90.
18:18
Fazit:
Real Madrid fährt nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg ein und schlägt den FC Málaga am Ende verdient mit 2:1. Nach einer ersten Halbzeit, in der sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten und lediglich Sergio Ramos mit seinem unglaublichen Willen, sowie Toni Kroos' Präzisionsstandards den Unterschied ausmachten, wurde es im zweiten Durchgang nochmal spannend. Málaga hatte nun Lucas Vázquez in seiner Notrolle als rechter Verteidiger als Schwachstelle im Defensivverbund der Königlichen ausgemacht und attackierte immer wieder seine Seite, vor allem über den starken Chory Castro. Schließlich gelang den Gästen dann auch der Anschlusstreffer durch Juanpi Añor. Danach wackelte Real kurz, aber letztendlich waren es die bis dahin überaus unglücklich agierenden Offensivspieler der Hausherren, die plötzlich aufwachten und das Spiel an sich rissen. Vor allem Cristiano Ronaldo ließ gegen einen zwischen Genie und Wahnsinn wandelnden Kameni reihenweise Chancen liegen und war am Ende der Verzweiflung nahe. Málaga kam jetzt aber überhaupt nicht mehr in ein eigenes Offensivspiel, sodass die Königlichen den Vorsprung am Ende ins Ziel bringen konnten. Das Team von Coach Zidane verteidigt damit vor allem dank Doppelpacker und Mentalitätsmonster Ramos auf alle Fälle die Tabellenführung. Málaga hingegen wird mit dem Ergebnis sicherlich hadern, wäre bei etwas mehr Glück doch vielleicht ein Punkt drin gewesen. Vielen Dank für Euer Interesse und bis zum nächsten Mal!
90.
18:06
Real kann nochmal kontern! Cristiano Ronaldo spielt gegen aufgerückte Gäste einen öffnenden Pass genau in den Lauf von Morata. Der braucht aber viel zu lange, sodass die Abwehr zurückeilen und sich formieren kann. Morata entscheidet sich dann für einen Querpass, spielt den aber in den Rücken von Lucas Vázquez, sodass die Chance vertan ist.
90.
18:05
Jeder Standard von Toni Kroos wird brandgefährlich. Diesmal ist es Morata, der nach einem Freistoß zum Kopfball kommt und die Kugel knapp am linken Pfosten vorbei köpft.
90.
18:04
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit! Málaga kommt jedoch überhaupt nicht mehr in ein eigenes Offensivspiel und dementsprechend scheint Real hier auch nicht mehr wirklich zu zittern.
88.
18:01
Ronaldo ist der Verzweiflung nahe und hält sich gerade noch zurück mit der Faust auf den Rasen zu schlagen. Kroos hatte zuvor eine perfekt platzierte Flanke genau auf den Schädel des Weltfußballers gebracht, der die Kugel aber aus sechs Metern über das Tor köpfte. Der Portugiese stand allerdings ohnehin einen Meter im Abseits.
85.
17:58
Gelbe Karte für Michael Santos (Málaga CF)
Santos bringt Nacho an der Mittellinie zu Fall, um einen Konter zu verhindern und holt sich dafür zurecht Gelb ab.
85.
17:57
Real ist mittlerweile wieder voll am Drücker und das dominante Team auf dem Platz. Málaga hat sich hingegen seit einigen Minuten die Butter vom Brot nehmen lassen, sah es direkt nach dem Anschlusstreffer doch noch so aus, als könnte für die Gäste noch etwas gehen.
84.
17:57
Gelbe Karte für Lucas Vázquez (Real Madrid)
82.
17:55
Einwechslung bei Real Madrid: Morata
82.
17:54
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
81.
17:54
Kroos spielt den nächsten Zauberpass genau in den Lauf von Ronaldo. Der nimmt die Kugel im Vollsprint mit und zieht dann aus recht spitzem Winkel mit links ab. Kameni ist aber schnell unten und kann die Kugel abwehren, allerdings nicht festhalten. In der Mitte lauert Benzema, die Innenverteidigung ist aber schneller und haut den Ball hinten raus.
