90.
18:14
Fazit:
Madrid erfüllt seine Pflichtaufgabe im Baskenland und knackt zudem mit zwölf Auswärtssiegen in Folge den Ligarekord! Viel mehr Positives gibt es aber leider aus Sicht des Favoriten kaum zu berichten, denn die Königlichen traten im Verlauf der Partie viel zu unterkühlt auf und ließen dem Gegner damit mehr als einmal die Tür zu einem Punkt sperrangelweit auf. Die Hausherren hatten dann zwar selbst nicht wirklich die Mittel, um das zu nutzen, aber hinsichtlich der schwierigeren Aufgaben zum Beispiel in der Champions League war das heute sicherlich keine Empfehlung. Alavés kann derweil immerhin das erste Saisontor feiern und mit ein wenig mehr Glück wäre gar ein Punkt drin gewesen. Insofern sind die Hausherren gut beraten, den Kopf nicht hängen zu lassen und nächste Woche erneut anzugreifen. Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch!
90.
18:06
Am Ende ist aber auch das schlecht ausgespielt. Marco Asensio wird rechts abgedrängt. So vergehen immerhin die letzten Sekunden und Madrid nimmt den Dreier mit!
90.
18:05
Die Nachspielzeut läuft und der Gastgeber hat noch einmal eine Standard aus dem Halbfeld. Madrid klärt jedoch und kann kontern.
90.
18:05
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
18:05
Es gibt noch einmal zwei Karten für harte Einsätze und Real wechselt, um wichtige Sekunden von der Uhr zu nehmen.
90.
18:04
Einwechslung bei Real Madrid: Borja Mayoral
90.
18:04
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
88.
18:03
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
87.
18:03
Gelbe Karte für Daniel Torres (CD Alavés)
87.
18:03
Nach einem Abstimmungsfehler der Hausherren kommt Lucas Vázquez rechts durch, doch der Rückpass auf Isco ist nicht präzise genug, so dass Real auch dieses Geschenk liegen lässt. Dafür, dass Alavés in der Abwehr teilweise extrem wild agiert, spielen sich die Königlichen wenig Chancen heraus.
86.
18:00
Bei der nächsten Ecke des Gastgeber liegt plötzlich ein Akteur am Boden und das Stadion fordert Elfmeter, aber der Unparteiische winkt das durch. Wohl zurecht, denn das sah wenig spektakulär aus.
84.
17:59
Ronaldo kommt dann in der Mitte fast zur Chance, aber "fast" ist ja ohnehin das Schlagwort für den Superstar am heutigen Tag.
83.
17:58
Madrid macht es nun aber clever, hält den Ball und den Gegner in dessen Hälfte.
81.
17:55
Javi Cabello bleibt mutig und wechselt weiterhin offensiv. Der Trainer weiß natürlich auch, dass ein Punkt gegen Madrid heute eine echte Initialzündung für sein Team sein könnte.
80.
17:54
Einwechslung bei CD Alavés: Rubén Sobrino
80.
17:54
Auswechslung bei CD Alavés: Ibai
77.
17:53
Damit haben die Königlichen schon zum zweiten Mal Glück, dass es nicht 2:2 steht. Madrid bettelt darum, dass das hier schief geht.
76.
17:51
Und was dann Raphaël Varane n der Folge macht, ist auch nicht von schlechten Eltern! Der Abwehrmann geht hinten viel zu weich hin, verliert den Ball und Pedraza ist frei durch. Aber der Stürmer legt sich das Leder etwas zu weit vor und so kann er den Abschluss vor Navas nur noch an den Pfosten spitzeln.
74.
17:49
Neeee! Pacheco lässt eine scharfe Flanke klatschen und Ramos hat das leere Tor und 3:1 auf dem Fuß. Doch der Kapitän verzieht in den baskischen Himmel! Wahnsinn, der muss rein.
73.
17:47
Der Torschütze darf sich den Extraapplaus abholen und für ihn kommt Llorente, der ja letzte Saison an Alavés ausgeliehen war.
72.
17:46
Einwechslung bei Real Madrid: Marcos Llorente
72.
17:46
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
71.
17:45
Aber der Favorit bekommt auch danach den Schalter nicht wirklich umgelegt. Man agiert einfach zu unterkühlt.
