Sport-Datencenter
21.02.2016 16:00
Beendet
Málaga CF
1:1
Real Madrid
0:1
Stadion
La Rosaleda
Zuschauer
28.290
Schiedsrichter
Ignacio Iglesias Villanueva

Liveticker

90.
18:02
Fazit:
Der FC Málaga und Real Madrid trennen sich nach einer sehenswerten Partie mit 1:1-Unentschieden. Der Underdog aus Andalusien machte es dem Favoriten über die gesamte Begegnung durch frühes Anlaufen und ein gefährliches Umschaltspiel äußerst schwer. Die Königlichen hingegen hatten mit zahlreichen Abstimmungsproblemen in der eigenen Hintermannschaft zu kämpfen, die den Hausherren immer wieder Chancen eröffneten. Die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane kann sich bei ihrem starken Keeper Navas bedanken, nicht mehr Treffer kassiert zu haben. Den eigenen Angriffen fehlte es nach einer guten Phase ab der 30. Minute in der ersten Hälfte, in der Real durch einen irregulären Treffer von Ronaldo die Führung erzielte und einen weiteren Treffer durch einen verschossenen Strafstoß vergab, vor allem im zweiten Durchgang an Durchschlagskraft und Einfallsreichtum. Die konzentriert verteidigenden Andalusier hingegen setzten durch Konter auch in der zweiten Hälfte Nadelstiche und erzielten völlig verdient den Ausgleich. Auch danach waren sie der Führung ein Stück weit näher als die Königlichen. Für Real ist das Remis ein herber Schlag im Meisterschaftsrennen, man hat nun bereits neun Punkte Rückstand auf den FC Barcelona. Der FC Málaga hingegen steckt zwar weiterhin im Mittelfeld der Tabelle fest, kann sich aber für eine starke Leistung gegen den Favoriten aus Madrid feiern lassen. Vielen Dank für Euer Interesse und bis zum nächsten Mal!
90.
17:52
Spielende
90.
17:52
Rodríguez kommt nochmal zum Abschluss. Marcelo schlägt eine hohe Flanke von links in die Mitte. James nimmt sie volley und haut die Kugel aufs Tor. Der Ball kommt aber zentral und ist damit kein Problem für Kameni. Die Fans erheben sich bereits im Estadio La Rosaleda, um ihre Mannschaft zu feiern.
90.
17:49
Die Hausherren verteidigen weiterhin hoch und machen es den Madrilenen damit schwer. Es gibt vier Minuten Nachspielzeit. Für Real ist das Unentschieden eigentlich zu wenig, wenn sie das Meisterschaftsrennen tatsächlich offen halten wollen.
89.
17:48
Dani Carvajal schlägt eine Flanke von rechts in die Mitte. Dort springen Cristiano Ronaldo und Rodríguez unter dem Ball durch, sodass die Hereingabe über Freund und Feind hinwegsegelt. Ronaldo beschwert sich behindert worden zu sein. Das war aber bei weitem nicht genug für einen Strafstoß.
89.
17:47
Gelbe Karte für Carlos Kameni (Málaga CF)
Der Keeper sieht für Zeitspiel beim Abstoß die Gelbe Karte.
88.
17:46
Einwechslung bei Málaga CF: Duda
88.
17:46
Auswechslung bei Málaga CF: Juanpi
87.
17:45
Es brechen die letzten Minuten der regulären Spielzeit an. Im Moment gibt es mehrere Verletzungspausen auf beiden Seiten. Kann sich noch eines der beiden Teams eine Chance zur Führung herausarbeiten?
84.
17:42
Die Madrilenen tun sich rund um den Strafraum der Andalusier ausgesprochen schwer. Immer wieder ist ein Bein dazwischen, das den Königlichen das Kombinationsspiel erschwert.
81.
17:40
Duje Čop verlässt den Platz. Für ihn kommt ein Altbekannter aus der Bundesliga: der mittlerweile 34-jährige Roque Santa Cruz.
81.
17:38
Einwechslung bei Málaga CF: Roque Santa Cruz
81.
17:38
Auswechslung bei Málaga CF: Duje Čop
80.
17:37
Real Madrid konnte sich in der zweiten Hälfte noch keinen wirklichen Hochkaräter herausspielen. Das liegt zum einen an der starken Abwehrarbeit der Hausherren aber durchaus auch an fehlender Bewegung und Kreativität in der Offensive der Königlichen.
76.