78.
17:52
Einwechslung bei Málaga CF: Michael Santos
78.
17:51
Auswechslung bei Málaga CF: Adalberto Peñaranda
78.
17:51
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
78.
17:51
Einwechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
78.
17:51
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
77.
17:50
Gelbe Karte für Camacho (Málaga CF)
75.
17:49
Pfostenknaller von Ronaldo! Es soll heute scheinbar einfach nicht sein für den Portugiesen. Er kann aus halbrechter Position im Strafraum abziehen und platziert den Ball flach aufs lange Eck. Kameni ist schon geschlagen, das Leder klatscht aber an den Pfosten und von dort aus der Gefahrenzone.
74.
17:47
Slaptstick von Kameni! Der Gäste-Keeper versucht einen Rückpass von der Mittellinie am Sechzehnerrand stehend mit dem Oberschenkel anzunehmen. Dabei rutscht ihm der Ball kurioserweise aber durch die Beine und rollt in Richtung Tor. Kameni dreht sich und jagt der Kugel hinterher. Er kann den Ball gerade noch von der Linie grätschen, der dadurch aber vor den Füßen von Ronaldo landet. Der zieht aus spitzem Winkel direkt ab, Kameni kann aber auch diesen Abschluss in höchster Not entschärfen.
73.
17:47
Einwechslung bei Málaga CF: Martín Demichelis
73.
17:46
Auswechslung bei Málaga CF: Juankar
73.
17:46
Für den angeschlagenen Juankar geht es nicht weiter, für ihn kommt mit Martín Demichelis ein alter bekannter aus der Bundesliga, der unter der Woche verpflichtet wurde und sein erneutes Debüt feiert für Málaga, für das er bereits zwischen 2011 und 2013 gespielt hatte.
73.
17:45
Die Offensive der Blancos kriegt weiterhin keinen Fuß auf den Boden. So langsam wäre es wohl an der Zeit für Zidane personell zu reagieren. Morata beispielsweise könnte für frischen Wind im Angriff sorgen.
70.
17:42
Der Anschlusstreffer zeigt, wie fragil das gesamte Real-Konstrukt momentan ist. Die Königlichen können kaum noch Akzente nach vorne setzen, während die Gäste mehr vom Spiel haben.
67.
17:41
Marcelo Romero nimmt etwas unverständlicherweise den starken Chory Castro herunter und bringt für ihn den frischen Linksaußen Jony, der Lucas Vázquez weiter beschäftigen und unter Druck setzen soll.
66.
17:40
Einwechslung bei Málaga CF: Jony
66.
17:40
Auswechslung bei Málaga CF: Chory Castro
64.
17:38
Málaga hat sich jetzt ganz eindeutig Lucas Vázquez als Schwachstelle im Defensivverbund der Königlichen ausgeguckt. Der Offensivmann hat immer wieder Probleme gegen die schnellen Spitzen der Gäste. Diesmal ist es Chory Castro, der von halblinks abziehen kann, aber Navas ist ganz schnell unten und kann den Schuss mit einer tollen Parade zur Seite abwehren.
63.
17:36
Tooor für Málaga CF, 2:1 durch Juanpi Añor
Da ist der Anschlusstreffer für die Gäste! Juankar dribbelt von links in den Strafraum und lässt dabei Lucas Vázquez und Varane alles andere als gut aussehen. Er geht an ihnen vorbei und zieht dann aus halblinker Position ab. Navas ist aber zur Stelle und kann die Kugel nach vorne abwehren. Der Ball landet jedoch genau vor den Füßen von Juanpi Añor, der die Murmel aus acht Metern in die Maschen drischt.
61.
17:34
Sergio Ramos hat durch seinen Doppelpack mittlerweile 69 Tore während seiner Karriere in der Primera División erzielt, wohlgemerkt als Verteidiger. Das sind außergewöhnliche Sphären, in denen sich der Real-Kapitän da bewegt.
59.
