Sport-Datencenter
22.11.2015 20:30
Beendet
Betis Sevilla
0:1
Atlético Madrid
0:1
Stadion
Benito Villamarín
Zuschauer
41.976
Schiedsrichter
Santiago Jaime Latre

Liveticker

90.
22:31
Fazit:
Das war's! Mit 1:0 setzt sich Atlético Madrid gegen Betis Sevilla durch. Ein Tor von Koke in der siebten Minute genügte den Hauptstädtern, um auf die Siegerstraße einzubiegen. Die Madrilenen waren die gesamte Partie über deutlich überlegen und verstanden es immer wieder, das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen. Bei der Anzahl der Möglichkeiten, die sich die Gäste erspielten, hätte das Spiel auch getrost mit zwei oder drei Toren Unterschied ausgehen können. Im Hinblick auf die Leistung der Hausherren gibt es nur wenig Erwähnenswertes. Innerhalb der gesamten 90 Minuten waren sie zu keiner Zeit in der Lage, den Sieg der Rojiblancos in Gefahr zu bringen und sind mit dem 0:1 bestens bedient. Im Angriff lief bei den Grün-Weißen nichts zusammen, in der Abwehr unterliefen ihnen oftmals haarsträubende Fehler. Mit dem Sieg am heutigen Abend verdrängt Atlético Real Madrid vom zweiten Tabellenplatz und ist nun Verfolger Nummer eins hinter dem FC Barcelona! Einen schönen Abend noch und bis bald.
90.
22:21
Spielende
90.
22:20
Vietto setzt sich fein gegen zwei Verteidiger durch und will in Richtung Tor marschieren. Als jedoch ein dritter Defensivmann hinzukommt, verliert der Stürmer die Kugel.
90.
22:19
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Es werden vier Minuten nachgespielt.
88.
22:15
Pfosten! Vietto setzt sich im Dribbling gegen N'Diaye durch. Der Stürmer ist bereits weit in den Sechzehner der Grün-Weißen vorgedrungen und schafft es, den Ball auf Griezmann weiterzuleiten. Der Mittelfeldmann visiert aus kurzer Entfernung das lange Eck an und trifft Aluminium! Das wäre die Entscheidung gewesen!
86.
22:12
Gabi wird nicht angegriffen und probiert es einfach mal mit einem Distanzschuss. Sein Versuch aus knapp 30 Metern fliegt allerdings mehrere Meter am gegnerischen Gehäuse vorbei.
83.
22:11
Digard humpelt zur Bank. Für den Mittelfeldmann geht es nicht mehr weiter. Bitter, nun sind die Hausherren auch noch in Unterzahl, denn das Wechselkontingent ist bereits ausgeschöpft.
85.
22:11
Varela versucht von links ins Zentrum zu flanken, aber der eingewechselte Saúl hält seinen Schlappen hin und blockt den Ball ab.
82.
22:10
Mit Koke verlässt der Torschütze das Feld. Wird er heute zum Mann des Tages?
81.
22:08
Von einer Schlussoffensive ist bei den Grün-Weißen noch nichts zu sehen. Auch im zweiten Durchgang agieren sie sehr behäbig und strahlen keine Gefahr aus.
81.
22:08
Einwechslung bei Atlético Madrid: Saúl
81.
22:07
Auswechslung bei Atlético Madrid: Koke
77.
22:04
Einwechslung bei Atlético Madrid: Óliver Torres
78.
22:04
Beide Trainer bringen frische Leute für den Schlussspurt. Auf Seiten von Real Betis darf Molina für Joaquín ran. Bei den Gästen ersetzt Óliver Torres Yannick Ferreira-Carrasco.
77.
22:04
Gelbe Karte für Gabi (Atlético Madrid)
Gabi fährt seinem Gegner von hinten in die Parade und wird mit der Gelben Karte verwarnt. Geht in Ordnung.
77.
22:04
Auswechslung bei Atlético Madrid: Yannick Ferreira-Carrasco
77.
22:04
Auswechslung bei Real Betis: Joaquín
77.
22:03
Einwechslung bei Real Betis: Jorge Molina
74.
22:01
Griezmann wird im Strafraum steil geschickt und eilt dem Ball hinterher. Bevor der Madrilene das Leder erreichen kann, wird er aber von Westermann attackiert, der den Franzosen zu Fall bringt. Die Gäste fordern natürlich sofort Elfmeter. Ganz eindeutig war diese Situation nicht.
