90.
21:04
Fazit:
Der FC Villareal gewinnt vor allem aufgrund einer sehr guten Leistung in Halbzeit eins verdient mit 1:0 gegen den Fußballklub aus Sevilla. Das "gelbe U-Boot" bleibt aufgrund dieser drei Punkte weiter in Lauerstellung hinter Barca und Real Madrid. Villareal festigt somit Rang drei vor Espanyol Barcelona, die am Nachmittag 1:0 Gijón bezwangen. Der kleine Klub von der Ostküste Spaniens bleibt also in der Liga genauso wie in der Europa League, wo man bereits für die nächste Runde qualifiziert ist, auf Kurs. Nilmar vollendete in Minute 30 den Zuckerpass von Giuseppe Rossi zum entscheidenen 1:0. Weltfussball freut sich auf weitere rassige Toppspiele der Primera División und ist auch dann für euch wieder live dabei. Buenas noches!
90.
20:52
Palop ist mit vorgeeilt. Die Ecke von Cigarini kommt an den langen Pfosten, wo auch der Keeper hochsteigt. Dennoch kann Villareal klären und das dürfte es dann auch gewesen sein.
90.
20:51
Der lange Ball von Palop landet auf dem Kopf von Kanouté, der zu Capel weiterleitet. Die Flanke bleibt hängen und es gibt noch eine letzte Ecke für Sevilla.
90.
20:50
Drei Minuten Nachspielzeit sind fast um. Palop haut das Ding nochmal weit nach vorne, wo Capdevila ins Seitenaus klärt.
90.
20:49
Sevilla probiert es nun lang und weit im Inselstyle. Vielleicht geht noch was für die Andalusier...
90.
20:48
Capel legt auf Alfaro, der mit einer guten Bewegung weg vom Tor seine Gegenspieler narrt und dann aus der Distanz abzieht. Heraus kommt ein Schüsschen, das Diego López nicht einschüchtert.
89.
20:47
Sevilla ist nun tonangebend und will den Ausgleich.
87.
20:46
Alfaro will sein Tor machen und zieht weit drüber, anstatt seine Mitspieler zu bedienen.
86.
20:45
Einwechslung bei Sevilla FC: Alfaro
86.
20:45
Auswechslung bei Sevilla FC: Didier Zokora
86.
20:45
Einwechslung bei Villarreal CF: Marco Rubén
86.
20:45
Auswechslung bei Villarreal CF: Giuseppe Rossi
85.
20:43
Negredo mit dem Traumtor?!?! Kanouté steckt auf seinen Sturmpartner durch, der steht völlig allein vor Diego López und zimmert die Kugel von links mit dem linken Außenrist in den rechten Winkel. Sehr geil!!! Der Linienrichter findet es nicht so erregend wie ich und hebt die Fahne, obwohl Negredo nicht im Abseits stand. Pech für Sevilla.
84.
20:42
Wieder bringt ein schneller Konter die Gäste in Bedrängnis. Rossi geht rechst auf Palop zu, der in letzter Sekunde abblockt.
82.
20:40
Diego López Fußballgott!!! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld steigt Kanouté am höchsten und legt quer zu Fernando Navarro, der den Kopfballpass direkt nimmt. Diego López ist ganz schnell unten, um das Ding von der Linie zu kratzen. Bockstarke Parade!!!
82.
20:39
Einwechslung bei Villarreal CF: Capdevila
82.
20:39
Auswechslung bei Villarreal CF: Cani
81.
20:39
Gelbe Karte für Bruno Soriano (Villarreal CF)
79.
20:38
Freistoß Sevilla an der rechten Grundlinie. Alle Kopfballspieler sind mit aufgerückt und werden nun versuchen für ihren Klub zu treffen. Der Ball flattert herein, Villareal klärt zunächst, doch Sevilla hat noch zweimal die Nachschusschance. Ich sag nur Monsterblock!!!
77.
20:36
...Marcos Senna, der letzte Woche ein Zaubertor aus der Distanz schoß, steht bereit und visiert den linken Winkel an. Sein Versuch wird zur Ecke geklärt. Die bleibt jedoch harmlos.
76.
20:35
Auf der Gegenseite wird Rossi nach schnellem Konter von Caceres gelegt und Villareal bekommt Freistoß aus guter Position...
75.
