90.
22:25
Fazit:
Im zweiten Spiel der Primera División im Jahr 2016 setzt sich Atlético Madrid erwartungsgemäß gegen Levante UD durch. Die Mannschaft von Diego Simeone tat sich jedoch lange Zeit mit einem Treffer gegen den Tabellenletzten schwer. Als viele Zuschauer schon mit einer Punkteteilung rechneten, sorgte der eingewechselte Thomas Teye in der 81. Spielminute für die verdiente Führung der Hausherren. Der 22-Jährige tanzte gleich vier Gegenspieler aus und überwand dann auch den bis dahin bärenstarken Levante-Schlussmann Mariño. Nach diesem Arbeitssieg grüßen die Colchoneros nun von der Tabellenspitze, während Levante weiterhin mit nur 11 Zählern auf dem letzten Platz rangiert. Für die siegreichen Hauptsädter geht es bereits am Mittwoch im Achtelfinale der Copa del Rey gegen Rayo Vallecano weiter, während Levante den selben Gegner am kommenden Samstag in der Liga zu Gast hat.
90.
22:21
Gelbe Karte für Zouhair Feddal (Levante UD)
89.
22:21
Gelbe Karte für Verza (Levante UD)
90.
22:19
Atlético spielt das hier jetzt ganz souverön runter und scheint das 1:0 ungefährdet über die Zeit zu bringen.
90.
22:17
Es werden vier Minuten nachgespielt.
88.
22:16
Es scheint so als könne Levante nicht eine letzte Schlussoffensive starten. Die Kräfte bei den so lange couragiert verteidigenden Gästen sind am Ende.
86.
22:14
Nach toller Vorarbeit des agilen Teye bringt Filipe Luís die Kugel mit der Hacke gefährlich in Richtung Levante-Tor. Das Leder segelt jedoch knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus.
84.
22:12
Der Jubel aufseiten der Hauptstäder war nach diesem Jokertor grenzenlos. Jetzt sieht es verdächtig nach einem Pflichtsieg gegen Levante und der Tabellenführung für Atlético aus.
83.
22:12
Einwechslung bei Levante UD: Roger
83.
22:12
Auswechslung bei Levante UD: Camarasa
81.
22:10
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Thomas Teye
Der Joker bricht den Bann! Der für Martínez gekommene Thomas Teye setzt nach einem Zuspiel von Gabi zu einem unachahmlichen Solo an. Der Ghanaer setzt sich gegen vier Gegenspieler durch und schließt am Ende etwas kraftlos ab. Der bisher so starke Mariño kommt zunächst noch an die Kugel heran, doch das Leder kullert dennoch in Zeitlupe über die Linie des Tabellenletzten. Das ist das erste Tor der Primera División im neuen Jahr und die ersehnte Führung für Atlético.
80.
22:06
Für Atlético wäre dieser eine Punkt sicher zu wenig. Nach dem Remis von Barca würde ein Sieg die Colchoneros auf Platz Eins der Liga hieven. Stand jetzt stünde man punktgleich mit Barcelona auf dem zweiten Tabellenplatz.
78.
22:05
Der Tabellenletzte steht hinten relativ sicher, holen die Valencianer ausgerechnet beim Topteam aus Madrid heute das dritte Unentschieden dieser Saison in der Fremde?
76.
22:03
Rubén García versucht es aus 18 Metern mit einem Schuss auf das Tor des Tabellenzweiten. Oblak hat mit diesem unplatzierten Flachschuss jedoch überhaupt keine Probleme und nimmt das Leder sicher auf.
74.
22:01
Einwechslung bei Levante UD: Rubén García
74.
22:01
Auswechslung bei Levante UD: Xumetra
73.
22:00
Nun soll Thomas Teye anstelle des glücklosen Martínez für ein Tor bei den Madrilenen sorgen.
72.
21:59
Diego Simeone kann nicht zufrieden sein mit dem derzeitigen Zwischenstand und der momentanen Spielsituation. Es deutet sich der letzte Wechsel bei den Hausherren an.
73.
21:58
Einwechslung bei Atlético Madrid: Thomas Teye
73.
21:58
Auswechslung bei Atlético Madrid: Jackson Martínez
70.
21:57
Plötzlich kommt Levante hier richtig auf. Xumetra kommt nach einem guten Zusammenspiel mit Ghilas aus wenigen Metern zum Abschluss. Wieder können die Hausherren klären, doch der Tabellenletzte hat auf einmal Oberwasser - verrückt!
