Sport-Datencenter
20.04.2016 20:00
Beendet
Deportivo La Coruña
0:8
FC Barcelona
0:2
Stadion
Riazor
Zuschauer
28.956
Schiedsrichter
Ricardo De Burgos Bengochea

Liveticker

90.
21:53
Fazit:
Der FC Barcelona meldet sich nach der sportlichen Talfahrt und den negativen Schlagzeilen rund um das Team in den letzten Wochen eindrucksvoll zurück und besiegt Deportivo La Coruna mit 0:8. Nachdem die Katalanen das Geschehen zum Ende des ersten Durchgangs schon weitgehend im Griff hatten, ließen die Gäste im zweiten Abschnitt absolut keine Zweifel mehr an ihrer nach langer Zeit wieder bestechenden Form aufkommen. Barca erzielte gegen einen völlig unterlegenen Gegner die Treffer Drei, Vier, Fünf, Sechs, Sieben und Acht. Hauptverantwortlich für diesen beeindruckenden Erfolg haben sich insbesondere Suárez und Messi gezeichnet, die an sieben der acht Treffer beteiligt waren. So biegt der FC Barcelona mit viel Selbstvertrauen auf die Zielgerade der Saison ein. Sollte sich die Blaugrana auch in den nächsten Wochen in dieser Form präsentieren, wird ihnen die Meisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen sein.
90.
21:46
Spielende
89.
21:45
Die reguläre Spielzeit ist gleich abgelaufen. Viel Nachspielzeit wird es angesichts des Spielstandes wohl nicht mehr geben...
86.
21:42
Trotz des aussichtslosen Rückstandes feiert das Publikum seine Mannschaft für jede halbwegs gelungene Aktion. Das ist allerdings keinesfalls böse oder hämisch gemeint. Scheinbar ist auch an den Zuschauern nicht vorübergegangen, dass gegen diesen FC Barcelona am heutigen Abend kein Kraut gewachsen ist.
84.
21:39
Sechs Minuten muss Deportivo noch überstehen, dann sind sie erlöst. Ob die Galicier in dieser verbleibenden Zeit wohl ohne Gegentreffer auskommen?
81.
21:36
Tooor für FC Barcelona, 0:8 durch Neymar
Als hätte der Brasilianer hier mitgelesen! Suárez wird an der Strafraumkante angespielt, macht noch einen Schritt und beweist dann Übersicht, indem er auf den links postierten Neymar legt, der das Spielgerät aus kurzer Distanz ins Tor bugsiert und damit endlich seinen lang ersehnten Treffer erzielt.
79.
21:34
Tooor für FC Barcelona, 0:7 durch Bartra
Und Nummer Sieben! Aber Bartra hatte wohl niemand hier als Torschützen auf dem Zettel. Der Defensivmann kann völlig unbehelligt durch die Hälfte der Hausherren spazieren, sich in den Strafraum tanken und das Leder dann am chancenlosen Keeper vorbeilegen. Jetzt darf wohl jeder mal, nur Neymar hat sich als einziger der üblichen Verdächtigen noch nicht in die Torschützenliste eingetragen.
75.
21:30
Nun entwickelt sich die Partie für die Gastgeber natürlich zum Debakel. Dabei war es in der ersten Hälfte gar nicht abzusehen, dass Deportivo im zweiten Durchgang so übel abgeschossen wird. Spätestens seit dem 0:3 war die Messe aber natürlich gelesen.
73.
21:28
Tooor für FC Barcelona, 0:6 durch Lionel Messi
Messi krönt seine starke Leistung nun endlich mit einem eigenen Treffer! Diesmal fungiert Suárez als Vorbereiter, indem er seinen Gegner am Strafraumeck mit einem Hackentrick aussteigen lässt und dann für den zentral postierten Messi auflegt, der keine Probleme hat, das Leder aus 15 Metern im Tor unterzubringen.
72.
21:27
Letzter Tausch auf Seiten der Hausherren, bei denen Busquets Platz für Rafinha macht.
71.
21:27
Einwechslung bei FC Barcelona: Rafinha
71.
21:26
Auswechslung bei FC Barcelona: Busquets
70.