70.
17:45
Huiiii! Ein abgefälschter Ball der Hausherren klatscht gegen die Latte. Glück für Madrid, die doch spätestens jetzt realisieren müssten, dass das tatsächlich schief gehen kann.
67.
17:42
Gelbe Karte für Manu García (CD Alavés)
Oha! Der Torschütze des Gastgebers holt im Mittelfeld mit dem Ellenbogen aus und hat Glück, dass diese Tätlichkeit nur mit gelb bedacht wird. Real ist entsprechend entrüstet.
66.
17:42
Der Gastgeber will neuen Schwung, oder überhaupt mal Schwung, in die Offensive bringen und wechselt frisches Personal ein.
66.
17:41
Einwechslung bei CD Alavés: Pedraza
66.
17:41
Auswechslung bei CD Alavés: Burgui
64.
17:37
Und solange die Königlichen hier den Sack nicht zumachen, kann ja immer noch einer für Alavés durchrutschen. Siehe des 1:1 in der 43. Minute.
63.
17:37
Pfosten! Ronaldo zieht super von rechts nach innen und zirkelt das Leder in Robben-Manier auf die lange Ecke. Etwas zu genau gezielt allerdings, denn das Aluminium steht im Weg!
61.
17:36
Gelbe Karte für Medrán (CD Alavés)
Der Offensive setzt sich im Mittelfeld zu hart ein.
59.
17:36
Aber dem Underdog fehlt es an allen Ecken und Enden an spielerischen Möglichkeiten. Kämpferisch ist dem Gastgeber wenig vorzuwerfen, aber man ist einfach hoffnungslos unterlegen.
57.
17:35
Zum ersten Mal nach der Pause kann der Gastgeber Ballbesitz beanspruchen und die Fans wachen ein wenig auf.
55.
17:30
Auch wenn die Madrilenen nun mehr investieren, so richtig bei der Sache ist der Favorit weiterhin nicht. Es bleibt der leise Verdacht, dass man hier im Schongang durchkommen will.
52.
17:30
Isco hat nach einer Nachlässigkeit in der Hintermannschaft von Alavés die beste Chance nach der Pause, verzieht jedoch knapp.
50.
17:29
Real ist nun sichtlich bemüht, mit dem dritten Tor für eine Vorentscheidung zu sorgen. Vor allem Ronaldo macht viel Dampf, aber dem Superstar fehlt in dieser Saison noch das Fortune.
47.
17:21
Die erste kleine Chance hat Alavés, aber in der Folge kann Madrid kontern. Ronaldo kommt an die Pille, setzt den Schuss aber knapp neben das Tor.
46.
17:21
Die Hausherren gehen mit einem Wechsel in die Partie und nehmen den rechten Außenverteidiger runter, der auf seiner Seite immense Probleme hatte und zudem schon verwarnt ist.
46.
17:21
Einwechslung bei CD Alavés: Alexis
46.
17:20
Auswechslung bei CD Alavés: Vigaray
46.
17:20
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:05
Halbzeitfazit:
Madrid führt zur Pause mit 2:1 in einem Spiel, welches trotz dreier Tore nicht immer zu überzeugen wusste. Die Königlichen gingen früh in Führung, aber ruhten sich im Verlauf gegen einen zugegebenermaßen schwachen Gegner zu sehr aus. Die Quittung dafür schien es dann kurz vor der Pause zu geben, aber Ceballos war dann gleich noch einmal zur Stelle und stellte den alten Abstand wieder her. Trotzdem sollten sich Gäste das eine Lehre sein lassen und im zweiten Abschnitt konsequenter die Entscheidung suchen. Bis gleich!
44.
17:00
Gelbe Karte für Rodrigo Ely (CD Alavés)
Der Brasilianer kommt gegen Ronaldo zu spät und holt sich den Karton ab. Danach ist Pause.
44.
17:00
Damit können sich die Königlichen für heute jedenfalls bislang nicht beim Glück beschweren. Zwar erzielte Alavés den Ausgleich aus dem Nichts, aber hier fällt den Gästen das Leder zum 2:1 vor die Füße.
43.
