90.
22:43
Fazit:
Real Madrid gewinnt ein hochdramatisches Spiel mit 3:2 gegen Deportivo La Coruña. Nach der torlosen ersten Hälfte nahm die Partie in der zweiten Halbzeit Fahrt auf. Zunächst war es in der 50. Spielminute Morata, der die Madrilenen mit 1:0 in Führung geschossen hatte. Doch Real war anschließend in der Defensive zweimal nicht wachsam und der eingewechselte Joselu nutzte dies mit einem Doppelschlag (64., 65.) eiskalt aus. Die Madrilenen reagierten mit wütenden Angriffen, doch in vielen Szenen fehlte die letzte Durchschlagskraft. Dies änderte sich in der 84. Minute, als der eingewechselte Mariano zum Kopfball kam und sehenswert zum Ausgleich traf. Es schien so, als könnte Depor zumindest diesen einen Punkt behalten, doch dann schlug erneut die Stunde von Sergio Romes. Der Innenverteidiger erzielt im zweiten Ligaspiel in Folge in der Nachspielzeit per Kopf den Ausgleich und sorgt so dafür, dass Real doch noch die drei Punkte im Bernabéu behält. Die Königlichen bauen somit ihren Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Barcelona wieder auf sechs Punkte aus. Die Gäste aus La Coruña fahren dagegen mit leeren Händen nach Hause, obwohl sie den Madrilenen über die komplette Spielzeit einen tollen Fight geliefert haben.
90.
22:35
Tooor für Real Madrid, 3:2 durch Sergio Ramos
Unglaublich! Wieder ist es Ramos, der Real in der letzten Minute rettet! Kroos bringt im Anschluss an die Morata-Chance die Ecke von links in die Mitte und am ersten Pfosten stürmt Ramos mit Power heran, kommt zum Kopfball und bringt diesen im langen rechten Toreck unter.
89.
22:34
Chance für Real! Morata gewinnt im Zentrum den Zweikampf und setzt einen gefährlichen Kopfball auf das Tor von Tytoń, der den Ball gerade noch um den Pfosten zur Ecke lenken kann. Dabei hat sich der Torwart weh getan, kann aber nach einer Behandlungspause weiterspielen.
88.
22:32
Die letzten Minuten im Bernabéu laufen. Gelingt Real sogar noch der Siegtreffer? Die Madrilen üben gewaltigen Druck aus.
87.
22:32
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Auch Sergio Ramos bekommt für sein "Mitwirken" in der Rudelbildung die Gelbe Karte.
87.
22:31
Gelbe Karte für Sidnei (Deportivo La Coruña)
87.
22:30
Gelbe Karte für Keylor Navas (Real Madrid)
Rudelbildung im Strafraum der Gäste. Der Schiedsrichter hat zum einen den nach vorne geeilten Keylor Navas als Übeltäter ausgemacht, der in der Folge die Gelbe Karte sieht.
84.
22:27
Tooor für Real Madrid, 2:2 durch Mariano
Real gelingt der Ausgleich! Von der rechten Strafraumkante flankt Lucas Vázquez butterweich mit dem linken Fuß in die Mitte. Dort hat sich Mariano platziert und das Eigengewächs kommt zum Kopfball. Der Ball senkt sich unhaltbar ins lange linke Toreck.
82.
22:25
Beide Trainer wechseln ein weiteres Mal aus. Marcelo ersetzt Danilo auf Real-Seite und Babel macht auf Seiten von Depor Platz für Fayçal Fajr.
82.
22:25
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Fayçal Fajr
82.
22:25
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Ryan Babel
81.
22:24
Einwechslung bei Real Madrid: Marcelo
81.
22:24
Auswechslung bei Real Madrid: Danilo
80.
22:23
Knifflige Situation am Real-Strafraum! Ein Zuspiel von der rechten Seite ist für Babel gedacht, doch der Niederländer geht im Zweikampf mit Danilo zu Boden. Der Real-Abwehrmann grätscht in dieser Aktion, trifft Babel aber nicht. Richtige Entscheidung des Schiedsrichters, hier nicht auf Foulspiel zu entscheiden.
79.