17:37
Isco wird von den Málaga-Fans als ehemaliger Akteur ihrer Mannschaft mit warmem Applaus verabschiedet. Für ihn soll Rodríguez in der letzten Viertelstunde noch einmal für Impulse sorgen.
75.
17:32
Einwechslung bei Real Madrid: James Rodríguez
75.
17:32
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
75.
17:32
Málaga hat die Chance zur Führung. Eine Flanke von rechts landet genau auf dem Kopf von Charles. Dessen Kopfball senkt sich gefährlich. Navas ist aber zur Stelle und lenkt das Leder über die Latte. Das Unentschieden ist mehr als verdient, momentan sind die Hausherren dem Führungstreffer sogar näher als der Favorit aus Madrid.
74.
17:31
Modrić und Kroos versuchen immer wieder das eigene Spiel anzutreiben und durch Seitenwechsel zu verlagern. Die Hausherren stehen aber gut und machen ihrem Ruf als eine der besten Defensiven der Liga alle Ehre.
71.
17:29
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
70.
17:28
Die Hausherren belohnen sich mit dem Ausgleich für ihr großes Engagement und sie lassen keineswegs nach, sondern versuchen die Defensive der Gäste weiter unter Druck zu setzen. Ist hier noch mehr drin für die Mannschaft von Javi Gracia? Rodríguez schmort derweil bei Real weiterhin auf der Bank.
65.
17:25
Tooor für Málaga CF, 1:1 durch Albentosa
Albentosa erzielt den nicht unverdienten Ausgleich für Málaga! Die Hintermannschaft von Real ist abermals unsortiert. Weligton kann den Ball von links in die Mitte flanken. Dort steht Albentosa völlig frei am langen Pfosten und kann die Kugel aus kurzer Distanz in die Maschen hauen. Navas ist diesmal ohne Chance und fragt sich sicherlich, wo seine Innenverteidiger waren.
64.
17:23
Pablo Fornals führt sich direkt gut ein, lässt Modrić mit einem feinen Trick stehen, geht auch an Dani Carvajal vorbei und zieht dann mit links ab. Sergio Ramos wirft sich in den Schuss und kann die Kugel im letzten Moment abblocken.
63.
17:20
Einwechslung bei Málaga CF: Pablo Fornals
63.
17:20
Auswechslung bei Málaga CF: Ricardo Horta
61.
17:18
Jesé Rodríguez muss den Platz verlassen, für ihn kommt Lucas Vázquez. Jesé hatte viel probiert, war in seinen Aktionen allerdings meist recht glücklos und blieb oftmals an seinem Gegenspieler hängen. Somit konnte er Benzema und Bale nicht gleichwertig ersetzen.
61.
17:18
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
61.
17:18
Auswechslung bei Real Madrid: Jesé Rodríguez
59.
17:16
Čop, der ein klasse Spiel macht, versucht den Ball nach einem Abpraller im Sechzehner in den rechten Winkel zu schlenzen. Es fehlt jedoch etwas an Genauigkeit, wodurch sich die Kugel doch relativ deutlich am Lattenkreuz vorbei dreht.
55.
17:12
Gelbe Karte für Camacho (Málaga CF)
Camacho tritt an der Mittellinie Marcelo von hinten in die Füße und sieht dafür Gelb.
56.
17:12
Cristiano Ronaldo hat die Faxen dicke und versucht es mal auf eigene Faust. Er zieht von der rechten Seite nach einem schnellen Haken nach innen und haut dann mit dem linken Spann die Kugel auf den Kasten von Kameni. Der ist jedoch schnell unten und hält den Schuss ganz sicher fest.
53.
17:10
Die Andalusier kommen erneut stark aus der Kabine. Es bleibt weiterhin eine beeindruckende Vorstellung des Elften der Primera División, der keinerlei Respekt vor den Königlichen hat. Die Hintermannschaft der Madrilenen hingegen macht weiterhin keinen allzu souveränen Eindruck.
50.
17:10
Ricardo Horta schlägt abermals von der linken Seite eine Mischung aus einem Schlenker und einer Flanke auf den Kasten von Navas. Nacho geht mit dem ausgestreckten Bein dazwischen, fälscht die Kugel ab und macht die Hereingabe dadurch erst richtig gefährlich. Navas hat nur wenig Zeit zu reagieren, kann das Leder aber mit einem Reflex über den Querbalken lenken.
48.
17:06
Čop überlupft Nacho auf der linken Seite gleich zweimal technisch stark. Nach dem Kabinettstückchen spielt der Offensivmann aber einen ungenauen Pass und beendet damit den Angriff seiner Mannschaft.
