90.
22:25
Fazit:
Der FC Barcelona gewinnt auch das vierte Spiel der Saison 2015-16 und erobert die Tabellenführung zurück. Beim 4:1 über Levante mussten die Katalanen lange geduldig sein ehe sich Lücken im gegnerischen Abwehrverbund auftaten. Das Tor von Bartra kurz nach der Halbzeit war der erhoffte Brustlöser, Neymar und Messi konnten im weiteren Verlauf nachlegen. Den Anschlusstreffer besorgte dann Víctor nach einem Torwartfehler von Marc-Andre ter Stegen. Einige Minuten vor dem Appfiff stellte Messi, der heute einen Elfmeter vergab, den alten Vorsprung wieder her. Barcelona gastiert am Mittwoch bei Celta Vigo und Levante empfängt Eibar. Das soll es von dieser Stelle gewesen sein, einen schönen Sonntag noch und auf Wiedersehen!
90.
22:18
Tooor für FC Barcelona, 4:1 durch Lionel Messi
Doppelpack des Superstars! Lionel Messi nimmt noch einmal etwas Fahrt auf, dribbelt sich an den gegnerischen Strafaum heran und sucht dann die Lücke. Als sich eine auftut, netzt er in das linke, untere Eck ein.
88.
22:16
Die letzten zwei Minuten der regulären Spielzeit läuft und die Hymne des FC Barcelona wird auf den Rängen schon langsam angestimmt. Auf dem Platz passiert indes wenig bis gar nichts.
85.
22:12
Die LaOla schwappt durch das Camp Nou. Die Fans feiern die Rückeroberung der Tabellenführung und ihre in der Liga noch ungeschlagene Mannschaft.
82.
22:10
Das Spiel plätschert vor sich hin. Der Ball zirkuliert durch die katalanischen Reihen. Es wird sich geschont für die nächsten Aufgaben.
79.
22:07
Ivan Rakitic luchst dem letzten Mann Juanfran den Ball ab, wird dann vom Verteidiger aber noch in höchster Not beim Abschluss behindert. Rubén kann die Kugel letztlich aufnehmen und die brenzlige Situation entschärfen.
79.
22:07
Einwechslung bei Levante UD: Rubén García
79.
22:07
Auswechslung bei Levante UD: Camarasa
77.
22:05
Beim Schuss von Deyverson muss Marc-Andre ter Stegen da sein und ist es auch. Mit dem nicht sonderlich platzierten Versuch des Brasilianers hat der ehemalige Gladbacher keine Probleme.
75.
22:02
Elfmeter verschossen von Lionel Messi, FC Barcelona
Der Superstar setzt den Schuss zu hoch an und das Leder am Tor vorbei.
74.
22:01
Elfmeter für den FC Barcelona. Lionel Messi ist auf und davon, wird dann von Feddal mit einem beherzten Griff an die Schulter auf die Bretter gezwungen.
73.
22:00
Auch diese Aktion von ter Stegen war nicht so ganz glücklich. Er schlägt einen Abstoß direkt ins Toraus. Er kann den heutigen Tag in Abwesenheit von Claudio Bravo nicht zur Eigenwerbung nutzen.
70.
21:58
Das Spiel ist schon zur siebzigsten Minute entschieden. Es ist schwer vorstellbar, dass Levante hier noch zwei Tore erzielen kann.
68.
21:57
Einwechslung bei Levante UD: Deyverson
68.
21:57
Auswechslung bei Levante UD: Roger
66.
21:55
Tooor für Levante UD, 3:1 durch Víctor
Das Tor geht ganz klar auf die Kappe von Marc-Andre ter Stegen! Er scheitert beim Versuch eine Flanke von Toño García abzufangen. Víctor bringt das Leder im verwaisten Tor unter.
64.
21:51
Munir bringt den Ball zum vierten Mal im Tor unter. Der Treffer wird aber nicht anerkannt. Beim Zuspiel von Messi stand der Stürmer ganz klar im Abseits.
63.
21:50
Einwechslung bei FC Barcelona: Gumbau
63.
21:50
Einwechslung bei Levante UD: Víctor
63.
21:50
Auswechslung bei Levante UD: Nabil Ghilas
63.
21:50
Auswechslung bei FC Barcelona: Busquets
61.
21:48
Tooor für FC Barcelona, 3:0 durch Lionel Messi
Lionel Messi verlädt Torhüter Ruben und bringt den Ball ganz locker im Tor der Valencianer unter. Das ist jetzt wohl die endgültige Entscheidung.
60.
21:47
Neymar geht in den Zweikampf mit Trujillo und fällt nach. Es gibt einen Elfmeter für den FC Barcelona!
59.
