90.
18:55
Fazit:
Real Madrid gewinnt souverän bei Deportivo La Coruña, der Granada CF gegen den FC Barcelona leistet aber keine Schützenhilfe. Damit bleibt den Königlichen trotz des heutigen 0:2 in Galizien nur der Gewinn der Vizemeisterschaft und die Hoffnung, in zwei Wochen die Champions League gegen den Lokalrivalen Atlético für sich zu entscheiden. In der ersten Halbzeit waren sie heute das viel stärkere Team, in der zweiten verwalteten sie dann ihren Vorsprung souverän. Die beiden Treffer erzielte ihr Superstar Cristiano Ronaldo. Er blieb nach den ersten 45 Minuten in der Kabine. Zinedine Zidane hat ihn wohl vorsichtshalber ausgewechselt, war er doch in den letzten Wochen nicht zu einhundert Prozent fit. Für die Spieler von Deportivo La Coruña ging es heute nur um einen möglichst versöhnlichen Saisonabschluss und den haben sie mit einer beherzten zweiten Hälfte auch machen können. Nach Spielende lassen sie ihren Torhüter Stipe Pletikosa hochleben. Der Kroate beendet seine Karriere zum Ende der Saison. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, Tschüss!
90.
18:46
Der Griff ans Trikot seines durchstartenden Gegenspielers beschert Luka Modric die gelbe Karte und eine Sperre für das erste Spiel der neuen Saison. Das war schon halbwegs unnötig vom kroatischen Virtuosen.
87.
18:43
Kurz vorgelegt und abgezogen! James Rodríguez setzt seinen Schuss von der Strafraumkante nur knapp neben das Tor.
86.
18:42
Der kroatische Oldie im Tor von Deportivo La Coruña pariert einen Schuss aus spitzem Winkel von Marcelo. Er wird kurz darauf mit Sprechchören und Applaus bedacht, bedankt sich dafür auch ganz artig. In seinem letzten Spiel darf sich Stipe Pletikosa nochmal auf großer Bühne präsentieren.
84.
18:39
Allmählich hätten sich die Hausherren auch einen Treffer verdient. Sie spielen etwas forscher nach vorn als noch in der ersten Halbzeit. Allerdings muss auch gesagt werden, dass Real Madrid auch nicht alles zu geben scheint.
83.
18:38
Marcelo holt auf der linken Seite einen Eckball heraus. In Abwesenheit von Toni Kroos werden diese kurz ausgeführt und es entsteht erstmal keine Torgefahr.
81.
18:36
Zehn Minuten noch im Estadio Riazor. Können die beiden Mannschaften noch das ein oder andere Schmankerl zeigen?
78.
18:33
James Rodriguez dringt über die rechte Seite in den Strafraum ein und wird dann vom umsichtigen Karim Benzema in Szene gesetzt werden. Zweimal kann der Kolumbianer draufhalten, jeweils scheitert er aus spitzem Winkel an Stipe Pletikosa. Zuvor hat der Schiedsrichter eine Abseitsstellung gesehen und pfeift die Aktion ab.
77.
18:32
Einwechslung bei Real Madrid: Jesé Rodríguez
77.
18:31
Auswechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
76.
18:31
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Oriol Riera
76.
18:31
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Fayçal Fajr
76.
18:31
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Celso Borges
76.
18:30
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Mosquera
75.
18:30
Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit deuten sich weitere Wechsel an. Unter anderem macht sich Jesé Rodríguez bereit für einen Einsatz.
72.
18:26
Arribas wird bei seiner Auswechslung mit reichlich Applaus bedacht. Er war auch einer der wenigen Aktivposten im Spiel seiner Mannschaft. Für ihn darf sich nun noch Rober für knapp zwanzig Minuten versuchen.
71.
18:25
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Rober
72.
18:25
Uuuuuuh! Lucas Pérez serviert die Ecke von der rechten Seite an den Fünfer und findet dort den sträflich freistehenden Rober. Dessen Kopfball kann Keylor Navas mit einer gesunden Mischung aus Können und Glück parieren.
71.
18:25
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Arribas
68.
18:24
Ist der Titelkampf schon entschieden? Barca führt mit 2:0 in Granada. Bleibt es dabei, kann Real Madrid noch tausend Tore schießen, man bliebe auf dem zweiten Platz. Die Gäste kennen den Zwischenstand scheinbar und haben einige Gänge herausgenommen.
65.
18:21
Sidnei! Die Nummer 12 der Hausherren lupft an die Strafraumkante, Arribas lässt mit der Brust abtropfen und der heranrauschende Sidnei setzt seine Direktabnahme knapp neben das Tor.
64.
18:20
Die Zweikämpfe werden nun nickliger. Immer wieder beteiligt: Der ehemalige Leverkusener Dani Carvajal. Er muss sich etwas zurücknehmen, sonst wird er gleich fällig sein und die gelbe Karte sehen.
62.
18:16
Isco ist nun für Toni Kroos dabei. Die Madrilenen haben hier weiter alles Griff und Zinedine Zidane ist der Überzeugung, dass es auch ohne den gelb-vorbelasteten Strategen geht.