16:58
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Dani Ceballos
Wahnsinn, was fallen hier für Zufallstore? Nach Flanke von rechts bindet Ronaldo in der Mitte gleich drei Defensive, kommt so zwar nicht selbst zum Kopfball, aber ermöglicht eben, dass Ceballos als erster an den Abpraller kommt und rechts einschiebt.
43.
16:58
Der Gastgeber setzt nach, ist rechts schon wieder vielversprechend durch, doch der letzte Pass auf Munir passt in diesem Falls nicht und der Ball trudelt ins Toraus.
42.
16:58
Und so ist es dann eben wie so oft: Gerade gegen Madrid, den haushohen Favoriten, erzielen die Basken ihren ersten Saisontreffer überhaupt und sind plötzlich voll in der Partie. Das Stadion reagiert, wurde wie auch die Akteure da unten aus der Lethargie gerissen.
40.
16:55
Tooor für CD Alavés, 1:1 durch Manu García
Jaja, von wegen! Wenn du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo eine Flanke her! In dieser Szene von rechts und Munir, der wunderbar bedient wird und passgenau auf den Kopf des Torschützen serviert. Gegen den wuchtigen Abschluss hat Navas dann keine Chance.
39.
16:54
Aber gut, der Gegner verlangt Ronaldo und Co. bislang auch nicht wirklich mehr ab. Chancen haben die Gäste nämlich überhaupt keine.
36.
16:54
So hat Madrid die Geschichte zwar im Griff, aber ein großes Feuerwerk legen die Königlichen mitnichten hin. Davor muss Dortmund in der Champions League keine Angst haben.
33.
16:48
Der fällige Freistoß geht direkt auf Navas.
32.
16:47
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
Alavés schaltet daraufhin schnell um und Carvajal weiß sich nur mit einem taktischen Foul zu helfen.
31.
16:47
Die nächste Ecke wird dann schon gefährlicher und Nacho kommt relativ frei zum Abschluss. Doch zu zentral geköpft muss Pacheco im Tor des Gastgebers nur blocken.
29.
16:46
Ronaldo kommt nach einem Eckball zum Kopfball. Doch das Leder rauscht recht deutlich am Pfosten vorbei.
27.
16:45
Nach dem kurzen Zwischenhoch der Hausherren hat Real die Kontrolle zurückerlangt. Der Favorit hat ohnehin weiterhin 65% Ballbesitz, viel brennt also aktuell kaum an.
25.
16:40
Madrid versucht in der Folge über einen doppelten Doppelpass seinen Superstar aufzusetzen, doch Alavés passt auf und klärt.
23.
16:39
Ronaldo täuscht bei der nächsten Standard der Gäste einen seiner Gewaltschüsse an, doch löffelt das Leder überlegt in die Mitte, wo Sergio Ramos völlig frei zum Abschluss kommt. Am Ende wird es nicht gefährlich und das auch zum Glück, denn es wäre Abseits gewesen. Das war dem Assistenten entgangen.
21.
16:36
Da die Bemühungen der Weißen nun allerdings merklich nachlassen, verflach das Spiel ein wenig. Daber müsste Real eigentlich gemessen am bisherigen Saisonverlauf darauf bedacht sein, möglichst früh den Deckel drauf zu machen.
19.
16:34
So kommen die Hausherren zu einer Standard auf dem Halbfeld, die am langen Pfosten allerdings keinen Abnehmer findet.
18.
16:33
Mit der Führung im Rücken scheint Real sich nun auch ein wenig anschauen zu wollen, was Alavés so zu bieten hat und lässt sich ein wenig fallen.
17.
16:33
Die Partie war kurz unterbrochen, weil Dani Ceballos im Mittelfeld mit allerdings fairem Einsatz einen Gegenspieler niedergestreckt hat. Es geht aber dann schnell weiter.
15.
16:30
Ein breitbeiniger Ronaldo probiert es aus spitzem Winkel direkt, aber irgendein Gastgeber blockt ab.
14.
16:29
Gelbe Karte für Vigaray (CD Alavés)
Madrid versucht schnell nachzusetzen und Nacho spielt links seinen Gegenspieler schwindelig. Der setzt von hinten nach und hat Glück, dass das kurz vor der Strafraumgrenze nur Freistoß gibt.
