Sport-Datencenter
22.10.2011 20:00
Beendet
Málaga CF
0:4
Real Madrid
0:4
Stadion
La Rosaleda
Zuschauer
26.000
Schiedsrichter
Antonio Mateu Lahoz

Liveticker

90.
21:51
Fazit:
Zum Abwurf kommt der Keeper der Königlichen nicht mehr, das Spiel ist aus. Malaga verliert trotz einer extrem offensiven zweiten Hälfte auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 gegen Madrid. Die Gastgeber konnten Ronaldos Angriffswirbel in der ersten Hälfte nichts entgegensetzen und rannten diesen Gegentreffern verzweifelt hinterher. Real unternahm dagegen nicht viel, sondern ließ die Gastgeber einfach kommen, um dann souverän zu verteidigen. Das klappt bis zum Ende hervorragend und zeigt einmal mehr, dass es mehr als viel Geld braucht, um eine gute Mannschaft aufzubauen.
90.
21:48
Spielende
90.
21:48
Fernández versucht es voller Verzweiflung nochmal mit einem gepfefferten Gewaltschuss. Wie so viele Bälle an diesem Abend endet der in Casillas Umarmung.
88.
21:46
Der Alptraum eines Torwarts: Nach einem Foul von Demichelis am Portugiesen tritt Ronaldo zu einem Freistoß als halblinker Position an. Auf unvergleichliche Art zieht er den Ball über die Mauer, hinter der das Leder sofort extrem abfällt. Ein genialer Ball, den Rubén aber mit viel Mühe parieren kann.
86.
21:44
Einwechslung bei Málaga CF: Monreal
Monreal dürfte nicht mehr ins Schwitzen kommen...
86.
21:44
Auswechslung bei Málaga CF: Eliseu
85.
21:43
Langsam scheint der Elan der Gastgeber verflogen. Das Spiel beschränkt sich in den letzten Minuten auf Kurzpässe im Mittelfeld. Immerhin sieht man nach einem Ballverlust des FC so mal wieder Ronaldo am Ball. Und das ist ja meist schön anzusehen, technisch gesehen.
82.
21:40
Reals Spiel lädt zu Spekulationen ein: Will der Angriff der Königlichen jetzt auch der Abwehr die Chance geben, sich auszuzeichnen? Faktisch sind Ronaldo, Benzema etc. nicht zu sehen. Am Ergebnis ändert die einseitige zweite Hälfte aber nichts.
79.
21:36
Casillas zeigt einmal mehr seine Extraklasse: Elegant wehrt er Joaquíns Gewaltschuss aus spitzem Winkel mit einer Hand an die Latte.
78.
21:35
Einwechslung bei Málaga CF: Diego Buonanotte
Der Mut der Verzweiflung...
78.
21:35
Auswechslung bei Málaga CF: Joaquín
76.
21:35
Einwechslung bei Real Madrid: José Callejón
Der letzte Wechsel der Madrilenen...
76.
21:34
Auswechslung bei Real Madrid: Ángel Di María
74.
21:33
So schmerzhaft der Torhagel der ersten Hälfte war, so frustrierend muss Malagas Hilflosigkeit in der zweiten Hälfte für die FC-Spieler sein. Real lässt ihnen allen Platz, aber nutzen kann Pellegrinis Team ihn nicht. Wobei es an Versuchen und Engagement nicht fehlt.
72.
21:29
Einwechslung bei Málaga CF: Sebastián Fernández
Diese Auswechslung soll mal jemand verstehen... Malagas bester Mann verlässt den Platz.
72.
21:29
Auswechslung bei Málaga CF: Cazorla
70.
21:26
Einwechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
Mourinho bringt seinen zweiten Starstürmer für den ersten.
70.
21:26
Auswechslung bei Real Madrid: Gonzalo Higuaí­n
68.
21:24
Grotesk. Cazorla flankt von rechts in den Strafraum, wo fünf (!!!) seiner Mitspieler warten. Wer bekommt den Ball? Di Maria, selber völlig überrascht.
66.
21:24
Langsam wird es kurios: Nach einer Ecke von Cazorla versuchen es nacheinander vier von Pellegrinis Spielern mit dem Abschluss, aber keiner wird richtig gefährlich. So schlägt man kein weißen Ballett. Auch nicht, wenn es schwarze Trikots tragen muss.
63.
21:21
Auch defensiv ist Real wohl eine Klasse besser als der heutige Gegner. Ohne großen Aufwand verteidigen die Gäste gegen die emsigen Versuche Malagas. Die Weiß-Blauen machen es den Königlichen aber auch einfach: Pepe und Kollegen müssen nur auf den technischen Fehler eines der Angreifers warten, der meist recht schnell den Angriff beendet.
62.
21:20
Einwechslung bei Real Madrid: Mesut Özil
Für den heute blassen Brasilianer kommt der deutsche Nationalspieler.
62.
21:20
Auswechslung bei Real Madrid: Kaká
60.
