Sport-Datencenter
09.01.2016 20:30
Beendet
Real Madrid
5:0
Deportivo La Coruña
2:0
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
71.267
Schiedsrichter
Pedro Pérez Montero

Liveticker

90.
22:27
Tooor für Real Madrid, 5:0 durch Karim Benzema
Mit Hilfe der Latte ab ins Glück! Benzema schenkt den Fans noch ein weiteres Tor! Wieder hatte Ronaldo die Kugel an den Fuß bekommen, wieder agiert der Portugiese unglücklich und kann von der Kugel getrennt werden. Doch im Hintergrund wartet Benzema und wuchtet das Leder von der Strafraumgrenze unter die Querlatte!
90.
22:25
Fazit:
Dann ist Schluss in Madrid und Zinédine Zidane darf sich über einen rundum gelungenen Einstieg bei den Königlichen freuen! Benzema (15./90.) mit einem Doppelpack und Bale mit gleich drei Treffern (23./49./63.) sorgen für den vollkommen verdienten Sieg der Madrilenen, die so den Anschluss auf Atlético und Barcelona wahren. In einem munteren Spiel zeigte Deportivo La Coruña, warum sie in dieser Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben und präsentierte sich frech und mutig. Der Effizienz und Dominanz im Mittelfeld der Hausherren hatten die Galicier dann aber nichts entgegenzusetzen und so musste Keeper Lux gleich fünfmal hinter sich greifen. Madrid hingegen legte tolle Kombinationen an den Tag und hätte hier schon zur Halbzeit höher führen können. In einem Spiel, in dem alle Augen auf den Mann an der Seitenlinie gerichtet waren, zeigte die Mannschaft, was in ihr steckt und beschert ihrem neuen Coach einen Einstand nach Maß. Das war es aus Madrid, einen schönen Abend noch!
90.
22:18
Spielende
89.
22:16
...aber die Flanke gerät zu kurz und wird abgefangen.
89.
22:16
Es gibt noch einmal Freistoß für die Gäste...
87.
22:14
Das Spiel verflacht in den letzten Minuten der Partie. Real steht schon lange als Sieger fest und spielt den Stiefel gekonnt herunter. Deportivo hat mittlerweile auch erkannt, dass es keine Chance mehr hat, lässt den Ball durch die eigenen Reihen kreisen, bläst jedoch nicht mehr zum großen Angriff. Einzig Lucas Pérez hat gerade noch einmal die Möglichkeit zum Verkürzen, doch er braucht erneut zu lange und lässt die Chance liegen. Es scheint, als hätten sich die Teams schon auf diesen Spielstand geeinigt.
84.
22:11
Immer wieder schnappt sich CR7 den Ball und sucht sein Glück mit dem Schuss auf den Kasten. Der Portugiese hat heute aber einfach kein Glück und verzieht erneut.
82.
22:09
Wir läuten den Endspurt ein. Fällt hier noch ein Tor in der Schlussphase?
79.
22:07
Lebenszeichen von Deportivo La Coruña! Ronaldo verliert den Ball und Luis Alberto bedankt sich. Aus der zweiten Reihe zieht er ab, doch Navas ist auf dem Posten und hält, was zu halten ist. Die Gäste spielen ihre Chancen zu selten heraus, sondern versuchen es fast immer aus der zweiten Reihe.
77.
22:05
In den letzten vier Pflichtspielen zu Hause ballerten die Königlichen 25 Mal in die Maschen des Gegners - und auch heute stellen sie ihre geballte Offensivkraft unter Beweis. Vier Tore und zahlreiche weitere Torchancen unterstreichen diese gute Leistung. Die Fans danken es ihren Spielern mit ausgelassener Feierstimmung.
74.
22:02
Der Mann des Spiels wird unter tosendem Applaus verabschiedet: Gareth Bale verlässt den Rasen. Für ihn kommt Jesé Rodriguez, der nach seinem Kreuzbandriss wieder auf dem Weg zu alter Stärke ist.
74.
22:02
Einwechslung bei Real Madrid: Jesé Rodríguez
74.
22:00
Auswechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
72.
21:58
Etwas weniger als zwanzig Minuten sind noch auf der Uhr und die Partie ist entschieden. Es ist bisher ein rundum gelungener Auftritt der Königlichen, die Deportivo vor allem im zweiten Durchgang nicht den Hauch einer Chance geben. Wie präsentieren sich die Galicier in den verbleibenden Schlussminuten?
70.
21:57
Gelbe Karte für Arribas (Deportivo La Coruña)
Arribas legt Benzema auf dessen Weg Richtung Tor. Die verdiente Konsequenz ist der gelbe Karton.