61.
18:15
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
61.
18:15
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
60.
18:14
Stipe Pletikosa beendet seine aktive Karriere nach dieser Saison. Der Torhüter konnte sich heute einige Male auszeichnen, den Rückstand für seine Farben aber selbstredend nicht verhindern.
57.
18:11
Gelbe Karte für Mosquera (Deportivo La Coruña)
Nun ist auch der erste Spieler von Deportivo La Coruña fällig! Nach seinem Foul an Casemiro sieht Mosquera die gelbe Karte.
56.
18:11
Arribas verhindert mit einem starken Tackling den Abschluss des walisischen Millionenmann Gareth Bale. Es kommt nicht einmal eine Ecke für die Madrider dabei heraus.
54.
18:10
Lucas Pérez stellt Keylor Navas auf die Probe, der Torhüter ist aber rechtzeitig am Boden und pariert den ersten Schuss auf das Tor von den Gastgebern.
53.
18:08
Real Madrid hat sich nun etwas zurückgezogen und lässt Deportivo La Coruña gewähren. Eine Torchance für die Hausherren springt dabei aber nicht heraus.
50.
18:05
Gelbe Karte für Toni Kroos (Real Madrid)
Für sein taktisches Foul bekommt der deutsche Nationalspieler und Mittelfeldstratege die erste gelbe Karte des Spiels.
49.
18:04
James Rodríguez versucht es kurz nach seiner Einwechslung erstmals aus sechzehn Metern. Mit seinem aber eher harmlosen Schuss findet er aber seinen Meister in Torhüter Stipe Pletikosa.
46.
18:02
Cristiano Ronaldo ist nun nicht mehr mit von der Partie. Er war ja zuletzt auch angeschlagen, wird aufgrund des Spielstandes und der Überlegenheit der Königlichen nun geschont.
46.
18:02
Einwechslung bei Real Madrid: James Rodríguez
46.
18:02
Auswechslung bei Real Madrid: Cristiano Ronaldo
46.
18:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:51
Halbzeitfazit:
Zur Pause liegt Deportivo La Coruña mit 0:2 zurück gegen Real Madrid. Die Königlichen, die wohl vergebens auf einen Ausrutscher des direkten Konkurrenten im Titelrennen, dem FC Barcelona, hoffen, sind ihrem Gegner bislang in allen Belangen überlegen und könnten auch locker mit vier oder fünf Toren führen. Da ihnen aber etwas das Schussglück abgeht, müssen sie sich mit den beiden Toren von Cristiano Ronaldo begnügen. In wenigen Minuten geht es hier weiter, bis gleich!
44.
17:45
Die Königlichen lassen den Ball und den Gegner weiterhin laufen, werden in ihren Ballstafetten aber auch zu selten gestört. Cristiano Ronaldo legt sich den Ball nun für einen Freistoß zurecht. Zum Tor sind es rund dreißig Meter aus zentraler Position.
44.
17:44
Der Superstar darf es gleich zweimal versuchen, seine Schüsse bleiben aber jeweils in der Mauer hängen. Casemiro kommt noch einmal zum Abschluss und versucht den herausstürmenden Stipe Pletikosa zu überlupfen. Dies gelingt dem Brasilianer zwar auch, das Ziel verfehlt er aber dennoch. Desweiteren wird er auch vom Tormann umgenietet und geht zu Boden.
40.
17:42
Deportivo La Coruña agiert wie das Kaninchen vor der Schlage. Die Kombination, die über drei Stationen gehen, lassen sich an einer Hand abzählen.
36.
17:37
Fede Cartabia fasst sich ein Herz aus halbrechter Position und zwanzig Metern Torentfernung, bugsiert seinen Schlenzer aber letztlich doch deutlich am linken Torpfosten vorbei ins Aus.
34.
17:34
Marcelo spielt einen feinen Pass auf Cristiano Ronaldo. Der Portugiese schließt schnell aber von der Strafraumkante aus und trifft erneut nur das Gebälk. Stipe Pletikosa wäre an das Ding nie und nimmer herangekommen und somit verhindert nur die Querlatte den dritten Einschlag.
30.
17:31
Unmittelbar darauf scheitert Karim Benzema mit einem beherzten Schuss aus achtzehn Metern am Torhüter der Galizier, Stipe Pletikosa.
28.
17:29
Ist das Spiel jetzt etwa schon entschieden? Nach nicht einmal einer halben Stunde führen die Königlichen mit zwei Toren und vom Gegner kommt weiter überhaupt gar nix!
29.
17:29
Pfosten! Die Abseitsfalle der Galizier versagt auf ganzer Linie und der Steilpass von Pepe erreicht den durchstartenden Cristiano Ronaldo. Der Superstar verlädt den gegnerischen Torhüter und schießt aus linker Position an den langen Pfosten.
25.
17:25
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Cristiano Ronaldo
Diskussionen um das zweite Tor des Portugiesen! Die Gäste wollen zuvor ein Foul von Gareth Bale an Arribas gesehen haben, der Schiedsrichter jedenfalls nicht. Somit bringt Cristiano Ronaldo seinen abgefälschten Kopfball nach der vierten Ecke von Toni Kroos im gegnerischen Tor unter.