20:34
Riesenchance für Sevilla!!! Perotti tanzt den herausgeeilten Diego López an der Grundlinie aus, bringt den Ball zurück zu Kanouté, der ablegt anstatt selbst zu schießen. Seine Ablage geht ins Nichts und so müssen die Sevillaner weiter auf den Ausgleich warten.
72.
20:31
Valera bringt die Ecke, nachdem Rossi zuvor mit seinem Gegenspieler Kreisel gespielt hatte, der dann aber doch noch zur Ecke klären konnte. Den Eckball fängt Palop locker aus der Luft.
71.
20:30
Viele schnelle Konter des "gelben U-Boots" verpuffen im Abseits. Nun steht Bruno Valero knapp in der verbotenen Zone und zieht direkt ab. Beinahe erwischt er Palop auf dem falschen Fuss. Nunja, hätte ja eh nicht gezählt.
69.
20:28
Kanouté köpft den Ball nach schöner Flanke aufs Tor von Diego López, der in höchster Not den Ball vor der Linie sichert. Da hatte der 1,92-Mann die Chance zum Ausgleich auf dem Scheitel.
68.
20:25
Cazorla verlässt nach einer wirklich ansprechenden Leistung das Feld. Über ihn ging in Hälfte eins alles über links.
67.
20:25
Einwechslung bei Villarreal CF: Borja
67.
20:24
Auswechslung bei Villarreal CF: Cazorla
66.
20:24
...die nichts Zählbares einbringt.
66.
20:24
Nilmar geht allein über rechts und will die Flanke nach innen ziehen, der Versuch wird geblockt und der Brailianer kommt wieder an den Ball. Wieder schießt er einen Sevillano an und es gibt Ecke...
64.
20:21
Gelbe Karte für Giuseppe Rossi (Villarreal CF)
Rossi mit dem Trikottest bei seinem Gegenspieler.
61.
20:21
Cazorla steht nach einem langen Ball auf die linke nicht im Abseits, wird aber dennoch zurückgepfiffen. Sein Schuss geht zwar vorbei, aber die Assistenten von Undiano Mallenco sollten in den nächsten Wochen einen Optiker aufsuchen.
57.
20:17
Nun bekommt Villareal den Freistoß auf links. Der Ball kommt nach innen und wird an den Sechszehner geklärt, wo Catalá über den Ball schlägt. Keine Gefahr für den Kasten von Palop.
56.
20:16
Sevilla mit einem guten Angriff über rechts. Dabo flankt flach in die Mitte und dort will Perotti direkt auf Kanouté ablegen. Der Ball landet beim Gegner, jedoch macht diese Aktion Lust auf mehr.
55.
20:14
Einwechslung bei Sevilla FC: Álvaro Negredo
55.
20:14
Auswechslung bei Sevilla FC: Romaric
55.
20:14
Einwechslung bei Sevilla FC: Capel
55.
20:13
Auswechslung bei Sevilla FC: José Carlos
54.
20:13
Die Ecke bringt nichts ein, doch Villareal setzt nach und Palop muss eine frühe Flanke per Kopf klären. Nice Aktion des 37-jährigen Schlussmanns.
54.
20:12
...zunächst jedoch ein straker Pass auf Rossi in die Spitze und wieder ist es Alexis, der in letzter Sekunde zur Ecke klärt.
53.
20:11
Sevilla wir gleich zweimal wechseln...
49.
20:07
Kusioser gehts kaum!!! Der Freistoß wir flach als Pass ausgeführt, alle Spieler von Villareal laufen artig raus, ein Sevilla-Akteur steht meilenweit im Abseits, doch der Linienrichter lässt die Situation laufen. Dann kommt der Pass in die Mitte zu Kanouté, der im Moment der Ballabgabe hinter der Kugel steht. Jetzt hebt der Kollege an der Linie sein Fähnchen!?!? Da wollte er wohl in der zweiten Situation wieder gutmachen, was er zuvor verbockt hatte. Mann, Mann, Mann!!!
48.
20:06
Freistoß für die Andalusier aus dem Halbfeld...
46.
20:06
Sevilla gleich in der Offensive. Perotti geht auf links auf und davon, bricht dann ab und spielt zurück auf Romaric. Der Ivorer leitet die Kugel sofort weiter auf Kanouté, der sich den Ball gut von seinem Gegenspieler weglegt, dann aber in letzter Sekunde von Schlussmann Diego López gestoppt wird.