73.
22:00
Auf der linken Seite bekommen die Béticos einen Freistoß zugesprochen. Joaquín bringt die Kugel scharf vors Tor, aber die Abwehr der Gäste ist per Kopf zur Stelle.
72.
21:59
Diego Simeone nimmt Torres aus der Partie und ersetzt ihn durch den wieder genesenen Luciano Vietto.
71.
21:57
Auswechslung bei Atlético Madrid: Fernando Torres
71.
21:57
Einwechslung bei Atlético Madrid: Luciano Vietto
69.
21:56
Griezmann hat bei einem Konter auf der rechten Seite viel Platz, aber seine Mitspieler lassen ihn im Stich und laufen nicht schnell genug mit, sodass der Franzose das Tempo aus dem Vorstoß nehmen muss.
67.
21:53
Bei einem Freistoß für die Gäste durch Gabi steigt der eben noch angeknockte Godín hoch und verlängert das Leder mit dem Kopf auf das gegnerische Tor, aber sein Versuch stellt Giménez vor keine Probleme. Der Keeper hat den Ball.
63.
21:51
Der Keeper der Hausherren verlässt humplend den Platz. Scheinbar ist ihm beim Aufkommen auf dem Boden der Fuß weggeknickt. Nun steht Dani Giménez zwischen den Pfosten.
64.
21:50
Auf der Gegenseite liegt erneut Godín am Boden. Diesmal ist er mit N'Diaye zusammengerauscht, aber der Madrilene ist offensichtlich hart im Nehmen und kann weitermachen.
62.
21:49
Auswechslung bei Real Betis: Adán
62.
21:48
Einwechslung bei Real Betis: Dani Giménez
61.
21:48
War das jetzt die Initialzündung für die Südspanier? Eine gute halbe Stunde bleibt ihnen noch, um etwas am Ergebnis zu ändern.
59.
21:47
Was für ein Pfund! Cejudo wird circa 25 Meter vor dem gegnerischen Tor freigespielt und hält kompromisslos drauf. Oblak macht sich ganz lang und lenkt den satten Schuss des Béticos gerade noch über die Latte!
57.
21:44
Das Spiel läuft wieder. Es sieht so aus, als könnten beide Spieler weitermachen.
55.
21:42
Godín und Adán rasseln im Zweikampf heftig mit den Köpfen zusammen. Beide Akteure bleiben erstmal auf dem Rasen liegen und müssen behandelt werden.
52.
21:40
Die Grün-Weißen finden bislang noch überhaupt nicht in die Partie. Das Team kann sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien.
54.
21:39
Gelbe Karte für Bruno (Real Betis)
Bruno lässt Torres auflaufen und wird mit dem Gelben Karton verwarnt. Damit ist der Verteidiger der Béticos im nächsten Spiel gesperrt.
50.
21:38
Torres sprintet von rechts in den Strafraum, schlägt einen Haken und lässt seinen Gegner geschickt aussteigen. Bevor er jedoch die Kugel in die Gefahrenzone geben kann, wird der Madrilene fair abgegrätscht.
49.
21:37
Filipe Luís setzt sich auf der linken Seite durch und gibt den Ball in die Mitte in Richtung Torres, aber die Flanke kann der Stürmer der Gäste nie erreichen.
47.
21:34
Xavi Torres ist in der Kabine geblieben. Für ihn ist Dani Ceballos in der Partie, der das träge Spiel der Hausherren beleben soll.
46.
21:33
Weiter geht's in Sevilla. Auf in den zweiten Durchgang!
46.
21:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:31
Auswechslung bei Real Betis: Xavi Torres
45.
21:30
Einwechslung bei Real Betis: Dani Ceballos
45.
21:22
Halbzeitfazit:
Pünktlich pfeift der Unparteiische den ersten Durchgang eines durchschnittlichen Fußballspiels ab. Atlético führt durch ein frühes Tor von Koke seit der siebten Minute mit 1:0. Die Führung für die Madrilenen ist hochverdient, da sie die gesamte erste Hälfte über das aktivere und wacher wirkende Team waren und sich immer wieder gute Chancen erspielten. Von den Béticos ist bislang noch überhaupt nichts zu sehen. In der Offensive sind die Hausherren ideenlos und konnten noch nicht einmal gefährlich vor das Tor von Oblak kommen. Die Grün-Weißen müssen sich steigern, wenn sie hier noch ein Wörtchen mitreden wollen!
