Sport-Datencenter
12.03.2017 16:15
Beendet
Deportivo La Coruña
2:1
FC Barcelona
1:0
Stadion
Riazor
Zuschauer
28.474
Schiedsrichter
David Fernández Borbalán

Liveticker

90.
18:08
Fazit:
Deportivo La Coruña schafft die Überraschung und bezwingt den Tabellenführer FC Barcelona mit 2:1. Eigentlich lief für die Katalanen zu Beginn der zweiten Halbzeit alles nach Plan, denn direkt bereits in der 47. Spielminute erzielte Luis Suárez den 1:1-Ausgleichstreffer. Die Gastgeber ließen sich von diesem Rückschlag aber nicht aus der Bahn bringen, sondern antworten darauf vielmehr mit schnellen und zielstrebig vorgetragenen Kontern. In Führung gingen sie dann aber in Folge einer Ecke, die Verteidiger Álex ins kurze Eck einköpfen konnte (74.). Die Blaugrana probierte im Anschluss alles und wäre durch Luis Suárez (80.) beinahe zum 2:2-Ausgleichstreffer gekommen, der Abschluss des Uruguayers geriet aber zu unplatziert. Somit blieb es beim 2:1 und die Katalanen landen nach der herausrangenden Partie gegen Paris unsanft auf dem Boden der Tatsachen. Kontrahent Real Madrid kann heute Abend mit einem Sieg im Heimspiel gegen Betis Sevilla in der Tabelle an Barcelona vorbeiziehen und hat außerdem noch ein weiteres Ligaspiel in der Hinterhand. Deportivo verschafft sich mit diesem Erfolg Luft im Abstiegskampf der Primera División.
90.
18:03
Spielende
90.
18:03
Nach einer Messi-Ecke von der rechten Seite bietet sich für die Gastgeber die Riesenchance, per Konter alles klarzumachen. Fayçal Fajr läuft unbedrängt auf den Kasten der Gäste zu, kann den stark parierenden ter Stegen aber nicht überwinden.
90.
18:03
Die dreiminütige Nachspielzeit läuft.
90.
18:02
...Messi nimmt sich dieser Aufgabe an, doch der Argentinier setzt den Standard über das linke obere Toreck.
90.
18:01
Luis Suárez wird kurz vor der Strafraumgrenze unsanft von hinten zu Fall gebracht. Es gibt Freistoß für die Gäste...
87.
17:59
Barça läuft die Zeit davon! Mangelndes Engagement ist den Gästen nicht zu unterstellen, doch wirklich gefährlich sind die Angriffe der Gäste in dieser Phase nicht.
86.
17:58
Depor-Coach Pepe Mel bringt Laure für die letzten Minuten dieser Partie.
86.
17:58
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Juanfran
86.
17:55
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Laure
84.
17:55
Depor schafft Entlastung und letztendlich prüft Juanfran ter Stegen mit einem Linksschuss aus 20 Metern halbrechter Position. Die Kugel kommt flach aufs Tor und ist nicht besonders genau platziert - ter Stegen nimmt die Pille sicher auf.
83.
17:54
Barça drückt jetzt mächtig aufs Gaspedal, um die Pleite gegen den Underdog doch noch abzuwenden.
80.
17:49
Beinahe das 2:2! Sergio Roberto wird rechts im Sechzehner freigespielt und das Eigengewächs legt direkt in die Mitte zu Luis Suárez. Der Uruguayer schließt aus sieben Metern halbrechter Position ab, doch sein Schuss kommt zu unplatziert aufs Tor, um Lux zu überwinden.
79.
17:49
Nach dem schnellen Ausgleich nach der Pause durch Luis Suárez sah es gut für die Katalanen aus. Doch Depor spielte anschließend mutig und darf vor Anbruch der finalen Phase des Spiels von einem Sieg gegen den großen FC Barcelona träumen!
77.
17:46
Luis Enrique fackelt nicht lange - er bringt Mittelstürmer Paco Alcácer für den dribbelstarken Denis Suárez in die Partie.
77.
17:46
Einwechslung bei FC Barcelona: Paco Alcácer
77.
17:46
Auswechslung bei FC Barcelona: Denis Suárez
74.