21:47
Levante ist nicht an einem Anschlusstreffer interessiert, sondern versucht weiterhin schlimmeres zu verhindern.
56.
21:44
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch Neymar
Neymar stellt auf 2:0! Dani Alves setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt auf den langen Pfosten. Rubén streckt sich, kann die Kugel aber nicht festhalten. Neymar kommt an den Ball, scheitert dann am besagten Torhüter und kann dann mit einem abgefälschten Nachschuss doch das zweite Tor für den FC Barcelona erzielen.
53.
21:41
Ein Schuss von Camarasa kann von den Katalanen auf Kosten eines Eckballes abgeblockt werden. Die folgende Hereingabe ist nicht so gefährlich.
53.
21:40
Neymar hat die Chance nachzulegen, kommt aber an einen langen Ball aus dem Halbfeld nicht ganz heran. Da fehlten dem talentierten Brasilianer nur wenige Zentimeter zum Glück!
50.
21:38
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Bartra
Im allerbester Mittelstürmermanier stürmt Bartra an den Fünfer, empängt die Flanke von Lionel Messi und lässt die Kugel dann von der Brust heruntertropfen. Beim folgenden Abschluss aus kurzer Distanz hat Rubén im Tor keine Chance.
46.
21:34
76013 Zuschauer wollen sich das Spiel nicht entgehen lassen. Gemeinsam mit den 22 Spielern auf dem Rasen hören sie nun den Anpfiff zur zweiten Halbzeit.
46.
21:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:23
Halbzeitfazit:
Levante ist bislang mit der Torverhinderungstaktik sehr erfolgreich und hält das 0:0 zur Pause im Camp Nou. Natürlich hatten die Hausherren bislang ein Chancenplus, ließen diese Möglichkeiten aber allesamt ungenutzt. Wirklich hochkarätige waren aber auch nur wenige dabei. Die wohl beste vergab Sandro gute zehn Minuten vor der Pause. Die Gäste suchen ihr Heil nach vorn nur über Konter, einmal hätte das sogar fast geklappt. Ghilas hat aber den eigenen Abschluss dem Pass auf den besser postierten Nebenmann vorgezogen. Wir hoffen, dass das Spiel nach dem Pausentee etwas ansehnlicher und interessanter wird. Bis gleich!
44.
21:16
Den fälligen Freistoß setzt der gefoulte Virtuose über das Tor.
44.
21:16
Mittelfeldspieler Verza will gar nicht an den Ball kommen, sondern zieht so lange am Trikot von Lionel Messi bis der Schiedsrichter pfeift. Geschätzte acht Meter sind es zum Tor von Levante.
42.
21:14
Marc-Andre ter Stegen musste seine Künste heute noch gar nicht zeigen. Levante hat noch keinen Schuss auf das Tor vom FC Barcelona produzieren können.
39.
21:11
Juanfran bekommt einen Schuss von Neymar an die Schläfe, verhindert damit die Gefahr für das eigene Tor. Er berappelt sich schnell und kann weiterspielen.
36.
21:09
Lionel Messi spielt den Doppelpass mit Sandro, schießt dann aus siebzehn Metern auf das Tor und scheitert am Torhüter. Sein Passpartner kann dann den Nachschuss auch nicht unterbringen. Das war die bislang beste Chance der Hausherren!
35.
21:07
Die gelbe Wand hält dem katalanischen Druck weiter stand. Auch in der Offensive können die Gäste kleine Akzente setzen.
32.
21:03
... und findet für seine Hereingabe in den Strafraum keinen Abnehmer.
31.
21:03
Neymar holt im linken Halbfeld einen Freistoß heraus. Lionel Messi legt sich die Kugel zurecht...
29.
21:01
Munir lässt im gegnerischen Strafraum seinen Gegenspieler ins Leere grätschen, kann das Leder dann aber nicht am herausstürmenden Rubén vorbei bugsieren.
28.
21:00
Der Konter der Valencianos läuft und Nabil Ghilas kommt im gegnerischen Strafraum auch zum Schuss, legt aber nicht die nötige Ruhe an den Tag. Er haut das Ding an das Außennetz. Da war mehr drin!
25.
20:58
Die letzte Berufung von Munir in die Startaufstellung des FC Barcelona liegt schon viele Monate zurück. Bei der letzten Niederlage seiner Mannschaft in der Liga war er von Beginn an mit von der Partie: Beim 0:1 gegen Real Sociedad im Januar diesen Jahres.
22.
20:55
Neymar versucht sich an seinem ersten Abschluss, verzieht ihn aber sehr deutlich. Barcelona hat weiter Mühe den Riegel zu knacken.
21.
20:53
Juanfran räumt an der rechten Strafraumkante Munir ab. Das Publikum ist empört über den ausbleibenden Pfiff des Schiedsrichter. Dieser hat dabei aber alles richtig gesehen!
