90.
20:08
Fazit:
Atlético Madrid setzt sich nach einem 0:1-Rückstand am Ende verdient mit 3:1 gegen Espanyol Barcelona durch. Die Führung durch Diop egalisierten die Gäste durch einen Treffer von Torres bereits fünf Minuten später. Griezmann brachte den Favoriten aus der Hauptstadt eine gute halbe Stunde vor Schluss zur verdienten Führung, ehe Koke zwei Minuten vor dem Ende per Kopf den Sack zu machte. Keine Glanzleistung der Mannschaft von Diego Simeone, die weniger Ballbesitz, aber die klareren Torchancen hatte und diese zu nutzen wusste. Ein überragender Koke, der mit einem Tor und zwei Torvorlagen überragte, machte den Unterschied. Damit holt sich Atlético den zweiten Platz zurück und ist damit wieder erster Verfolger vom FC Barcelona. Wir bedanken uns und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
20:02
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90.
20:01
Und fast das 4:1! Wieder beackert Torres den rechten Flügel und passt flach in die Mitte zum eingewechselten Correa. Der zieht aus spitzem Winkel ab und trifft nur das Außennetz.
88.
19:58
Tooor für Atlético Madrid, 1:3 durch Koke
Der überragende Mann macht den Deckel drauf! Koke legt den Ball rechts raus auf den durchstartenden Torres. Der marschiert bis zur Torlinie, flankt in die Mitte und Koke nickt die Kugel aus fünf Metern ins kurze Eck'!
88.
19:58
Guter Versuch von Moreno! Der Stürmer nimmt in halbrechter Position im Strafraum einen Pass von Asensio an und zieht aus zehn Metern einfach mal ab. Atlético-Schlussmann Oblak taucht ab und begräbt den Ball in der kurzen Ecke unter sich.
86.
19:55
Mit Burgui bringt Espanyol-Coach Gâlcă nochmal frische Offensiv-Power. Kann er den möglichen Ausgleich erzielen?
85.
19:55
Auswechslung bei Atlético Madrid: Augusto Fernández
85.
19:54
Einwechslung bei Atlético Madrid: Saúl
83.
19:53
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Burgui
83.
19:53
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Víctor Sánchez
83.
19:53
Bei nahezu jeder Standardsituation geht ein Blau-Weißer unerklärlicherweise zu Boden. Jede kleine Berührung versuchen die Hausherren zu einem Elfmeter ummünzen zu können. Der Unparteiische lässt sich davon nicht beirren.
80.
19:50
Espanyol versucht es immer häufiger mit langen hohen Bällen auf die Stürmer. Die kommen aber bisher lediglich bei den Abwehrspielern der Gäste an.
77.
19:47
Oblak zeigt eine tadellose Partie. Asensio schlägt vom rechten Flügel eine Flanke in den Sechzehner der Hauptstädter. Dort will Moreno den Ball aus elf Metern per Kopf auf das Tor bringen, doch Oblak kommt raus und pflückt das Ding aus der Luft.
76.
19:46
Gelbe Karte für Ángel Correa (Atlético Madrid)
75.
19:44
Riesenchance für Koke! Nach einer Hereingabe von Juanfran von der rechten Seite misslingt ein Klärungsversuch eines Verteidigers der Hausherren und Koke zimmert die Murmel volley aus elf Metern auf das Gehäuse. Keeper Pau ist aber hellwach und pariert.
73.
19:43
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Mamadou Sylla
73.
19:43
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Javi López
73.
19:42
Die Madrilenen stehen defensiv sehr kompakt und machen die Räume unheimlich eng. Da ist für die Hausherren derzeit kein Durchkommen.
70.
19:41
Klasse auf gepasst von Espanyol-Keeper Pau! Torres schickt den eingewechselten Correa mit einem Steilpass in die Gasse auf die Reise. Der taucht frei vor dem gegnerischen Tor auf, wird aber vom herausstürmenden Torhüter überrascht. Der Schlussmann schlägt das Ding gerade noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone.
67.
19:37
Jetzt wird es für Espanyol ganz schwer. Die abgezockten Gäste lassen in der zweiten Hälfte kaum etwas zu und scheinen momentan alles im Griff zu haben. Zwar hat Barcelona 55 Prozent Ballbesitz, aber die Spieler von Constantin Gâlcă kommen nach dem Wiederanpfiff nicht zum Abschluss.