21:26
Beide Trainer bringen frische Leute für die Schlussphase: Luis Enrique ersetzt Jordi Alba durch Adriano, bei Deportivo betritt Gutiérrez den Rasen und klatscht mit Borges ab.
70.
21:25
Einwechslung bei FC Barcelona: Adriano
70.
21:25
Auswechslung bei FC Barcelona: Jordi Alba
70.
21:25
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Jonás Gutiérrez
70.
21:25
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Celso Borges
69.
21:24
Im Hinspiel führte Barcelona zur Pause ebenfalls mit 2:0, die Partie endete jedoch mit einem 2:2. Heute geht Deportivo im eigenen Stadion unter und kann von dem Ergebnis aus der Hinrunde nur träumen.
66.
21:21
Offenbar reicht den Gästen diese Spielweise mit angezogener Handbremse, um den Gegner beliebig zu beherrschen. Vor wenigen Augenblicken war man geneigt zu glauben, die Katalanen würden Deportivo gewähren lassen, ehe sie aus dem Nichts den fünften Treffer nachlegen.
64.
21:19
Tooor für FC Barcelona, 0:5 durch Luis Suárez
Einfach nur Wahnsinn, was Messi für Pässe spielt. Der Argentinier leitet mit einem hohen Ball aus dem Mittelfeld das 0:5 ein. Neymar kann das perfekt getimte Zuspiel am linken Strafraumeck annehmen, marschiert auf das gegnerische Tor zu und legt dann quer auf Suárez, der aus kurzer Distanz seinen vierten Treffer erzielt.
63.
21:18
In dieser Phase der Begegnung überlässt die Blaugrana dem Gegner das Feld und scheint sich schon etwas schonen zu wollen. Das ist genau die Souveränität, die die Katalanen in den letzten Wochen vermissen ließen. Der Auftritt heute ist wahrlich Balsam für die zuletzt etwas gebeutelte Barca-Seele.
61.
21:17
Lucas meldet sich im Angriff von Deportivo zu Wort und hält aus 15 Metern drauf. Allerdings ist der Versuch des Offensivmannes zu unplatziert und damit sichere Beute für Claudio Bravo. Immerhin stecken die Gastgeber nicht auf.
60.
21:15
Nun wechseln beide Trainer erneut: Luis Enrique bringt Sergi Roberto für Iniesta. Bei La Coruna kommt Cartabia für Cani.
59.
21:14
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Fede Cartabia
59.
21:14
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Cani
59.
21:14
Einwechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
59.
21:13
Auswechslung bei FC Barcelona: Iniesta
58.
21:13
Der erste Wechsel auf Seiten der Gastgeber: Navarro verlässt den Platz, für ihn ist Fajr neu um Spiel.
58.
21:13
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Fayçal Fajr
58.
21:13
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Fernando Navarro
57.
21:12
Derweil lassen die Katalanen die Hausherren ein bisschen spielen, ohne sich dabei aber wirklich in Gefahr zu begeben. Das sieht schon fast nach Schongang bei der Blaugrana aus.
56.
21:11
Damit erzielt Suárez seinen dritten Treffer an diesem Abend nach nur 53. Minuten. Was hat dieser Mann heute noch vor?
53.
21:09
Tooor für FC Barcelona, 0:4 durch Luis Suárez
Jetzt spielt sich Barcelona in einen Rausch! Messi hat etwas Platz im Mittelfeld und spielt die Kugel perfekt in den Lauf von Suárez, der wieder einmal Nervenstärke beweist und den Ball humorlos in die rechte Ecke befördert. Zum kompletten Barca-Glück fehlen nun nur noch Tore von Messi und Neymar.
51.
21:06
Vielleicht gelingt es den Katalanen ja heute, sich den ganzen Frust der letzten Wochen von der Seele zu schießen. Noch ist aber natürlich nicht aller Tage Abend, immerhin stehen da noch elf Gegenspieler auf dem Platz.
49.
21:04
Damit dürfte die Partie wohl entschieden sein. So wie sich Barca heute präsentiert, erscheint es doch mehr als unwahrscheinlich, dass Deportivo gegen dieses Barcelona noch drei Treffer oder sogar mehr gelingen.
47.