21:18
Die Gastgeber werfen jetzt alles nach vorne, was sie anzubieten haben. Bisher reicht das noch nicht für ein Tor. Geschweige denn für vier.
57.
21:15
Wieder fast das Tor, wieder durch Rondón, wieder abseits. Nach einem Steilpass geht der Stürmer Malagas frei auf Casillas zu, der wieder weit aus seinem Kasten kommt. Der Angreifer versucht den Ball vorbeizuspitzeln, trifft das Netz aber nur links außen. Ärgern muss er sich aber wieder nicht, das Spiel war schon abgepfiffen.
55.
21:13
Die Einschläge kommen näher... Real bekommt nach einem Angriff des FC den Ball nicht weg und so kann Joaquín letztlich für Cazorla auflegen. Aus dem Gedränge schlenzt der umtriebige Angreifer den Ball auf das kurze Eck, trifft aber nur das Außennetz.
53.
21:10
Pfosten! Aber auch abseits... Rondón muss sich also nicht ärgern, weil er nach Pass von Cazorla von rechts aus spitzen Winkel nicht das Tor traf.
50.
21:08
... und die führt fast zum Anschlusstreffer. Apoño scheitert an der Querlatte und wenig später entschärft der spanische Nationalkeeper den Nachschuss von Demichelis aus spitzem Winkel.
49.
21:07
Xabi Alonso legt Joaquín zentral vor dem Tor Reals. Es gibt Freistoß: Die erste Chance der zweiten Hälfte dürfte folgen...
46.
21:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:49
Halbzeitfazit:
Endlich, Malaga darf in die Pause. Pellegrinis Team dürfte sich wünschen, dass gar nicht mehr wieder angepfiffen wird. Nach einem ausgeglichenen Beginn zog Madrid gnadenlos das Tempo an und kam so ohne große Schwierigkeiten zu vier Toren, drei davon durch den blendend aufgelegten Ronaldo. Das Spiel ist damit klar entschieden, für die Gastgeber geht es jetzt nur noch darum, hier nicht das Gesicht zu verlieren. Wie auch immer.
45.
20:46
Ende 1. Halbzeit
44.
20:46
Kurz vor der Pause lässt es Real jetzt aber deutlich langsamer angehen. Was bei einem solchen Vorsprung aber auch nachvollziehbar ist.
41.
20:44
Immer wieder Cazorla... Den quirligen Angreifer scheinen die Gegentreffer nur anzuspornen. Er schießt aus allen Lagen, bislang aber ohne Erfolg.
38.
20:39
Tooor für Real Madrid, 0:4 durch Cristiano Ronaldo
Mit einem Traumtor macht Ronaldo den Hattrick perfekt. Nach einer Ecke von Özil legt Ramos den Ball vom zweiten Pfosten mit dem Kopf zurück in den Fünfer. Dort steigt Ronaldo hoch und netzt aus kurzer Distanz mit einem akrobatischen Hakentrick - im Sprung und mit dem Rücken zum Tor - ein. Drei wichtige Treffer für Madrids Star im Zweikampf mit Messi um den Titel des besseren Torjägers.
35.
20:37
Cazorla rennt gegen die Schmach an. Bei allem Einsatz verzettelt sich der spanische Nationalspieler aber immer wieder auf der rechten Seite. Aber was soll er auch machen, Anspielstationen hat er keine.
32.
20:35
Ist das stark. Einzig die Innenverteidigung des FC kann sich hier den Ball hin- und herschieben. Spätestens im Mittelfeld presst Madrid gnadenlos, Offensivaktionen der Weiß-Blauen sind entsprechend selten.
28.
20:30
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Cristiano Ronaldo
Und weiter geht die Show der Königlichen: Ronaldo bekommt im Getümmel vor dem Strafraum den Ball, schlägt einen Haken und knallt den Ball links ins Tor. Anspruchsvoll war das nicht für den Edeltechniker...
26.
20:29
Das Spiel scheint gelaufen. Real schnürt den Gegner jetzt in der eigenen Hälfte ein, Malaga hat völlig die Ordnung verloren. Ein bitterer Abend für Pellegrinis Jungs.
26.
20:28
Gelbe Karte für Eliseu (Málaga CF)
24.
20:25
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Cristiano Ronaldo
Das ist zu einfach... Di Maria bekommt den Ball auf der rechten Flanke und dann wartet der Argentinier lange. Irgendwann schlägt er ganz in Ruhe eine Flanke zentral an den Fünfer. Ronaldo, umrankt von zwei Gegnern läuft hinein und kann unbedrängt den Fuß reinhalten. Keine Chance für Rubén, es steht 2:0 für die Königlichen.
20.
20:22
Schöner Freistoß von Apoño! Cazorla wird kurz vor dem Strafraum gelegt und Malaga bekommt einen Freistoß aus gefährlicher Position. Den tritt Apoño und das nicht schlecht. Casillas zeigt aber eine tolle Aktion und boxt den Ball aus dem rechten Eck.
17.