24.
17:24
Das Spiel kennen wir ja nun schon. Toni Kroos zum dritten Mal mit der Ecke. Cristiano Ronaldo kann sich aber im Kopfballduell nicht durchsetzen und der Nachschuss von Luka Modric wird abgefälscht.
24.
17:23
Luis Suárez knipst gegen Granada und beschert dem FC Barcelona damit die Spitzenposition im Klassement.
23.
17:23
Der Strafraum der Gäste könnte auch als Parkplatz genutzt werden und Keylor Navas die Tickets verkaufen - er wird schließlich überhaupt nicht frequentiert und der Torhüter hat sonst ja auch nichts zu tun.
20.
17:20
Etwas mehr Initiative der Hausherren würde dem Spiel wahrscheinlich sehr gut tun. Momentan sind die Königlichen jedenfalls in keinster Weise gefordert. Die wenigen Vorstöße kann die Madrider Abwehr problemlos abblocken.
17.
17:16
Von den Galiziern kommt in der Anfangsphase herzlich wenig. Die Hauptstädter lassen sie und den Ball laufen.
14.
17:15
Ja! Um Haaresbreite verpassen Sergio Ramos und unmittelbar darauf Karim Benzema den schnittigen Eckball des deutschen Nationalspielers.
14.
17:14
Wieder schreitet Toni Kroos zur Tat und in die linke Ecke. Kann seine Hereingabe diesmal Torgefahr hervorrufen?
11.
17:12
Beim FC Barcelona gegen Granada steht es noch 0:0. Damit wäre Real Madrid aktuell spanischer Meister. Es sind aber noch mindestens achtzig Minuten zu spielen.
7.
17:07
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Karim Benzema
Cristiano Ronaldo erzielt seinen 34. Saisontreffer! Gareth Bale flitzt gen linker Torauslinie und legt dann zurück in die Nähe des Elfmeterpunktes zu Karim Benzema. Dem Franzosen rutscht das Leder über den Schlappen - zum Glück! So nämlich fälscht er gewinnbringend für CR7 ab. Aus halbrechter Position bugsiert der Superstar seinen Schuss in das gegnerische Tor.
6.
17:07
... und kann keinen seiner Mitspieler in Szene setzen. Real Madrid drängt seinen Kontrahenten aber immer weiter zurück.
5.
17:06
Die erste Ecke für Real Madrid. Toni Kroos eilt zur Ausführung herbei...
4.
17:05
Cristiano Ronaldo wird auf dem linken Flügel bedient und flankt dann in den Strafraum. Seine Hereingabe ist aber für keinen Abnehmer auch nur ansatzweise erreichbar. Immerhin bleiben die Gäste in Ballbesitz.
2.
17:02
In den ersten rund neunzig Sekunden sind fast ausschließlich die Königlichen in Ballbesitz, dem gegnerischen Strafraum konnten sie sich aber noch nicht annähern.
16:40
Just für die olympischen Spiele berufen und auch heute im Einsatz ist Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz. Ihm werden Jon Núñez und Pau Cebrián Devís assistieren.
16:38
Die Aufstellungen sind raus. Die Hausherren werden wie üblich im 4-4-2 agieren. Bei den Gästen bleiben auch die Überraschungen aus, sie werden es mit einem 4-3-3 versuchen.
16:35
Víctor Sánchez heißt der Trainer vom Gastgeber Deportivo La Coruña. Der nunmehr 40-jährige Spanier entstammt der Jugendabteilung des heutigen Gegners und debütierte auch für diesen in der ersten Liga. Die meiste Zeit seiner aktiven Karriere verbrachte er aber beim galizischen Klub. Er muss heute auf ein Quintett verzichten. Neben dem Argentinier German Lux stehen auch Juan Domínguez, Fabri, Juanfran und Laure nicht im Kader.
16:30
Der Trainer von Real, Zinedine Zidane, kann personell fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig Lucas Vázquez steht ihm nicht zur Verfügung. Der deutsche Nationalspieler wird in der Startaufstellung stehen und einen wichtigen Zulieferer für Cristiano Ronaldo und Co darstellen. James Rodríguez, zuletzt nicht unumstritten in der Haupstadt, sitzt dagegen zu Beginn nur auf der Bank.
16:26
Vor dem heutigen und letzten Spiel der Liga haben die Königlichen einen Rückstand von einem Punkt auf den Konkurrenten Barcelona. Also müssen sie die Pflichtaufgabe in Form eines Sieg gegen die Galizier lösen und auf einen Ausrutscher des katalanischen Erzrivalen hoffen. Angeblich habe Real dem Gegner von Barca, dem CF Granada, im Vorfeld eine Menge Geld in Aussicht gestellt, wenn er das Spiel für sich entscheiden würde oder zumindest irgendwie das Remis holt.
16:21
Hallo und herzlich willkommen zum Heimspiel von Deportivo La Coruña gegen Real Madrid. Um 17 Uhr geht es los im Estadio Riazor, viel Vergnügen!