90.
22:37
Fazit:
Real Madrid erkämpft sich in Unterzahl in einer interessanten und abwechslungsreichen Partie beim FC Valencia durchaus glücklich ein 2:2-Unentschieden. Beide Teams agierten von Anfang an mit offenem Visier. Real ging schließlich nach einer Traumkombination von Bale, Ronaldo und Benzema in Führung. Valencia musste sich daraufhin kurz schütteln, erspielte sich nach einem kurzen Durchhänger aber mehrere Hochkaräter und glich die Partie kurz vor dem Pausenpfiff per Elfmeter verdientermaßen aus. Nach der Pause taten sich beide Teams schwerer Chancen zu kreieren, wobei Valencia weiterhin die spielbestimmende Mannschaft war. Schließlich erwies Kovačić seiner Mannschaft einen Bärendienst, sah nach überhartem Einsteigen zurecht die Rote Karte und leitete damit eine spektakuläre Schlussphase ein. Real ließ sich von der Unterzahl nämlich keineswegs aus dem Konzept bringen, sondern war im Prinzip die gefährlichere Mannschaft. Dementsprechend gelang es dann auch Bale mit einem tollen Kopfball die Führung für Real zu erzielen. Diese konnte Valencia jedoch im direkten Gegenzug durch Paco Alcácer wiederum ausgleichen. Danach wogte das Spiel weiter hin und her, bis Negredo in allerletzter Sekunde die Riesenchance hatte den Siegtreffer zu erzielen, welche jedoch vom klasse reagierenden Navas entschärft wurde. Real kann also in Unterzahl gegen ein starkes Valencia einen Punkt mitnehmen, verliert jedoch Boden auf Barcelona und Atlético Madrid. Für die Hausherren wiederum wäre sicherlich mehr drin gewesen, sie können aber auf der guten Leistung aufbauen und bestärkt in die nächsten Wochen gehen. Vielen Dank für Euer Interesse und bis zum nächsten Mal!
90.
22:37
Es werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt und die Zuschauer sehen eine verrückte Schlussphase: Auf der einen Seite behindern sich Bale und Ronaldo freistehend nach einer Ecke. Daraufhin kontert Valencia und es ergibt sich die Riesenchance für Negredo! Der kann alleine auf Navas zugehen. Der Keeper kommt aber klasse heraus und kann den Schuss abblocken. Damit hält der Schlussmann seinem Team den Punkt in Unterzahl fest! Das war die letzte Aktion des Spiels.
89.
22:15
Bei Real schmoren Isco und Rodríguez auch in der Schlussphase weiterhin nur auf der Bank.
88.
22:14
Erneut Freistoß für Madrid aus fast identischer Position wie vor dem 2:1. Kroos steht wieder bereit und schlägt den Ball nach innen. Diesmal ist die Hereingabe jedoch viel zu kurz und kann von der Defensive Valencias aus der Gefahrenzone geköpft werden.
86.
22:12
Einwechslung bei Valencia CF: Javi Fuego
86.
22:12
Auswechslung bei Valencia CF: Rodrigo de Paul
84.
22:09
Einwechslung bei Valencia CF: Álvaro Negredo
84.
22:09
Auswechslung bei Valencia CF: Parejo
83.
22:08
Tooor für Valencia CF, 2:2 durch Paco Alcácer
Was für eine Schlussphase, jetzt geht es Schlag auf Schlag im Estadio de Mestalla: Valencia erzielt direkt im Gegenzug wieder den Ausgleich! Rodrigo de Paul schlägt einen hohen Ball in den Sechzehner. Dort legt der eingewechselte Rodrigo die Kugel per Kopf quer auf Paco Alcácer, der anders als von den Madrilenen reklamiert, nicht im Abseits steht und das Leder ebenfalls per Kopf über die Linie drückt.
82.
22:07
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Gareth Bale
Wahnsinn, die Führung für Real in Unterzahl! Kroos schlägt einen Freistoß von der rechten Seite mit Schnitt in den Sechzehner. Dort schraubt sich Bale am höchsten und köpft den Ball klasse aufs lange Eck. Jaume gibt alles, kommt aber nicht mehr an die Kugel heran.
81.
22:06
Es bleibt aber dabei, Valencia konnte sich nun schon seit längerer Zeit keine Chancen mehr herausspielen, während Real das Unentschieden geschickt verwaltet.
80.
22:05
Gary Neville versucht noch einmal neue Impulse in der Offensive zu setzen und bringt mit Rodrigo einen zusätzlichen Angreifer.
80.
22:04
Einwechslung bei Valencia CF: Rodrigo
80.
22:04
Auswechslung bei Valencia CF: Lucas Orbán
77.