67.
21:55
Lange hat sich Levante nicht mehr vorne blicken lassen, da kommen die Spieler von Rubi gut 20 Minuten vor Schluss gefährlich vor das Atlético-Tor. Camarasa nimmt halbrechts das Leder auf und will noch einmal querlegen. Godín muss sein rechtes Bein ganz lange machen um diese Situation gerade noch zu klären.
65.
21:53
Einwechslung bei Levante UD: Camarasa
65.
21:53
Auswechslung bei Levante UD: José Mari
64.
21:52
Die vielen Unterbrechungen in den letzten Minuten haben die Druckphase der Hausherren unterbrochen. Derzeit kommt kein Spielfluss auf.
62.
21:51
José Mari hat sich verletzt und verlässt, gestützt von zwei Teamärzten, den Platz.
61.
21:50
Einwechslung bei Atlético Madrid: Yannick Ferreira-Carrasco
61.
21:50
Gelbe Karte für Rubén García (Levante UD)
61.
21:50
Auswechslung bei Atlético Madrid: Koke
60.
21:49
Gelbe Karte für Xumetra (Levante UD)
Nach einem leichten Körperkontakt zwischen Godín und Xumetra lässt sich dieser theatralisch fallen. Dem Referee ist das deutlich zu viel, sodass er sofort zu einer gelben Karte für die Schwalbe greift.
58.
21:45
Angesichts dieser beiden Aluminiumtreffer ist das Publikum nun natürlich voll da, die Anhänger Atléticos sehnen dem Führungstor ihres Teams entgegen.
57.
21:44
Atlético Madrid drängt und drückt! Eine Flanke des eben eingewechselten Luciano Vietto verkommt zum Torabschluss und landet auf der Latte des Gäste-Kastens. Da hatte sich Mariño verschätzt und hätte das 1:0 nicht mehr verhindern können.
55.
21:43
Einwechslung bei Atlético Madrid: Luciano Vietto
55.
21:42
Auswechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
54.
21:42
Rumms! Wieder wahrt Jackson Martínez die Lufthoheit und legt die Kugel geschickt mit der Brust zurück auf Koke. Der zieht aus 17 Metern direkt ab, trifft das Leder nahezu perfekt und haut es mit einer Urgewalt an die Unterkante der Latte. Von dort landet die Kugel wieder im Spielfeld, sodass der Tabellenletzte einmal mächtig durchatmen kann.
53.
21:40
Jackson Martínez steigt nach einer guten Hereingabe von der rechten Seite im Sechzener weit nach oben und kommt mit dem Kopf an den Ball. Der gute Versuch des Kolumbianers landet aber einen halben Meter am linken Pfosten vorbei im Toraus.
52.
21:38
...doch auch der zehnte Versuch dieser Art bringt keine Gefahr ein.
52.
21:38
Jetzt ziehen die Hausherren wieder die Zügel etwas an, es gibt einen Eckball von der rechten Seite...
50.
21:37
In den ersten fünf Minuten nach dem Seitenwechsel ist die Partie noch nicht wieder richtig in Gang gekommen. Gerade die zuvor so dominanten Colchoneros sind noch nicht wieder voll auf dem Platz.
49.
21:34
Bei den Hausherren machen sich jetzt jedoch eine Reihe von Spielern warm, unter anderem Fernando Torres.
48.
21:33
Auf beiden Seiten gab es in der Halbzeitpause keine Spielerwechsel, es geht mit den selben 22 Akteuren wie in den ersten 45 Spielminuten weiter.
46.
21:31
Es geht weiter im Calderón, die zweiten 45 Minuten laufen!
46.
21:27
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:16
Halbzeitfazit:
Im Ligaspiel zwischen Atlético Madrid und Levante UD steht es nach den ersten 45 Spielminuten 0:0. Der spanische Tabellenzweite aus Madrid zeigte von Beginn an, wer Herr im Vicente Calderón ist. Die Spieler von Diego Simeone begannen konzentriert und druckvoll gegen das Tabellenschlusslicht aus Valencia. Alleine in den ersten zehn Spielminuten hätten Saúl und Martínez mindestens einen Treffer erzielen müssen. Trotz des klaren Chancenplus der Hausherren sorgte das Glück und ein gut aufgelegter Levante-Schlussmann für eine weiße Weiste bei den Gästen. In der 30 Spielminute hatte dann plötzlich Verza den Führungstreffer für die Gäste auf dem Fuß, vergab jedoch kläglich. Nach der Pause sind wir wieder zurück, bis gleich!