17:44
Tooor für Deportivo La Coruña, 2:1 durch Álex
Depor geht in Führung! Nach einer Ecke von der linken Seite springt Álex am zweiten Pfosten höher als Jordi Alba und er kann die Kugel mit seinem Kopfball ins kurze Eck im Tor der Blaugrana unterbringen.
71.
17:40
Auf Seiten des Tabellensiebzehnten kommt Ex-Chelsea-Spieler Kakuta für den starken Bruno Gama.
71.
17:40
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Gaël Kakuta
71.
17:40
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Bruno Gama
69.
17:38
Barça wird nun wieder stärker und drückt die Galicier tief in ihre Spielhälfte. Die letzte Genauigkeit geht den Katalanen bei ihren Offensivaktionen momentan noch ab.
66.
17:38
Momentan scheint jeder Spielausgang in dieser Partie möglich. Beide Mannschaften sind offensiv gefährlich und für einen Treffer gut.
64.
17:37
Denis Suárez wird links im Sechzehner der Gastgeber von Messi bedient und prüft German Lux nach einem Haken mit einem Rechtsschuss. Die Pille kommt zentral auf den Kasten, ist aber hart geschossen, so dass der Schlussmann der Hausherren den Ball nur abklatschen lassen kann. Kein Akteur der Gäste kann daraus Kapital schlagen.
63.
17:37
Depor mit dem nächsten guten Angriff! Bruno Gama bietet sich viel Platz, den er erst für einen Antritt nutzt, um dann kurz zu verzögern, bis links Joselu den Strafraum erreicht hat. Die Nummer 21 bedient den Angreifer dann mit einem schönen Ball über die Abwehr, die Direktabnahme des Torschützen zum 1:0 kann ter Stegen im kurzen Eck aber sicher aufnehmen.
62.
17:33
Auch die Gastgeber wechseln das erste Mal aus. Carles Gil verlässt das Feld - Emre Çolak darf nun mitmischen.
62.
17:32
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Emre Çolak
62.
17:32
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Carles Gil
58.
17:29
Ivan Rakitić ersetzt im Mittelfeld fortan André Gomes, Iniesta ist anstelle von Arda Turan mit von der Partie.
58.
17:29
Einwechslung bei FC Barcelona: Ivan Rakitić
58.
17:29
Auswechslung bei FC Barcelona: André Gomes
57.
17:29
Jordi Alba spielt vom linken Strafraumeck einen Querpass zu Lionel Messi, der aus der Zentrale mit seinem starken linken Fuß direkt abzieht, jedoch zu hoch zielt und die Pille über das Tor von Depor befördert.
57.
17:28
Einwechslung bei FC Barcelona: Iniesta
57.
17:27
Auswechslung bei FC Barcelona: Arda Turan
54.
17:24
Barça hat defensiv durchaus Probleme! Joselu flankt von der rechten Seite gefährlich in die Mitte und findet am zweiten Pfosten Mitspieler Fajr, dessen Abschluss aus zehn Metern nur knapp über das Gehäuse der Gäste fliegt.
52.
17:23
Die Gastgeber scheinen den Ausgleichstreffer aber gut wegzustecken - sie spielen forsch nach vorne.
49.
17:21
Das war wahrlich ein Traumstart für die Blaugrana im zweiten Abschnitt. Depor muss nun aufpassen, dass die Gäste das Spiel in kurzer Zeit nicht komplett zu ihren Gunsten drehen.
47.
17:17
Tooor für FC Barcelona, 1:1 durch Luis Suárez
Und der FCB legt los wie die Feuerwehr! Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt Luis Suárez über Umwege an den Ball, der sich nicht zweimal bitten lässt und mit einem strammen Rechtsschuss ins kurze Eck Germán Lux aus acht Metern keine Abwehrchance lässt.
46.
17:16
Weiter geht es zwischen La Coruña und dem FC Barcelona.
46.