45.
21:16
Ende 1. Halbzeit
44.
21:15
Fast das 2:0! Wieder verliert Real Betis in der eigenen Hälfte die Kugel und lädt die Rojiblancos zu einer Riesenchance ein. Blitzschnell wird das Leder auf Ferreira-Carrasco durchgesteckt, der aus halblinker Position auf das Tor zieht, aber den Ball dann knapp am linken Pfosten vorbeilegt.
42.
21:14
Ferreira-Carrasco chippt das Leder von der linken Seite in die Mitte, aber sein Flankenball ist viel zu weit geschlagen und trudelt ins Toraus.
40.
21:12
Bei Ballbesitz des Gegners machen die Gastgeber die Räume sehr eng und nehmen den Madrilenen so die Anspielstationen. Das führt natürlich dazu, dass nur wenig Tempo entsteht und das Spiel sehr statisch wirkt.
38.
21:09
Gelbe Karte für Jesús Gámez (Atlético Madrid)
Gámez stellt gegen Castro das Bein raus und bringt seinen Gegner zu Fall. Das muss Gelb geben, keine Frage.
36.
21:09
Die Béticos haben nach einem Ballverlust von Atlético die Chance zum Kontern, aber es laufen zu wenig Offensivleute mit und die Möglichkeit verpufft.
34.
21:06
Wieder gibt es Eckball für die Hauptstädter von der linken Seite. Wieder bringt Koke den Ball ins Zentrum und wieder klären die Hausherren in Gestalt von Bruno per Kopf.
32.
21:05
N'Diaye hat mal etwas Platz und fasst sich aus der Distanz ein Herz. Der anschließende Versuch war dann allerdings doch etwas zu optimistisch und geht deutlich über den Kasten von Oblak.
31.
21:03
Real Betis übernimmt jetzt mehr Initiative und läuft nicht mehr nur hinterher. Allerdings sind noch keine zwingenden Torchancen dabei herausgesprungen.
29.
21:01
Griezmann will Filipe Luís mit einem Zuspiel in den freien Raum schicken, aber sein Pass ist zu ungenau und landet beim Verteidiger.
27.
20:59
Gelbe Karte für Tiago (Atlético Madrid)
Joaquín enteilt Tiago und marschiert auf das gegnerische Tor zu. Der Madrilene weiß sich nur mit einer Grätsche zu helfen und sieht Gelb.
23.
20:54
Wieder eine dicke Gelegenheit für die Gäste! Luís setzt sich schön auf der linken Seite durch und gibt weiter zu Torres. Der lässt die Kugel für Griezmann abtropfen, dessen strammer Schuss nur knapp über den Querbalken zischt.
20.
20:54
Joaquín fordert vehement einen Eckball, nachdem sein Flankenversuch im Aus landete. Godín soll noch am Ball gewesen sein. Das sieht der Schiedsrichter jedoch anders und entscheidet auf Abstoß.
19.
20:53
Nach gleich 20 absolvierten Minuten ist von den Grün-Weißen noch nicht viel zu sehen. Torgefahr konnten sie noch keine erzeugen.
17.
20:51
Wenn es bei den Gästen aus der Hauptstadt gefährlich wird, dann fast immer über links. Ferreira-Carrasco macht mächtig Wirbel auf seiner Seite und ist nur mit Mühe zu stoppen.
15.
20:46
Wieder einmal will Koke von der linken Seite mit Tempo in den Strafraum ziehen, aber diesmal steht ihm der Unparteiische im Weg und hält den Flügelflitzer auf. Das sah etwas unglücklich aus.
13.
20:46
Gute Möglichkeit für Atlético! Luís spielt Fernando Torres mit einem kurzen Pass im Strafraum an. Der Stürmer legt direkt ab für Koke, der das Leder aufs lange Eck schlenzen will, aber dann doch um ein gutes Stück verzieht.
11.
20:43
Wie reagieren die Béticos jetzt? Wirklich geschockt vom frühen Gegentor wirken sie zunächst nicht.
9.