22:02
Madrid spielt das bislang clever in Unterzahl: Sie halten den Ball in den eigenen Reihen und bieten den Hausherren damit kaum Gelegenheiten den Kasten von Navas wirklich unter Druck zu setzen. Im Grunde genommen hat Real seit dem Platzverweis die besseren Szenen in der Offensive.
74.
21:58
Gute Kombination von Marcelo und Modrić. Der Brasilianer legt die Kugel vom linken Sechzehnereck zurück auf den nachrückenden Kroaten. Der fackelt nicht lange und zieht ab. Keeper Jaume ist jedoch zur Stelle und kann sich das Leder ganz sicher schnappen.
71.
21:58
Kann Valencia in den verbleibenden zwanzig Minuten aus der Überzahl Kapital schlagen?
69.
21:53
Rote Karte für Mateo Kovačić (Real Madrid)
Kovačić kommt gegen João Cancelo viel zu spät und trifft ihn nach einer Grätsche voll mit der Sohle am Sprunggelenk. Damit riskiert er eine Verletzung seines Gegenspielers und sieht völlig zurecht die Rote Karte!
68.
21:52
Benítez nimmt den Torschützen runter, obwohl Benzema immer wieder für Gefahr gesorgt hatte. Sollte bei Benzema keine Verletzung vorliegen, ist dieser Wechsel nicht wirklich nachvollziehbar
68.
21:51
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
68.
21:51
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
66.
21:50
Mittlerweile sind die Hausherren wieder die tonangebende Mannschaft. Allerdings fehlt es ihnen anders als noch im ersten Durchgang an Genauigkeit in der Nähe des gegnerischen Sechzehners.
63.
21:47
Valencia sorgt nach einem kurzen Durchhänger wieder vorne für Gefahr: André Gomes fasst sich ein Herz und zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Der Ball flattert stark, sodass Navas Probleme hat, den Ball aber letztlich zur Seite abwehren kann.
58.
21:42
Gelbe Karte für Barragán (Valencia CF)
Barragán versucht im Sechzehner der Gäste den Ball per Grätsche zu erreichen, trifft dabei aber Ramos und sieht folglich die Gelbe Karte.
56.
21:40
Die Gäste haben sich nun besser auf das Spiel von Valencia eingestellt und machen die Räume für die Angriffsbemühungen der Hausherren ganz eng. Dem Team von Gary Neville fällt in der Hälfte der Gäste im Moment zu wenig ein.
53.
21:38
Toni Kroos, der heute wieder von Beginn an ran durfte, spielt unterdessen eine ordentliche Partie, vornehmlich als Ballverteiler im Mittelfeld der Königlichen.
50.
21:37
Real ist besser aus der Pause gekommen und dominiert die ersten Minuten des zweiten Durchgangs. Diesmal ist es Benzema, der mit Tempo in den Sechzehner geht und von der Grundlinie auf Marcelo ablegt. Der Schuss des Brasilianers wird jedoch im letzten Moment von der Innenverteidigung abgeblockt.
48.
21:32
Gute Freistoßposition für Real Madrid zentral vor dem Tor, aus etwa 18 Metern: Bale und Ronaldo stehen bereit. Schließlich ist es der Waliser, der abzieht. Sein Versuch fliegt jedoch ein gutes Stück über den Kasten.
46.
21:31
Und weiter geht's: Der Ball rollt wieder in Valencia!
46.
21:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:30
Halbzeitfazit:
Bei der Partie zwischen dem FC Valencia und Real Madrid steht es nach einer tempo- und abwechslungsreichen ersten Halbzeit zur Pause 1:1. Valencia kam besser ins Spiel und kreierte früh Gelegenheiten. Real hielt aber von Anfang an dagegen, war vor allem im Umschaltspiel gefährlich und erzielte nach einer Traumkombination von Bale, Ronaldo und Benzema schließlich auch die Führung. Valencia brauchte danach einige Minuten, in denen die Königlichen das Spiel kontrollierten, um sich von dem Schock zu erholen, erspielte sich aber ab der 30. Minute gleich mehrere Hochkaräter und war nun wieder das bessere Team. Schließlich war es ein zurecht gepfiffener Elfmeter, der für den überfälligen Ausgleich sorgte. Hier ist noch alles drin, beide Teams spielen auf Sieg und somit bleibt es auch im zweiten Durchgang spannend. Bis gleich!
45.
21:15
Tooor für Valencia CF, 1:1 durch Parejo
Parejo ist's egal: Er bleibt vom Punkt eiskalt, verlädt Navas und verwandelt in die rechte untere Ecke. Das ist der verdiente Ausgleich für Valencia unmittelbar vor der Pause!
44.
21:15
Gelbe Karte für Pepe (Real Madrid)
45.
