Sport-Datencenter
13.12.2015 20:30
Beendet
Villarreal CF
1:0
Real Madrid
1:0
Stadion
El Madrigal
Zuschauer
19.477
Schiedsrichter
Alberto Undiano Mallenco

Liveticker

90.
22:23
Fazit:
Real Madrid stolpert in der Comunidad Valenciana! Nach fünf Pflichtspielsiegen in Serie unterliegen die Königlichen mit 0:1 beim Villarreal CF und verlieren damit sogar an Boden im Meisterrennen. Trotz einer beeindruckenden Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt konnte die Benítez-Truppe den Treffer von Soldado aus Minute acht nicht egalisieren, scheiterte an einer mangelhaften Chancenverwertung. Das gelbe U-Boot hatte nach den Seitenwechsel nichts mehr entgegenzusetzen, konnte den knappen Vorsprung aber über die Zeit retten. Damit wächst der Rückstand Reals auf die Tabellenspitze auf fünf Punkte an. Villarreal kann Platz fünf festigen und ist auf drei Zähler an die Madrilenen herangerückt. Einen schönen Abend noch!
90.
22:18
Spielende
90.
22:17
... die Freistoßflanke endet in einer Abseitsposition eines Königlichen. Es bleiben 120 Sekunden, die Villarreal überstehen muss, um Real zu schlagen.
90.
22:16
Einwechslung bei Villarreal CF: Pina
90.
22:16
Auswechslung bei Villarreal CF: Trigueros
90.
22:16
Gelbe Karte für Denís Suárez (Villarreal CF)
Kovačić wird von Denís Suárez zu Fall gebracht, nachdem er die Mittellinie überquert hat. Bevor der fällige Freistoß ausgeführt wird, wechsel Marcelino ein letztes Mal.
90.
22:15
Die letzten regulären Sekunden sind abgelaufen. Die Nachspielzeit soll vier Minuten betragen!
89.
22:13
Einwechslung bei Real Madrid: Jesé Rodríguez
89.
22:13
Auswechslung bei Real Madrid: Marcelo
87.
22:11
Bakambu kann das Spiel entscheiden! Der Kongolese zirkelt von halbrechter Lage aus 18 Metern auf die linke Ecke. Am Ende fehlt der letzte Drall, damit die Kugel im Netz einschlägt.
85.
22:10
Villarreal ist nur noch fünf reguläre Minuten plus Nachspielzeit von einem weiteren Heimsieg entfernt. Real greift zwar auch in der Schlussphase unaufhaltsam an, doch die klaren Spielzüge fehlen derzeit. Werden die Blancos zum Verlierer des Wochenendes?
84.
22:08
Einwechslung bei Villarreal CF: Antonio Rukavina
84.
22:08
Auswechslung bei Villarreal CF: Eric Bailly
83.
22:07
Der mutmaßliche Matchwinner spaziert in aller Ruhe vom Rasen. Er war der einzige Akteur in gelber Kleidung, der nach dem Seitenwechsel noch Abschlüsse verzeichnen konnte. Von Bakambu war in Durchgang zwei im Angriff nichts mehr zu sehen.
83.
22:06
Einwechslung bei Villarreal CF: Matías Nahuel
83.
22:06
Auswechslung bei Villarreal CF: Soldado
80.
22:04
James schafft's beinahe im Alleingang! Der Kolumbianer lässt das defensive Mittelfeld vor der Strafraumkante mit zwei Haken aussteigen und visiert aus 17 Metern die halbhohe rechte Ecke an. Aréola hebt ab, streckt sich und kommt nicht heran. Da fehlt nicht viel zum Aluminium!
79.
22:03
Einwechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
79.
22:03
Auswechslung bei Real Madrid: Casemiro
79.
22:03
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
79.
22:02
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
78.
22:02
Mit Isco und Kovačić wird Rafa Benítez in Kürze zwei frische Akteure ins Rennen schicken. Modrić und Casemiro gehen in den verfrühteh Feierabend. Kroos muss weiterhin auf einen Einsatz warten.
76.
