Sport-Datencenter
07.02.2016 12:00
Beendet
Levante UD
0:2
FC Barcelona
0:1
Stadion
Ciudad de Valencia
Zuschauer
22.424
Schiedsrichter
Pedro Pérez Montero

Liveticker

90.
13:54
Fazit:
2:0 gewinnt der FC Barcelona bei UD Levante. Ein gutes Pferd springt ja bekanntlich nur so hoch, wie es muss. In einer, besonders in der zweiten Hälfte, sehr langatmigen Partie setzen sich die Katalanen durch und behaupten ihren Vorsprung auf Atletico Madrid. Navarro war mit seinem Eigentor sicherlich der Pechvogel und Luis Suárez machte in der Nachspielzeit dann den Deckel drauf. Levante hätte im ersten Spielabschnitt eine der Chancen nutzen müssen, um hier bestehen zu können. Das gelang aber nicht und dann wurde es ganz schwer gegen den Favoriten aus Barcelona. In der Liga empfängt Barca am nächsten Wochenende Celta Vigo und Levante muss gegen Eibar endlich versuchen zu punkten.
90.
13:50
Spielende
90.
13:47
Tooor für FC Barcelona, 0:2 durch Luis Suárez
Levante schmeißt alles nach vorne, verliert den Ball und läuft dann in einen Konter. Messi kommt über die rechte Seite und vernascht seinen Gegenspieler. Dann spielt er die Kugel in die Mitte zum mitgelaufenen Suárez und der muss nur noch einschieben.
90.
13:47
Zwei Minuten werden nachgespielt.
88.
13:44
Gelbe Karte für Busquets (FC Barcelona)
Um einen Angriff der Hausherren zu unterbinden, muss er seinem Gegner ans Trikot fassen. Die Karte kann er aber verkraften.
87.
13:44
Ein paar Minuten sind noch auf der Uhr und Levante versucht sich noch mal in der Offensive. Ohne den starken Deyverson läuft aber nichts zusammen und Barca hat keine Mühe die Angriffe abzuwehren.
85.
13:42
Für Coach Luis Enrique ist es die 100. Begegnung auf der Bank der Katalanen. Schaffen es seine Mannen das Feld als Sieger zu verlassen, wäre es für den Triple-Sieger der sage und schreibe 80. Sieg. Eine solch beeindruckende Quote konnte damals nicht mal Pep Guardiola vorweisen.
83.
13:39
Gelbe Karte für Iván López (Levante UD)
Neymar war zu schnell für seinen Gegenspieler und musste an seinem Trikot ziehen, um ihn zu stoppen.
82.
13:38
Die Partie so vor sich hin und es scheint als würden sich alle Akteure mit dem Eregbnis zufrieden geben. Levante ist in der Offensive quasi nicht mehr existent und baut darauf, dass Barcelona auch keine Lust mehr hat.
79.
13:37
Der Präsident der Hausherren hat dem Trainer Joan Francesc Ferrer Sicilia unter der Woche das absolute Vertrauen ausgesprochen und fügte hinzu, dass er mit ihm notfalls auch in die Segunda Division gehen würde. Bei sktuell erst 17 Punkten ist das auch gar nicht so unwahrscheinlich. Ganz fünf Zähler sind es schon bis zum rettenden Ufer.
74.
13:27
Der Verteidiger machte heute auch nicht den sichersten Eindruck und wird bei seinem Abgang mit Pfiffen der Heimfans begleitet.
77.
13:27
Mauricio Cuero betritt das Feld. Mit 3,2 Millionen Euro ist er der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte der Valencianer. Mal schauen was er so bringt.
73.
13:26
Einwechslung bei FC Barcelona: Aleix Vidal
73.
13:26
Auswechslung bei FC Barcelona: Dani Alves
76.
13:26
Einwechslung bei Levante UD: Mauricio Cuero
76.
13:26
Auswechslung bei Levante UD: Verza
72.
13:25
Einige Spieler das Gäste scheinen heute nicht ihren besten Tag zu haben. So auch Claudio Bravo. Ohne Not schießt er einen Abstoß weit ins Seitenaus.
75.