65.
19:36
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Felipe Caicedo
65.
19:36
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Óscar Duarte
64.
19:34
Gelbe Karte für Filipe Luís (Atlético Madrid)
Der Linksverteidiger holt sich nach einem Foul an der Seitenlinie die Gelbe Karte ab und fehlt seiner Mannschaft damit am nächsten Spieltag.
62.
19:32
Diego Simeone nimmt seinen Torjäger vom Feld und schont ihn voraussichtlich für das Rückspiel der Champions League. Auch Carrasco verlässt das Feld. Dafür kommen Correa und Partey in die Partie.
61.
19:31
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
61.
19:31
Auswechslung bei Atlético Madrid: Yannick Ferreira-Carrasco
61.
19:30
Einwechslung bei Atlético Madrid: Thomas Partey
61.
19:30
Auswechslung bei Atlético Madrid: Antoine Griezmann
58.
19:27
Tooor für Atlético Madrid, 1:2 durch Antoine Griezmann
Da ist die verdiente Führung für die Hauptstädter! Nach einem klasse Pass von Koke in den Lauf vom Torschützen, schießt der die Kugel von halblinks aus kurzer Distanz in die lange Ecke!
56.
19:26
Momentan spielen sich große Teile der Begegnung in ungefährlichen Räumen ab. Wenn die Madrilenen mal den Ball haben, sind sie nur schwer von ihm zu trennen, aber gute Möglichkeiten können sie sich im zweiten Durchgang bisher nicht erspielen.
53.
19:23
Der Champions League-Viertelfinalist übernimmt seit dem Wiederanpfiff das Kommando und setzt sich immer wieder in der gegnerischen Hälfte fest. Es ist klar zu erkennen, dass die Gäste gewillt sind, frühstmöglich das 2:1 zu erzielen.
50.
19:21
Lautstarke Proteste im Stadion! Asensio geht in einem Laufduell mit Juanfran auf dem linken Flügel zu Boden. Die Zuschauer fordern vehement einen Freistoß, doch beide zogen dem jeweils anderen am Trikot und brachten sich aus dem Gleichgewicht.
48.
19:18
Mit nur einem Zähler würde Atlético den zweiten Platz an den Stadtrivalen verlieren. Grund genug für die Mannen von Diego Simeone auf Sieg zu spielen und das Tempo wie kurz vor dem Halbzeitpfiff hoch zu halten.
46.
19:15
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:04
Halbzeitfazit:
Die beiden Mannschaften gehen nach einer temporeichen ersten Hälfte mit einem 1:1 in die Kabinen. Etwa 20 Minuten lang boten uns beide Teams ein schleppendes und ereignisarmes Spiel ohne Tormöglichkeiten. Dann gingen die Hausherren nach einer Ecke durch einen Kopfballtreffer von Diop in Führung. Atlético schaltete anschließend einen Gang höher und glich in Person von Fernando Torres nach einem Zuckerpass von Koke verdient aus. Die Schlussphase mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten lassen auf eine spannende und unterhaltsame zweite Hälfte hoffen. Bis gleich!
45.
19:00
Gelbe Karte für Pape Diop (Espanyol Barcelona)
44.
18:58
Es geht hin und her! Nächste gute Möglichkeit, diesmal für Griezmann auf der anderen Seite. Der kleine Franzose köpft die Pille aus etwa zehn Metern haarscharf am linken Pfosten vorbei. Da hätte Pau nichts ausrichten können.
42.
18:57
Dicke Chance für die Gastgeber und wieder wird es nach einer Ecke gefährlich! Erst ist es Moreno, der Oblak per Kopf zu einer Parade zwingt. Anschließend geht der Nachschuss von Óscar Duarte knapp über die Querlatte!
41.
18:56
Torres sorgt für reichlich Gefahr im gegnerischen Strafraum! Diesmal schlägt der aufgerückte Filipe Luís die Pille vor das Tor von Barcelona. Torres steigt hoch, wird bei seinem Kopfball aber gestört und kann ihn nicht auf das Tor bringen.
38.