20:21
Wenn bei den Gastgebern jemand für Unruhe sorgt, dann ist das der kleine Cazorla, vor der Saison von Villareal gekommen. Bislang kam der wendige Techniker, der meist über rechts kommt, aber noch nicht zum Abschluss.
14.
20:16
Der Gegentreffer zeigt Wirkung. Malaga hatte gut begonnen, muss sich jetzt aber erst wieder mit der neuen Spielsituation arrangieren. Real spielt das Match gerade locker herunter.
11.
20:12
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Gonzalo Higuaí­n
Mit einem tollen Spielzug geht der Favorit in Führung. Di Maria bekommt auf halbrechts den Ball und zieht nach innen. Genau im richtigen Moment steckt er den Ball zum startenden Higuaí­n durch. Der umspielt Rubén locker und schiebt von rechts aus spitzem Winkel ein. Zahlreiche weiß-blaue Arme recken sich in den Himmel und wollen da eine Abseitsstellung gesehen haben, doch das stimmt nicht. Nur Özil hatte im passiven Abseits gestanden...
9.
20:12
Casillas mit vollem Risiko: Ein einfacher weiter Ball überfordert Reals Hintermannschaft und plötzlich geht Joaquín, verfolgt von Pepe, auf das Tor der Gäste zu. Doch der spanische Nationaltorwart geht aufs Ganze und grätscht den weit vorgelegten Ball weg. Der Stürmer fliegt, aber eine Notbremse war das wohl nicht.
7.
20:09
Verstecken tut Málaga CF sich nicht, aber das ließe sich mit dem eigenen Ego auch nicht vereinbaren. Das Ergebnis ist ein offener Schlagabtausch, bei dem die letztlich größere Klasse von Madrid aber immer wieder durchscheint.
4.
20:08
... auf der Gegenseite versucht Joaquín das Gleiche, auch hier lässt der Unparteiische weiterspielen.
3.
20:05
Sofort ist Hektik im Spiel... Ronaldo dringt über links in den Strafraum der Gastgeber ein und stürzt. Doch der Schiedsrichter gibt für Majestätsbeleidigung keinen Strafstoß, es geht weiter.
3.
20:03
Pellegrinis Team tritt heute in Weiß-Blau gegen ein heute schwarzes Ballett an.
1.
20:02
Spielbeginnfür (Málaga CF)
19:59
Die Spieler stehen auf dem Feld... Es kann nur noch wenige Minuten dauern, bis das Spiel beginnt.
19:52
Dennoch erwartet heute ganz Spanien mit viel Neugier auf das erste Kräftemessen des Scheich-Clubs mit einem der beiden großen spanischen Vereine des Landes. Der Ehrgeiz auf Seiten der Gastgeber ist groß, der potentielle Ehrverlust der Gäste aber ohne Zweifel auch. In ungefähr zwei Stunden wissen wir mehr.
19:50
Insgesamt läuft die Saison für die - dem eigenen Anspruch nach - neue Macht im spanischen Fußball bisher jedenfalls nicht schlecht. Mit 13 Punkten hat man die Spitze (Barcelona mit 17 Zählern) im Blick und könnte mit einem Sieg heute sogar zu Madrid aufschließen. Zumindest was die Punkte angeht. Die Tordifferenz der Königlichen dürften Ruud und Kollegen heute nicht knacken...
19:43
Dass das Spiel für die Königlichen trotz aller Ausnahmekönner aber kein Selbstläufer wird, steht fest. Denn die Gastgeber nutzten die Mittel ihres neuen Besitzers in der letzten Transferperiode ausgiebig. Entsprechend stehen mit Cazorla, Júlio Baptista oder van Nistelrooy jetzt einige Spieler im Kader des FC, die zur Weltspitze gehören.
19:40
Da Real über kein großes Lazarett verfügt, dürfte heute Mourinhos erste Elf auf dem Rasen stehen. Wobei der Portugiese ohne Zweifel ein wenig rotieren wird. Ob es jetzt aber gegen Benzema oder Higuaí­n oder wen auch immer geht: Auf den Málaga CF wartet die bisher größte Herausforderung in der diesjährigen Saison.
19:37
Dazu bietet sich heute die erste direkte Gelegenheit. Mourinhos Königliche treten im Estadio La Rosaleda an. Ziel der Gäste ist dabei - mehr als sonst - ein Sieg, um Barcelonas Vorsprung nicht größer werden zu lassen. Momentan beträgt der nur einen Punkt, doch schon der dürfte dem Ehrgefühl der Hauptstädter mächtig zusetzen.
19:34
Zeiten ändern sich: Während die Gastgeber vor Kurzem noch keine große Rolle in der spanischen Liga spielten, ist inzwischen Málaga CF zu einem großen Namen auf der iberischen Halbinsel geworden. Verantwortlich dafür ist Scheich Abdullah Bin Nasser Al Thani aus Katar, der den Verein für 25 Millionen Euro aufkaufte. Mit dem klaren Ziel, die Phalanx von Barcelona und Madrid zu durchbrechen.
19:28
Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie zwischen Málaga CF und Real Madrid.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.