20:40
Gelbe Karte für Filipe Luís (Atlético Madrid)
Luís nimmt im Zweikampf seinen Ellenbogen zu Hilfe und wird zu Recht mit der ersten Gelben Karte der Partie verwarnt.
7.
20:38
Tooor für Atlético Madrid, 0:1 durch Koke
Und plötzlich ist der Ball im Netz! Aber da können sich die Madrilenen bei Xavi Torres bedanken. Der Mittelfeldmann verliert die Kugel in der eigenen Hälfte. Blitzschnell legen die Rot-Weißen auf die linke Seite zu Fernando Torres. Der Stürmer fackelt nicht lange und zieht ab. Adán kann abwehren, allerdings genau vor die Füße von Koke, der kein Problem hat, aus kurzer Distanz zu verwandeln.
5.
20:38
Auf der Gegenseite wird Torres in der Zentrale gesucht. Kurz vor der Sechzehnmeterkante kommt er an den Ball, aber wird im Zweikampf direkt gedoppelt und verliert die Kugel.
4.
20:36
Die erste zaghafte Offensivaktion: Nach einer Flanke von der linken Seite schraubt sich N'Diaye im Zentrum hoch, aber er wird beim Kopfballversuch entscheidend bedrängt und kann das Leder nicht auf den Kasten von Oblak bringen.
3.
20:34
Beide Mannschaften beginnen gemächlich. Die Hausherren halten die Kugel in der eigenen Hälfte.
1.
20:32
Der Ball rollt. Los geht's!
1.
20:31
Spielbeginn
20:26
Beim heutigen Auswärtsspiel in Sevilla müssen die Hauptstädter jedoch auf eine wichtige Stütze in ihrer Abwehr verzichten. Rechtsverteidiger Juanfran fällt mit Adduktorenbeschwerden verletzungsbedingt aus. Dafür sind Giménez und Vietto aller Voraussicht nach wieder einsatzbereit. Trainer Diego Simeone kann also etwas aufatmen und erhält gerade mit Luciano Vietto eine wichtige offensive Option zurück.
20:13
Die Gäste aus der Hauptstadt haben ihrerseits eine kleine Serie in der Liga gestartet, die heute ohne Zweifel fortgesetzt werden soll: in den letzten fünf Partien sind die Rot-Weißen ungeschlagen geblieben, holten aus diesen Begegnungen satte elf Punkte und befinden sich in Schlagdistanz zum Rivalen Real. Gerade die Defensivarbeit funktioniert tadellos. Nur sechs Gegentreffer insgesamt sprechen eine deutliche Sprache.
20:04
Wenn es im gegnerischen Kasten klingelt, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Rubén Castro einer der Beteiligten. Der Mittelstürmer der Béticos erzielte in den elf absolvierten Begegnungen sieben Treffer und ist damit für mehr als die Hälfte aller Tore von Real Betis verantwortlich. Auf ihn müssen die Madrilenen besonders aufpassen, wenn sie heute erfolgreich sein wollen.
19:54
Bei der Tabellenplanung der Rojiblancos wollen die Hausherren jedoch ein Wörtchen mitreden. Schließlich setzten sie sich zuletzt mit 1:0 gegen Málaga durch. Der Aufsteiger aus Andalusien lässt jedoch die Konstanz etwas vermissen. Auf einen Sieg folgte bislang fast immer eine Niederlage oder eine Punkteteilung. Dennoch hat man mit fünf Punkten ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen und steht mit dem zwölften Rang gefestigt im Mittelfeld der Tabelle.
19:50
Ganz Spanien und auch viele Fußballbegeisterte in anderen Ländern sprechen vom packenden "El Clásico", das der FC Barcelona mit einem fulminanten 4:0 für sich entscheiden konnte. Durch diese herbe Niederlage könnte Real Madrid zu allem Überfluss auch noch seine Position als erster Verfolger hinter den Katalanen verlieren - und zwar an den Stadrivalen Atlético!
19:39
Hallo und ein herzliches Willkommen zur vorletzten Partie an diesem zwölften Spieltag in der Primera División! Im Estadio Benito Villamarín wird um 20:30 das Duell zwischen Betis Sevilla und Atlético Madrid angepfiffen. Bleiben die Punkte in Südspanien oder werden die Zähler in die Hauptstadt entführt? In gut einer Stunde wissen wir mehr.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.