46.
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:56
Halbzeitfazit:
Eine flotte erste Hälfte geht noch flotter zu Ende. Nach Kanoutés Foul kochen die Emotionen hoch, doch Schiri Mallenco dachte sich, die Halbzeit wird die Gemüter schon beruhigen. So führt der FC Villareal zur Pause hochverdient mit 1:0 gegen den FC Sevilla. Nilmar machte nach tollem Zuspiel seines Sturmpartners Rossi in der 30. Spielminute sein neuntes Saisontor. Neben den beiden Angreifern wusste vor allem Cani die gegnerische Abwehr durcheinanderzuwirbeln. Er war für mich der beste Akteur der ersten Hälfte. Flott darf es auch in Druchgang zwei weitergehen. Hasta ahora...
45.
19:50
Hitzige Atmosphäre im Madrigal!!! Kanouté reißt seinen Gegenspieler im Fünfer um, nachdem er nie und nimmer an die Kugel gekommen wäre. Mallenco pfeift die Szene ab, muss dann aber konsequenterweise den Mann aus Mali eigentlich vom Platz stellen. Ach, was sag ich, das ist in der Bundesliga glatt Rot. Glück für Sevilla, Kanouté sieht nicht einmal die zweite Gelbe. Gregorio Manzano wäre gut beraten seinen Stürmer gleich zum Duschen zu schicken.
45.
19:47
Sevilla kommt nochmal über Dabo. Die Flanke kommt weit in den Strafraum, wird zunächst geklärt und die erneute Flanke fängt DIego Lopez ab.
44.
19:46
Villareal nochmal mit der Schlussoffensive vor der Halbzeit. Über rechts setzt sich Cazorla durch, bringt den Ball nach innen, wo Rossi bereits einen Schritt zu weit vorne steht und den Ball nicht erwischt. Guter Angriff der Gastgeber.
43.
19:44
...sie probieren die kurze Variante, dann wird Cani von den Beinen geholt, doch der Schiri lässt weiterlaufen. Großzügige Regellauslegung!!!
43.
19:44
Nächste Ecke Villareal...
41.
19:42
Gelbe Karte für Frederic Kanouté (Sevilla FC)
Kanouté revanchiert sich für die eben bezogenen Prügel und sieht nun auch den gelben Karton. Mit gestrecktem Bein holt er Bruno von den Beinen.
40.
19:41
Gelbe Karte für Mateo Musacchio (Villarreal CF)
Der Italiener geht völlig unnötig an der Mittellinie hart gegen Kanouté zu Werke und muss nun in der Innenverteidigung vorbelastet umso mehr Acht geben.
37.
19:40
Cigarini bleibt nach einem harten Zweikampf liegen und hält sich den Knöchel. Die Spieler von Villareal hauen den Ball fair ins Aus. Das nenn' ich einen guten Gastgeber!
36.
19:39
Die Sevillanos bemühen sich, haben aber große Probleme das engmaschige Abwehnetz Villareals zu durchdringen.
34.
19:38
Der BVB kann sich gegen diesen FC Sevilla gute Chancen ausrechnen in der Europa League im Entscheidungsspiel doch noch die nächste Runde zu erreichen. Sevilla zeigt hier bisher nichts bis garnichts...
30.
19:32
Tooor für Villarreal CF, 1:0 durch Nilmar
Gooooooollll del Villareal!!! Rossi schickt Nilmar genau im richtigen Moment rechts in den Strafraum, Palop eilt heraus, doch Nilmar ist einen Schritt schneller und legt sich den Ball am Keeper vorbei. Sein Abschluss kommt ohne Druck aufs linke Eck, wo Dabo zwar noch hereinrutscht, den Einschlag aber nicht mehr verhindern kann.
27.
19:30
Cazorla mit der nächsten tollen Szene. Er bekommt die Kugel links in den Strafraum, dort sieht Dabo einmal mehr mies aus (Cazorla spielt ihn schwindelig), doch den Schuss kann der sichere Palop erst hochfausten und dann sicher fangen.
24.
19:26
Cazorla bringt das Leder aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, der Ball tupft einmal vor Palop auf, keiner kommt mehr ran und so entsteht auch keine Torgefahr.
23.
19:24
Gelbe Karte für Didier Zokora (Sevilla FC)
Da rutscht der Ivorer in den flinken Cani hinein. So nicht der Herr!!!