68.
21:55
Deportivo La Coruña versucht sich noch einmal, aber Bale ist heute omnipräsent: Luis Alberto und Lucas Pérez kombinieren sich in den Strafraum und wollen kurz hintereinander abschließen, scheitern jedoch beide am zurückgeeilten Waliser.
67.
21:54
Wieder erfolgen die Wechsel der Mannschaften im Einklang: Isco hat sich stark aufgerieben und darf nun vorzeitig unter die Dusche. Für ihn übernimmt James Rodríguez. Die Gäste wechseln positionsgetreu: Im Defensivverbund ersetzt Luisinho Navvaro und Riera darf für Fajr ran.
66.
21:53
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Oriol Riera
66.
21:53
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Fayçal Fajr
66.
21:53
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Luisinho
66.
21:52
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Fernando Navarro
66.
21:52
Einwechslung bei Real Madrid: James Rodríguez
66.
21:52
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
64.
21:51
Bereits vor dem erneuten Bale-Tor hatte Real wieder an der Kombinationsmaschine gedreht: Luka Modrić hatte mit einem Zauberpass aus der Zentrale den aufgerückten Dani Carvajal bedient. Zwar konnte der Rechtsverteidiger den Ball nicht mehr auf das Tor bringen, doch die vielen Chancen zeigen, dass Real sich für diese Partie einiges vorgenommen hat.
64.
21:50
Gelbe Karte für Mosquera (Deportivo La Coruña)
63.
21:49
Tooor für Real Madrid, 4:0 durch Gareth Bale
Ist der stark in der Luft! Gareth Bale markiert seinen dritten Treffer der Begegnung. Toni Kroos schlägt eine Ecke von der rechten Seite, in der Mitte setzt Bale sich gegen Sidnei durch und trifft zum 4:0!
60.
21:49
In einer bisher äußerst fairen Partie legt der zurückgeeilte Pérez Toni Kroos. Der Freistoß aus gut 30 Metern wird schnell und flach ausgeführt und kommt blitzschnell zu Ronaldo an der Strafraumkante, der die Kugel mit einer Berührung an- und mitnimmt und sie dann in die zweite Etage jagt.
57.
21:46
Real Madrid hat das Tempo etwas aus der Partie genommen und überlässt den Gästen weite Teile des Mittelfeldes. Bei ihren Aktionen bleiben die Königlichen jedoch brandgefährlich. Was wissen die Gäste dem noch entgegenzusetzen?
55.
21:43
Deportivo geht zu fahrlässig mit seinen wenigen Chancen um. Nachdem Kroos den Ball in der Gefahrenzone verliert, will Luis Alberto Mosquera bedienen, doch sein Diagonalball kommt zu lang, sodass Mosquera ihn sogar vor dem Toraus bewahren muss. Das schafft er zwar, doch dann ist Pepe zur Stelle und entschärft die Kugel. Da müssen die Gäste zielstrebiger agieren.
53.
21:41
Isco rechtfertigt seine Aufstellung von Beginn an mit klasse Einsatz und vielen Ideen im Kreativspiel der Königlichen. Zinédine Zidane wirkt derweil grundentspannt und zufrieden. Besser hätte sein Einstand wohl kaum laufen können.
51.
21:39
Ist das jetzt schon die Vorentscheidung? Die Gäste begannen in diesem zweiten Durchgang durchaus engagiert und gewillt, möglichst schnell den Anschlusstreffer zu markieren. Wie können die Blanquiazules diesen dritten Treffer wegstecken?
49.
21:37
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Gareth Bale
Mit der ersten Chance des zweiten Durchgang markiert Bale seinen zweiten Treffer der Partie! Ronaldo zeichnet sich als Spitzenvorarbeiter aus, als er die rechte Außenbahn abklappert und dann den flachen Ball genau in die Lücke zwischen den Abwehrreihen spielt. Dort wartet Bale, der seine zweite Torchance eiskalt in sein zweites Tor verwandelt. Aus Elf Metern schiebt er die Kugel haarscharf am Pfosten vorbei in die Maschen.
47.
21:33
Der Ball rollt wieder! Beide Mannschaften haben zur zweiten Halbzeit einmal gewechselt: Bei den Hausherren bleibt Sergio Ramos in der Kabine, seinen Platz nimmt Raphaël Varane ein. Die Gäste bringen Jonás Gutiérrez für Fede Cartabia.
46.
21:33
Einwechslung bei Real Madrid: Raphaël Varane
46.