17:15
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:07
Halbzeitfazit:
Der Außenseiter Deportivo La Coruña führt zur Pause mit 1:0 gegen den FC Barcelona. Die Katalanen fanden ordentlich in die Partie und waren vom Start weg bemüht, Druck auf die Abwehr der Gastgeber auszuüben. Dieses Vorhaben mündete in einigen gefährlichen Strafraumszenen, doch vor dem Kasten von Depor-Torhüter Lux fehlte der Blaugrana dann die entscheidene Präzision. So konnten die Hausherren ihre Weste defensiv weiß halten und dank Effektivität in der Offensive durch ein Abstauber-Treffer von Joselu in der 40. Minute mit 1:0 in Front gehen. Noch bleibt dem Tabellenführer genügend Zeit, dieses Ergebnis zu korrigieren, doch dafür benötigt das Team von Luis Enrique vor dem gegnerischen Kasten mehr Kaltschnäuzigkeit.
45.
17:00
Ende 1. Halbzeit
42.
16:56
Auf der Gegenseite hat Abwehrspieler Piqué die Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss aus spitzem Winkel aus sieben Metern Torentfernung rauscht über den Querbalken.
40.
16:55
Tooor für Deportivo La Coruña, 1:0 durch Joselu
...die die Gastgeber tatsächlich zum Führungstreffer nutzen! Die Ecke von der rechten Seite landet bei Mascherano, dessen verunglückte Rettungstat in Richtung rechtes Toreck ter Stegen noch abwehren kann. Beim Nachschuss von Joselu aus kurzer Distanz ist der Ex-Gladbacher dann aber machtlos.
40.
16:54
Joselu! Beinahe geht Depor aus dem Nichts in Führung! Eine Flanke aus dem linken Halbfeld nimmt der Ex-Bundesliga-Akteur stark mit dem linken Fuß und zwingt ter Stegen so zu einer starken Parade, die zu einer Ecke für die Gastgeber führt...
37.
16:54
Gelbe Karte für Joselu (Deportivo La Coruña)
36.
16:54
Großchance für Barça! Sergi Roberto erreicht ein starker Pass von Busquets, den er an zwei Gegenspielern vorbeilegt und auf einmal rechts am Fünfmeterraum ganz viel Platz hat. Der Held vom Mittwoch will die Pille in die Mitte zu Luis Suárez legen, doch Germán Lux im Tor der Gastgeber macht sich lang und ist dazwischen.
33.
16:49
Barça überzeugt mit einer guten Spielanlage, die sich nun auch schon in einigen vielversprechenden Angriffen wiederspiegelte. Noch kann Depor-Keeper Germán Lux seinen Kasten sauber halten.
30.
16:47
André Gomes lässt links im Sechzehner der Gastgeber seinen Gegenspieler ins Leere rutschen und visiert dann mit seinem Schlenzer aus spitzem Winkel das lange rechte obere Toreck an. Die Kugel verfehlt sein Ziel um ein gutes Stück und fliegt ins Toraus.
26.
16:44
Bei einem schnellen Angriff über die rechte Seite sucht Denis Suárez rechts im Strafraum von Depor seinen Namensvetter Luis Suárez, der dann einen Doppelpass mit seinem Zuspiel in die Mitte versucht. Der Ball des Uruguayers erreicht Denis Suárez nicht.
24.
16:39
Die Zuschauer zücken ihre Regenschirme. Es hat angefangen, wie aus Eimern zu schütten.
21.
16:35
Busquets spielt 20 Meter zentral vor dem Tor der Gastgeber einen sehenswerten Chipball auf Messi, der links im Strafraum noch gerade so auf Kosten einer Ecke gestoppt werden kann. Diese bringt für Barça dann nichts ein.
19.
16:35
Eine Messi-Flanke aus dem linken Halbfeld findet beinahe Luis Suárez im Zentrum. Depor ist defensiv nun gefordert, die Ordnung gegen die hochdekorierte Offensive der Gäste zu halten.
17.
16:34
Barça wird nun zwingender! Insbesondere über die rechte Offensivseite versuchen sich die Katalanen durchzuspielen, um für Gefahr vor dem Tor der Galicier zu sorgen.
14.
16:28
Gelbe Karte für Fernando Navarro (Deportivo La Coruña)
Der Routinier bringt Denis Suárez 35 Meter vor dem Kasten der Gäste zu Fall und wird früh verwarnt.
12.
