Druck aufzubauen.
48.
21:04
Almería geht jetzt früher drauf und will sich nicht wie in Hälfte eins in der eigenen Hälfte festschüren lassen.
46.
21:04
Einwechslung bei FC Barcelona: Thiago Alcántara
46.
21:04
Auswechslung bei FC Barcelona: Xavi
46.
21:04
Einwechslung bei FC Barcelona: Seydou Keita
46.
21:03
Auswechslung bei FC Barcelona: Iniesta
47.
21:03
Guardiola nimmt seine Mittelfeld-Asse Xavi und Iniesta vom Feld und gewährt Keita und Thiago 45 Minuten Einsatzzeit.
46.
21:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:55
Halbzeitfazit:
Die Andalusier aus Almería dürften froh sein, dass jetzt Pause ist. Barça machte in einer Seelenruhe ein Tor nach dem anderen und schien gar nicht mehr aufhören zu wollen. Eine Ballbesitzquote von 76% und fünf Tore in einer Halbzeit sprechen eine eindeutige Sprache. Ein Eigentor, zwei Mal Messi und je ein Mal Pedro und Iniesta besorgten diesen deutlichen Zwischenstand. Wie die Tore fielen, könnt ihr im Liveticker nachlesen. Pep Guardiola wird wohl den ein oder andern Star bereits zum Duschen schicken, geht es doch unter der Woche in der Champions League wieder zur Sache und am nächsten Wochenende steht "El Clásico" ins Haus. Hier brennt nicht mehr viel an. Bis gleich...
45.
20:47
Ende 1. Halbzeit
44.
20:47
Barça kommt über einstudierte Mechanismen immer wieder gefährlich vors Tor. Wieder hinterläuft Maxwell auf links Messi, der ihm den Ball in den Lauf stecken will. Der Pass kommt schlampig und wird abgefangen.
42.
20:44
...Victor Valdés knallt beim Versuch den Ball zu klären an den Pfosten. Er hätte gar nicht eingreifen müssen. So viel zu den Offensivaktionen der Gastgeber.
42.
20:43
Almería bekommt einen Freistoß aus halblinker Position...
40.
20:43
Vor dieser Partie hatte Almería noch die zweitbeste Defensive der Liga. Man kassierte in neun Spielen nur neun Gegentreffer. Jetzt waren es in 37 Minuten schon fünf. Wo soll das enden?
37.
20:38
Tooor für FC Barcelona, 0:5 durch Lionel Messi
Ja bin ich denn hier beim Handball??? Pedro kommt über links und passt im genau richtigen Moment auf Messi, der zunächst mit rechts noch an Alves scheitert, den Abpraller mit dem linken Fuß dann aber im Netz unterbringt.
35.
20:37
Tooor für FC Barcelona, 0:4 durch Pedro
Ein langer Ball ist ewig in der Luft und Pedro erläuft sich die Kugel. Diego Alves kommt viel zu spät aus dem Kasten und Pedro legt das Ding flach links am Keeper vorbei.
33.
20:35
Da hätten wir beinahe Eigentor Nummer zwei zu sehen bekommen. Pedero schickt Villa, der Messi in der Mitte sucht und einen Almería Verteidiger anschießt. Der Ball geht nur Zentimeter am Lattenkreuz vorbei und es gibt Ecke.
31.
20:33
Gelbe Karte für Fabián Vargas (UD Almería)
Wenn nichts klappt, dann klappt es halt bei den gelben Karten. Die gibt es in aller Regel ja auch umsonst.
27.
20:29
Tooor für FC Barcelona, 0:3 durch Santiago Acasiete (Eigentor)
Da kommt nun wirklich alles zusammen!!! Pedro hinterläuft seinen Mitspieler auf der linken Seite und bekommt den Ball mit auf die Reise. Er bringt die Kugel flach in die Mitte, wo weit und breit kein Barça-Stürmer steht. Aber egal, dann macht sichs Almería eben selbst!!! Santi Acasiete hält unglücklich den Schlappen hin und erziehlt sein erstes Saisontor.
24.
20:28
Jetzt hat Barça alles unter Kontrolle und lässt den Gegner laufen. Die Ballbesitzstatistik würde 120% anzeigen, hätte uns die Mathematik nicht die dämliche 100 als Grenze vor die Nase gesetzt.
22.
20:25
Das ist hier die Villa und Messi-Showwwww! Villa kommt über links und spielt den doppelten Pass mit Messi, der einfach prallen lässt. Villa zieht aus 16 Metern ab, setzt das Spielgerät jedoch auf die Tribüne.
19.
20:21
Tooor für FC Barcelona, 0:2 durch Iniesta
Oh je, Almería!!! Jetzt wirds bitter für die Andalusier. Bernadello mit einer Art Querschläger im Strafraum. Der Ball kommt zu Iniesta am linken 5er-Eck, der sich den Torwart auskuckt und satt draufzieht. Der Ball schlägt unter der Latte ein und es steht 2:0.
17.