44.
21:14
Jackson Martínez stoppt die Kugel mit Hilfe der Hand, sodass sein Angriffsversuch abgepfiffen wird.
42.
21:09
Nach einem Fehler von Zouhair Feddal im Spielaufbau ist Antoine Griezmann frei durch. Der pfeilschnelle Franzose versucht es jedoch nicht direkt, sondern möchte noch einmal Jackson Martínez mitnehmen. Sein Außenristpass landet in den Beinen eines Gegenspielers, worauf ein Raunen durch das weite Rund geht. Da hätte es Griezmann einfach selber machen müssen, Chance vertan!
41.
21:08
Diego Simeone gestikuliert und brüllt in gewohnt emotionaler Art und Weise an der Seitenlinie. Der Argentinier kann mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden sein, nicht aber mit dem derzeitigen Zwischenstand.
39.
21:06
...aber bei diesem Versuch von der linken Eckfahne klebt Mariño nicht auf seiner Linie und fängt das Leder stattdessen aus der Luft.
38.
21:05
Gabi holt die nächste Ecke für die Gastgeber heraus...
36.
21:03
Nach einer Freistoßhereingabe aus dem Halbfeld durch Gabi, steht Koke knapp im Abseits. Es geht weiter mit einem ruhenden Ball für Levante kurz vor dem eigenen Sechzehner.
33.
21:00
Die Colchoneros machen nun wieder einen konzentrierteren Einruck und spielen konsequent nach vorne. Die Riesenchance von Ghilas war den Spielern von Diego Simeone offensichtlich eine Warnung.
31.
20:58
Das wäre die völlig überraschende Führung für die Gäste gewesen. Der Tabellenletzte hat diese einzige, aber große Gelegenheit jedoch liegen gelassen. Gegen ein Spitzenteam wie Atlético muss man solche Möglichkeiten natürlich nutzen!
30.
20:57
Plötzlich bekommt Levante den Führungstreffer auf dem Silbertablett serviert! Nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr der Madrilenen fällt Verza die Kugel vor die Füße. Acht Meter vor dem Kasten zieht der etwas überraschte Algerier direkt ab und verfehlt das Gehäuse nur um wenige Zentimeter.
28.
20:55
Wieder wird es im Levante-Sechzehner nach einer Ecke von der linken Seite brandgefährlich. Savić kommt am kurzen Pfosten mit dem Kopf an das Leder und setzt dieses an die Querlatte. Da hätte Mariño keine Abwehrchance mehr gehabt.
26.
20:52
Der Schiri übersieht einen klaren Strafstoß! Ángel Correa ist im Sechzehner einen Schritt schneller als José Mari, der bei seiner Rettungsaktion nur die Haxen des Gegners trifft. Ángel Correa kommt zu Fall und fordert, im Einklang mit den 50.000 im Stadion, einen Elfmeter. Der Referee hat jedoch keine unfaire Situation gesehen und gibt Abstoß.
24.
20:51
Die Spieler von Rubi werden zwar etwas mutiger, doch man merkt schon, dass sie nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Wenn wundert es? Levante konnte in der Hinrunde nur 11 Pünktchen sammeln.
21.
20:50
Nach äußerst druckvollen ersten 15 Spielminuten, lassen es die Hausherren derzeit etwas ruhiger angehen und Levante besser ins Spiel kommen.
19.
20:48
Über Toño García und Morales zeigen die Gäste die erste wirklich flüssige Kombination in Richtung des Kastens von Oblak. Im Strafraum Atléticos angekommen geht den valencianischen Angreifern dann zwar die Puste aus, in dieser Situation konnte man jedoch sehen, dass die Offensive der Gäste durchaus Potential hat.
16.
20:45
Gut eine Viertelstunde ist passé. Atlético ist klar besser und hatte bereits zwei große Toraumszenen durch Saúl und Martínez, Levantes Schlussmann Mariño konnte bisher jedoch noch nicht überwunden werden.
14.
20:45
...der Gefoulte tritt selbst an, hebt die Kugel jedoch zentral gut zwei Meter über den Kasten von Mariño. Aus solch einer Position muss der französische Nationalspieler da natürlich mehr draus machen. Bei der nächsten Standardsituation drüfte wohl wieder Koke antreten, der in dieser Situation auch zum Abschluss bereit stand.
13.
20:44
Xumetra foult Griezmann Zentimteter vor der Stafraumgrenze, das gibt einen Freistoß aus toller Position für Atlético...