17:31
Anders als noch im ersten Durchgang schafft es Málaga kaum noch mit Tempo und Zug zum Tor nach vorne zu spielen. Das liegt aber auch daran, dass Real nicht mehr allzu offen steht.
56.
17:29
Bei allem Lob für Sergio Ramos tun sich Cristiano Ronaldo und Karim Benzema weiterhin schwer. Beiden will noch nicht allzu viel gelingen, vor allem Ronaldo macht bis hierhin einen seltsam gehemmten Eindruck.
54.
17:27
Varane verteidigt klasse gegen Peñaranda, der versucht die Kugel am Real-Verteidiger vorbei zu legen. Der Franzose bleibt kurz hinter der Mittellinie aber ganz cool und klaut dem Offensivmann den Ball vom Fuß.
53.
17:25
Und schon wieder legt sich Kroos die Kugel zurecht und schlägt sie aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Diesmal stehen seine Mitspieler allerdings im Abseits, wodurch die Situation abgepfiffen wird. Ohne Risiko ist das aber nicht, was die Gäste da machen.
50.
17:24
Real lässt den Ball mit der Führung im Rücken gut durch die eigenen Reihen laufen und wartet auf den Moment für den Pass in die Tiefe. Málaga steht dagegen weiterhin hoch, was gegen Real natürlich gefährlich ist, aber den Gästen bleibt kaum etwas anderes übrig.
47.
17:21
Das war im ersten Durchgang alles andere als eine Glanzleistung von Real, aber Sergio Ramos bleibt wohl ein Punktegarant für seine Mannschaft. Bitter für Málaga, dessen lange ansprechende Leistung sich im Ergebnis nicht widerspiegelt.
46.
17:18
Und weiter geht's, die Kugel rollt wieder in Madrid!
46.
17:10
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:09
Halbzeitfazit:
Sergio Ramos bleibt in der Offensive (!) unwiderstehlich und bringt seine Mannschaft mit einer unglaublichen Willensleistung zur Pause mit 2:0 in Front. Die Königlichen taten sich gegen ein gut eingestelltes Málaga lange schwer. Die Gäste agierten bis zur 35. Minute auf Augenhöhe und hatten durch den Pfostentreffer vom starken Chory Castro bis dahin auch die beste Chance der ersten Hälfte. Dann schlug aber Ramos Stunde, der gleich zweimal nach perfekt getretenen Standards von Toni Kroos einnetzte und alleine mit seiner Ausstrahlung gegnerische Abwehrreihen bei ruhenden Bällen schon verunsichert. Der Kapitän ging also voran, während Málaga nach dem Rückstand etwas die Ordnung verlor und sich für eine eigentlich gute Leistung nicht belohnen konnte. Geht hier trotzdem noch etwas für die Gäste? Der zweite Durchgang wird es zeigen, bis gleich!
45.
17:02
Die Kugel landet an Málagas Lattenkreuz! Cristiano Ronaldo spielt kurz vor dem Sechzehner quer auf Benzema. Der war aus dem Mittelfeld gekommen und nimmt den Ball bei vollem Tempo mit. Er überläuft dadurch seinen Gegenspieler und spielt dann quer auf Ronaldo, der sich unterdessen in die Mitte orientiert hatte. Ein Málaga-Verteidiger grätscht aber dazwischen und fälscht die Kugel dadurch ans eigene Aluminium ab.
43.
16:59
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Sergio Ramos
Was soll man dazu noch sagen? Sergio Ramos wird endgültig zum Goalgetter und erhöht mit seinem zweiten Treffer auf 2:0! Wieder ist es Kroos, der den fälligen Freistoß mit Schnitt zum Tor in die Mitte zirkelt. Cristiano Ronaldo springt knapp am Ball vorbei, der dadurch genau vor den Füßen von Ramos landet, der die Kugel aus kurzer Distanz im Rutschen in die Maschen schiebt.
42.