13:25
Neymar tanzt mit dem Ball in den Strafraum, zieht gleich drei Gegenspieler auf sich und verpasst dann aber den richtigen Moment für einen Pass zu Messi. Der Argentinier beschwert sich natürlich über die verpasste Chance.
70.
13:25
Levante wechselt doppelt um für die letzten 20 Minuten nochmal die Kräfte zu bündeln und vielleicht doch noch per Konter den Ausgleich zu erzielen.
70.
13:24
Einwechslung bei Levante UD: Camarasa
70.
13:24
Auswechslung bei Levante UD: Deyverson
70.
13:24
Einwechslung bei Levante UD: Nabil Ghilas
70.
13:24
Auswechslung bei Levante UD: Navarro
68.
13:23
Einwechslung bei FC Barcelona: Busquets
68.
13:23
Auswechslung bei FC Barcelona: Ivan Rakitić
68.
13:22
Hoppla, da wäre fast der Ausgleich gefallen. Von der linken Außenbahn segelt der Ball in den Strafraum und obwohl Claudio Bravo die Hände schon ausgefahren hatte, geht Piqué noch mit dem Kopf hin und verunsichert seinen Torwart. Deyverson verfehlt die Kugel dann nur äußerst knapp nach diesem Missverständnis.
67.
13:22
Den fälligen Freistoß aus etwa 24 Metern schießt Lionel Messi aber locker am Tor vorbei.
66.
13:21
Gelbe Karte für Jefferson Lerma (Levante UD)
Da hat er Neymar ordentlich abgeräumt und sich die Karte mehr als verdient.
64.
13:20
Der FC Barcelona befindet sich aktuell in einem valencianischen Sandwich. Unter der Woche fegten sie den Valencia im Copa del Rey mit 7:0 aus dem Camp Nou, jetzt das Spiel bei Levante und am Dienstag geht es zum Rückspiel ins Estadio Mestalla.
62.
13:18
Luis Suárez köpft nach einem Freistoß von der rechten Seite aus kürzester Distanz an den Pfosten, wird aber auch wegen Abseits zurückgepfiffen.
62.
13:18
Gelbe Karte für Dani Alves (FC Barcelona)
Für seinen überharten Einsatz gegen Deyverson wird er verwarnt.
61.
13:14
Die Begegnung spielt sich mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr zwischen den Strafräumen ab. Barcelona macht nicht mehr als es muss und Levante verschanzt sich vor dem eigenen Strafraum und wartet auf sich bietende Konterchancen.
54.
13:11
Zum zweiten Mal in dieser Partie wird ein Tor von Messi wegen Abseits zurückgepfiffen. Über Suárez kommt die Pille zum Argentinier und der schiebt aus etwa zehn Metern in gewohnter Manier unten links ein, aber die Fahne des Assistenten war schon oben.
58.
13:11
Dani Alves spielt einen katastrophalen Querpass auf Höhe der Mittellinie, Morales geht dazwischen und holt sich die Kugel. Dann rollt der Levante-Express Richtung Tor der Gäste. Am Strafraum angekommen gehen ihnen aber die Ideen aus Piqué kann souverän per Tackling klären.
57.
13:10
Gelbe Karte für Navarro (Levante UD)
Lionel Messi war etwas zu schnell für den Unglücksraben aus der ersten Halbzeit und so musste er an seinem Trikot zupfen.
56.
13:09
Die Verteidigung der Gäste steht im zweiten Spielabschnitt sicherer als zuvor und nicht mehr so hoch. Für Levante wird es sichtlich schwerer ihre langen Bälle zum Mann zu bringen. Deyverson ist trotzdem noch der Aktivposten im Zentrum des valencianischen Angriffs und kämpft um jeden Ball.
51.
13:09
Iniesta zeigt eine wuchtigen Schuss aus der Distanz. Von der starken linken Seite der Katalanen wird er am Strafraum angespielt und zieht ohne Annahme ab. Die Kugel rutscht ihm etwas über den Spann und klatscht neben Mariño an die Bande hinter dem Tor.
49.