22:00
Eine Viertelstunde vor Schluss steht bei Real immer noch die offensive Null, was nach der Vielzahl der Chancen in Durchgang zwei beachtlich ist. Villarreal zehrt noch vom frühen Soldado-Tor, schafft selten Entlastung.
73.
21:57
Benzema vergibt die nächste Großchance! Der Franzose kommt infolge einer Flanke von der rechten Grundlinie am zweiten Pfosten vollkommen frei zum Kopfball, nikc tba er aus sechs Metern neben die linke Torstange.
72.
21:56
Gelbe Karte für Eric Bailly (Villarreal CF)
Der ivorische Rechtsverteidiger lässt sich in der gegnerischen Hälfte zu Schlag gegen Rodríguez hinreißen. Er hat viel Glück, dass der Unparteiische dies nicht als Tätlichkeit wertet und nur Gelb zeigt.
69.
21:54
Aréola hält seinen Kasten immer noch sauber und so langsam ist das Ende der Partie in Sicht. Cristiano Ronaldo nimmt eine halbhohe Flanke von rechts aus elf Metern direkt ab, ballert volley deutlich über das Gehäuse des Heimteams.
66.
21:49
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Ramos verhindert mit seinem Einsteigen gegen Musacchio, dass die Hausherren eine Konterchance bekommen. Real baut gerade neuen Druck auf, lässt aktuell aber das Tempo der ersten Viertelstunde vermissen.
63.
21:47
Es gibt eine erste Phase nach Wiederbeginn, in der das gelbe U-Boot durchatmen kann. Real leistet sich eine Auszeit und muss aufpassen, nicht in alte Muster zu verfallen. Man war dem 1:1 schon so nahe und hätte sich mittlerweile sogar eine Führung verdient.
60.
21:44
Cristiano Ronaldo wird aus dem linken Mittelfeld mit einem hohen Ball in den Strafraum geschickt. Er behauptet die Kugel gegen Musacchio, lässt sich aber weit abdrängen. Aus sehr spitzem Winkel trifft er die Außenseite des Pfostens. Aréola wäre zur Stelle gewesen.
59.
21:43
Real geht mit der kompromisslosen Herangehensweise hohe defensive Risiken, was von der Marcelino-Truppe nocht überhaupt nicht genutzt werden konnte. Marcelo und Danilo sind weit aufgerückt, nur noch in der gegnerischen Hälfte tätig. Casemiro ist die einzige Absicherung vor den beiden Innenverteidigern.
56.
21:41
Bale scheitert an Aréola! Modrić schickt den Ex-Spur aus dem zentralen Mittelfeld auf die Reise in Richtung Sechzehner. Bale gewinnt das Laufduell gegen Víctor Ruiz und probiert's mit einem Rechtschuss auf die lange Ecke. Aréola rettet mit den Fingerspitzen.
53.
21:37
Villarreal hat in Halbzeit zwei nicht ansatzweise den Zugriff auf die Offensiven der Blancos wie vor dem Seitenwechsel. Lange wird sich Real nicht mehr bitten lassen; das Ausgleichstor der Blancos ist bei diesem Dauerdruck überfällig.
50.
21:35
Soldado prüft Navas! Erstmals gibt es Entlastung für das Heimteam. Der Schütze des bisher einzigen Treffers packt aus gut 22 Metern und halbrechter Position einen trockenen Rechtsschuss auf die flache kurze Ecke aus. Navas pariert mit einer tollen Reaktion.
49.
21:34
Die nächste Topchance für die Blancos! Bale ist erneut der Vorlagengeber für Benzema. Diesmal passt der Waliser von der linken Grundlinie flach an den ersten Pfosten. Der Franzose läuft eng von Musacchio bewacht ein und befördert die Kugel von der Fünferkante knapp über den Querbalken.
48.
21:32
Real wills's jetzt wissen! Bale schickt Benzema aus dem halbrechten Korridor mit dem rechten Außenrist in die Gasse. Der Franzose visiert die lange linke Ecke an. Zum Aluminium fehlen Zentimeter. Die Führung der Gastgeber wackelt.
46.
