90.
18:03
Fazit:
Real Madrid schickt Sporting Gijón mit 5:1 nach Hause, in einer Partie, die bereits nach den ersten 20 Minuten entscheiden war. Die Königlichen brannten in der ersten Hälfte ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab und zerlegten die Abwehr der Gäste nach allen Regeln der Kunst. Das Angriffstrio rund um Bale, Benzema und Ronaldo präsentierte sich erneut brandgefährlich, spielte die Gijón-Defensive reihenweise schwindelig und konnte etwas für seine ohnehin bereits überragende Torquote tun. Der Aufsteiger hingegen präsentierte sich im ersten Durchgang zu keinem Zeitpunkt erstligatauglich und offenbarte in der Defensive regelrechte Auflösungserscheinungen gegen unter Neu-Coach Zidane sichtlich inspiriert auftretende und vor Spielfreude sprühende Madrilenen. In der zweiten Hälfte schaltete Real dann zwei bis drei Gänge zurück und hatte das Interesse am Spiel sichtlich verloren, sodass ein nun stabileres Gijón noch den Ehrentreffer erzielen konnte. Real scheint sich passend für die kommenden Aufgaben in Topform zu präsentieren und muss nur hoffen, dass die leicht angeschlagen ausgewechselten Benzema und Bale bald wieder fit sind. Die Gäste hingegen erlebten mit der ersten Halbzeit den Tiefpunkt ihres ohnehin bedenklichen Negativlaufs der letzten Wochen und das Team von Trainer Abelardo muss sich etwas einfallen lassen, um das Ruder im Abstiegskampf herumzureißen. Vielen Dank für euer Interesse und bis zum nächsten Mal!
89.
17:50
Es werden zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt, wobei sicherlich beide Mannschaften aus ganz unterschiedlichen Gründen froh sein werden, wenn diese Partie vorbei ist.
89.
17:48
Es laufen die letzten Spielminuten. Gijón kann sich in dieser Phase mehrere Ecken erspielen, die jedoch allesamt nichts einbringen. Nichtsdestotrotz präsentiert sich das Team von Trainer Abelardo viel besser, was einerseits an verbesserter Abwehrarbeit, aber natürlich auch an einem Real liegt, das die Partie schon nach dem ersten Durchgang abgeschlossen hatte.
86.
17:45
Von James Rodríguez ist nach seiner Einwechslung noch überhaupt nichts zu sehen. Der Kolumbianer kann das Spiel bislang nicht für Eigenwerbung nutzen, was in einer verwaltenden Real-Mannschaft aber auch keine einfache Aufgabe ist.
83.
17:43
Mittlerweile investieren auch die zwischendurch etwas stärkeren Gäste kaum noch etwas in das Spielgeschehen, sodass die Partie langsam aber sicher ihrem Ende entgegen plätschert.
81.
17:40
Die einzige Ausnahme ist Ronaldo, der zwar nach seiner Tätlichkeit eigentlich gar nicht mehr auf dem Rasen stehen dürfte, dem man aber weiterhin das Streben ansieht Tore erzielen zu wollen. Allerdings fehlt es auch seinen Aktionen mittlerweile an der nötigen Präzision.
78.
17:38
Die Madrilenen machen hier nur noch das Allernötigste in einer Partie, die nach den ersten 20 Minuten bereits entschieden war. Die Zuschauer passen sich dem Geschehen auf dem Spielfeld an, von ihnen ist kaum noch etwas zu hören.
75.
17:34
Die Hausherren lassen ihren Gegenspielern nun mehr Platz, was diese nutzen, um sich in den letzten Minuten zunehmend in der Hälfte von Real festzuspielen. Vor allem N'Di macht in der zweiten Hälfte ein gutes Spiel und hat einige auffällige Aktionen. Nichtsdestotrotz gelingt es den Gästen nicht sich hochkarätige Chancen herauszuspielen.
73.
17:31
Einwechslung bei Sporting Gijón: Antonio Sanabria
73.
17:31
Auswechslung bei Sporting Gijón: Guerrero
71.
17:31
Die Gijón-Fans im Stadion nehmen die Leistungssteigerung ihres Teams zum Anlass jeden Ballkontakt der eigenen Mannschaft zu bejubeln. Real hingegen hat das Interesse an der Partie weitestgehend verloren und verwaltet nur noch.
67.
17:28
Gijón wird stärker, während die Abwehr der Königlichen weiterhin zu sorglos agiert. Diesmal ist es N'Di, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchtankt, vor dem Kasten von Navas dann aber mit rechts klar verzieht.
65.
17:24
Einwechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
65.
17:24
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
65.