13:06
Es ist bislang wirklich noch nicht die Partie des Argentiniers. Messi konnte bis auf seinen abgepfiffenen Treffer nach zwei Minuten noch nicht glänzen und ist heute nur ein Schatten seiner selbst.
46.
13:05
Der Ball rollt wieder im Estadio Ciudad de Valencia. Schaffen es die Valencianer den großen Favoriten zu stürzen?
46.
13:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
12:50
Halbzeitfazit:
Mit 0:1 liegt UD Levante gegen den FC Barcelona nach den ersten 45 Minuten zurück. Die Gäste begannen schwungvoll und erzielten gleich zu Beginn ein Tor aus angeblicher Abseitsposition. Danach ließen sie es ruhiger angehen und die Begegnung bekam den Charakter eines Freundschaftsspiels. Das Eigentor der Hausherren spielte den Katalanen aber nicht wie erwartet in die Karten und gab ihnen keine Sicherheit. Immer wieder schafften es die Valencianer die Verteidigung um Piqué mit langen Bällen auszuhebeln und hatten ein ums andere Mal gute Einschusschancen. Morales Pfostentreffer war dabei die beste Möglichkeit. Aufgrund der Spielanteile ist die Führung aber verdient.
45.
12:45
Ende 1. Halbzeit
43.
12:45
Freistoß für Barcelona aus gefährlicher Position. 24 Meter sind es bis zum Tor und der Ball liegt halbrechts. Neymar hat sich die Kugel geschnappt und lässt keine Zweifel aufkommen, dass nur er das Leder versenken kann. Sein Schlenzer geht dann aber einen guten Meter übre das Tor und Mariño braucht nicht einzugreifen.
44.
12:44
Deyverson artistisch. Eine Flanke von der linken Seite auf den Elfmeterpunkt versucht er per Seitfallzieher ins Tor zu knallen. Er trifft die Kugel aber nicht richtig und schießt sie lediglich in die Luft.
41.
12:44
Wirklich Tempo ist nicht in der Partie. Lediglich wenn die Katalanen mal wieder aufgerückt sind und mit einem einfachen langen Ball übertölpelt werden. Ihr Offensivspiel ist aber häufig zu statisch und uninspiriert. Darüber hinaus ist es sehr linkslastig und so leicht auszurechnen.
38.
12:41
Pfosten von Levante! Morales wird auf die Reise geschickt. Die Verteidigung Barcas steht extrem hoch und wird mit einem Pass ausgehebelt. Über die linke Seite setzt er mit dem Ball am Fuß zum Sprint an und kann seine Gegenspieler abschütteln. Auch am Strafraum angekommen macht er noch alles richtig, geht langsam in die Mitte und guckt sich Claudio Bravo aus. Der 28-Jährige schlenzt das Leder mit seinem rechten Schlappen in die Ecke und muss dann mitansehen, wie das Leder nur ans Aluminium klatscht.
35.
12:37
Es passiert häufiger, dass Barca in der Verteidigung mal Unkonzentriertheiten aufweist und die Hausherren gewähren lässt. Deyverson sorgt für ordentlich Betrieb in der Hintermannschaft der Gäste. Sie scheinen mit seiner Spielweise, die sich durch viele Dribblings auszeichnet, nicht so recht klarzukommen.
32.
12:34
Riesenchance für Levante. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte verlängert Deyverson kurz hinter dem Mittelkreis mit dem Kopf und Jefferson Lerma setzt zum Sprint an. Von Piqué verfolgt läuft er auf den Kasten der Katalanen zu, verzieht dann aber aus gut 12 Metern und der Ball hoppelt links unten vorbei. Claudio Bravo braucht nicht einzugreifen.
29.
12:30
Verza und Rossi stehen bereit. Der Erstgenannte tritt dann aber an und schlenzt das Leder gekonnt aus gut 18 Metern über die Mauer. Claudio Bravo bietet sein ganzes Können auf und hechtet in die Ecke. Der Ball streicht aber knapp über das Gehäuse und die Gefahr ist gebannt.
28.
12:29
Handspiel von Piqué direkt vor dem eigenen Strafraum. Es bietet sich eine äußerst gute Freistoßmöglichkeit für die Valencianer.
28.
12:28
Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona)
25.