21:32
Auswechslung bei Real Madrid: Sergio Ramos
46.
21:32
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Jonás Gutiérrez
46.
21:32
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Fede Cartabia
46.
21:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:21
Halbzeitfazit:
Schiedsrichter Montero schickt die Mannschaften beim Spielstand von 2:0 in die Kabinen. Eigentlich ist es schade, dass dieses Spiel unterbrochen wird: Beide Mannschaften wollen ansehnlichen Fußball zeigen, gehen mit viel Leidenschaft in diese Begegnung und sind heiß auf den nächsten Dreier in der Liga. Die Königlichen bemühen sich dabei stark, ihrem Trainer ein gelungenes Debüt zu verschaffen und kommen zu zahlreichen Möglichkeiten. Die Führung durch die Tore von Benzema (15.) und Bale (23.) geht deshalb absolut in Ordnung. Doch auch die Leistung der Gäste ist nicht unter den Tisch zu kehren: Die Blanquiazules verstecken sich hier nicht, bleiben in ihren Offensivaktionen bis dato allerdings zu statisch und lassen Lucas Pérez im Sturm zu sehr im Stich. Kurze Verschnaufspause im Santiago Bernabéu, bis gleich!
45.
21:16
Ende 1. Halbzeit
44.
21:15
Dieses Fußballspiel macht richtig Spaß. Real hat kurz vor dem Halbzeitpfiff auf Grund der Tore und des höheren Ballbesitzes alle Trümpfe in der Hand, doch die Gäste stecken weiterhin nicht die Köpfe in den Sand und wollen Paroli bieten.
42.
21:13
Ronaldo setzt die Murmel an den Pfosten! War das klasse herausgespielt. Torschütze Bale kommt am Sechzehner an den Ball und sieht seinen Sturmkollegen am Elfmeterpunkt. Mit viel Effet chippt er den Ball auf den Portugiesen, der sich in den Ball wirft und die Murmel an den linken Pfosten drückt. Ronaldo ärgert sich mächtig, diese Chance vertan zu haben.
39.
21:09
Wieder ist es Lucas Pérez, der gleich mal ein doppeltes Ausrufezeichen setzt: Zunächst feuert er aus 16 Metern mit rechts gut einen Meter am Kasten vorbei, kurz darauf kommt er aus ähnlicher Position an den Ball, nimmt diesmal den linken Schlappen und zieht ab. Wirklich zwingend sind die Aktionen jedoch nicht, auch weil sie auf Zufall aufbauen und Pérez von seinen Mitspielern im Sturm allein gelassen wird.
37.
21:08
Die Gäste haben mit Abstimmungsschwierigkeiten im Mittelfeld zu kämpfen. Nachdem Ronaldo den Ball am Strafraum verloren hatte, bietet sich die Konterchance für das Víctor-Team, doch die Männer in Blau und Weiß finden keine Anspielstationen und so verpufft die Chance ungenutzt.
34.
21:05
Luka Modrić zaubert einen Ball in die Tiefe nach dem anderen aus dem Fußgelenk: Der Kroate bedient gerade aus dem Halbfeld heraus Ronaldo, der das Zusammenspiel mit Marcelo sucht. Auch wenn die Kombination noch rechtzeitig gestoppt wird: Mit diesen Pässen überwindet der Kroate Modrić immer wieder das Mittelfeld und findet die Schnittstellen in Deportivos Abwehr.
31.
21:02
Wenn offensiv etwas geht, dann über Lucas Pérez. Der 27-Jährige präsentiert sich wendig und quirlig, trifft den Ball aber bisher nicht präzise genug, um Gefahr für den Kasten von Navas auszulösen.
28.
20:58
Bisher sieht es danach aus, als käme heute die zweite Auswärtsniederlage der Galicier hinzu. Real lässt den Gästen nun etwas Platz und zieht sich zurück, um zu verschnaufen. Bisher weiß Deportivo jedoch nicht viel damit anzufangen, weil die Bewegung und das Tempo in der Offensivabteilung fehlen.
25.
20:55
Nächster guter Versuch der Madrilenen! Ronaldo zieht von links in den Strafraum, lässt mit einer Körpertäuschung Juan Domínguez alt aussehen und zieht dann von der Strafraumkante ab. Der Ball geht nur knapp am langen Pfosten vorbei. Real erhöht jetzt allerdings die Schlagzahl und beschert Zidane einen Einstand nach Maß.
23.
20:53
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Gareth Bale
Bale erhöht auf 2:0. Der Walise hat im Fünfer leichtes Spiel, als er von Carvajal mit einer butterweichen Flanke bedient wird und das Leder aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken muss. So frei darf man einen Topscorer nicht zum Kopfball kommen lassen.