12.
20:43
Jetzt hat es Ghilas mit dem Ball mal in die Hälfte der Hausherren geschafft. Doch dem Algerier verspringt der Ball, sodass erst gar keine richtige Gefahr aufkommen kann.
10.
20:42
Häufig versuchen es die Innenverteidiger von Diego Simeone im Spielaufbau mit langen Bällen in die eigene Spitze. Noch steht der Abwehrriegel der Gäste bei diesen Versuchen jedoch sicher.
8.
20:40
Bereits früh wird deutlich, dass Atlético Madrid dem Gegner hoch überlegen ist. Die Madrilenen haben bisher alles im Griff und drängen Levante weit in die eigene Hälfte zurück.
6.
20:38
Glanzparade von Mariño! Jackson Martínez kommt im Rücken der Abwehr an das Leder und zieht aus der Drehung ab. Sein strammer Schuss streicht in Richtung des kurzen Pfostens. Levantes Schlssmann ist blitzschnell unten und verhindert den Einschlag im kurzen Eck mit einer starken Rettungsaktion.
4.
20:35
Nach einem gefühlvollen langen Ball von Juanfran in die Hälfte des Gegners, steht Martínez hauchdünn im Abseits. Das Schiedsrichtergespann hat es gesehen und pfeift den Angriff der Gastgeber ab.
2.
20:34
Keine 120 Sekunden gespielt, da zappelt das Netz bei den Gästen. Nach einer Ecke von der linken Seite kommt Saúl vor José Mari an die Kugel. Sein Kopfball landet dann jedoch nicht im, sondern am Außennetz von Levante. Kein Tor, aber die Colchoneros starten mit einem offensiven Ausrufezeichen.
2.
20:32
Die Hausherren laufen im gewohnten Dress in Rot, Weiß und Blau auf, während Levante in grellgelben Trikots spielt.
1.
20:29
Schiedsrichter Carlos Clos Gómez hat das Spielgerät freigegeben, die Partie läuft!
20:15
Die Gastgeber lassen keinen Zweifel daran, dass sie in dieser Saison ganz vorne mitmischen wollen. In der Winterpause wurde die Mannschaft von Diego Simeone weiter verstärkt. Von Ligarivale Celta Vigo konnten die Colchoneros Augusto Fernandez loseisen, der für eine Ablösesumme von 6,5 Millionen Euro in die spanische Hauptstadt wechselt. Zuvor wurde bereits der Wintertransfer von Matías Kranevitter, der von River Plate kommt, bekannt gegeben.
20:08
Gegen eben jenes Malaga setzte es im letzten Spiel des Jahres 2015 die zehnte Saisonniederlage für Levante. Die Mannschaft von Chefcoach Rubi musste sich vor heimischem Publikum mit 0:1 geschlagen geben. Im neuen Jahr soll nun alles besser werden, im Optimalfall gleich heute mit einem dann durchaus überraschenden Auswärtssieg in Madrid.
20:00
Das größte Problem der Hafenstädter stellte dabei die harmlose Offensive dar. Levantes Anhänger konnten in der Hinserie lediglich über zwölf erzielte Tore jubeln. In dieser Statisktik ist in spaniens höchster Spielklasse nur Malaga schlechter, das einmal weniger ins gegnerische Tor traf.
20:00
Kontrahent UD Levante steht das Wasser dagegen bis zum Halse. Die Valencianer konnten in der Hinrunde erst magere elf Pünktchen sammeln und liegen daher auf dem 20. und letzten Tabellenrang der Primera División.
19:53
Die Colchoneros haben sogar die Chance zum neuen Jahr direkt die Pole Position der spanischen Liga zu erobern. Im Stadtderby zwischen Espanyol und dem FC Barcelona gab es am frühen Abend nämlich nur ein 0:0, sodass die Madrilenen mit einem Auftaktsieg am FCB (39 Punkte) vorbei ziehen könnten.
19:52
Atlético Madrid hat eine starke Hinrunde hingelegt und belegt mit 38 Punkten Rang Zwei in der spanischen Primera División. Das Team von Diego Simeone ist also noch mitten drin im Kampf um den Titel, sodass die drei Punkte im ersten Spiel des Jahres gegen Schlusslicht Levante fest eingeplant sein sollten.
19:34
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Ligaspiel der Primera División im neuen Jahr! Nach dem Derbyauftakt in Barcelona empfängt um 20:30 Uhr Atlético Madrid im heimischen Vicente Calderón Levante UD.