21:31
Nach 40 Sekunden hat Cristiano Ronaldo seine auffälligste Szene! Der Portugiese profitiert von einer durchgerutschen Flanke von der rechten Außenbahn. Er ballert aus gut 14 Metern und halblinker Lage weit über den Kasten von Aréola.
46.
21:29
Willkommen zurück zum Wiederanpfiff im Estadio El Madrigal! Mit dem zweiten Heimerfolg gegen eines der beiden großen Hauptstadtklubs würde Villarreal übrigens auf drei Zähler an die Königlichen heranrücken. Um den Vorsprung halten zu können, muss die Abwehrreihe Cristiano Ronaldo und Co. weiterhin so gut im Griff haben. Ansonsten könnte den Hausherren die schwache Chancenverwertung noch zum Verhängnis werden.
46.
21:29
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:18
Halbzeitfazit:
Real Madrid muss noch einiges leisten, um die Siegesserie fortzusetzen und Barcelonas Punktverlust auszunutzen. Zur Pause liegt die Mannschaft von Trainer Rafa Benítez mit 0:1 beim Villarreal CF hinten. Das Heimteam begann sehr offensiv und belohnte sich schon nach neun Minuten mit dem Führungstreffer durch Soldado. In der Folge wurde das gelbe U-Boot zeitweise passiver, konnte aber klare Chancen der Königlichen verhindern. Gleichzeitig blieb man durch das schnelle Umschaltspiel gefährlich. Real fällt bisher wenig ein gegen eine konzentrierte Defensive. Bis gleich!
45.
21:15
Ende 1. Halbzeit
44.
21:14
Denís Suárez nimmt auf der linken Außenbahn Fahrt auf und geht in den Zweikampf mit Danilo. Er legt sich die Kugel zwar am Flügelverteidiger vorbei, doch Navas hat aufgepasst und kann sie vor ihm erreichen. In solche Situationen kommt der Gast auf der Gegenseite gar nicht erst.
42.
21:11
Real gelangt beinahe ausschließlich durch hohe Bälle in die gefährlichen Zonen. Villarreal verteidigt CR7 und seine Nebenleute sehr konsequent, kann Eins-gegen-eins-Duelle weitgehend vermeiden. Es fehlen die flachen Anspielstationen im Zentrum.
39.
21:08
Rein von den Chancen her fällt die Führung für den Tabellenfünften zu gering aus. Kein Wunder, dass sich Marcelino über den starken Auftritt seiner Elf noch nicht so richtig freuen kann. Mit einer gelungenen Aktion könnte Real den Ausgleichstreffer markieren.
36.
21:07
Aus der Drehung! Infolge einer starken Kombination über die linke Außenbahn steht Bakambu an der Sechzehnerkante mit dem Rücken zum Kasten von Navas. Er dreht sich um Sergio Ramos herum und schließt dann ab. Weit über das Ziel!
34.
21:05
Bakambu, Soldado und Denís Suárez sind ständige Gefahrenherde für die königliche Abwehr. Sie wirbeln die gegnerische Defensive geschickt auseinander, schaffen es immer wieder mit cleveren Steilpässen in den Strafraum.
31.
21:01
Gelbe Karte für Marcelo (Real Madrid)
In einer ziemlich fairen Begegnung wird's in den letzten Minuten etwas ruppiger. Marcelo ist der erste Akteur der Gelb sieht. Er ist auf seiner linken Seite auf Höhe der Mittellinie überhart gegen Dos Santos eingestiegen.
30.
21:00
Trotz der aktuellen Zurückhaltung hat das gelbe U-Boot die klareren Möglichkeiten. Real schafft es zwar mittlerweile oft bis in die Nähe des gegnerischen Strafraums, doch die nötige Zielstrebigkeit in den Aktionen ist nicht vorhanden.
27.
20:56
Bakambu hat das 2:0 auf dem Fuß! Der Kongolese ist nach Baillys Steilpass in die halbrechte Gasse deutlich schneller auf den Beinen als Pepe. Er zieht in den Sechzehner ein und entscheidet sich für einen flachen Abschluss auf die lange Ecke. Navas kommt nicht heran; zum linken Pfosten fehlen gut anderthalb Meter.