20.
20:51
Nach zwanzig gespielten Minuten prangt das 1:0 für die Hausherren auf der Anzeigetafel - und diese Führung geht in Ordnung. Die Gäste spielen zwar vom Anstoß an munter mit, mussten jedoch schon einige Male zurückeilen, weil Real die Kombinationsmaschine laufen ließ. Hier ist richtig Musik drin!
17.
20:48
Das 100. Tor für Karim Benzema im Trikot Madrids gibt den Königlichen Aufwind: Ronaldo und Isco kommen im Anschluss zu guten Schusspositionen, haben jedoch beide Standschwierigkeiten und können das Leder nicht präzise verwerten.
15.
20:46
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
Kurz darauf steht Benzema goldrichtig und lenkt die Murmel mit der Hacke über die Linie! Kroos hatte zuvor eine Ecke von der rechten Seite geschlagen, die im Rückraum den aufgerückten Ramos erreicht. Der Nationalspieler will eigentlich schießen, trifft die Kugel aber nicht richtig und so kullert sie durch den Strafraum, ehe ihr Benzema mit der Hacke die entscheidende Richtung gibt.
13.
20:44
Was für ein munterer Beginn in Spaniens Hauptstadt! Nach der Pérez-Chance dauert es nicht lange, ehe sich die Königlichen wieder in Szene setzen. Marcelo schlägt eine butterweiche Flanke in den Strafraum, wo Benzema lauert und zum Kopfball ansetzen will. Sidnei ist allerdings mit zurückgeeilt und behindert den Stürmer so sehr, dass er den Ball nicht richtig drücken kann.
12.
20:44
Mosquera hat an den Sechzehnerkante viel zu viel Platz und kann den in den Strafraum startenden Pérez bedienen. Navas zeigt eine Klassereaktion, verhindert den frühen Rückstand und fordert seine Mitspieler anschließend energisch auf, derartige Lücken nicht zuzulassen. Da klaffte aber auch ein großes Loch im Real-Abwehrverbund.
9.
20:39
Ronaldo feuert seinen ersten Schuss ab. Zunächst kommt Toni Kroos im Halbfeld an den Ball und bringt ihn auf Benzema. Der Franzose nimmt Ronaldo mit, der aus 20 Metern zentraler Position seine linke Klebe rausholt. Lux lenkt den Ball so gerade noch um den Pfosten.
6.
20:37
In der laufenden Saison setzte es nur eine Auswärtsniederlage für die Galicier. Können sie diese Serie auch im Santiago Bernabéu fortsetzen? Bisher präsentiert sich das Team von Víctor offensiv frech und denkt nicht daran, sich in der eigenen Hälfte einzuigeln.
3.
20:34
Bale setzt das erste Offensivzeichen: Auf dem Flügel setzt er sich gegen drei Gegenspieler durch und bringt den Ball in den Strafraum. Arribas macht das Bein jedoch ganz lang, sodass Isco den Flankenball nicht erreichen kann.
2.
20:32
Wie vor dem Spiel versprochen bietet Zidane seine beste Elf auf. Isco und Dani Carvajal rücken in die Startelf; im Sturm darf "BBC" – Bale, Benzema und Ronaldo – auf Torejagd gehen. Deportivo beginnt wie zuletzt gegen Villarreal.
1.
20:31
Die Feuertaufe für Zinédine Zidane läuft - wie präsentieren sich die Königlichen beim Debüt ihres neuen Coaches?
1.
20:31
Spielbeginn
20:21
Schiedsrichter der Begegnung ist Pedro Pérez Montero. Der 40-Jährige ist seit fünf Jahren als Referee in der Primera División tätig und gilt mit 81 geleiteten Partien als alter Hase. An den Seiten assistieren ihm heute José Matías Caballero und Alfonso Hernández Labella.
20:15
Herausgekommen aus dieser Euphorie ist ein guter siebter Tabellenplatz – und mit einem Auge darf die Mannschaft bereits auf die internationalen Plätze schielen. Damit das jedoch nicht nur ein Traum bleibt, müssen Punkte her. In den letzten Begegnungen haperte es bei den Galiciern: Ein Unentschieden und eine Niederlage stehen in der Liga aus den letzten beiden Partien zu Buche. Ob ausgerechnet gegen die Madrilenen mit ihrem neuen Starcoach der nächste Dreier eingefahren werden kann?