21:02
Tooor für FC Barcelona, 0:3 durch Ivan Rakitić
Herrlich gemacht, einfach nur toll anzusehen! Neymar dringt in den gegnerischen Sechzehner ein, wird jedoch erheblich bedrängt und gibt weiter auf Messi. Der Argentinier chippt die Kugel vom linken Strafraumeck punktgenau auf den rechts lauernden Rakitić, der das Spielgerät perfekt aus der Luft nimmt und aus wenigen Metern ins Tor drischt.
46.
21:01
Weiter geht's in La Coruna!
46.
21:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:51
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der FC Barcelona mit 0:2 gegen Deportivo La Coruna und scheint wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden zu haben. Die Katalanen übernahmen von der ersten Minute an das Kommando und konnten schon früh durch Suárez in Führung gehen. Die Hausherren ließen sich vom 0:1 allerdings überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und wirbelten die zunächst recht löchrige Defensive der Blaugrana ein ums andere Mal gehörig durcheinander. Allerdings verpasste Deportivo den Ausgleichstreffer und musste in der 24. Minute das 0:2 - wieder durch Suárez - hinnehmen. Anders als das erste Gegentor zeigte Suárez´ zweiter Streich Wirkung bei den Gastgebern, die darauf überhaupt nicht mehr in die Partie fanden und in den zweiten 45 Minuten mutiger werden müssen, um die Niederlage noch abzuwenden. Bis gleich!
45.
20:46
Ende 1. Halbzeit
44.
20:45
Viele der Akteure scheinen Schwierigkeiten mit dem schwer zu bespielenden Untergrund zu haben. Einer nach dem anderen rutscht auf dem satten Grün aus, was ein schönes Kombinationsspiel erheblich erschwert.
42.
20:43
In puncto Ballbesitz liegt Barca mit 66 Prozent deutlich vorne. Dieser hohe Wert resultiert aber in erster Linie aus den unzähligen Querpässen, die die Truppe von Luis Enrique spielt.
40.
20:40
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch zu absolvieren. Gelingt La Coruna der Ausgleich noch vor dem Pausenpfiff?
37.
20:38
Vom 0:1 zeigten sich die Hausherren weitgehend unbeeindruckt, der zweite Gegentreffer hat jedoch erhebliche Spuren hinterlassen. Deportivo lässt die Leichtigkeit aus der Anfangsphase vermissen, wo Barcas Defensive oft mit der Offensivriege der Gastgeber zu kämpfen hatte.
34.
20:36
Fast das 3:0! Iniesta legt aus 25 Metern herrlich ab für den links durchgestarteten Dani Alves, der per Direktabnahme Suárez in der Mitte sucht. Der Stürmerstar kann das Leder zwar erreichen, erlaubt sich jedoch Ungenauigkeiten bei der Verarbeitung des Zuspiels und stolpert das Spielgerät am kurzen Pfosten vorbei.
32.
20:32
Momentan kehrt etwas Ruhe in die Begegnung ein. Barcelona ist derweil mehr auf Spielkontrolle als auf den Ausbau der Führung aus und hält sich offensiv etwas zurück. Deportivo hingegen versucht, offensive Nadelstiche zu setzen, kann sich aber nur mit Mühe in die gegnerische Hälfte vorarbeiten.
30.
20:31
Auch der gelbgesperrte Piqué scheint auf der Tribüne mit der Leistung seiner Kollegen bislang voll zufrieden zu sein. Ein Sieg wäre natürlich unheimlich wichtig für die Stimmung in der Mannschaft und auch für die tabellarische Situation.
30.
20:31
Gelbe Karte für Cani (Deportivo La Coruña)
Cani holt sich für eine Grätsche im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der Partie ab.
26.
20:27
Die Blaugrana erweist sich heute als sehr abgebrüht. Drückend überlegen sind die Gäste gewiss nicht, aber die Chancenverwertung und auch die Entstehung der Treffer können sich mehr als sehen lassen.
27.
20:27
Auf der Gegenseite setzt Lucas zum Gegenschlag an: Der Offensivmann befördert ein Zuspiel von der linken Strafraumkante per Dropkick auf den gegnerischen Kasten, setzt seinen Versuch aber zu hoch an und kann Claudio Bravo somit nicht in Bedrängnis bringen.