22:21
Es gelingt den Gästen auch hin und wieder, für Entlastung zu sorgen. Die Uhr tickt für die Gäste, doch Real hat schon so manch ein Spiel in der Schlussphase gedreht.
76.
22:19
Die Königlichen sind bemüht, doch klare Chancen können sich die Hauptstädter in dieser Phase nicht herausspielen.
74.
22:17
Beide Trainer wechseln aus: Auf Seiten der Gastgeber kommt Mariano für Isco ins Spiel. Bei den Gästen geht der aktive Andone und neu dabei ist nun Mosquera.
74.
22:17
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Mosquera
74.
22:16
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Florin Andone
72.
22:15
Einwechslung bei Real Madrid: Mariano
72.
22:14
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
70.
22:13
Gelbe Karte für Morata (Real Madrid)
Der Stürmer schubst Sidnei in Folge eines verbalen Scharmützels etwas weg und sieht dafür Gelb.
68.
22:11
Beinahe unwirklich, was sich hier gerade abspielt. Deportivo wirkte vom Rückstand beeindruckt und Real wurde immer stärker. Doch dann bringt der Blackout von Casemiro die Gäste zurück ins Spiel und der Joker Joselu legt anschließend direkt seinen zweiten Treffer nach. Nun ist Real gefordert!
67.
22:10
Zidane bringt Stürmer Lucas Vázquez für Mittelfeldspieler Marco Asensio
67.
22:10
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
67.
22:10
Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
65.
22:08
Tooor für Deportivo La Coruña, 1:2 durch Joselu
Unfassbar! Wieder ist es Andone, der auf der rechten Seite Platz hat und in der Mitte Joselu sieht. Das Zuspiel erreicht den Ex-Hannoveraner, der sich gegen Ramos durchsetzt und den Ball durch die Beine von Keylor Navas und so ins Tor schießt.
64.
22:06
Tooor für Deportivo La Coruña, 1:1 durch Joselu
Aber den Gästen gelingt der Ausgleich! Casemiro hat den Ball eigentlich sicher, aber vertändelt ihn dann total leichtfertig am eigenen Sechzehner gegen Andone. Der Rumäne spitzelt den Ball zu Carles Gil und dieser sieht links am Strafraum den eingewechselten Joselu. Der Stürmer zieht wuchtig ab und der Ball fliegt unter die Torlatte ins Netz.
61.
22:04
Die Madrilenen werden nun dominanter und schnüren die Gäste in deren Spielhälfte ein.
59.
22:01
Gelbe Karte für Raúl Albentosa (Deportivo La Coruña)
Der lange Innenverteidiger rauscht 40 Meter vor dem eigenen Tor auf der rechten Abwehrseite ruppig in den Zweikampf mit Nacho und sieht folgericht die Gelbe Karte.
58.
22:01
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Joselu
58.
22:00
Gäste-Trainer Garitano wechselt das erste Mal. Für den Türken Emre Çolak kommt der Ex-Bundesligaspieler Joselu in die Partie.
58.
22:00
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Emre Çolak
55.
21:57
Die Gäste aus Galizien stehen auch nach dem Rückstand tief in der eigenen Hälfte und lauern auf Kontermöglichkeiten.
52.
21:54
Der Zeitpunkt der Führung ist durchaus überraschend, denn in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel machten die Königlichen keinen vollends entschlossenen Eindruck. Jetzt aber nach dem Führungstreffer sieht es gut aus für Real.
50.
21:53
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Morata
Da ist die Führung für die Königlichen! Morata wird 20 Meter vor dem Tor von Isco angespielt und steht mit dem Rücken zum Tor. Der Spanier nimmt den Ball aber direkt zur Seite mit und schlenzt die Kugel aus halblinker Positon ins rechte untere Toreck. Eine tolle Einzelaktion! Przemysław Tytoń bietet sich bei diesem platzierten Torschuss keinerlei Abwehrchance.
49.
21:52
Die zweite Halbzeit beginnt genauso wie die erste Halbzeit endete. Real ist um Spielkontrolle bemüht, doch Ungenauigkeiten im Passspiel machen den Madrilenen bei diesem Vorhaben mitunter einen Strich durch die Rechnung.
46.
21:50
Weiter geht es in Madrid. Beide Teams haben zur Pause nicht ausgewechselt.