21:15
Elfmeter für Valencia! Pepe verfolgt nach einem Konter André Gomes im Sechzehner, kommt ins Straucheln und fällt seinem Gegenspieler von hinten in die Beine. Der Schiedsrichter zeigt zurecht auf den Punkt. Das war eine äußerst unglückliche Aktion des Abwehrmanns. Besonders brisant ist zudem, dass im Spielzug zuvor Bale nach einem undurchsichtigen Zweikampf im Sechzehner der Hausherren zu Boden gegangen war, der Pfiff aber ausblieb.
43.
21:14
Das Offensivspiel der Gäste ist schon seit geraumer Zeit zum Erliegen gekommen und sie schaffen es daher nicht für Entlastung zu sorgen. Damit machen sie es Valencia im Moment zu leicht sich rund um den Sechzehner fest zu setzen.
41.
21:12
Vor allem bei Standardsituationen kommen die Königlichen erstaunlich oft ins Schwimmen. Aber auch aus dem Spiel heraus kommt Valencia in dieser Phase immer wieder zu Chancen und hätte sich den Ausgleich längst verdient.
39.
21:10
Und die nächste Riesenmöglichkeit für das Team von Gary Neville! Zentral vor dem Sechzehner lässt de Paul mit einem starken Dribbling gleich drei Gegenspieler stehen und spielt dann auch noch einen genau getimten Pass in die Spitze auf den durchstartenden André Gomes. Dessen Schuss wird in allerletzter Sekunde von Ramos abgeblockt.
35.
21:05
Valencia hat sich nach der Schockstarre, ausgelöst durch den Gegentreffer, gefangen und wird wieder stärker. Real hingegen konnte sich nun schon seit einigen Minuten nicht mehr kontrolliert in das letzte Drittel der Gastgeber kombinieren.
31.
21:01
Riesenchance zum Ausgleich für Valencia! João Cancelo hat rund um den Elfmeterpunkt viel zu viel Platz und köpft eine präzise Flanke aus dem linken Halbfeld in Richtung des Kastens von Navas. Der Keeper ist schon geschlagen, der Kopfball streicht allerdings um Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Das war ganz knapp!
29.
21:00
Die Real-Abwehr bringt sich selbst in Bedrängnis! Navas wischt eine Flanke unkonventionell zur Seite. Dort steht Marcelo und versucht das Leder per Kopf auf seinen Schlussmann zurückzulegen. Der Ball fliegt allerdings ziemlich scharf in die Mitte, wo sich Navas die Kugel dann aber letztlich doch schnappen kann.
27.
20:57
Was für eine Ballannahme von Ronaldo! Aus dem Real-Mittelfeld kommt eine hohe Hereingabe in den Strafraum der Hausherren. Dort nimmt der Portugiese die Kugel zwischen zwei Gegenspielern mit einem sensationellen ersten Ballkontakt runter, so dass er das Spielgerät direkt weiterverarbeiten kann. Sein Schussversuch wird von der Defensive der Gäste dann allerdings abgeblockt.
25.
20:56
Real kontrolliert nun das Spielgeschehen und macht einen zunehmend sicheren Eindruck, das sah in der ersten Viertelstunde durchaus noch anders aus.
22.
20:53
Valencia wiederum macht einen geschockten Eindruck und muss sich erst mal sammeln, hatte das Team doch zuvor die Partie ausgeglichen gestaltet, bzw. sogar leichte Vorteile gehabt.
18.
20:49
Karim Benzema präsentiert sich weiterhin in Topform und hat nun schon zwölf Saisontreffer auf seinem Konto.
16.
20:47
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Karim Benzema
Benzema erzielt die Führung für die Königlichen! Die Defensive der Hausherren verliert den Ball am eigenen Sechzehner und dann geht es blitzschnell: Benzema spielt auf Bale, der legt per Hacke ab auf Cristiano Ronaldo, welcher die komplette Abwehr narrt und die Kugel direkt per No-Look-Pass wiederum auf Benzema ablegt. Der Franzose bleibt dann eiskalt und schiebt das Leder in die linke untere Ecke ein. Traumkombination der Offensivreihe der Gäste!
13.
20:43
Hier ist in den ersten Minuten richtig Tempo drin! Auf Seiten der Königlichen ist es vor allem Benzema, den die Abwehr der Hausherren nicht in den Griff bekommt. Die Defensive hat insbesondere dann Probleme, wenn Real das Spiel in der Umschaltbewegung schnell macht.
10.
20:40
Auch die Ecke sorgt für Gefahr. In der Mitte kann Parejo vergleichsweise ungedeckt hoch steigen und das Leder in Richtung Tor köpfen. Navas kann der Kugel nur hinterher schauen, die letztlich jedoch knapp am langen Pfosten vorbei fliegt.