24.
20:24
Tooor für FC Barcelona, 0:2 durch Luis Suárez
Das ist das Barcelona, das wir kennen! Blitzschnell wird die Kugel auf Messi gespielt, der von der Strafraumkante via No-Look-Pass perfekt in die Schnittstelle auf Suárez spielt, der sich eiskalt zeigt und die Kugel vorbei am Keeper ins kurze Eck legt.
23.
20:23
Iniesta flankt den Ball von der rechten Seite butterweich in den Sechzehner auf Suárez. Der Angreifer will es dann aber artistisch machen, indem er zum Fallrückzieher ansetzt, was ihm jedoch nur dürftig gelingt. So fliegt die Kugel deutlich am Tor vorbei.
22.
20:23
Momentan gestaltet sich die Partie völlig offen. Die Gastgeber wirken vom Rückstand in keinster Weise geschockt und reißen immer wieder Lücken in der Abwehr des Spitzenreiters, die in einigen Szenen vogelwild agiert.
19.
20:21
Die nächste Riesenchance für Deportivo! Im wilden Getümmel ist es wieder Borges, der die Kugel auf den Kasten stochert, aber wieder an Claudio Bravo scheitert. Den Nachschuss setzt Riera dann über den Querbalken. Das wirkt alles andere als sicher, was die Gäste da in der Defensive veranstalten!
18.
20:20
Borges hat den Ausgleich auf dem Fuß! Mit einem Lupfer aus dem Halbfeld hebeln die Hausherren die gesamte Barca-Verteidigung aus. Borges taucht frei vor Bravo auf, muss die Kugel aber aus der Luft nehmen und kann so zu wenig Druck hinter das Leder bringen, sodass der Keeper das Spielgerät recht locker aufnehmen kann.
16.
20:17
Es gibt Eckball für die Gastgeber, nachdem Mascherano einen Ball ins Toraus verlängert hatte. Lucas führt aus, findet jedoch nur einen Gegenspieler. Barcelona kann im Anschluss sogar einen Konter fahren, Messi bleibt aber in der Verteidigung der Hausherren hängen.
14.
20:15
So läuft die Partie für Barca also völlig nach Plan. Mit der Führung im Rücken wird das Star-Ensemble wohl etwas befreiter aufspielen können - gerade angesichts der Negativspirale der letzten Wochen.
11.
20:11
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Luis Suárez
Aber jetzt bleibt Suárez eiskalt! Der Angreifer hält seinen Fuß in einen Eckstoß von der linken Seite und vollendet aus kurzer Distanz zur Führung für den Spitzenreiter. Allerdings beschwert sich Deportivo darüber, dass sich Suárez da unfair im Zweikampf gegen Sidnei durchgesetzt haben soll. Der Unparteiische sieht das jedoch anders und gibt den Treffer.
10.
20:10
Nach zehn Minuten sind die Gäste hier klar die spielbestimmende Mannschaft. Das Team von Luis Enrique lässt den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und hatte bereits eine ordentliche Gelegenheit durch Suárez. Allerdings fehlt der Blaugrana noch der letzte Killerinstinkt.
7.
20:08
Die erste gute Chance für Barcelona! Messi legt mit dem Kopf ab für Iniesta, der sofort in den Strafraum auf Suárez durchsteckt. Der Stürmerstar fackelt nicht lange und donnert das Leder aufs kurze Eck, aber verzieht um einen knappen Meter. Solche Chancen lässt sich der Goalgetter normalerweise nicht nehmen.
5.
20:06
Entscheidend wird heute möglicherweise sein, ob die Gäste letztlich auch Kapital aus dem vielen Ballbesitz schlagen können. Bislang wird das Leder eher hin und her geschoben als scharf in die Spitze gespielt.
3.
20:04
In den ersten Minuten kontrolliert Barca die Kugel, konnte dabei jedoch noch nicht ins letzte Drittel des Feldes vordringen. Die Hausherren beschränken sich zunächst auf die Abwehrarbeit und versuchen, den Spitzenreiter vom eigenen Kasten fernzuhalten.
1.
20:01
Der Ball in La Coruna rollt. Los geht's!
1.