25.
20:55
Benzema nimmt direkt ab! Der Franzose ist Adressat für eine halbhohe Hereingabe aus der Produktion Bales. Per Dropkick will er das Spielgerät aus gut elf Metern im Netz hinter Aréola unterbringen. Aufgrund starker Rücklage feuert er klar über dessen Gehäuse.
22.
20:52
Villarreal nimmt nach der starken Anfangsphase eine passivere Rolle ein, wodurch es im Madrigal immer einseitiger wird. Das temporeiche Match ist sehr unterhaltsam, da der Spielfluss stimmt und beide Mannschaft über technisch beschlagene Akteure verfügen.
19.
20:49
Die Blancos holen sich jetzt mit ordentlichem Kombinationsspiel in der gegnerischen Hälfte Selbstvertrauen und beschäftigen die Mannen von Marcelino immer mehr in deren Defensive. Wenn die Hausherren nach Ballgewinn schnell umschalten, wird es aber durchgehend gefährlich für den Kasten von Navas.
16.
20:46
Reals erster Eckstoß segelt von der linken Fahne auf den Schädel von Sergio Ramos. Der aufgerückte Verteidiger kann den Kopfstoß nicht perfekt kontrollieren, nickt aus gut zehn Metern deutlich am linken Pfosten vorbei.
14.
20:45
Auf der Gegenseite ist die gelbe Abwehrreihe bisher kaum gefordert, wurde noch gar nicht dauerhaft unter Druck gesetzt. Vor allem die rechte Außenbahn der Gäste findet in der ersten Viertelstunde nicht statt. Auch Cristiano Ronaldo ist bisher wirkungslos.
11.
20:42
Die Defensivabteilung des Benítez-Teams macht in der Anfangsphase einen schwachen Eindruck. Die Viererktte muss viele Situationen bereinigen, in denen die vorletzte Reihe zu spät kommt. Gerade Bakambu bekommen Pepe und Co. noch nicht in den Griff.
8.
20:38
Tooor für Villarreal CF, 1:0 durch Soldado
Soldado belohnt das gelbe U-Boot für den tollen Start! Bruno Soriano kann die Kugel im Zentrum unweit des königlichen Sechzehners erobern. Er leitet schnell zu Bakambu weiter, der im Sechzehner selbstlos für den mitgelaufenen Kollegen querlegt. Soldado tunnelt Navas und darf jubeln!
8.
20:37
Erstmals tasten sich die Blancos in das letzte Drittel vor. Marcelo schaltet sich auf dem linken Flügel in das Offensivspiel ein. Die Flanke des Brasilianers findet den Kopf von Bale. Der Baliser nickt aus schwieriger Position im hohen Bogen aus den Kasten von Aréola.
6.
20:35
Villarreal beginnt sehr offensiv und erarbeitet sich eine frühe Präsenzphase am gegnerischen Strafraum. Real wird im Aufbau früh gestört und ist von Anfang an zu einem sauberen Passspiel gezwungen. Die Marcelino-Truppe hat einen Plan!
4.
20:33
Dos Santos trifft den Pfosten! Bakambu zeigt im halblinken Korridor ein beeindruckendes Solo, tankt sich an drei Gegenspielern vorbei und legt dann vor dem Sechzehner auf die rechte Seite für den Mexikaner ab. Dessen Abschluss aus 20 Metern mit dem rechten Spann prallt frontal gegen die linke Torstange.
3.
20:32
Rafa Benítez krempelt seine Formation ebenfalls stark um, nimmt auch fünf Änderungen vor. Keylor Navas, Sergio Ramos, Marcelo, Luka Modrić und Gareth Bale verdrängen Kiko Casilla, Nacho, Álvaro Tejero, Mateo Kovačić und Isco ins zweite Glied.
2.
20:31
Marcelino hat am Donnerstag in Westböhmen einige Stammkräfte geschont, da der Einzug in die K.o.-Phase schon vor Anpfiff sicher gewesen war. Nun rotiert er wieder zurück: Alphonse Aréola, Jaume Costa, Eric Bailly, Denís Suárez und Jonathan Dos Santos beginnen anstelle von Mariano Barbosa, Bojan Jokić, Antonio Rukavina, Samuel und Samu Castillejo.