18.
20:50
Messi zwirbelt einen Freistoß als halblinker Position und achtzehn Metern Torentfernung über die Mauer aber auch über das gegnerische Tor hinweg. Barcas Zehner scheint sich dem Ziel aber anzunähern.
15.
20:48
Der erste Schuss von Lionel Messi wird noch abgeblockt, der Nachschuss des Weltfußballers dann von Torhüter Rubén entschärft. Richtig gefährlich waren die Versuche aber auch nicht.
15.
20:47
Der Meister hat mit nur vier eigenen Toren in den ersten drei Ligaspielen das Optimum von neun Punkten erzielen können. Torhungrig waren die Jungs von Trainer Luis Enrique bislang also keineswegs.
12.
20:44
Die erste große Torchance der Partie lässt noch auf sich warten. Lange wird es aber wohl nicht mehr dauern. Barcelona gibt den Ton an, findet aber noch keine Lücke im vielbeinigen Abwehrverbund des Gegners.
9.
20:41
Die Blaugrana nistet sich im gegnerischen Abwehrdrittel ein. Phasenweise steht Levante mit zehn Leuten im und um den eigenen Strafraum herum.
6.
20:37
Lionel Messi spielt heute nicht in vorderster Front, sondern etwas zurückgezogener und soll das Spiel der Katalanen so von hinten aufziehen. In ersten Ansätzen ist das schon recht vielversprechend.
5.
20:36
Luis Suárez, Jordi Alba und Andrés Iniesta sitzen zu Beginn nur auf der Bank. Luis Enrique lässt also rotieren.
1.
20:35
In der letzten Saison hat Levante jeweils mit 0:5 gegen den FC Barcelona verloren. Kommen sie heute glimpflicher davon oder können gar überraschen?
20:29
Mit Slogans auf eigens angefertigten T-Shirts zeigen sich beide Mannschaften solidarisch mit den vielen Flüchtlingen. Sie machen gemeinsame Sache mit dem roten Kreuz und weniger mit irgendwelchen Boulevardmedien oder Unternehmen.
20:23
David Fernández Borbalán heißt der Schiedsrichter der Partie. Dem 42-Jährigen aus Almeria werden Raúl Cabañero Martínez und Jorge Canelo Prieto assistieren.
20:19
Trainer Luís Enrique wird auch heute wieder auf das übliche 4-3-3-System setzen und wird auf der rechten Seite den zuletzt verletzten Dani Alves aufbieten können. Im Tor steht der junge deutsche Torhüter Marc-Andre ter Stegen.
20:19
Der jüngere Bruder von Thiago (FC Bayern München) gesellt sich in ein prominent besetztes Lazarett bei den Katalanen. Auch Claudio Bravo, Douglas und Thomas Vermaelen können heute nicht mittun. Gerárd Pique sitzt aufgrund einer Rotsperre heute zum letzten Mal auf der Tribüne. Arda Turan und Aleix Vidal dürfen ja bekanntlich aufgrund der Transfersperre gegen den Klub erst im Januar in Pflichtspielen ran.
20:15
Der FC Barcelona wird das Gastspiel in Rom am Mittwoch wohl nicht so schnell vergessen. Nach einer halben Stunde fing er sich ja nicht nur das Tor aus weiter Ferne von Alessandro Florenzi, sondern musste in der 60. Spielminute einen schmerzlichen Verlust hinnehmen: Mittelfeldallrounder Rafinha erlitt einen Kreuzbandriss und wird wohl für den Rest der Saison ausfallen.
20:15
Trainer Lucas Alcaraz, der auf eine gute Vorstellung seiner Mannschaft hofft, muss heute auf zwei wichtige Spieler verzichten. Innenverteidiger David Navarro plagen Kreislaufprobleme, Mittelfeldspieler Simão Mate fehlt aufgrund einer Rotsperre.
20:09
Die Valencianer hingegen warten noch auf ihren ersten Dreier der Saison. Die Mannschaft um den alten Haudegen Juanfran (39), der heute sein 200. Spiel für den Klub macht, hat nach der Pleite zum am ersten Spieltag gegen Celta Vigo zuletzt in Las Palmas und gegen Sevilla zwei Remis eingefahren.
20:02
Die Katalanen wollen auch das vierte Spiel in der noch jungen Saison für sich entscheiden und somit die Tabellenspitze zurückerobern. Unter der Woche mühten sie sich in der Champions League zum Auftakt zu einem 1:1 gegen den AS Rom.
19:58
Der FC Barcelona bekommt es im Camp Nou mit dem Außenseiter Levante zu tun. Anstoß ist um 20:30 Uhr. Guten Abend!