20:00
Spielbeginn
19:50
"Wir wissen, dass es nicht leicht ist, aber wir müssen es in den nächsten Spielen schaffen. Wir haben keine Zweifel an uns, aber die Dynamik derzeit ist nicht gut", beschreibt der ehemalige Schalker Ivan Rakitić die derzeitige Situation. Wie es heute gegen Deportivo um die Dynamik der Katalanen bestellt ist, wissen wir in wenigen Minuten!
19:41
Wechselgerüchte, Ärger mit den Steuerbehörden, Party-Reise nach Brasilien: die Schlagzeilen rund um Messis kongenialen Partner Neymar lesen sich nicht unbedingt besser als die Bilanz des Argentiniers selbst. Neben diesen Kapriolen abseits des Platzes befindet sich auch Neymar in einer ungewohnten sportlichen Krise: fünf Spiele, keine Torbeteiligung. Zuvor glänze der Brasilianer mit bombastischen 50 Scorerpunkten in 38 Spielen. Stattdessen zog der 24-Jährige die mediale Aufmerksamkeit auf sich, indem er für den Playboy die drei heißesten Brasilianerinnen wählte - in Zeiten der sportlichen Talfahrt erscheint dies ziemlich unglücklich.
19:31
Derweil sucht man bei den Katalanen natürlich nach Ursachen für die sportliche Krise. Zum Sinnbild für die Pleiten der letzten Wochen ist dabei völlig überraschend Lionel Messi geworden. Der argentinische Superstar blieb zwischen Mitte März und vergangenem Sonntag in fünf Partien ohne Tor und Assist - in seinen elf Jahren beim FC Barcelona hat der Topscorer so eine Flaute noch nie durchlebt. Immerhin konnte er beim 1:2 gegen Valencia seinen 500. Pflichtspieltreffer erzielen, auch wenn Barca ein Sieg in diesen schwierigen Zeiten sicherlich lieber gewesen wäre.
19:24
Während für die Gastgeber im Saisonendspurt also nicht mehr allzu viel auf dem Spiel steht, befindet sich der FC Barcelona mitten im Kampf um die Meisterschaft. Derweil fragt man sich aber in Spanien und in weiten Teilen Europas: Was ist nur los mit Barca? Seit einigen Wochen befindet sich die Blaugrana auf einer sportlichen Talfahrt, die man in Katalonien nur selten erlebt hat. In der Liga kassierte man drei Pleiten in Folge und holte nur ein Pünktchen aus den letzten vier Begegnungen. Es folgte das Aus in der Champions League gegen Atlético Madrid. Zudem ist durch die jüngste Misere von Neymar, Messi und Co. die Entscheidung in der Meisterschaft auf einmal wieder völlig offen. Noch führt Barcelona die Tabelle zwar an, Atlético ist jedoch punktgleich mit der Blaugrana und auch Real lauert auf Platz drei mit nur einem Zähler Rückstand.
19:17
Aus den letzten 17 Ligaduellen holten die Hausherren sage und schreibe nur einen einzigen Sieg. Siebenmal ging man als Verlierer vom Platz, neunmal kam es zu einer Punkteteilung. Trotz dieser miserablen Punkteausbeute kann Deportivo in der Tabelle noch einen gewaltigen Sprung nach oben machen. Die auf Rang 14 angesiedelten Galicier haben nur drei Zähler Rückstand auf Rang acht. Eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb ist dadurch natürlich nicht möglich, man könnte aber vereinsintern für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen.
19:11
Bei den Gastgebern aus Galicien kann man den letzten Aufgaben zum Saisonabschluss einigermaßen entspannt entgegensehen. Mit 38 Zählern belegt Deportivo derweil den 14. Rang, hat aber ein komfortables Polster von neun Punkten zur Abstiegszone. Bei noch fünf ausstehenden Partien sollte da eigentlich nichts mehr anbrennen, auch wenn die Bilanz der Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte wohl kaum für Zufriedenheit bei Fans und Verantwortlichen sorgen wird.
18:59
Hallo und ein herzliches Willkommen zum Mittwochabend in der Primera División! Deportivo La Coruna empfängt den kriselnden FC Barcelona. Anstoß ist um 20 Uhr!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.