11.
16:28
Somit führt der erste bessere Angriff der Königlichen gleich zum Erfolg. Das sollte doch nun Sicherheit geben.
10.
16:26
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Dani Ceballos
Mit einem schönen Doppelpass kommt Marco Asensio links bis zur Grundlinie durch und passt in den Rücken der Abwehr. Der Torschütze wühlt sich zwölf Meter vor dem Kasten gegen zwei Defensive durch und schließt dann wunderbar gegen die Laufrichtung des Schlussmanns ab.
7.
16:23
Und die lässt sich erneut sehen! Das Leder kommt auf den kurzen Pfosten und Navas muss den verlängerten Ball entschärfen. Im Verlauf gibt es dann Stürmerfoul.
6.
16:22
Real sucht derweil noch nach den ersten guten Kombinationen. 73% Ballbesitz bis hierhin für die Gäste, die jetzt aber hinten bei einem Eckball aufpassen müssen.
5.
16:21
Trotzdem werden sich die Hausherren da wohl so oder so ähnlich vorstellen. Hinten den Laden dicht halten und dann eventuell vorne den einen Konter ins Glück fahren.
4.
16:21
Hui! Ein erster Schreckmoment für Real! Munir ist nach feinem Zuspiel plötzlich frei durch, schiebt das Leder dann aber knapp rechts vorbei. Am Ende war aber alle Aufregung umsonst, denn der Assistent hat die Fahne oben.
2.
16:19
Die weißen Gäste übernehmen dann auch von Beginn an die Initiative und lassen das Leder durch die eigenen Reihen kreisen.
1.
16:17
Übrigens: Wenn Real heute gewinnen sollte, dass würde man mit zwölf Auswärstssiegen einen neuen "La Liga"-Rekord aufstellen und Barcelona an der Spitze ablösen.
15:37
Wir dürfen also gespannt sein, ob der Underdog den Meister in eine Krise stürzen kann oder die Königlichen sich heute den Frust von der Seele ballern! Alberto Undiano Mallenco übernimmt dann wenn es gleich losgeht die Leistung mit seinen Assistenten Javier Aguilar Rodríguez sowie Iñigo Prieto López de Ceraín.
15:34
Etwas überraschend verordnet Zinédine Zidane in diesem wichtigen Spiel am Ende der englischen Woche seinen Stars Luka Modrić und Gareth Bale eine Pause. Da zudem Toni Kroos verletzt ausfällt, kommt die Startelf heute extrem spanisch daher. Lucas Vázquez, Marco Asensio und Dani Ceballos sollen Ronaldo zuarbeiten, in der Abwehr muss zudem Nacho für den ebenfalls angeschlagenen Marcelo ran.
15:28
So avanciert die Partie gegen Alavés zu einem echten Pflichtsieg. Die Basken sind katastrophal in die Saison gestartet und haben in den ersten fünf Partien bei null Punkten nicht einmal ein eigenes Tor erzielt. Sollte es erneut nach 90 Minuten für die Königlichen nicht zu einem Dreier reichen, wäre die Krise wohl endgültig perfekt.
15:25
Ein Grund der Misere ist sicherlich das lange Fehlen von Superstar Cristiano Ronaldo, der nach der Attacke auf den Schiedsrichter im Super-Cup gegen Barcelona die ersten vier Spiele gesperrt war. Zwar kehrte der Portugiese gegen Betis Sevilla zurück, konnte aber die 0:1-Niederlage nicht verhindern. Madrid erspielte sich am Mittwoch Chancen in Serie, brachte das Leder jedoch nicht im Tor unter.
15:22
Die Saison in der Liga ist für Real alles andere als optimal gestartet. In einem Jahr, in dem einige Experten den FC Barcelona schon als abgehängt bezeichnet und eine jahrelange Dominanz des Meister und Champions-League-Siegers prophezeiht hatten, grüßen die Katalanen nun ungeschlagen von der Spitze und man selbst dümpelt mit acht Punkten den eigenen Ansprüchen hinterher.
15:16
Hallo und herzlich willkommen zur spanischen Primera Division! Ab 16:15 gastieren die Königlichen aus Madrid bei Alavés.