19.
19:22
Jetzt mal Sevilla im Angriff. Navarro legt links auf Perotti, dann gehts wieder hinten rum und der Schwung ist raus. Wenigstens bleibt man in Ballbesitz.
17.
19:20
Die Ecke bringt direkt nichts ein, aber Villareal bleibt am Drücker. Cani packt hier die Zauberpeitsche aus und geht einmal mehr in den Strafraum hinein. Cani spielt den kurzen Pass auf Borja, der dann auf Cazorla, dessen Abschluss letztendlich geblockt wird.
16.
19:18
Nächste Ecke für die Gelben, nachdem Nilmar den Ball in die Gasse bekommt und Alexis noch rechtzeitig zur Ecke klären kann.
14.
19:17
Cani setzt zu einem Riesensolo an, zieht im Strafraum an Dabo vorbeo, der dem Angreifer einen Schlag mitgibt. Dani fällt etwas theatralisch und so bleibt die Pfeife stumm.
11.
19:13
Nach zehn Minuten gabs auf beiden Seiten zwei Möglichkeiten. So kann es gerne weitergehen...
10.
19:12
Nilmar wird auf die Reise geschickt, die Fahne des Linienrichters geht hoch, Nilmar zieht trotzdem ab und Musacchio rutscht ihm nach dem Pfiff noch in die Beine. Unschöne Szene! Hoffentlich kann Nilmar weitermachen.
8.
19:10
Der Ball zapelt im Netz, nachdem sich Nilmar im Eins-gegen-Eins durchsetzt. Der Ball springt von Nilmars Hand zu Rossi, der die Kugel versenkt. Der Unparteiische ahndet die Regelwidrigkeit und pfeift in sein Arbeitsgerät.
6.
19:09
Nach der ersten Ecke für Villareal muss Palop gleich mal zupacken. Musacchio kommt per Kopf an den Ball und setzt diesen kurz vor Palor Richtung langen Pfosten.
4.
19:07
Sevilla kommt besser in die Partie. Nach leichtfertigem Ballverlust in der Abwehr von Villareal schaltet José Carlos am schnellsten und spritzt dazwischen. Er legt in die Mitte zu Romaric, der zwar vor seinem Gegenspieler an den Ball kommt, dann aber die Kugel nicht gezielt aufs Tor bringt.
3.
19:05
Freistoß für die Gäste nach einem Foul an Zokora. Der Ball wird hoch in den Strafraum geschaufelt, kommt per Kopfballabwehr zurück und der Nachschuss landet weit rechts neben dem Tor.
1.
19:04
Das geht ganz flott los. Doppelpassversuch zwischen Romaric und Kanouté in der Mitte. Die gelbe Abwehr macht dicht und so ist da kein Durchkommen.
1.
19:02
Das "gelbe U-Boot" zu Hause natürlich in gelb. Sevilla in ungewohntem hellblauen Auswärtstrikots.
18:56
Geleitet wird die Partie von Alberto Undiano Mallenco.
18:54
Für die Andalusier wird es heute nach der andauernden Niederlagenserie (3x in der Liga und einmal in der Europa League) äußerst schwer im Madrigal zu siegen. Letzte Saison ging man mit 3:0 unter und in dieser Spielzeit hat Villareal zu Hause noch nicht verloren.
18:50
Villareal kann heute auf den wiedergenesenen Weltmeister Joan Capdevila zurückgreifen, der wahrscheinlich dennoch nicht in der Startelf stehen wird. Beim FC Sevilla fehlt weiterhin Luis Fabiano.
18:42
Der Club de Fútbol aus Villareal, einem Vorort von Castellón an der spanischen Ostküste, rangiert derzeit auf Platz drei, während der einstige UEFA-Pokalsieger aus Andalusien im Moment mit 20 Punkten auf Platz 7 des Klassements steht.
18:39
Nachdem der FC Barcelona und Real Madrid am gestrigen Abend ihre Pflichtaufgaben erfüllt haben, kommt es heute in Spaniens höchster Spielklasse zu einem nominellen Verfolgerduell. Doch in dieser Saison kann man bisher nur Villareal als einen ernsthaften Anwärter auf die Champions-League-Plätze hinter Barca und Real betrachten.
18:34
Muy buenas tardes und Herzlich Willkommen zur Primera División auf weltfussball.de. Villareal empfängt den FC Sevilla.