46.
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:45
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es zwischen Real Madrid und Deportivo La Coruña torlos 0:0. Die Madrilenen starteten druckvoll in die Partie, ohne sich große Möglichkeiten herauszuspielen. Im Anschluss gelang es den Gästen besser, die Madrilenen vom eigenen Tor wegzuhalten. Trotzdem kam James in der 30. Minute allein vor Tytoń zum Abschluss, doch der Pole konnte den unplatzierten Schuss des Kolumbianers abwehren. Die beste Chance des ersten Abschnitts hatten die Gäste, als Borges mit seinem Kopfball nur den Innenfposten traf und der zurückprallende Ball haarscharf von Guilherme verpasst wurde (36.). Das Remis zur Halbzeit eröffnet beiden Teams noch alle Möglichkeiten für den zweiten Durchgang - wir dürfen uns auf eine spannende zweite Halbzeit freuen.
43.
21:31
Die letzten Minuten der ersten Halbzeit laufen. Gelingt den Madrilenen vor der Pause doch noch der Führungstreffer?
44.
21:30
Gelbe Karte für Ryan Babel (Deportivo La Coruña)
41.
21:27
Überzeugend ist die Leistung von Real bislang nicht. Mit etwas Pech können die Gastgeber sogar zurückliegen, wenn der Kopfball von Borges nicht an den Innenpfosten prallt, sondern im Tor landet.
39.
21:25
Doch diese verpufft und Deportivo kann klären.
39.
21:25
Der von einem Akteur der Gäste verlängert wird und ins Toraus trudelt. Es gibt einen weiteren Eckstoß, diesmal von rechts.
38.
21:25
James bringt den Ball von rechts in die Mitte und findet Morata, der gerade noch am Abschluss gehindert werden kann. Es gibt Eckball für Madrid...
36.
21:22
Riesenchance für Deportivo! Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld kommt Celso Borges mit dem Kopf an den Ball und verlängert diesen in Richtung linkes Toreck. Der Ball prallt an den Innenpfosten und fliegt von dort ganz knapp über den heraneilenden Guilherme. In dieser Szene hat Real gewaltiges Glück!
32.
21:20
Das war die erste große Möglichkeit für die Königlichen, doch der Abschluss von James war ausbaufähig. Noch hält sich La Coruña schadlos.
30.
21:18
James! Der Mittelfeldspieler wird von Morata auf die Reise geschickt und läuft aus spitzem Winkel alleine auf Tytoń zu. Der Linksschuss des Kolumbianers gerät allerdings zu unplatziert und der Pole kann den Ball abwehren.
26.
21:14
Sergio Ramos tritt den Freistoß und dies nicht ungefährlich. Doch ein bisschen zu hoch hat der Verteidiger den Schuss angesetzt, weshalb der Ball über das Tor von Tytoń fliegt.
25.
21:10
Gelbe Karte für Celso Borges (Deportivo La Coruña)
Der Mittelfeldmann der Gäste stoppt einen Real-Angriff kurz vor der Strafraumgrenze in zentraler Position und eröffnet den Madrilnen eine gute Freistoßmöglichkeit.
23.
21:08
Eine wirkliche Druckphase konnten die Gastgeber noch nicht heraufbeschwören. Immer wieder gewähren sie den Gästen Phasen, in denen sich Depor ordnen kann.
20.
21:06
Wenn die Gäste aus Galicien offensiv Gefahr ausstrahlen, ist Florin Andone beteiligt. Der robuste Neuzugang des FC Córdoba wirkt sehr agil und bestätigte seine Formstärke zuletzt mit zwei Treffern beim 5:1-Sieg über Real Sociedad.
17.
21:03
Wieder Real! Eine Flanke von rechts sorgt für große Verwirrung im Fünfmeterraum der Gäste, da Tytoń die Flanke im ersten Impuls nicht entscheidend klären kann. Erst im Nachfassen hat der Ex-Stuttgarter die Kugel.
16.
21:03
Es ist den Madrilenen anzumerken, dass sie in dieser Formation noch nie zusammengespielt haben. Einige Rädchen greifen noch nicht ineinander.
13.