17:23
Die nächste Vorsichtsmaßnahme von Zidane, der den leicht angeschlagenen Benzema vom Platz nimmt. Zuvor hatte ihm mit Rodríguez sein eigener Mitspieler aufgrund mangelnder Absprache beim Versuch den Ball aufs Tor zu schießen gegen das Bein getreten.
62.
17:21
Tooor für Sporting Gijón, 5:1 durch Isma López
Die Gäste erzielen ihren ersten Treffer, gewissermaßen aus dem Nichts! Real spielt das im zweiten Durchgang beinahe zu lässig und wird durch den ersten Gegentreffer unter Zidane bestraft. Die Abwehr steht in der Rückwärtsbewegung zu weit weg von ihren Gegenspielern. Jony, noch der beste Akteur der Gäste, nutzt das aus, spielt im Strafraum einen klugen Querpass auf Isma López, der die Kugel ins untere rechte Eck einschiebt.
61.
17:19
Einwechslung bei Sporting Gijón: Rachid Aït-Atmane
61.
17:19
Auswechslung bei Sporting Gijón: Sergio Álvarez
60.
17:19
Einwechslung bei Real Madrid: James Rodríguez
60.
17:19
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
60.
17:18
Zinédine Zidane bringt James Rodríguez für Isco. Der Kolumbianer ist so etwas wie der Verlierer der letzten Spiele und muss in der Offensive um seinen Platz kämpfen.
59.
17:18
Endlich mal eine Chance für Gijón. Jony fasst sich ein Herz und zieht von der halblinken Seite mit links ab. Sein strammer Schuss fliegt aber einen guten Meter am linken Pfosten vorbei, ohne dass Navas eingreifen muss.
57.
17:16
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
Diesmal ist es Modrić, der zu spät kommt, seinen Gegenspieler am Sprunggelenk trifft und dafür Gelb sieht.
56.
17:15
Real hat merklich zwei bis drei Gänge zurückgeschaltet. Dafür wird die Partie nun etwas hitziger, was angesichts der völlig demoralisierten Gäste nicht allzu verwunderlich ist.
52.
17:11
Komplett überflüssige Aktion von Ronaldo! Der Portugiese läuft auf Nacho Cases auf und tritt diesem dann von hinten in die Beine, ohne dass der Ball auch nur irgendwo in der Nähe ist. Das war eine klare Tätigkeit und hätte dementsprechend die Rote Karte geben müssen. Schiedsrichter Mallenco hatte das Vergehen jedoch nicht gesehen.
51.
17:11
Die Hausherren starten etwas gemächlicher in den zweiten Spielabschnitt, was aber nichts daran ändert, dass sie mit viel Ballbesitz das Spielgeschehen dominieren.
49.
17:07
Gelbe Karte für Guerrero (Sporting Gijón)
Guerrero ist gegen Varane zu spät dran, steigt ihm auf den Fuß, nachdem der Abwehrspieler den Ball schon weiter gespielt hatte und sieht dafür zurecht die Gelbe Karte.
46.
17:06
Wie bereits angedeutet, geht es für Gareth Bale tatsächlich nicht weiter. Coach Zidane geht kein Risiko ein und bringt für den in der ersten Hälfte überragend aufspielenden Waliser Jesé Rodríguez.
47.
17:06
Auch Gijón-Trainer Abelardo hat einmal gewechselt und versucht wohl Halilović für die kommenden wichtigen Aufgaben im Abstiegskampf zu schonen. Dieses Spiel ist ohnehin entschieden.
46.
17:05
Einwechslung bei Sporting Gijón: Dani N'Di
46.
17:05
Auswechslung bei Sporting Gijón: Alen Halilović
46.
17:05
Und weiter geht's: Der Ball rollt wieder!
46.
17:04
Einwechslung bei Real Madrid: Jesé Rodríguez
46.
17:04
Auswechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
46.
17:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:58
Halbzeitfazit:
Real Madrid zerlegt den Aufsteiger aus Gijón bislang nach allen Regeln der Kunst und führt zur Pause mit 5:0! Die Abwehr der Gäste ist mit dem brandgefährlichen Sturmtrio der Königlichen völlig überfordert und wurde reihenweise schwindelig gespielt. Sowohl Ronaldo als auch Benzema erzielten einen Doppelpack, während Bale sein neuntes Tor in den letzten fünf Spielen markierte. Ebenfalls stark agieren Kroos, Isco und Modrić als spielfreudige Antreiber im Mittelfeld. Dass Gijón beim Stand von 4:0 nach einer regelwirdrigen Grätsche von Varane eigentlich einen Elfmeter hätte bekommen müssen, geriet angesichts des Angriffswirbels der Hausherren beinahe zur Nebensache. Gijón bleibt nur zu hoffen, dass sie sich in der zweiten Hälfte besser verkaufen werden als im ersten Spielabschnitt. Während die bisherige Körpersprache der Madrilenen vermuten lässt, dass sie auch in der zweiten Hälfte Vollgas spielen werden. Zunächst einmal 15 Minuten Pause. Bis gleich!