46.
17:05
Jesé Rodríguez macht direkt Dampf über die rechte Seite. Er geht mit viel Tempo an seinem Gegenspieler vorbei, sein Pass in die Mitte kann aber im letzten Moment von der Innenverteidigung der Hausherren abgefangen werden.
46.
17:03
Und weiter geht's: Der Ball rollt wieder! Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46.
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:01
Halbzeitfazit:
Real Madrid führt nach einer attraktiven ersten Halbzeit gegen den FC Málaga mit 1:0. Die Hausherren waren in den ersten 25 Minuten die bessere Mannschaft und setzten Real durch frühes Pressing unter Druck. Die Hintermannschaft der Madrilener leistete sich dadurch zahlreiche Fehler, weshalb Navas gleich durch mehrere Großtaten den Rückstand verhindern musste. Nach etwa einer halben Stunde wurden dann die Gäste immer stärker und nutzen ihr Powerplay für die Führung, die Ronaldo allerdings aus Abseitsposition erzielte. Kurz danach hätte der Portugiese die Führung sogar erhöhen können, vergab aber einen Elfmeter. Das wäre gegen starke Andalusier allerdings auch des Guten zuviel gewesen. Man kann nur hoffen, dass auch der zweite Durchgang so abwechslungsreich wird, wie die erste Hälfte. Real führt nur mit einem Treffer, es bleibt also spannend. Bis gleich!
45.
16:48
Ende 1. Halbzeit
43.
16:46
Málaga verteidigt weiterhin leidenschaftlich und versucht über schnelles Umschaltspiel Nadelstiche zu setzen. Sie werden dabei erneut benachteiligt, weil Juanpi nach einem Pass in die Spitze zurückgepfiffen wird, obwohl er klar nicht im Abseits stand.
41.
16:43
Gelbe Karte für Charles (Málaga CF)
39.
16:41
Im Moment ist richtig Pfeffer in der Partie. Die Zuschauer sehen ein klasse Fußballspiel. Diesmal wird es wieder auf der anderen Seite gefährlich. Čop wird nach einem toll vorgetragenen Konter durch einen klasse Pass im Sechzehner eingesetzt. Er versucht den Ball an Navas vorbeizuschieben, der früh zu Boden gegangen war. Der Keeper gibt jedoch nicht auf, sondern schafft es den Ball noch mit den Füßen abzublocken. Die Kugel fliegt dennoch in einer Bogenlampe in Richtung Tor, klatscht auf die Latte und von dort ins Aus. Die fällige Ecke bringt nichts ein.
36.
16:38
Elfmeter verschossen von Cristiano Ronaldo, Real Madrid
Der Portugiese schnappt sich selbst den Ball und versucht flach halbrechts zu verwandeln. Kameni hat das aber geahnt und kann die Kugel zur Seite abwehren. Der war ziemlich schwach getreten.
34.
16:36
Gelbe Karte für Weligton (Málaga CF)
Cristiano Ronaldo dribbelt im Sechzehner, legt den Ball an Weligton vorbei, spürt den Kontakt und geht dann zu Boden. Eine Berührung war sicherlich da, aber Ronaldo nimmt diese auch überaus dankbar an. Nichtsdestotrotz kann man den Elfmeter sicherlich geben.
33.
16:36
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Real nutzt diese Druckphase direkt und erzielt die Führung! Kroos schlägt einen präzisen Freistoß von halbrechts direkt auf den Kopf von Cristiano Ronaldo. Der platziert den Ball perfekt ins linke Eck, wodurch Kameni ohne Chance ist. Der Treffer hätte allerdings nicht zählen dürfen, da Ronaldo mindestens einen Schritt im Abseits stand. Das hätte der Linienrichter sehen müssen!
32.
16:34
Der Favorit aus Madrid schafft es zum ersten Mal die Hausherren über eine längere Phase in deren letztes Drittel zu drücken und zunehmend Druck aufzubauen.
29.
16:32
Real kontrolliert das Spielgeschehen mittlerweile und verfügt über die größeren Spielanteile. Das ändert aber nichts daran, dass Málaga durch die Abwehrschnitzer der Hintermannschaft der Gäste immer wieder gefährlich wird. Die Abstimmung in der neu formierten Viererkette stimmt noch überhaupt nicht.
25.
16:27
Gelbe Karte für Marcelo (Real Madrid)
24.