16:26
Die Gäste sind bemüht, die engmaschige Mittelfeldreihe der Gastgeber zu knacken. Bisher gelingt dem FC Barcelona das nur bedingt.
9.
16:24
Die erste Torchance haben aber die Gastgeber! Nach einem Ballverlust der Blaugrana im zentralen Mittelfeld schnappt sich Bruno Gama das Spielgerät, dribbelt auf die Abwehr der Katalanen zu und legt dann nach rechts auf Joselu ab. Der Angreifer zieht dann aus 18 Metern einfach mal ab, doch sein Schuss kommt zentral auf das Tor von ter Stegen und stellt daher kein Problem für den Ex-Gladbacher dar.
7.
16:22
Insbesondere die Abwehrspieler um Piqué haben bei den Katalanen in den ersten Minuten viele Ballaktionen, da sie probieren, die Angriffsmaschine der Gäste anzukurbeln.
5.
16:20
Die ersten Minuten ergeben das erwartete Bild: Der Gast ist spielbestimmend, Depor tritt eher abwartend auf.
3.
16:18
Wie stellt sich der FC Barcelona nach dem famosen 6:1-Erfolg in der Champions-League gegen Paris Saint-Germain im Tagesgeschäft Primera División an?
1.
16:15
Das Spiel im Estadio Riazor läuft!
1.
16:15
Spielbeginn
16:13
Die 22 Akteure laufen in diesen Augenblicken ins Stadion ein.
16:09
FIFA-Referee David Fernández Borbalán leitet diese Partie.
15:47
Auch Depor beginnt heute im Vergleich zum 1:0-Sieg in Gijón auf fünf Positionen verändert. Im Angriff darf der Ex-Hannoveraner Joselu beginnen.
15:46
Nachvollziehbarer Weise nimmt Trainer Luis Enrique für diese Mission nach der körperlich und mental außergewöhnlich anstrengenden Aufholjagd gegen Paris gleich fünf Veränderungen in seiner Startelf vor. Unteranderem stehen die drei Joker vom Mittwoch, Sergi Roberto, Arda Turan und André Gomez heute allesamt in der Startelf.
15:45
Ein Auswärtserfolg im Estadio Riazor würde das siebte gewonnene Ligaspiel der Katalanen in Serie bedeuten.
15:34
Seit dem Trainerwechsel vor drei Wochen läuft es für die Galicier ohnehin besser. Aus den drei Spielen unter dem neuen Coach Pepe Mel holte Depor fünf Punkte – unteranderem ergatterte der Verein aus dem Nordwesten des Landes gegen den letztjährigen Champions-League-Finalist Atlético Madrid einen Punkt.
15:32
Der heutige Gegner der Katalanen, Deportivo La Coruña, befindet sich nur einen Rang über der Abstiegszone, weist aber dank der schwachen Punktausbeute des Schlusstrios immerhin fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf.
15:20
Nun gilt es für die Mannschaft von Luis Enrique, den Fokus wieder auf das Tagesgeschäft in der heimischen Liga zu legen. Wenn die Katalanen im Mai ihre dritte Meisterschaft in Serie feiern wollen, dürfen sie sich aller Voraussicht nach kaum mehr einen Ausrutscher leisten. Die Blaugrana führt zwar das Tableau mit 60 Zählern auf der Habenseite an, doch Rivale Real Madrid hat nur einen Punkt weniger auf dem Konto und zudem auch noch ein Ligaspiel mehr zu absolvieren.
15:18
Vier Tage liegt der Auftritt des FC Barcelona im Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain nun zurück, doch immer noch ist diese Partie in aller Munde und die ungläubigen Kommentare nehmen nicht ab. Als erster Verein in der Europapokal-Geschichte gelang es den Katalanen, nach einer 0:4-Hypothek aus dem Hinspiel noch die nächste Runde zu erreichen.
15:17
Herzlich willkommen zum 27. Spieltag der Primera División. Nach dem Last-Second-Weiterkommen des FC Barcelona in der Champions-League gegen Paris Saint-Germain geht es für die Katalanen heute mit einem Auswärtsspiel in Galicien bei Deportivo La Coruña weiter. Los geht es um 16:15 Uhr im Estadio Riazor.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.