45.
16:48
Bale bleibt nach einem Zweikampf auf dem Rasen liegen und muss an der Wade behandelt werden. Er kann den Platz zwar selbst verlassen, marschiert aber direkt durch in die Kabine. Es ist fraglich, ob es für ihn weiter gehen wird. Angesichts des Spielstands muss Real aber sicherlich nichts riskieren.
41.
16:44
Tooor für Real Madrid, 5:0 durch Karim Benzema
Benzema trifft nach überragender Vorarbeit von Isco zum 5:0! Isco lupft die Kugel an der Sechzehnergrenze zunächst über den Fuß seines Gegenspielers und dann noch einmal über die komplette Abwehr, genau in den Lauf von Benzema. Der Franzose lässt sich nicht lange bitten und schiebt den Ball an Cuéllar vorbei in den Kasten. Damit hat nun auch Benzema seinen Doppelpack geschnürt.
39.
16:40
Nun kommt neben defensivem Unvermögen für Gijón auch noch Pech hinzu. Varane packt im eigenen Sechzehner die Grätsche aus und senst dabei den bis dahin unauffälig agierenden Halilović um, bevor er den Ball spielt. Das hätte Strafstoß für die Gäste geben müssen!
37.
16:39
Cristiano Ronaldo fordert einen Handelfmeter, nachdem Jorge Meré seinen Schuss mit dem Arm auf der Torlinie abgewehrt hatte. Es hätte auch einen Strafstoß geben müssen, wenn Ronaldo nicht zuvor im Abseits gestanden hätte, was das Schiedsrichtergespann spät aber zurecht abpfeift.
36.
16:38
Neben den überragend aufspielenden Stürmern, müssen auch Kroos und Modrić lobend erwähnt werden, die das Spiel ihrer Mannschaft geschickt orchestrieren und die Angriffe durch kluge Pässe einleiten.
35.
16:37
Real Madrid hingegen ist das erste Team seit dem FC Barcelona im Jahr 1989, das in den ersten 18 Minuten vier Treffer erzielen konnte. Die Zuschauer im Santiago Bernabéu sind begeistert und feiern ihre Mannschaft.
32.
16:34
Die Gäste können zum ersten Mal ein wenig durchatmen, haben seit mehreren Minuten keine Chance mehr zugelassen und stehen nun etwas besser als in den desaströsen ersten 25 Minuten.
28.
16:29
Real strahlt eine unglaubliche Spielfreude und äußerst positive Körpersprache aus. Zidane kann mit seinem Team absolut zufrieden sein, das weiterhin hungrig nach vorne spielt.
25.
16:27
Fast der fünfte Treffer für die Hausherren. Bale, Benzema und Ronaldo wirbeln die Defensive ein ums andere Mal durcheinander, die überhaupt keinen Zugriff auf die Real-Stürmer hat. Es brennt bei beinahe jeder Angriffswelle der Königlichen im Strafraum der Gäste lichterloh.
23.
16:26
Gijón tastet sich zum ersten Mal nach vorne. Keylor Navas kann einen starken Schlenzer von Jony vom rechten Sechzehnereck aber mit einer tollen Flugeinlage abwehren.
18.
16:20
Tooor für Real Madrid, 4:0 durch Cristiano Ronaldo
Doppelpack Ronaldo! Das geht alles viel zu einfach. Erneut läuft der Angriff über die überragend aufspielende rechte Seite. Diesmal ist es Dani Carvajal, der eine flache Hereingabe in die Mitte spielt. Dort befindet sich die Innenverteidigung weiterhin im Tiefschlaf, sodass Ronaldo als erster am Ball ist und die Kugel locker einschieben kann.
16.
16:17
Real nimmt etwas an Tempo raus, während die Gäste weiterhin nicht wirklich wissen, was mit ihnen geschieht.
13.
16:15
Nun haben bereits alle Akteure des brandgefährlichen Sturmtrios der Königlichen vor der 13. Spielminute getroffen! Gijón ist hier vollkommen überfordert und zerfällt früh in seine Einzelteile.
12.
16:14
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Karim Benzema
Traumtor von Benzema! Real spielt die Gäste hier in den ersten Minuten völlig schwindelig. Bale wird auf der rechten Seite eingesetzt, marschiert die Linie entlang, hebt einmal kurz den Kopf und schlägt dann eine präzise Flanke in die Mitte. Dort lauert Benzema und haut das Leder dann mit einem sehenswerten Seitfallzieher in die Maschen.
9.