16:26
Diesmal ist es Real mit der großen Gelegenheit: Marcelo marschiert parallel zur Strafraumgrenze und steckt den Ball dann klasse durch auf Jesé Rodríguez. Der zögert einen Moment zu lange. Dadurch kann Kameni herausstürzen und den Winkel verkürzen. Der Real-Stürmer versucht den Ball an ihm vorbeizuschieben, der Keeper wehrt die Kugel aber mit einer tollen Fußabwehr ab.
21.
16:23
Und das nächste dicke Ding für die Hausherren. Erneut ist es Juanpi, der links im Sechzehner durch einen klasse Pass eingesetzt wird. Er visiert den linken Pfosten an und zieht ab. Das Netz zappelt, allerdings nicht weil die Kugel im Tor gelandet war, sondern weil Juanpi seinen Abschluss leicht verzogen hatte, wodurch das Leder ans Außennetz geklatscht war.
17.
16:21
Die Gäste haben enorme Probleme mit dem Spielaufbau. Das laufintensive Pressing der Hausherren zeigt Wirkung, sie sind im Moment sogar die überlegene Mannschaft. Wie lange können sie diesen frühen Druckaufbau durchhalten?
19.
16:21
Riesenchance für Málaga! Es bleibt dabei, Real hat in der Defensive arge Abstimmungsprobleme. Ein Rückpass von Kroos läuft an der Innenverteidigung vorbei. Juanpi kann sich den Ball schnappen, läuft alleine auf Navas zu, vergibt dann aber kläglich als er dem herauseilenden Torwart den Ball direkt in die Arme schießt.
18.
16:20
Real kommt zum ersten Mal richtig gefährlich vor den Kasten von Kameni. Zunächst rettet der Keeper gegen Jesé Rodríguez. Dann haut Isco kurz später nach einem tollen Seitenwechsel von Dani Carvajal mit links die Kugel nur knapp über den Querbalken.
15.
16:19
Navas bringt sich durch einen dicken Bock selbst in Bedrängnis: Der Real-Schlussmann schlägt einen Abstoß direkt in die Füße eines Málaga-Akteurs. Der versucht direkt seinen Stürmer mit einem Pass in die Tiefe einzusetzen. Es wird jedoch auf Abseits entschieden, das hätte sonst ganz gefährlich werden können.
14.
16:17
Die Andalusier spielen das bislang ganz clever und halten die Madrilenen durch frühes Pressing und eigene Ballstafetten geschickt vom eigenen Sechzehner weg. Die Angriffssreihe der Gäste konnte sich dadurch noch nicht in Szene setzen.
11.
16:14
Die Hausherren verstecken sich in der Anfangsphase keineswegs und setzen die Real-Abwehr durch frühes Anlaufen unter Druck. Die Viererkette der Gäste hat damit durchaus Probleme und schafft es nicht einen geordneten Spielaufbau aufzuziehen.
7.
16:11
Charles erhält im Sechzehner der Gäste überraschend freistehend den Ball und hätte eigentlich freie Bahn zum Schießen. Er entscheidet sich aber für ein Dribbling, geht am ersten Gegenspieler vorbei, verliert dann aber den Ball. Da wäre viel mehr drin gewesen.
8.
16:10
Sergio Ramos kommt nach einer Ecke von rechts am Elfmeterpunkt zum Kopfball. Der ist aber kein Problem für Keeper Kameni, der sich die Kugel ganz sicher schnappen kann.
5.
16:08
Die Hausherren stellen von Beginn an ihre Kompaktheit unter Beweis und stehen hinten konzentriert und dicht gestaffelt. Das wird heute wohl ein Geduldsspiel für die Königlichen.
2.
16:06
Verzichten muss Zinedine Zidane heute aufgrund von Sperren oder Verletzungen auf Pepe, Varane, Benzema und Bale. In der Innenverteidigung bekommt dafür Nacho eine Chance. Vorne starten neben Cristiano Ronaldo Jesé Rodríguez und Isco. Rodríguez sitzt dafür zunächst nur auf der Bank.
2.
16:04
Gelbe Karte für Miguel Torres (Málaga CF)
Miguel Torres unterbindet durch ein Foul im Mittelfeld einen vielversprechenden Konter der Madrilenen und sieht dafür früh im Spiel die Gelbe Karte.
1.
16:03
Und los geht’s: Der Ball rollt in Málaga!
1.