20:09
Der Verein hatte trotz glorreicher Vergangenheit lange das Image einer Fahrstuhlmannschaft inne: Abstiege und Wiederaufstiege folgten im stetigen Wechsel, dazwischen schlechte Platzierungen in der Liga. Unter dem neuen Trainer Víctor spielt das Team nun verstärkt mit Risiko und immer auf Sieg. Diese Mentalität scheint der Mannschaft gut zu tun. Der Trainer beweist zudem ein glückliches Händchen bei der Auswahl seines Personals: Mit Stürmer Lucas Pérez sind Tore aktuell garantiert (10 Treffer in 14 Spielen) und auch Luis Alberto, der für eine geringe Summe in die Provinzstadt kam, ist aus dem Team aktuell nicht mehr wegzudenken.
20:07
Seine erste Bewährungsprobe hat es dabei direkt in sich. Mit Deportivo La Coruña wartet eines der Überraschungsteams der Liga auf die Madrilenen. Aktuell rangiert das Team mit 27 Punkten auf dem siebten Rang der Primera División – das ist die mit Abstand beste Platzierung seit Jahren. Die Mannschaft legt ansehnlichen Fußball an den Tag und erspielte sich gegen die Topklubs von Atlético, Sevilla und dem großen FC Barcelona beachtliche Remis.
20:06
Nun soll es also Zidane richten. Der 43-jährige ist sich der Komplexität des Jobs durchaus bewusst. "Ich stehe vor einer komplizierten Herausforderung, die mich sehr motiviert", sagte der Benítez-Nachfolger. Er sei sich im Klaren darüber, dass ein Trainer Ergebnisse einreichen müsse, gleichzeitig wolle er jedoch schönen und offensiven Fußball zum Erfolg nutzen. Und auch wenn der Franzose außer eineinhalb Jahren Erfahrung als Coach von Real Madrid Castilla noch keine Trainererfahrung hat sammeln können, dürfte sich der Großteil der Fußballromantiker einfach nur freuen, ihn wieder auf der großen Bühne zu erleben.
19:57
In der Liga ist die Punkteausbeute der Madrilenen durchaus passabel: Das Promi-Team befindet sich im Top-Trio mit dem Stadtrivalen Atlético und dem FC Barcelona im Dreikampf um die Meisterschaft. Zwar liegt Real (37) derzeit fünf Punkte hinter dem Tabellenführer aus Bareclona (42), bleibt jedoch auf Schlagdistanz und hat mit zwei deutlichen Siegen und einem Unentschieden aus den letzten drei Begegnungen eine gute Quote vorzuweisen. Dennoch kam es wegen der angespannten Situation rund um den Verein zu skurrilen Situationen, als die Mannschaft beispielsweise 10:2 gegen Rayo Vallecano gewann und trotzdem viele Pfiffe von den Fans erntete.
19:51
Wie schnell der Job in Madrid vorbei sein kann, davon kann Rafael Benítez ein Lied singen. Er war am vergangenen Montag nach dem 2:2 gegen Valencia nach gerade einmal einer Halbserie gefeuert worden. Erst im vergangenen Sommer hatte er das Amt des zukünftigen Bayern-Coach Carlo Ancelotti übernommen. Die gesamte Hinrunde über spielte das mit Stars bespickte Team jedoch alles andere als auf Wunschniveau. Vielmehr verspielte es seinen Kredit bei den Fans durch blamable Auftritte wie beim deutlich verlorenen Clasico (0:4) gegen den Rivalen aus Barcelona oder den peinlichen Wechsel-Fauxpas im Pokalspiel beim Drittligisten FC Cadiz, der zum Ausschluss aus dem Wettbewerb führte.
19:45
Einer der größten Fußballer aller Zeiten ist zurück auf der internationalen Bühne. Zinédine Zidane gibt heute sein Debüt als Cheftrainer von Real Madrid. Die Reaktionen auf seinen Amtsantritt in der zurückliegenden Woche hätten unterschiedlicher kaum sein können: Befürworter und Skeptiker stellten sich wie zwei Teams zum Schlagabtausch über den Franzosen auf. Die einen befeuern die Argumente für Zidane und betonen sein fußballerisches Können, sein Know-How und seinen engen Kontakt zu vielen aktuellen Real-Profis. Die anderen heben mahnend den Zeigefinger, Zizou setze sich zu früh in seiner Trainerkarriere auf den wohl heißesten Schleudersitz des europäischen Fußballs.
19:39
Einen schönen guten Abend und herzlich willkommen zur Begegnung zwischen Real Madrid und Deportivo La Coruña in der Primera División. Ab 20:30 Uhr rollt der Ball im Santiago Bernabéu.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.