16:10
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Cristiano Ronaldo
Wahnsinnsstart von Real! Die Abwehr von Gijón leistet sich einen teuren Ballverlust, Benzema legt den Ball kurz rüber auf Ronaldo. Der dreht sich an der Sechzehnergrenze einmal um die eigene Achse und haut die Kugel dann mit links in den Winkel. Cuéllar zeigt keinerlei Reaktion. Das könnte heute bitter werden für die Gäste!
7.
16:09
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Gareth Bale
Und da ist es schon früh passiert, Real geht in Führung! Kroos schlägt eine Ecke von rechts in den Sechzehner, dort steht Bale unverständlicherweise völlig blank. Cuéllar irrt durch den Fünfmeterraum, so dass Bale mühelos einköpfen kann. Der Waliser zeigt sich weiterhin in blendender Verfassung und erzielt sein neuntes Tor in den letzten fünf Spielen!
5.
16:08
Jorge Meré bringt sich nach einem Zuspiel eines seiner Mitspieler selbst in Bedrängnis, rutscht vor dem eigenen Sechzehner weg und kann den Ball im letzten Moment vor dem heranstürmenden Benzema klären.
4.
16:06
Toni Kroos startet im Mittelfeld und soll gemeinsam mit Isco und Luka Modrić die Fäden ziehen.
3.
16:05
Real Madrid beginnt von Anfang an dominant und lässt den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen. Die Gäste stehen hingegen tief und lassen Madrid kommen.
2.
16:04
Kann Real unter Zidane den zweiten Sieg einfahren oder geling Gijón die riesen Überraschung?
1.
16:02
Und los geht’s: Der Ball rollt in Madrid!
16:01
Die Teams betreten den Rasen des Santiago Bernabéu. Es ist also alles angerichtet für einen tollen Fußballnachmittag. Während die Hausherren ganz in Weiß auflaufen, tragen die Gäste rot-weiße Jerseys mit blauen Hosen. Beide Mannschaften stellen sich für eine Schweigeminute zu Ehren des verstorbenen Manuel Velázquez auf.
15:55
Sporting Gijón kommt als klarer Außenseiter nach Madrid. Die Gäste befinden sich in einer Negativspirale und haben die letzten vier Spiele allesamt verloren. Insgesamt konnten sie aus den letzten acht Spielen nur drei Punkte mitnehmen (durch einen 3:1-Erfolg gegen UD Las Palmas). Dadurch haben sie in der Tabelle an Boden verloren und befinden sich nun mit 15 Punkten auf dem vorletzten Platz der Liga. Vor allem die Offensive agiert bislang zu harmlos, so stellt Gijón mit lediglich 16 erzielten Treffern die schwächste Angriffsabteilung der Primera División.
15:54
Die Partie leiten wird Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco, gemeinsam mit seinen Assistenten Roberto Díaz Pérez Del Palomar und Jesús Zancada Lobato.
15:53
Hoffnung ziehen kann der Aufsteiger jedoch aus dem Hinspiel am ersten Spieltag als man zuhause den Königlichen mit einer couragierten Leistung ein 0:0 abringen konnte.
15:44
Real liegt nun mit 40 Punkten auf dem dritten Platz der Tabelle, vier Punkte hinter Spitzenreiter Atlético Madrid. Nach der zuletzt schlechten Stimmung unter Rafael Benítez scheint der Umschwung unter Zidane vorerst gelungen, wobei Real angesichts einer von der FIFA verhängten Transfersperre weiteres Ungemach droht. Umso wichtiger wäre für die Königlichen heute ein Dreier, um die Euphorie durch den Trainerwechsel mitzunehmen und an Atlético und dem FC Barcelona dran zu bleiben.
15:33
Zinédine Zidane konnte am vergangenen Spieltag beim 5:0-Kantersieg gegen Deportivo La Coruña einen äußerst erfolgreichen Einstand als Real-Trainer feiern. Insbesondere Gareth Bale (3 Treffer) und Karim Benzema (2 Treffer) präsentierten sich dabei in Torlaune. Die gesamte Mannschaft strahlte Spielfreude aus und glänzte durch einige sehenswerte Kombinationen im Mittelfeld. Nichtsdestotrotz konnte auch das klare Ergebnis gegen Deportivo La Coruña nicht über die Baustellen hinwegtäuschen, mit denen sich Zidane in den nächsten Wochen konfrontiert sehen wird, da sich im Defensivverbund trotz aller Überlegenheit einige Löcher auftaten.
15:22
Ein herzliches Willkommen zum 20. Spieltag der Primera División! Real Madrid empfängt ab 16 Uhr im Santiago Bernabéu Sporting Gijón. Während die Hausherren mit einem Heimsieg den Anschluss an die Tabellenspitze wahren wollen, hofft der klare Außenseiter auf eine Überraschung, um die Abstiegsplätze verlassen zu können.