1.
20:30
Villarreal gegen Real – Durchgang eins läuft! Kleidungsmäßig gibt es keine Überraschungen: Die Hausherren agieren in gelben Klamotten; die Gäste tragen weiße Jerseys, Hosen und Stutzen.
1.
20:30
Spielbeginn
20:28
Bei gut 13° C betreten die 22 Hauptdarsteller des Abends den Rasen. Atlético konnte das 18:15-Uhr-Spiel gegen Bilbao übrigens mit 2:1 für sich entscheiden, so dass Real den Stadtrivalen heute nicht überholen kann.
20:15
Der auch in der Königsklasse eingesetzte Undiano erlebte seinen Karrierehöhepunkte bei der WM in Südafrika. Im heutigen Match wird er durch die Linienrichter Roberto Díaz Pérez Del Palomar und Jesús Zancada Lobato unterstützt.
20:10
Alberto Undiano Mallenco heißt der Schiedsrichter im Kräftemessen zwischen dem Submarino amarillo und den Blancos. Der 42-jährige Soziologe aus Pamplona gehört zu den erfahrensten spanischen Unparteiischen, leitete seine erste Begegnung in der nationalen Eliteklasse im September 2000.
20:06
Eine erste Überraschung gibt es schon vor dem Anpfiff. Rafa Benítez verzichtet zunächst auf Toni Kroos, der gegen Malmö FF 90 Minuten lang auf der Bank saß. Den Platz des Weltmeisters im Mittelfeld übernimmt Casemiro.
20:00
Die Gelb-Blauen überwintern ebenfalls im europäischen Wettbewerb, haben sich in ihrer EL-Gruppe hinter Rapid Wien und vor Viktoria Plzeň und Dinamo Minsk als Zweiter durchsetzt und schauen nun gespannt auf die morgige Auslosung.
19:55
Der Villarreal CF ist aktuell auf einem guten Weg, den sechsten Platz der Vorsaison zu bestätigen. Mit 24 Zählern ist die Mannschaft von Marcelino derzeit Fünfter der Primera División, wobei Celta Vigo mit dem gestrigen Sieg im Kampf um den CL-Qualifikationsrang erfolgreich vorgelegt hat.
19:50
Der Aufwärtstrend hatte seinen vorläufigen Höhepunkt am Dienstagabend im tabellarisch unbedeutenden CL-Spiel gegen Malmö FF: Der schwedische Vertreter wurde mit 8:0 auf die Heimreise geschickt. So einfach dürfte es im Madrigal wohl nicht werden.
19:45
Die 0:4-Klatsche im Clásico vor drei Wochen hat die Truppe von Rafa Benítez sehr gut verarbeitet, gewann die folgenden fünf Pflichtspiele mit 21 erzielten Treffern. Natürlich ist der Ausschluss aus der Copa Del Rey aufgrund des Einsatzes des gesperrten Dennis Cheryshev ärgerlich, doch der Aufschwung wurde dadurch nicht gebremst.
19:40
Real kann den Rückstand auf zwei Zähler verkürzen, sollte in der Provinz Castellón gewonnen werden. Gastgeber Villarreal könnte bei diesem Vorhaben zum Stolperstein werden, immerhin sind die Gelb-Blauen das drittbeste Heimteam Spaniens.
19:34
Ist das Titelrennen in der Primera Divisón wieder offen? Mit zwei Unentschieden in Serie hat der FC Barcelona nach zuvor sechs Siegen seine scheinbar ungefährdete Spitzenreiterposition eingebüßt, so dass die Verfolger aus der Hauptstadt ihm heute auf die Pelle rücken können.
19:30
Einen guten Abend zur Primera División! Der Villarreal CF und Real Madrid beschließen den 15. Spieltag in der spanischen Eliteklasse. Das Duell des Fünften gegen den Dritten beginnt um 20:30 Uhr im Estadio El Madrigal.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.