18:53
Man merkt deutlich, dass Atlético einen Gang hochgeschaltet hat. Nach dem Rückstand spielen die Hauptstädter viel entschlossener in die Spitze und suchen immer wieder Griezmann und Torres.
35.
18:50
Tooor für Atlético Madrid, 1:1 durch Fernando Torres
Klasse Tor von Fernando Torres! Koke lupft die Kugel aus dem Halbfeld auf den durchstartenden Stürmer. Der nimmt das Spielgerät mit der Brust mit und nagelt das Ding aus halbrechter Position und zehn Metern Torentfernung in die Maschen!
34.
18:49
Fast der Ausgleich auf der anderen Seite! Nach einem langen hohen Ball von der rechten Seite legt Carasco die Pille vor dem Fünfmeterraum per Kopf quer auf Torres. Der ist einschussbereit, doch ein Verteidiger der Gastgeber kann ihm in allerletzter Sekunde das Leder vor den Füßen wegspitzeln.
32.
18:47
Kopfschütteln auf der Bank von Atlético. Trainer Diego Simeone regt sich über das Abwehrverhalten seiner Mannschaft auf. Da fehlte es beim Gegentor eindeutig an der Zuordnung. Diop konnte den Ball in aller Ruhe in die Maschen köpfen.
29.
18:44
Tooor für Espanyol Barcelona, 1:0 durch Pape Diop
Bei einem Klasse Angriff der Hausherren zwingt der aufgerückte Ruben Duarte Keeper Oblak zu einer Parade und holt eine Ecke heraus. Asensio bringt den Ball hoch rein, der allein gelassene Torschütze steigt hoch und nickt das Leder aus etwa sieben Metern in die lange Ecke!
26.
18:41
Das Spiel nimmt nach müden 20 Minuten mehr und mehr Fahrt auf. Beide Teams haben das Tempo nach oben geschraubt und spielen konsequenter auf das jeweilige gegnerische Tor. Espanyol zeigt sich in den vergangenen Minuten überraschend mutig und kommt wiederholt zum Abschluss.
24.
18:39
Auch Oblak mit einer guten Parade! Moreno kommt im Sechzehner des Kontrahenten in halblinker Position zum Abschluss. Seinen Schuss auf die kurze Ecke kann Oblak zur Seite abwehren.
23.
18:38
Schöner Schuss von Carrasco! Die Nummer 21 zieht wieder vom linken Flügel nach Innen und zwirbelt das Spielgerät auf das Gehäuse von Barcelona. Torwart Pau ist aber auf dem Posten und pariert den Schuss.
20.
18:34
Torres trifft den Pfosten! Nach einem Einwurf von der linken Seite zieht der Spanier in den Strafraum und schlenzt die Kugel in Richtung lange Ecke. Der Ball streichelt den Pfosten und springt rechts vorbei. Glück für die Heimmanschaft!
17.
18:31
Die beiden Teams bieten uns bisher wenig Unterhaltung. Viele Unterbrechungen und Ballverluste beider Teams sorgen für wenig Spielfluss und kaum sehenswerte Angriffe. Da ist noch reichlich Luft nach oben.
15.
18:30
Wieder bringt Asensio einen Freistoß aus gut 30 Metern vor das Tor der Hauptstädter. Wieder bleibt es aber ungefährlich, weil Schlussmann Oblak das Leder fängt und die Situation bereinigt.
12.
18:27
Erster Abschluss der Gäste! Carrasco marschiert von der linken Seite in die Mitte und zieht aus 20 Metern ab. Die Kugel rauscht aber einen guten Meter rechts am Kasten vorbei.
10.
18:25
Filipe Luís versucht es mit einer hohen Hereingabe aus dem Halbfeld. Pau López stürmt aber aus seinem Kasten und plückt die Kirsche locker runter.
9.
18:22
RCD hat in dieser Saison eine große Schwäche. Mit gerade einmal 32 Treffern stellen die Gastgeber eine der schwächsten Offensivreihen der Liga. Wir sind gespannt, ob sie gegen die starke Defensive der Madrilenen treffen werden.
7.