20:58
Fast die erste Großchance für Real! Eine Flanke von der rechten Seite will der Rechtsverteidiger der Gäste, Juanfran, mit der Brust annehmen. Eine schlechte Idee! Beinahe kann Nacho ihm das Leder abjagen - der Weg zum Tor hätte dann nur noch acht Meter betragen.
10.
20:56
Deportivo verteidigt bislang sehr konzentriert und lässt noch nicht viel zu. Real bekommt noch kein Tempo in seine Aktionen.
8.
20:54
Nacho muss als gelernter Innenverteidiger heute auf der ungewohnten Linksverteidigerposition ran.
6.
20:52
Real ist von Beginn an tonangebend und lässt die Gäste kaum einmal an den Ball kommen.
3.
20:50
Asensio dribbelt parallel zur Strafraumgrenze und findet dann links im Sechzehner Morata. Dieser steht jedoch im Abseits und wird folgerichtig zurückgepfiffen.
2.
20:48
Die wie gewohnt ganz in weiß antretenen Madrilenen spielen in der ersten Halbzeit von links nach rechts. Deportivo ist in schwarz gekleidet.
1.
20:47
Der Ball im Bernabéu rollt!
20:41
Depor-Coach Garitano schickt dagegen die gleiche Startelf wie beim 5:1-Erfolg über Real Sociedad ins Rennen.
20:38
Zinédine Zidane wirft kräftig die Rotationsmaschine an und verändert seine Startelf im Vergleich zum Spiel gegen den BVB auf sieben Positionen. Unteranderem laufen Morata und Kroos von Beginn an auf, nachdem sie zuletzt verletzungsbedingt gefehlt haben.
20:26
Mit sieglosen Spielen hat Deportivo La Coruña zuletzt auch seine Erfahrungen machen müssen - ganze sieben Partien waren es wettbewerbsübergreifend in Folge. Vergangenes Wochenende platzte dann aber der Knoten und Depor schlug zuhause die ambitionierten Basken von Real Sociedad San Sebastian klar und deutlich mit 5:1. Aus diesem Erfolg kann Deportivo Selbstvertrauen schöpfen, was aller Voraussicht nach in erheblichem Maße benötigt wird, um im Bernabéu zu bestehen.
20:21
Nach wettbewerbsübergreifend fünf Siegen am Stück spielten die Königlichen zuletzt zweimal Remis. Da es sich hierbei allerdings um ein Remis im El Clásico in Barcelona und einem 2:2 gegen Borussia Dortmund handelt, das den Madrilenen möglicherweise sogar ein leichteres Achtelfinallos beschert, kann Real die zwei sieglosen Spiele verschmerzen.
20:09
Nicht mithelfen können bei dieser Mission drei Superstars, denen Zidane im Hinblick auf die Klub-WM eine Pause gönnt. Gemeint sind Cristiano Ronaldo, Luka Modrić und Karim Benzema, die heute gar nicht erst im Kader sind.
19:59
Bei Real wird man natürlich aufmerksam registriert haben, dass sich der Rivale und erste Verfolger Barcelona am frühen Nachmittag im Baskenland keine Blöße gab und mit 3:0 bei Osasuna gewann. Der Vorsprung der Hauptstädter vor den Katalanen ist demzufolge zumindest für einige Stunden auf drei Punkte geschmolzen. Für die Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane kann das Ziel für den heutigen Abend also nur lauten, durch einen Heimsieg den alten Vorsprung von sechs Zählern wieder herzustellen.
19:53
Real Madrid ist ungeschlagener Tabellenführer – aus 14 Ligaspielen holten die Königlichen starke 34 Punkte. Der heutige Gegner Deportivo belegt Tabellenrang 16 und hat mit 13 gesammelten Zählern nur einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Die Rollen sind vor dieser Partie also klar verteilt: Während für die Königlichen nur drei Punkte zählen, stellt der Auftritt im Bernabéu für den Underdog aus Galicien ein Bonusspiel dar, in dem er nicht wirklich etwas zu verlieren hat.
19:52
Herzlich willkommen zum 15. Spieltag der Primera División. Real Madrid empfängt im Estadio Santiago Bernabéu Deportivo La Coruña. Anpfiff ist um 20:45 Uhr.