12:28
Levante traut sich in den letzten Minuten etwas mehr zu, weiter als bis zum Mittelkreis kommen sie jedoch selten. Deyverson steht dann zumeist mutterseelenallein vor dem Strafraum der Gäste und wartet auf die Kugel.
22.
12:25
Gelbe Karte für Zouhair Feddal (Levante UD)
Nach einem taktischen Foul gegen Luis Suárez auf Höhe der Mittellinie sieht er die Verwarnung.
21.
12:21
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Navarro (Eigentor)
Nach 21 Minuten ist es dann doch passiert. Iniesta bekommt die Pille im Strafraum auf der linken Seite und sieht den mitgelaufenen Jordi Alba zur Grundlinie ziehen. Der Verteidiger will mit seinem starken Linken die Kugel in die Mitte bringen, aber da ist Navarro und lenkt das Spielgerät mit per Kopf ins eigene Tor.
20.
12:20
Bei dem argentinischen Superstar Lionel Messi läuft noch nicht viel zusammen. Die Hauptrollen bei den Angriffen der Gäste nehmen zumeist Neymar und Luis Suárez ein. Überhaupt ist die rechte Seite stark verwaist.
17.
12:19
Starke Aktion von Neymar und Mariño. Der Brasilianer wird an der linken Seite des Strafraums angespielt und zieht mit hoher Geschwindigkeit Richtung Gefahrenzone. Mit einer Körpertäuschung lässt er seinen Gegenspieler stehen und versucht sich mit einem schönen Schlenzer aus halblinker Position. Mariño macht sich gaaanz lang und klärt mit den Fingerspitzen.
15.
12:17
Jetzt ist es wieder das gewohnte Bild, die Katalanen tanzen mit dem Ball um den Strafraum herum und suchen die Lücke. Es gibt viele Ballstafetten über Messi, Neymar, Suárez und Rakitić, das Ziel haben sie aber noch nicht gefunden.
12.
12:13
Es gibt das nächste Lebenszeichen der Hausherren. Deyverson bekommt den Ball von der linken Seite flach in die Gefahrenzone gespielt und kommt unter Bedrängnis doch noch zum Abschluss. Er kann die Pille aber nicht kontrollieren und schießt aus kürzester Entfernung nur ans Außennetz.
10.
12:12
Die Valencianer trauen sich tatsächlich nach vorne und tauchen nach zehn Minuten erstmals vor dem Tor der Gäste auf. Nachdem Piqué geklärt hat, tritt Morales eine Ecke. Vier Spieler warten im Strafraum, der Ball segelt aber durch den selbigen und geht ins Seitenaus.
8.
12:10
Der letzte Sieg Levantes gegen Barca datiert aus dem Jahr 2004, damals gewannen sie ein Spiel in der Copa del Rey mit 1:0.
6.
12:08
Levante sieht sich dem erwarteten Dauerdruck ausgesetzt und steht mit nahezu allen Akteuren um den eigenen Strafraum versammelt. Es scheint ihnen nur um die Höhe der vermeintlichen Niederliage zu gehen. Für die Stars aus Katalonien ist es das gewohnte Bild.
2.
12:03
Messi erzielt nach Zuspiel von Iniesta den ersten Treffer aus gut elf Metern, aber das Tor wird wegen angeblichen Abseits zu Unrecht nicht gewertet.
1.
12:02
Der Ball rollt, Barcelona agiert ganz in gelb und Levante in blau und rot.
1.
11:57
Spielbeginn
11:57
Die Spieler betreten den Rasen und gleich geht es los im Estadio Ciudad de Valencia. Freuen wir uns auf eine spannende Partie.
11:53
Der Tabellenführer tritt beim Tabellenschlusslicht an - da sollte es aus sicht des FC Barcelona nur um die Höhe des Sieges gehen. Atlético Madrid konnte gestern durch einen 3:0-Erfolg gegen Eibar in der Tabelle mit den Blaugranas gleichziehen, deren Aufgabe es heute in Valencia ist, den alten Abstand wieder herzustellen.
11:45
Hallo und herzlich willkommen zum Gastspiel des FC Barcelona bei UD Levante!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.