16:58
Rosales kommt gegen Nacho zu spät und trifft den Außenverteidiger mit dem Knie am Oberschenkel. Das gibt eine vielversprechende Freistoßposition für Real von der linken Seite...
39.
16:55
Gelbe Karte für Juankar (Málaga CF)
Juankar legt Casemiro vor dem eigenen Sechzehner und sieht dafür zurecht Gelb.
37.
16:53
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
35.
16:52
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Sergio Ramos
Schon wieder dieser Ramos, so langsam müsste es sich doch wirklich rumgesprochen haben! Der Innenverteidiger sorgt mit seinem fünften Saisontreffer für die Führung der Königlichen. Kroos schlägt einen Eckball von rechts genau an den Elfmeterpunkt. Dort schraubt sich Sergio Ramos, nachdem er seine Mitspieler in bester Basketballmanier als Blocksteller genutzt hatte, in unwiderstehlicher Weise nach oben und hämmert den Ball per Kopf in den Winkel. Damit hat der Kapitän der Blancos bereits genau so viele Saisontreffer erzielt wie Mittelstürmer Benzema!
33.
16:51
Es bleibt dabei, Real tut sich schwer gegen den Underdog, der von Coach Marcelo Romero ideal eingestellt wurde. Die Malaguistas stehen hinten ordentlich und sorgen in der Offensive für Nadelstiche.
30.
16:48
Das war haarscharf! Juanpi Añor schlägt eine Flanke von links an den zweiten Pfosten. Keylor Navas irrt durch seinen Fünfmeterraum, während Chory Castro per Kopf an den Ball kommt und die Kugel quer legt, die schließlich nur knapp am linken Torpfosten vorbei fliegt.
26.
16:41
Das macht Benzema ganz stark: Zunächst ist es Kroos, der den Ball von links nach innen flankt. Dort nimmt der Franzose die Kugel kurz an und jagt den aufspringenden Ball dann mit dem Vollspann aufs Tor. Das Leder fliegt jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei.
25.
16:41
Marcelo muss nach einem Zweikampf mit einer Muskelverletzung früh den Platz verlassen. Für ihn kommt Isco. Nacho besetzt nun den linken Außenverteidigerposten und Lucas Vázquez darf sich als sicherlich offensiv eingestellter Rechtsverteidiger probieren.
25.
16:41
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
25.
16:41
Auswechslung bei Real Madrid: Marcelo
23.
16:40
Vor allem Chory Castro macht eine starke Partie. Diesmal findet er Juanpi Añor, der völlig frei stehend auf dem rechten Flügel wartet. Juanpi versucht in den Sechzehner zu dribbeln, wird dort aber vom Ball getrennt.
22.
16:38
Die Gäste gehen erstaunlich offensiv an die Partie heran und verstecken sich überhaupt nicht. Das ist bislang durchaus ein Duell auf Augenhöhe.
19.
16:36
Keylor Navas steht hier in den ersten 20 Minuten öfter im Fokus als Real das lieb sein kann. Der Keeper musste schon bei einigen Abschlüssen eingreifen.
16.
16:33
Pfostenknaller von Málaga! Real wirkt hinten alles andere als sattelfest. Chory Castro lässt wieder in der Offensive aufhorchen. Er nimmt den Ball am Sechzehnerrand elegant mit links an und schließt dann mit rechts per Schlenzer ab. Sein Schuss dreht sich gefährlich und klatscht an den rechten Pfosten. Keylor Navas hätte da überhaupt keine Chance gehabt.
15.
16:33
Benzema probiert es nach einer abermaligen guten Flanke von Lucas Vázquez mit dem Kabinettstückchen und versucht die Hereingabe aus acht Metern per Hacke aufs Tor zu bringen, trifft dabei aber den Ball nicht richtig, der dadurch an ihm vorbei rauscht. Den hätte er lieber mal konventionell nehmen sollen.
12.