16:03
Spielbeginn
15:58
Die Teams betreten den Rasen des Estadio La Rosaleda. Es ist also alles angerichtet für einen tollen Fußballnachmittag. Während die Hausherren in hellblau-weißen Trikots auflaufen, tragen die Gäste dunkelblaue Jerseys.
15:54
Die Partie leiten wird Schiedsrichter Ignacio Iglesias Villanueva, gemeinsam mit seinen Assistenten Alfonso Costoya Rodríguez und Enrique Ramos Ferreiros.
15:53
Hoffnung geben dürfte Málaga das Ergebnis aus dem Hinspiel als man bei dem 0:0-Unentschieden mit aufopferungsvoller Abwehrarbeit glänzte und einen Punkt aus dem Santiago Bernabéu entführen konnte. Abgesehen von diesem Remis dominierten die Madrilenen jedoch die Partien der vergangenen Jahre und konnten fünf der letzten sechs Begegnungen für sich entscheiden. Der letzte Sieg gegen die Königlichen (3:2) gelang den Andalusiern am 17. Spieltag der Saison 2012/2013.
15:47
Real-Coach Zidane anerkennt die Schwierigkeit den FC Barcelona im Titelrennen noch abzufangen, betont aber gleichzeitig, dass man alles tun werde, um den Katalanen den Platz an der Spitze noch streitig zu machen. Dafür gelte es laut dem Franzosen sich zunächst voll auf Málaga zu konzentrieren und dort drei Punkte einzufahren: "Am Sonntag werden wir alles Mögliche tun, um zu kriegen, was wir brauchen."
15:42
Ein Zeichen dieser Offensivpower sind überragende 70 Saisontreffer. Damit stellen die Madrilenen die beste Offensive der Liga. Nichtsdestotrotz liegen sie mit einer Partie weniger in der Live-Tabelle aufgrund des gestrigen Erfolgs der Katalanen gegen UD Las Palmas bereits satte 10 Zähler hinter dem FC Barcelona. Sie müssen also dringend einen Sieg einfahren, wenn sie den Tabellenführer nicht völlig enteilen lassen wollen.
15:38
Die Gäste aus Madrid haben unter Zinedine Zidane einen Lauf. Fünf der sechs Liga-Partien unter seiner Führung konnten gewonnen werden, lediglich gegen Real Betis kamen die Königlichen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Seit der Entlassung von Rafael Benitez scheint sich die Stimmung der Mannschaft und im ganzen Umfeld gebessert zu haben und die Mannschaft begeistert regelmäßig mit erfrischendem Offensivfussball. Insbesondere James Rodríguez wirkt unter Zidane wie ausgewechselt. Die Formkurve des Kolumbianers, der unter Benitez mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, zeigt seit der Übernahme des Trainerstuhls durch den Franzosen steil nach oben.
15:27
Das Prunkstück der Hausherren ist in dieser Saison ganz eindeutig die Defensive. Sie haben erst 21 Gegentore kassiert und stellen damit nach Atlético Madrid (11 Gegentreffer), dem FC Villarreal (18) und nur knapp hinter dem FC Barcelona (20) die drittbeste Abwehr der Liga. Selbst Real Madrid hat mit 23 Gegentoren bis zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Treffer mehr kassiert als die Andalusier. Vorne hingegen befindet sich beim FC Málaga mächtig Sand im Getriebe, so stellen sie mit nur 21 erzielten Toren die zweitschwächste Angriffsreihe nach Real Betis, was eine bessere Platzierung in der Tabelle verhindert.
15:25
Der FC Málaga spielt eine ordentliche Saison und liegt nach 24 Spieltagen mit 30 Punkten auf dem 11. Platz der Tabelle. Die Andalusier haben ein vergleichsweise sicheres Polster auf die Abstiegsränge und gleichzeitig acht Punkte Rückstand auf den Europa League-Qualifikationsplatz. Da Celta Vigo allerdings bereits ein Spiel mehr auf dem Konto hat, könnte die Mannschaft von Trainer Javi Gracia bei einem Heimsieg gegen den Favoriten aus Madrid durchaus noch einmal in Richtung Europa League schielen.
15:18
Ein herzliches Willkommen zum 25. Spieltag der Primera División! Der FC Málaga empfängt ab 16 Uhr im Estadio La Rosaleda Real Madrid. Während die Hausherren Punkte sammeln wollen, um ihren Platz im Tabellenmittelfeld zu untermauern, sind die Gäste bestrebt einen Auswärtsdreier einzufahren, mit dem Ziel noch einmal einen Angriff auf Tabellenführer Barcelona zu starten.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.