18:21
Es wird gleich zu Beginn deutlich, wer das Heft in die Hand nehmen will. Die Gäste lassen den Ball für lange Zeit durch die eigenen Reihen laufen und hat dadurch viel Ballbesitz. Gefährlich vor das gegnerische Tor konnten sie allerdings bisher nicht kommen.
4.
18:18
Asensio bringt einen Freistoß aus halbrechter Position in 35 Metern Torentfernung hoch in den Sechzehner. Dort steigt aber Godin hoch und klärt per Kopf.
4.
18:18
Gelbe Karte für Víctor Sánchez (Espanyol Barcelona)
Der 29-Jährige grätscht Gabi von hinten in die Beine und sieht folgerichtig die Gelbe Karte.
3.
18:17
Die Bedingungen könnten besser nicht sein. 16 Grad und strahlender Sonnenschein sorgen für ideale Voraussetzungen für die Partie.
1.
18:16
Auf geht's! Die Gäste haben den Anstoß ausgeführt.
18:14
Die Gastgeber aus Barcelona konnten sich in den vergangenen Wochen durch überzeugende Leistungen von den Abstiegsrängen absetzen und sich etwas Luft nach unten verschaffen. Durch vier Siege aus den vergangenen sieben Partien konnte sich Espanyol in der Tabelle nach oben arbeiten. Mit 36 Punkten auf der Haben-Seite belegen die Katalanen Rang 13 und haben momentan acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.
18:12
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In Kürze kann das Spiel angepfiffen werden.
18:04
Das Hinspiel in der Hauptstadt konnte Atlético durch ein Tor von Antoine Griezmann mit 1:0 für sich entscheiden. Das Tor fiel bereits in der 3. Spielminute und stellte einen frühen Nackenschlag für die Katalanen dar. Atlético Madrid wird auch heute aufgrund der individuellen Klasse als klarer Favorit in die Partie gehen. Zwar zeigte Espanyol in den vergangenen Wochen eine ansteigende Form, jedoch bekommen sie mit dem Halbfinalisten der Champions League einen dicken Brocken vor die Brust gesetzt.
18:03
Große Aufregung gab es unter der Woche beim Champions League-Kracher gegen den FC Barcelona. Nachdem die Simeone-Elf durch Fernando Torres mit 1:0 in Führung gehen konnte, gab es mit der Gelb-Roten Karte gegen den Torschützen laut den Verantwortlichen von Atlético eine klare Fehlentscheidung, die aber bei der Betrachtung der Fernsehbilder durchaus vertretbar ist. Allerdings hätte auch Luis Suarez für ein Nachtreten in der ersten Halbzeit mit einer glatten Roten Karte des Feldes verwiesen werden müssen.
17:44
Die derzeit auswärtsstärkste Mannschaft der spanischen Liga stellt derzeit Atlético Madrid. Zuletzt kassierten die Madrilenen allerdings eine 1:2-Niederlage in Gijon. Anschließend schoss man sich aber beim 5:1-Heimsieg gegen Betis Sevilla den Frust von der Seele.
17:44
Atlético belegt mit 70 Punkten den dritten Rang. Nachdem der Stadtrivale Real Madrid vor wenigen Minuten gegen Eibar gewann, schoben sich die Mannen von Zinedine Zidane auf den zweiten Tabellenplatz vor Atlético. Die direkte Champions League-Qualifikation, die den ersten drei Teams garantiert ist, ist Atlétco Madrid kaum mehr zu nehmen. Satte 13 Punkte Vorsprung hat die Mannschaft von Diego Simeone mittlerweile auf den Tabellenvierten aus Villareal.
17:41
Die vergangenen beiden Heimspiele konnte Espanyol für sich entscheiden. Nach dem überzeugenden 2:1-Erfolg zu Hause gegen Bilbao gab es am vergangenen Spieltag ein 1:1-Remis in Malaga. Nachdem die Mannen von Constantin Gâlcă bereits in der 11. Minute durch einen Treffer von Diop in Führung gingen, kassierten sie kurz vor dem Pausenpfiff das 1:1 durch einen verwandelten Foulelfmeter von Cop.
14:44
Hallo und herzlich willkommen im Power8-Stadium zum 32. Spieltag der Primera Division und der Partie zwischen Espanyol Barcelona und Atlético Madrid. Los geht’s um 18:15 Uhr!