20:18
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Lionel Messi
Da is das Ding!!! Wieder spielt Messi den Doppelpass mit Villa, der ihm herzlich mit dem Absatz auflegt. Messi ist 16 Meter in zentraler Position völlig frei und zieht trocken ins linke Toreck ab.
15.
20:17
Messi täuscht sie alle, spielt den Doppelpass an der Sechszehnergrenze ist dann durch und wird in letzter Sekunde geblockt. Es springt eine Ecke für die Katalanen dabei heraus.
14.
20:16
Pedro bringt den Ball von rechts flach an den Elfmeterpunkt. Keiner ist mitgelaufen und dann kann natürlich auch keiner für Torgefahr sorgen.
11.
20:15
Das Spiel findet nach zehn Minuten ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Barcelona will ein schnelles Tor, doch außer der Großchance von Villa zu Beginn wurde es noch nicht brandgefährlich.
10.
20:14
Ganz Spanien schielt bereits auf "El Clásico" am nächsten Wochenende. So auch Guardiola, der Piqué heute vorsichtshalber auf der Bank lässt, damit der unter keinen Umständen nächste Woche gelbgesperrt fehlt-
8.
20:11
Dani Alves zieht das Tempo an und chippt den Ball in den Sechszehner zu Leo Messi. Der Weltfussballer nimmt den Ball kurz mit und schließt direkt aus der Drehung. Normalerweise macht Messi den rein. Diesmal geht der Ball deutlich links am Kasten vorbei.
6.
20:09
Michel bringt eine flache Flanke von rechts und in der Mitte ist Piatti zur Stelle. Er erwischt die Kugel nicht voll, bringt sie aber dennoch auf das kurze Eck, wo Victor Valdés die Kugel in Empfang nimmt.
6.
20:08
Das Stadion ist nicht gänzlich ausverkauft, was gegen den amtierenden Meister eigentlich verwundert.
4.
20:07
Almería spielt meist aus einer kontrollierten Defensive über schnelle Konter nach vorne. Sie schießen in der Regel wenig Tore, lassen aber auch selten Gegentreffer zu. Daraus resultiert ihr Lieblingsergebnis 1:1. Das gab es diese Saison bisher schon vier Mal.
2.
20:05
Eben hatte Almería die erste Ecke des Spiels, die weiter nichts einbrachte, dann tanzt Villa auf der Gegenseite vier Mann aus und steht völlig frei vor Diego. Der Keeper reißt die Hände hoch und kann den strammen Schuss entschärfen.
1.
20:04
Die gelbe Kugel rollt. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass auch die Schiris in Spanien als Sponsor unseren Herrn Würth der Öffentlichkeit präsentieren. Respekt!
1.
20:02
Spielbeginn
19:55
Die Partie im Estadio de los Juegos Mediterráneos wird bei angenehmen 15 Grad geleitet von César Muñíz Fernández. Wir freuen uns auf ein munteres Spiel.
19:43
Juanma Lillo muss gegen den Meister auf die verletzten Crusat,Rigo, Nieto und Pellerano verzichten. Dafür beruft er Ortiz Bernal ins Aufgebot gegen Barça.
19:38
Des Weiteren weiß Guardiola Almería-Coach Lillo zu schätzen. Er sei sehr wichtig für ihn gewesen während seiner Ausbildung zum Trainer. Er habe viel von ihm gelernt, möchte heute Abend logischerweise trotzdem gegen ihn gewinnen.
19:32
Letzte Saison ließ Barça auf dem Weg zur Meisterschaft noch zwei Punkte in Almería liegen. Und das nicht ohne Grund, so Pep Guardiola. Almería sei eine Mannschaft die sehr guten Fußball spiele, obwohl sie im Moment in der Tabelle nur auf Rang 18 stehe. Sie spiele sehr geordnet, so dass es schwierig sei gegen die Andalusier zu treffen.
19:27
Noch dazu muss Guardiola auf Eric Abidal verzichten, der von der französischen Auswahl mit Muskelbeschwerden zurückkehrte. Auch Milito steht heute nicht im Kader. Dafür meldete sich Pinto nach überstandener Grippe wieder zurück.
19:21
Dennoch dürfte es am heutigen Abend eine harte Nuss werden Almería zu knacken. Pep Guardiola musste im Trainig aufgrund der Länderspiele auf 13 Spieler verzichten. Kleines Trostpflaster: Messi überwand sein Brasilien-Trauma und traf in letzter Sekunde unter der Woche zum 1:0 gegen den Erzrivalen vom Zuckerhut.
19:13
Im Kopf-an-Kopf-Rennen in der spanischen Liga muss Barça heute vorlegen und die Vorzeichen stehen gut. Barcelona ist der einzige Klub der Primera División gegen das Almería noch nie gewinnen konnte. Bisher gab es drei Siege für die Katalanen, zwei Partien endeten unentschieden.
19:04
Hallo und Herzlich Willkommen in der Primera División. Unión Deportiva Almería empfängt den FC Barcelona.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.