16:28
Riesenchance für Cristiano Ronaldo! Benzema leitet den Ball nach einem Ballgewinn auf Toni Kroos weiter. Der schickt direkt Ronaldo in die Tiefe. Der Portugiese kann alleine auf Kameni zulaufen. Er versucht den Ball unter dem Keeper durchzuschieben, der ist aber schnell unten und begräbt die Kugel unter sich. Da war deutlich mehr drin!
11.
16:28
Cristiano Ronaldo schlägt eine gute Flanke an den langen Pfosten. Dort steht Lucas Vázquez und legt die Kugel aus der Luft in die Mitte. Kameni kann den Ball aber mit einer Flugeinlage unkonventionell klären. Auch im nächsten Angriff wird es gefährlich. Lucas Vázquez schläft eine starke Flanke nach innen, Benzema probiert es allerdings mit einem Aufsetzer, der über die Latte springt.
10.
16:26
Cristiano Ronaldo konnte bislang noch keinen Zweikampf für sich entscheiden. Er geht aber weiterhin voller Selbstvertrauen in das nächste Dribbling. Insgesamt will beim Offensivspiel von Real in den ersten zehn Minuten noch nicht allzu viel zusammen laufen.
7.
16:24
Für Málaga läuft es unter Neu-Coach Marcelo Romero noch nicht, allerdings hatten sie es unter dem neuen Spielleiter bisher auch nur mit Gegnern aus der oberen Tabellenhälfte zu tun.
5.
16:20
Chory Castro wird auf der rechten Seite mit einem hohen Ball geschickt. Dort ersetzt heute Nacho auf einer für ihn ungewohnten Position den verletzten Dani Carvajal und kann Castro den Ball ablaufen. Danilo sitzt nach seinem schwächeren Auftritt gegen Vigo dagegen nur auf der Bank.
3.
16:18
In der vergangenen Saison war es vor allem Keeper Kameni, der die die Königlichen in beiden Duellen zur Verzweiflung brachte. Er wird sicherlich auch heute wieder voll gefordert sein.
1.
16:16
Und los geht's, die Kugel rollt in Madrid! Findet Real gegen Málaga zurück in die Spur oder gelingt den Gästen eine Überraschung?
16:12
Die Teams betreten den Rasen des ehrwürdigen Santiago Bernabéu. Es ist also alles angerichtet für einen tollen Fußballnachmittag. Real Madrid läuft natürlich zu Hause ganz in Weiß auf, Málaga trägt dagegen dunkelblaue Jerseys.
16:10
Die Partie leiten wird der auch international pfeifende Schiedsrichter Jesús Gil Manzano. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Ángel Nevado Rodríguez und José Fernández Miranda.
16:07
Hoffnung geben dürfte den Gästen auch die Ergebnisse aus der Vorsaison als man dem Favoriten aus der Hauptstadt zweimal ein Unentschieden (1:1 und 0:0) abringen konnte.
16:05
Ein Wiedersehen könnte es mit einem alten Bekannten aus der Bundesliga geben. Die Malaguistas haben unter der Woche Martín Demichelis verpflichtet, der bereits zwischen 2011 und 2013 für den Klub aufgelaufen war. Der 36-jährige Defensivroutinier und ehemalige Bayern-Verteidiger könnte der wackligen Defensive der Gäste mit seiner Erfahrung sicherlich gut tun. Heute nimmt er zunächst auf der Bank Platz.
16:02
Die Gäste spielen eine durchwachsene Saison und liegen mit 21 Punkten auf dem 13. Platz der Tabelle. Sie haben beruhigende neun Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge, können aber vor allem mit ihrer Defensive in dieser Spielzeit nicht zufrieden sein (31 Gegentore), lediglich fünf Teams haben in der Primera División noch mehr Treffer kassiert.
15:59
Da scheint der FC Málaga gerade recht zu kommen. Für das Team von Trainer Marcelo Romero lief es in der Liga zuletzt alles andere als gut. Es setzte deutliche Niederlagen gegen Real Sociedad, Celta Vigo und den FC Sevilla, allesamt mit mindestens zwei Toren Unterschied. Jetzt wartet Real Madrid und daran sieht man, dass es der Spielplan momentan alles andere als gut meint mit den Malaguistas.