9.
20:40
Und die nächste starke Aktion der Hausherren: André Gomes nimmt im Mittelfeld Tempo auf und überläuft gleich mehrere Gäste-Akteure. Pepe kann ihn erst im letzten Moment zur Ecke abblocken.
6.
20:36
Und so sind es auch die Hausherren, die die erste gute Möglichkeit haben: João Cancelo zieht von der linken Seite mit Tempo nach innen und spielt einen gefährlichen Pass in die Tiefe. Dort lauert Paco Alcácer, kollidiert allerdings mit Pepe und Keeper Navas, die den Ball abwehren können. Das wäre fast der Führungstreffer gewesen.
4.
20:34
Valencia geht von Beginn an engagiert zu Werke und versteckt sich gegen den Favoriten keineswegs. Auch die Königlichen spielen mit offenem Visier und so wogt das Spiel in den ersten Minuten hin und her.
1.
20:31
Und los geht’s: Der Ball rollt in Valencia!
20:30
Die Teams betreten den Rasen des Estadio de Mestalla. Es ist also alles angerichtet für einen tollen Fußballabend. Während die Hausherren in Weiß und Schwarz auflaufen, tragen die Gäste dunkelblaue Jerseys.
20:29
Ungeachtet aller Diskussionen abseits des Spielfelds, könnte Real mithilfe eines Auswärtssieges mit dem FC Barcelona nach Punkten gleich ziehen (Barcelona bliebe aufgrund einer weniger gespielten Partie aber vor Real) und den Vorsprung vom Stadtrivalen Atlético auf zwei Zähler verkürzen. Die Königlichen konnten in den letzten beiden Partien ordentlich Selbstvertrauen tanken und präsentierten sich neben dem 3:1-Sieg gegen Real Sociedad vor allem beim 10:2-Schützenfest gegen Vallecano in Torlaune.
20:29
Ein herzliches Willkommen zum 18. Spieltag der Primera División! Der FC Valencia empfängt ab 20.30 Uhr im Estadio de Mestalla Real Madrid. Während die Hausherren mit einem Heimsieg den Negativtrend der letzten Wochen stoppen wollen, sind die Gäste bestrebt mit einem Auswärtsdreier dem FC Barcelona und Atlético Madrid auf den Fersen zu bleiben.
20:28
Verzichten muss Gary Neville, wie schon gegen Villarreal, auf Shkodran Mustafi, der mit muskulären Problemen angeschlagen ausfällt.
20:22
Die Partie leiten wird Schiedsrichter José Sánchez Martínez, gemeinsam mit seinen Assistenten José Gallego García und Javier Martínez Nicolás.
20:20
Trotz ihres Negativlaufs der letzten Wochen dürfte den Hausherren die Statistik der Vorsaison Hoffnung geben, in der sie gegen Real zweimal ungeschlagen den Platz verließen. In der Hinrunde konnten die „Fledermäuse“ zu Hause einen 2:1-Sieg einfahren und auch im Santiago Bernabéu erspielten sie sich ein Unentschieden.
20:12
Auch bei Real Madrid herrscht nicht die allerbeste Stimmung. Die Königlichen liegen mit 36 Punkten auf dem dritten Platz der Tabelle. Die Abwehr steht ordentlich und mit 45 erzielten Treffern ist die Offensive die erfolgreichste der Liga. Dennoch reißen die Diskussionen um Trainer Rafael Benítez nicht ab. Zudem sorgten die Transfer-Gerüchte um Isco und der Bleifuß von James Rodríguez, der mit mehr als 100 km/h oberhalb der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit unterwegs war, in den letzten Tagen für Unruhe.
20:03
Dabei stellt Valencia mit lediglich 15 Gegentreffern gemeinsam mit Barcelona und Villarreal die drittbeste Abwehr der Liga. Nur Atlético Madrid (8) und Malaga (14) kassierten im bisherigen Saisonverlauf weniger Tore. Nichtsdestotrotz konnte das Team in der Liga schon seit dem 11. Spieltag keinen Sieg mehr einfahren und muss mit ansehen, wie die Champions League-Plätze in immer weitere Ferne rücken.
19:56
Der FC Valencia spielt gemessen an den eigenen Ansprüchen bislang eine äußerst durchwachsene Saison und liegt mit 22 Punkten auf dem elften Platz der Tabelle. Auch der neue Trainer Gary Neville konnte das Ruder noch nicht herum reißen und wartet weiter auf seinen ersten Sieg in der Liga. Zuletzt setzte es eine 0:1-Niederlage im Derby gegen Villarreal. Auch am Spieltag davor kam man nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen Getafe hinaus.