15:55
Dementsprechend bemühte sich auch Zidane bei allem Eingeständnis von Defiziten im eigenen Spiel die Niederlagen richtig einzuordnen. "Wir müssen das analysieren", meinte der Franzose, "irgendwas läuft sicherlich falsch." Seine Mannschaft habe seine Vorgaben nicht umgesetzt, außerdem habe ihrem Spiel die Intensität gefehlt. Sorgen machen müsse sich aber niemand, "wir werden das überstehen".
15:53
Der jüngste Durchhänger ändert nichts daran, dass die Königlichen bislang eine ganz starke Saison spielen und unter Zidane trotz des langfristigen Ausfalls von Gareth Bale mit flüssigem Tempofußball zu gefallen wussten. So hat lediglich der FC Barcelona in der Liga einen Treffer mehr erzielt als die Blancos. Und auch die Defensive der Königlichen zählt mit nur 16 Gegentoren zu den drei besten der Liga.
15:50
Vor allem Cristiano Ronaldo musste als Sündenbock bei Fans und Medien herhalten. "Sein Kurs ist im Keller", attestierte sogar das Real-Hausblatt "Marca" über den Portugiesen. Laut der Zeitung "Sport" sei CR7 "unsichtbar" gewesen und ein aufgebrachter Anhänger hat nach zwei weniger erfolgreichen Spielen scheinbar sofort die Leistungen des frisch gebackenen Weltfußballers aus der Vergangenheit vergessen und ging bei "AS-TV" noch ein ganzes Stück weiter: "Soll er doch nach China gehen!"
15:46
Nachdem die Niederlage gegen Sevilla noch wie ein Betriebsunfall abgehakt wurde, war das Echo nach dem folgenden Misserfolg gegen Celta Vigo im Copa del Rey-Viertelfinalhinspiel schon ein ganz anderes. Die Königlichen mussten sich nach Toren von Iago Aspas und Jonny mit 1:2 geschlagen geben. Obwohl der Sieg für Vigo letztendlich glücklich zustande kam, rechnete insbesondere die spanische Zeitungslandschaft gnadenlos mit dem Team von Trainer Zinédine Zidane ab.
15:45
Zunächst riss die Rekordserie der Königlichen beim 1:2 in der Primera División gegen den FC Sevilla, den man im Achtelfinale der Copa del Rey noch aus dem Wettbewerb gekegelt hatte. Dabei sah Real lange Zeit durch einen Elfmetertreffer von Ronaldo wie der sichere Sieger aus, die Sevillistas konnten die Partie aber in den letzten fünf Minuten durch ein Eigentor vom normalerweise auf der anderen Seite gefährlichen Sergio Ramos und den Siegtreffer in der 90. Minute vom eingewechselten Stevan Jovetić noch drehen. Dadurch haben die Blancos nur noch einen Zähler Vorsprung vor dem FC Sevilla. Auch der FC Barcelona lauert zwei Zähler hinter dem Tabellenführer. Allerdings hat Real eine Partie weniger absolviert.
15:42
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die Stimmung im Fußball drehen kann, vor allem bei Real Madrid. Die Blancos spielten lange eine überragende Saison, marschierten durch die spanische Liga und die Champions League und blieben dabei sensationelle 40 Spiele am Stück ungeschlagen. Zuletzt setzte es jedoch zwei Niederlagen am Stück für die erfolgsverwöhnten Hauptstädter und schon dreht sich der Wind.
15:41
Ein herzliches Willkommen zum 19. Spieltag der Primera División! Tabellenführer Real Madrid empfängt ab 16.15 Uhr den FC Málaga im legendären Santiago Bernabéu. Während die Königlichen nach dem jüngst unsanften Ende ihrer 40 Spiele-Serie ohne Niederlage wieder auf die Siegerstraße zurückkehren wollen, spekulieren die Malaguistas auf eine Überraschung, um sich im unteren Tabellenmittelfeld weiter nach vorne zu schieben.